tenovis2004 0 Posted August 26, 2007 Report Share Posted August 26, 2007 Ich habe mich hier ordentlich durch´s Forum gelesen und nach einigen hilfreichen (und vielen interessanten) Infos den GPS-Reminder zugelegt Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine Frage hätte ich: Wann kommen eigentlich die Ansagen "Bitte langsamer fahren" bzw. "1 Uhr", "2 Uhr", "3 Uhr"... usw.? Austausch der .wav-Dateien hab ich auch schon probiert, scheint ohne Probleme zu funktionieren, leider war beim ersten Versuch die Lautstärkebei den selbst erstellten Dateien eine ganze Ecke leiser, als die Original-Dateien. Ansonsten habe ich schon einige GPS-Mäuse gehabt und war wirklich erstaunt über den schnellen GPS-Fix und den guten Empfang und dass ich dasalte Akku aus meinem Nokia 6230 benutzen kann. Gruß Kai Quote Link to post Share on other sites
christian123 0 Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 Hallo leute,klasse forum und infos, für mich wird es der GPS-Reminder, aber ................................ wie sieht es eigentlich mit dem automatischen Anschalten aus? das problem ist nicht unbedingt immer, dass ich die blitzer nicht kenne, sondern dass ich es verpenne, dass dort welche stehen. also ich will mich ins auto setzten und nicht an das anschalten oder aktivieren denken und trotzdem gewarnt werden. kann ich das gerät irgendwie automatisch über die zündung aktivieren? welche GRS-technik wird verwendet SIRFIII? mich ärgert es jetzt schon, dass ich mir einen normalen BT-Empfgänger SIRFIII geholt habe und das es sowas tolles gibt wußte ich nicht, portabel und auch für mein PDA und ggf. handy als GPS-empfänger nutzbar. warum manche handys den BT-empfänger nicht erkennen verstehe ich nicht, ich dachte das BT doch standard sein soll? gruß christian Quote Link to post Share on other sites
udo2 0 Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 wie sieht es eigentlich mit dem automatischen Anschalten aus? ich lasse ihn praktisch immer an.wenn du die fahrzeugtür betätigst,oder du ins fahrzeug einsteigst,wird der reminder automatisch gestartet.funktioniert bestens.ciaoudo Quote Link to post Share on other sites
Graniti 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Wann kommen eigentlich die Ansagen "Bitte langsamer fahren" bzw. "1 Uhr", "2 Uhr", "3 Uhr"... usw.? Gruß Kai Die Uhrzeit wird zu vollen Std. sec. genau angesagt, aber seit dem Update geht es bei mir nicht mehr.(GMT) Sie fahren zu schnell, kommt nur wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Datenbank gemeldet wurde und bei 300 m. Gruß Grani Quote Link to post Share on other sites
christian123 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 wie sieht es eigentlich mit dem automatischen Anschalten aus? ich lasse ihn praktisch immer an.wenn du die fahrzeugtür betätigst,oder du ins fahrzeug einsteigst,wird der reminder automatisch gestartet.funktioniert bestens.ciaoudo wie hast du das gelöst? immer an heißt immer strom? über türkontakt strom geben ist auch nicht standard? geht das über ein relais oder hast du das teil direkt an zündungsplus oder wie? vorteil direkt beim einsteigen ist ja, dass der reminder mehr zeit zum orten hat. will ja gleich losfahren und nicht ewig warten. ist die frage wie schnell er sich während der fahrt findet..... Quote Link to post Share on other sites
udo2 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 ich habe ihn nirgens angeschlossen.er wird über einen akku betrieben und schaltet sich nach 15 min. aus,wenn das fahrzeug nicht bewegt wird.wenn du die tür betätigst wird das fahrzeug bewegt,dann schaltet er sich ein und hat innerhalb 30sek. den sat. gefunden.mit meinem handy-kabel lade ich ihn dann im auto alle 2 tage für ca 1-3 stunden auf. Quote Link to post Share on other sites
christian123 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 ich habe ihn nirgens angeschlossen.er wird über einen akku betrieben und schaltet sich nach 15 min. aus,wenn das fahrzeug nicht bewegt wird.wenn du die tür betätigst wird das fahrzeug bewegt,dann schaltet er sich ein und hat innerhalb 30sek. den sat. gefunden.mit meinem handy-kabel lade ich ihn dann im auto alle 2 tage für ca 1-3 stunden auf. hm, hat jemand ne lösung ohne extra laden? bzw. theoretisch müsste es doch so gehen, dass man das netz/12V kabel über die zündung laufen lässt, dann wird während der fahrt permanet geladen und wenn man das auto ausschaltet, schaltet er auf batterie um und geht beim abstellen des fahrzeuges nach 15min o.ä. aus. dann sollte er auch wieder beim öffnen angehen, warum er aber beim tür aufmachen angeht verstehe ich nicht, wie er sich das signal holt, man ändert ja nicht die posoition!? mein normaler SIRF3 empfänger geht nie aus oder von alleine an. muss man da wirkl. nix drücken, wäre ja optimal?..... Quote Link to post Share on other sites
udo2 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 warum er aber beim tür aufmachen angeht verstehe ich nicht minimale erschütterung reicht aus um das ding in gang zu bringen.(antippen des reminders) Quote Link to post Share on other sites
tenovis2004 0 Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Wann kommen eigentlich die Ansagen "Bitte langsamer fahren" bzw. "1 Uhr", "2 Uhr", "3 Uhr"... usw.? Gruß Kai Die Uhrzeit wird zu vollen Std. sec. genau angesagt, aber seit dem Update geht es bei mir nicht mehr.(GMT) Sie fahren zu schnell, kommt nur wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Datenbank gemeldet wurde und bei 300 m. Gruß Grani Schade, bei mir macht er weder das mit der Zeitansage (stört mich nicht wirklich, habe aber auch ein Update gemacht) noch sagt er mir, wenn ich zu schnell fahre. Bei uns hier in der Umgebung gibt es zig Gefahrenstellen und da kommt keine Ansage, wenn ich zu schnell fahre. Oder muss ich dazu mit 60 km/h durch die 30'er-Zone? Mit dem automatischen Einschalten des Gerätes beim öffnen der Türen (Golf 5) kann ich nur bestätigen, funktioniert zuverlässig... Quote Link to post Share on other sites
Nico 0 Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Wann kommen eigentlich die Ansagen "Bitte langsamer fahren" bzw. "1 Uhr", "2 Uhr", "3 Uhr"... usw.? Gruß Kai Die Uhrzeit wird zu vollen Std. sec. genau angesagt, aber seit dem Update geht es bei mir nicht mehr.(GMT) Sie fahren zu schnell, kommt nur wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Datenbank gemeldet wurde und bei 300 m. Gruß Grani Schade, bei mir macht er weder das mit der Zeitansage (stört mich nicht wirklich, habe aber auch ein Update gemacht) noch sagt er mir, wenn ich zu schnell fahre. Bei uns hier in der Umgebung gibt es zig Gefahrenstellen und da kommt keine Ansage, wenn ich zu schnell fahre. Oder muss ich dazu mit 60 km/h durch die 30'er-Zone? Mit dem automatischen Einschalten des Gerätes beim öffnen der Türen (Golf 5) kann ich nur bestätigen, funktioniert zuverlässig... die zeitansage trifft aufs navirad zu und nicht auf den reminder! Der gps reminder sollte bei zu schneller fahrt warnen -> 60km/h bei erlaubten 50km/h und es gibt ein "bitte langsamer fahren" hinweis. Diese funktion unterstüzt er aber nur, wenn in der datenbank eine geschwindigkeitsinfo für diese anlage hinterlegt ist. Dies ist in deutschland bei über 95% der standorte der fall. Quote Link to post Share on other sites
obi1986 0 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 hallo! überlege mir auch ernsthaft dieses ding zu besorgen! ist ja nicht größer als eine laptopmaus nur ich hab 3 fragen dazu, vl könnt ihr mir die beantworten? 1) wie siehts in österreich damit aus? gibts erfahrungswerte darüber? funktioniert er? wieviel blitzer sind registriert?2) kann ich das ding auch hinter die sonnenblende klemmen oben oder ist dann das signal weg?3) weiß einer ob die ansage "bitte fahren sie langsamer" auch in österreich, bzw wien umgebung funktioniert? lg und danke aus wien , obi Quote Link to post Share on other sites
Nico 0 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 hallo! überlege mir auch ernsthaft dieses ding zu besorgen! ist ja nicht größer als eine laptopmaus nur ich hab 3 fragen dazu, vl könnt ihr mir die beantworten? 1) wie siehts in österreich damit aus? gibts erfahrungswerte darüber? funktioniert er? wieviel blitzer sind registriert?2) kann ich das ding auch hinter die sonnenblende klemmen oben oder ist dann das signal weg?3) weiß einer ob die ansage "bitte fahren sie langsamer" auch in österreich, bzw wien umgebung funktioniert? lg und danke aus wien , obi hallo, zu 1) ja er funktioniert rein technisch auf der ganzen welt, zur zeit sind 826 blitzer in der österreicher datenbank hinterlegt. zu 2) aschenbecher bzw. offene mittelkonsole sind problemlos möglich. Unter der sonnenblende könnte es kritisch werden. zu 3) ja, es muß dazu nur die geschwindigkeit in der datenbank hinterlegt sein - ca. 95% der Fälle mfg Quote Link to post Share on other sites
obi1986 0 Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 danke für die infos !! Quote Link to post Share on other sites
Nichtsahnend 0 Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 beim navishop in ihrem testvideo kam nur Vorsicht in X Metern fest installierter Blitzer... War das nur zu Testzwecken oder sagt er mir nie an wieviel ich hier fahren darf, weil das ist z.B. auf der Autobahn auch interessant wie schnell erlaubt ist?! Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 Er sagt keine Geschwindigkeit an. Nur "Fahren Sie langsamer"! Aber das in einem Ton, dass dir Angst und Bange wird, dass deine weibliche Mitfahrerin gleich ausrastet. Quote Link to post Share on other sites
tenovis2004 0 Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 Nein, wie schnell du fahren darfst (wenn ich die Frage richtig verstehe) sagt der GPS-Reminder nicht an. Nur schade schade, dass es keine Updates auch mal für die Stimmen gibt. Im Video macht der DingDong, das Gerät macht LiLuLa.Hab auch mal versucht, die wav.dateien auszutauschen, aber schlechte Qualität oder viel zu leise. Aber immer wieder: ge*les Teil! Quote Link to post Share on other sites
laserAFRAID 0 Posted November 24, 2007 Report Share Posted November 24, 2007 Weiß jemand, wie man oder ob man andere Stimm-Dateien für den GPS Reminder bekommen kann? Ich hatte die deutsche Version eingespielt und die nervt mittlerweile tierisch. Hat jermand wenigstend die englischen Original .wav Dateien? Besten Dank. Quote Link to post Share on other sites
Nico 0 Posted November 26, 2007 Report Share Posted November 26, 2007 melde dich bitte per pn und teile mir deine emailadresse mit. mfg Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted December 5, 2007 Report Share Posted December 5, 2007 Die englischen Sprachdateien sind auf der CD, die mit dem GPS Reminder geliefert wurde. Quote Link to post Share on other sites
Graniti 0 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Und bei Al.... GB gibt es ihn diese Woche im Angebot. Andere Länder andere Sitten. Quote Link to post Share on other sites
liebe 0 Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 ahoi, ich hätte da mal eine frageund zwar brauche ich eine neue gps maus für meine typhoon myphone m500 mit myguide 6.0 bzw hoffentlich bald 6.1 Bluetooth standart ist 1.1 als navisoftware nutze ich die oben genannte myguide software, ist einfach super schnell ! nun möchte ich nicht wie früher mit speedlimit und gps gate rum hantieren, hat zwar super geklappt, aber wenns einfacher geht wieso nicht. nun meine eigentlichen fragen: weiss jemand etwas darüber ob mein smartphone (windows 2003 se) mit bt 1.1 mit der maus arbeiten kannverträgt sich die myguidesoftware mit dem bluetooth gps signal der maus(reminder) ? und ist es ueberhaupt moeglich per bluetooth zu navigiren und gleichzeitig warnt mich der reminder vor blitzern ? (habe das ganze forum durch und nichts dazu gefunden) und wie ist das beim shop mit dem rückgaberecht,ich mein wenns nicht kompatibel ist zu meinem phone, hab ich 120? in den sand gesezt ? vielen dank im voraus. Quote Link to post Share on other sites
Paraglider 0 Posted March 8, 2008 Report Share Posted March 8, 2008 Ich hab nun auch mal ne Frage: Hat die neue GPS Reminder Version nun eigentlich wie der GPS 1 eine Warnschwellenfunktion, das er meinetwegen ab 20km/h drüber sich meldet mit was weiß ich sie fahren zu schnell. Oder ist das diese ominöse fahren sie langsamer Ansage? Quote Link to post Share on other sites
Pepper 0 Posted March 9, 2008 Report Share Posted March 9, 2008 @Paraglider Ich hab den Reminder mal getestet, da kam nur die besagte Ansage... Inwieweit man die konfigurieren kann, konnte ich leider nicht ausprobieren, da die mitgelieferte Software nur unter Windows ausgeführt werden kann. Gruß Pepper Quote Link to post Share on other sites
Paraglider 0 Posted March 11, 2008 Report Share Posted March 11, 2008 Laut Hersteller hat er das nicht, schade eigentlich. Ind ich ganz nützlich das Feature, bleibt wohl nur ein GPS 1 dann. Quote Link to post Share on other sites
tb59067 0 Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Hallo, ich habe da eine(2,3,...) Frage(n) zum GPS-Reminder bzw Xaiox Trapscout. Sind die beiden Geräte identisch?Nutzen sie die gleiche Datenbank und kann ich dann auch die entsprechenden Programme untereinander austauschen ? Woran kann ich erkennen, ob der XaioX einen Sirf III Chipsatz verbaut hat oder einen Nemerix (oder wie der heisst) Chipsatz?Wenn die Geräte unterschiedlich sind, welches ist besser und warum ? All zu viele Infos diesbezüglich habe ich nämlich nicht gefunden. Grußtb59067 Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Ich hab nun auch mal ne Frage: Hat die neue GPS Reminder Version nun eigentlich wie der GPS 1 eine Warnschwellenfunktion, das er meinetwegen ab 20km/h drüber sich meldet mit was weiß ich sie fahren zu schnell. Oder ist das diese ominöse fahren sie langsamer Ansage? Könntest Du Deine Frage evtl. präzisieren? Der GPS Reminder hat eine Ansage die davor warnt, wenn man sich einem gespeicherten Punkt nähert und dabei schneller fährt als erlaubt. Quote Link to post Share on other sites
billy0427 0 Posted November 2, 2008 Report Share Posted November 2, 2008 Hallo Zusammen, bin neu hier. Suche infos zu SNOOPER Sapphire Hat das auch schon einer getestet? Gruß Billy Quote Link to post Share on other sites
Michael49 0 Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Habe mir den Reminder gakauft. Definitiv zu teuer. Für 129 Euro kann man mehr erwarten als die quietschende Plastik. Wenn wenigstens Ladezustand der Batterie angezeigt werden würde. Kann ich nicht empfehlen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Habe mir den Reminder gakauft. Definitiv zu teuer. Für 129 Euro kann man mehr erwarten als die quietschende Plastik. Wenn wenigstens Ladezustand der Batterie angezeigt werden würde. Kann ich nicht empfehlen.Sehr fundierter Testbericht. Da kann man sich fachlich gut dran orientieren.. Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Für 129 Euro hat er sich spätestens nach dem 10. Blitzer in fremdem Territorium amortisiert. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 203 Posted April 17, 2010 Report Share Posted April 17, 2010 Hallo, was kann eigentlich ein GPS Reminder mehr als ein Poicon 5000 plus und das den Preis? Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts