Jump to content

Welchen Radar- Und Laserwarner Als Einbaugerät ?


Recommended Posts

Es geht ja nicht darum ob es eine Jammed-Anzeige gibt,sondern ob eine ausgelöst wird.

 

Ich meine schon irgendwo ein Testvideo vom Lt-400 gesehen zu haben,wo mit einer Laserpatrol kein Jammed produziert wird.

 

Oder irre ich mich?

 

@Goose

Oder weisst Du das es definitiv eine Jammed Meldung gibt?

Link to post
Share on other sites

leider ist die Möglichkeit des updates beim LT etwas kompliziert. Das könnte man einfacher gestalten.

 

@ Einbauprofi kann da mehr drüber sagen. Schätze der wird sich noch zu Worte melden.

 

Von allen Jammern gehört der LT jedenfalls zu den eindeutig besseren seiner Zunft.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@gery41

Morgens um 6.00 am Computer. Wow!

Sag mal Gery 41, gehen da die Österreicher da erst ins Bett oder bist Du in der Kategorie "Frühaufsteher" ! :angry::o Gruss und schöner Sonntag

 

Schönen (ist ja für mich bereits) Vormittag Sphäre.

 

Eindeutig Frühaufsteher....bin das so gewohnt. Was ich im Morgen nicht schaffe,wird nichts mehr. ;)

 

Dafür falle ich Abends aus-gehe meistens nicht nach 21.00 Uhr ins Bett

 

So hat jeder Seinen :vogelzeig::blink:

 

Schönen Tag noch an alle, besonders an die Schweizer Freunde,und entschuldigt das etwas OT :mecker:

 

Gruss Gery41

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Halte dich mit solchen Aussagen zurück! Es ging eindeutig darum, ob der LT-400 irgendwo eine JAMMED-Meldung produziert und nicht, welche Pistole eine JAMMED-Meldung ausgeben kann! Du verunsicherst hier die Leute - mit Absicht. :mecker:

 

Bin selbst schon an einer LaserPatrol mit Version 2.7 vorbeigefahren und es wäre ausreichend Zeit gewesen, mich dort rauszuholen. Dazu gab es aber anscheinend keinen Grund! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f020.gif

Guten Morgen allerseits......

Da bekomm ich doch fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich erst kurz vor Mittag einlogge......!

 

Topic: Der LT-400 gehört zweifellos zu den besten Laserjammer, keine Frage..... Ich persönlich bevorzuge jedoch mittlerweile den LG8, weil folgende Vorteile:

  • Optisch lässt er sich besser ins "Original-Fahrzeug-Look" integrieren
  • Bei ihm noch unbekannten Lasermessgeräten "schiesst" er nicht zurück, sondern gibt lediglich eine Warnung aus - was denn natürlich auch keine "Jammed"-Meldung provozieren kann
  • Updates lassen sich eleganter durchführen, da (zurzeit) nur die Box und nicht der Transmitter getauscht werden muss
  • Diverse Einstellmöglichkeiten vorhanden sind (z.B. Silent Power up)
  • Die "Park Distance" Funktion wirklich funktioniert und sich auch einfach vorführen lässt (just in case.....)
  • Er bei den TO's einfach unschlagbar ist

@Danny81: Wenn du den LT noch nicht geordert hast, würd ich mir den LG8 als Alternative doch mal anschauen.....

 

Gruss nach Norden und Osten!!!

Link to post
Share on other sites

ahoi zusammen,

 

wollte nochmal kurz auf das navirad zurückkommen, um das es irgendwann hier auch mal ging. habe gerade diesen unglaublich gemachten film gesehen

 

http://www.navishop.de/oxid.php/sid/55bbda.../navishoptv.tpl

 

- können die was, was das navirad nicht kann und welches ist das einfachste zum updaten?

 

und hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht, der er tierische kopfschmerzen bekommt, wenn er bluetooth für den gps empfänger im auto benutzt? ich hatte das immer bei so nem acer pocket ding mit navigation und dem separaten gps empfänger. horror.

Link to post
Share on other sites

falsche Rubrik!

 

Abgesehen davon ist das GPS 1 von Navirad. Der GPS Reminder funktioniert ähnlich und kann natürlich für seine eigentlichen Zwecke ohne bluetooth betrieben werden. Ich selbst habe das GPS Navirad V4 (vergleichbar mit dem GPS 1) und bin damit sehr zufrieden. Das einzig nervige ist das Stromkabel zum 12 Volt Anschluss. Der Reminder ist batteriebetrieben. Das macht absolut Sinn, kann aber auch alternativ mit Stromkabel Saft ziehen. Das ist eindeutig besser!

 

Updates erfolgen via Kabel/PC - also easy!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@Danny81: Wenn du den LT noch nicht geordert hast, würd ich mir den LG8 als Alternative doch mal anschauen.....

 

Hoi!

 

Ja gut, das Thema hat sich bereits erledigt, weil ich ein "Bundle" bestellt habe, dass aus Bel 966 EVO R und besagtem LT 400 besteht.

Habe beides schon verbaut, aber nur den Bel EVO angeschlossen, ob ich den LT 400 noch anschließen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich, habe die Kabel jedoch schonmal gezogen und wäre mit wenig Aufwand in Betrieb zu nehmen.

 

Habe jetzt allerdings noch eine Frage, den Bel 966 betreffend, wie kann man den Updaten und wann ist das überhaupt notwendig? So schnell werden sich die Frequanzen - vermute ich jetzt mal - wohl nicht ändern. Bringt mir der Bel auch im Ausland was ( explizit in Frankreich ) ?

 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Der 966 ist extra ein für Europa umprogrammierter 975. Der passt also auch für Frankreich.

 

klick

 

PS.: Ich würde das Ku-Band in Frankreich aktivieren.

 

 

Super, vielen Dank nochmal für den Tipp ;)

 

 

 

Abgesehen davon würde ich in jedem Fall den LT-400 verbauen.

 

Gruß

 

Hm, also den noch anschließen.....Deiner Aussage entnehme ich, dass das Risiko eine "Jamed" Meldung zu provozieren verhältnismäßig niedrig ist.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Hm, also den noch anschließen.....Deiner Aussage entnehme ich, dass das Risiko eine "Jamed" Meldung zu provozieren verhältnismäßig niedrig ist.

 

ich würde sogar sagen, dass es verhältnismäßig sehr gering ist. Würde allerdings, sobald der Piepser vom LT400 anfängt zu schreien, die Geschwindigkeit reduzieren und gleich das Gerät ausschalten.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Hoi!

 

Ja gut, das Thema hat sich bereits erledigt, weil ich ein "Bundle" bestellt habe, dass aus Bel 966 EVO R und besagtem LT 400 besteht.

Habe beides schon verbaut, aber nur den Bel EVO angeschlossen, ob ich den LT 400 noch anschließen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich, habe die Kabel jedoch schonmal gezogen und wäre mit wenig Aufwand in Betrieb zu nehmen.

 

Grüße

 

Hallo Danny,

 

wie ist bist du mit den Geräten und dem Händler zufrieden ? Hast du den Einbau selbst gemacht oder machen lassen ? Wieviel Stunden wurden für den Einbau benötigt ? Hattest du schon Möglichkeiten die Geräte zu testen ?

 

Gruß

Edited by BELuser
quote korrigiert
Link to post
Share on other sites
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f020.gif

Guten Morgen allerseits......

Da bekomm ich doch fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich erst kurz vor Mittag einlogge......!

 

Topic: Der LT-400 gehört zweifellos zu den besten Laserjammer, keine Frage..... Ich persönlich bevorzuge jedoch mittlerweile den LG8, weil folgende Vorteile:

  • Optisch lässt er sich besser ins "Original-Fahrzeug-Look" integrieren
  • Bei ihm noch unbekannten Lasermessgeräten "schiesst" er nicht zurück, sondern gibt lediglich eine Warnung aus - was denn natürlich auch keine "Jammed"-Meldung provozieren kann
  • Updates lassen sich eleganter durchführen, da (zurzeit) nur die Box und nicht der Transmitter getauscht werden muss
  • Diverse Einstellmöglichkeiten vorhanden sind (z.B. Silent Power up)
  • Die "Park Distance" Funktion wirklich funktioniert und sich auch einfach vorführen lässt (just in case.....)
  • Er bei den TO's einfach unschlagbar ist

@Danny81: Wenn du den LT noch nicht geordert hast, würd ich mir den LG8 als Alternative doch mal anschauen.....

 

Gruss nach Norden und Osten!!!

 

Kann mir bitte jemand per PN Bezugsquellen für das LG 8 nennen.

 

Besten Dank!

Link to post
Share on other sites
Hallo Danny,

 

wie ist bist du mit den Geräten und dem Händler zufrieden ? Hast du den Einbau selbst gemacht oder machen lassen ? Wieviel Stunden wurden für den Einbau benötigt ? Hattest du schon Möglichkeiten die Geräte zu testen ?

 

Gruß

 

Hoi usa,

 

mit dem Händler bin ich ziemlich zufrieden, da kann ich nicht's negatives sagen.

 

Ich habe den Einbau mit einem Kumpel zusammen erledigt und etwa 2 Stunden gebraucht, das Anbringen an der Front ist nicht das große Problem, es ist nur etwas knifflig in den Innenraum zu kommen, wenn man aber weiß wie, dann ist es schnell erledigt ( da ich bereits Xenon mit original Teilen bewerkstelligt habe und für die Achssensoren vom Heck in den Motorraum kommen musste, war das keine besonders große Herausforderung ).

Leider hatte ich noch keine Ausführliche Gelegenheit die Geräte zu testen, allerdings kommen die üblichen Fehlalarme ( Türöffner etc. ) recht zeitig.

Wenn es sich ergibt und ich entsprechenderweise eine Messstelle finde, werde ich schauen, dass ich ein Video hochladen kann ( Kamera liegt immer Griffbereit im Auto ).

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Ich habe den Einbau mit einem Kumpel zusammen erledigt und etwa 2 Stunden gebraucht...

Hallo,

 

ich wundere mich immer wieder wie schnell andere das schaffen. Bei mir hat das beim BEL/Target 966 R deutlich länger gedauert und ich bin mir auch recht sicher, das ein wirklich sauberer Einbau nicht in 2 Stunden zu erledigen ist:

 

- Frontschürze abbauen, bei der Gelegenheit gleich mal zum Lackierer bringen

- geeigneten Anbringungsort für die Radarantenne ausfindig machen

- zusätzlichen Haltewinkel aus Alu anfertigen und Antenne vibrationsgedämpft montieren

- Innenverkleidung vom Kofferraum lösen

- geeignete Stelle für die Kabeldurchführungen Front/Kofferraum und Kofferraum/Fahrgastzelle suchen

- dafür passende Gummistopfen besorgen

- Anschlußkabel von der Antenne durch den Kofferraum in die Fahrgastzelle führen

- Armaturenbrett und Mittelkonsole auseinanderbauen

- geeigneten Einbauort für das Bedienteil wählen und mit Dremel und Klebepistole zugehörige Einschubkonsole montieren

- Stromversorgung verlegen und Bedienteil anschließen

- Mittelkonsole und Armaturenbrett wieder zusammenbauen

- Kofferraumverkleidung wieder befestigen

- frisch lackierte Frontschürze montieren, 2. Mann erforderlich

- sowie diverse andere Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe

 

Gruß, Radfahrer :70:

Link to post
Share on other sites
Ich habe den Einbau mit einem Kumpel zusammen erledigt und etwa 2 Stunden gebraucht....

Für Evo966 und LT-400 komplett.... Aussen und Innen?

 

Kann ich mir nicht vorstellen..oder habe ich zwei linke? :70:

 

Alleine die Tüftlerei für Anbringung und Ausrichtung des LT400 beanspruchte schon einiges an Zeit bei mir..

Link to post
Share on other sites

2 Stunden ??! :wub:

Das kann doch nicht sein. Ich hab den LT-400 verbauen lassen. Ca. 4-5 h und einmal einen RX-75 plus von BEL. Das hat den ganzen Sonntag nachmittag verbraucht. Also für beide Geräte 2 Stunden ist schon auffällig.

Die Sachen funktionieren auch einwandfrei ?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi!

 

 

LT 400 habe ich noch nicht wirklich verbaut, wird erst noch kommen!

 

Für den Bel 966R allerdings waren es wirklich gerade mal 2 falls ich mich täuschen sollte maximal 3 Stunden.

 

Die Frontschürze runter ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten, ein geeigneter Einbauplatz war ebenfalls recht schnell gefunden, dann wurde die Schürze nochmal "draufgehoben" um zu sehen, dass kein Teil der Schürze die Antenne verdeckt ( ich weiß nicht in wie fern das wichtig ist oder nicht ), danach die Antenne endgültig fixieren, Schürze wieder drauf. Kabel in Richtung Sicherungskasten auf der linken Seite geführt, durch den Sicherungskasten in den Innenraum weitergeführt, Verkleidung unterhalb des Lenkrades lösen, Verkleidung an der Mittelkonsole aufder Fahrerseite lösen, Verkleidungen der Mittelkonsole ( Aschenbecher, Verkleidung um den Schaltknauf ) lösen, Kabel weiter ziehen bis zum Aschenbecher. Kurzes Durchmessen an den Kabeln um konkret zu wissen, wo man nun den Strom abgreift, in diese Falle am Zigarettenanzünder, Loch in den Aschenbecher Bohren um die Kabel weiter zu führen, Kabel verbinden ( also die, die an's Display müssen ), sämtliche Verkleidungen wieder einsetzen und fertig ist die Sache. Wie gesagt, im schlechtesten Falle waren es 3 Stunden.

 

Was ich allerdings am Kofferraum soll, verstehe ich nicht wirklich!

 

Ebenso wurde der Reflektor nicht verwendet ( es wurde in der Bedienungsanleitung nie ein Wort darüber verloren, dass dieser zwingend erforderlich ist!! ).

 

Zu erwähnen sei an dieser Stelle noch, dass das Fahrzeug in und auswendig bekannt ist!!

Zum Beispiel habe ich für die Xenon Nachrüstung mit allen Sensoren und der Scheinwerferreinigungsanlage rund 50 Stunden gebraucht, mein Kollege, der mir mit dem 966 R Evo geholfen hat, benötigte für diesen Umbau gerade mal 6 Stunden. Und um Gerüchten entgegen zu wirken, diese Xenonumbauten haben alle den TÜV Segen.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

@danny81

Tipp zum Einbau des LT-400. Pass auf die sogenannte "CONNECTORBOX" auf. Das Ding hat so winzig kleine Lötstellen, dass die Anschlusspins sich gerne von der Leiterbahn lösen können ohne das Du das bemerkst. Das führt zu "nicht erklärbaren Wackelkontakten" und Fehlalarmen. Die Lötpünktchen sind so klein, dass man eventuelle Wackelkontakte tatsächlich nur mit einem Vergrösserungsglas erkennen kann. Der LT-400 selbst ist ok. Die Connectorbox hingegen stammt offenbar aus den "Kinderüberraschungseier". Auf der sicheren Seite bist Du dann, wenn Du dieses kleine Zwischendin weglässt und die Anschlüsse direkt miteinander verdrahtest.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...