Jump to content

Welchen Radar- Und Laserwarner Als Einbaugerät ?


Recommended Posts

Hallo @ all,

 

ich bin nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich vor der Abkassiererei schützen muss. Ich sehe mich zwar nicht als permanenten Raser an, ein bisschen zu schnell ist man halt immer mal.

Was haltet ihr von dem Valentine 1 oder vom Bel Target 966 + Lasertrack 400, beide jeweils mit Navirad ?

Verbaut werden sollen die Geräte in einen Mercedes C 200K neuerem Herstellungsdatum. Der Motorraum scheint mir schon ziemlich vollgepackt; passen da die Geräte - ausser Navirad natüürlich - noch rein ?

Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen dem Valentine und dem Bel 966 ?

Ich möchte noch sagen, dass ich in diesem Thema ein absolut naiver Laie bin und mich nicht nur von Verkäuferseite beraten lassen möchte !

 

Vielen Dank für eure Beiträge

 

Gruß

u.sa

Link to post
Share on other sites

Sollte dein Fahrzeug eine spezielle Wäremeschutzscheibe haben (metallbedampft), dann kommt nur ein Festeinbau in Frage. Ansonsten tut es auch ein mobiles Gerät.

 

Beim Festeinbau wurde ich den BEL 966-r evo nehmen. Ansonsten als mobiles Gerät ist und bleibt der V1 spitze.

 

Der Laserjammer ist gut. Achte auf die aktuellste Version. Zwei aktuelle Laserpistolen kann dieser Jammer jedoch höchstwahrscheinlich nicht stören und wird sogar durch die Messgeräte durch eine "jammed"-Meldung erkannt. Lies dir hierzu in Ruhe die vielen Threads durch. Es gibt Alternativen....

 

Das Navirad meldet nur Starenkästen. Ist jedoch erste Wahl!

 

Fehlt nur noch ein Lichtschrankenstörer, also ein modifiziertes LPD. Die Lichtschranken triffst du besonders in Bayern gerne an und rund um Berlin. In Westfalen habe ich noch keine gesehen.

 

Unterm Strich sind die von dir genannten Geräte jedoch alle völlig brauchbar und erste Wahl.

 

Viel Glück.

 

Edit: Die zwei besagten Laserpistolen sind: Leica XV2 und die Riegl FG21-P. Letztgenannte dürfte eine "jammed"-Meldung abliefern.

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Sollte dein Fahrzeug eine spezielle Wäremeschutzscheibe haben (metallbedampft), dann kommt nur ein Festeinbau in Frage. Ansonsten tut es auch ein mobiles Gerät.

 

Beim Festeinbau wurde ich den BEL 966-r evo nehmen. Ansonsten als mobiles Gerät ist und bleibt der V1 spitze.

 

Der Laserjammer ist gut. Achte auf die aktuellste Version. Zwei aktuelle Laserpistolen kann dieser Jammer jedoch höchstwahrscheinlich nicht stören und wird sogar durch die Messgeräte durch eine "jammed"-Meldung erkannt. Lies dir hierzu in Ruhe die vielen Threads durch. Es gibt Alternativen....

 

Das Navirad meldet nur Starenkästen. Ist jedoch erste Wahl!

 

Fehlt nur noch ein Lichtschrankenstörer, also ein modifiziertes LPD. Die Lichtschranken triffst du besonders in Bayern gerne an und rund um Berlin. In Westfalen habe ich noch keine gesehen.

 

Unterm Strich sind die von dir genannten Geräte jedoch alle völlig brauchbar und erste Wahl.

 

Viel Glück.

 

Edit: Die zwei besagten Laserpistolen sind: Leica XV2 und die Riegl FG21-P. Letztgenannte dürfte eine "jammed"-Meldung abliefern.

 

Gruß

 

Kann denn der Antilaser Warner G8 die beiden (Leica XV2 und die Riegl FG21-P) erfassen und die "jammed" Meldung verhindern ? Ich vermute, dass mit "jammed" Meldung gemeint ist, dass der Pistolenmann das Zerstörungssignal erkennt und ich daraufhin herausgewunken werde. Richtig ?

Link to post
Share on other sites

Also das ist wie folgt:

 

Beide Geräte können Die FG21 zur Zeit nicht "stören"

Der LT 400 "schiesst" allerdinds sofort zurück und die FG21 quittiert das mit einem "JAMMED"

Der LG 8 zeigt lediglich akustisch eine Interferenz an... stört jedoch normalerweise nicht.

Ausahmen sind natürlich nicht völlig unmöglich.

 

Das heisst im Zweifelsfall ist eine erfolgreiche Lasermessung sicher besser als eine bei der man garantiert rausgewunken wird :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also das ist wie folgt:

 

Beide Geräte können Die FG21 zur Zeit nicht "stören"

Der LT 400 "schiesst" allerdinds sofort zurück und die FG21 quittiert das mit einem "JAMMED"

Der LG 8 zeigt lediglich akustisch eine Interferenz an... stört jedoch normalerweise nicht.

Ausahmen sind natürlich nicht völlig unmöglich.

 

Das heisst im Zweifelsfall ist eine erfolgreiche Lasermessung sicher besser als eine bei der man garantiert rausgewunken wird :koch:

 

Sorry,

aber heisst das, das der LG8 mir akustisch mitteilt, dass ich gerade gemessen werde ? Dann ist doch eh schon alles zu spät. Gibt der LG8 grundsätzlich nur Warnung, wenn die Pistole schon scharfschiesst ? Wenn ich hier schon ein klein bisschen gelernt habe, dann kann das doch auch der Bel 966 oder Valentine anzeigen.

Ich möchte sicher nicht sofort nach dem ich mich für viele Euros gegen die :rolleyes: wappne, rausgewunken werden und bin alles wieder los. Also ohne Laserwarner, sondern nur mit Bel 966 oder Valentine ?

Link to post
Share on other sites

Wie antidot es schon formulirt hat: Der LT-400 schiesst unweigerlich zurück und provoziert eine Jammed-Meldung bei der Riegl FG-21P. Der LG8 hingegen zeigt akustisch eine Interferenz an, schiesst jedoch nicht zurück. Diese Anzeige dürfte recht früh erfolgen, so dass noch Zeit zum Runterbremsen ist. Ganz sicherlich ist dies - aus eigener Erfahrung - bei der Leica XV2 so. Klar.... wenn man arg zu schnell ist, reichts wohl nur noch zur Schadensbegrenzung.... aber ich finde: Immer noch besser ein kleines Knöllchen als eine "Jammed"-Meldung und die daraufhin akribische Untersuchng des Fahrzeuges durch die :geil: !

 

Darüber hinaus ist der LG8 bei den Traffic Observern, welche in CH wie Pilze aus dem Boden schiessen, das im Moment beste Warngerät auf dem Markt (stören ist technisch nicht 100% drin...). Der LT-400 kennt die TO's zwar auch, bringt aber nicht die gleich gute Vorwarnzeit. Bei den RW's kann übrigens nur der V1 die TO's anzeigen, alle anderen - inklusive BEL/Target - bleiben leider stumm.....

Link to post
Share on other sites

Ich danke für die ausführlichen Berichte, jetzt findet auch u.sa etwas mehr durch.

LT-400 grenzt meiner Ansicht nach an Selbstmord, bessere Alternative = AL8

 

Hat meine C-Klasse - Baujahr 2004 - eigentlich eine metallbedampfte Frontscheibe oder kann mir das nur der Händler sagen ?

 

An Einbauprofi

Wo die Traffic Observer stehen, müsste mir doch der Amigo (XAIOX) oder GPS1 - bei regelmäßigen Updates anzeigen.

Ich habe zwar deine Ausführungen zu dem Amigo gelesen, in denen du geschrieben hast, dass das "Gelaber" des Geräts leider nicht abzustellen ist, aber kann nicht lesen inwiefern er unbedingt besser ist als das GPS1, von der Größe des Geräts mal abgesehen. Kann der GPS1 nicht vor Einfahrt in einen Tunneln warnen, in dem Blitzer stehen ? Sind die Updates für Deutschland beim Amigo so aktuell wie die in der Schweiz ? Ist eventuell für den Amigo geplant, die akustische Ansage abzuschalten ? Wenn ich den Amigo in die Mittelkonsole lege, kann er dann immer noch genügend Satelliten empfangen ?

Ich habe viele Fragen und kann in diesem Board wenig Auskünfte geben. Aber ich lerne ...

 

Gruß

U.Sa

Link to post
Share on other sites

feste Blitzer in Form von Starenkästen o.ä. werden angezeigt, sobald diese gemeldet bzw. vermessen sind (GPS).

 

Da ich ein Fahrzeug mit metallbed. Scheiben fahre, weiß ich, dass beispielsweise das GPS-Navirad trotz der Scheiben ausreichend Sat.-Empfang hat, es dauert nur etwas länger bis die Mindestanzahl von Sat. gefunden wird.

 

Außerdem gehe ich davon aus, dass deine C-Klasse von 2004 keine metallbed. Scheiben hat. Zur Not hilft ein Anruf beim Händler oder eine externe Antenne, die es beim Navirad als Extra gibt.

 

Hinsichtlich der Updates für das Ausland kommt es auf den Vertrag an. Informiere dich, ob beim Kauf die Updates für das europ. Ausland inbegriffen sind und ob es Lifetime support gibt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
LT-400 grenzt meiner Ansicht nach an Selbstmord, bessere Alternative = AL8

 

Überhaupt nicht! Der LT-400 ist immer noch die beste Alternative nach dem LG8!! Einzig bei der Riegl FG21-P könnte es problematisch werden.... aber triffst Du denn diese jeden Tag an? :geil:

 

 

An Einbauprofi

Wo die Traffic Observer stehen, müsste mir doch der Amigo (XAIOX) oder GPS1 - bei regelmäßigen Updates anzeigen.

 

Theroteisch schon.... aber nur mal ein Beispiel: A2 Luzern Richtung Gotthard... Du fährst in den Reussporttunnel.... der Amigo meldet Dir früh genug den TO gleich am Anfang des Tunnels.... Im Tunnel drin hast Du aber kein GPS, und so weisst Du nichts vom zweiten TO in der Mitte des Sonnenbergtunnels, welcher mit dem Reussporttunnel verbunden ist.....

 

Ich habe zwar deine Ausführungen zu dem Amigo gelesen, in denen du geschrieben hast, dass das "Gelaber" des Geräts leider nicht abzustellen ist, aber kann nicht lesen inwiefern er unbedingt besser ist als das GPS1, von der Größe des Geräts mal abgesehen. Ist eventuell für den Amigo geplant, die akustische Ansage abzuschalten ? Wenn ich den Amigo in die Mittelkonsole lege, kann er dann immer noch genügend Satelliten empfangen ?

 

Ich kenne zwar nur das Navirad, aber ich gehe mal davon aus, dass das GPS1 ebenfalls über Kabel gespiesen werden muss.... und das widersteht mir ungemein, weil das Ding nämlich wie ein RW ausschaut und dann noch dilletantisch vom Zigianzünder rauf auf das Armaturenbrett verkabelt ist.... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif

 

Ich glaube kaum, dass man die Ansage des Amigo in Zukunft abstellen kann.... viel besser wäre, wenn man die "mobilen" unterdrücken könnte...

 

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte wetten, dass, wenn ich den Amigo in die Mittelkonsole lege, bestimmt kein einziger Satellit empfangen werden kann.... Ich probiers aber gerne noch für Dich aus.... :(

Link to post
Share on other sites

Kann man.... aber wenn man das Geplärre aus dem qäkigen LautLeisesprecherlein einigermassen verstehen will, so muss das Teil trotzdem irgendo in der Mittelkonsole platziert werden, was wiederum unweigerlich zu möglicherweise unschöner Verkabelei führt..... ausser man macht sich die Mühe, verbaut das Teil total versteckt und zieht das Lautsprecherlein raus und montierts irgendwo diskret.....

 

Trotzdem, bei erhöhter Geräuschkulisse (z.B. Radio) versteht man eh nichts mehr.... und die optische Anzeige ist dann ja auch futsch.....

Link to post
Share on other sites

das große Problem beim Navirad (und nur das kenne/habe ich): Die akustischen Signale sind bei hohem Geräuschepegel (Musik) einfach zu leise. Steht die Sonne noch ungünstig gibt es auch Probleme. Ideal befestigt man das Teil mit etwas Klettband im primären Sichtfeld.

 

Die Warnungen kommen jedoch ausreichend früh und unmissverständlich.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wie antidot es schon formulirt hat: Der LT-400 schiesst unweigerlich zurück und provoziert eine Jammed-Meldung bei der Riegl FG-21P. Der LG8 hingegen zeigt akustisch eine Interferenz an, schiesst jedoch nicht zurück. Diese Anzeige dürfte recht früh erfolgen, so dass noch Zeit zum Runterbremsen ist. Ganz sicherlich ist dies - aus eigener Erfahrung - bei der Leica XV2 so. Klar.... wenn man arg zu schnell ist, reichts wohl nur noch zur Schadensbegrenzung.... aber ich finde: Immer noch besser ein kleines Knöllchen als eine "Jammed"-Meldung und die daraufhin akribische Untersuchng des Fahrzeuges durch die :( !

 

Darüber hinaus ist der LG8 bei den Traffic Observern, welche in CH wie Pilze aus dem Boden schiessen, das im Moment beste Warngerät auf dem Markt (stören ist technisch nicht 100% drin...). Der LT-400 kennt die TO's zwar auch, bringt aber nicht die gleich gute Vorwarnzeit. Bei den RW's kann übrigens nur der V1 die TO's anzeigen, alle anderen - inklusive BEL/Target - bleiben leider stumm.....

 

 

Lass Dir die Pferde nicht scheu machen... :vogelzeig:

 

Es scheint irgendwie eine kleine "Rieglhysterie" vorzuherrschen.. :vogelzeig:

 

Wie öfters bei Dingen-Jeder redet darüber,aber keiner sieht Sie definitiv... :geil:

Versuche schon seit einiger Zeit eine ausfindig zu machen-keine Chanche...

Link to post
Share on other sites
Kann man.... aber wenn man das Geplärre aus dem qäkigen LautLeisesprecherlein einigermassen verstehen will, so muss das Teil trotzdem irgendo in der Mittelkonsole platziert werden, was wiederum unweigerlich zu möglicherweise unschöner Verkabelei führt..... ausser man macht sich die Mühe, verbaut das Teil total versteckt und zieht das Lautsprecherlein raus und montierts irgendwo diskret.....

 

Trotzdem, bei erhöhter Geräuschkulisse (z.B. Radio) versteht man eh nichts mehr.... und die optische Anzeige ist dann ja auch futsch.....

 

Abgesehen von der Lautstärke könnte das Gerät mit Zündungsplus auf der Hutablage mit Blickkontakt durch den Rückspiegel verbaut werden. Da hätte das Gerät auch "sichtkontakt" zu den Satelliten. Oder?

 

Wobei, wie Eingauprofi sagt, müssten die mobilen Meldungen ausgeschaltet werden können.

Link to post
Share on other sites
Lass Dir die Pferde nicht scheu machen... :)

 

Es scheint irgendwie eine kleine "Rieglhysterie" vorzuherrschen.. :)

 

Wie öfters bei Dingen-Jeder redet darüber,aber keiner sieht Sie definitiv... :nick:

Versuche schon seit einiger Zeit eine ausfindig zu machen-keine Chanche...

 

Na sag das mal den Berlinern, da ham sie 55 Stück von den Dingern :80:

Zumindest laut Polizeipresse...

Link to post
Share on other sites

Alte Bauernregel: Papier ist geduldig... :)

 

Müssten ja Sichtungen wie Sand am Meer auftauchen,wenn es wirklich so wäre..

 

Tatsache aber ist-(wenn man den Meldungen hier vertrauen darf) alle heiligen Zeiten taucht vereinzelt so ein Ding auf.. :nick:

Link to post
Share on other sites

Also ich hab was dagegen wenn ich mit Licht beschossen werde mit dem Ziel irgendwelche Vergehen meinerseits festzustellen, deshalb werde ich zurückschiessen und zwar mit nur einem Impuls der es aber in sich hat. Ich denke nicht, dass irgendwelches Material was auch immer das ist (Fotodiode, Verschlussblende, CCD-Kamera usw. etc. pp.) einer Leistung von über 1MW schadlos übersteht wenn es auch nur für wenige µs ist. Hallo ihr Starenkästen, ihr seid als erstes dran.....

 

PS. Meine Reichweite beträgt übrigens 5km....grins

Link to post
Share on other sites

Ist ja genau das,was ich die ganze Zeit vorbete... :blink:

 

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit mit dem LT-400 jemals auf eine Riegl zu treffen?

Ist ja allein in unserem kleinen Land,wo es relativ viele Laserpistolen gibt,nicht alltäglich auf eine zu treffen..

 

Auf das x-fach grössere Deutschland ,wo es vielleicht ein paar Riegl gibt hochgerechnet..Na welche Wahrscheinlichkeit ergibt sich da?

Noch dazu klappt die Messung,oder wird man zum Zeitpunkt des Zusammentreffens überhaupt gemessen?

 

Also ich denke die <_< arbeiten da eher mit dem Angstfaktor... ;)

Wird man eher vom Blitz getroffen,als von einer Riegl herausgezogen zu werden denke ich..

 

Ausserdem: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.. :blink:

 

Ein gewisses Risiko hat man überall,auch wenn ich zu Fuß über die Strasse gehe.. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich muß noch hinzufügen, der Laserimpuls ist unsichtbar. Man sieht lediglich am Ort des Einschlags eine Flamme/Explosion aber woher und warum wird ein Rätsel bleiben denn ich bin ja einige Kilometer weg vom Ziel. Mit solch einem Laserpuls schießt man ein Loch in einen 32mm Gabelschlüssel der aus ChromVanadium besteht. Das nur um sich ein Bild machen zu können.

 

Ich bin auch kein Raser aber in meiner bisherigen Zeit als Verkehrsteilnehmer hat man mich schon einige Male zur Kasse gebeten wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen z.B. in einer 30iger Zone mit 41 gemessen usw. Auch an Stellen an denen es nur um Abzocke geht und nicht der Verkehrssicherheit wegen. Deshalb bin ich auch froh wenn ich im Sommer mit meinem Motorrad ab und zu von vorne angeblitzt werde... Dennoch ärgere ich mich sehr über diese Art und Weise wie dieser grüne Trachtenverein versucht den Verkehrsteilnehmern zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen und habe beschlossen mich so zu wehren, dass es denen auch Geld kostet.

 

1064nm

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich sitze sicher allgemein mehr als 5km vom gemeinen Forentroll entfernt, wenn ich ihn das erste Mal sichte, habe dafür aber eine sehr effektive Waffe. Man sieht davon nichts, man hört nichts, bisweilen liest man vielleicht kurz noch was darüber, und dann ist es auch schon vorbei.

Die Wirkung am Zielpunkt ist, daß sich ein Troll plötzlich in Wohlgefallen auflöst. Ohne Stichflamme, es bleibt schlicht nichts mehr davon übrig.

 

Passiert immer wieder. ;) Wenn das hier so weitergeht, passiert das schon sehr bald wieder. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Lach nicht, es gibt Leute, die schrauben ihren alten Mikrowellenofen auf und holen das Magnetron heraus, um ihrem Nachbarsohn die Musikanlage zu zerbrutzeln. Zumindest gibt es im Internet Anleitungen für solch einen Schwachsinn. Wahrscheinlich sind alle die das schon mal verusucht haben, inzwischen nicht mehr am Leben*. <_<

 

* (sich selbst zerbrutzelt, weil falschherum gehalten, Darwin, Notwehr-/Affekttötung durch Nachbarn, was weiß denn ich, irgendeiner wird's schon erledigt haben...)

Link to post
Share on other sites

Ich kann wirklich bald nicht mehr vor lauter lachen.. :blink:

 

Dabei sollte ich noch etwas arbeiten..hab´soviel vor mir liegen..

 

Sekretärin kennt Sich gar nicht aus was los ist.. <_<;)

 

Habe gestern etwas Nettes dazupassend gehört:

 

In Österreich gibt es 8 Millionen Volltrottel....Jeder kennt einen..

 

Für Deutschland analog...10x soviel halt... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@BELuser: werde mich hüten ein Bild davon hier zu veröffentlichen denn der Feind liest bestimmt mit.

Nur so viel: Der Laser besteht aus einem ND:YAG Kristall mit 6mm x 150mm und 2 Blitzlampen mit 150mm Bogenlänge. Die Bauteile, um solche Geräte aufzubauen, bekommt man bei eBay recht günstig. Ansonsten sind fertige Anlagen (für mich) unbezahlbar. Natürlich sollte man von Elektronik und Quantenphysik eine Ahnung haben sonst ergeht es dem Erbauer so wie in den Threads davor von einem Admin als Märchen erzählt.

Um zu verstehen was dahinter steckt sollte man selbstverständlich kein "Volltrottel" sein oder zumindest in der Lage sein einen Lötkolben richtig herum in die Hand zu nehmen. Haben sich ja zumindest 2 hier als solche geoutet die dazu nicht in der Lage sind.

 

Find ich äußerst interessant wie schnell sich manche Leute selbst disqualifizieren. Das erleichtert einem den Umgang hier enorm.

Link to post
Share on other sites
ich möchte nicht in der Nähe sein müssen, wenn das Experiment nach Hinten los geht. <_<

 

Muß euch Zweifler leider enttäuschen. Das Projekt ist kein Experiment mehr denn die Anlage wurde bereits erfolgreich an ein paar Starenkästen getestet. Der Vorteil bei dieser Art Ziel ist, die Optik zum bündeln der empfangenen Lichtenergie ist am Ziel bereits eingebaut. Optimal wäre ein Strahldurchmesser der dem der Hauptlinse entspricht. Das ist nicht immer der Fall und deshalb braucht man halt etwas mehr Peakleistung um das Material zu verdampfen.

 

Für die Mathematiker unter euch ein paar Zahlen zum jonglieren:

Pumpmethode = bi Xenon Blitzlampe

Pumpkammer = Teflon

Aktives Material = 1,2% dotiertes ND:YAG

Pumpenergie = 5.400 Joule

Pumpdauer = 400µs

Auskopplungsfaktor = 40%

 

Wie groß ist damit in etwa die Peakleistung meines Laserpulses?

 

a: 10 Watt

b: 100 Watt

c: > 1000 Watt

 

Mit meinen kleineren ND:YAG und HO:YAG Lasern mache ich Materialbearbeitung z.B. Bohren, Schweißen, Gravieren, Beschriften usw... Der kleinste passt in die Hosentasche und selbst mit dem kann man Löcher in Stahl schiessen. Aber wozu erzähl ich euch das alles, sind sowieso die wenigsten die damit was anfangen können.

Link to post
Share on other sites

Das mit der Metallbearbeitung ist ja ein alter Hut..Komme zufällig aus dem Bereich.

Gibt es ja längste Zeit..

Aber das mit der Phaser-Photonenwaffe von der Enterprise erscheint mir etwas neu..

 

Im Grunde ganz einfach...Das da bis jetzt noch niemand daraufgekommen ist.. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

[mod]

@1064nm

 

Dir ist schon klar, daß wir hier im Falle strafrechtlich relevanter Aussagen in die Verpflichtung genommen werden können und ggfs. auch werden, die Verbindungsdaten von Straftätern herauszugeben?

 

Ich hoffe daher sehr, daß das alles hier nur ein Scherz ist!

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Das mit der Metallbearbeitung ist ja ein alter Hut..Komme zufällig aus dem Bereich.

Gibt es ja längste Zeit..

Aber das mit der Phaser-Photonenwaffe von der Enterprise erscheint mir etwas neu..

 

Im Grunde ganz einfach...Das da bis jetzt noch niemand daraufgekommen ist.. <_<

 

Sag ich doch, es ist eben nur Materialbearbeitung mit grösserem Arbeitsabstand, eben ganz einfach.

Ob man einen Laser als "Phaser" bezeichnen kann weiß ich nicht. Meine Anlage hat jedenfalls mit denen von der Enterprise keinerlei Ähnlichkeit und ist auch nicht so klein.

Link to post
Share on other sites
[mod]

@1064nm

 

Dir ist schon klar, daß wir hier im Falle strafrechtlich relevanter Aussagen in die Verpflichtung genommen werden können und ggfs. auch werden, die Verbindungsdaten von Straftätern herauszugeben?

 

Ich hoffe daher sehr, daß das alles hier nur ein Scherz ist!

[/mod]

 

Genau wie bei allen anderen hier die sich Radarwarner und sonstiges einbauen (lassen)....

 

Hahahaaa.... das ganze Leben ist ein Scherz. Deinen Einschüchterungsversuch kannst dir sparen und ich rate dir Vorsicht im Umgang mit Mikrowellengeräten...

 

Klar war das alles nur ein Scherz, was denn sonst..... <_< Aber ihr müsst schon zugeben... tolle Idee oder nicht?

Übrigens die erwähnten Starenkästen sind von mir zu Testzwecken originalgetreu nachgebaut worden aber es hat funktioniert....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nun, hoffentlich glauben das entscheidendere Leute als ich. Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Sollte nämlich irgendwo ein Starenkasten mit zerschmolzener Blende oder Verschluß auftauchen... Oha! <_<

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

[OT]

@Mods: Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ein Mod mal die ganze Offtopic-Laberei herausschneidet, denn eigentlich ging es in diesem Thread um die Frage welche Radar- und Laserwarner als Einbaugeräte geeignet sind und nicht um die mutwillige Zerstörung von Starenkästen mittels Laser.

[/OT]

 

EDIT: Das ging aber schnell... Danke.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hi!

 

Ich bin neu hier und habe mir aufmerksam erstmal alles durchgelesen.

 

Als ich mich vor kurzem anmelden wollte ging das leider irgendwie nicht, habe die bestätigungs Mail nie erhalten.

 

 

 

Aber nun zum Thema.

 

Ich habe seit rund einer Woche nun den BEL 966 R EVO bei mir und will den nun verbauen.

 

Muss ich beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

Sollte die Antenne leicht nach rechts "geneigt" sein oder kann ich die Antenne quasi im 90° Winkel installieren und gut ist?

 

 

Die nächste Frage betrifft den LT 400, wie ist es da bestellt um "Enttarnungsgefahr"?

Kann man den LT 400 auch so einstellen, dass er nur auf Laser Strahlen reagiert, aber kein Signal zurück "schießt"?

 

Grüße

Danny

Link to post
Share on other sites

Zum Bell kann ich Dir leider nichts sagen..

Bin zufriedener V1-User..

 

Zum LT-400:Habe 3 Stk. verbaut.

Einstellmöglichkeiten,wie Du sie genannt hast gibt es keine..

 

Zur Enttarnung-dazu gibt es einiges zu sagen...Einzig bei der Riegl FG21-P soll? eine Jammed Meldung produziert werden.Aber die "Gefahr" in eine solche Rieglmessung zu gelangen,ist verschwindend gering-es wird lt. Forum hier (und wiederholten Aufrufen für Sichtungen) fast keine gesichtet

Und wenn es zufälligerweise einmal zu einem Kontakt kommen sollte,steht auch nicht fest,ob gerade bei Dir eine Messung durchgeführt wird..

Also die Wahrscheinlichkeit ist eher mehr als gering,obwohl wie bei jeder Nutzung von diesem Equipment ein (kleines) Restrisiko bestehen bleibt.

Zu guter letzt kommt ja noch,das Du nichts verbotenes verwendest,ist ja nur ein Garagentoröffener (habe auch die Gegenstation),kannst ja bei besten Gewissen nicht wissen,das Dein Öffner zufällig auch Lasermessungen stört. <_<

Link to post
Share on other sites

@danny81

 

Am LT 400 kann man nichts einstellen. das Gerät ist wasserdicht verschlossen. Es gibt aber eventuell eine Möglichkeit (?) ohne Garantie dass es so funktioniert. Das Gerät besitzt auf der Vorderseite zwei halbrunde Linsen. Ich nehme an, dass die eine für den Empfang, die andere für das Senden des Laserstrahls zuständig ist. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass wenn Du die eine Linse mit schwarzen Klebeband zuklebst, das Rücksenden des Laserstrahls somit verhindert wird. Teste das ganze anschliessend mit einer IR- Fernbedienung vom TV. Reagiert der LT-400 trotzdem, so ist es wohl die andere Linse. Die Frage welche sich aber stellt ist: Weshalb möchtest Du diese Funktion überhaupt ausschalten ? Enn Du gelasert wurdest, dann ist es bereits passiert. Du kannst die Lasermessung NUR DURCH AKTIVE (!) Gegenstörung verhindern. Wenn Du Laser jedoch nur empfangen möchtest, genügt auch ein billiger R-Warner mit Laserreceiver. <_<

Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten!

 

Das das Risiko eher gering ist auf eine Riegel FG 21-P zu stoßen, habe ich hier bereits rauslesen können, war deswegen aber trotzdem ein bissel verunsichert.

Die Geschichte mit dem Garagentoröffner ist zwar nicht schlecht, aber ist es denn nicht auch so, dass auch die Polizei 1 und 1 zusammen zählen kann?

Wie ist denn in der Hinsicht die Situation in Frankreich, da ich auch dort recht häufig unterwegs bin?

 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Danke für die schnellen Antworten!

 

Das das Risiko eher gering ist auf eine Riegel FG 21-P zu stoßen, habe ich hier bereits rauslesen können, war deswegen aber trotzdem ein bissel verunsichert.

Die Geschichte mit dem Garagentoröffner ist zwar nicht schlecht, aber ist es denn nicht auch so, dass auch die Polizei 1 und 1 zusammen zählen kann?

Wie ist denn in der Hinsicht die Situation in Frankreich, da ich auch dort recht häufig unterwegs bin?

 

 

Grüße

 

wenn du neben dem Sender (Lt-400) an der Garage auch den Empfänger verbaut hast, würde ich zur Not damit vor Gericht ziehen. Bisher gibt es kein Urteil darüber....

 

 

 

Die nächste Frage betrifft den LT 400, wie ist es da bestellt um "Enttarnungsgefahr"?

Kann man den LT 400 auch so einstellen, dass er nur auf Laser Strahlen reagiert, aber kein Signal zurück "schießt"?

 

Nein. Welche Version hast du?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...