Jump to content

Einseitensensor Es3.0 Ist Ptb Zugelassen


Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

post-12150-1166110811_thumb.jpgDa muss ich Dir widersprechen. Der Aufbau ist leichter als mit dem ES1.0 oder mit der µP80. ES3.0 hat einen festen Fotofixpunkt, können den Blitz punbktgenau ausrichten. Kamera ist fernsteuerbar. Haben wirklich gute Bilder, auch auf mehrspurigen Straßen. Anbei ein Bild mit der neuen FE3.0, Ohne Kompriemierung ist es bedeutend besser. Ist übrigend der Chef von eso auf dem Bild!
Link to post
Share on other sites
...der wohl mit seinem Benz zu schnell unterwegs ist und dich gleich mal als seinen besten Mitarbeiter angeheuert hat... ;)<_<

 

Wieso soll ein Aufbau mit mehr Kabeln leichter sein als einer ohne?

 

Hey ######,

 

ich bin definitiv kein Mitarbeiter von eso, ######! Das Bild ist auf den aktuellen eso-Rundschreiben drauf.

Der ES3.0 hat einen Fotofixpunkt, die Kamera ist fernsteuerbar, die Bilder werden in Echtzeit in das Trägerfahrzeug übermittelt. Dies erleichtert uns die Arbeit sehr. Schönes WE.

Link to post
Share on other sites

SO nun wollen wir mal aufklaeren...

 

die kamera ist mit einem kabel an den rechner angeschlossen...

auf dem bildschirm erscheint das foto und kann dann mit 3X zoom vergroessert werden...

blitzeinheit ist die gleiche wie beim es1.0 und wird mit einem kabel von der kamera angesteuert..

der abstand wird nur vom sensor zum fahrzeug gemeseen (eindetige zuordnung auf mehrspurigen autobahnen) die builder werden dann per stick auf den laptop oder rechner uebertragen...

bisher gibt es keine funkloesung somit auch nicht ortbar..

gruss

wanges

Link to post
Share on other sites
Also kann man davon ausgehen, dass die Geräte zum Großteil auf Autobahnen, selten außerorts und so gut wie gar nicht innerorts anzutreffen sein werden?
falsch..

wir setzen diesen zu 80 % innerorts ein....

 

Ist übrigend der Chef von eso auf dem Bild!

 

sein kleiner unimog SL bigone wuerde mir auch mit vollem tank ein bischen spass machen...

ist aber die "graue eminenz" bei eso ...

sein sohn erledigt eigentlich das tagesgeschaeft....

 

gruss

wanges

Link to post
Share on other sites

Aha!

 

Und es tritt wirklich nicht häufig auf, dass beim Fotografieren quer über die Straße ein abfließendes Fahrzeug das Foto verhindert, weil beim Auslösen das zu schnelle Fahrzeug seitlich durch den abfließenden Verkehr verdeckt ist? Oder kann man weiterhin (mit Funkauslösung) die Kameras auf beiden Straßenseiten aufstellen?

Link to post
Share on other sites

beides bald warscheinlich moeglich.... :rolleyes:

gruss wanges

Link to post
Share on other sites

Dann müsste diese Funkübertragung ja störbar sein. Und warum sollte ESO da ne andere Frequenz nehmen?!

Kann mir kaum vorstellen, warum außer in ganz besonderen Fällen (z.B. auf einer Seite keinerlei Tarnmöglichkeiten) keine Messung von beiden Straßenseiten erfolgen soll. Das sieht außerorts ähnlich aus. "Lediglich" auf Autobahnen wäre man wohl hilflos ausgeliefert.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zum Thema Funkübertragung habe ich auch noch was: Wir haben gerade aus USA ein funkgesteuertes Auslösesystem für

Feuerwerke bekommen. Das Ding kommuniziert mit den Empfängern auf 4! verschiedenen Frequenzen gleichzeitig, um

die Auslösefunktion der Kanalmodule zu gewährleisten. Das System steuert 3672!!! Kanäle mit einer maximalen Verzögerung

von 8 ms. Sollte wohl kein Problem sein, ähnliches für die Auslösung von Kameras zu benutzen. Die 4 benutzten Frequenzen

liegen oberhalb von 2,4 GHz mit einem Kanalabstand von 1,3 MHz und sind wechselbar. Die reine Funkeinheit (Sender) kostet

weniger als 800 Dollar, die Empfänger pro Stück weniger als 300 Dollar. Um das lahm zu legen, müsste man schon sehr breit-

bandig stören. Zumal die Auslösung durch ein 16-bit codiertes Signal gegengeprüft wird.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
Dann müsste diese Funkübertragung ja störbar sein. Und warum sollte ESO da ne andere Frequenz nehmen?!..

 

Tja, warum wohl? :)

 

Also habe die Anlage auch mal "zwischen den Fingern gehabt".

Echt schönes Spielzeug ;)

 

Der größte Vorteil ist wohl die direkte Bewertbarkeit der erzielten Bildqualität.

Dadurch viel weniger nicht auswertbare Vorgänge.

 

Theoretisch ist bei guten Wetter sogar möglich OHNE Blitz zu arbeiten.

Aber eher bei geringen Geschwindigkeiten, bei höheren hat man dann halt durch die dann längeren Verschlußzeiten der Kamera Verwischungen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Warum sieht der Blitz wie eine Fotomontage aus? Was soll so was? :whistling:

kante

 

Da muss ich dir Recht geben. Ich habe das zufällig in der Radarfallebildergalerie entdeckt, jedoch nicht auf den Blitz geachtet.

Mir ging es jedoch nur um die FE3.0 mit Wireless Lan, da ich diese noch nie gesehen habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...