Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Schönen Dank an die Dame im 15 Jahre alten Polo, die am Parkplatz in meiner Anwesenheit so die Türe gegen mein (Dienst)Auto geknallt hat, dass deutlich hässliche rote Lackspuren zublieben. Ich stand nur ca. 3m von meinem Auto weg.

 

Sie wusste das sie das Auto beschädigt hat, ich wusste das sie es beschädigt hat. Aber nein, weder eine Entschuldigung noch jegliches Interesse an der Beschädigung waren zu vernehmen. Mir selber haben in dem Moment auch irgendwie die passenden Worte gefehlt.

 

Es ist schon sehr erstaunlich was für dreiste Idioten rumlaufen...

 

 

PS: Mit meinem Privat PKW hätte ich anders reagiert, ganz anders. Insbesondere wg. Alu Türen...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

P.S.:

Gibt es eigentlich keinen "Gegenthread", wo man sich bei anderen VT für ihr vorbildliches Verhalten - im positiven Sinne - bedanken kann?

Ich fang mal an:

Danke an meine Hinterfrau, die mir bei Blitzstau und Ziehharmonikaeffekt (Hintermann bremst jeweils stärker als Vordermann; ganz hinten krachts öfters) NICHT hinten aufgefahren ist & grosses Sorry für meine späte Reaktion!

 

Doch, hier :D

 

 

PS: Mit meinem Privat PKW hätte ich anders reagiert, ganz anders. Insbesondere wg. Alu Türen...

 

Selbst wenn es das Auto meiner Schwiegermutter gewesen wäre, hätte ich da anders reagiert. Schrecklich anders :wacko:

Link to post
Share on other sites

Ich bin heute mit Freunden auf dem Fahrrad unterwegs gewesen - auf ausgeschilderten Radrouten (Route Industriekultur, Ruhrtal-Radweg). Es ist wirklich eine Frechheit, was für Fahrbahnbeläge (Highlight: Unbefestigter, sehr unebener Feldweg - gut, dass ich mein Mountainbike dabei hatte) und regelrechte Fallen (Highlight: Mit Stacheldraht (!) versehene Tore auf dem Weg) auf solchen extra für Radtouristen konzipierten Wegen lauern. :nick: Und die Botanik am Rand mal so weit zurückzuschneiden, dass der Weg in ganzer Breite nutzbar ist (wäre bei Gegenverkehr praktisch), ist wohl auch zuviel verlangt.

Am Kemnader See sind wir dann teilweise auf dem Fußgängerweg gefahren anstatt auf dem daneben liegenden Radweg, weil das Kopfsteinpflaster sinnigerweise auf letzterem war.

 

Teilweise ist das echt §315b-würdig, was Radfahrern zugemutet wird. Zum Glück hat man ja mit der Zeit einen Blick für die Gefahren.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Teilweise ist das echt §315b-würdig, was Radfahrern zugemutet wird. Zum Glück hat man ja mit der Zeit einen Blick für die Gefahren.

Gestern B311 hat eine Gruppe alternder Herren im Renndress mal wieder die Ganze Straße blockiert. Dazu bedarf es immer nur eines Radfahrers. Das ein Lkw nicht den Radfahrer überholen kann, liegt einfach an der Strecke, wegen Kurven ist die Sicht stark eingeschränkt, die Straße ist schmal, dazu geht es auch noch bergauf. So hat sich eben der ganze Verkehr hinter der Horde der Zappelkasper sortieren müssen. Was glaubt ihr wie viel Spaß es macht wenn man 5Minuten mit 15km/h auf dem Mopped fahren muss. :nick:

 

Es sollte doch kein Problem sein, wenn so eine Horde Altersheimplatzanwärter mal einen Ausflug plant, eine Strecke zu wählen, die keine Bundesstraße mit viel Lkw-Verkehr ist. Warum, müssen die Mitglieder der Altherrenliga überhaupt so einen Quatsch machen, sich belasten bis der Herzkasper lacht. ;) Warum können die nicht auch mal kurz anhalten, und den Stau vorbei lassen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich glaub, Du kennst den entsprechenden Paragraphen nicht. Und was Du einen Beitrag weiter oben beschrieben hast, ist auch kein 315c, sondern wenn überhaupt ein Verstoß gegen §5(6) der StVO - falls dort eine geeignete Stelle vorhanden ist.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Am Kemnader See sind wir dann teilweise auf dem Fußgängerweg gefahren anstatt auf dem daneben liegenden Radweg, weil das Kopfsteinpflaster sinnigerweise auf letzterem war.

Am Kemnader See oder an der Ruhr am Wochenende im Sommer Fahrrad fahren zu wollen hat schon was masochistisches ... <_<

P.S. Das Kopfsteinpflaster ist zum Ausbremsen der Radfahrer (wegen unvermittelt ausscherender kreuzender Fußgänger)

Link to post
Share on other sites

Gruß an den Weltmeister im eso-Geraffel-verstecken! Ich fahre heute auf ein bekannte Meßstelle zu, alles wird abgescannt, sehe nichts verdächtiges, trete voll durch und plötzlich ROTER BLITZ ;)

<_<

Link to post
Share on other sites
Teilweise ist das echt §315b-würdig, was Radfahrern zugemutet wird. Zum Glück hat man ja mit der Zeit einen Blick für die Gefahren.

Gestern B311 hat eine Gruppe alternder Herren im Renndress mal wieder die Ganze Straße blockiert. Dazu bedarf es immer nur eines Radfahrers. Das ein Lkw nicht den Radfahrer überholen kann, liegt einfach an der Strecke, wegen Kurven ist die Sicht stark eingeschränkt, die Straße ist schmal, dazu geht es auch noch bergauf. So hat sich eben der ganze Verkehr hinter der Horde der Zappelkasper sortieren müssen. Was glaubt ihr wie viel Spaß es macht wenn man 5Minuten mit 15km/h auf dem Mopped fahren muss. <_<

 

Es sollte doch kein Problem sein, wenn so eine Horde Altersheimplatzanwärter mal einen Ausflug plant, eine Strecke zu wählen, die keine Bundesstraße mit viel Lkw-Verkehr ist. Warum, müssen die Mitglieder der Altherrenliga überhaupt so einen Quatsch machen, sich belasten bis der Herzkasper lacht. ;) Warum können die nicht auch mal kurz anhalten, und den Stau vorbei lassen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

köstlich.... :120:;)

 

ein radfahrer blockiert die ganze straße... wenn aber ein auto mit 20 rumgondelt ist dies leicht zu überholen und nie und nimmer ein verkehrshindernis

 

 

anhalten? dann kommen die ja nicht mehr in die gänge... also hartmut.. du musst schon ein bißchen rücksichtsvoller werden... man könnte fast meinen, du wärst arrogant und egoistisch...

Link to post
Share on other sites
köstlich.... ;);)

 

ein radfahrer blockiert die ganze straße... wenn aber ein auto mit 20 rumgondelt ist dies leicht zu überholen und nie und nimmer ein verkehrshindernis

Richtig lesen, ;)

 

eine Horde alternde Pseudorennfahrer, :120:

 

ein Einzelner wäre ja kein Problem gewesen. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Bonsai-Brummi

 

Hinter einem Radfahrer bleibt ein Lkw ein, zwei Minuten, dann kommt er vorbei. Nur wenn er einen Radfahrer überholt, und klebt dann 100m weiter hinter dem nächsten, dann werden die Radfahrer lästig, wenn sich die Gruppe auf mehrere Kilometer schön verteilt hat.

 

Zudem ist es ein Unterschied, ob jemand meint, mitten im Berufsverkehr auf einer engen, stark befahrenen Bundesstraße, seinem Hobby nachgehen zu müssen, das er zumindest hier in der Gegend auf viel reizvolleren Strecken ausüben kann, oder ob jemand wirklich auf das Verkehrsmittel angewiesen ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
dann werden die Radfahrer lästig, wenn sich die Gruppe auf mehrere Kilometer schön verteilt hat.

Stimmt,

ist aber egal, ob das eine Gruppe ist oder einfach eine Ansammlung unabhängig voneinander vor sich hinstrampelnder Zeitgenossen...

Auf kurvenreichen Mittelgebirgsstrecken reicht ja schon ein einziger Radler aus, um den ganzen Laden ernsthaft aufzuhalten...

Zudem ist es ein Unterschied, ob jemand meint, mitten im Berufsverkehr auf einer engen, stark befahrenen Bundesstraße, seinem Hobby nachgehen zu müssen, das er zumindest hier in der Gegend auf viel reizvolleren Strecken ausüben kann, oder ob jemand wirklich auf das Verkehrsmittel angewiesen ist.

Auch richtig:

Der Rentner im 25km/h-Panda muß doch auch nicht unbedingt zu Zeiten erhöhten Verkehrsaufkommens spazierenfahren; oder? <_<

Beides repräsentiert genau jenen "gandenlosen Egoismus", den man gemeinhin eher den schnelleren VT vorwirft... ;)

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Der Rentner im 25km/h-Panda muß doch auch nicht unbedingt zu Zeiten erhöhten Verkehrsaufkommens spazierenfahren; oder? <_<

Zum einen, woher weißt Du das er spazieren fährt, und nicht etwas Wichtiges zum erledigen hat, und zum anderen das es zu Zeiten eines erhöhten Verkehrsaufkommens geschieht. :120:

Und woher weißt Du, dass in der Kutsche ein Rentner sitzt. ;)

 

Hast Du eine besondere Glaskugel, oder nur Vorurteile. ;)

 

Beides repräsentiert genau jenen "gandenlosen Egoismus", den man gemeinhin eher den schnelleren VT vorwirft... ;)

 

Unsinn, wenn Du nicht den oben zitierten Teil nachweisen kannst. Einmal ist es eine Notwendigkeit, und einmal Spaß an der Freude.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und woher weißt Du, dass in der Kutsche ein Rentner sitzt. ;)

Hast Du eine besondere Glaskugel, oder nur Vorurteile. <_<

Weder - noch ;)

Das ist ein schlichter Erfahrungswert -

den wir ja offensichtlich teilen:

Es dürften wohl überwiegen ältere Herrschaften hinter den Volant sitzen,
liegt es dann daran das ... die 25km/h Kisten von Älteren gefahren werden.

 

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Unsinn, wenn Du nicht den oben zitierten Teil nachweisen kannst. Einmal ist es eine Notwendigkeit, und einmal Spaß an der Freude.

 

MfG.

 

hartmut

woher weißt du, dass der radler das nur zum spaß macht? vllt besteht für ihn auch ein notwendigkeit...

 

 

den rest hat bonsai-brummi schon perfekt auseinandergenommen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
woher weißt du, dass der radler das nur zum spaß macht? vllt besteht für ihn auch ein notwendigkeit...

Hast auch mal recht, so was nennt sich Midlife-Crisis, ist wirklich ein wichtiger Grund sich zum Kasper machen. :nolimit:

den rest hat bonsai-brummi schon perfekt auseinandergenommen :80:

Perfekt :rolleyes:

 

perfekt muss aber besser sein. :100:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Sonntagsfaher!

 

Fall 1: Innerorts auf zweispuriger Strasse ein Fz. links überholt, in ausreichendem Abstand auf die rechte Spur gewechselt und angehupt worden. Ja, ich hatte rechtzeitig geblinkt, offensichtlich war die ältere Dame damit überfordert.

 

 

Fall 2: BAB, zweispurig, Baustelle, <_< erlaubt. Ich fahre mit Tacho 90-100 auf der linken Spur und überhole ein Auto nach dem anderen; viele fahren <80. Hinter mir ein Jungdynamiker im Golf mit zu geringem Sicherheitsabstand. Als das Ende (=das vorderste Fz.) der überholten Fahrzeugkolonne in Sicht kommt, verringert er diesen weiter. Ich überhole das erste Fz. der Kolonne; als ich dieses ca. 20m hinter mir gelassen habe setze ich den Blinker rechts und wechsle nach rechts. Dadurch fahre ich dem Golf direkt vor die Nase, der unter Missachtung sämtlicher Sicherheitsabstände einen Augenblick vor mir nach rechts gewechselt war und gerade im Begriff war, mich rechts zu überholen. War vielleicht noch 2-3m Platz zwischen den Stosstangen; auf jeden Fall deutloch unter einer Autolänge. Als ich kurz danach die BAB planmässig nach rechts verlasse, fährt er seitlich neben mich und kommt mir unnötig und bedrohend nahe.

Ich war an diesem Tag auf bekannter Strecke mit dem Oldie unterwegs, samt Frau und Kind; also kann man von einer eher defensiv geprägten, aber dennoch souveränen Fahrweise meinerseits ausgehen.

 

Ich habe doch tatsächlich einen echten Drängler auf freier Wildbahn erlebt!

Eigentlich wäre das ein durchaus anzeigewürdiger Fall (Sicherheitsabstand, versuchtes Rechtsüberholen mit Gefährdung, Nötigung) gewesen, aber ich mach mir lieber hier Luft.

Ich kenne zwar die überwiegende Haltung des Forums zu Anzeigen und teile sie auch, aber manchmal kommt man echt ins Grübeln, ob man nicht vielleicht doch...

 

(Bevor jetzt die Situation forentypisch analysiert und zerpflückt wird: ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und kann dämliches gedankenloses Verhalten (Fall 1) durchaus von gefährlichen aggresiven Spielchen (Fall 2) unterscheiden; auch bin ich in der Lage, eigene Fehler als solche zu erkennen und dazu zu stehen.)

 

 

Was mir aber auffällt: solche Situationen passieren mir fast nur am Wochenende und da auch öfter, wenn ich mit einem Oldtimer unterwegs bin als mit meinem Alltagsauto.

Zufall?

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank an das Jungvolk, dass Samstagabend diese Gartenparty veranstaltete. Es begann gegen 23:30 Uhr mit HipHop (50Cent und anderes krudes Gangsta-Rap-Zeug), ging anschließend in Techno über - nur unterbrochen von ständigem Besoffenen-Gegröhle - und mündete in Pop/Rock. An Nachtruhe war trotz geschlossenen Fenster nicht zu denken.

 

Ein Suchgang, wo denn das ganze stattfindet, ergab schließlich gegen zwei Uhr ein Haus mehr als 350 Meter Luftlinie entfernt. Der Schall der offenkundig auf das Maximum aufgedrehten Anlage ging geradewegs über das trennende Tal zu unserer - normalerweise - ruhigen Siedlung.

 

Die können von Glück reden, dass der Besitz und die Verwendung von Kriegswaffen hierzulande verboten ist...

Link to post
Share on other sites
(...)Dadurch fahre ich dem Golf direkt vor die Nase, der unter Missachtung sämtlicher Sicherheitsabstände einen Augenblick vor mir nach rechts gewechselt war und gerade im Begriff war, mich rechts zu überholen. War vielleicht noch 2-3m Platz zwischen den Stosstangen;(...)

 

Zeigt doch deutlich die vollkommen fehlende Erfahrung des Golf-Fahrers mit dem Straßenverkehr gepaart mit einer guten Portion Dummheit. Da könnte ich auch weglaufen... .

Link to post
Share on other sites
Ich überhole das erste Fz. der Kolonne; als ich dieses ca. 20m hinter mir gelassen habe setze ich den Blinker rechts und wechsle nach rechts. Dadurch fahre ich dem Golf direkt vor die Nase, der unter Missachtung sämtlicher Sicherheitsabstände einen Augenblick vor mir nach rechts gewechselt war und gerade im Begriff war, mich rechts zu überholen.

In diesen Fällen kann man solche Sitiationen gut entschärfen, wenn man den Blinker frühzeitig setzt. Signaliseiert dem Fahrer hinter dir, du hast ihn wahrgenommen und machst die Spur gleich frei.

Link to post
Share on other sites
was glaubst wie wir ösis uns freuen wenn alljährlich eine horde wahnsinniger golffahrer uns überfallen um an den wörther see zu kommen?

 

Wahrscheinlich freut ihr euch sogar sehr, schließlich bringt euch diese "Horde" einige Milliönchen ein. Die Polizei/der Staat kommt ja dank "geschätzter Geschwindigkeit" und ähnlichem auch ganz gut auf seine Kosten.

Link to post
Share on other sites
was glaubst wie wir ösis uns freuen wenn alljährlich eine horde wahnsinniger golffahrer uns überfallen um an den wörther see zu kommen?

 

Wahrscheinlich freut ihr euch sogar sehr, schließlich bringt euch diese "Horde" einige Milliönchen ein. Die Polizei/der Staat kommt ja dank "geschätzter Geschwindigkeit" und ähnlichem auch ganz gut auf seine Kosten.

 

die milliönchen für den staat bringen mir aber wenig! bin vor 2 jahren in nen tunnel vor klagenfurt von nen vr6 fahrer in einer 100 beschränkung mit 170 direkt abgschossen worden.. (hatte es wohl eilig zum treffen zu kommen)

Link to post
Share on other sites
In diesen Fällen kann man solche Sitiationen gut entschärfen, wenn man den Blinker frühzeitig setzt. Signaliseiert dem Fahrer hinter dir, du hast ihn wahrgenommen und machst die Spur gleich frei.

 

Normalerweise mach ich das auch, wenn der klassische Aussendienstler-BMW von hinten angeflogen kommt und sich normal verhält (dazu gehört durchaus auch ein kurzes aufblenden aus ausreichendem Abstand). Wenn aber einer meint, von hinten anschieben zu müssen und erwartet, dass ich mich in Luft auflöse, führe ich meinen Spurwechsel ganz normal (nicht lahmarschig, aber auch nicht extraschnell) durch.

 

Auf dem Weg zur vollkommenen Gelassenheit und Souveränität bin ich schon recht weit gekommen, es gibt aber immer noch einiges zu verbessern... <_<

 

Mit einem Rechtüberholtwerden während Beendigung des eigenen Überholvorgangs muss man ja nun wirklich nicht rechnen.

 

War übrigens kein Vertreter der Wörtersee-Fraktion, sondern ein ganz normales Auto (bis auf den Fahrer).

Link to post
Share on other sites

Grüße an alle Urlauber!

 

Aufruf an alle Rhein-Mainer: wer hilft, die beiden rechten Spuren zwischen Darmstadt und Frankfurt einfach abzubauen und woanders nach Bedarf einzufügen? :D Auf der A5 nutzt die ja eh fast keiner, besonders in der Urlaubszeit... <_<

Link to post
Share on other sites
Grüße an alle Urlauber!

 

Aufruf an alle Rhein-Mainer: wer hilft, die beiden rechten Spuren zwischen Darmstadt und Frankfurt einfach abzubauen und woanders nach Bedarf einzufügen? :50: Auf der A5 nutzt die ja eh fast keiner, besonders in der Urlaubszeit... :ph34t:

 

........schon mal drüber nachgedacht einfach rechts noch 2 Spuren dranzubauen <_< , dann wären die beiden linken vielleicht mal leer :D und für mittelspurschleicher genügend Platz.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube selbst dann würden die Leute auf der zweiten Spur von links fahren. Besonders die, die am Darmstädter Kreuz von der A67 kommen.

Link to post
Share on other sites

Gerade auf der A 5 zwischen den Kreuzen, wo´s sich so schön schnellfahren lässt, sollten ähnlich wie in Italien / Frankreich, Mautstellen eingerichtet werden, wo jeder der unbedingt links fahren möchte seinen Obulus zu zahlen hat. Die beiden linken Spuren sollten zudem baulich getrennt werden, damit es keine " Schwarzfahrer " auf den linken Spuren gibt <_< .

 

Dann hat man wenigstens die Möglichkeit in ca. 10 Minuten vom Flughafen zum Darmstädter Hauptbahnhof zu fahren :D .

Link to post
Share on other sites
Besonders die, die am Darmstädter Kreuz von der A67 kommen.

... und Richtung Kassel weiterwollen:

Die rechte der 4 Spuren führt bekanntlich am F-Kreuz zur A3; die 2. v.r. am Gambacher Kreuz zur A45... :D

So ähnlich jedenfalls hat einmal eine Bekannte (Kollegin... http://cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif ) begründet, von Köln nach FRA ab dem AD Heumar mittig zu fahren:

"Die rechte Spur führt ja am WI-Kreuz zur A66 und am Mönchhof-Dreieck zur A67..." <_<

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Erschreckend. Ich bin wirklich sprachlos über eine solche Äußerung. Fährt sie dann, wenn sie nur zwischen zwei Anschlussstellen die Autobahn benutzt auch auf dem Standstreifen, da die Beschleunigungsspur ja zur Verzögerungsspur wird? <_<

 

Interessant ist aber, dass die Spurwechsel auf die linke Spur und zurück in die Mitte beim Überholen den Blockierern meist nicht zu anstrengend sind.

Link to post
Share on other sites
Hohe Überschreitung?! :D

sollte noch im grünen Bereich sein. War buckelhoch landstraßenmäßig aber innerhalb geschlossener Ortschaft. Es wurde beidseitig gemessen, den Berg runter hätte ich es erkannt. Ich habe mir am nächsten Tag nochmal genau die Büsche angeschaut. Der Meßbeamte hatte extra Zweige ausgeschnitten um die Blitz-/Fotoeinheit dort einzubetten :50: .

 

@harryb: ich habe mich natürlich über meinen "Scanner" maßlos aufgeregt. Selten sind die Cops halt besser. Aber Du weißt ja, geblitzt heißt noch lange nicht Dukaten in der Kasse :ph34t: .

<_<

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an den Busfahrer

post-904-1185298383_thumb.jpg

der mich heute zwang von 180 auf seine Reisegeschwindigkeit zu bremsen da er unbedingt noch die Lkw auf der rechten und mittleren Spur überholen mußte.

post-904-1185298275_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, denn der begeht seine Verstöße doch nur in Frankreich. :wacko: , weil es da besonders teuer ist. :rolleyes::shutup:

 

Edit:

Ich vergaß noch folgendes: Hinter mir war dann natürlich frei.

post-904-1185298275_thumb.jpg

post-904-1185298383_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Is aber eh egal, momentan sind :rolleyes: wegen Strassenschäden :B):

 

grrr .... jetzt bin ich grademal den dritten Tag aus dem Urlaub zurück und mir geht diese bescheuerte Geschwindigkeitsbeschränkung dermassen auf den Senkel.

Gruppengeschwindigkeit locker 130 km/h und viele sogar noch wesentlich schneller, seit heute weiss ich aber, dass die <_< sogar überwacht werden und fahr deswegen erst recht maximal 120 km/h ... aber das nervt.

 

:wacko: von Darmstadt bis zum Flughafen *grrrrr* :wacko::shutup: (wohlgemerkt ganz ohne sichtbare Strassenschäden)

Link to post
Share on other sites
seit heute weiss ich aber, dass die :rolleyes: sogar überwacht werden und fahr deswegen erst recht maximal 120 km/h ... aber das nervt.

 

<_< von Darmstadt bis zum Flughafen *grrrrr* :wacko::shutup: (wohlgemerkt ganz ohne sichtbare Strassenschäden)

Echt? HMPF! Da muss ich mich wohl auch bei 120 einbremsen... und das auf dieser sooooo schönen Strecke :wacko:.

Link to post
Share on other sites

Gestern A7 Hamburg-Hannover. Platzregen, man kann, ohne besondere Risiken einzugehen gerade mal 80...90 km/h fahren. Klar das es da einige gibt, die schneller fahren. Nur der Hammer, DER MICH MAßLOS AUFREGT, ist, dass mitunter nicht wenige davon MIT eingeschalteter NEBELSCHLUSSLEUCHTE rumeiern. Gut, alte Diskussion wieder auf den Tisch gepackt, ob die Dinger blenden oder nicht. Zu 90 % JA. Verdammte Sch...., man darf mit den Dingern max. 50 fahren. Einen habe ich mittels Fernlicht darauf aufmerksam gemacht. Er hatte es geschnallt, und NSL aus. Dann entfernte er sich vor mir, und zack, nach einigen Minuten (noch in Sichtweite) NSL wieder an, BEI 120 km/h. Da geht mir echt die Galle hoch. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, einer dieser angesprochenen Knalltüten zu sein, und dennoch der Meinung ist im Recht zu sein, EAT THIS: http://www.nebelschlussleuchte.de/

 

Nochmal zur Erinnerung, das Ding heißt NEBELschlussleuchte, nicht ESREGNETVERDAMMTDOLLDAMITMANMICHVONHINTENDENNOCHGUTSEHENUNDERKENNENKANNLEUCHTE

Link to post
Share on other sites
Gruppengeschwindigkeit locker 130 km/h und viele sogar noch wesentlich schneller, seit heute weiss ich aber, dass die :D sogar überwacht werden und fahr deswegen erst recht maximal 120 km/h ... aber das nervt.

Eben, zwischen Darmstadt und Flughafen: ich fahre mit 130 auf oben genannter Strecke... und denke, ich stehe. Wahnsinn, ne Radarfalle dort muss blitzen wie ein Stroboskop. Und wo da die Strassenschäden sein sollen (insb. zwischen Weiterstadt und Zeppelinheim) muss mir mal einer erklären.

 

Die Überwachung gab's heute vormittag aber eher an altbekannter Stelle in Höhe Weiterstadt FR Süden.

Link to post
Share on other sites

Eben auf der A2 Oberhausen Rtg. Bielefeld: Ca. 40 - 50 % aller VT hatten in den Schauerzonen mit Platzregen die NSL an ! Ungelogen. :blink:

 

Meine Frau:"Hmmm...man ist aber auch wirklich besser zu sehen so..." :think:

 

Meine Liebe zu ihr wurde auf eine harte Probe gestellt... :30:

Link to post
Share on other sites

Superleistung eines A6-Fahrers:

 

Ich fahre A8 bei :rofl: mit Tempomat an der Toleranzgrenze, überhole auf der Mittelspur, ein A6 folgt mir.

 

Dann muss ich nach links - der A6 folgt mir.

 

Nach dem Überholen wieder zurück auf die mittlere und dort weiterhin überholt - der A6 folgt mir nicht sondern überholt mich so weit bis er 2 Meter vor mir ist, setzt Blinker rechts und kommt ganz langsam rüber. :30::blink::think:

 

Durch eindringliches Hupen (wegen drohender Gefahr) konnte ich ihn davon aber abhalten, er gab dann nochmal Gas, und fuhr dann 50 m vor mir diagonal auf eine Ausfahrt rüber.

Link to post
Share on other sites

Heute nur knapp einen Motorradfahrer auf meiner Motorhaube entkommen.

 

Gast225 will geradeaus und Motorrad links abbiegen. Beide müssen die Vorfahrt der Hauptstraße beachten.

 

Es nähern sich von beiden Seiten Fahrzeuge. Da allerdings 30 sind, entschließe ich mich trotz der etwas geringeren Entfernung loszufahren, da ich dies immer recht schnell mache.

Leider dachte der Motorradfahrer wohl ich bleibe stehen und vor los. :30:

 

Immerhin kamm er noch kurz vor meiner Motorhaube zu stehen. :think::blink:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...