Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.420 Seiten auf Deutsch für fixieren fehlgeschlagen

 

9.420 Seiten bei Google das sind hunderte von Foren mit zigtausend Beiträgen, aber keiner kennt die Lösung. :rofl:

 

Ich flip hier noch aus <_<

 

in die Tastatur beißend

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Was suchst du bezgl. fixieren? Vielleicht durch Krankenschwestern im Krankenhaus?

 

------------

Ohne gerichtliche Anordnung steht bereits bei nur der Anwendung der Dinger (Mist wie heißen die noch einmal) um ein Herausfallen des Patienten zu verhindern eine Strafat im Raume. :rofl:

Link to post
Share on other sites
Was suchst du bezgl. fixieren? Vielleicht durch Krankenschwestern im Krankenhaus?

Aber nicht doch, <_<

 

für den Hausgebrauch gibt es etwas mit Plüsch. :rofl:

 

Ist bei gegenseitigem Einverständnis sogar straffrei. :rofl:

 

Aber ich meinte eigentlich das fixieren beim brennen von CDs

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber ich meinte eigentlich das fixieren beim brennen von CDs

Cd fixieren

Cd finalisieren

Cd abschließen

oder so ähnlich

 

Einfach ein Häkchen setzen, kann jeder. :rofl:

Link to post
Share on other sites
Einfach ein Häkchen setzen, kann jeder. :rofl:

Falsch <_<

 

dem römischen Kaiser ( Nero ) hat was an einer Datei, bzw. einem Ordner nicht gefallen. Neue Ordner erstellt, die Dateien da rein kopiert, und es funktioniert wieder. :rofl:

 

Da müsste es irgendwas verbogen haben, da auch andere Daten sich zuerst nicht mehr brennen ließen. Könnte es sein, dass auch im Brenner Daten gespeichert werden. Auch eine Neuinstalation von Nero brachte nichts. Meine jetzt nicht den Flash-Speicher.

 

Aber trotzdem danke für den Rat. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
heisst es kein Multisession CD abschließen

Das ist wieder eine andere Baustelle, der Fehler ist schon bei vorbereiten der CD vor dem schreiben. Da wird versucht außerhalb erlaubter Bereiche zu schreiben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich war über's Wochenende verreist. Nicht weit weg, nur in die Gegend von Frankfurt, zusammen mit einem Kumpel. Der wollte fahren, also hab ich mein Auto mal geschont und mich von ihm chauffieren lassen.

OH MANN! Auch wenn er praktisch durchgängig Vollgas gefahren ist (dank nur 85 PS ist das ja nicht wirklich schnell), sowas von einem Linksspurblockierer hab ich noch nie erlebt. ;) Ihm sind Spurwechsel einfach zu umständlich.... argh.

 

An alle, die Freitag oder heute auf der A45 von einem schwarzen Civic aufgehalten wurden: Es tut mir leid, aber als Beifahrer hatte ich nur sehr beschränkte Einflussmöglichkeiten... :kopfschuettel:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Mein Dank ;) an all die Idioten heute Abend auf der A3 WÜ-Ffm welche kurz vor Aschebersch wegen der tiefstehenden Sonne nicht mehr schneller als 50 fahren wollten.

 

Die Deppen sollte man mal zu einer Schulung schicken um ihnen die Funktion der Sonnenblende zu erklären (habe von hinten gesehen das sie sie nicht unten hatten). Rechts rüber fahren zu den anderen geblendeten, welche sich auch nur mit 50 fortbewegen, ist natürlich auch keine Optionen für die Herren Stern-Chauffierer.

 

Grrrrrrrr

 

TAFFM

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Simineon

Viele Grüsse an den Fahrer des S2000, der sich erst beim Anfahren aus der Parkreihe in den fliessenden Verkehr reingedrängelt hat und dann, nachdem ich ihn ob seines kindischen Verhaltens ausgelacht habe, zum Hampelmann mutierte und am Lenkrad rumzappelte.

 

Nachdem er dann auf der Autobahn sich wieder gefährlich auf die linke Spur drängte hab ich ihn schliesslich doch fotografiert, da man so kindisches und zugleich gefährliches Verhalten selten gepaart sieht.

 

Mann-o-mann ... der Typ war davon ja so angefressen, der konnte sein Auto kaum noch grade halten, vor allem als er dann sein Handy rausholte und mich fotografierte ... glücklicherweise war davor ein Linksspurblockierer, so dass rechts genug Platz war und ich langsam aber sicher an ihm vorbei gefahren bin ... :vogelzeig::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Viele Grüße an den Chaoten gestern.

 

Gast225 muß warten weil er aus einen vbBereich nach links ausfahren will. Von rechts kommt in geringer Geschwindigkeit ein größerer Pkw. Nachdem dieser die Ausfahrt des vbB passiert hatte und Gast225 ausgefahren ist, hält dieser 10 Meter später an, um in Ruhe sein Fahrzeug zu entleeren. Natürlich kam niemand in der Zwischenzeit durch.

 

Warum war es nicht möglich erst mich herauszulassen oder in die 10 Meter entfernte Parklücke zu fahren. :rolleyes::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Beste Grüße und Wünsche an den Herrn mit Hut, der heute morgen um 07:48 h wohl in seinem Babybenz (E200) eingeschlafen ist und plötzlich vor mir von rechts nach ganz links mit 100 gezogen ist. Was eine wunderhübsche Vollbremsung und einen rießigen Schreck zur Folge hatte.

 

Noch mehr Dank an Volvo das deren Autos, bei Vollbremsungen wohl Getriebeschäden davontragen (Automatik die nur im zweiten Gang fährt)

 

Gott sei Dank, wars ein Mietauto und hier wirklich "merci" an den Agenten der innerhalb vom einer Stunde den kaputten volvo hat abschleppen und mir und Begleitung einen neuen A8, ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt hat.

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an den netten TT-Fahrer, der mich hat einfädeln lassen, damit ich nicht hinter nem LKW versauer und dann sogar noch anständig Platz gelassen hat.

 

Vielen Dank auch an die nette Tankstellen-Kassiererin, die meine Freundin als Pfand bei sich behalten hat, damit ich LPG tanken kann. (5 Minuten Ruhe, puh)

 

Vielen Dank an die Fahrerin des roten Fiesta, die bei offenem Fenster geraucht hat und extra beiseite gefahren ist, damit ich überholen kann und nicht ihren Dunst zu meinem Fenster rein krieg.

 

Und zu guter letzt vielen Dank an die freundliche BMW-Fahrerin, die mitgedacht hat und bei einer 3-spurigen AB bei der Mittelspur für mich ne Lücke aufzumachen, damit die Auffahrenden von der Auffahrt einfädeln konnten.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Diese verdammten Behörden.

 

Neulich hatte mein Sohnemann eine Schuluntersuchung beim hiesigen Gesundheitsamt. Nun gut, ich habe den Job übernommen und bin mit ihm los. Termin war um 09.00 Uhr. Kurz vor 09.00 Uhr war ich da. Die blonde Mitarbeiterin fauchte mich an und gab mir zu verstehen, dass ich zu spät sei.

 

"Der Termin war um 08.40"

"Neeeee, der Termin war um 09.00"

"Nein, das war der alte Termin"

"Nein, das war der heutige Termin"

 

Die Tante verschwand ins nächste Zimmer zur Kollegin und lass mich absichtlich warten. Die Tanten quatschten hörbar über Urlaubsfotos und andere private Dinge.

Um Punkt 09.15 Uhr bin ich mit meinem Sohn aufgestanden und nach Hause gefahren. Ich habe für sowas keine Zeit!

 

Um etwa 11.00 Uhr habe ich sicherheitshalber den Termin rückbestätigen lassen. 09.00 Uhr stand auf dem Zettel!

 

Ab zum Telefon und beim Amt angerufen. Ich habe mich mit der Zicke verbinden lassen und darum gebeten mir ihren Vorgesetzten zu geben. Ich wollte mich mal über ihre unfreundliche Art beschweren. Das würde ich zur Not auch schriftlich tun :wacko:

 

"ähm, ja aber, aber, ich, ähm"

"der Termin war um 09.00 Uhr. Sie hatten Unrecht. Und ich finde es eine Frechheit, andere Leute sitzen zu lassen"

"ja nee, das war nicht so. Ich habe nur die Vorbereitungen getroffen"

"in dem man über Urlaubsfotos quasselt oder was?'"

"ja nein, das stimmt nicht"

"dann will ich jetzt ihren Vorgesetzten sprechen. Oder warten Sie bitte: Geben sie mir doch gleich seine Emailadresse"

--pause--

"ja wenn das falsch rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich für die Art"

--pause--

"Na gut, wenn sie sich entschuldigen, dann vergessen wir das Ganze mal"

 

-----------------------------------------------------------

 

Schei? Ämter. Die haben alle nix zu tun. Schaukeln 8 Stunden ihre Ärsche von einem Stuhl auf den anderen und glauben noch die Leute für dumm verkaufen zu können.....

 

Die Tante hat wirklich Glück gehabt. Ich hätte mich in der Tat schriftlich beschwert über diese inkompetente Mitarbeiterin. Genützt hätte es wohl nix, doch sollen die wissen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

 

Dumpfbacke die.

Link to post
Share on other sites

Sorry...muss mal Luft machen

 

Bin ich geladen !!!!!!!

 

Vor 3 Wochen rief ich in meinem Smart-Center in HH an, wo ich immer meine Inspektionen machen lasse. Die Fahrt dahin sind 50 km einfache Tour.

Ich könnte sie mir ersparen, wenn ich hier im Ort den Mercedes-Händler nehme, der auch Smart mitmacht. Das habe ich einmal getan und nie wieder. Nun nehme ich die Fahrt in Kauf, weil ich weiß, das mein Kleiner dort gut aufgehoben ist.

 

Der Serviceleiter vor 3 Wochen am telefon: "Wir haben erst einen Termin in 3 Wochen".

Ich: "Wie jetzt ? In 3 Wochen erst ?

Er: "Ja wir haben so viel zu tun. Wann waren sie zuletzt bei uns ?"

Ich: "Vor 1 Jahr. Zur letzten Durchsicht und TÜV."

Er: "Ah ja, sehe ich hier. Dann ist die große Durchsicht dran. Kommen Sie am 24.5. um 7,20 Uhr.

Ich: "Ok. Dann brauche ich diesmal aber einen Leihwagen."

Er: "Kein Problem."

 

Ich heute morgen um 6,30 Uhr aus dem Haus. Momentan ist verkehrstechnisch in HH die Hölle los. A7 und A1 mit ner riesen Baustelle. Also lieber früh los, das ich bis 8,30 Uhr auch locker @ work bin.

 

Durch den Stau durch, stehe ich 7,25 Uhr vor der Tiefgarage und fahre rein. Ich wunder mich, das keine Smarts dort stehen. Fahre bis zum Ende und schaue in eine leere Fensterscheibe, wo früher mal die Annahme war.

Ein Schild weisst darauf hin: "Liebe Kunden, Sie finden uns jetzt im Freidrich-Ebert-Damm."

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DAS GIBT ES NICHT !!!!!!!!!! :wand::nolimit::unsure: OHNE WORTE.

 

Ich also kochend vor Wut einmal quer durch die Stadt im schönsten Berufsverkehr. Völlig wütend komme ich um 8,15 Uhr dort an. In 45 min. müsste ich den Laden öffnen. Das kann ich also schon einmal vergessen.

 

Ich zum Serviceleiter hin, schon mit rotem Gesicht.

Ich: "Vielen Dank, das ich einmal quer durch die Stadt musste und alles in allem wohl 3 Stunden brauchen werde. Geschweige denn pünktlich zur Arbeit komme oder pünktlich mein Antibiotikum nehmen kann."

Er: "Wieso ?"

Ich: "Na warum wohl ? Ich stehe in der Kurt-Schumacher-Allee vor einem leeren Haus."

Er: "Haben sie kein Schreiben bekommen ?"

:P:D

Ich: "Habe ich. Aber ich fahre gerne einmal quer durch HH. Macht mir Spaß."

Er: "Komisch, das habe ich jetzt schon von einigen gehört:"

Ich: "Ja wenn sie das schon wissen, warum haben Sie das nicht schon am Telefon gesagt ?"

Er: "Ich achte das nächste mal drauf."

Ich: "Das bringt mich auch nicht weiter."

 

Der Rückweg war dann noch schlimmer. Stau ohne Ende und um 9,45 Uhr habe ich dann mit 45 min. Verspätung den Laden geöffnet.

Wenn der Herr dann heute abend meint, mir für den Leihwagen etwas berechnen zu müssen, hat er sich aber gewaltig geschnitten. Das ist das Mindeste an Wiedergutmachung. ;)

 

Soooooo...nun gehts wieder bei mir. Der Blutdruck fällt. :)

Link to post
Share on other sites
(...)

Ich: "(...)Ich stehe in der Kurt-Schumacher-Allee vor einem leeren Haus."

Er: "Haben sie kein Schreiben bekommen ?"

:unsure::nolimit:

Ich: "Habe ich. Aber ich fahre gerne einmal quer durch HH. Macht mir Spaß."

(...)

 

Verstehe ich nicht richtig...du hast ein Schreiben mit der Adress-Änderung bekommen?

Link to post
Share on other sites
Das habe ich ironisch gemeint. :wand:

 

Natürlich nicht. Oder meinst du mir macht es Spaß im Berufsverkehr durch HH zu gurken ?

 

Ah :nolimit:

 

Natürlich nicht... .Aber mir war nicht ganz klar, ob du nun das Schreiben bekommen hast.

 

Über mein Autohaus könnte ich auch ein Buch schreiben :unsure: . Deshalb werde ich wahrscheinlich auch wechseln beim nächsten Wagen, habs endgültig satt.

Link to post
Share on other sites

Ich bin gestern - zugegeben ca. 20 km/h schneller als erlaubt - gefahren.

 

Plötzlich machts *ZONKTONGK* und mir fliegt die halbe Mittelarmatur samt Radio entgegen... :wacko:

Das war so ein Mini-Hubbel uffer Straße...

 

Kack Ford Klapper-Kiste! :mecker:

 

 

 

An der Ampel hab ich dann erst mal die ganze Sch***e wieder zusammenbauen dürfen.

Link to post
Share on other sites

Zwei Moppeds sind zuviel sagte meine Herzallerliebste. :D

Na gut, dann verkaufe ich eben eines, ein Käufer war schnell gefunden, nur mit dem abholen klappte es nicht so ganz.

Der Käufer sitzt gerade beruflich im Ausland fest.

Egal, auf eine Woche hin oder her kommt es nicht an.

 

Gestern hat er 2Leute geschickt das Mopped abholen. Das Mopped gezeigt, alles klar, und dann in die Wohnung gegangen um den Kaufvertrag abzuschließen. Das Geld ist geflossen. Also alles bestens. Auch wenn die Verständigung Problematisch war. Schlechtes Englisch des Abholers, und noch schlechteres Englisch meinerseits. Dolmetscherkünste meiner Holden, ist eben irgendwie gegangen.

 

Wir gehen wieder raus um den Rest zu klären. Umringen da doch schon 2 Polizisten Hand an der Waffe das Auto des Abholers, und mein ehemaliges Mopped. Der Beifahrer des Abholers hat schon einwenig verdattert geschaut.

 

Hat doch tatsächlich ein netter Nachbar angerufen, es würden sich verdächtige Gestalten hier rumtreiben. :o

 

Mein lieber Nachbar :lol: , ich bin zwar kriminell :mecker: , ein Gauner, ein Rasser, ein Schlitzohr oder sonst was, aber ich bin keine verdächtige Gestalt. :wacko: Und bevor du die Cops rufst, setze die Brille auf. :rofl:

 

Dennoch ein Lob an die Cops, völlig korrektes Verhalten, auch wenn die Überprüfung von uns Drei sehr gründlich war, und wenn man die Cops hier anruft, sie stehen sofort auf der Matte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Freu Dich, daß Du so einen Nachbarn hast! Andernorts können die Banausen unter den Augen der Nachbarn in fremde Häuser einsteigen und es interessiert keine S...u! :wacko:

Link to post
Share on other sites
Freu Dich, daß Du so einen Nachbarn hast! Andernorts können die Banausen unter den Augen der Nachbarn in fremde Häuser einsteigen und es interessiert keine S...u! :wacko:

In England klappt das sogar unter den Augen der Polizei...... :mecker: -SCNR-

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

die autofahrer werden echt immer schlechter oder vielmehr blöder...

 

vergangenen freitag war ca. 10 autos vor mir ein traktor mit hänger unterwegs. erlaubt auf der strecke tempo 70. der traktor mit 25 bis 30 unterwegs.

nach kurzer zeit kam dann rechts von der fahrspur eine längere sperrfläche... glaubt ihr, da hätte einer überholt?

ok, mag man ja einsehen, dass manche da hemmungen haben.

 

aber dann kam die härte: es kommen zur durchlaufenden spur zwei weitere spuren hinzu, die später wieder abgehen. das ganze ist als innerorts deklariert. kein einziger hat, abgesehen von den zwei, die die spur verlassen haben, hat den traktor rechts überholt. auf dieser strecke hätten problemlos 15 autos das hindernis überholen können...

einer tats aus position 8 :)

 

aber da wundert es mich echt gar nimmer, wenn der straßenverkehr immer mehr zum stocken kommt.

Link to post
Share on other sites

ähnliche situation hatte ich auch mal. vorne ein LKW, zwischen ihm und mir einige autos. 7 oder 8, keine ahnung. mir war schon klar, dass ich da wahrscheinlich nicht dran vorbeikomme, auf der strecke gibt es nur einen langen geraden abschnitt und aufgrund von gegenverkehr kann da meistens auch nicht überholen, zudem ich noch als letzter in der kollone, nun gut, kann man nichts machen. 2 der autos vor mir haben eine abfahrt genommen, also "nur" noch 5 oder 6 PKWs zwischen mir und dem LKW. dann kam der eben erwähnte lange gerade abshcnitt. und - oh wunder - nichts im gegenverkehr! :) denk mir "wenn die da vorne das jetzt einigermaßen zügig hinkriegen, pack ichs evtl. auch noch" - meint ihr, auch nur einer von denen hätte zum überholen angesetzt? um himmels willen. war alles übrigens bei knapp 70 kmh. nach ein paar sekunden des nichts-tuns hab ich mich entschlossen, es zu probieren, die gerade ist wirklich ziemlich lang. also dritter gang, vollgas - und siehe da, mit meiner 109-ps-rakete bin ich problemlos an allen vorbeigekommen...

Link to post
Share on other sites

Verrückte unterwegs:

 

Fahre auf der Landstraße, vor mir im Abstand von ca. 50 Metern ein Auto, davor ein weiteres Auto. Ca. 90 km/h bei erlaubten 100. Der vor mir klebte hinter dem ersten Auto mit 3 Meter Abstand. Sonst nix los. Mir fuhren die zu langsam, aber die Überholsicht war schlecht, also wartete ich auf eine Gelegenheit. Von hinten kam jemand angerauscht und begann mit Pauken und Trompeten mich zu überholen. Im Gegenverkehr tauchte ein Auto auf. Da vor mir viel Platz war, dachte ich mir, der wird garantiert vor mir einscheren.

Nein! Er überholt weiter, der Gegenverkehr kommt jetzt bedenklich nahe, ich bremse. Jetzt schert er in die nicht vorhandene Lücke zwischen den beiden Autos ein, zwingt den hinteren Fahrer zu einer Bremsung mit Ausweichmanöver in den rechten Straßengraben, um eine Kollision Kotflügel vorne links mit Ecke hinten rechts zu verhindern.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Im Gegenverkehr tauchte ein Auto auf. Da vor mir viel Platz war, dachte ich mir, der wird garantiert vor mir einscheren.

Nein! Er überholt weiter, der Gegenverkehr kommt jetzt bedenklich nahe, ich bremse. Jetzt schert er in die nicht vorhandene Lücke zwischen den beiden Autos ein, zwingt den hinteren Fahrer zu einer Bremsung mit Ausweichmanöver in den rechten Straßengraben, um eine Kollision Kotflügel vorne links mit Ecke hinten rechts zu verhindern.

 

nach der anscheinend vorherrschenden Meinung ist in diesem Fall der Verrückte der hintere des siamesischen Gespanns ... der hat ja schliesslich kein Platz gemacht.

 

Weit gefehlt ... der Verrückte ist auch hier wiedermal der Überholer, der vollkommen sinnbefreit überholt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heute muß ich auch mal.

 

Letzte Woche hatte es hier nachts einen Regenguss gegeben, etwa eine Stunde lang sah die Luft aus wie neblig, aber das war massives Wasser in der Luft. Die spätere Ansage sprach von 55 Litern Wasser pro Quadratmeter, also 5.5cm Niederschlag. Ich liebe ja solch Unwetter. Eigentlich.

 

Sonntag, etwa drei Tage nach dem Unwetter, kommt meine Herzallerfastangetrauteste zu mir nach oben und meint "dein Labor steht unter Wasser". :nolimit::nick:

 

Kurzum:

Hinter dem Haus hat ein inzwischen sehr großer Baum und üppiger Efeubewuchs über die Jahre dafür gesorgt, daß sich das Erdreich über das Niveau der Betonumrandung des Hauses angehoben hat. Mit dem Effekt, daß erhebliche Regenmengen, so sie nicht mehr sickern können, sich zum Haus hin bewegen und dort stehenbleiben. Und dann durch die Massivwände hindurch in's Haus fließen. Den Lichtschacht zum Kellerfenster hat es dann auch noch erwischt. Landunter.

Im Laborraum wurden unter anderem seit etwa 2 Jahren wichtige Dinge in Umzugskisten gesammelt, wie z.B. meine alte Vinylplattensammlung. Bodenbelag waren Teppichfliesen und darunter Bitumenpappe als Sperrschicht. Wasserstand Sonntag abends noch etwa 2cm.

 

Mußte Montag und Dienstag Zwangsurlaub nehmen und habe etwa 23 Stunden geackert. Ergebnis: Plattensammlung und der komplette Inhalt eines 750kg-Kastenanhängers versaut und reif für den Müll. Teppich und Bitumen rausgerissen, Kompressortrockner angeschmissen. Jetzt ist zumindest der Boden wieder trocken, die Wände dauern noch.

 

Ein Gutes hat die ganze Aktion: die lange schon geplante Sortieraktion des Inhalts der Umzugskisten kann ich mir sparen. Ging fast alles in Rundablage P.

 

Ach ja, Hausrat habe ich nicht versichert im Moment. :80:

 

Ach ja²: Morgen soll es hier in der Region erneut "50-60l/m²" regnen, "in Gewitterschauern kann sich das auch verdoppeln"... Heute abend ist Schippen angesagt hinter dem Haus. Wird aber nicht mehr zu schaffen sein, zuviele Wurzeln. :nolimit: Geht der ganze Tanz morgen von vorne los. :80:

Link to post
Share on other sites

Naja,hat es Dich aber ganz schön erwischt... :nick:

 

Was ich nicht ganz verstehe?

 

Beim Lichtschacht ist mir der Wassereintritt klar..wenn die Fenster dicht sind,steht halt das Wasser im Schacht-hatte ich auch einmal,als bei meinem Schwimmteich die Plane etwas absackte und sich eben Wasser in den Lichtschacht ergoss..

Aber die Wände..

Sind die nicht mit Bitumen oder etwas ähnlichem wasserdicht gemacht?

Link to post
Share on other sites
daß erhebliche Regenmengen, so sie nicht mehr sickern können, sich zum Haus hin bewegen und dort stehenbleiben.

Lasse sie nicht dort stehen, kaufe eine Schmutzwasserpumpe, eine Vertiefung graben und pump sie in die Kanalisation.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Lichtschacht: ist durch die Fensterritzen reingelaufen, "Altbau" (etwa 1955), Holzfenster.

 

Bitumenisolierung: wir haben ein Zimmer und ein Bad im EG, welche nicht unterkellert sind. Genau an einer der darunter den Keller begrenzenden "Außenwände" ist das Wasser reingekommen, ich schätze da unten ist nichts groß isoliert, und rankommen kann man da schon mal gar nicht, ohne die Stabilität des Hauses zu gefährden. Zudem haben wir üble Lehmschichten um das Haus herum, ziehen sich ab etwa 30cm Tiefe durch's ganze Grundstück und lassen Wasser nur sehr ungerne durch.

 

Shit happens.

 

Der Regen kommt ausgerechnet, während ich morgen auf der Arbeit sein werde. Kann vor Ort nicht einmal das Nötigste machen, erst im Nachhinein.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Sind die nicht mit Bitumen oder etwas ähnlichem wasserdicht gemacht?

 

Dicht ist da gar nichts ... die wenigsten Häuser werden wirklich wasserdicht gebaut, von aussen wäre das ne schwarze Wanne, innen ne weisse Wanne ... den meisten Bauherren zu teuer und manchmal gefährlich wie man am Schürmannbau in Bonn sieht, der aufgrund seiner schwarzen Wanne aufgeschwommen ist :nick:

Link to post
Share on other sites
Im Laborraum wurden unter anderem seit etwa 2 Jahren wichtige Dinge in Umzugskisten gesammelt, wie z.B. meine alte Vinylplattensammlung.

Mußte Montag und Dienstag Zwangsurlaub nehmen und habe etwa 23 Stunden geackert. Ergebnis: Plattensammlung und der komplette Inhalt eines 750kg-Kastenanhängers versaut und reif für den Müll.

 

 

AUA

das tut jedem Plattenliebhaber :80: in der Seele weh... :nick:

 

war das eine grosse Sammlung? hoffentlich nicht allzu wertvolle Stücke...

 

(ganz zu schweigen von anderen Dingen die natürlich auch schmerzen + der Aufwand und so...)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Geschätzte 80 Alben. Dazu noch 100 Singles von '60-'80.

Na ja, wertvoll für mich. Waren eine Menge Raritäten dabei:

- Limitierte Originalausgabe Mike Oldfield "Boxed", dazu die gesamte Oldfield-Sammlung (habe ich inzwischen als CDs)

- "The War of the Worlds" in Englisch mit aufwendigem Booklet, Sprecher Richard Burton

- "Golden Pop Instrumentals", meine absolute Kultplatte, zwar von einem niederländischen Billiglabel, aber unersetzlich

- Sämtliche Alben von Alan Parsons, darunter die "Tales of Mystery and Imagination" mit aufwendigem Booklet

- Etliche Maxis, die es nicht auf CD gibt, Yello & Shirley Bassey "The Rythm Divine", Aha "The Living Daylights" (mit einer genialen Lang- und Instrumentalversion

- Der exzellete Soundtrack von "An American Werewolf in London"

- Massenweise anderes seltenes Zeugs wie Pete Bardens, Nits etc., manches würde man auf CD bekommen, vieles aber auch nicht

 

Der sehr seltene (und nur als GB-Import erlangte) Soundtrack des Michael-Mann-Filmes "Manhunter" ist gerettet worden, den hatte ich zufällig oben im Büro liegen. :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Lichtschacht: ist durch die Fensterritzen reingelaufen, "Altbau" (etwa 1955), Holzfenster.

 

Bitumenisolierung: wir haben ein Zimmer und ein Bad im EG, welche nicht unterkellert sind. Genau an einer der darunter den Keller begrenzenden "Außenwände" ist das Wasser reingekommen, ich schätze da unten ist nichts groß isoliert, und rankommen kann man da schon mal gar nicht, ohne die Stabilität des Hauses zu gefährden. Zudem haben wir üble Lehmschichten um das Haus herum, ziehen sich ab etwa 30cm Tiefe durch's ganze Grundstück und lassen Wasser nur sehr ungerne durch.

Da kann man höchstens noch ne Drainage außen rumlegen, um das gröbste Wasser abzuschöpfen. Schade um die Platten. :nick::80:

Link to post
Share on other sites
Geschätzte 80 Alben. Dazu noch 100 Singles von '60-'80.

Na ja, wertvoll für mich. Waren eine Menge Raritäten dabei:

- Limitierte Originalausgabe Mike Oldfield "Boxed", dazu die gesamte Oldfield-Sammlung (habe ich inzwischen als CDs)

- "The War of the Worlds" in Englisch mit aufwendigem Booklet, Sprecher Richard Burton

- "Golden Pop Instrumentals", meine absolute Kultplatte, zwar von einem niederländischen Billiglabel, aber unersetzlich

- Sämtliche Alben von Alan Parsons, darunter die "Tales of Mystery and Imagination" mit aufwendigem Booklet

- Etliche Maxis, die es nicht auf CD gibt, Yello & Shirley Bassey "The Rythm Divine", Aha "The Living Daylights" (mit einer genialen Lang- und Instrumentalversion

- Der exzellete Soundtrack von "An American Werewolf in London"

- Massenweise anderes seltenes Zeugs wie Pete Bardens, Nits etc., manches würde man auf CD bekommen, vieles aber auch nicht

 

Der sehr seltene (und nur als GB-Import erlangte) Soundtrack des Michael-Mann-Filmes "Manhunter" ist gerettet worden, den hatte ich zufällig oben im Büro liegen. :80:

 

 

einiges sagt mir was einiges nicht ... aber du hast mein aller vollstes BEILEID!!! (allein wegen dem Errinerungswert, schlieslich hängt man ja doch sehr an solchen Platten vor allem bei den besonderen Print-Ausgaben mit seltenem Booklet)

:nick:

 

:80:

und ersetzen is ja bei solchen sachen auch nich so einfach drin... vor allem bei importen die man sich dann mühsam zusammensucht (meist ja über ebay GB oder US oder Auktionsseiten...)

 

Ich hatte bei uns mal riesen Glück vor zwei Jahren. Da is wegen einem Baufehler auch Wasser in den Keller gelaufen. Das Regenwasser der Nachbarn wird nämlich bei unserer Kellertreppe mit vorbeigeführt, wir wohnen am ende der abschüssigen Reihe eines Berges, über nur ein!!! Rohr. Und als der Druck zu stark war kamm alles! bei uns hoch, der halbe Keller war 20 cm. unter Wasser und ich hatte gerade mein Zimmer gestrichen... Die Kartons mit Platten standen wie durch ein Wunder oben auf denen mit Büchern... Das wäre fast ein Schock fürs Leben geworden.

Jetzt is da ein Druckrückhalteventil und meine Platten bekommen NIE wieder den Keller zu sehen

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Kann man die Platten nicht mehr retten? Was soll denn an denen kaputt gehen? Ist doch Vinyl und keine Pappe. Ich mein, wenn Dreck dran ist, dann würde evtl. viel destilliertes Wasser helfen und wenn der Dreck abgespült ist trocknen lassen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

 

 

Apropos ärger:

Hier sind 3 Vollsperrungen von Straßen in der Nähe. Muss jetzt das Zuhause bis Dienstag über (eigentlich verbotene) Feldwege anfahren. Kam dann sogar ein Schrieb vom Bürgermeister, dass das erlaubt wäre. Nun gut. Aber das gehoppel über diesen Feldweg geht mir trotzdem auf den Sack.

Link to post
Share on other sites

Am Freitag befuhr ich eine hügelige Autobahn in Frankreich, erlaubt Vmax = ;), also bin ich laut Tacho mit 140 km/h unterwegs gewesen. Das Rechtsfahrgebot wurde von mir natürlich strikt eingehalten.

 

Im Rückspiegel bemerke ich einen Fiat Ducato (Sprinter von Fiat), der immer näher kommt. Ich fahre immer, wenn es möglich ist, rechts rüber, aber der Ducato überholt nicht, bleibt aber stur auf der linken Spur. Wenn ich wieder nach links zum Überholen ausschere, vermindert er seinen Abstand teilweise so, dass ich sein Kennzeichen im Rückspiegel nicht mehr erkennen kann.

 

Da mir das ganze irgendwann zu gefährlich wird, ständig mit so einem Geschoss, das von einem Idioten gelenkt wird, im Heck herumzufahren, reduziere ich meine Geschwindigkeit auf 120 km/h und lassen den Idioten vorbei ziehen.

 

Anschließend fährt dieser Penner weiter durchgehend links und blockiert mit 130 km/h den Verkehr. :lol:

Link to post
Share on other sites
@nudel: Tempomat drin und selbst am Steuer eingeschlafen. Ist ätzend sowas.

Den Tempomaten hat er eben nicht dringehabt. Sonst hätte er seine Geschwindigkeit ja gehalten. Außerdem kann man auch mit Tempomat wunderbar die Spur wechseln. :heul:

 

Einfach mal auf die schönen französischen Rastplätze fahren und ein Sandwich und nen Kaffee verdrücken ;)

Dafür war keine Zeit. Ich musste schließlich noch meinen Flieger erreichen. Trotz eigentlich ausreichender Zeitplanung wurde es etwas eng, weil mittlerweile die Touris in Nizza eingefallen sind und alles blockieren. :)

 

Ich habe mittlerweile auch den Eindruch, dass niemand mehr sein Gepäck am Schalter aufgibt ;) . Wenn man sieht, was einige Passagiere alles mit in die Kabine nehmen. :lol:

Link to post
Share on other sites

Au man, gerade eben Oberlehrertum ohnegleichen.

 

Unterwegs auf der A73 Richtung Nürnberg. Ausfahrt Erlangen-Bruck. Da ist ja gerade Baustelle. Von Zentrum aus kommt ein orangener Fiat <irgendwas> auf die Beschleunigungs/Abfahrtsspur. Ich ordne mich hinter dem Fahrzeug ein und fahre mit äußerst gemütlichen 65 km/h auf die Abfahrt zu. Der Fiat wird immer langsamer. Bremse bis 50 km/h mit, dann nehm ich die linke spur und roll einfach vorbei.

 

Biege dann links ab und muss erneut an einer Ampel halten, aber nur kurz. Dieses kurze Halten wurde vom orangenen Fiat ausgenutzt um "mep mep" zu machen. Ich fahr ungestört weiter.

 

Als der sich dann mit überhöhter Geschwindigkeit links auf gleiche setzt hab ich erkannt, dass die Fahrerin eine Frau ist und rechts daneben wohl ihr Mann hockt. Der kurbelt das Fenster herunter fuchtelt wild mit den Armen und ich hab irgendwas von "Hohl" gehört. (ist der wohl stinkig, weil man ihn in der Abfahrt überholt hat??)

 

Ich muss etwas langsamer machen, weil vorne jemand rechts abbiegt. Der Fiat bremst auch mit. Möcht ned wissen wieviele Fahrzeuge der aufgehalten hat. Jedenfalls mach ich dann kurzes Handzeichen (2 Finger) rüber und mein so "2 Fahrspuren" und fahre ungestört weiter. Dieser Mann brüllte dann zwar noch mehrmals "Nein. Stimmt nicht. %&(/$)§" usw. mehr hab ich ned verstanden.

 

Der Fiat hat dann noch vor mir äußerst unsicher die Spur gewechselt und hätte fast den Rollerfahrer mitgenommen.

 

Au man, da denkst dir nix schlimmes und nimmst die Überholspur der Abfahrt und dann sowas... man man man.

Link to post
Share on other sites

Gruß an den StVO §2 Ignoranten im schwarzen Golf, welcher beim Linke-Spurplatzmachen mich bewußt hat auflaufen lassen hat und dann noch blöd rübergegrinst hat :lol: .

;)

Link to post
Share on other sites

Danke an den Jungdynamiker im 1er BMW, der mich auf der BAB - es war sehr voll - rechts überholt hat und mir dann so eng vor die Nase gefahren ist, dass ich stark bremsen musste!

 

Disclaimer:

Normalerweise kann man mich unter Einhaltung einigermassen normaler Sicherheitsabstände nicht rechts überholen; ich kenne das Rechtsfahrgebot und halte mich daran. Sollte es dennoch mal passieren, weil ich gepennt habe, rege ich mich sicher nicht darüber auf und gestehe mir meinen Fehler ein!

 

 

 

Danke auch an den "Rücksichtslosen" (Im Sinne von mangelnde rückwärtige Sicht, z.B. mittels Rückspiegel) , der mir - BAB mit Tacho 210 links - mit LKW-Tempo vor die Nase gezogen ist, dass ebenfalls eine Notbremsung erforderlich war, die das Heck meines modernen, ESP-ausgestatteten Mitwagens gewaltig zum tänzeln gebracht hat. Hinter mir war übrigens lange nichts - wäre für ihn gar kein Problem gewesen.

 

 

 

 

P.S.:

Gibt es eigentlich keinen "Gegenthread", wo man sich bei anderen VT für ihr vorbildliches Verhalten - im positiven Sinne - bedanken kann?

Ich fang mal an:

Danke an meine Hinterfrau, die mir bei Blitzstau und Ziehharmonikaeffekt (Hintermann bremst jeweils stärker als Vordermann; ganz hinten krachts öfters) NICHT hinten aufgefahren ist & grosses Sorry für meine späte Reaktion!

Link to post
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank an die beiden hochintelligenten LKW-Fahrer, die meinten um 3.30Uhr beide mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße neben meinem Fenster fahren zu müssen ums sich dann gegenseitig das Führerhaus zu verkürzen. Wär ja nun nicht sooooo schlimm ( Zumindest für mich ;) ), wennn ich heut nicht noch eine verdammt harte Klausur um 7:00 gehabt hätte. Aber nein diese beiden Intelligenzbestien fahrn erst zu schnell und dann nocc zu weit in der Mitte.

 

Ich also aufgewacht von dem netten RUMMS und erstma geschaut was da los war. Geboten hat sich ein Bild der Zerstörung :) ...Na dann mal zu meinem Auto gelaufen meinen Notfallkoffer geholt und erstma den einen der beiden Jungs versorgt. Unglüclicherweise war der andere eingeklemmt, naja war nich viel mit rankommen zum helfen... Naja nach Verständingung der Rettungskräfte sind die dann auch eingetroffen. Ich hab dann nachdem ich die beiden dem Rettungsdienst übergeben hab und mich bei den :) abgemeldet hab wieder ins Bett gelegt...Und ich Idiot dachte wirkich ich könnte schlafen :lol: . Blaulicht von allen Seiten. Gerufe und Gewerkel ohne Ende... Aufschneiden des LKW..Abschleppen etc...Das letzte Mal hab ich um kurz nach 5 halb 6 auf die Uhr gesehen....Und um 6.30 war die Nacht wieder um wegen der Klausur... ;) Wenigstens war ich recht früh ins BEtt gegangen, so dass ich heut morgen wenigsten ein bisschen fit war.. Und das alles weil man nicht 30 in ner ;) fahrn kann sondern mindestens 50 oder 60 fahrn muss...Es wird schon kein großer Gegenverkehr kommen NEEEEEEEEEIN Niemals nicht :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...