Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Das Ding heißt ja Beschleunigungsstreifen.. .Wie schnell war denn vorher :vogelzeig:.

 

Tja ich sags immer wieder. Wie beim LKW-Führeschein ab und an mal ne Überprüfung ob manch eienr überhaupt noc hin der LAge ist ein Auto zu führen wär ned ganz verkehrt...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Sorry, rechts überholen hin oder her,

Ist kein Rechtsüberholen. Auf dem Beschleunigungsstreifen darf schneller gefahren werden als auf der durchgehenden Fahrbahn. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Tja ich sags immer wieder. Wie beim LKW-Führeschein ab und an mal ne Überprüfung ob manch eienr überhaupt noc hin der LAge ist ein Auto zu führen wär ned ganz verkehrt...

 

Obwohl ich mit meinen 48 Jahren auch nicht mehr zu den ganz jungen zähle.. (mache auch immer brav die Untersuchungen für den LKW-Schein,obwohl ich Ihn nicht mehr benötige,aber man weiss ja nie)

 

Hat mit dem Alter weniger zu tun denke ich...

 

Erlebe so etwas durchwegs auch von jüngeren..

Link to post
Share on other sites
Tja ich sags immer wieder. Wie beim LKW-Führeschein ab und an mal ne Überprüfung ob manch eienr überhaupt noc hin der LAge ist ein Auto zu führen wär ned ganz verkehrt...
Obwohl ich mit meinen 48 Jahren auch nicht mehr zu den ganz jungen zähle.. (mache auch immer brav die Untersuchungen für den LKW-Schein,obwohl ich Ihn nicht mehr benötige,aber man weiss ja nie)

 

Hat mit dem Alter weniger zu tun denke ich...

 

Erlebe so etwas durchwegs auch von jüngeren..

 

Ja stimmt schon, dass jüngere des öfteren auc hscheiß bauen. Meist dann aber aus Angst oder Unerfahrenheit oder sonstwas. Mit der Untersuchung könnte man aber einiges gegen diejenigen tun, die ohne Brille fahrn, weil das so im FS steht aber ne massive Sehschwäche haben. Oder eben sehr Menschen, die wegen irgendwelchen Krankheiten nicht mehr fahren sollten weil sie miese Reaktionzeiten oder sonstwas deswegen...Gerade das mit der Sehkraft halte ich für ein riesen Problem...

Link to post
Share on other sites
Sorry, rechts überholen hin oder her,

Ist kein Rechtsüberholen. Auf dem Beschleunigungsstreifen darf schneller gefahren werden als auf der durchgehenden Fahrbahn. :mecker:

Ja, aber nicht unbedingt, wenn es auf dem Standstreifen weitergeht... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Letzte Woche morgens auf dem Fahrrad:

 

Ich war auf dem Weg zur Uni und fuhr regelkonform auf der rechten Straßenhälfte. 100m weiter vorne musste ich links abbiegen und da ich eine lange Schlange von hinten kommen sah, wechselte ich auf die linke Straßenhälfte der (in dieser Richtung) einspurigen Straße. Sie begann sich gerade in eine Linksabbiegerspur und die Geradeausspur aufzuzweigen. Ich fuhr hart links, weiter ging es nicht. Und dann kam es mal wieder: ein Hupen, dass mich jedes Mal sehr erschreckt auf dem Fahrrad. Ich drehe mich um und sehe, wie der Fahrer eines Mercedes wildgestikulierend seine Hand nach links wischt ("zieh noch weiter rüber, blöder Radfahrer")! Es regnete, ich war schlecht gelaunt, stressiges Semester und wie gesagt war ich zusätzlich durch dieses dämliche Hupen angefressen und dann habe ich dem VT zum ersten Mal in meinem Leben den Stinkefinger gezeigt.

Und was macht der gute? Er legt etwa 15m vor mir eine Vollbremsung hin, so dass der Hintermann ihm fast rauffährt. :vogelzeig:

 

Das hat er dann gemerkt und ist dann mit seinem C180-Automatik abgezischt... :mecker:

Link to post
Share on other sites
Sie begann sich gerade in eine Linksabbiegerspur und die Geradeausspur aufzuzweigen. Ich fuhr hart links, weiter ging es nicht.

Du solltest innerhalb deiner Spur rechts fahren, sonst klappt das nicht mit dem Links abbiegen. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ja, richtig! Nur begann sich gerade diese Linksabbiegerspur zaghaft zu bilden. Normalerweise ist ja der erste Teil der Verbreiterung als Sperrfläche schraffiert, aber hier passt eben die ersten 15m nur ein Fahrrad von der Breite hin. Da der hinter mir geradeaus wollte, bin ich schon links rüber, damit er zügig weiter kommt und ich nicht erst später nach links rüber muss. Sonst fahre ich natürlich auf dem Fahrstreifen immer ziemlich rechts.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Herzlichsten Dank an alle Flachlandtiroler, die heute mit Sommerreifen unterwegs waren und heute morgen schön am Berg gestanden sind und alle aufgehalten haben :o Und kaum fällt mittags ein bisschen Schnee schieben die Penner Panik und schleichen dahin, obwohl auf den Starßen nix aber rein gar nix war. Nur ein paar Flocken daneben :100: fahren die doch tatsächlich mit 30 durch ne Tempo :D Zone..

 

Winterreifen wären ne Lösung :P Und wo waren die :P wenn man sie mal braucht. Da hätten sie heute Geld gemacht. Wieviele da am Berg wieder umgedreht haben...

Link to post
Share on other sites

Danke an die verrückte Frau, die mich auf einer dreispurigen Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung und ohne Licht im Dunkeln fast überfahren hätte. Und dann noch ein Kleinkind hinten drin :P:100:

Link to post
Share on other sites

gestern habe ich die dämlichste Laseranhaltung :kopfschuettel: aller Zeiten gesehen. Auf offener Landstraße wird ein Lkw-Zug gelasert und auf der Straße gestoppt, kein Haltebucht für lange Züge. Der Lkw-Zug versucht noch halblebig so weit wie rechts zu halten. Dann das Papierprozedere. Volles Chaos für den restlichen Verkehr wegen den in der Fahrbahn reinstehenden Lkws. Landstraße mit :nolimit: , übersichtlich, klassicher Überholpunkt, dadurch haarsträubende Szenen. Unnötig gefährlich.

Für eine so dämliche Cop-Aktion gibt es nur eins: :kopfschuettel: im Quadrat.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
gestern habe ich die dämlichste Laseranhaltung :kopfschuettel: aller Zeiten gesehen. Auf offener Landstraße wird ein Lkw-Zug gelasert und auf der Straße gestoppt, kein Haltebucht für lange Züge. Der Lkw-Zug versucht noch halblebig so weit wie rechts zu halten. Dann das Papierprozedere. Volles Chaos für den restlichen Verkehr wegen den in der Fahrbahn reinstehenden Lkws. Landstraße mit :nolimit: , übersichtlich, klassicher Überholpunkt, dadurch haarsträubende Szenen. Unnötig gefährlich.

Für eine so dämliche Cop-Aktion gibt es nur eins: :kopfschuettel: im Quadrat.

:kopfschuettel:

 

Letzens beobachtet: Cops halten einen etwas zu zügig über die Autobahn brausenden PKW an. Eher normal. Haben sich aber einen tollen Haltepunkt ausgesucht: Autobahn ohne Standspur, genau am Beginn des Verzögerungsstreifens einer Ausfahrt. Und das auch noch nach einer unübersichtlichen Rechtskurve. Tolles Detail am Rande: ca. 2 km weiter ein Parkplatz.

 

Was würde eigentlich passieren, wenn dem PKW-Fahrer dieser Anhaltepunkt zu gefährlich erscheint und er zum Rastplatz weiterfährt? Die halten hier auch immer wieder Vignettenkontrollen auf der mittleren Sperrfläche vor einspuren Tunnels ab. Die Sperrfläche wird aber gerne auch zum illegalen Weiter-Überholen genutzt. Klar ist schon wer dann schuld ist wenn er durch die Sperrfläche braust. Das nützt dem Anhalteposten und seinen Kunden dann aber auch eher wenig.

Link to post
Share on other sites
gestern habe ich die dämlichste Laseranhaltung :kopfschuettel: aller Zeiten gesehen. Auf offener Landstraße wird ein Lkw-Zug gelasert und auf der Straße gestoppt, kein Haltebucht für lange Züge. Der Lkw-Zug versucht noch halblebig so weit wie rechts zu halten. Dann das Papierprozedere. Volles Chaos für den restlichen Verkehr wegen den in der Fahrbahn reinstehenden Lkws. Landstraße mit :nolimit: , übersichtlich, klassicher Überholpunkt, dadurch haarsträubende Szenen. Unnötig gefährlich.

Für eine so dämliche Cop-Aktion gibt es nur eins: :kopfschuettel: im Quadrat.

:kopfschuettel:

 

Wo war denn das?

Auf der B173 ist das seit einigen Wochen auch Mode...

Link to post
Share on other sites

Am WE passiert: Ich komme mit meinem Auto nach Hause, halte kurz hinter meinem Hoftor auf der Fahrbahn (Wohngebiet; kommt vielleicht alle 10 min mal ein Auto), um das Hoftor zu oeffnen, damit ich rueckwaerts auf meinen Hof fahren kann. Normalerweise dauert so eine Aktion vielleicht 15-20 Sekunden bis das Tor offen ist und ich wieder im auto sitze, weitere 10-20 um nach links rueckwaerts in meine Einfahrt zu fahren.

Kommt von hinten eine aeltere Frau mit einer klapprigen Schrottkarre und bleibt hinter meinem Auto, aber direkt vor dem soeben geoeffneten Tor stehen. Ich steige also wieder ein, da faehrt sie mir noch dichter hinten drauf und faengt an loszuzetern. In der Zwischenzeit hatte ich den Blinker links gesetzt sowie den R-Gang drin, damit die Rueckfahrscheinwerfer leuchten und sie endlich kapiert, was ich vorhabe.

 

Was macht die dumme Pute? Faehrt etwas zurueck. Nein, nicht etwa so weit, dass ich endlich in meine Hofeinfahrt kann, sondern nur so weit um sich anschliessend vorwaerts durch die sehr enge Luecke zwischen meinem Auto und den an der rechten Strassenseite parkenden Autos - darunter das meiner Frau - durchzuquetschen, dabei ununterbrochen weiter zeternd.

 

Wie doof kann man eigentlich sein?

 

Waere sie erst gar nicht so dicht aufgefahren, haetten wir ueberhaupt kein Problem gehabt.

Waere sie einfach nach Erkennen ihres Irrutms etwas zurueckgesetzt, waere alles glatt gegangen.

Aber nein, sie muss - obwohl ich bereits beim rangieren war - sich mit ihrer Rostlaube vorbeiquetschen, ohne dabei Zeit zu gewinnen, dabei aber den Lack meines Autos und des Autos meiner Frau (beides Oldtimer, meiner mit sehr gutem Lack!) zu riskieren.

 

GRRRRR!

Link to post
Share on other sites

@stang66:

Gerade beim Parken gibt es immer wieder Verrückte.

Ich wollte am Montag in Köln in der Innenstadt parken. Zwei Spuren in eine Richtung und ein Seitenstreifen zum Parken. Ich sah schon von weitem den Seitenstreifen mit möglicherweise freien Parkplätzen. Also Blinker rechts und Geschwindigkeit immer weiter auf 20km/h reduziert. Hinter mir die ganze Zeit ein Auto. Linke Spur in die gleiche Richtung war frei. Glaubt ihr, der ist vorbeigefahren. Nein, klebt drei Meter hinter mir und hupt. Habe dann angehalten, Rückwärtsgang eingelegt. Weiter gehupt. Links und hinter dem anderen kein einziges Auto. Da ich geduldig bin, bin ich in dieser Position so lange stehen geblieben, bis der Affe es kapiert hat. Hupend ist er an mir vorbeigefahren. :kopfschuettel:

 

 

Als ich klein war, hatte meine Mutter mal einen ähnlichen Fall: Ein jugendlicher Spinner ließ sie nicht rückwärts einparken. Da sie in der Hinsicht sehr temperamentvoll war, gab es Zeter und Mordio. Dann ist der Typ an ihrem Auto vorbei und hat dann so früh wieder nach rechts gelenkt, dass er den Gummi ihrer Stoßstange gestreift hat, der war danach gelb wie das Auto des Typen. Dann ist er abgehauen. Danach gab's ein Verfahren wegen Fahrerflucht. Und womit? Mit Recht! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ja ja alte Frauen im Straßenverkehr. Aber ich hab da auch was:

 

Bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Da gibt es am Dammtorbahnhof drei linksabbieger Spuren aus der Rothenbaumchaussee raus. Naja ich schon in der rechen Spur gefahren, da ich ja nachher rechts ab muss. Ich komme noch so bei Orange über die Ampel (drecks kurze Grünphase) und fahre brav in meiner Spur. Der Benz hinter mir schien auch noch über die Ampel gefahren zu sein, aber rechts an mir vorbei. Ok stört mich nciht weiter, da sich meine Spur in einer spätere rechts und eine sofortige rechts Abbieger Spur verteilt. Ich musste halt später rechts. Naja was macht die Frau? steht dann neben mir auf der Kreuzung mit ihrer Motorhaube an meiner Wagenmitte. Kein Blinker kein gar nichts, und schaut ängstlich nach hinten (der Querverkehr fuhr schon an, blieb aber stehen und machte auch platz). Da sie meiner Spur immer näher kam bzw meinem vorderen Kotflügel (sie rollte langsam) hupte ich mal kurz um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie gleich meinen Wagen rammen würde. Mittlerweile stand ich schon in meiner Spur am ende der Kurve. Was macht dieses Huhn? Schaut nach hinten und gibt VOLLGAS IN MEINE SPUR REIN!!!!! Ich nur voll in die Klötze und böse hintergeschaut. Mehr konnte ich auch nicht machen. Allerdings ist mir der Kragen geplatzt, als sie aus meiner Spur rausfuhr und natürlich wie bei Benz üblich ohne Blinker auf die ganz linke Spur zog... 10 cm weiter links von ihr und das wärs gewesen mit meiner Karre vorne. Warum geben solche Leute nicht gleich ihren Führerschein ab?

Link to post
Share on other sites
Und dann eine HB damit man wieder runter kommt :geil:

 

Nja ich kann immer gleich son Stofftier oder so mitnehmen wenn ich volltanke (120l tank, vpower.. ;) )

 

 

was mich eher ärget wenn die Ampel auf grün spingt die jungs/mädels in der ersten startreihe nicht aus dem Eimer kommen oder an einer T kreuzung auf die 1km lücke im verkehr warten....ode die Helden die auf dem beschleunigungssteifen abbremsen, ich mir dann immer nenwünsche der Fahrer eines schweren Kippers mit Baustellenrammschutz zu sein....

 

Neulich wieder mal auf der A1 richtung Süden hinter Abfahrt Delmenhorst wo es noch 3 spurig ist + ;) fuhr selbe reichlich 140 und hinter mir nen recht neuer 750er BMW schön mit linksblinker und Lichthupe und die üblichen 2,5meter abstand dem wohl mein Opa-Auto zu lahm war,da ich ca 1 stunde vorher an derselben stelle mit dem Firmenauto untewegs gewesen war wusste ich das an der nächsten Brücke die Rennleitung ihr Messgerät hinterm Mittelpfeiler fertig aufgebaut haben dürfte,daher bis ca 1oo m vor der Brücke dann rechts rüber, gebremst und den Mann vorbeigelassen, der natürlich schön gas gegeben hat, leider werde ich den sein gesicht auf dem blitzfoto nicht sehen können....

 

 

vor über 12 Jahren fuhr ich bei einem kumpel im Ford Granada Kombi mit von augsburg richtung München, die A8 war ausnahmsweise mal recht leer,so das wir mit gut 150-160 locker durchgefahren sind bis halt in Obermenzing die Bahn an der Ampel zuende ist mt den üblichen kleinen stau.wir bremsen ab und kurz bevor wir zum stehen kommen gibt es einen ziemlichen stoss von hinten. wir steigen aus, gehen nach hinten und sehen einen reichlich lädierten Fiat ritmo mit polnischen kennzeichen der unser Heck als Parkplatz missbraucht hat. Der Pole der offensichtlich der Fahrer war vorwurfsvoll zu uns in verständlcihem deutsch +den üblichen polnischen akzent: Du fahre die ganze Zeit schön hundertfummzisch, warum du bremsen??...no further comment... der Granada lebt übigens immer noch.

Link to post
Share on other sites
Neulich wieder mal auf der A1 richtung Süden hinter Abfahrt Delmenhorst wo es noch 3 spurig ist + ;) [...] an der nächsten Brücke die Rennleitung ihr Messgerät hinterm Mittelpfeiler fertig aufgebaut haben dürfte

Wann und wo war das genau?

Link to post
Share on other sites
Neulich wieder mal auf der A1 richtung Süden hinter Abfahrt Delmenhorst wo es noch 3 spurig ist + ;) [...] an der nächsten Brücke die Rennleitung ihr Messgerät hinterm Mittelpfeiler fertig aufgebaut haben dürfte

Wann und wo war das genau?

 

 

wann: letztes jahr im Oktober , zwischen den AS Stuhr und Gross Ippener

Link to post
Share on other sites
,daher bis ca 1oo m vor der Brücke dann rechts rüber, gebremst und den Mann vorbeigelassen, der natürlich schön gas gegeben hat, leider werde ich den sein gesicht auf dem blitzfoto nicht sehen können....

 

 

...und das ging nicht eher? Wenn ich deinen Text korrekt verstanden habe, hast du einfach die linke Spur blockiert und oberlehrerhaft anscheinend fahrzeugtypisch die 120 durchboxen wollen. Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege.

Link to post
Share on other sites

Da schleppt heute doch eine Omi aus meinem Haus ihre rollende Gehhilfe die Treppe hoch (diese Dinger zum Vorsichherschieben mit Bremse), also sie versucht es zumindest. Gut, für meinen Turnbeutel reicht auch eine Hand und die andere leihe ich ihr. Das Ding zusamenngeklappt und los. Und vorm Fahrstuhl schildert mir Omi dann ihr Leid. Das ist bereits ihr drittes "Vehikel" sie hatte das erste immer am Treppengeländer stehen und das war irgendwann weg. Das zweite hat sie mit einem Schloss versehen und damit am Geländer festgebunden. Weg. Geklaut -irgendwann am Donnerstag. Das Ding jetzt ist quasi ein Leihwagen, kein Witz - bis das Sanitätshaus halt ihr neues Fahrzeug liefert.

 

Mal ehrlich: Was für eine Wildsau muss man sein, sowas zu tun? Solchen Subjekten sollen die Eier oder Eierstöcke wegfaulen.

 

Und nun muss Omi die Karre jedesmal die Treppe bis zum Fahrstuhl hochtragen? Hab den Hausmeister angerufen, aber die einzige Abstellmöglichkeit wäre im Fahrradeller. Bringt aber nichts, das ist die gleiche Treppe hoch und eine andere wieder runter. Hab' ihr nur anbieten können, bei mir zu bimmeln, wenn sie Hilfe braucht, aber das ist ja nun keine Lösung - das wäre schon ein seltener Zufall, wenn ich daheim wäre, wen sie gerade ins Haus will oder heraus.

Bei einem Freund im Haus gibt es ebenerdig einen extra Raum für Rollstühle auch mit Lademöglichkeit für welche mit Motor. Und der Concierge hat einen Blick drauf, diese Rennsemmeln sind ja nicht billig.

 

Anderes Ärgernis: Meinem Fast-aber-doch-wohl-nie-ganz-Schwager hat man sein Auto zerschossen. Und er war nichtmal in der Nähe, sondern mit meinem Schwesterherz zum Singen und das in ihrem Auto. Die beiden kommen zurück und finden ein zerdeppertes Auto vor. Irgendein Vollidiot ist da reingekachelt und hat sich verpisst. Totalschaden.

Link to post
Share on other sites
Neulich wieder mal auf der A1 richtung Süden hinter Abfahrt Delmenhorst wo es noch 3 spurig ist + ;) [...] an der nächsten Brücke die Rennleitung ihr Messgerät hinterm Mittelpfeiler fertig aufgebaut haben dürfte

Wann und wo war das genau?

wann: letztes jahr im Oktober , zwischen den AS Stuhr und Gross Ippener

Danke für die Auskunft. Das ist doch schon eine Weile her.

Link to post
Share on other sites
,daher bis ca 1oo m vor der Brücke dann rechts rüber, gebremst und den Mann vorbeigelassen, der natürlich schön gas gegeben hat, leider werde ich den sein gesicht auf dem blitzfoto nicht sehen können....

 

 

...und das ging nicht eher? Wenn ich deinen Text korrekt verstanden habe, hast du einfach die linke Spur blockiert und oberlehrerhaft anscheinend fahrzeugtypisch die 120 durchboxen wollen. Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege.

 

 

 

kuz mein fahrzeug mit dem ich unterwegs war: mercedes benz 450 sel 6,9 ez 1976 der hat genug power (dank amg) um dem meister im bmw davonzufahren wenns sein muss und ich schon in der 120iger begrenzung mit deutlich über 140 unterwegs war wem das noch zu lahm ist der hat meiner meinung nach den schuss nicht gehört ausserdem wusste ich ja das auf der strecke eine radarmessung durchgeführt wird da ist mit > 20 kmh über begrenzung eher leichtsinnig.

 

 

also immer vorsichtig was oberlehrer angeht

Link to post
Share on other sites
kuz mein fahrzeug mit dem ich unterwegs war: mercedes benz 450 sel 6,9 ez 1976 der hat genug power (dank amg) um dem meister im bmw davonzufahren wenns sein muss und ich schon in der 120iger begrenzung mit deutlich über 140 unterwegs war wem das noch zu lahm ist der hat meiner meinung nach den schuss nicht gehört ausserdem wusste ich ja das auf der strecke eine radarmessung durchgeführt wird da ist mit > 20 kmh über begrenzung eher leichtsinnig.

 

Das ist doch immer noch kein Grund den Anderen zu blockieren.

Was hab ich in meinem Clio denn davon, wenn ich von einem Benz blockiert werde, dass er mir davonfahren KÖNNTE, solange ers nicht macht.

Das Problem ist wohl meistens, dass das Auto vielleicht könnte, der Fahrer aber nicht, oder eben es handelt sich um einen Oberlehrer.

Link to post
Share on other sites
kuz mein fahrzeug mit dem ich unterwegs war: mercedes benz 450 sel 6,9 ez 1976 der hat genug power (dank amg) um dem meister im bmw davonzufahren wenns sein muss und ich schon in der 120iger begrenzung mit deutlich über 140 unterwegs war wem das noch zu lahm ist der hat meiner meinung nach den schuss nicht gehört ausserdem wusste ich ja das auf der strecke eine radarmessung durchgeführt wird da ist mit > 20 kmh über begrenzung eher leichtsinnig.

 

Das ist doch immer noch kein Grund den Anderen zu blockieren.

Was hab ich in meinem Clio denn davon, wenn ich von einem Benz blockiert werde, dass er mir davonfahren KÖNNTE, solange ers nicht macht.

Das Problem ist wohl meistens, dass das Auto vielleicht könnte, der Fahrer aber nicht, oder eben es handelt sich um einen Oberlehrer.

 

 

oder ich schlicht meinen sozialen tag hatte und durch meine blockade gesorgt habe das das ticket moderater ausgefallen ist als wenn er freie bahn gehabt hätte und die bahn relativ voll war also man mit 140+ im :kopfschuettel: durchaus ganz links ist bei 3 spuren schliesslich ist die A 1 die LKW - Rollbahn.

Link to post
Share on other sites
,daher bis ca 1oo m vor der Brücke dann rechts rüber, gebremst und den Mann vorbeigelassen, der natürlich schön gas gegeben hat, leider werde ich den sein gesicht auf dem blitzfoto nicht sehen können....

 

 

...und das ging nicht eher? Wenn ich deinen Text korrekt verstanden habe, hast du einfach die linke Spur blockiert und oberlehrerhaft anscheinend fahrzeugtypisch die 120 durchboxen wollen. Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege.

 

 

 

kuz mein fahrzeug mit dem ich unterwegs war: mercedes benz 450 sel 6,9 ez 1976 der hat genug power (dank amg) um dem meister im bmw davonzufahren wenns sein muss und ich schon in der 120iger begrenzung mit deutlich über 140 unterwegs war wem das noch zu lahm ist der hat meiner meinung nach den schuss nicht gehört ausserdem wusste ich ja das auf der strecke eine radarmessung durchgeführt wird da ist mit > 20 kmh über begrenzung eher leichtsinnig.

 

 

also immer vorsichtig was oberlehrer angeht

Nix da! Du hast Dich eindeutig als Linksspurblockierer geoutet, da helfen keine Ausreden mehr. Linksspurblockierer sind ein echtes Aergernis im bundesdeutschen Verkehrsgeschehen, da spielt es auch keine Rolle, mit welchem Fahrzeug sie die linke Spur blockieren!

Eben weil Linksspurblockierer ein derartiges Aergernis sind, mein Beitrag hier in diesem Thread! :rolleyes:

 

 

Da schleppt heute doch eine Omi aus meinem Haus ihre rollende Gehhilfe die Treppe hoch (diese Dinger zum Vorsichherschieben mit Bremse), also sie versucht es zumindest. Gut, für meinen Turnbeutel reicht auch eine Hand und die andere leihe ich ihr. Das Ding zusamenngeklappt und los. Und vorm Fahrstuhl schildert mir Omi dann ihr Leid. Das ist bereits ihr drittes "Vehikel" sie hatte das erste immer am Treppengeländer stehen und das war irgendwann weg. Das zweite hat sie mit einem Schloss versehen und damit am Geländer festgebunden. Weg. Geklaut -irgendwann am Donnerstag. Das Ding jetzt ist quasi ein Leihwagen, kein Witz - bis das Sanitätshaus halt ihr neues Fahrzeug liefert.

 

Mal ehrlich: Was für eine Wildsau muss man sein, sowas zu tun? Solchen Subjekten sollen die Eier oder Eierstöcke wegfaulen.

 

Und nun muss Omi die Karre jedesmal die Treppe bis zum Fahrstuhl hochtragen? Hab den Hausmeister angerufen, aber die einzige Abstellmöglichkeit wäre im Fahrradeller. Bringt aber nichts, das ist die gleiche Treppe hoch und eine andere wieder runter. Hab' ihr nur anbieten können, bei mir zu bimmeln, wenn sie Hilfe braucht, aber das ist ja nun keine Lösung - das wäre schon ein seltener Zufall, wenn ich daheim wäre, wen sie gerade ins Haus will oder heraus.

Bei einem Freund im Haus gibt es ebenerdig einen extra Raum für Rollstühle auch mit Lademöglichkeit für welche mit Motor. Und der Concierge hat einen Blick drauf, diese Rennsemmeln sind ja nicht billig.

 

Anderes Ärgernis: Meinem Fast-aber-doch-wohl-nie-ganz-Schwager hat man sein Auto zerschossen. Und er war nichtmal in der Nähe, sondern mit meinem Schwesterherz zum Singen und das in ihrem Auto. Die beiden kommen zurück und finden ein zerdeppertes Auto vor. Irgendein Vollidiot ist da reingekachelt und hat sich verpisst. Totalschaden.

Dieser Beitrag ist, wenn ich richtig mitgezaehlt habe, erst der zweite Lichtblick in diesem Thread! Just my opinion...... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
LOL

 

nja ich geh mal wiede arbeiten und denkt daran wenn im rückspiegel nen alter Benz mit Berliner Kennzeichen auftaucht schön Platz machen sonst blockiert er ja wieder die linke Spur.

 

 

Wer keinen Flensburg Punkt hat werfe den ersten Stein.

Na dann werfe ich mal!

 

Wer langsamer fahren will als andere, muß dafür nicht die linke Spur zumachen. Wer das sogar noch absichtlich macht, fällt ganz klar nicht nur unter das Thema "Linksspurpenner", sondern eben auch unter "Oberlehrer"!

 

Daß Du eine dicke Maschine unter der Haube hast, die außer viel Spritfressen nicht wirklich einen Effekt bringt, das mag ja Dein Spaß sein. Wenn Du aber andere Leute in ihrer Fortbewegung aufhälst, dann ist das eine Frechheit. Will der andere schneller fahren, dann laß ihn doch einfach. Wenn er geblitzt wird, ist das dann ja auch sein Problem. Es ist nicht Deine Aufgabe, andere Leute zu disziplinieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
LOL

 

nja ich geh mal wiede arbeiten und denkt daran wenn im rückspiegel nen alter Benz mit Berliner Kennzeichen auftaucht schön Platz machen sonst blockiert er ja wieder die linke Spur.

 

 

Wer keinen Flensburg Punkt hat werfe den ersten Stein.

 

*werf*

 

Linksspurblockierer und Mittelspurpenner sind die primäre Stauursache auf deutschen Strassen ... dadurch, dass ein einziger MSP mit x km/h auf der falschen Spur fährt bremst er alle Spuren rechts von ihm auf dieses Tempo runter ... ich sehe aktuell auf deutschen Strassen sowieso immer eine ziemlich leere rechte Spur (ab und an mal nen LKW) eine mässig gefüllte mittlere Spur und eine überfüllte linke Spur ... geradeso, als wäre in Deutschland seit neuestem Linksfahrgebot.

Link to post
Share on other sites

da hätte ich doch heute fast so ein B-Loch aus dem Auto geholt. Geile Masche: Man fährt locker flockig mit Tempo 90 über eine gähnendleeeeeere Landstraße. Von hinten komme ich mit Tempo 100 und muss abbremsen. Der Spinner fährt eine Zeit lang extra nahe an der Mittellinie entlang. Überholen war zwar möglich, doch irgendwie kam mir der Typ nicht sauber vor. Wer weiß was der noch alles macht, wenn ich zum Überholen ansetze. Außerdem befindet sich in etwa 500 Meter ein Starenkasten!

 

Etwa 200 Meter vorm Starenkasten bei zwischenzeitlich etwa 85 km/h fährt der Typ schnell auf die Seitenlinie, um mir das Überholen zu erleichtern. Dieser Sausack hatte in der Tat gehofft, dass ich jetzt voll aufs Gas gehe, um dann mit 130 oder so vom Starenkasten erwischt zu werden! :rolleyes:

 

Der Typ hatte ein lokales Kennzeichen, er kannte (wie ich) die Strecke genau und spekulierte auf meinen Fehler. So eine Masche habe ich auch noch nicht gesehen... Verdammte Oberlehrer.

 

In so einem Fall wünscht man sich dann eine Nebelbombe oder sowas :rolleyes:

 

Aber unmissverständliche Blicke wenige Sekunden nach dem Starenkasten bei Tempo 13x ähm 100 reichten dann auch aus... :rolleyes:

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
LOL

 

nja ich geh mal wiede arbeiten und denkt daran wenn im rückspiegel nen alter Benz mit Berliner Kennzeichen auftaucht schön Platz machen sonst blockiert er ja wieder die linke Spur.

 

 

Wer keinen Flensburg Punkt hat werfe den ersten Stein.

 

*werf*

 

Linksspurblockierer und Mittelspurpenner sind die primäre Stauursache auf deutschen Strassen ... dadurch, dass ein einziger MSP mit x km/h auf der falschen Spur fährt bremst er alle Spuren rechts von ihm auf dieses Tempo runter ... ich sehe aktuell auf deutschen Strassen sowieso immer eine ziemlich leere rechte Spur (ab und an mal nen LKW) eine mässig gefüllte mittlere Spur und eine überfüllte linke Spur ... geradeso, als wäre in Deutschland seit neuestem Linksfahrgebot.

stimme ich dir zu wünsch mir auch manchmal eine kleine batterie panzerabwehrraketen montiert auf meinem dach und die lizenz zum feuern :rolleyes:

 

P.s.:Echte Linksspurblockierer typ Oberlehrer semmeln dir meist ne anzeige wegen Nötigung usw rein jenachdem was man so gemacht hat um schlussendlich daran vorbeizukommen inzwischen ist diese problematik aber auch zu den deutschen gerichten durchgedrungen und mutwillige verkehrsblockierer bekommen ihr fett weg sofern man beweisen kann das einer da rumgeträumt hat mit unter 1ookm/h links usw.

 

 

Suche noch den fahrer eines goldmetallicfarbenen mercedes 190 ,mindener kennzeichen, aus dem Jahr 1991 der meinte das ich mit meinem 32b turbodiesel in luft aufzulösen habe, da der turbolader einen schaden hatte konnte ich ihm wenigstens deutlich mit schwarzem qualm anzeigen dass ich vollgas fahre und mit 160 in eine lkw-kolonne direkt ohne lücke einreihen kommt auch nicht so prima.

bin aber als es ging also mal ein LKW fehlte in der kolonne auch rechts rüber, komischerweise kam der mann als frei war für ihn auch nicht aus dem knick....

 

an die steinewerfer: wirklich nie einen flensburg punkt gehabt? dann habt ihr den Führerschein aber noch nicht lange.

 

 

und an den zwiebacksägenquäler: die maschine läuft wenigstens fehlerfrei und das seit über 420ooo km,der spritverbrauch lässt sich durchaus in reelen bereichen haltenwenn man entspechend fährt und wenn ich so lese wie oft hier so manches mopped in die werkstatt geschoben wird..ts ts ts

Link to post
Share on other sites

Muss hier jetzt auch mal was loswerden.

 

Ich krieg hier echt bald die Krise. Heute in der Stadt:

3 spurige Ampel, kurz vor der Ampel auf der rechten Geradeausspur steht ein Bus mit Warnblinker-> Schrittgeschwindigkeit und dran vorbei. Normal. Ich bin in diese Kreuzung abgebogen, kurz darauf ist die Ampel.

Der Fiestafahrer vor mir fährt langsam Richtung Bus und legt plötzlich eine Vollbremsung hin und hält hinter dem Bus. Ich und meine Hintermänner konnten grade noch so bremsen.

Dann bleibt der Typ doch tatsächlich minutenlang hinter dem Bus stehen!! (War ein Schulbus, der steht länger)

Nachdem sich mittlerweile schon ein gewaltiger Rückstau gebildet hatte und diversen Hupaktionen der Autofahrer hinter mir und diesem anschließendem kollektiven zentimeterweise zurücksetzens um am Fiesta vorbei auf die mittlere Spur zu kommen, beginnt der Typ wie ein ihrer zu Hupen und jedem der an ihm vorbeifährt den Mittelfinger zu zeigen und mit Lichthupe zu bedenken.

 

Gut abgehakt, ab auf die AB.

 

Werde hier jetzt mal meinen Sozilehrer zitieren: "Es gibt genug Idioten in Deutschland, dass seh ich jeden Tag wenn ich über die Auotbahn fahre" (Bin gespannt wann hier ein Mister M. anfängt über die LSB zu fluchen :nick: )

 

Mal abgesehen von den LKW´s und Corsafahreren, die mir vor der nase auf die linke Spur fahren, hat ein polnischer Mitbürger, seines Zeichen Fahrer eines Ford Escorts den Vogel abgeschossen. Er auf der rechten, ich auf der linken Spur, ich will an ihm vorbei.

Was macht er?! Zieht halb rüber und fährt plötzlich in der Mitte der AB. Konnt grad noch bremsen.

Das ganze macht er ein paar Sekunden und zieht wieder nach rechts. :licht:

Ich setzte daraufhin wieder zum Überholen an, er macht das gleiche wieder.

Das ganze hat er etwa 7-8 mal durchgezogen, bis ich, nach dem Lichthupe und Dauerhupe nichts half dann nach der auf dem Beifahrersitz liegenden Digicam gegriffen hab.

Hat er wohl im Rückspiegel gesehen und zog dann ganz schnell nach rechts und blieb auch da.

Während ich ihn überholte konnte er seine Hupe wohl nicht mehr loslassen und bekam Zuckungen am Hebel fürs Fernlicht...

 

So ein :rolleyes:

 

 

So jetzt gehts mir besser, sorry das so lang geworden!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
an die steinewerfer: wirklich nie einen flensburg punkt gehabt? dann habt ihr den Führerschein aber noch nicht lange.

 

stimmt, sind grade mal 22 Jahre mit ner knappen Million km

Link to post
Share on other sites
Dann bleibt der Typ doch tatsächlich minutenlang hinter dem Bus stehen!! (War ein Schulbus, der steht länger)

Wie war das noch :rolleyes:

Stehender Bus mit Warnblinklicht:

Bei eingeschaltetem Warnblinklicht darf man nur mit Schrittgeschwindigkeit und großem Abstand vorbeifahren. Schrittgeschwindigkeit bedeutet maximal 4 bis 7 Stundenkilometer.

 

Das Tempolimit „Schrittverkehr“ gilt genauso für den Gegenverkehr. Wer schneller vorbeifährt, riskiert ein Bußgeld bis zu 60 Euro. Als Beweis reicht schon der subjektive Eindruck eines Polizisten, so ein Gerichtsurteil.

(Bayrisches Oberlandesgericht, AZ 20 b OWI 500/00)

 

Wenn nötig, muss der Verkehr am Bus mit Warnblinker auch in beiden Richtungen warten. Würde ein Fußgänger neben einem haltenden Bus verletzt, träfe den Fahrzeugführer des Pkw eine erhebliche Mitschuld.

Quelle

 

:licht:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Ja sicher. Nur erstens rennt hier keiner über die Kreuzung weil keinen Meter weiter ne Fußgängerampel ist und wer sorry wenn ichs jetzt mal so sage, an ner 3 spurigen (in eine Richtung) Hauptverkehrsstr. einer Stadt im besten Mittagsverkehr einfachüber die Straße rennt gehört in die Klappse weil lebensmüde. Da ist keine Lücke wo man mal trotz Fußgängerrot über die Straße rennen kann!

Außerdem waren das keine kleinen Kinder sondern Schüler unserer FOS/BOS. Weiß ich weil ein Großteil meiner Klassenkameraden mit diesem Bus fährt und ich da auch schon mal mit drin saß.

 

Ums kurz zu machen: Es war in keinster Weise ein Grund zu erkennen hinter dem Bus stehen zu bleiben und einen Stau zu produzieren...

Link to post
Share on other sites
Was hab ich in meinem Clio denn davon, wenn ich von einem Benz blockiert werde, dass er mir davonfahren KÖNNTE, solange ers nicht macht.

Das Problem ist wohl meistens, dass das Auto vielleicht könnte, der Fahrer aber nicht, oder eben es handelt sich um einen Oberlehrer.

 

Geniesse den Anblick des 6.9, die Dinger sind leider sehr selten geworden.

Link to post
Share on other sites
Der Typ hatte ein lokales Kennzeichen, er kannte (wie ich) die Strecke genau und spekulierte auf meinen Fehler. So eine Masche habe ich auch noch nicht gesehen... Verdammte Oberlehrer.

 

Dann hast Du aber noch nicht viel gesehen. :rolleyes:

 

Exakt solch einen Fall habe ich vor drei Tagen erlebt. Zufahrt zu einer bekannten, gut sichtbaren Messstelle. Einstreifige Fahrbahn Tempo 50. Hinter mir ein Patient (Audi, auswärtiges Kennzeichen). Ich fahre nun extra Tacho 50 damit der Strassenverkehrspartner nicht da durch fährt. Kaum wird die Fahrbahn aber zweistreifig kommt bei dem Herrn das KSF-Gen durch und er fährt links mit viel Lärm vorbei. Schaut noch kurz nach rechts um mich anzuschimpfen und beschleunigt weiter. BLITZ. hehe. Sofortige Panikbremsung auf etwa 35km/h, ich dann rechts vorbei. Nach etwa 200m kommt eine Ampel. Er also wieder links neben mir stehend. Wild mit der Hand rumfuchtelnd und mich anschreiend. Dann wird die Ampel grün und er gibt wieder Gas um links abzubiegen. Dummerweise wurde nur die rechtsabbieger Ampel (also meine Fahrspur) grün. Links war rot. Natürlich wird diese Stelle auch mit einem Rotlichblitzer überwacht. BLITZ BLITZ. hehe.

 

Soviel Dummheit habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Vielleicht schlägt der ja hier auf...

 

Aber unmissverständliche Blicke wenige Sekunden nach dem Starenkasten bei Tempo 13x ähm 100 reichten dann auch aus.

 

Na geht doch, Du fühlst dich jetzt besser und hast deinen Fahrfehler wieder ausgebügelt.

Link to post
Share on other sites
gestern habe ich die dämlichste Laseranhaltung :rofl: aller Zeiten gesehen. Auf offener Landstraße wird ein Lkw-Zug gelasert und auf der Straße gestoppt, kein Haltebucht für lange Züge. ...Für eine so dämliche Cop-Aktion gibt es nur eins: :) im Quadrat.

:licht:

 

Wo war denn das?

Auf der B173 ist das seit einigen Wochen auch Mode...

Auf einer Kreisstraße. Mode :lol: ? Ich dachte, ich hätte nur einen bedauerlichen Einzelfall gesehen :rolleyes: .

:nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ums kurz zu machen: Es war in keinster Weise ein Grund zu erkennen hinter dem Bus stehen zu bleiben und einen Stau zu produzieren...

 

für Dich mag es keinen Grund gegeben haben, weil Du anscheinend die Umgebungsbedingungen sehr genau kennst ...

Link to post
Share on other sites

Ich denke aber auch, in Schrittgeschwindigkeit kann man schon weiterfahren, wenn vor einem Platz ist und der Bus rechts daneben steht. Grundlose Verkehrshindernisse müssen nun wirklich nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Guter Thread.

 

Mir gehen die Leute auf den Kranz, die es nicht schnallen, dass man bei einer Linksabbiegerampel, die mit einer Ampel in der ein Pfeil leuchtet ausgestattet ist, abbiegen kann, ohne das Gegenverkehr kommt!

Regelmäßog zu beobachten, wie Leute mitten auf der Kreuzung anhalten und warten, obwohl der Gegenverkehr (natürlich) rot hat :70:

 

Auch die, die es nicht schaffen eine Geschwindigkeit zu halten nerven extrem! Vorallem, wenn man selbst mit Tempomat unterwegs ist und in einer Tour irgendwelche Heinis hat, die an einem vorbeifahren um dann vor einem wieder langsamer fahren zu müssen :D

 

Nächstes Pack: Menschen, die scheinbar nur eine Geschwindigkeit kennen. 30er Zone -> 70. 50er Zone -> 70. 100er Zone -> 70. Zum Kotzen.

Link to post
Share on other sites

Gestern, auf einer grossen zweispurigen Einfallstraße Rtg. Downtown:

 

Ich stand auf der linken von beiden Geradeaus-Spuren vor einer roten Ampel. Links neben mir zwei LKW auf dem Linksabbieger. Vor mir ein Opa in einem weißen Golf 3, schlohweisses Haar, der klassische Hut auf der Birne und Glasbausteine als Brillengläser. Fiel mir bereits negativ im Vorfeld auf, da er über Kilometer die linke Spur nicht verlassen hatte, diese mit 40-45 km/h in Beschlag nahm. Ok, innerorts freie Spurwahl, meinetwegen.

 

Plötzlich, ahh sie spielen mein Lied, Martinshorn von hinten. Ein NEF im Tiefflug nähert sich mit voller Festtagsbeleuchtung, eine echte Augenweide. :100:

 

Kurz die Lage gecheckt, Rettungsgasse gut möglich, wenn alle mitspielen. Ich machte den Anfang, Lenker nach links und so dicht ran an den Nebenmann wie möglich. Kurzer Blick in den Spiegel, die meisten rafften den Plan und zogen mit. Wagen für Wagen kämpft sich das NEF vor. Ich könnte noch weiter rüber, aber dafür muß Opa vor mir auch mal ein Stückchen weichen. Nix da, der stand taubstumm und starrte hypnotisiert auf die rote Ampel. :D Ich hupte energisch, signalisierte mit Handzeichen, er soll mal Platz machen. Er reagierte nicht. Das NEF stand nun und kam nicht weiter, Martinshörner auf Dauerfeuer. Ich hupte nun energischer, andere stimmten in den Kanon ein. Ein infernalischer Lärm, das die Ohren klingelten. Ohhh, was sah ich dann ? Opa rührt sich, guckt interessiert in den Rückspiegel. Versucht zu verstehen, was der Krawall soll. Wo kommen die blauen Lichter her ? Sieht es so aus, wenn man eine Netzhautblutung bekommt ? Hab ich etwa zuviel Viagra genommen ? :70: Nach einer gefühlten Ewigkeit setzte sich seine Karre in Bewegung, leicht nach links und gab die entscheidenden Meter frei. Das NEF zog zügigst vorbei.

 

Zuviel zum Thema Reaktionszeit bei greisenhaften VT. Was macht der, wenn er mal wirklich in einem Bruchteil von Sekunden reagieren muß ? :70:

Link to post
Share on other sites

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Hatte das letztens hier auch. Von hinten ein Krankenwagen in voller Festagsbeleuchtung, wie du schon sagst. Ich mich also fix in eine Nebenstraße verzogen, doch was macht der Opa, der erst vor mir war, also hinter dem nun der Krankenwagen war? Bremsen, Blinker setzen, Gegenverkehr abwarten und in aller Seelenruhe nach links abbiegen, während der Rettungswagen mit Martinshorn bestimmt 30 Sekunden dahinter warten musste.

 

Da krieg ich Agressionen!! :70: Ich hab schonmal an der Straße gestanden, während mein Kumpel drinnen nicht mehr atmete und auf nen RTW plus Notarzt gewartet. Da kommen dir selbst 10 Sekunden wie eine Ewigkeit vor.

Link to post
Share on other sites

Ich bin über eine Sache furchtbar wütend. Letztens bin ich am Bahnhof Köln Süd ausgestiegen. In die eine Richtung gibt es aber nur von einem der zwei Bahnsteige einen Ausgang. Das heißt, man müsste auf der anderen Seite runter, auf den anderen Bahnsteig, dort bis zum Ende, und dann zum eigentlichen Ziel wieder runter :D Noch dazu ist das die Richtung zur Universität. Einer meinte dann, "wir gehen hier alle über die Gleise." :70:

Ein Kollege, der dort aussteigt, sagte mir, dass es öfter zu Bahnverspätungen wegen "Personenschaden" kommt. Dort fahren auch Züge ohne Halt durch. Verbot hin oder her, die Verantwortlichen müssen wissen, dass Menschen den kürzesten Weg nehmen und gerade junge Leute alles nicht immer so genau nehmen. Ich persönlich würde mich das nicht trauen (Darwin halt), aber trotzdem gehören die Verantwortlichen für diesen Unsinn aufgehängt und geteert. :70::100::120:

Link to post
Share on other sites

Heute Nachmittag A3 Köln nach Bonn-Siegburg. Eigendlich nicht viel los, aber mal wieder Idioten beim Training. Erst von Königsforst bis Lohmar, :lesen:, aber Dank eines blauen Golfes max :nick:, bei trockener Piste und klarer Sicht, Schlange 50-60 Karren, klein Diesel mitendrin. ("Ich bin ein KSF, holt mich hier raus :B):").

Licht und tontechnich durch den Deppencluster gepflügt und auch den schxxx Golf eingesackt. Am Steuer ein Jungali im üblichen Outfit, Gangsta Klamotten und Arxxxritzenfrisur.

 

Kurz vor Rasthof Siegburg der nächste Spaß. A6 Kombi, der Abgasanlage nach TDI 2.7 oder größer, läßst sich von einem Megan Scenic ausbremsen, mein Turbo fror mal wieder ein.

 

AS Bonn Siegburg A3/560. Sprinter Langversion mit WW im Kennzeichen. Meint dieser Ochsenmelker doch glatt, die AB mit Vmax 45 km/h wechsel zu müssen.

könnte nur noch :D.

 

Und warum zum Geier, immer freitags??

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...