Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1

Recommended Posts

• Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um bei diesen Bedingungen mit 30 oder gar knapp 50 km/h dort entlang zu fahren?

Wie bescheuert muss man eigentlich sein und um die Uhrzeit generell mit dem Auto zu fahren?

Nun wenn ich zu einem Einsatz muss, laufe ich garantiert NICHT zum Feuerwehr Haus, sondern fahre dorten hin... Auch wenn die Leute auf der Straße rumböllern...

Die FF Leute sitzen zumindest in meinem ländlichen Gebiet nicht Sylvester über im F-Haus, sondern feiern normal wie jeder andere zu Hause...

Aber danke dass ich bescheuert bin... Schon zum kotzen... Man riskiert sein Leben für lau, und so wird damit in der Bevölkerung umgegangen... Da geht mir der Hut hoch...

Bescheuerte Grüße

Doc

Aber danke dass ich bescheuert bin... Schon zum kotzen... Man riskiert sein Leben für lau, und so wird damit in der Bevölkerung umgegangen

Du hattest ja auch einen Grund zu fahren aber es gibt auch Leute die müssen dann um 0.05 Uhr von einer Party nach Hause fahren und regen sich über das böllern auf der Straße auf.

Danke an den LKW-Fahrer, der auf Biegen und Brechen vorwärts kommen wollte.

Fahre zügig links und muss verkehrsbedingt abbremsen, weil sich weiter vorne irgendwas tummelt, konnte es noch nicht sehen. Während mein Vordermann noch bremst und ich auch noch am bremsen bin, befinde ich mich links neben einem LKW, der einfach den Blinker links setzt und dann langsam anfängt die Spur zu wechseln. Ich war aber daneben und sowieso schon am Bremsen. Der LKW ließ sich auch mit der Hupe nicht davon abbringen, die Spur zu wechseln, also musste ich im Zustand des mittelscharfen Bremsens nochmal voll auf die Bremse hauen, um nun das ABS anzuschmeißen. ;)

Rechts fuhr zwar ein langsameres Gefährt (was wohl auch der Grund für den Knubbel vor mir war), aber das gibt dem LKW noch lange nicht das Recht, überall durch zu heizen. Der Fahrer hatte es so eilig, er musste den zu Überholenden PKW mit Anhänger dann auch noch anhupen.

Gestern abend : AB-Dreick, AB-Zufahrt zum Beschleunigungsstreifen. Vor mir ein Pkw mit

gelbem Kennzeichen mit den schwarzen Zahlen, da hält der doch vor mir an, ich notgedrungen

auch, dann legt er den Rückwärtsgang ein ... der hatte wohl die falsche Abfahrt erwischt!

Da bin ich stur hinter ihm stehen geblieben und habe ihn nicht rückwärts fahren lassen. Dann

versucht der zu wenden! ;) Habe mich so hingestellt, daß das aus nicht möglich war, da ist er

dann vor mir auf die AB aufgefahren und verließ diese bei der nächsten Abfahrt.

Da wird der dann wohl zurückgefahren sein.

Was man doch alles erleben kann!

War mein Verhalten als Nötigung zu werten???

Ich sehe es eher als Verhinderung einer Geisterfahrt.

Das gleiche Erlebnis hatte ich auch schon.

Der gute Mann hat bis zur nächsten Ausfahrt (5km) noch 3 mal (in Worten: drei) versucht auf den Standstreifen auszuweichen, in der Hoffnung, dass ich an ihm vorbeifahre und er dann wieder rückwärts fahren kann.

Wie bescheuert kann man eigentlich sein ???

Gruß

jr

mal das thema spurwechsel,

heute ich steh auf der linken spur und will auf die rechte, der verkehr steht, er fährt an und rechts war eine größere lücke (2 autolängen), geschätzte geschwindigkeit der rechten spur 5km/h, da ich nach vorne platz gelassen hab beschleunige ich hoch und zeihe mit blinken nach rechts, was macht der volldepp mit seinem 5er BMW - richtig VOLLGAS - und fährt mir fast rechts rein obwohl ich schon 50% drübert bin. die Krönung dessen war nur der BENZ fahrer hinter dem BMW der sich auch noch voll durchpresst obwohl ich schon quasi auf der rechten spur gestanden bin.

das nennt sich dann "rücksicht im straßenverkehr" oder anderst ausgedrückt mich wundert es garnicht das es oft scheppert, ich kann mich nicht erinnern jemals jemanden so gewalttätig daran gehindert zu haben die spur zu wechseln.

und nein, keiner der beiden hätte wegen mir bremsen müßen so knapp war das nicht, nur wenn man halt vollgas gibt um zu verhindern das jemand die spur wechselnt... ja dann wirds knapp...

persöhnlich war ich so auf 180° das gibts garnicht, ich mein klar so penner von BMW fahrer ok, aber der dahintert hätte ja sehen müßen was da los ist... egoismuß pur.

Gestern Abend auf der A13 Richtung Berlin, höhe Staakow (oder so ähnlich, wo das Tropical Island ist):

Vor mir auf der linken Spur ein BMW, davor ein A3, der Audi mit gefühlten 3km/h schneller als die auf der rechten Spur unterwegs (mein Tacho ca. 135km/h), der BMW räumt bei nächster Gelegenheit die Spur, doch der Audi bleibt links. Nach 5min und diversen großen Lücken hab ich ihn mit einmaliger, kurzer Lichthupe davon in Kenntnis gesetzt, dass ich gerne vorbei wollen würde. Als ich dann auf seiner Höhe war gab er Gas, aber ordentlich, wollte mir wohl zeigen, dass sein S3 besser geht als meine Autokchen... :unsure: Da ich mich davon nicht wirklich beirren lies, gabs noch eine paar nette Xenon-Grüße von hinten ;) und anschließendem Reduzieren des Sicherheitsabstandes.

Sowas nervt, es kommt öfters mal vor, zumindest bei mir, dass ein ps-starkes Auto die linke Spur ausbremst und dem Fahrer erst einfällt, dass er ja schneller ist als die anderen, wenn man überholen möchte...

Gruß Cope

• 2 weeks later...

Danke an den VW-Fahrer der unbedingt mit :( von der Beschleunigungsspur auf die Linke Spur ziehen musste da der vor ihn auffahrende LKW nur 80 fuhr. (Es kam zu einen rechts überholen durch den LKW-Fahrer)

Da dort eh nur :licht: galt und ich durch das BM-Nummernschild vorgewarnt war konnte ich die Aktion ohne Vollbremsung meistern.

Heute habe ich hautnah erlebt, wie die landestypische Einstellung zum Auto ist:

Wenn man auf einem Supermarktparkplatz ein anderes (deutsches) beim Ausparken so beschädigt, dass die Stoßstange und der Kotflügel verkratzt werden, braucht man nicht auf den Geschädigten zu warten, da es ja kein richtiger Unfall ist.

Nächste Woche werde ich dann die landestypischen Sätze einer VW-Werkstatt kennenlernen. :licht:

Guest Mr_Biggun

Wenn man auf einem Supermarktparkplatz ein anderes (deutsches) beim Ausparken so beschädigt, dass die Stoßstange und der Kotflügel verkratzt werden, braucht man nicht auf den Geschädigten zu warten, da es ja kein richtiger Unfall ist.

Zuweilen geht auch schon mal eine komplette Fahrzeugseite hinüber, samt Schweller, beiden Türen und Kotflügel....zum Glück nicht mir passiert...

Mein einziger Trost ist, dass es auch nicht direkt mein Auto war und ich die Kosten der Reparatur nicht zu tragen habe, sondern mein Arbeitgeber. Trotzdem ist dadurch dem Unternehmen ein Schaden zugefügt worden, den ich indirekt zu tragen habe.

;) Ist doch normal, was meinst du wie mein Auto nach 4 Jahren Spanien aussieht :think:

Heut von der Autobahn abgefahren, rechts und dann nochmal rechts. Man fährt durch ein Wohngebiet. Länge ca. 1,5km. Schon nach 500m trau ich meinen Augen nicht. Steht auf meiner Spur eine Radfahrerin mitten in der Straße und hält ihr Rad und wartet, bis im Gegenverkehr ne Lücke da ist. Der Witz ist ja, wenn sie 100 Meter in meine Richtung gefahren (oder gelaufen) wäre, dann wäre da sogar eine Ampel. Aber nöööh, Hauptsach mitten in die Straße gestellt. Hab das ganze ja seit 200 Meter betrachten können... Man man.

Schlimmer noch dann nachdem ich durch das gezwungene Anhalten und wieder beschleunigen auf 50 km/h dann ca. 50 Meter weiter nochmal volle Kanne in die Eisen musste. Fährt da so ein Jungspund ohne zu kucken mit seinem Nigel-Nagel-Neuen Opel Astra mir vor die Schnauze. Er muss mich dann wohl doch gesehen haben, weil er dann nicht weitergefahren ist und stehenblieb. Ausweichen ist nicht -> Gegenverkehr. Also Augen zu und bremsen. 1 Cent breite hätte wohl noch von meiner Front zu seiner Fahrer gefehlt, dann hätts gerummst. Er, der Jungspund (18, neuer Führerschein?), kuckt aus seiner Scheibe ganz verzweifelt zu wie ich langsamer werde und hofft auf das Beste. Sein Gesicht kreidebleich. Als ich dann Stand, hab ich nur verständnislos den Kopf geschüttelt. Er hat sich entschuldigt und hab dann gewunken, dass er jetzt doch bitte weiterfahren soll.

Hab dann aber keine Aggressionsausbrüche gemacht. Denke der hat dabei genug gelernt.

Vielleicht hätte das ganze anders ausgesehen, wenn die Radfahrerin mich nicht vorher schon zum bremsen gezwungen hätte.

Heut von der Autobahn abgefahren, rechts und dann nochmal rechts. Man fährt durch ein Wohngebiet. Länge ca. 1,5km. Schon nach 500m trau ich meinen Augen nicht. Steht auf meiner Spur eine Radfahrerin mitten in der Straße und hält ihr Rad und wartet, bis im Gegenverkehr ne Lücke da ist. Der Witz ist ja, wenn sie 100 Meter in meine Richtung gefahren (oder gelaufen) wäre, dann wäre da sogar eine Ampel. Aber nöööh, Hauptsach mitten in die Straße gestellt.
Du fährst also immer bis zur nächsten Ampel und wendest dort, anstatt einfach links in eine Einfahrt abzubiegen? Nein? Nun, warum sollte das jemand anders tun?

~ Janus

Hat wohl mal einer bei diesen "wer-fährt-nach-wem"-Aufgaben in der Fahrschule nicht aufgepasst:

Situation: Kreuzung mit Bundesstraße, ich von der Seitenstraße, will geradeaus und habe STOP-Schild.

Depp von gegenüber hat auch STOP-Schild und will links, also meine Fahrt kreuzen.

Ich fahre an die Kreuzung ran, sehe von rechts ein Auto, dass ich passieren lassen muss, hätte ich mich auch spontan nicht getraut, vor dem noch über die Kreuzung zu huschen, der darf da immerhin 80 fahren.

Mein Gegenüber meint aber, es wäre frei und fährt los <_<

Jetzt fährt der vor bis in die Mitte, stellt wohl fest, dass ich ja eigentlich erst dran bin und wird dann langsamer.

Das Auto auf der Hauptstraße ist nun durch, ich könnte eigentlich, hab aber irgendwie ein komisches Gefühl und zögere noch.

Und richtig: Der Depp wird zwar langsamer, wartet aber dann doch nicht, fährt ca. 5cm vor meiner Stoßstange dann rum. <_<:think:;)

Heut von der Autobahn abgefahren, rechts und dann nochmal rechts. Man fährt durch ein Wohngebiet. Länge ca. 1,5km. Schon nach 500m trau ich meinen Augen nicht. Steht auf meiner Spur eine Radfahrerin mitten in der Straße und hält ihr Rad und wartet, bis im Gegenverkehr ne Lücke da ist. Der Witz ist ja, wenn sie 100 Meter in meine Richtung gefahren (oder gelaufen) wäre, dann wäre da sogar eine Ampel. Aber nöööh, Hauptsach mitten in die Straße gestellt.
Du fährst also immer bis zur nächsten Ampel und wendest dort, anstatt einfach links in eine Einfahrt abzubiegen? Nein? Nun, warum sollte das jemand anders tun?

Die hat die Straße gequert. Von rechts nach links. Die ist überhaupt gar nicht auf der Straße gefahren. Wenn die dort gefahren wäre und würde links abbiegen wollen, dann würde die längs zur Straße stehen und man würde mit verringerter Geschwindigkeit sogar noch rechts vorbeifahren können.

Gestern: ich fahre auf einen ausgeschilderten Parkplatz (dachte ich...), allerdings wohl eine Einfahrt zu früh. Boden: durchweichte Matschwiese. Dacht erst, das gehört dazu, weil da bereits jede Menge andere Autos standen (später hab ich dann festegestellt, dass diese sich nur die 2 EUR sparen wollten; der eigentliche P war beschrankt).

Ich will in eine Parklücke fahren, macht es unter dem auto ein hässliches Geräusch. Aufgesetzt (nein, nicht tiefer; alles Serie). Ich fahre zurück, das glecihe Geräusch nachmal; diesmal intensiver.

Vor mir: ein Kanaldeckel samt zugehörigem Schacht; den Deckel hab ich bei der aktion runtergeschiben. ausgesteigen, Deckel wieder druff, damit niemand reinfällt. Dann das Auto betrachtet:

Unterfahrblende etwas kaputt und teilweise gelöst; Stoßfänger aus den Klipsen raus. Mist. Außerdem ein fieses Quietschen beim Fahren, als ob irgendein Blech an einem rotierenden Teil schleift. Muß wohl mal auf die Bühne...

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich den blöden Deckel nicht gesehen habe. Schätze mal, haftbar machen kann man dafür wohl niemand, da es kein ausgewiesener P war.

Vielen Dank an den sein Auto und seine Fahrfähigkeiten wahnsinnig überschätzenden Verkehrsteilnehmer, der mir gestern früh gleich mal einen erfrischenden Adrenalinstoß und beinahe einen Frontalcrash bescherte.

Gestern früh, 8 Uhr: Wetter trüb, Landstraße, beidseitig Wald, in einer laaaanggezogenen Kurve. 100 km/h sind erlaubt, die fahre ich auch, vor und nach mir alles frei. Hab Licht an.

Sehe dann in dieser langen Kurve auf der Gegenfahrbahn einen LKW kommen, hinter sich eine Schlange PKWs.

Der erste PKW überholt in der Kurve den LKW, schafft es grad noch. Der nächste zieht gleich auch noch raus - obwohl ich auf der Gegenfahrbahn schon gefährlich nah bin -

- ich kann nur noch bremsen, Finger bleibt gleich auf der Lichthupe - und der Idiot davorne schert nicht sofort wieder ein, sondern versucht noch, am LKW vorbeizuziehen... Im letzten Moment bremst er dann wohl doch ebenfalls und zwängt sich zurück hinter den LKW (da waren unsere Autos noch ca. 25-30 m voneinander entfernt).

Das ganze dauerte ca. 1,5-2 Sekunden.

Guest Simineon
und der Idiot davorne schert nicht sofort wieder ein, sondern versucht noch, am LKW vorbeizuziehen... Im letzten Moment bremst er dann wohl doch ebenfalls und zwängt sich zurück hinter den LKW (da waren unsere Autos noch ca. 25-30 m voneinander entfernt).

Mal sehen, wann der hier aufschlägt und sich über den LKW-Fahrer beschwert, der "ja hätte bremsen müssen", damit der Überholvorgang beendet werden kann.

Es ist einfach im Hirn von viel zu vielen, dass der Überholte zu bremsen hat. Dabei ist das grundlegend falsch.

Für solche Vollpfosten hab ich sogar schon mehrmals den Rückwärtsgang eingelegt.

------------------

Gestern gegen 17.30, Abenddämmerung. Fahre wie üblich in eine Waldstrecke ein, fahre dort nur :P, hab schon genug Gummi wegen Wild dort gelassen.

Von hinten nähert sich ein Wagen, ich sehe ihn spät, Deppen ohne Licht. Ein nicht zu überblickender Hügel kommt näher.

Das Blut stockt mir in den Adern als der Idiot direkt vor dem Hügel zu Überholen ansetzte und über den Berg tatsächlich überholte. :nick:

Besoffene, wie sich später zeigte, scheinen echt Schutzengel zu haben. <_<

Er fuhr inzwischen 50m vor mir, gerade Strecke, und verreist seine Karre nach rechts und wäre fast im Grün gelandet.

Es folgen mehrere kleine Ortschaften, Suffi vermisst hin und wieder die Breite der Straße.

In einem Ort verschätz er eine Rechtskurve so dermaßen, das er wenn der Gegenverkehr nicht hätte über die Bushaltestelle ausweichen können, frontal mit dem kollidiert wäre. :)

17.45 und fast dunkel. Suffi fährt durch den nächsten Wald, ohne Licht versteht sich. Ich biege ab, der Adrenalinspiegel sinkt wieder.

Ja, es verletzt dein Ego wenn du überholt wurdest. Selbstverständlich hast du /§$(" es dann kurze Zeit später es zur Revanche nötig, dich nicht ans Reißverschlussverfahren zu halten und mir die Lücke zu zufahren. Aber meine Bremsen haben funktioniert :rolleyes:

Ist aber eh ne gefährliche Ecke in Darmstadt am Maritim Hotel, da gibts so viele Beinaheunfälle.

Das Ding heißt ja Beschleunigungsstreifen.. .Wie schnell war denn vorher <_<.

Tja ich sags immer wieder. Wie beim LKW-Führeschein ab und an mal ne Überprüfung ob manch eienr überhaupt noc hin der LAge ist ein Auto zu führen wär ned ganz verkehrt...

Stimmt schon,aber wenn du keine Lücke findest,mußt du anhalten.

Provozierst du dadurch einen Unfall,bist du zu 100% Schuld und kannst wegen Nötigung und gefährlchen Eingriffes in den Straßenverkehr verknackt werden.

Das kann dich u. Umständen bis zu 6 Jahren Knast einbringen.

Hab da letztens so einen Fall vor Gericht gehabt als Verteidiger. :lol:

Nochwas Heikles:

Ich bin um 2 Uhr auf der leeren Autobahn unterwegs.

Es ist kurvig,da kommen mir zwei Lampen entgegen. :think:

Ich dachte das Auto ist auf der Gegenfahrbahn.

Kurze zeit später sehe ich,daß ein Geisterfahrer auf meiner Fahrtrichtung unterwegs ist!!!!! :o:o<_<:lol::D

Gottseidank war ich auf der rechten Spur,sonst kätte es gekracht.

Ich war dem Herzinfarkt nahe und bin auf den nachsten Rastplatz raus und hab erstmal die Polizei und einschlägige Radiosender informiert.

Da frag ich mich doch immr wieder,wie das passieren kann,daß man auf die falsche Fahrbahn der BAB auffahren kann. :wand::P:D:D:mecker:

Herzlichen Glückwunsch an den Polizisten mit dem eingebauten Schutzengel!

Am Samstag folgte ich meinem Schwesterchen mit zuckeligen 50 km/h (ehrlich!), da wir bereits auf der Hintour eine merkwürdige Verkehrskontrolle bemerkt hatten. Keine Umweltzone, kein Laser oder Blitzer, aber 3 Mann vorn und 3 Mann 100 m weiter hinten mit Kelle. Plötzlich springt der in dunklem Grün getarnte Herr hinter einer Häuserecke hervor, läuft meiner Schwester vors Auto, um im Gegenverkehr ein Fahrzeug herauszuwinken.

Da wir beide mit spielenden Kindern gerechnet hatten, ging der Vorfall glimpflich aus. Meine Schwester war so perplex, dass Sie nicht mal mehr hupen konnte. Also liebe Dienststellenleiter, Dienstanweisung für den Aussendienst: Erst nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links, und dann die Straße betreten!

Ich habe fertig. <_<

• 2 weeks later...

Ich danke der blonden Fahrerin des blauen Ford Escords mit Hallenser Kennzeichen,die mit 100 Km/h auf die linke Spur der BAB 95 ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten wechselte,obwohl ich mit 220 Km/h dort unterwegs war. Der Fahrer schwarzen Mercedes AMG,der auf mich draufgefahren ist wird sich auch noch bei dir melden.

Vielen Dank an die Zivilstreife der PI Weilheim,die diese Fahrerin wegen Verkehrsunfallflucht etwa 20 Kilometer später gestellt haben.

Wir sehen uns vor Gericht.

Und nebenbei hast du jetzt zwei Freunde mehr. :nick::cheer::lol::o:D:D

Ich fahre im Ort hinter einem Mercedes her mit Renter am Steuer. Wir laufen auf einen Traktor auf. Der Ort ist vorbei und eine übersichtliche Landstraße beginnt. Man kann super überholen. Ich wollte darauf warten, dass der Renter überholt. Hat er aber nicht. Ich setze den Blinker und überhole den Mercedes und den Traktor. Ungefähr auf höhe des Mercedes hupt er. Als ich dann vorm Traktor war, hat der Opi dann auch überholt. Was will mir der Depp damit sagen? Das er erst überholen darf, weil er der erste ist, der hinter dem Traktor fährt?

Ein weiteres Phänomen beobachte ich immer auf den Parkplätzen. Egal wo, es ist immer gleich. Ich komm zum Parkplatz des Fitnessstudios. Eine Frau versucht sich gerade in eine Lücke zu quetschen, die genau vor dem Studio ist. Nach 5 Minuten hat sie es endlich verstanden und hat sich woanders hingestellt. Aber ist sowas nicht lächerlich? Man geht dort hin um sich ne Stunde sportlich zu betätigen, aber möchte nicht mal 50 Meter zum Eingang laufen.

Es ist eigentlich überall das gleiche. Beim Supermarkt, beim Media Markt, beim Baumarkt. Zu faul zum laufen. Wie mich sowas ankotzt.

Heute, Inspektionsfahrt durch die Stadt! :D erlaubt. Da fährt auf einer 2spurigen Ausfallstaße ein Opi links mit :D. Ich überhole ihn rechts und fahre mit 85 Tacho weiter. Dann ein paar hundert Meter weiter das ;)-Schild. Reine Schikane, aber nach 150m lauert ein Starenkasten. Der war Jahre lang außer Betrieb. Vor ca. 2 Wochen wurde die kaputte Fahrbahndecke erneuert + neue Schleifen. Das hatte ich sogar noch live fotografiert. :lol: Da die Kiste aber noch geeicht werden musste und die Kamera wieder eingesetzt werden musste, dachte ich nicht vor Inbetriebnahme vor frühestens Mitte März. :nick:

Wie es kommen musste: Das Teil war scharf und ich bin mit knapp über Tacho 70 da reingerasst. :cheer: Total blöd, aber mittlerweile lache ich drüber. Immerhin nicht Landkreis Parchim und außerdem keinen Blitzer übersehen - einfach nur verzockt.

Warum viel Pech dabei war:

1. Samstag Nacht waren die Kameras noch in zwei anderen Kästen installiert. Sie müssen den Kasten also Sonntag oder heute früh installiert haben.

2. Das Guckloch für die Kamera hatte durch Randale zwei Risse, die man eigentlich gut erkannt hat rechtzeitig. Dieses Glas hätte vor Inbetriebnahme ersetzt werden müssen. Ungünstigerweise hat aber die Kamera nun genau an dieser Stelle durch das Glas geschimmert, dass es mir nicht auffiel.

Warum viel Blödheit dabei war:

1. Man fährt an Starenkästen nicht zu schnell.

2. Navi warnte mit "Gefahrenstelle" :o

3. TAXI bremste ausnahmsweise, um vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten.

Schwamm drüber. Falls sie das Ticket nicht innerhalb von 6 Wochen zuschicken oder ich tatsächlich +21km/h war, werden sie den richtigen Fahrzeugführer eh länger als 3 Monate + 14 Tage Postlaufzeit suchen. :P Zumindest ersteres sieht gut aus für mich, dass ich ja einer der ersten auf dem Film bin.

Eins muss ich noch von euch wissen. Was haltet ihr davon?

Ich bin nachts meine kurvige Lieblingsstrecke gefahren. Ich fahr in den Ort hinein, kommt von hinten ein 5er BMW und überholt mich im Ort, obwohl ich selbst schon 60kmh gefahren bin. So nun kommt ja das beste. Nach dem Ortsschild hab ich Gas gegeben. Ich hab ihn dann recht schnell eingeholt. Er ist nie schneller als 80kmh bei erlaubten 100kmh gefahren. In den Kurven hat er jedes mal gebremst. Mir kam das echt so vor wie wenn da ein entweder sehr unerfahrener drin saß oder ne Frau. Mir ist es ja relativ egal, wenn er so fährt, aber dann braucht er mich nicht im Ort überholen und mich dann aufzuhalten. Ihn wieder zu überholen war mir zu riskant. Wenn er mich schon im Ort überholt, kann es auch gut möglich sein, dass er auf der Geraden Gas gibt und ich ziemlich doof da stehe.

So wie ich das sah, wollter er mich nicht aufhalten, viel mehr denke ich, dass er Angst hatte die Kurven schneller zu fahren. Oder habt ihr ne Erklärung dafür?

gestern abend, der absolute abschuss :nick::cheer:

wir fahren zu dritt, mein kumpel sitzt am steuer seines autos. wir fahren eine kurvige bergstrecke, die mein kumpel erst selten gefahren ist, es ist wie gesagt abend (kurz vor 21 uhr), also dunkel. sehr einsame strecke. von hinten kommt einer angefahren, fährt sehr dicht auf. seine scheinwerfer waren hoch, also transporter. mein kumpel ist zwar recht langsam gefahren, aus oben genannten gründen, aber der hinter uns bedrängte uns immer massiver, blendete mehrmals auf. überholen in diesen kurven unmöglich. nach ein paar minuten kam ein gerader abschnitt, der transporter setzt zum überholen an. er schert wieder ein, geht sofort in die eisen. ich denke mir "oho, so einer also. a****loch." er bremst bis zum stillstand ab, wir stehen dahinter. ich meine "fahr vorbei", denke mir: nicht, dass da ein verrückter aussteigt. kumpel gibt gas, schert nach links aus, transporter fährt auch los und schert nach links aus, steht auf der mitte der fahrbahn, wir sind blockiert. wir denken uns "was jetzt", nach etwa 10 sekunden fuhr er weiter. in dieser zeit hab ichs geschafft, ein foto vom kennzeichen zu machen, mein kumpel ist am überlegen, ob er anzeige erstatten soll. dass der vollidiot es verdient hätte, is eine sache, ob mein kumpel sich den stress machen will eine andere...

Herzlichen dank aus an dem MB BJ 9x Hutfahrer, der mir vor 30 Minuten auf der Strecke Landshut München begegnet ist.

Ich fahr mit 220 gemütlich dahin, wenig Autos unterwegs ca 500 meter vor mir fährt besagter bzw. betagter Verkehrsteilnehmer auf einen LKW auf, überholt aber nicht sondern bremst ab und passt sich der Geschwindigkeit an, als ich dann auf vielleicht 80 Meter drann bin zieht der Arsch ohne zu blinken rüber auf die linke spur, zwingt mich zum in die Eisen garniert mit einem hübschen Hupton, überholt den LKW mit 85 scherrt dann wieder ein (was mich gewundert hat) und zeigt mir dann im vorbeifahren den Vogel.

Ich hätte momentan gute Lust das erstemal in meinem Leben eine Anzeige zu erstatten. Mir steht die Hutschnur immer noch sonstwo...

So long

Noc

in dieser zeit hab ichs geschafft, ein foto vom kennzeichen zu machen, mein kumpel ist am überlegen, ob er anzeige erstatten soll. dass der vollidiot es verdient hätte, is eine sache, ob mein kumpel sich den stress machen will eine andere...

Wird ohnehin sinnlos sein der Stress, oder haste auch ein Foto vom Fahrer? :wacko:

in dieser zeit hab ichs geschafft, ein foto vom kennzeichen zu machen, mein kumpel ist am überlegen, ob er anzeige erstatten soll. dass der vollidiot es verdient hätte, is eine sache, ob mein kumpel sich den stress machen will eine andere...

Wird ohnehin sinnlos sein der Stress, oder haste auch ein Foto vom Fahrer? :wacko:

nein, habe ich nicht. allerdings denke ich, dass sich da nach erfolgter anzeige doch was ermitteln ließe. es war ein transporter eines bekannten logistik-unternehmens mit griechischem unterton. solche unternehmen führen doch sicher protokoll welche ware in welchem wagen wann von wem wohin gebracht wird?

aber ohnehin alles egal, meinem kumpel wars (wie erwartet) den aufwand nicht wert

solche unternehmen führen doch sicher protokoll welche ware in welchem wagen wann von wem wohin gebracht wird?

Eher nicht :wacko:

Zumal wohl nicht mal feststeht, daß er überhaupt beladen und/oder in deren Auftrag unterwegs war... :D

Da hilft allenfalls weiter, daß, wer immer dort unterwegs war, h-schweinlich (nämlich wenn zGM >2,8t) Aufzeichnungen darüber führen muß (na gut: müßte... :rolleyes: ), aus denen zweifelsfrei hervorgeht bzw. -gehen sollte, wer am Steuer saß...

eines bekannten logistik-unternehmens mit griechischem unterton.

:blush:

lg

c.s.

Guest Simineon

Wie soll man eigentlich jemanden anzeigen, der ohne Kennzeichen unterwegs ist ? Weder vorne noch hinten.

Der Fahrer, männlich ca. 25 Jahre alt, wusste natürlich, dass er nicht identifiziert werden kann und fuhr entsprechend, vollbesetzte Autobahn heute morgen im Berufsverkehr, der schwarze Alfa mit ca. 130-140 km/h auf dem Standstreifen unterwegs.

Wie soll man eigentlich jemanden anzeigen, der ohne Kennzeichen unterwegs ist ? Weder vorne noch hinten.

Der Fahrer, männlich ca. 25 Jahre alt, wusste natürlich, dass er nicht identifiziert werden kann und fuhr entsprechend, vollbesetzte Autobahn heute morgen im Berufsverkehr, der schwarze Alfa mit ca. 130-140 km/h auf dem Standstreifen unterwegs.

Warum willst Du ihn denn anzeigen?

Wie ist er denn gefahren? Immer mal wieder kurz rüber auf den Standstreifen, wenn links alles durch Schnarcher dicht war? Oder am Stau vorbei? Oder...?

Danke auch an den wahnsinnigen Rollerfahrer (Versicherungskennzeichen) , der meinte von der Autobahn kommend noch eben weiter eine Schnellstraße (Vz. 331) entlang fahren zu müssen.

Mein zweiter Dank gilt dem Autofahrer, der - um eben diesen Rollerfahrer - zu überholen urplötzlich auf meine Spur ausscherte und mich so zu einer heftigen Bremsung nötigte.

Ihr seid wirklich ein klasse Team, spitze....

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...