Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Ich bin trotz meines Alters jemand, der sich strikt an die Straßenverkehrsordnung hält. Ich blinke bei jedem Auto, das mir am Straßenrand parkend die Spur versperrt, halte am Stop-Schild und sogar am Grünpfeil und auf der Autobahn achte ich darauf, beim Überholen niemanden auszubremsen. Nur was Geschwindigkeiten angeht, da gönne ich mir manchmal ein bisschen mehr, so dass ich im Verkehr mitschwimmen kann. Vielleicht mag sich manch einer gestört und zur Rache berufen fühlen, weil ich an Stop-Schild und Grünpfeil anhalte, aber am Montag kreuzten beide nicht meine Route und trotzdem spielten die Verkehrsteilnehmer verrückt.

 

/.

gerade bei stopschildern gibts aber auch solche und solche. wir haben hier ein völlig idiotisches, sehr gute übersicht, zumindest für rechtsabbieger. dementsprechend wirds auch meist ignoriert. meint dann jemand da wirklich anhalten zu müssen, obwohl von links nichts kommt, kanns auch ganz schön haarig werden.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Fährst Du selbst Motorrad? Nein? Dann geh bitte nicht davon aus, Du könntest das Fahrverhalten von Motorradfahrern beurteilen. Ein gut motorisiertes Motorrad geht im Vergleich zu einem Auto dermaßen saumäßig ab, da sind in Deinen Augen "haarsträubende" Manöver noch mit ausreichend Reserven behaftet.

 

 

~ Janus

 

Genau "das" habe ich heute wieder gesehen... Tempolimit?! Was ist das?, Gegenverkehr?! What The Fxxx, egal!!! der wird schon ausweichen. Ich bin heute ca. 60 km durch den Harz gefahren, schön kurvige Strecken. Und da war von den schätzungsweise insgesamt 35 bis 40 Bikern so gut wie keiner dabei, der sich auch nur annähernd an die Verkehrsregeln gehalten hat. 70? 80? 100? Nein wir ham Spaß und geben Gas. Scheiß drauf! Angenehmen Unfalltod kann man da nur wünschen!!! Klingt hart, is aber so!

Link to post
Share on other sites
Maybe auch ein Grund bei dir?

 

Ich versteh es einfach nicht. Wenn was passiert, dann geht gleich alles schief und nicht nur ein bisschen.

 

Gestern in Kiel war Markt auf dem Exerzierplatz. Das bedeutet natürlich, dass auf den umliegenden Straßen das Volk nicht die Ampeln benutzt, nicht nach links und rechts schaut und den Autofahrern einfach vor die Reifen latscht.

 

Das wäre die normale Dosis.

 

Sitze ich am Steuer, dann ist das nicht genug und als nächstes fährt Opa mit seinem elektrischen Rollstuhl den Schützenwall entlang — auf der Fahrbahn, versteht sich. Nun komme ich wieder ins Spiel, ich denke mir, wenn der alte Mann verwirrt genug ist, auf einer vielbefahrenen Straße entlangzufahren, dann schafft er es auch, sich noch an Ort und Stelle totfahren lassen. Also steige ich aus, laufe dem Rollstuhl hinterher (mache mich unbeliebt und hinter mir hupt alles) und überrede Opa, dass er doch lieber den Gehweg benutzt. Überraschenderweise war damit Schluss, eigentlich hatte ich mich schon drauf eingestellt, die Polizei zu rufen, weil der gute Mann aus dem Seniorenheim ausgebüxt ist.

 

Und wenn ich in ein Parkhaus fahre, dann geht das auch entweder gut oder vollkommen schief. Dazwischen gibt es nichts. Wir stehen auf dem Linksabbiegestreifen zum Parkhaus, kein Gegenverkehr, aber die Dame vor mir überlegt erst noch mal eine Weile, ob sie sich wirklich ins Parkhaus traut. Irgendwann geht’s los, aber sie würgt ab. Dann kommt wieder Gegenverkehr. Immerhin stehen wir dann schon mal an der Schranke, sie aber geschätzte zwei Meter von dem Ticketkasten weg, so dass ihr Arm natürlich nicht dort hinreicht. Sie schnallt sich ab, steigt aber nicht aus, sondern quetscht sich durchs Fenster, drückt auf den Knopf, zieht am Ticket und das Ticket fällt herunter. Nun fällt es natürlich nicht auf den Boden direkt unter ihr, sondern unter ihr Auto. Nun muss die gute Dame erstmal aussteigen und sich die Situation besehen, bevor es weitergeht. Ich frage sie, ob sie Hilfe braucht, ich bin halt ein netter Mensch, bekomme aber keine Antwort und habe langsam echt keine Lust mehr. Sie steigt ein, haut den Rückwärtsgang rein und ich schaffe es gerade noch rechtzeitig, ebenfalls zurückzusetzen, damit sie mich nicht anfährt. Der Schranke ist das alles mittlerweile zu dumm geworden, ist wieder geschlossen, also braucht die Dame ein neues Ticket, steht aber trotz der Rangiererei noch immer nicht näher am Kasten. Diesmal steigt sie aus, zieht sich ein Ticket, steigt ein, würgt ab, eiert die Auffahrt hoch und ja, parkt nachher ziemlich blöde ein.

 

So ist das mit mir. Wenn’s bei mir mal kracht, dann mache ich echt keine halben Sachen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

meine Fresse..... A9 war die Hölle am Wochenende

Freitag für 420km 6 1/2h, gestern fast 5h für die gleiche Strecke zurück

 

und dann sind da solche Experten wie in einer dreier Reihe hintereinander die Mittelspur mit Tempo 100 blockieren, aber Hauptsache die Nebler leuchten im Regen :kopfschuettel:

 

oder die Mercedes C-Klasse-Fahrerin die 30km lang auf der linken Spur zu sehen war... nachdem sie das dritte Mal von rechts überholt wurde (oder war es doch nur weil sie auf der nächsten Raststätte runter mußte) fuhr sie dann doch mal nach ganz rechts

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Heute mal wieder ein Lehrbeispiel "invertierter Verkehr":

 

VBA : die beiden linken Spuren auf :rolleyes: die beiden rechten auf :rolleyes:

gefahren wurde : auf den linken Spuren mit maximal 80 km/h und ich bin rechts mit 110 km/h :kopfschuettel: vorbei

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
meine Fresse..... A9 war die Hölle am Wochenende

Freitag für 420km 6 1/2h, gestern fast 5h für die gleiche Strecke zurück

 

und dann sind da solche Experten wie in einer dreier Reihe hintereinander die Mittelspur mit Tempo 100 blockieren, aber Hauptsache die Nebler leuchten im Regen :rofl:

 

oder die Mercedes C-Klasse-Fahrerin die 30km lang auf der linken Spur zu sehen war... nachdem sie das dritte Mal von rechts überholt wurde (oder war es doch nur weil sie auf der nächsten Raststätte runter mußte) fuhr sie dann doch mal nach ganz rechts

 

Da frage ich mich: Wo zum Kuckuck war da die Rennleitung? Bei solchen Napfsülzen :blink: könnte sie doch zur Abwechslung auch einmal abkassieren :rofl:

Link to post
Share on other sites
meine Fresse..... A9 war die Hölle am Wochenende

Freitag für 420km 6 1/2h, gestern fast 5h für die gleiche Strecke zurück

 

und dann sind da solche Experten wie in einer dreier Reihe hintereinander die Mittelspur mit Tempo 100 blockieren, aber Hauptsache die Nebler leuchten im Regen :100:

 

oder die Mercedes C-Klasse-Fahrerin die 30km lang auf der linken Spur zu sehen war... nachdem sie das dritte Mal von rechts überholt wurde (oder war es doch nur weil sie auf der nächsten Raststätte runter mußte) fuhr sie dann doch mal nach ganz rechts

 

Da frage ich mich: Wo zum Kuckuck war da die Rennleitung? Bei solchen Napfsülzen :10: könnte sie doch zur Abwechslung auch einmal abkassieren :rofl:

Nein. Die :blink: haben keine Handhabe und wahrscheinlich durften die das, weil rechts hin und wieder ein Auto fuhr. :rofl:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
meine Fresse..... A9 war die Hölle am Wochenende

Freitag für 420km 6 1/2h, gestern fast 5h für die gleiche Strecke zurück

 

und dann sind da solche Experten wie in einer dreier Reihe hintereinander die Mittelspur mit Tempo 100 blockieren, aber Hauptsache die Nebler leuchten im Regen :100:

 

oder die Mercedes C-Klasse-Fahrerin die 30km lang auf der linken Spur zu sehen war... nachdem sie das dritte Mal von rechts überholt wurde (oder war es doch nur weil sie auf der nächsten Raststätte runter mußte) fuhr sie dann doch mal nach ganz rechts

 

Da frage ich mich: Wo zum Kuckuck war da die Rennleitung? Bei solchen Napfsülzen :10: könnte sie doch zur Abwechslung auch einmal abkassieren :rofl:

Nein. Die :blink: haben keine Handhabe und wahrscheinlich durften die das, weil rechts hin und wieder ein Auto fuhr. :rofl:

 

MfG

 

Nun, dann wäre es an der Zeit, die entsprechende rechtliche Handhabe zu schaffen: Für Schleicher und Mittelspurblockierer und Nebelschlußleuchten-Falsch-Benutzer Geldbußen wie für 40-50 km/h zuviel und der Kittel ist geflickt :D

 

Just my $ 0.02.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nun, dann wäre es an der Zeit, die entsprechende rechtliche Handhabe zu schaffen: Für Schleicher und Mittelspurblockierer und Nebelschlußleuchten-Falsch-Benutzer Geldbußen wie für 40-50 km/h zuviel und der Kittel ist geflickt :rofl:

 

Just my $ 0.02.

 

... und damit es bei der Verhältnismässigkeit bleibt bitte für Drängler und Lichthupengewitter Pappe auf Lebenszeit lochen.

Link to post
Share on other sites

Es ist auch immer wieder bemerkenswert was man so zu sehen kriegt wenn sich mehr oder weniger engagierte Amateure auf Rundstrecken und Testgeländen tummeln die für sie sonst nicht befahrbar sind.

Highspeedoval, hier werden im Testbetrieb Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h gefahren.

 

Ich weise meine Gruppe ein, Abstände aus Sicherheitsgründen ca 100 meter, mir sollten 6 Fahrzeuge folgen.

Anleitungsrunde, langsam schneller werden... wir fahren Geschwindigkeiten von 120-160 km/h, Sicherheitsabstand 50-100m.

Soweit alles gut.

Nächste Runde, wir steigern... vor Ausgang Gegengerade 220 km/h.

Blick in den Rückspiegel... Ich zähle 5 folgende Fahrzeuge. Da fehlt einer! Der wird sich bestimmt nur zurückfallen lassen haben, weils ihm zu schnell war, man predigt ja immer gebetsmühlenart nicht aus Gruppendynamik über die eigenen Grenzen zu gehen.

Also geb ich schonmal Kommando zum verlangsamen, drosseln auf 120km/h. Nr.6 wird sicher gleich wieder aufschließen...

Denkste...weg isser. Nur wo isser hin?

Also Kommando Schleichfahrt, 80 km/h einreihen, kein überholen.

Direkt zwischen Gegenkurve und Ausgang Zielgerade trifft mich fast der Schlag- da steht doch ein Cabrio welches gerade sein Verdeck geöffnet haben muss mitten in den Spuren und nimmt gerade wieder fahrt auf. :rofl:

Da is mir kurz nichts mehr eingefallen.

Wäre ihm am liebsten im gestreckten Hechtsprung ins Cabrio gehüpft.

Im Testbetrieb gelten hier strenge SIcherheitsvorkehrungen, Anhalten auf der Strecke absolut verboten außer bei technischem Defekt, und auch dann gibts extra nen Standstreifen auf den man meist noch rauf kommt.

Plus sämtliche Fenster, Schiebedach etc sind stets geschlossen zu halten, denn wer sich auskennt weiß: In den Steilwandkurven am höchsten Punkt, direkt am Superrail, sitzen täglich Vögel vom Kaliber Bussard weil die es da irgendwie toll finden, erhöhte Position und so. Von einem auf der dritten Spur vorbeiknallenden PKW werden die gern mal irritiert dass die sich in verkehrte Richtung in den Sturzflug begeben, INS OVAL.

Der Erste kommt in aller Regel noch vorbei...aber wenn dann gerade jemand Windschatten oder kurzer Abstand fährt dem knallt der Bussard volles Verwöhnprogramm in die Front.

Da hat schon mancher Kollege unvorhergesehen um ne neue Windschutzscheibe oder Frontschürze bitten müssen.

Jetzt überlege man sich mal was passiert wenn der Bussard in ein sich mit Geschwindigkeiten von 160km/h bewegendes Cabrio INNENreinfliegt. Von seitlich.

Da is vom Fahrer nicht mehr viel übrig.

 

Vom Gedanke in einem Highspeedoval welches gerade BEFAHREN WIRD (!!!!!) anzuhalten mal ganz abgesehen.

 

Ich kann nur staunen. :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ich liebe ja zur zeit die a1 von bremen nach hamburg...schön viele baustellen...

und baustellen durchfahren scheint nicht die stärke der masse zu sein, lieber dümpelt man links leicht versetzt hinter dem rechtsfahrendem lkw hinterher...

trotz meines vans ist es mir bisher immer gelungen, links zu überholen, bis ich auf verhinderte vt stiess - eigentlich ist es mir dann ja egal, denn ich warte dann eben die drei kilometer bis zum baustellenende ab...

aber heute hat ein renault-fahrer den bock geschossen...

während wir also in der baustelle fahren, dümpelt er links hinten am lkw rum, bemerkt :rofl: meine absicht zu überholen und schert richtigerweise hinter dem lkw ein...ich fahre konstant links bis zum ende der baustelle...ende der baustelle - limit jetzt 100, ich beschleunige auf entspannte 120....

der renaultfahrer beschleunigt wohl auf vmax und "rast" an mir vorbei....

bis zur nächsten baustelle....das gleiche spiel...links am lkw...bemerkt meine absicht, fährt nach rechts....ich bleibe links, überhole alle artig, baustelle zu ende - limit 100...entspannte 120 sind angesagt....der renault brettert wieder mit vmax an mir vorbei....

was kommt ??

baustelle - renault links dümpelnd, absicht zum überholen, renault rechts, ich links, baustellenende...limit 100...120...renault vmax....

baustelle - renault - absicht - rechts - links - baustellenende - 100 - 120 - vmax...

endlich hamburg in sicht...

 

:rofl:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
:rofl:

 

auch schon öfter gesehen ... es gibt halt manche Leute, die einfach nicht wissen wie breit ihr Fahrzeug ist. Die fahren dann in Baustellen ängstlich hinter Lastern her und geben danach Vollgas weil sie ja Gas geben können.

Link to post
Share on other sites
ich liebe ja zur zeit die a1 von bremen nach hamburg...schön viele baustellen...

und baustellen durchfahren scheint nicht die stärke der masse zu sein, lieber dümpelt man links leicht versetzt hinter dem rechtsfahrendem lkw hinterher...

Überholfverbot? :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Überholverbot? :rofl:

 

ja, soll es dort partiell geben...nicht überall in den baustellen...

und selbst wenn das überholen verboten ist, kein grund links zu fahren...

im übrigen frage ich mich, wie das gehandthabt werden soll, dieses überholverbot in einer autobahnbaustelle, wenn rechts der verkehr wegen z.b. einer einfahrt, langsamer wird...da bremst man doch nicht links ab, eventuell leere linke spur vor sich, nur um den rechten flügelmann nicht zu überholen....??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
:rofl:

 

auch schon öfter gesehen ... es gibt halt manche Leute, die einfach nicht wissen wie breit ihr Fahrzeug ist. Die fahren dann in Baustellen ängstlich hinter Lastern her und geben danach Vollgas weil sie ja Gas geben können.

Naja ein paar Kilometer geht ja. Ende März nervte mich dieser Däne.

post-904-1241544775_thumb.jpg

In der Baustelle holte ich nach etwa 1 km diesen Wagen ein und der ließ sich trotz links fahren, Lichthupe, normaler Hupe nicht dazu bewegen nur die rechte Fahrspur zu nutzen.

 

Also hieß es weitere 14.000 Meter mit unter 60 hinter dem Blödmann herzufahren. :rofl::blink:

Link to post
Share on other sites
Überholverbot? :rofl:

 

ja, soll es dort partiell geben...nicht überall in den baustellen...

und selbst wenn das überholen verboten ist, kein grund links zu fahren...

im übrigen frage ich mich, wie das gehandthabt werden soll, dieses überholverbot in einer autobahnbaustelle, wenn rechts der verkehr wegen z.b. einer einfahrt, langsamer wird...da bremst man doch nicht links ab, eventuell leere linke spur vor sich, nur um den rechten flügelmann nicht zu überholen....??

 

gruß

der friese

Nö, ist sicher kein Grund links zu fahren. Da gebe ich dir absolut Recht.

 

Wenn der Verkehr auf der rechten Spur wegen einer Baustellenausfahrt langsamer wird, ist es klar, dass man da nicht unnötigerweise abbremst. Abe ich nehme mal an du warst etwas über zHg unterwegs und deshalb links oder die haben dort enorm viel Ausfahrten.

Aber ich verhalte mich auch nicht viel besser. Wollte es nur der Korrektheit halber anmerken bevor es die einschlägig bekannten User tun. :rofl:

 

Überholverbot in den Baustellen ist mir auch nie aufgefallen bis meine Eltern mal deswegen rumgemeckert haben...

Link to post
Share on other sites
:rofl:

 

auch schon öfter gesehen ... es gibt halt manche Leute, die einfach nicht wissen wie breit ihr Fahrzeug ist. Die fahren dann in Baustellen ängstlich hinter Lastern her und geben danach Vollgas weil sie ja Gas geben können.

 

auch schon öfter gesehen ... es gibt halt manche Leute, die einfach nicht wissen wie man die zHg speziell in Baustellen einhält. Ob :blink:, :100:, egal. Die fahren dann in Baustellen mit 20...30 oder mehr als vorgeschrieben vorbei und asseln danach bei :rofl: mit 120 oder 130 auf der mittleren oder linken Spur rum, weil eine gleichmäßige Reisegeschwindigkeit ja angenehmer ist als ständig aufgrund solcher Umstände zu bremsen und wieder zu beschleunigen. Und die ewigen Spurwechsel sind auf Dauer auch ganz schön belästigend.

Link to post
Share on other sites
Überholverbot in den Baustellen ist mir auch nie aufgefallen bis meine Eltern mal deswegen rumgemeckert haben...

 

ja....... und gestern morgen hat man dieses Überholverbot auch überwacht und die pöhsen Überholer rausgezogen (möglicherweise aufgrund des schweren Unfalls am Wochenende)

 

Gruß

Rallo

Link to post
Share on other sites

Heute war ich beim Arzt.

 

Und danach stand neben meinem Parkplatz ein kleines lustiges Auto, die Motorhaube offen und die junge Fahrerin daneben. Das internationale Zeichen für hilfsbedürftige Damen lockt die Knaben an und so gesellte ich mich zu den beiden Herren, die schon mal das Handbuch des kleinen lustigen Autos studierten. Ein gefährliches rotes Licht brennt immer im Armaturenbrett, klagte die junge Fahrerin, und das kleine lustige Auto will einfach nicht losfahren.

 

Ich hatte ja so einen Verdacht. Wer noch?

 

Ich schiele in das kleine lustige Auto, löse die Handbremse und wünsche der jungen Dame noch einen schönen Tag, achwas, nicht der Rede wert, ich helfe doch gerne. Nur die beiden breitschultrigen Helfer, die guckten ein bisschen dumm.

 

(Ich hätte ihr mal meine Handynummer geben sollen, falls sie noch mal Hilfe mit ihrem kleinen lustigen Auto braucht :rofl: )

 

/.

Link to post
Share on other sites

Also gerade eben aufm Weg in den Feierabend war wieder einer hinter mir:

Wir fahren von der A623 am Dreieck Friedrichsthal auf die A8 Richtung Luxemburg. Da fährt er schon ziemlich dicht auf.

Das Kennzeichen ist zeitweise gar nicht mehr zu sehn.

 

Er geschätzt Anfang 20 mit Baseball-Cap und Golf GTI, ich (20) mit meinem Corsa C.

 

Wir fahren also auf die A8, ein LKW einige hundert Meter hinter mir auf der rechten Spur gibt Lichthupe, ich fahr auf die rechte Spur. Alles paletti!

 

Aber dann kommt unser junger Hüpfer ohne Hirn:

Zieht rechts (also auf dem Beschleunigungsstreifen) an mir vorbei (ist ja auch erlaubt soviel ich weiß).

Überholt dort auch noch nen PKW vor mir rechts.

 

Dann ist ein anderer PKW auf dem Verzögerungsstreifen vor ihm (Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen sind miteinander verbunden; etwa 500m lang), er zieht auf die rechte Spur, hauchdünn vor meinem Vordermann :rofl:, überholt den aufm Verzögerungsstreifen, nur um wieder nach rechts zu ziehen und rauszufahren...

 

Zur Verdeutlichung ne Skizze im Anhang.

 

Also solchen Leute sollte man echt die Pappe lochen, so jung und schon so ein SCH*** Fahrstil. :rofl:

 

Er sollte sich mal an die Empfehlung von VW halten und ein Fahrsicherheitstraining machen, bevor er GTI fährt.

post-22324-1241623176_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

@xeo: Haha, sehr schön. Was waren das denn für Typen? Hatten die gerade erst den Führerschein gemacht oder warum checken die bei einer roten Leuchte am Amaturenbrett nicht zuerst mal die Handbremse? Schon in der Fahrschule ist das doch schon Übeltäter Nr. 1.

 

@uchti: Haha, passt ja, dass das wieder mal ein GTI-Fahrer war...Gibt in dem Thread hier ja schon ein paar witzige Geschichten dazu.

Link to post
Share on other sites

Die Flics werden scheint's langsam immer dreister... :100:

 

In den letzten Tagen sind mir verstärkt stationäre Blitzer ohne die bisher üblichen Vorwarnungen (Schild und reflektierende Umrißmarkierung) aufgefallen... :blink:

 

Gipfel der Frechheit ein Mobiler vorhin in den Ardennen: Dacia Kombi warnblinkend und mit offener Motorhaube in einer Haltebucht am Ende einer 2+1-spurigen Steigungsstrecke, mit deutschen Kennzeichen... :rofl:

 

:rofl:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Heute hatte ich einen extrem Minderbemittelten Drängler (oder Dummkopf) hinter mir.

 

Ich fuhr auf einer nahezu leeren dreispurigen Autobahn mit 90-100 hinter einen LKW her(rechte Spür). Obwohl mittlere&linke Spur leer waren fuhr der Idiot extrem dicht <2m auf und blieb dort etwa 10 min. Erst als ich vom Gas gegangen bin und auf 70 verlangsamt habe hat der Idiot überholt. Jedes antippen des Bremspedals hätte mit Sicherheit zum Unfall geführt.

 

Nachdem der Idiot überholte konnte ich den Grund erkennen (DN-Nummernschild)

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Obwohl mittlere&linke Spur leer waren fuhr der Idiot extrem dicht <2m auf und blieb dort etwa 10 min. Erst als ich vom Gas gegangen bin und auf 70 verlangsamt habe hat der Idiot überholt. Jedes antippen des Bremspedals hätte mit Sicherheit zum Unfall geführt.

 

vielleicht war es bei ihm ja neblig (bei ihm) und er wollte sicherheitshalber deinen rückleuchten folgen.... :rofl:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Gestern mit dem Möppi auf dem Heimweg. Auf der zweiten (Drängel)Spur ein BMW. Also Ampel grün und alles startet. Wie üblich, alle die sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet haben wollen geradeaus und drängeln in die rechte Spur. BMW meint, der auf dem Möppi wird schon Platz machen wenn er ganz langsam ihn auf die Seite drängt, war schon ziemlich eng. Nö, Möppi macht kein Platz, wohin auch, etwa auf den Gehweg? Nach vorne geht nicht, da ist schon einer. Irgendwann kommt er doch auf den Trichter und betätigt das mittlere Pedal. :rofl:

 

Nächste Ampel steht er hinter mir :rofl: . Drehe mich um und schaue ihn ganz böse :blink: an. Glaube, der hat Angst bekommen, soviel Abstand wie der ab da gehalten hat. :100:

 

Und geärgert hat er sich sicher auch. :10:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ein Golf-Duell im öffentlichen Straßenverkehr lieferten sich ein 22-jähriger Mann aus München und ein 70-jähriger Leverkusener am Dienstagvormittag.

Für ihren Wettstreit benutzten die beiden Männer jedoch keine Golfschläger, sondern ihre fahrbaren Untersätze der Marke VW Golf. Der 22-Jährige versuchte mehrmals den 70-Jährigen, der nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll, zu überholen. Der Senior wollte dies jedoch nicht zulassen. Er beschleunigte zunächst sein Fahrzeug, um dieses anschließend bis fast zum Stillstand abzubremsen. Die beiden Kontrahenten trafen schließlich bei der Polizeiinspektion erneut aufeinander. Während der 22-Jährige Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattete, stellte der 70-Jährige Strafantrag wegen Nötigung.

 

Ist nicht mir passiert, aber alleine beim lesen könnte ich mich schon aufregen. Dieser alte Sack muss sie echt nicht mehr alle im Schrank haben. Aber das bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegen Golf-Fahrer. Egal ob alter oder junger Fahrer und neues oder altes Golf-Modell. Die meisten haben ein Rad ab.

Link to post
Share on other sites
Ist nicht mir passiert, aber alleine beim lesen könnte ich mich schon aufregen. Dieser alte Sack muss sie echt nicht mehr alle im Schrank haben.

Mich erinnert diese Schilderung an die Eingangsszene des Films "Der Marathonmann" mit Dustin Hoffman. Spielt in New York - und beide Autofahrer sprechen bezeichnenderweise - auch im O-Ton des Films - deutsch.....

 

Aber das bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegen Golf-Fahrer. Egal ob alter oder junger Fahrer und neues oder altes Golf-Modell. Die meisten haben ein Rad ab.

Was ich mit meinem Einwand oben sagen wollte: Ich denke eher, dass es nicht so sehr auf das Fahrzeug ankommt.... :rofl:

Link to post
Share on other sites

Gestern Nachmittag die Brieftaube gesattelt, wollte nach Friedenau runter. Schon in der Florastrasse auf so einen Vantasten im Touran aufgelaufen. Fuhr dann leider Gottes die Wollankstrasse Richtung Süden, stand mir also weiter im Weg rum.

Gerade die Kreuzung Prinzenallee/Soldiner Strasse passiert, steht im Durchbruch der Mittelbebauung ein schwarzer 207 CC, auf der rechten Spur war gerade ein BVG Gelenkbus gelandet.

Lord Schnarch von Zapf im Touran bremst natürlich, der kleine schwarze Löwe biegt von links ein und nun kommt es:

 

Er nahm nicht die linke Spur und fuhr einfach seiner Wege, wäre ja zu leicht. Er wählte die rechte, konnte aber schon wegen des erwähnten Linienbusses den Viertelkreis nicht ganz vollenden, das dicke Heck blockierte somit die linke Spur. So blieb der Touran auch liegen, meine Unheiligkeit konnte dann mit der Wespe links vorbei und war Gott sei Dank durch. Konnte dabei einen Blick auf den CC Murkser erhaschen. So ein Typ alternder Playboy, Knöppe in den Ohren und wechselte ständig zwischen 16:9 Brille und Sonnenbrille" Modell Heino 666", hin und her, ganz im Takt des Sonne-Wolken Mixes gestern nachmittag.

 

Hätte beide in der Spree versenken können. Die Panke ist zwar näher, aber zu klein.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Ohh man,

 

jetzt drehen sie hier auch völlig durch. Das nimmt langsam brandenburgische Ausmaße an.

 

Gerade auf meiner 30km Hausstrecke passierte ich 4 Messstellen :rolleyes: . 1mal PSS, 1mal Eso-Geraffel, 2mal Laser (Riegl FG 21P, Traffipatrol).

Das PSS wurde im Radio durchgesagt, hätte man aber auch so sehen können. Die Eso 1.0 hab ich rechtzeitig gesehen und konnte vom Flatbereich runterbremsen, aber der erste Laserposten hätte mich gnadenlos erwischt. Das hätte 3 Monate ÖPNV gegeben. Glücklicherweise hatten sie bereits einen Kunden gefischt und die Riegl stand verlassen am Strassenrand.

Was für ein schwachsinniges Limit da wieder überwacht wurde. :rolleyes::rofl:

Sowas kannte ich bisher aus der hiesigen Umgebung nicht.

Den 2. Laserposten konnte ich wiederum rechtzeitig ausmachen um meine Geschwindigkeit anzupassen.

 

Das hätte ein richtiger schei** Tag werden können. Mal sehen was er noch so bringt.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ich habs getan...

sicherlich, es ist ein luxusproblem, wenn man sonntag abend feststellt, dass man gerne noch etwas milch, corn flakes und toastbrot zum abendbrot hätte, aber ach gott, es war ja muttertag und so machte ich mich auf den weg, eines der diversen geschäfte aufzusuchen, die sonntags geöffnet haben...

die in meiner nähe waren ab 16:00 uhr zu, schönen feierabend...es war mittlerweile 17:00 uhr...

was macht man, wenn man in einem ausgewiesenem heilbad wohnt ??

man wagt sich in die höhle des löwen, ins touristische zentrum, denn dort sind die geschäfte 7 tage die woche 8:00 - 20:00 uhr offen...

ich merke, wie mit jedem meter, den ich richtung tourismus-oase einschlage, der verkehr langsam zum erliegen kommt...hohes verkehrsaufkommen...??

nein, es sind einfach oma erna und opa kurt aus nrw, berlin oder hessen, die ihren neuen, dank abwrackprämie gut finanzierten, silbernen opel agila, golf V plus oder güldenem mercedes a-klasse spazieren fahren und die herrliche landschaft geniessen...nur weit laufen, um an den strand zu kommen, wollen sie nicht...lieber fahren sie noch ein paar runden durch die gegend, ist doch so schön hier....parkplätze sind natürlich mangelware und man fährt seit 48 jahren unfallfrei und ohne ticket, das soll sich hier und heute auch nicht ändern....

mir egal, ich folge geduldig dem strom der neuwagenbesitzer - merke aber, wie die fußgängerdichte zu nimmt....man geniesst das schöne wetter, ein eis in der hand, den hund in der anderen....und geht auf den bürgersteigen der stadt flanieren....

zum größten teil zumindest, denn die leute beginnen, erbsenähnlich aus einer dose kullernd auf die strasse zu fallen....erbsenhirne, denke ich mir, denn es spielt plötzlich keine rolle mehr, ob die stvo in einer deutschen stadt gilt oder nicht....anscheinend gilt sie nicht mehr, der zebrastreifen ist verwaist, die leute handeln eher spontan - sieh´mal da...oh ja, wir gehen da jetzt hin...und schon wird der bürgersteig verlassen und die fahrbahn betreten...man befindet sich im disneyland, wo ja keine autos fahren....

...routiniert halte ich im absoluten halteverbot, direkt vor dem geschäft.... :geil: ...weiß ich doch, dass die ordnungsamtsmitarbeiter ihren sonntag zum größten teil auch lieber zu hause oder am strand verbringen....a.d..... :kopfschuettel:

während oma und opa noch ihren neuwagen spazieren fahren, kaufe ich ein....alles da....prima, jetzt noch ein kleiner soziologischer check...mittelalte bis alte damen und herren im laden, alternativ mit partner-look-windjacke oder in klassischem beige mit bügelfalte....zum teil scheint man brot das erste mal zu sehen, so sehr wie man sich freut - das obst und gemüse ist auch überraschend frisch, scheint es auch nur hier im laden zu geben....frisches obst und gemüse...muss man gleich mal alles anfassen....

die freude über brötchen kann ich schriftlich nicht wiedergeben, aber solche szenen müssten sich das letzte mal 1994 abgespielt haben, als andy brehme aus elfmetern deutschland zum sieg schoss...

ich zahle und steige in den wagen - kein strafzettel...wie auch, ist eh keiner bereit, hier und heute zu kontrollieren (an dieser stelle eine kleine anekdote aus vergangenen jahren - jährlich steigt das duhner wattrennen mit mehreren zigtausend besuchern, die natürlich alle keinen parkplatz finden....im radio die durchsage: wegen der veranstaltung und des hohen verkehrsaufkommens sind sämtliche flächen, die sich zum parken eignen, freigegeben, es gibt keine kontrollen mehr - ausgenommen einfahrten, feuerwehrbereiche und zugeparkte strassen - die masse hatte gesiegt, die behörde kapituliert....und trotzdem lief es, so ganz ohne parkregularien, im großen und ganzen sauber ab....man hatte plötzlich vernünftige bürger)...

der rückweg gestaltet sich genauso - vordermann oder -frau permanent am bremsen, bei schrittgeschwindigkeit konzentriert, ob denn der wagen da rein passt oder nicht...weiterfahren...nebenan die fussgänger, die plötzlich direkt in die windschutzscheibe gucken und sich wundern, dass so ein auto sich bewegt...ich lächele, winke allen freundlich durch, denn ich komme zu dem schluss, ohne oma erna und opa kurt, den fallenden erbsenhirnen und den eisessenden flanierkünstlern hätte ich heute gar nicht einkaufen können... ;)

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
solche szenen müssten sich das letzte mal 1994 abgespielt haben, als andy brehme aus elfmetern deutschland zum sieg schoss...
Ich glaub, Du meinst 1990.... :geil:

 

 

~ Janus

 

lol...ja, richtig.... :kopfschuettel:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Vorhin bei einer Spedition im Badischen:

 

"Tach - Ladenummer soundso, bitte"

 

http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc30.gif "Die ist noch nicht freigegeben, das kann dauern..." :heul:

 

Ach, deswegen also hieß es "Gib Gas, die warten dort nur noch auf Dich"... :D

 

 

 

Nach einer geschlagenen Stunde: "Du kannst wieder heimfahren, die Sendung ist gestern schon verladen worden..."

 

:wacko::cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites

Wie lästig. Auf der A210 Richtung Kiel ist die Baustelle abgebaut, sogar schon die mittleren Streifen gepinselt, aber weil links und rechts der Fahrbahn noch keine weiße Fahrbahnlinie (Fachausdruck?) gemalt wurde, hat man die 120 durch 80 mit dem Zusatz „Fahrbahnmarkierung fehlt“ ersetzt. Nun frage ich mich ja: sind die 80 wirklich notwendig? Hat man Angst, dass die Fahrer nicht mehr die Spur halten können, obwohl der Mittelstreifen schon gemalt wurde?

 

Auf der Rückfahrt aus Kiel fuhr hinter mir ein kleines gelbes Auto auf der linken Spur. Als wir Kiel auf der A215 verließen, blieb es links, als wir auf die A210 fuhren, blieb es links. Erst an der Baustelle Richtung Rendsburg wurde die Spur gewechselt. Die gute Dame, die nebenbei am Steuer zu telefonieren schien, fuhr zwar knapp über 120, dürfte den anderen Verkehrsteilnehmern dennoch lästig gewesen sein. Ein Glück, dass ich vor ihr fuhr.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe das sowieso nicht mit der Begrenzung (dann noch so massiv) wegen fehlender Markierung. Bei uns hier unten fehlt sie auch ein Stück. Das Warnschild kommt sogar erst irgendwo in der Mitte :geil:, begrenzt ist gar nicht. Halte ich auch nicht für "zwingend geboten"^^

Link to post
Share on other sites
Ich verstehe das sowieso nicht mit der Begrenzung (dann noch so massiv) wegen fehlender Markierung. Bei uns hier unten fehlt sie auch ein Stück. Das Warnschild kommt sogar erst irgendwo in der Mitte :geil:, begrenzt ist gar nicht. Halte ich auch nicht für "zwingend geboten"^^

 

Kurz hinter den sechs Kilometern „Fahrbahnmarkierung fehlt“ fehlt auf etwa 250 Metern ebenfalls der Randstreifen zur Bankette hin. Hat aber niemanden gestört und ein Schild gibt’s auch nicht. Dafür fehlen kurz vor der Auffahrt auf die A215 an der Abfahrt nach Mettenhof ein paar Streifen des Verzögerungsstreifens, dort wurde auch ein entsprechender Warnhinweis aufgestellt.

 

Ich meine, wenn der Mittelsteifen fehlt, dann kann man ja die Geschwindigkeit gerne regulieren, angesichts mancher Autos, die auf den Straßen umherfahren, wäre das wahrscheinlich sogar sinnvoll. Aber nur weil die Randstreifen noch nicht gemalt wurden?

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ärger mich in letzter Zeit auch über eine ähnliche Begrenzung (100km/h) auf der A72. Vor allem weil man im Moment scheinbar Geld hat, überall einigermassen intakt AB-Abschnitte zu sanieren. Für die paar km weisse Linien reicht es aber offensichtlich nicht mehr zeitnah.

Link to post
Share on other sites

Außerdem frage ich mich seit einer Woche, warum plötzlich die Unart um sich greift, beim Linksabbiegen aus einer kleinen Einfahrt auf eine Hauptverkehrsstraße erstmal bis zur Straßenmitte zu rollen und dort — den Querverkehr von links blockierend — auf eine passende Lücke zu warten. Das erlebe ich mittlerweile täglich. Ein klares Zeichen, dass der Autofahrer das Autofahren einfach nicht drauf hat.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...