Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

So leicht würde ich da trotzdem nicht aufgeben...

 

Ich sehe das alles etwas lockerer :B):

 

Dann nehmt euch doch zukünftig immer etwas mehr Zeit mit, wenn ihr wegfahren wollt

 

Haben wir auch schon und da hat die sogar mal gehupt :nick: Nur dumm das ich dann nochmal zur Wohnung musste :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Hallo,

Dann nehmt euch doch zukünftig immer etwas mehr Zeit mit, wenn ihr wegfahren wollt

 

Haben wir auch schon und da hat die sogar mal gehupt :nick: Nur dumm das ich dann nochmal zur Wohnung musste :rolleyes:

[ironie]Und dabei immer schön freundlich lächeln und grüßend "zurück"winken. Das Hupen kann ja nur als ebenso freundliche Begrüßung gemeint gewesen sein.[/ironie]

 

 

Ich nehme an, den :B): hast Du hier nur genommen, weil kein :freundlich_wink:-Smily da war!

 

Link to post
Share on other sites
. Und wer weiß, warum er so gefahren ist. Vielleicht dachte er mit seinen hundert wäre er schnell genung, schneller geht eh nicht mehr. Vielleicht war es ein Klimafanatiker, der uns alle ausgebremst hat und somit gestern ein Stückchen weit die Welt gerettet hat. Vielleicht war er es ein fanatischer Oberlehrer, der es darauf angelegt hat, dass ihn jemand bedrängelt, damit er ihn anzeigen kann.

das macht es nicht besser, wenn es jemand vorsätzlich macht.

Link to post
Share on other sites

Absolut nicht, keine Frage. Dass er das vorsätzlich gemacht hat, war mir spätestens klar, als er auf sofort auf die dritte spur gewechselt ist, als es von 2-spurig 3-spurig wurde. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht weiß, was in diesem Moment in diesem Menschen vorgeht und daher auch nicht weiß, ob/wie er sich durch uns genötigt/bedrängt fühlt. Und daher auch nicht ob er nicht im Falle einer Anzeige irgendwelche Gegenargumente erfinden würde, die mich dann noch ins schlechte Licht stellen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
als er auf sofort auf die dritte spur gewechselt ist, als es von 2-spurig 3-spurig wurde.

 

Warum sollte man sich darüber ärgern ...

 

Ab auf die erste, die ganz rechte Spur und gemütlich dran vorbeifahren ... ist zwar verboten, spart aber Nerven

Link to post
Share on other sites

3 Punkte sind allerdings auch nicht so ganz ohne. Wäre das nur so eine Art "Haltelinienverstoß", wäre ich auch sofort vorbei, keine Frage. Außerdem hätte ich ja dann garnicht rausfinden, wieviele km er das ganze durchhält. Kann nur nochmal wiederholen. Wenn ich 7 Stunden am Stück im Auto sitze, freue ich mich über ein bisschen Ablenkung. Da gehört auch etwas Aufregung dazu. Ich war aber weder auf dem Weg zur Arbeit, noch musste ich einen Termin einhalten. Somit hab ich mich halt ein bisschen darüber amüsiert, was für Leute auf der Straße rumfahren und schwupps war ne halbe Stunde um. Die halbe Stunde von München bis Augsburg dagegen, in der mich niemand aufgehalten hätte, ich aber wegen des idiotischen :blink:-Limit + pers. Überschreitung nicht schneller konnte, war gefühlt viiiiel länger.

 

EDIT: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dessen Verhalten in irgendeiner Weiße gutheißen würde...

Link to post
Share on other sites
als er auf sofort auf die dritte spur gewechselt ist, als es von 2-spurig 3-spurig wurde.

 

Sieht man doch täglich, ist doch alltag auf der Bahn. Noch schlimmer sind nur die Idioten die von der Auffahrt in die mitte oder nach links ziehen :blink:

Link to post
Share on other sites

gestern musste ich nochmal in den Grundunterricht der Fahrschule.. "alle Klassen".. mach grad meinen CE

 

sagt die Lehrerin: Auf zweispurigen Autobahnen darf man nicht immer links bleiben.. da muss man schonmal nach rechts wechseln! Gilt ja das Rechtsfahrgebot

 

bis dahin dachte ich mir: is ja nicht schlecht wenn sie das den Fahrschülern näher bringt..

 

aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur..

 

ich: :blink:

Link to post
Share on other sites
aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur..

 

ich: :blink:

 

Jetzt wundert mich garnichts mehr. :blink:

 

Durfte am WE auch mit einer Fahranfängerin 30km BAB fahren. Sie hat es auf den ganzen 30km nicht für nötig erachtet auf die rechte Spur zu wechseln. Es war Samstagnacht 23.30 Uhr kein Verkehr.

 

Ich hab den Mund gehalten und sie machen lassen. Mich würde aber wirklich mal interessieren, was in solcher Leute Köpfe vorgeht?

 

Was ist an der linken Spur besser. Ich bekam beinahe einen Anfall als ich die kilometerlange freie rechte Spur sah und sie auf der linken rumeiert.

 

Ich hätte da schon einen innreren Zwang nach rechts zu wechseln.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Also geärgert hatte mich die Sache nicht, aber ich finde es dennoch erwähnenswert. Vor ein paar Tagen fuhr ich mit ein paar Freunden durch die Stadt.

Da die Ampel am Ende des Abhangs rot zeigte, verringerte ich schonmal etwas das Tempo.

An der Ampel wartete bereits ein schwarzer Ford Fiesta neueren Baujahrs. Plötzlich sehe ich von links einen BMW vom Straßenrand anfahren, zunächst in gemächlicher Geschwindigkeit. Ich dachte mir zuerst, dass er sich wohl neben dem Fiesta auf der Linksabbiegerspur einordnen wollte und habe nicht wirklich drauf geachtet.

Als der BMW aber langsam schneller wurde kam mir die Sache schon etwas spanisch vor. Kurz bevor der BMW den Fiesta erreicht hatte dachte ich mir, dass er jetzt wohl besser bremsen sollte - doch ein kurzer Blick nach links klärt die die Situation auf: Da kam nämlich der Fahrer des BMW hinterhergerannt :blink:

Aber da war es auch schon passiert und er klebte in der Seite des Fiesta - blöd gelaufen! Kurze Zeit später kam ich an der Unfallstelle vorbei und sah wie sich der Fiestafahrer gerade vom BMWfahrer verabschiedete, keine Polizei in der Nähe. Normalerweise misch ich mich bei sowas nicht ein aber ich gab ihm dann doch den Tip lieber die Polizei zu holen, da der BMW ein ausländisches Kennzeichen hatte...

Link to post
Share on other sites
aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur..

 

Kann mir mal jemand diesen Satz übersetzen? Ich verstehe das so, das man weder links noch mittig fahren darf, da Rechtsfahrgebot :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur..

 

Kann mir mal jemand diesen Satz übersetzen? Ich verstehe das so, das man weder links noch mittig fahren darf, da Rechtsfahrgebot :blink:

 

§42 Abs. 6 Nr. 1 d Satz 1 StVO

sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen so markiert, dann darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts. Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t sowie Züge, die länger als 7 m sind, nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen;

 

Auch wenn alle Schaltjahre mal ein LKW rechts fährt, so ist auf einer dreispurigen AB das dauerhafte Befahren der Mittellinie erlaubt. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Alle Theorien über Mittelspurschleicher über den Haufen geworfen ?! :blink:

 

Mal im Ernst, sind damit alle Diskussionen zu diesem Thema hinfällig, oder habe ich etwas überlesen?

 

Nein hinfällig sind die nicht, MSB nerven extrem, nur gibt es kaum Handhabe gegen die lästigen MSBs

Link to post
Share on other sites
... oder habe ich etwas überlesen?

 

Vielleicht die gängige Rechtsprechung zum Thema? :blink:

 

Die nämlich fordert auch für zweispurige BAB, die Lücke zwischen zwei Lkw müsse groß genug sein, daß der Einscherende 20s dort mit unvermindertem Tempo fahren könne; was bei eigenem Marschtempo 130 und ~85km/h fahrenden Lkw schlicht heißt: Zwischen dem gerade überholten und dem nächsten Lkw müssen mindestens ~400m frei sein - in eine kürzere Lücke zu huschen, um schnellere eben mal vorbeizulassen ist nicht mehr als eine nette Geste; die sich mancher umso nachhaltiger abgewöhnt, je mehr davon sich als nur vermeintlich schneller erweisen... :blink:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur..

 

Kann mir mal jemand diesen Satz übersetzen? Ich verstehe das so, das man weder links noch mittig fahren darf, da Rechtsfahrgebot :wub:

 

gute Frage.. werd sie morgen nochmal drauf ansprechen und um Klarstellung bitten..

 

sie meinte damit wohl, dass die ganz rechte Spur nicht benutzt werden muss ("Sonderregelung") sondern die linke und mittlerer Spur zur Verfügung stehen, auf diesen beiden aber dann doch wieder das Rechtsfahrgebot herrscht :blink: also ist die mittlere als rechte Spur zu betrachten :blink:

 

---

 

war auch schlimm was sie über das MPU gesagt hat.. egal welche Auffälligkeit.. bei Geschwindigkeitsverstoß von mehr als 30km innerorts zuviel und auch bei Alkoholfahrt über 0,5 Promille, bei Fahranfängern mit über 0,0 Promille muss ein MPU gemacht werden..

Link to post
Share on other sites
Durfte am WE auch mit einer Fahranfängerin 30km BAB fahren. Sie hat es auf den ganzen 30km nicht für nötig erachtet auf die rechte Spur zu wechseln. Es war Samstagnacht 23.30 Uhr kein Verkehr.

 

Ich hab den Mund gehalten und sie machen lassen. Mich würde aber wirklich mal interessieren, was in solcher Leute Köpfe vorgeht?

Verstehe ich nicht - Dein Schweigen. Erstens waere hier die beste Gelegenheit zu erfahren, was in den Koepfen solcher Leute vorgeht und zweitens hast Du eine hervorragende Gelegenheit versaeumt, eine Fahranfaengerin fortzubilden.....

Link to post
Share on other sites
Durfte am WE auch mit einer Fahranfängerin 30km BAB fahren. Sie hat es auf den ganzen 30km nicht für nötig erachtet auf die rechte Spur zu wechseln. Es war Samstagnacht 23.30 Uhr kein Verkehr.

 

Ich hab den Mund gehalten und sie machen lassen. Mich würde aber wirklich mal interessieren, was in solcher Leute Köpfe vorgeht?

Verstehe ich nicht - Dein Schweigen. Erstens waere hier die beste Gelegenheit zu erfahren, was in den Koepfen solcher Leute vorgeht und zweitens hast Du eine hervorragende Gelegenheit versaeumt, eine Fahranfaengerin fortzubilden.....

Ich war der Älteste in diesem Fahrzeug und hatte keine Lust mich als Oberlehrer zu outen. Wenn gleich es mich wirklich mal interessieren würde.

 

Außerdem ist es mit Sicherheit nicht meine Aufgabe diese junge Dame zu erziehen.

 

Fortgebildet habe ich sie in gewisser Weise aber doch noch. Denn ich hab ihr die 5 Starenkästen auf der Strecke angesagt, so dass wir zumindest nicht mit :blink: dahinschleichen mußten. :blink:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
gute Frage.. werd sie morgen nochmal drauf ansprechen und um Klarstellung bitten..

 

sie meinte damit wohl, dass die ganz rechte Spur nicht benutzt werden muss ("Sonderregelung") sondern die linke und mittlerer Spur zur Verfügung stehen, auf diesen beiden aber dann doch wieder das Rechtsfahrgebot herrscht :blink: also ist die mittlere als rechte Spur zu betrachten :blink:

 

---

 

war auch schlimm was sie über das MPU gesagt hat.. egal welche Auffälligkeit.. bei Geschwindigkeitsverstoß von mehr als 30km innerorts zuviel und auch bei Alkoholfahrt über 0,5 Promille, bei Fahranfängern mit über 0,0 Promille muss ein MPU gemacht werden..

vllt. sollte man ihr besser die lizenz entziehen... würde da mal die entsprechenden stellen auf das mangelnde fachwissen aufmerksam machen. sowas darf nicht auf neulinge losgelassen werden

Link to post
Share on other sites
@calectra

 

Irgendjemand muss es doch machen, wenn sie es selbst nicht auf die Reihe bekommt.

 

Da ist zwar was dran, aber ich denke dafür sind andere zuständig.( :whistling: )

 

Ich denke du hast auch keinen Bock ständig vom Beifahrer belehrt zu werden. Fahr langsamer, überhol nicht rechts usw.

Ich zumindest bin nicht scharf auf solche Beifahrer, wenngleich ich mich dann anpasse. Aber derjenige ist das letzte Mal mitgefahren.

 

@fritz the cat: Vielleicht mach ich das noch, aber ich glaube dann ist die Situation erledigt und sie wird das vielleicht garnicht mehr einsehen oder so wahrnehmen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Da ist zwar was dran, aber ich denke dafür sind andere zuständig.( :whistling: )

Da ist es, das Prinzip: Wasch mich - aber mach mich bitte nicht nass.....

 

Ich denke du hast auch keinen Bock ständig vom Beifahrer belehrt zu werden. Fahr langsamer, überhol nicht rechts usw.

Ich zumindest bin nicht scharf auf solche Beifahrer, wenngleich ich mich dann anpasse. Aber derjenige ist das letzte Mal mitgefahren.

Genau darum geht es doch gar nicht! Aber ein freundlicher Hinweis, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt, wenn sie auf der mittleren Spur - oder links - trotz freier rechter Spur dahin duempelt, waere doch angebracht. Wie sonst soll sie es denn lernen, wenn sie es offensichtlich noch nicht weiss?

Link to post
Share on other sites
vllt. sollte man ihr besser die lizenz entziehen... würde da mal die entsprechenden stellen auf das mangelnde fachwissen aufmerksam machen. sowas darf nicht auf neulinge losgelassen werden

 

so, gestern mit dem Chef der Fahrschule drüber geredet, ihm meine Meinung gesagt. Er spricht mit ihr drüber und ich soll dann heute Nachmittag wenn ich nochmal Theorie-Unterricht habe zu ihm kommen und dann "wird sich sicher aufklären dass das alles ein Missverständnis war.." :whistling:

 

achja, zum Thema "Ärger-Luft-Machen":

 

wieso denken so viele Leute dass man einem Fahrschul-LKW (mit Hänger :unsure:) ruhig die Vorfahrt nehmen kann. Bzw ganz knapp vor ihm rausziehn und dann das Gaspedal nicht finden?

 

Vorhin grad: Kreuzung, Ampel defekt, ich auf der Vorfahrtsstraße mit 50km/h unterwegs, rechts und links STOP-Schilder. Kommt ein Passat von rechts angebraust und will links abbiegen, als ich ca 30m vor der Kreuzung war. Er bremst zuerst, gibt dann aber wieder Gas, checkt dann dass der LKW (ich) doch schon recht nahe ist und bleibt MITTEN auf meiner Spur stehen -.- so schnell hat nichtmal der Fahrlehrer reagiert ;) aber ich! Kupplung + Bremse voll durch (schön mit ABS :60: ), Spiegelblick - zum Glück alles frei, nach links rübergezogen, natürlich brav im Spiegel den Hänger beobachtet, dann wieder ordentlich nach rechts und weiter.. der Fahrlehrer war dann zwar kreidebleich aber immerhin hab ich dem Passat kein Haar gekrümmt.. wär voll in die Seite eingeschlagen.

 

Naja jetzt vielleicht nicht so spektakulär und ne häufige Situation aber ich bin total Stolz auf mich :R130::60:

Link to post
Share on other sites

AAAAAAARRRRRGGGGHHHHHH! *nerv* einself

 

Ich sag nur: "Opa" (diesmal leider ohne Hut) "mit Oma"... in nem Golf IV TDI (popelgrün)...

innerorts: erlaubt: :50: - gefahren: etwa 40

außerorts (Landstraße): erlaubt: :70: - gefahren: etwa 55

dann wieder innerorts: erlaubt: :D - gefahren: etwa 50 :whistle:;) ;)

 

Überholen wegen Gegenverkehr oder sehr mittiger Fahrweise der älteren Herrschaften nahezu unmöglich.

Und das fast 20 Minuten lang... ich brauch nen Kaffee...

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
AAAAAAARRRRRGGGGHHHHHH! *nerv* einself

 

Ich sag nur: "Opa" (diesmal leider ohne Hut) "mit Oma"... in nem Golf IV TDI (popelgrün)...

innerorts: erlaubt: :50: - gefahren: etwa 40

außerorts (Landstraße): erlaubt: :70: - gefahren: etwa 55

dann wieder innerorts: erlaubt: :D - gefahren: etwa 50 :whistle:;) ;)

 

Überholen wegen Gegenverkehr oder sehr mittiger Fahrweise der älteren Herrschaften nahezu unmöglich.

Und das fast 20 Minuten lang... ich brauch nen Kaffee...

 

und Du ärgerst Dich nun darüber, dass der alte Herr in ner 30er knapp 20 km/h zu schnell fuhr ?

Abgesehen davon ... 20min ohne Möglichkeit zu überholen ... glaub ich ja erstmal nicht ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
außerorts (Landstraße): erlaubt: :50: - gefahren: etwa 55

dann wieder innerorts: erlaubt: :70: - gefahren: etwa 50 :whistle:;) ;)

 

macht mein onkel auch so...immer so zwischen 70 und 80, egal ob igo, bundesstrasse oder autobahn... :D

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

So ähnlich war wohl auch einer der beiden VW-Fahrer aus SU drauf, mit denen ich am Samstagnachmittag von Koblenz bis Trier im"Belgischen Kreisel" gefahren bin: Ein Polo mit konstant ~120, unabhängig von Tempolimits - und ein Eos, der jedes Limit penibelst (nach Tacho!) eingehalten hat und danach bei ;) mit Vollgas wieder angepfiffen kam... :whistle:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
So ähnlich war wohl auch einer der beiden VW-Fahrer aus SU drauf, mit denen ich am Samstagnachmittag von Koblenz bis Trier im"Belgischen Kreisel" gefahren bin: Ein Polo mit konstant ~120, unabhängig von Tempolimits - und ein Eos, der jedes Limit penibelst (nach Tacho!) eingehalten hat und danach bei ;) mit Vollgas wieder angepfiffen kam... ;)

 

Kommt dir vllt komisch vor, weil du Strecke und Blitzer kennst..

 

Gerade in der Zone mach ich das aber auch so.. Lieber die Strecke mit Vmax@ :D gutmachen als wegen einem übermotivierten Brandenburger mit konstant 140 zu Fuß zu gehen ;) Zum Glück bin ich da kaum unterwegs.

 

Heute wieder.. Jet-Tankstelle, Benzin für 1,12.. Alles staut sich bis auf die Straße. Soweit nicht ungewöhnlich. Ich hatte 70 Liter Luft im Tank, also mal vorgefahren.

Vor mir befüllt jemand (weibl, Faltendekoltee) seinen rott-Golf mit Diesel. Nach dem "Klick" in mililitern nachgetankt (dauer: 5 Minuten :70: )

Sie geht bezahlen.. Ich schonmal wieder eingestiegen zwecks vorrollen..

 

10 Minuten später. Nichts passiert. Rottgolf steht da, Madame ist verschwunden.

Rausrangieren nicht möglich, weil press hinter meiner Stoßstange ein A2 auf seine Befüllung wartet.. :whistle:

 

Nach insgesamt 20 Minuten kam sie und fuhr davon.

Begründung: Habe noch eine Zigarette geraucht und kaffee getrunken...... :50:

 

Frauen, ihr könnt doch Multitasking. Raucht doch euer Kippchen, nachdem ihr die Säule geräumt habt!!!

 

PS.: Ihre Tankmenge: 8 Liter Diesel

;)

Link to post
Share on other sites

Aufgrund der (politisch motiviert schlechten) Parkplatzsituation in der Zürcher Innenstadt unterhalten wir dort einen Tiefgaragen-Stellplatz zur Miete.

 

Heute Nachmittag klemmte ein Fresszettel unter dem Scheibenwischer. Die sonst so scheinheilig freundliche Hausverwaltung moniert darin in rüpelhaftem Umgangston, dass die Miete für die Monate Februar und März nicht gezahlt sei.

 

Der senile Verwalter hat scheinbar übersehen, dass die Miete halbjährlich im voraus fällig ist. Er hat scheinbar auch übersehen, dass die Miete bis zum 31.12.2009 bereits bezahlt ist.

 

Selbst wenn ich die Miete nur halbjährlich im Voraus überwiesen hätte, so macht es keinen Sinn, dass einzelne Monate fehlen sollen.

 

Also habe ich mich heute hingesetzt und eine halbe Stunde dafür geopfert, eine Erklärung zu schreiben für etwas, was selbstverständlich sein sollte, den Ausführungsbeleg der Überweisung ausgedruckt, dem Schreiben beigefügt und ihm dem Verwalter unter den dreckigen Scheibenwischer geklemmt.

 

Ich hätte ihn ja in den Briefkasten geworfen, aber wer weiss, ob ich diesen Menschen auf diesem Weg erreiche.

 

Ich wette, es wird keine Entschuldigung geben.

Link to post
Share on other sites

Heute mal wieder verkehrte Welt: Auf der A6 bei Grünstadt aus Mannheim kommend kurz bevor es den Berg hoch geht legt ein schwarzer BMW 3er Kombi vor mir auf der linken Spur eine sehr starke Bremsung von 180 auf 100km/h hin. Grund? Rechts am Rand steht ein Van des BGS ;)

Wer die Stelle nicht kennt, hier gilt selbstverständlich :whistle: und er hatte auch keinen vor sich, so dass er hätte wg. des Abstands bremsen können.

 

 

Auf der Rückfahrt heute Abend dann im ;)-Bereich laufe ich auf einen Streifenwagen auf, der laut meinem Tacho exakt 100 fährt. Erstmal abgewartet, mehrere Fahrzeuge haben ihn mit +30km/h überholt, hab ichs halt auch getan :D

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
und Du ärgerst Dich nun darüber, dass der alte Herr in ner 30er knapp 20 km/h zu schnell fuhr ?

Abgesehen davon ... 20min ohne Möglichkeit zu überholen ... glaub ich ja erstmal nicht :whistle:

ist bei uns auf gewissen landstraßen normalität

 

hmmm ... ich glaube ich bin verwöhnt ;)

Ich muss lange überlegen, wo ich 20min Landstrasse fahren kann ohne zwischendurch durch eine Ortschaft zu kommen, ohne zwischendurch auf die Autobahn auffahren zu können und ohne zwischendurch überholen zu können.

Link to post
Share on other sites
und Du ärgerst Dich nun darüber, dass der alte Herr in ner 30er knapp 20 km/h zu schnell fuhr ?

Abgesehen davon ... 20min ohne Möglichkeit zu überholen ... glaub ich ja erstmal nicht ;)

ist bei uns auf gewissen landstraßen normalität

 

hmmm ... ich glaube ich bin verwöhnt ;)

Ich muss lange überlegen, wo ich 20min Landstrasse fahren kann ohne zwischendurch durch eine Ortschaft zu kommen, ohne zwischendurch auf die Autobahn auffahren zu können und ohne zwischendurch überholen zu können.

ortschaften sind sicher dazwischen, macht aber das überholen nicht einfacher :whistle:

Link to post
Share on other sites
Ich muss lange überlegen, wo ich 20min Landstrasse fahren kann ohne zwischendurch durch eine Ortschaft zu kommen, ohne zwischendurch auf die Autobahn auffahren zu können und ohne zwischendurch überholen zu können.

Die Ortschaften machen die Sache ja nicht gerade einfacher, oder wie sollen die jetzt gemeint sein?

Die Autobahn tut auch nichts zur Sache, denn dann bin ich auf der Autobahn und kann überholen.

 

Ansonsten kann es dir mit viel Pech auch passieren, dass zwar wenig Verkehr ist, aber immer genau dann, wenn gerade wieder genug Straße einzusehen ist, Gegenverkehr kommt. Kurz vor Ende der Gerade und während all der Kurven kommt natürlich keiner entgegen. :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
hmmm ... ich glaube ich bin verwöhnt wink.gif

 

Außerdem kann man mit nem 3 liter TDI (wenn ich mich recht entsinne) auch sehr schnelle Überholvorgänge durchziehen, an einem 70 kmh-Schleicher ist man in 200m vorbei schätz ich.

 

 

stimmt :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

fahre ich gestern artig mit ca. 160 km/h locker auf der autobahn mit :whistle: , zieht ein älterer herr spontan auf die linke spur.... ;)

kein fahrzeug zum überholen, kein lkw - kein grund, links zu fahren....

er fuhr mit 120 km/h.... :D

 

es beginnt in mir zu denken - rechts überholen - kurz aufblenden - blinker - andere alternative....???

ich entschliesse mich, mir dieses schauspiel anzutun und bleibe links hinter dem fahrer....und warte....und warte....und warte....

 

es kommt die 120er zone und der herr fährt wieder nach rechts rüber...

 

ich glaube, er wollte mich schon mal auf 120 reduzieren, damit ich nicht zu schnell in die 120er zone hineinfahre.... ;)

 

vielen dank für diese rücksicht....da hat einer wirklich mitgedacht.... :70:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Gerade eben, auf der A7, überholt mich einer mehr als nur ganz flott im 120-Bereich — und ich fuhr schon etwa 130. Seine Geschwindigkeit schätzte ich auf etwa 150, was ja nicht weiter verwunderlich wäre…

 

… hätte er sich nicht einen Anhänger hinten dran gebunden.

 

So, nun ruf ich die Rennleitung, sagte ich mir — leider hatte Murphy dafür gesorgt, dass mein iPhone gestern kaputt ging…

 

/.

Link to post
Share on other sites

Gestern großes Kino:

 

Straße von der Autobahn in die Stadt rein, bei :) gurkt einer mit 40-50 vor sich hin, leider ohne Überholchance, spielt nebenbei mit seinem Handy. Irgendwann die erste Ampel, springt auf Rot, gemütliche Ausrollentfernung.

Will er nicht mal vom Gas? Will er nicht mal auf die Bremse? Querverkehr fährt in die Kreuzung...

 

Ein wenig Restwachheit war doch noch - hatte nicht geglaubt, daß es ohne zerknittertes Blech bleibt

 

 

...mindestens :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
So, nun ruf ich die Rennleitung, sagte ich mir — leider hatte Murphy dafür gesorgt, dass mein iPhone gestern kaputt ging…

:) Ist das dein Ernst? Du rufst die Rennleitung an, wenn dich jemand in einem limitierten Bereich ueberholt, obwohl du schon oberhalb des Limits faehrst? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
:) Ist das dein Ernst? Du rufst die Rennleitung an, wenn dich jemand in einem limitierten Bereich ueberholt, obwohl du schon oberhalb des Limits faehrst? :vogelzeig:

 

Wenn jemand mit Anhänger mit 150 dort entlangbrettert, dann hört bei mir der Spaß irgendwo auf.

 

/.

Link to post
Share on other sites
So, nun ruf ich die Rennleitung, sagte ich mir — leider hatte Murphy dafür gesorgt, dass mein iPhone gestern kaputt ging…

;) Ist das dein Ernst? Du rufst die Rennleitung an, wenn dich jemand in einem limitierten Bereich ueberholt, obwohl du schon oberhalb des Limits faehrst? :)

 

Woraus schließt du, dass er oberhalb des Limits fuhr? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...