Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Gutes Thema: Überholverweigerer! Das ist auf Landstraßen hier mit das Schlimmste überhaupt. Da fährt ein LKW mit 60, ein Traktor mit 25 oder sonstewas und dahinter gibt es eine lange Schlange, weil sich die ersten Fahrer hinter dem (eigentlich unproblematischen) Hindernis nicht trauen, eine Gegenverkehrlücke von 500m oder gar 1000m einfach mal unter Nutzung des rechten Pedals zum Überholen zu nutzen. Die eiern lieber fast im Stand hinter dem Hindernis her als kurz mal ein Fahrmanöver einzuleiten. Dass sie dabei den Hintermännern (und Frauen) die Möglichkeit rauben, das Hindernis zu passieren, das scheint egal. Oder man denkt überhaupt nicht so weit.

Teilweise überhole ich mit meiner Schrankwand (mit Kleinwagenfahrleistungen) vier Fahrzeuge am Stück, weil sich die Vordermänner (und Frauen) einfach nicht bewegen wollen.

 

Ärgerlich und unnötig. Aber auch das führe ich auf mangelnde Fahrerfahrung zurück, Rednecks halt. Ohne Licht fahren, Standlicht, unfähig zum Überholen, alles die gleiche Soße...

 

 

Hach, jetzt habe ich aber so richtig abgelästert. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Hach, jetzt habe ich aber so richtig abgelästert. :whistling:

 

Schöööööönnnn!

 

Überholverweigerer ist ein sehr guter Ausdruck. Lücke lassen die natürlich auch nicht.

 

Und weißte was? Genau deshalb habe ich mir jetzt angewöhnt Überholverbote zu nutzen, weil ich sicher sein kann, dass diese Rednecks da ganz bestimmt nicht überholen. Bei uns gibt es davon sehr viele auf meiner neuen Strecke. Und diese sind auch noch sehr übersichtlich - wenn man mitdenkt.

Link to post
Share on other sites

Wo wir gerade beim Thema "Licht/Beleuchtung am Fahrzeug" sind:

 

kam mir gestern abend bei Dämmerung ein "Ey-voll-krass"-5er BMW entgegen. Natürlich OHNE Licht!!! :whistling: Ohne? Nicht ganz. Vorne die großen Blinker waren auf Dauerlicht geschaltet, fiel aber kaum auf. Deren Leuchtkraft war viel zu schwach. Als ich an ihm vorbeifuhr und in den Rückspiegel schaute, sah ich, daß die gesamte Heckbeleuchtung korrekt eingeschaltet war. WARUM also diese idiotische Fummelei an der Frontbeleuchtung? Das sieht weder cool aus noch bringt es irgendetwas. Außer, daß der Gegenverkehr das Fahrzeug erst sehr spät wahrnimmt und der Fahrer selbst auch kaum etwas sieht.

 

Es ist wohl mal wieder an der Zeit, ein paar Mängelkarten und Anzeigen zu verteilen. :100:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Überholverbot nutze ich auch recht häufig. Oder besser, die durchgezogenen Linien sind mir vollkommen egal. Wenn ich die Situation kilometerweit überblicken kann, dann überhole ich auch.

Link to post
Share on other sites
Das Überholverbot nutze ich auch recht häufig. Oder besser, die durchgezogenen Linien sind mir vollkommen egal. Wenn ich die Situation kilometerweit überblicken kann, dann überhole ich auch.

 

Full Ack! So sieht's aus. Und wenn die Straße dabei um die Kurve geht, macht das auch nichts. Erst recht nicht im Dunkeln, wenn man sieht, ob dort etwas kommt oder nicht.

 

Depperte Überholverweigerer! :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich die Situation kilometerweit überblicken kann, dann überhole ich auch.

Vorsicht!

An einer fränkischen Bundesstraße lauert die uniformierte Obrigkeit gerne mal ortsunkundigen Überholern auf - gegen Ende eines ~1,5km langen und außergewöhlich übersichtlichen Abschnitts: Freies Feld und eine langgezogene Linkskurve mit leichter Steigung...

Wohl wissend, daß die öfter das kurz vorher hängende Ende des (gemeinsam mit dem Überholverbot verhängten) :120: für ein :whistling: halten... :100:

 

:100:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Mal was zum grünen Pfeil — ich war schließlich schon lang nicht mehr wütend.

 

Es gibt ja diese lustigen Kreuzungen, bei denen an einer Ampel an der rechten Seite ein unbeleuchteter grüner Pfeil angebracht ist. Der bedeutet, wie jeder weiß, dass man da auch bei rot rechts abbiegen kann, was aber keiner weiß: man hält vorher an und überprüft, ob der Querverkehr behindert würde. Und eine Behinderung liegt schon vor, wenn der Querverkehr das Bremspedal auch bloß antippen muss.

 

An dieser Kreuzung kam ich von Norden und wollte nach Süden weiterfahren. Ging aber nicht, weil zwei Idioten aus Richtung West erstmal mit ihrem grünen Pfeil in die Kreuzung einfahren. Und zwar nicht nur nach rechts Richtung Süden, sondern auch geradeaus.

 

Das ist einfach nicht zu glauben.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Die Wetterlage brachte uns ja reichlich Nebel in dieser Woche. Was macht der gemeine VT? Richtig! Nebelscheinwerfer an :whistling:

Schlimmer sind die Nebelschlussleuchten. Nicht nur, dass die meisten dann trotzdem noch mindestens 80 fahren können (obwohl nur 50 erlaubt), nein, das sind dann auch noch solche die genau so langsam fahren, dass man selbst behindert wird und gerade so schnell, dass es zu gefährlich ist bei der geringen Sichtweite zu überholen.

 

Nebelscheinwerfer lass ich aber gerne mal an, da es hier öfter mal dickere Nebelbänke gibt.

Link to post
Share on other sites

Jo, aber die Verkehrskompetenz haben sie net nur in Dunkeldeutschland abgegeben, auch wenns da gefühlt am schlimmsten ist.

Fahr mal durch Meck Pomm mit V-max. so viele gefahrenbremsungen (und ich meine nicht nur vollbremsungen sondern gefahrenbremsungen) von 250-300 auf 80-100 musste ich selten hinlegen. Das ging soweit dass wir freiwillig irgendwann bei :whistling: nur noch 180-210 gefahren sind. Weil die restlichen VT mit einem schnellen Fahrzeug völlig überfordert waren, aber was will man erwarten nach 40 Jahre trabbi.....

 

Aber nich nur dort is es so, selbst Stuttgart, die große Metropole der Automobilindustrie und unser letzter Lichtblick verkommt immer mehr zur langsamfahrer-stadt.

Die neuen Stationären und 30 (!) frisch angeschaffte Laveg tun ihr übriges.

Und gestern....Ampel, ich fzg nr3. vor mit ein X6 davor ein transporter. es wird grün, transporter bleibt stehen.

Ich hupe...X6 hupt....beide hupen gleichzeitig. transporterfahrer wacht auf als es bereits wieder gelb wird. Bleibt stehen.

als dann aber die falsche Ampel für den Geradeausverkehr grün wird sprintet er los und brettert beinah in den querverkehr beim abbiegen. :100:

Link to post
Share on other sites
Full Ack! So sieht's aus. Und wenn die Straße dabei um die Kurve geht, macht das auch nichts. Erst recht nicht im Dunkeln, wenn man sieht, ob dort etwas kommt oder nicht.
Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass Dir dann auch mal ein Radfahrer entgegenkommen kann, dessen völlig gesetzeskonformes Licht Du dann wahrscheinlich nicht rechtzeitig siehst, wenn die Kurve nicht völlig einsehbar ist.

 

An Deinen Äußerungen von heute, 11:24h gemessen, bist Du allerdings sowieso charakterlich ungeeignet zum Autofahren. Dir sollte man schnellstmöglich den Führerschein abnehmen. Ja, das meine ich ernst.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Full Ack! So sieht's aus. Und wenn die Straße dabei um die Kurve geht, macht das auch nichts. Erst recht nicht im Dunkeln, wenn man sieht, ob dort etwas kommt oder nicht.
Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass Dir dann auch mal ein Radfahrer entgegenkommen kann, dessen völlig gesetzeskonformes Licht Du dann wahrscheinlich nicht rechtzeitig siehst, wenn die Kurve nicht völlig einsehbar ist.

 

An Deinen Äußerungen von heute, 11:24h gemessen, bist Du allerdings sowieso charakterlich ungeeignet zum Autofahren. Dir sollte man schnellstmöglich den Führerschein abnehmen. Ja, das meine ich ernst.

 

 

~ Janus

 

Man Bengel, lies doch erst mal bevor du hier den Helden spielt. Diese Eisnchränkung schloss Radler mit ein.

 

Und ob du deine Sprüche ernst meinst oder nicht ist mir Bockwurscht.

Link to post
Share on other sites

Du hast sinngemäß geschrieben, dass man im Dunkeln ja sieht, ob etwas kommt, im Gegensatz zur Situation bei Tageslicht. Das ist ganz natürlich zu interpretieren als "wenn nichts leuchtet, kann ja auch nichts kommen". Nur geht dieses Kalkül zwar bei KFZ mit Abblendlicht, aber eben nicht bei Radfahrern auf, jedenfalls nicht wenn sie "nur" StVZO-gerechte Beleuchtung haben. Die sieht man nämlich nicht eher als im Hellen, weil ihre Funzel dafür nicht ausreicht.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Bei uns fahren auch viele so rum und ich frage mich jedes mal, ob es erlaubt ist. :whistling:

 

Ich mein die Blinker sind zum "blinken" da und nich als Standlichtersatz zu nutzen, oder ?

 

Wie schaltet man denn seine Blinker auf Dauerlicht? Oder meint ihr die Seitenlichter bei amerikanischen Wagen?

 

/.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- man tauscht die Fassung der Blinkerlampegegen eine für zwei Glühfäden (wie bei kombinierten Rück-/Bremslicht) mit 5W und 21W, wobei die 5W dann das Standlicht sind, eben wie bei US-Fahrzeugen. die Version ist relativ einfach, wenn das Fahrzeug auch auf de US-Marktverkauft wird, dann gibt es das Material im Handel als Ersatztil

- bei eingen modernen Fahrzeugen kann diese Funktion im Steuergerät per OBD eingestellt werden.

 

Über die Legalität streitet man sich wohl teilweise noch, da Seitenmarkierungsleuchten erlaub sind (immer die entsprechenden Prüfzeiche vorausgesetzt), siehe auch die aktuellen BMW, bzw. diese Blinker als Original vom Hersteller zu beziehen sind (eben für die US-Fahrzeuge).

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
Ich finde sowas sieht gut aus und könnte ruhig erlaubt werden.

 

 

 

Ich finde auch, das es nicht schlecht aussieht. :whistling:

 

 

Nur haben die Blinker natürlich nicht die Leuchtkraft wie ein normales Standlichtsystem. Zudem ist das fahren mit Standlicht auch nicht erlaubt. :100::100:

 

Oder so schalten das Stand - und das Dauerblinklicht an sind. Nur ob das aussieht ?! :60:

 

Und was die :60: dazu sagt ist die Frage. :120:

 

Würde dann vllt sogar nen zweifaches Verwarngeld geben :80:

Link to post
Share on other sites

Ein wunderschönes Dankeschön an die junge Dame, die heute bei 1,159 an der Zapfsäule im Wagen saß und nach dem Tanken noch zehn Minuten lang telefonierte, während die versammlte Meute hinter ihr warten musste…

 

… und dann auch noch frech wurde, als ich sie bat, weiterzufahren.

 

/.

Link to post
Share on other sites

:mecker: man muss nicht auf der rechten Spur der Autobahn alle ausbremsen, nur weil man die Abfahrt nehmen will.. Verzögerungsstreifen reicht bei nem mini Kia oder was das auch immer fürn Auto war wohl nicht aus um das enorme Gewicht herabzubremsen auf 80, die da eigentlich gelten, da es nur ein Zubringer zu einer anderen Autobahn war! da muss man nich auf der Autobah bis 50 runterbremsen -.- :think:

 

aber nun die eigentliche Enttäuschung des Tages:

 

innerorts, 50 erlaubt, unübersichtlich und "Unfallschwerpunkt". Da ein Kollege von mir Rückwärts mit seinem LKW in eine sehr schmale Straße einfahren musste, von der vielbefahrenen Hauptstraße aus, blieb ich mit meinem Sprinter hinter ihm stehen, organe Rundumleuchten an, orange Blitzer an, ausgestiegen (mit vorschriftsmäßiger Warnkleidung, damit hätte ich auch auf der Autobahn arbeiten dürfen :50: ) und wollte ihn einweisen.. die ersten 4 Autofahrer kapierten was los war und blieben mit einigem Abstand stehen, damit ein rangieren problemlos möglich war.. man konnte genau erkennen, dass sobald der da in der Einfahrt drin is, der Verkehr wieder fließt. Doch als 5. Auto kam ein PolizeiBulli, der zunächst auch stehen blieb.. der konnte aber natürlich keine 2 Minuten warten.. ohne Blaulicht, Sirene oder sonstiges fuhr er mit quietschenden Reifen los, schoss an den wartenden Autos vorbei und blieb direkt vor mir stehen. Sah doch ganz genau dass es da nich weitergeht :lol: .. als ich ihm durch meinen Daumen nach oben gezeigt hab wie toll ich die Aktion fand hab ich von Fahrer sowie Beifahrer böse Blicke geerntet.. :lol2::shit:

Link to post
Share on other sites

Ich hab als Kraftfahrer in all den Jahren schon viel erlebt, aber was heute in Köln abging war der absolute Hammer.

 

Ich stehe an einer Ampel in der Geradaus- / Rechtsabbiegespur.

Vor mir steht ein PKW und die Ampel zeigt rot. Der Abbiegepfeil leuchtet grün.

Als die Ampel dann auf grün schaltet, macht der PKW vor mir den Blinker an und biegt nach rechts ab.

 

Gut dachte ich, hat er sich wohl gerade entschieden nach rechts abzubiegen.

Der PKW beschleunigt auf ca. 40 Km/h, lässt sich rollen und bei ca. 30 Km/h beschleunigt er wieder auf ca. 40 Km/h. So geht das bis zur nächsten Ampel.

 

Als die Ampel auf grün schaltet würgt der Fahrer erst mal den Motor ab. OK, kann passieren, dacht ich mir, obwohl ich (eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch) schon kurz vorm Siedepunkt war.

 

Auf der Kreuzung nach den querenden Straßenbahngleisen würgt er den Motor noch mal ab.

Inzwischen hat der Querverkehr grün und ich stehe mit meinem Sattelzug mitten auf den Gleisen.

 

Ich dachte an einen technischen Defekt des PKW und steige aus um meine Hilfe anzubieten.

Da saß ein etwa 20 – 25 Jähriger am Steuer, Handy in der Hand und fluchte was von Schlampe / Nutte vor sich hin.

 

Ich frage ob ich helfen kann, das sagt er zu mir; halts „Maul du Arsch“ und fährt endlich weiter.

Ich steige in meinen LKW und verlasse die im Chaos befindliche Kreuzung.

 

Keine 500 Meter weiter steht der wieder mit abgewürgten Motor. Zum Glück war hier die linke Spur frei und ich konnte vorbei.

 

Am liebsten hätte ich dem Kerl gezeigt wo der Frosch die Locken hat, aber Gewalt ist bekanntlich keine Lösung.

 

So, nun geht’s mir wieder gut.

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

MfG

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Irgendwas passiert bei mir jeden Tag. Hier gab’s ’nen ordentlichen Unfall, deshalb staute es sich kräftig in beide Richtungen. Nachdem ich eine Ewigkeit brauchte, bis ich an der Unfallstelle vorbei war, ist ja klar, eine Spur gesperrt, was soll da schon großartig fließen an Verkehr, wollte ich hier von der Fockbeker Chaussee in die Friedrichsstäder Straße einbiegen. Ich befuhr gerade den Linksabbiegestreifen, als die Fahrer aus dem Gegenverkehr ausscherten, um über meinen Linksabbiegestreifen die wartende Kolonne bis zur Abfahrt aus der Bundesstraße zu überholen. Das ging natürlich nicht gut und ich sah mich plötzlich drei anderen Wagen gegenüber.

 

Und nun Frage ich mich, ob ich denn auch im Gottes Willen mich derart doof oder derart ignorant anstelle, dass ich den Abbiegestreifen, und zwar den des Gegenverkehrs samt Sperrfläche und durchgezogener Linie, zum Überholen nutze und mich dabei noch so dumm anstelle, dass ich nicht sehe, dass dort auf dem Streifen schon jemand aus dem Gegenverkehr steht und ich nicht durchkomme, ich trotzdem ausschere, vor ihm abbremse und dann auch noch die Hupe drücke und mich dumm hinter dem Steuer aufführe??? Wie um alles in der Welt kommt man auf derartige Ideen?

 

Der kleine Aufreger zehn Meter weiter, als ich nicht links abbiegen konnte, weil der Gegenverkehr in die Kreuzung einfährt und wegen des Staus nicht mehr herauskommt und nicht mal eine Lücke für den Querverkehr lässt, der ebenfalls reichlich Gebrauch von seiner Hupe machte, war ja quasi nur eine kleine Abkühlung…

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ich hab Anfang Oktober festgestellt, das das Land Thüringen wohl dringend Geld braucht.

 

Ich war auf der A71 zwischen Zell-Mehlis und Schweinfurt unterwegs, Sonntagnachmittag leere Autobahn, ich fahr Tacho +15 und es macht bumm.

 

Jetzt krieg ich das Verwarngeldangebot für ne Überschreitung von +9 nach Abzug also defakto +12. Die müssen das Geld ja dringend nötig haben, wenn man auf der Autobahn sowas einstellt.

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

heute mal was angenehmes erlebt -> dafür einfach mal danke....

 

trotz nieselregen fahre ich mit höchstgeschwindigkeit....a27, das letzte stück bis zur nordsee gen heimat.... ;)

für gewöhnlich ist die autobahn leer und wenn da jemand fährt, dann mit maximal 130 oder 140 sachen...alles was schneller fährt....fällt sofort auf.... :nick:

ich sehe ein wohnmobil und dahinter einen multivan neuerer bauart, welches aufs wohnmobil langsam aufschliesst

ich denke mir so, der kann ja eventuell ausscheren und das wohmobil überholen wollen, während ich von hinten in einer gischtwolke angeknistert komme und mache mich innerlich bremsbereit....

eine dieser situationen, bei denen man nicht genau weiß, sieht er mich, schert er aus, weiß er, wie schnell ich fahre...etc.

was macht der nette nutzer des fahrzeugs - er blinkt rechts und gibt mir zu verstehen, dass er mich abwartet, bis ich überhole, denn direkt nach überholen des multivan und wohnmobils macht er sich auf und überholt das andere fahrzeug....

....habe ich noch nie so erlebt und macht die situation eindeutig und klar....danke dafür....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Ich hab Anfang Oktober festgestellt, das das Land Thüringen wohl dringend Geld braucht.

 

Thüringen ist mir bisher eher angenehm aufgefallen... auf der A9 hab ich sie mobil bisher selten Höhe Abfahrt Dittersdorf gesehen, auf den Landstraßen wird nicht gleich immer Tempo 70 hingesetzt, wenn es brenzlig wird. :nick:

Link to post
Share on other sites
Ich hab Anfang Oktober festgestellt, das das Land Thüringen wohl dringend Geld braucht.

 

Thüringen ist mir bisher eher angenehm aufgefallen... auf der A9 hab ich sie mobil bisher selten Höhe Abfahrt Dittersdorf gesehen,

 

Ist das ein Witz? Gerade um das Hermsdorfer Kreuz stehen die doch mindestens jeden Tag irgendwo. Dazu noch Triptis etc.

 

auf den Landstraßen wird nicht gleich immer Tempo 70 hingesetzt, wenn es brenzlig wird. ;)

:nick: Ganz anders in MV oder BB, wobei MV mit 80 noch genügsam ist.

Link to post
Share on other sites
Ich hasse Autofahrer die mir auf der Landtsraße wenn ich gut 110-120kmh fahre fast im Kofferraum hängen. Da kann ich mich wirklich schwer beherrschen.

Dagegen hilft, eine etwas schwankende Geschwindigkeit. So +/- 10 hilft sehr schnell. Aber nicht bremsen, nur etwas mit dem Gas spielen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich glaube echt, ich sollte mir mal eine Videokamera mit Saugnapf an die Frontscheibe ploppen. Was da alles zusammenkommt, genügt, damit YouTube mir einen Ehrenplatz einrichtet. So eine Fahrt von Rendsburg nach Hamburg ist echt nicht ohne.

 

Am besten waren die beiden BMWs, die sich nicht leiden konnten. Der schwarze überholte gerade einige andere Wagen in einem 120er-Bereich, der silberne kam mit einer Geschwindigkeit angerauscht, die locker für ein Loch im Führerschein gereicht hätte. Silber möchte vorbei, macht Anstalten, am Kofferraum seines schwarzen Emblem-Kollegen anzudocken, der drückt auf die Bremse, damit das ganze spannender wird. Silber zieht nach rechts durch die Kolonne hindurch auf den Seitenstreifen, rast vorne wieder nach links und ich vermute, er bremste wiederum den schwarzen aus, jedenfalls machte der fast ’ne Vollbremsung — leider war ein LKW im Weg, so dass ich dem Schauspiel nicht ganz frönen konnte.

 

Dem schwarzen wurde es alsdann zu bunt, er haute aufs Gaspedal und jagte dem silbernen hinterher.

 

Hat sowas schon mal jemand installiert, so eine Videokamera?

 

/.

Link to post
Share on other sites
Hat sowas schon mal jemand installiert, so eine Videokamera?

Nein, aber ich denke ernsthaft darüber nach.

Am Ende des Jahres gibt's dann ein "Best of Autobahn" Video :unsure:

Link to post
Share on other sites
nanana da würdest du dem Cop ja unterstellen, nicht die Wahrheit gesagt zu haben :sneaky:

Aber nicht doch... :unsure:Beweisen! :70:

Richtig lohnend kann so was wohl werden, wenn im Nachgang eines Unfalls dessen Unabwendbarkeit schlüssig darzulegen ist und so eine Quotelung wg. Gefährdungshaftung samt anschließender Hochstufung vermieden werden kann - oder gar strafrechtlich relevante Vorwürfe ausgeräumt... :angry2:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Mit Unfallhergängen oder roten Ampeln hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht so das Problem. Mir ginge es in der Tat in erster Linie um den Unterhaltungseffekt, denn sobald ich am Steuer sitze, ist auf dem Highway wieder die Hölle los. Das würde ich gerne dokumentieren, nicht ohne den Hintergedanken, ob das alles vielleicht doch meiner Fahrweise verschuldet sein könnte. Außerdem würde ich gerne den ganzen Kram, den ich hier in diesem Thread ablasse, belegen können, um nicht als Spinner zu gelten ;-)

 

Wollen wir uns mal drüber unterhalten, wie man am besten eine Kamera an der Frontscheibe anbringen könnte? Mir schwebt da so eine Konstruktion mit Saugnapfhalterung vor, allerdings habe ich noch keine gefunden, der ich eine Videokamera anvertrauen würde. Eine geeignete Kamera sollte ja zudem gerne etwas mehr Weitwinkel haben… hat da jemand was im Blick?

 

/.

Link to post
Share on other sites

Heute morgen wollte ich auf einer langen Geraden ein paar Autos, die mit ca. 60 km/h fuhren, überholen, bin mit meinem "schnellen" Berlingo schon links und fahre mit Schwung an einem PKW vorbei, zieht doch vor mir so ein langsamer BMW Coupé ohne zu blinken auf die linke Seite und nötigt mich zum abbremsen, da er ziemlich langsam einen der PKW's überholt. Mein ganzer Schwung war jetzt weg und ich muß hinter ihm in die engeg Lücke einscheren. Für was haben diese Brüder eigentlich 150 oder mehr PS, wenn sie dann doch die anderen VT aufhalten? Und für was haben diese Autos Blinker und Rückspiegel? :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ich brauch zwei Kameras — an die Heckscheibe muss auch noch eine. Mein Hintermann und ich fuhren innerorts auf einer mit vielen Ampeln ausgestatteten Straße entlang und wo viele Ampeln sind, gibt’s auch ein paar rote. Er hatte es wohl eilig, denn als die erste Ampel von rot auf gelb schaltete, drückte er entschlossen auf die Hupe und fuhr ein ganzes Stück an mich heran. Das machte er bei der nächsten und übernächsten auch, bis er an der vierten Anlage endlich die Gelegenheit bekam, sich links von mir auf die zweite Geradeaus-Spur zu stellen.

 

Es trug sich zu, wovor das Fahrschul-Buch immer warnte: wenn der Nachbar an der Ampel mit dem Gas spielt, will er zu einem Rennen herausfordern! Ich dachte mir, da bin ich doch dabei und gewann, denn der junge Mann würgte seine Karre bei gelb erst einmal ab. Hätte ich hinter ihm gestanden, hätte ich mit Genugtuung auf die Hupe geprügelt. Ich weiß, darf man eigentlich nicht. War auch nur insgeheim.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ganz herzlichen Dank an die FRAU , welche heute mit einem schwarzen Ford Fiesta ( gelbe Aufschrift an der Fahrertür Autohaus BUSCH, Ilshofen) die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Heilbronn befuhr.

 

Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen fuhr sie rechts mit geringem Abstand und Geschwindigkeit hinter einem LKW. Als ich mit mit 210 km/h auf der linken Spur näherte, fiel ihr ein, man könne eigentlich doch noch schnell auf die linke Spur herausziehen, obwohl ich auf der linken Spur nicht mehr weit entfernt war, und mich der Situation bereits bedrohlich nahe genähert hatte.

 

So eine Vollbremsung aufgrund eines solch unmotivierten Fahrmanövers macht mich etwas unenspannt, daher möge man mir folgende Hinweise gestatten:

 

* Der Rückspiegel, liebe Damen, ist nicht nur zum Schminken gedacht, man darf ihn auch durchaus während der Fahrt benutzen - insbesondere bevor Frau zum Überholen ansetzt.

 

* Vorrausschauendes Fahren:

 

Wenn Frau im Rückspiegel den Verkehr beobachtet, dann bitte korrekt die Geschwindigeit herannahender Fahrzeuge einschätzen, ebenso wie das langsame Beschleunigungsverhalten des eigenen, fahrbaren Küchenstuhls wie bspw. einem Ford Fiesta. Dadurch können derartige Situationen vermieden werden.

 

Man erlaube mir den Hinweis, dass ich absolut nichts gegen weibliche VT habe; leider musste ich zu oft feststellen, dass diese Zielgruppe auf den Autobahnen nicht korrekt den Abstand und die Geschwindigkeit herannahender, schnellerer Fahrzeuge einschätzen können, und daher einfach auf die linke Spur ziehen, ohne zu Blinken, versteht sich - der andere passt schon auf.

 

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
...musste ich zu oft feststellen, dass diese Zielgruppe auf den Autobahnen nicht korrekt den Abstand und die Geschwindigkeit herannahender, schnellerer Fahrzeuge einschätzen können...

Errinert mich an einen TV-Beitrag von "auto motor und sport": Herr Danner (heißt der so?) fährt mit einer 30-jährigen auf der Autobahn. Zwischendurch wurde die Frage nach dem Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden gestellt (es waren ca. 50m)! Die Dame zögert kurz und einigt sich auf 300m. Der Herr nebenan fragt entsetzt: "300m?"!

"Ähhh, ich meinte eigentlich 3m!"

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Hab heute 2 Stunden PS3 gespielt und nicht ein verdammtes Ranglistenspiel gewonnen. Zum kotzen sowas!

 

:unsure: ging mir vorhin ähnlich. Spiele Fifa '09 auf PS2, DFB-Pokal, drücke den Gegner 90 Minuten lang an die wand, treffe 5 mal Aluminium, schieße nur 2 Tore. Verliere natürlich, weil der Gegner seine 3 Freistöße alle in den Winkel prügelt. Irgendwie lächerlich :sneaky: Was solls.

Link to post
Share on other sites

Rotlicht aus dem Wald mitten in der Pampa gesehen bei Landstraßengeschwindigkeit, aber Neulimit :P:mecker: . Das hat nichts mit seriöser Verkehrsüberwachung zu tun, wenn die Wegelagereitruppen sich die jahreszeitbedingte frühe Dunkelheit für den Quotenjahresendspurt zunutze machen :mecker: und sich bei fragwürdigem Limit im Wald verschanzen :kopfschuettel: .

:lol:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...