Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Es ist schon sehr aufregend drausen denn es schneit und geht wieder kaum vorwärts. Bin ich froh das ich jetzt Feierabend habe ich nicht mehr los muss.

 

Tja, ich bin glücklicherweise nicht gefahren, sondern habe etwas geschlummert, während wir mit 75 gen Heimat rollten (habe aber trotzdem mitbekommen, dass wieder jeder zehnte mit Nebenschlussleuchte unterwegs war, obwohl weder Geschwindigkeit noch Sichtweite merklich eingeschränkt waren).

 

Ein Knaller war vorhin unsere Heimfahrt von McDonald’s. Dort saßen schon zu früher Abendstund einige Halbstarke, gut gelaunt und wohl auch schon etwas angetrunken, die sich später zu fünft in einen sagenhaft schmutzigen Kleinwagen mir unbekannter Marke quetschten, hinter das Steuer arbeitete sich ein Dickmops von sagenhafter Leibesfülle. Der Schmutz war wohl gewollt, denn er hielt mich davon ab, die Polizei zu alarmieren, denn an der ersten Ampel stellten sie ihre McDonald‘s-Pappbecher auf ihr schmutziges Dach, auf dass sie uns beim Anfahren vor den Latz kippten, aber vom Nummernschild konnte ich lediglich die ersten beiden Buchstaben entziffern. Bei der zweiten Ampel war der restliche Müll an der Reihe, auf diese Weise abzutreten und an der dritten Ampel schließlich fiel jemandem ein, dass hinten auf der Hutablage ja noch ein paar Knaller von Silvester lagen.

 

Der erste wurde aufs Dach gelegt, auf dass er beim Anfahren runterrollt (lustiger wäre es gewesen, wenn er beim Anfahren liegen geblieben wäre), die restlichen wurden auf den nächsten Metern nach und nach in den Gegenverkehr geworfen. Ein Kumpel hat versucht, mit meiner Kamera das ganze Geschehen festzuhalten, hatte aber leider nicht die lange Belichtungszeit umgestellt, so dass die Fotos unbrauchbar sind.

 

Vermutlich hätte eine Notiz an die Rennleitung sowieso nur für einen neuen Thread hier im Forum gesorgt, wo sich jemand wegen jugendlicher Dummheit rauswinden möchte. Wenn man das überhaupt verfolgt hätte.

 

/.

Link to post
Share on other sites
will mich gerade wo registrieren

Im Feld Passwort sind keine Sonderzeichen erlaubt

Nimm doch einfach die beliebtesten Passwörter:

"passwort", "Hallo", "12345", "123456", "qwertz", "geheim", einen Frauenvornamen oder auch sehr beliebt "1q2w3e4r" (wobei die sich wahrscheinlich noch für sehr schlau halten)

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Habe zu Weihnachten letztes Jahr einen Streifenwagen mit etwa + 120 überholt. ;)

 

Hab ich auch mal, allerdings 1992 in der Slowakei. Der Polizeiskoda hat noch nicht mal versucht, hinterherzufahren, ist auch nix weiter hinterhergekommen.

 

Die waren damals halt den schnellen Westautos nicht mal ansatzweise gewachsen :unsure:

Link to post
Share on other sites
Im Feld Passwort sind keine Sonderzeichen erlaubt

 

Ich wunder mich auch immer wieder, dass sicherheitsrelevante Bereiche wie Onlinebanking abstrus leichte oder kurze Kennwörter verlangen, während Hobby-Webmaster ihre Foren mit IP-Kontrollen und ablaufenden Kennwörtern zu Hochsicherheitsbereichen aufmotzen können.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

oh je, fahre ich am abend auf der b73 gen heimat und hänge so meinen gedanken nach, da meldet sich unterbewusst ein unwohles gefühl....

ich denke also noch, huch, was wird denn mir so komisch - da blitzt es schon orange aus dem starenkasten... :blink:

hatte ich diesen relativ neuen starenkasten doch selber bei radarfalle.de angegeben.... :whistle:

im übrigen - auf ungefähr 500 m beschränkt sich diese 70er zone - danach und davor, egal aus welcher richtung :ph34t: - ist 100 angesagt....und mittendrin der blitzer.... :rofl:

war ich wohl knapp über oder unter 100 - die post wird mir meinen score schon überbringen... :blink:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

och nööööö, dieses jahr fängt ja bestens an - heute mit knapp 20 drüber an einer typischen blitzerstelle erleuchtet worden.... :blink:

ich sollte mich wieder mehr auf den wegesrand anstatt auf den verkehr konzentrieren.... :whistle:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Bei uns wird wieder ein Rad- und Gehweg umgebaut. Das bedeutet für die Fußgänger die Straßenseite zu wechseln, für die Radfahrer sowieso und meistens sieht das dann so aus, dass die Radfahrer relativ rücksichtslos auf die Straße hüpfen oder alte Opas ihr Fahrrad auf der Fahrbahn herumschieben — der Autofahrer ist ja zum Glück eh immer schuld, wenn doch mal was passiert. Dem verbogenen Fahrrad zu urteilen, dass heute dort herumlag, hat sich wohl einer anfahren lassen. War ja nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert. Gerade, weil man in der Dunkelheit auf dem Rad natürlich ohne Licht unterwegs ist.

 

Hoffentlich hat er jedenfalls einen Helm getragen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Heute Nachmittag in der Stadt. Eine Spur in jede Richtung, es staut sich auch in beide Richtungen. Eine Frau möchte gerne unerlaubterweise nach links (durchgezogene Linie) auf einen Parkplatz abbiegen. Das sieht so ein alter verbohrter Oberlehrer und fährt schnell die Lücke vor ihm zu, so dass die Frau nicht abbiegen kann und bleibt dort stehen.

 

Ich stehe jetzt einige Autos hinter der blinkenden und wartenden Frau, die sich wüste Beschimpfungen und den wild gestikulierenden Mann anguckt, der scheinbar kurz vor dem Kreislaufkollaps steht. Selten jemand so aggressiv mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln gesehen.

 

Jetzt steht er da und erklärt die Verkehrsregeln, blockiert nicht nur der Frau die kurze Abfahrt, sondern auch die Autos, die dahinter warten sowie die komplette Reihe hinter sich, die gerne über die grüne Ampel weiter vorne möchte.

 

Was zum Henker bilden sich die Leute eigentlich ein, wenn sie Verkehrspolizist spielen? Das geht diesen Schlumpf doch einen dicken Schei.. an, ob die Frau über die durchgezogene Linie abbiegt. Nichts und niemand wäre behindert worden.

 

Da platzt mir echt der Kragen. Sowas kenne ich auch nur aus Deutschland.

Link to post
Share on other sites
Das geht diesen Schlumpf doch einen dicken Schei.. an, ob die Frau über die durchgezogene Linie abbiegt. Nichts und niemand wäre behindert worden.

Ja wie denn nun? :shit:

 

Hattest Du mich nicht vor einiger Zeit mal verbal "rundgemacht", weil ich anläßlich einer ähnlichen Diskussion bekundet hatte, im Stau nicht nur Kreuzungen, sondern auch Einfahrten freizuhalten: Dadurch werde der Stau sinnlos in die Länge gezogen? http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif

 

Und nun soll also jemand nicht nur eine Einfahrt freihalten, sondern auch noch darauf achten, ob aus dem Gegenverkehr jemand verbotenerweise dorthinwill? :blink:

 

;)

c.s.

Link to post
Share on other sites
Heute Nachmittag in der Stadt. Eine Spur in jede Richtung, es staut sich auch in beide Richtungen. Eine Frau möchte gerne unerlaubterweise nach links (durchgezogene Linie) auf einen Parkplatz abbiegen. Das sieht so ein alter verbohrter Oberlehrer und fährt schnell die Lücke vor ihm zu, so dass die Frau nicht abbiegen kann und bleibt dort stehen.

 

Ich stehe jetzt einige Autos hinter der blinkenden und wartenden Frau, die sich wüste Beschimpfungen und den wild gestikulierenden Mann anguckt, der scheinbar kurz vor dem Kreislaufkollaps steht. Selten jemand so aggressiv mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln gesehen.

 

Jetzt steht er da und erklärt die Verkehrsregeln, blockiert nicht nur der Frau die kurze Abfahrt, sondern auch die Autos, die dahinter warten sowie die komplette Reihe hinter sich, die gerne über die grüne Ampel weiter vorne möchte.

 

Was zum Henker bilden sich die Leute eigentlich ein, wenn sie Verkehrspolizist spielen? Das geht diesen Schlumpf doch einen dicken Schei.. an, ob die Frau über die durchgezogene Linie abbiegt. Nichts und niemand wäre behindert worden.

 

Da platzt mir echt der Kragen. Sowas kenne ich auch nur aus Deutschland.

Die von dir hier beschriebene Situation gibt es original so in unserem Nachbarort. Da kann man fast täglich ähnliche Szenen beobachten.

Link to post
Share on other sites
Das geht diesen Schlumpf doch einen dicken Schei.. an, ob die Frau über die durchgezogene Linie abbiegt. Nichts und niemand wäre behindert worden.

Ja wie denn nun? :shit:

 

Hattest Du mich nicht vor einiger Zeit mal verbal "rundgemacht", weil ich anläßlich einer ähnlichen Diskussion bekundet hatte, im Stau nicht nur Kreuzungen, sondern auch Einfahrten freizuhalten: Dadurch werde der Stau sinnlos in die Länge gezogen? http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif

 

Und nun soll also jemand nicht nur eine Einfahrt freihalten, sondern auch noch darauf achten, ob aus dem Gegenverkehr jemand verbotenerweise dorthinwill? :blink:

 

;)

c.s.

 

Das würde mich doch brennend interessieren, ob ich jemanden rund gemacht hätte, weil er keine Einfahrten frei lässt. Das mache ich doch sogar selbst.

 

Bitte um Link.

 

Abgesehen davon hat der von mir angesprochene Oberlehrer die Frau blinkend kommen sehen und deswegen sogar beschleunigt, nur um die Lücke vor ihm zuzufahren. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

tochter beim ballet, sohnemann auch gut aufgeräumt bleibt mir eine gute halbe stunde, mal eben :shit: die linke glühlampe am sharan zu wechseln...

motorhaube auf und tadaa... :blink:

in den werkstätten scheint kinderarbeit erlaubt zu sein oder glühlampenwechsel wird von speziell gezüchteten zwergen gemacht zu werden, ich komme kaum mit einer hand in den hohlraum vor dem scheinwerfer und kann sie dort kaum bewegen....

 

ergebnis:

licht vorne links geht wieder, tochter musste ein wenig auf papi warten und neben einer quetschung am mittelfinger habe ich durchs herumfummeln mir eine wunde am ringfinger zugezogen, die sich prompt durch die nicht hygienischen bedingungen im motorraum entzündet hat.... ;)

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Eine Frau möchte gerne unerlaubterweise nach links (durchgezogene Linie) auf einen Parkplatz abbiegen. Das sieht so ein alter verbohrter Oberlehrer und fährt schnell die Lücke vor ihm zu, so dass die Frau nicht abbiegen kann und bleibt dort stehen.

 

Darauf würde ich ehrlich gesagt auch keine rücksicht nehmen, dann muss die Frau eben richtig abbiegen.

Link to post
Share on other sites
Darauf würde ich ehrlich gesagt auch keine rücksicht nehmen, dann muss die Frau eben richtig abbiegen.

 

Das dachte ein Kumpel von mir auch mal, bis in einer solchen Situation eine schon recht lädierte Karre ihrer Forderung kräftigen Nachdruck verlieh und er eine Beule in der Stoßstange davontrug.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Zwischen "keine Rücksicht nehmen" und Oberlehrer spielen sind aber Welten.

 

Ich bringe das sowieso grad durcheinander. Es ging um diese Situation, in der man von der Hollerstraße zwar aus beiden Richtungen auf den Parkplatz fahren darf, aber nur nach Westen wieder hinunter. Wer nach Osten will, muss die andere Ausfahrt auf der Westseite benutzen und dann über die Ampel auf die Hollerstraße einbiegen — ein Linksabbiegen aus der Ausfahrt gibt die Straßenführung auch nur bedingt her.

 

Die Schrottkiste bog aber trotzdem in einer Lücke nach links ab und fuhr meinem Kumpel besagte Delle in die Stoßstange, als sie sich vor ihm reindrängte.

 

/.

Link to post
Share on other sites

hab ich was verpasst und heute ist "Tag-der-Anarchie auf Bayerns Straßen"? ;)

 

vorhin gerade auf einer durchgehend auf 80 begrenzten Strecke. Kolonne von 7 Autos, vllt auch nur 6, alle mit durchgängig um die 110 unterwegs. Also eh schon gut drüber. Dann setzt der 3. in der Kolonne an zu überholen.. so wie es kommen muss, kommt natürlich Gegenverkehr.. der überholende Spezialist macht Warnblinker an ( :nolimit: ) , der erste in der Kolonne bremst extrem ab, der 2. wär ihm fast noch drauf.. der Überholende konnte sich dann unter Dauergehupe und Lichthupe des Entgegenkommenden noch gerade an die Spitze der Kolonne schieben und fuhr dann mit Strich Tacho 80 weiter.. ich war der 4. in dieser Kolonne :shit:

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Eine Frau möchte gerne unerlaubterweise nach links (durchgezogene Linie) auf einen Parkplatz abbiegen. Das sieht so ein alter verbohrter Oberlehrer und fährt schnell die Lücke vor ihm zu, so dass die Frau nicht abbiegen kann und bleibt dort stehen.

 

Darauf würde ich ehrlich gesagt auch keine rücksicht nehmen, dann muss die Frau eben richtig abbiegen.

 

Mir ging auch einfach nur dieses Oberlehrergehabe des Mannes auf die Nerven. Das ist es, was mich auf die Palme bringt. Abgesehen davon, ob ich die Fahrerei der Frau befürworte. ;)

Link to post
Share on other sites

Gestern Abend mit meinen Eltern in Kiel beim Konzert von Udo Jürgens gewesen. Ich wollte ja mit der Bahn fahren, weil die anderen 4.000 Gäste nicht auf diese Idee gekommen wären und das ganze nicht so stressig geworden wäre. Aber Eltern wollten nicht. Also fuhren wir mit dem Töff in das Parkhaus unter der Sparkassen-Arena. Dummerweise habe ich es versäumt, diesem gierigen Kasten mit der Schranke an der Einfahrt gleich meine Kreditkarte anzudrehen, denn das hätte uns das Warten vor dem Kassenautomaten nach dem Konzert gespart, denn meine Kreditkarte schiebe ich nur an der Ausfahrt wieder in den Kasten und kann davonfahren. Nun standen wir nicht nur dort vor dem Kassenautomaten, sondern auch in der endlosen Autoschlange, die sich durch das Parkhaus zog, weil irgendein Idiot natürlich nicht an der Kasse sein Ticket entwertet hatte und drum weder vor und zurück kam, denn hinter ihm standen ja ungefähr eintausend weitere Wagen und vor ihm war die Schranke, die ihn ja nicht durchließ. Und es war im wahrsten Sinne nur eine Frage der Zeit, bis bei irgendeinem anderen Wartenden die Viertelstunde abgelaufen war, die zwischen Kassenautomat und Ausfahrt vergehen darf und er deswegen nicht von dieser pissigen Schranke durchgelassen wurde.

 

Oh verdammt.

 

/.

Link to post
Share on other sites
denn das hätte uns das Warten vor dem Kassenautomaten nach dem Konzert gespart,

Ihr geht nach dem Konzert zum Kassenautomaten? ;)

 

Bei den cleveren Schwaben :blink: kann vor dem Konzert das Parkticket zum Sonderpreis gelöst werden. :shit:

 

Und manchmal, weil die Schwaben ganz ehrliche Leute sind, bleibt die Schranke bei der Ausfahrt gleich oben, da geht es ohne Kontrolle raus. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
bis in einer solchen Situation eine schon recht lädierte Karre ihrer Forderung kräftigen Nachdruck verlieh und er eine Beule in der Stoßstange davontrug.

 

Welcher Forderung? Die Frau (in diesem beispiel) hat gar nichts zu frodern, wenn mir einer ins Auto fährt dann wird eben die Polizei gerufen. Ist doch nicht schwer :sneaky:

 

Ihr geht nach dem Konzert zum Kassenautomaten?

 

Das wundert mich auch. bei fast jedem Konzert oder messe kann man vorher bezahlen und dann schnell verschwinden.

 

Und manchmal, weil die Schwaben ganz ehrliche Leute sind, bleibt die Schranke bei der Ausfahrt gleich oben, da geht es ohne Kontrolle raus.

 

Das hat mich in der Kölnarena geärgert. Wir haben extra Parkschein vorher gelöst und auf dem Rückweg standen die Schranken offen :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Welcher Forderung? Die Frau (in diesem beispiel) hat gar nichts zu frodern, wenn mir einer ins Auto fährt dann wird eben die Polizei gerufen. Ist doch nicht schwer :sneaky:

 

Das Auto wollte nun aber nach links abbiegen und ließ sich davon auch nicht abbringen — freie Fahrt für freie Bürger, sagt man nicht so? Ich weiß aber nicht, wie das alles nun im einzelnen abgelaufen ist — das war vor zwei Jahren und ich hab’s auch nur über zwei Ecken erfahren.

 

 

Das wundert mich auch. bei fast jedem Konzert oder messe kann man vorher bezahlen und dann schnell verschwinden.

 

Am Kassenautomaten stand irgendwas von einem Konzertrabatt ab 18 Uhr, aber das habe ich mir nicht mehr durchgelesen — die anderen Zuschauer ja scheints auch nicht, wenn ich mich an die riesigen Schlangen erinnere. Für uns hätte der Rabatt sowieso nicht gegolten, weil wir um 16.30 Uhr ins Parkhaus eingefahren sind.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Bei solchen Massenveranstaltungen schaut man ja auch vor dem Bezahlen nach, ob.

 

Ja da steht danna uch bestimmt das die Schranken offen stehen. Man musste ja so ein Ticket ziehen und dann sollte es auch logisch sein, das man das bezahlt :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Das nächste Mal lasse ich mir erst Mal einen Kostenvoranschlag geben, dann hat man wenigstens was in der Hand zum beschweren.

 

Schön, dass die Zeit so schnell vergeht. Seit heute Mittag hat das Abblendlicht anscheinend einen Wackelkontakt und das Standlicht ist vollständig vom Strom abgeklemmt. Mal sehen, ob die Werkstatt mir das zumindest kulanter Weise ohne eine weitere horrende Rechnung repariert.

 

Bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal nachfragen, was die Entfernung der silberfarbenen Lackspuren an meinem linken Außenspiegel kostet. Als ich vorgestern aus dem Parkhaus rausfahren wollte, war der interessanterweise angeklappt, immerhin nicht abgebrochen, und ich vermute, dass die Lackspuren vorher nicht dran waren (jedenfalls sind sie mir vorher nicht aufgefallen — ich mag mir allerdings zu dieser späten Stund’ auch nicht vorstellen, auf welche Weise man links von meinem Polo ein- oder ausparken kann, um diese Spuren zu hinterlassen).

 

Das habe ich leider erst vorhin bemerkt, als ich versucht hatte, den Scheinwerfer genauer in Augenschein zu nehmen. Das ist aber angesichts des vollgeräumten Motorraumes ein vollkommen zukunftsloses Unterfangen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Meine Fresse, wie dumm kann man denn sein! Wollte gerade einer im Parkhaus aus seiner Lücke rausfahren, aber nicht ’ne ganze Runde durch die Ebenen drehen, also fuhr er gegen die Einbahnstraße bis zur Ausfahrt — so hatte er es jedenfalls vor. Kleiner Schönheitsfehler war ich, der da gerade die Rampe hochkletterte und noch zwei Wagen hinter mir hatte. Der Blödmann bleibt stehn, glotzt mich hinreichend doof an, macht Handbewegungen, ich solle auf die kleine freie Fläche neben mir ausweichen, damit er vorbei kann. Wollte ich aber nicht, erstens, weil ich dafür umständlich hätte rangieren müssen, weil sich natürlich niemand an die aufgemalten Parkraumbegrenzungen hält, zweitens, weil er dann noch immer die beiden Wagen hinter mir von der Rampe hätte herunterüberreden müssen und drittens sah ich es nur bedingt ein, ihm für seine blöde Gestikulation noch einen Gefallen zu tun. Die Sache war also ziemlich aussichtslos, aber bis er das verstand, hatte er mir durch die Windschutzscheiben bestimmt härtere Beleidigungen zugerufen. Er fuhr dann als Demonstration gnadenloser Ungerechtigkeit rückwärts bis zur Ausfahrt, anstatt einfach wieder die fünf Meter zurück in seine Lücke (in der er übrigens gar nicht hätte parken dürfen, weil extrabreit für Behinderte angelegt war) zu fahren, um dort zu wenden.

 

Naja. Dass die Leute bei 1,11 für den Liter Super auf der Tankstelle lange Schlangen bilden, so dass man nach dem Tanken nicht einmal mehr durch die Ausfahrt kommt, war ja kaum der Rede wert. Und dass niemand kurz eine Lücke lässt, war ja auch klar.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ich fuhr hinter einem alten VW Golf. Dieser fuhr hinter einem Traktor. Nun hat der Golf überholt und ich ebenfalls. Der war aber so langsam, dass ich einfach noch den Golf überholt habe, als dieser wieder auf der rechten Spur war. Ich hab voll beschleunigt und bin so mit 120kmh weiter gefahren. Der Golf war nun ein gutes Stück weg. Irgendwann kam er wieder näher. Nun kam ein Ort und ich hab bin schon mal vorm Ortsschild vom Gas. Nun kam er extrem schnell näher und als ich auf ca.60kmh gebremst habe, hat mich dieser dann mit geschätzten 100kmh im Ort überholt, obwohl Gegenverkehr kam. Gut ich hatte Glück und er hat mich nicht gestreift. Währenddessen ist weiter vorne ein Auto in die Straße eingebogen. Natürlich konnte der alte Golf nicht mehr bremsen und wich ruckartig aus. Schließlich hat er sich irgendwie gedreht und ist dann vor meinen Augen in eine Gartenmauer gefahren. Den beiden ists nichts passiert. Der Golf war natürlich schrott.

Ja was soll man da noch sagen? Immer dieser jugendliche Leichtsinn. Das war mal wieder ein Beispiel eines völlig erbärmlichen Würstchens. Ich frag mich, was er nach dem Unfall wohl gedacht hat.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Die Autobahn A6 ist anscheinend ein wahres El-Dorado für Mittelspurschleicher; es ist immer wieder unglaublich, was man hier zwischen dem AK Feuchtwangen und dem AK Weinsberg zu sehen bekommt.

 

Gestern abend gegen 17:30 wieder ein Musterexemplar des gemeinen Mittelspurschleichers gesichtet.

 

Autobahn A6 ab AS Bretzfeld in Fahrtrichtung Nürnberg bis AS Kupferzell, dreispurig ausgebaut und Tempolimit :huh:

 

Erfreulicherweise wenig Verkehr, sogar LKW's waren mehr auf den Parkplätzen, wie auf der rechten Spur der Autobahn vertreten. Ich konnte mit Tempomat auf 120 km/h eingestellt gemütlich und ausgiebig die rechte Spur benutzen.

 

Nicht so, der gemeine Mittespurschleicher. ;)

 

An der AS Bretzfeld überholte mich eine schwarze A-Klasse mit großem weißen Firmenlogo MUSTANG ( Jeanshersteller Nähe Künzelsau) und völlig verdrecktem Nummernschild.

 

Leute, ich schwöre euch, der/die Fahrer/in der A-Klasse blieb die gesamten 25 km von AS Bretzfeld bis zur Abfahrt Kupferzell auf der mittleren Spur !!!

 

Sehenswert war dann auch noch der plötzliche Spurwechsel von der mittleren Spur auf den Verzögerungsstreifen der AS Kupferzell - ohne zu blinken, versteht sich. Der VT, der sich auf der rechten Spur befand freute sich bestimmt immens über die erforderliche Vollbremsung.

 

Andere VT waren ebenfalls genervt, und überholten den Schleicher erst links, und wechselten dann vor ihm auf die rechte Spur , um anzuzeigen: Hallo - hier ist ausreichend Platz, um das Rechtsfahrgebot einzuhalten.

 

Ich beobachtete das Schauspiel aus sicherer Entfernung, und fragte mich - wie so häufig: Was geht eigentlich in den Hirnströmen ( soweit vorhanden ) derartiger VT vor ?? :rofl::blink::lol2:

 

Es ist immer wieder unglaublich!!

 

Grüße, Tikle

Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Geländewagen brettert von einem Parkplatz auf die Hauptstraße, so dass zwei Fahrzeuge vor mir abrupt bremsen mussten. Danach fuhr das SUV über die schon mehrere Sekunden rote Ampel, wo es fast mit einem Wagen aus dem Querverkehr zusammenstieß. Ein paar Momente später fuhr es rechtsblinkend in den Kreisverkehr ein und provozierte fast noch einen Unfall an der ersten Ausfahrt, weil es da natürlich nicht raus wollte. Selbstverständlich wurde die A7 danach ohne Nutzung des Beschleunigungsstreifens oder des Blinkers befahren: einfach mit 45 Kilometern pro Stunde über die durchgezogene Linie vor den nächsten LKW.

 

Zum Glück trennten sich dort unsere Wege, er fuhr weiter nach Süden, ich über die A210 nach Kiel. Meinen Zug hatte ich verpasst, denn sämtliche Fahrkartenautomaten nahmen plötzlich keine EC-Karten mehr an. Freitag durfte man noch mit Karte bezahlen, aber irgendwie wurde aus der Software plötzlich die Schaltfläche für Kartenzahlung entfernt.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ein kleiner Geländewagen brettert von einem Parkplatz auf die Hauptstraße, so dass zwei Fahrzeuge vor mir abrupt bremsen mussten. Danach fuhr das SUV über die schon mehrere Sekunden rote Ampel, wo es fast mit einem Wagen aus dem Querverkehr zusammenstieß. Ein paar Momente später fuhr es rechtsblinkend in den Kreisverkehr ein und provozierte fast noch einen Unfall an der ersten Ausfahrt, weil es da natürlich nicht raus wollte.

Frage ich mich gerade: Bist Du auch ueber die rote Ampel gefahren, um deiner Berichterstattung Genuege tun zu koennen? ;)

 

Eigentlich haetten sich doch eure Wege spaetestens an dieser roten Ampel trennen muessen, oder? :rofl::blink:

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Oder nach dem Passieren der roten Ampel hat sich der SUV erbarmt, an der nächsten roten Ampel mal zu warten. Bis die grün wurde, konnte xeo (regelkonform) aufschließen. ;)

 

Als ob xeo als 4. Auto über die rote Ampel gefahren wäre, wenn schon das erste fast mit dem Querverkehr kollidiert wäre... :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ich hätte heute was positives anzumerken....

auf dem weg nach hamburg brauche ich die b73, die einen nicht gerade förderlichen ruf hat....

benötige ich doch aus cuxhaven bis nach hamburg dank des neuen autobahnabschnitts in stade nur knapp 2 stunden bis direkt in die innenstadt... ;)

 

vor mir eine kolonne von lkw, ein 7,49t kasten und zwei mit längeren zugmaschinen, die natürlich dicht an dicht fuhren....keine lust, nun mit knapp 70 zu zuckeln, weiß ich doch, dass es gerade stücke zum überholen gibt...

es war mir möglich zu überholen, aber aufgrund des gegenverkehrs war mir klar, dass ich nicht alle drei lkw aufeinmal nehmen konnte....

ich scherte aus und sah in der ferne gegenverkehr....

der mittlere lkw-fahrer sah das auch und liess sich elegant zurückfallen, so dass ich gefahrlos vor ihm einscheren konnte, um gleich nach passieren des gegenverkehrs den nächsten lkw zu überholen....

 

toll mitgedacht....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
es war mir möglich zu überholen, aber aufgrund des gegenverkehrs war mir klar, dass ich nicht alle drei lkw aufeinmal nehmen konnte....

ich scherte aus und sah in der ferne gegenverkehr....

 

Also war es Dir nicht möglich zu überholen und Du hast gefährdenderweise in den Gegenverkehr hinein überholt und nur durch die mitdenkende Fahrweise des LKW-Fahrers konnte ein Unfall vermieden werden.

Link to post
Share on other sites
der mittlere lkw-fahrer sah das auch und liess sich elegant zurückfallen, so dass ich gefahrlos vor ihm einscheren konnte,

Und der mit dem Lkw hinter dem mitdenkendem Lkw hat auf die Bremse latschen müssen. ;)

 

toll mitgedacht....

Der Friese hat nur nach vorne gedacht, nicht daran was er hinter sich für ein Chaos anrichtet, da haben andere für ihn das Denken übernehmen müssen. :rofl:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Also war es Dir nicht möglich zu überholen und Du hast gefährdenderweise in den Gegenverkehr hinein überholt und nur durch die mitdenkende Fahrweise des LKW-Fahrers konnte ein Unfall vermieden werden.

 

nein, da irrst du dich.... ;)

ich setzte zum überholen an und schon während ich den blinker setzte, sah ich, dass der zweite lkw vom gas ging - nachdem ich etwa 1/3 des zweiten lkw geschafft hatte, tauchte in der ferne gegenverkehr auf - auf der b73 heisst in der ferne eine ganze menge...

ist sicherlich schwierig vorstellbar für leute aus mittleren oder voralpinen gebirgsregionen, aber in der nordeutschen tiefebene kann es passieren, dass man den gegenverkehr wahrnimmt, der dann aber noch gut und gerne zwei kilometer entfernt ist....

mensch leute.... :rofl:

 

 

Und der mit dem Lkw hinter dem mitdenkendem Lkw hat auf die Bremse latschen müssen. :blink:

nein, auch du irrst dich, denn der hintere lkw liess genug abstand zu seinem vordermann....

 

Der Friese hat nur nach vorne gedacht, nicht daran was er hinter sich für ein Chaos anrichtet, da haben andere für ihn das Denken übernehmen müssen. :lol2:

 

MfG.

hartmut

 

mein gott, hilf mir..... hartmut, was ist los mit dir - es war ein ganz normaler überholvorgang und ich musste nach zwei überholten lkw einscheren, weil ein autofahrer am horizont auftauchte...und wenn ich durchgezogen hätte, hätte ich es vermutlich auch noch vor den dritten lkw geschafft, nur meine defensive fahrweise sagt mir, dass ich eben auch noch dieses eine auto abwarten kann, um dann einen neuen überholvorgang starten zu können....

 

gruß

der friese

 

ps. wollt ihr erst ein googlebild oder was ??

Link to post
Share on other sites
ps. wollt ihr erst ein googlebild oder was ??

Der liebe Gott wird schon gewusst haben warum er euch so eine platte Gegend vermacht hat. ;)

 

Was soll ich da mit Google, ist doch alles gerade. Zum fahren reicht da, Lenkrad einrasten Sitz zurück, Lehne zurück und einnicken. :rofl:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Frage ich mich gerade: Bist Du auch ueber die rote Ampel gefahren, um deiner Berichterstattung Genuege tun zu koennen? ;)

 

Eigentlich haetten sich doch eure Wege spaetestens an dieser roten Ampel trennen muessen, oder? :rofl::lol2:

 

Wie @Zitrone schon anmerkte, war ich das dritte Fahrzeug hinter dem SUV, da fällt das mit der roten Ampel schwer, weil nicht alle mitziehen. Aber das Ding musste keine fünfzig Meter später hinter einem Kleinwagen an der nächsten Ampel warten, an der die beiden Typen vor mir links abbogen, so dass ich wiederum alleine das Vergnügen mit dem kleinen Geländewagen hatte. :blink:

 

/.

Link to post
Share on other sites
Wie @Zitrone schon anmerkte, war ich das dritte Fahrzeug hinter dem SUV, da fällt das mit der roten Ampel schwer, weil nicht alle mitziehen. Aber das Ding musste keine fünfzig Meter später hinter einem Kleinwagen an der nächsten Ampel warten, an der die beiden Typen vor mir links abbogen, so dass ich wiederum alleine das Vergnügen mit dem kleinen Geländewagen hatte. ;)

Na siehste - Frage beantwortet, 'Problem' geklaert..... :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

sag mal...harryb....weißt du, ob ich dich wegen stalkings im forum rankriegen kann....

so dass ein gericht entscheidet, dass zwischen einem posting von mir und einem von dir - na, mal sagen - fünf postings abstand sein müssen.... ;)

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
sag mal...harryb....weißt du, ob ich dich wegen stalkings im forum rankriegen kann....

so dass ein gericht entscheidet, dass zwischen einem posting von mir und einem von dir - na, mal sagen - fünf postings abstand sein müssen.... ;)

 

Probiere es - vergiss aber nicht, zu beweisen, dass ich und nicht eventuell Du der Stalker bist..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...