Jump to content

25 Km/h Fahrzeuge


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Ein nachvollziehbarer Grund, im Überholverbot zu überholen. Ja nach meinem Empfinden sogar ein moralischer Imperativ!

 

Ich hasse diese Kisten.

 

 

 

Teilbereich aus dem Bilderstrang auf Wunsch eines einzelnen Möhrchenknabberers :nick: aus dem Sächsischen und eines Hamburger Schotten in eigenen Strang verschoben. Beso, 28.11.06, 20:20 Uhr

Link to post
Share on other sites
Ein nachvollziehbarer Grund, im Überholverbot zu überholen. Ja nach meinem Empfinden sogar ein moralischer Imperativ!

 

Ich hasse diese Kisten.

 

 

Bei 25 km/h ist ein Sicherheitsabstand von halbem Tacho sprich 12,5 Meter einzuhalten. :nick:

 

Ich lach mich kaputt...

 

MfG

Prince, der sich den PS vor Wut kochend bildlich vorstellen kann

Link to post
Share on other sites
Ein nachvollziehbarer Grund, im Überholverbot zu überholen. Ja nach meinem Empfinden sogar ein moralischer Imperativ!

 

Ich hasse diese Kisten.

 

Hä? Was isn das? Ein "normaler" Fiat Kleinwagen der nur 25 km/h fahren darf?

Ein Mopedauto sieht doch eigentlich anders aus (und muss doch auch ein anderes Kennzeichen haben)?!

 

mfg

marcel

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gedrosselt, für Leute die keinen Führerschein bekommen können/dürfen. Die zuckeln dann im Mofatempo inner- wie außerorts damit durch die Gegend. In den neuen Bundesländern recht häufig anzutreffen, eine wahre Pest. Auf einer :nick: -Strecke mit Gegenverkehr dahinter, der Albtraum schlechthin.

Link to post
Share on other sites
In den neuen Bundesländern recht häufig anzutreffen, eine wahre Pest.
Mit zunehmender Tendenz. Einfach nur zum kotzen. Die Dinger sollten strikt verboten werden. Wer keinen Führerschein bekommen kann/darf sollte erst recht nicht mit so einem Teil auf die Menschheit losgelassen werden.

 

 

Auf einer :nick: -Strecke mit Gegenverkehr dahinter, der Albtraum schlechthin.
Ja macht richtig Spaß aus 100 kmh bis fast zum Stillstand zu bremsen. Im dunkeln sieht man von weitem nicht, daß die Kiste fast steht.

 

Letztens ist mir so ein Kuckuck fast vorne rein gefahren, als er als Linksabbieger in die Straße fahren wollte, aus der ich kam. Hat völlig geschnitten. Der hatte Sektflaschenböden vor den Augen und war vermutlich völlig Orientierungslos, weil sein Sehvermögen nur bis ganz kurz vor die Motorhaube reichte. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit Seh- oder anderweitig Behinderten, im Gegenteil. Aber einen Sehtest für einen Führerschein hätte der Gute niemals bestanden, und ich finde es völlig unverantwortlich, solche Leute mit so einem Fahrzeug auf den Rest der Welt loszulassen.

Link to post
Share on other sites

Auch wenns ins OT abdriftet, IMHO sind die 25-km/h-Karren doch Anfang des Jahres (?) verboten wurden! Kann mich nämlich an ein Gespräch mit einem Autohaus-Mitarbeiter erinnern, welches solche Ligier-Teile (bis :D ) vertreibt und über einen Massenansturm Rentner gestöhnt hat, weil diese alle ihre Wagen tauschen mussten... :nick::D

 

Vielleicht kann hier ein :P mit Fachwissen helfen?

Link to post
Share on other sites

Die Dinger sind hier in NRW zum Glück sehr selten (geworden). Hat sich wahrscheinlich rumgesprochen, dass diese einfach zu gefährlich und letztlich auch zu unpraktisch sind. Ich hätte schon Schiss mich überhaupt in so eine Kiste zu setzen. Wenn mir da einer mit 100 km/h reinrauscht, dann war es das....

 

Man wollte den Menschen damit was gutes tun, die Dinger gehören aber wirklich verboten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wer mit nur 25km/h klarkommt, der kann auch gern mit Fahrrad, Mofa oder ÖPNV fahren.

 

Gibt auf exakt der gleichen Strecke noch einen anderen Nervbold, der fährt da jeden Morgen mit einem Mofa lang. Wenigstens nimmt der aber nicht den kompletten Fahrstreifen in Anspruch und trägt im Winter eine rote Warnweste. Schön, daß der nicht(!) auch noch auf so ein Spielzeugauto umsteigt. :nick:

 

Hier mal ein Link zu einer Firma, die Fahrzeuge auf 25km/h umrüstet

Link to post
Share on other sites

@PS

 

ÖPNV? Was'n das?

 

Je weiter du in die Pampa kommst, desto bescheidener sind die Möglichkeiten per ÖPNV von A nach B zu kommen. Wenn ich versuchen würde per Ö zur Arbeit zu kommen, sähe das so aus: Abfahrt vor 6h Ankunft gegen 11h30, für eine Strecke von knapp 40km. Nach Rückfahrtmöglichkeit hab ich noch garnicht gesucht. :nick:

 

Und bei der zunehmenden Vergreisung Brandenburgs ist es nunmal kein Wunder, das sich alte Leutchen nach ner Möglichkeit umsehen um mobil zu sein.

Link to post
Share on other sites
Auch wenns ins OT abdriftet, IMHO sind die 25-km/h-Karren doch Anfang des Jahres (?) verboten wurden! Kann mich nämlich an ein Gespräch mit einem Autohaus-Mitarbeiter erinnern, welches solche Ligier-Teile (bis :wand: ) vertreibt und über einen Massenansturm Rentner gestöhnt hat, weil diese alle ihre Wagen tauschen mussten... :blink::D

 

Vielleicht kann hier ein :50: mit Fachwissen helfen?

Davon habe ich bislang noch nichts gehört. Hier im Bereich gibt's auch (zum Glück NUR) ein paar von diesen 25 km/h-Gurken.

Link to post
Share on other sites
Naja, die Teile haben den Vorteil, dass man sie meist noch einigermaßen überholen kann.

Die 85@100 Fahrer nerven auf Dauer auch, aber an denen kommt man nicht vorbei richtig.

 

Das wiederum kommt ganz auf die Motorleistung an.

Link to post
Share on other sites

Was bei den 25 km/h Autos wahrscheinlich mehr nervt, als bei den 85 km/h Schleichern, ist, dass man (wie schon von Pferdestehler erwähnt) fast bis zum "Stillstand" runterbremsen muss. Von daher empfinde ich 85 km/h Opa-Schleicher doch angenehmer als die 25er, wenn man bei diesem Thema überhaupt von angenehm reden kann... :blink:

Link to post
Share on other sites
müßen nicht die 25 km/h Faher einen gefahrlos überholen lassen bzw. an geeigter Stelle zur Seite fahren damit man vorbei kommt wie bei den Treckerfahren? Wenn die es halt mal beachten.

Ja!!

Link to post
Share on other sites

Hier der Wortlaut:

Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

 

"Langsam" bedeutet nicht langsam im Sinne des KSF :blink: , so ist 60 bei erlaubten 100 nach einigen Urteilen noch nicht "langsam".

 

"mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen" bedeutet: Es muss sich schon eine Schlange gebildet haben. 3 Autos reichen da meines Wissens nach einem Urteil auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Ich würde so eine Büchse nie fahren. Ich hätte massiv Angst, dass mir irgendwann jemand hinten rein fährt. Und bei 50km/h Geschwindigkeitsdifferenz bleibt von so einem Blechhaufen nicht mehr viel übrig.

 

Wie können die Leute die solche Autos fahren, das aushalten? Rückspiegel weggeklappt?

Link to post
Share on other sites
Wie können die Leute die solche Autos fahren, das aushalten? Rückspiegel weggeklappt?

Och, oftmals sind es ganz einfach nur in die Jahre gekommene und ein wenig merkbefreite Mitmenschen, die aber keinem etwas Böses wollen, dafür aber auf ein wenig Mobilität nicht verzichten möchten.

Link to post
Share on other sites

25 km/h sind viel zu wenig, ich bleib bei 170km/h. :unsure: + :geil:

 

Da fällt mir gleich eine Frage ein. Wenn man verkehrsrechtlich zwischen den beiden Zeichen ein rechtliches Plus setzt, ist dann die Höchstgeschwindigkeit auf 170km/h begrenzt? Die Kombination sieht doch sehr hübsch aus, besser als :) . Wer kennt sich aus?

Link to post
Share on other sites
:unsure: oh Mann. Mago, du darfst gerne nach :) und :geil: 170 fahren, den Polizisten kannst du dann ja einen Vortrag wie im 170 km/h Thread verpassen, dann gibts vielleicht ein Verwarngeldangebot :huh:

Nein. Dann gibt es garantiert ein Freiticket in die Klappse.

Link to post
Share on other sites
Da fällt mir gleich eine Frage ein. Wenn man verkehrsrechtlich zwischen den beiden Zeichen ein rechtliches Plus setzt, ist dann die Höchstgeschwindigkeit auf 170km/h begrenzt?
Ja, natürlich. In allen anderen Bereichen des Lebens ist das doch ähnlich. Wenn ich z.B. Radmuttern mit 160 Nm anziehen muß, ziehe ich bei der ersten Runde mit 100 Nm und bei der zweiten lege ich nochmal 60 Nm nach. Mein Drehmomentschlüssel geht halt nur bis 120 Nm, da ist das doch eine praktikable Lösung.

Oder wenn der 8mm Bohrer abgebrochen ist, und ich unbedingt ein 8er Loch bohren muß. Dann eben mit nem 5 mm und nem 3 mm Bohrer. Oder mit 2mal 4 mm, dann spare ich sogar das umspannen. Man muß sich nur zu helfen wissen.

 

:unsure: oh Mann. Mago, du darfst gerne nach :) und :geil: 170 fahren, den Polizisten kannst du dann ja einen Vortrag wie im 170 km/h Thread verpassen, dann gibts vielleicht ein Verwarngeldangebot :huh:

Nein. Dann gibt es garantiert ein Freiticket in die Klappse.

So hinterhältig es klingen mag: In dem Falle würde MaGo die Hilfe und Betreuung bekommen, die erforderlich ist.
Link to post
Share on other sites
Wenn ich z.B. Radmuttern mit 160 Nm anziehen muß, ziehe ich bei der ersten Runde mit 100 Nm und bei der zweiten lege ich nochmal 60 Nm nach.

Spinnst Du? :unsure: Das ist viel zu viel!

 

Meine Radschrauben sollen mit 120 Nm angezogen werden. Da die Räder mit fünf Schrauben befestigt werden, ziehe ich jede Schraube mit 24 Nm an. Dann bekommt man sie auch viel besser gelöst. :)

Link to post
Share on other sites

Um zum Thema zurückzukommen: diese Kisten sind so nervig wie die 50 km/h-Quads sowie 6 km/h-Traktoren. Allerdings dürfen letztere ja wenigstens legal Landwirtschaftswege benutzen, und tun dies auch, sodaß sie kaum stören. Man sollte über Regelungen in der StVO nachdenken, daß zulassungsbedingt langsame Fahrzeuge generell auch in Überholverbotszonen überholt werden dürfen, solange dies gefahrlos möglich ist.

Link to post
Share on other sites

In so einem Ding wäre mein S2 fast mal verendet. Ich habe nämlich eine Kolonne überholt, die sich hinter zwei LKW gebildet hatte.

Nur war nicht wie ursprünglich angenommer der LKW Kolonnenführer, sondern ein davor fahrender 25 Km/h Panda, auf den der Rest gerade aufschloß.

Aufgrund von Gegenverkehr musste ich dann, mit einigermaßen großer Differenzgeschwindigkeit, hinter dem Panda einscheren. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...