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45. Deutscher Verkehrsgerichtstag


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Der Sommer-VGT war medial trotz Sommerloch ein Flop. Selbst der Tempolimitschreihals-Club ACE lamentiert mangels Wunschempfehlungen rum.

@sobbel: @bluey sträubt sich ja seit Dekaden, den kann man einfach nicht dort hinbewegen:heul:Bist Du den wenigstens dort gewesen? Wenn ja, warum wurde denn die Pia Scholten kurzfristig gegen Swantje Michaelsen im "Nachschlag Klimakleber" ersetzt? Wenn nein, dann kennst Du - auch @bluey ist angesprochen - sicherlich ein Kollegen, der dort war und die Frage beantworten kann, da die NRW-Cops in Goslar ja immer überrepräsentiert sind:whistle:.

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Moin Moin     Man wartet dort nur auf dich. Die wollen absichtlich schwach aussehen, damit du stark aussiehst.       Gruß

Moin Moin     Er ist doch nur zeitweise raus aus diesem weißen engen Jäckchen. Und ob er dann raus darf, aus dem Haus, ist auch noch nicht geklärt. Er bräuchte dann ja auch Geld für die Fahrkarte. Es

Würdest Du - aber dürftest Du nicht. Nicht dass Dich Deine Kollegen nachher noch blitzdingsen... Ich befürworte aber Deine latente Neigung, vorsätzlich wider die Ordnung zu tun.

Ach @sobbel, was soll ich da anfragen? Du und ebenso @bluey, Ihr könntet doch leicht einen Zeitzeugen fragen, also was offiziell beim Nachschlag über den Austausch gesagt wurde und idealerweise was beim Dämmerschoppen im KUMA oder an der Achtermann-Bar getuschelt wurde:geheim:.

Wie schmecken Dir übrigens die FV-Aufweichungsempfehlungen:lol::P vom AK I?

:nolimit:

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  • 4 weeks later...

@sobbel & @bluey: Euch beide eint eine gewisse Unfähigkeit - ist auch als roter Faden einzustufen -, Informationen aus dem NRW-Cop-Dunstkreis zu besorgen, siehe den immer noch offenen Zappelfall "Diagramme Einfluß auf die Meßreichweite bei der Riegl" sowie nun den noch offenen Grund für den Nachschlagredneraustausch (m/w/d).

Das Programm für den 61. VGT im Januar 2023 wurde nun veröffentlicht. Vielleicht ist diesmal etwas dabei, was Euch über euren Schatten springen läßt:

  • AK I Fahrzeugdaten
  • AK II Halterhaftung bei Verkehrsverstößen: Ein Beitrag der Verkehrssicherheit?
  • AK III KI-Haftung im Straßenverkehr / Haftung beim autonomen Fahren
  • AK IV Reparaturkostenersatz beim Haftpflichtschaden
  • AK V Auf der Suche nach geltenden und erforderlichen Grenzen für E-Scooter, Fahrräder & Co.
  • AK VI Meldepflicht für Ärztinnen und Ärzte von fahrungeeigneten Personen?
  • AK VII Fahrtenbuchauflage – Halterhaftung durch die Hintertür
  • AK VIII Der schmale Grat zwischen Fehler und Verstoß im Luftverkehr („Just Culture“)

Aus: Programm 61. Verkehrsgerichtstag Januar 2023

:nolimit:

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@bluey: Mein Kumpel überlegt noch. Allein um den unsäglichen Prof. Dieter Müller mal live zu hören, wäre schon eine Reise wert. Inhaltlich kann nix Gescheites rauskommen, es sind hier lediglich plumpe Versuche die schon ewige Popelei "Halterahndung" noch weiter popeln zu lassen.

Den PHK Weber von der PD Hannover könnte man mal anhauen, ob er mit SC glücklich ist. 

Interessant ist sicherlich auch ROADPOL-Präsident Volker Orben aus RLP. 

@zorro69: Der "letzte" AK war schon immer das Mauerblümchen mit exotischen Themen aus Schifffahrt, dem Flugverkehr, Reiserecht, usw.

:nolimit:
 

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  • 2 months later...

Das Nachschlag-Thema wurde nun auf www.verkehrsgerichtstag.de veröffentlicht:

"Wie viele Autos vertragen unsere Innenstädte"
Teilnehmer

  • Belit Onay, Oberbürgermeister der Stadt Hannover
  • Michael Reink, Bereichsleiter Standort- und Verkehrspolitik Handelsverband Deutschland - HDE - e.V.

Moderation
Sophie Mühlmann, Fernsehjournalistin

Belit Onay will ja Hannover bis 2030 nach dem Beispiel Kopenhagen autofrei machen:fool:

Dieses Thema:yawn: wird @bluey sicherlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

:nolimit:

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vor 5 Stunden schrieb m3_:

Dieses Thema:yawn: wird @bluey sicherlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Warum sollte es das? Ich wohne/lebe nicht in Hannover und könnte da eh nichts gegenteiliges bewirken. Daß die Autos mehr und mehr aus den Großstädten verbannt werden, damit müssen wir uns wohl abfinden.

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  • 1 month later...

@bluey: Du hättest doch beim Nachschlag dabei sein sollen:lol:. Du hättest Dich in den Dienst versetzen können und die Störerin Maria Hess freundlich aus dem Saal bewegen können, außer sie war als Teilnehmerin angemeldet:ph34r::

https://letztegeneration.de/blog/2023/01/verkehrsgerichtstag-unterbrochen-rechtsbruch-von-wissing-und-regierung-muss-gestoppt-werden/

Der Applaus ist peinlich für die im Saal anwesenden "Experten", offensichtlich nur noch Leute aus dem Dunstkreis der Tempolimitschreihälse wie VCD, ACE, grüne Belit-Onay-Fans usw. da.. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn der Applaus den zwei auftretenden Cops galt:blush:.

@sobbel: Hättest Du wenigstens mit Buhrufe reagiert?

:nolimit:

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  • 3 months later...

Ich neige so langsam dazu, diesen Thread einfach dicht zu machen und wahrscheinlich danach von Dir neu eröffnete zu unterbinden. Ermüdet es Dich nicht so langsam, daß Du nur mit Dir selbst schreibst und niemand auf Dein infantiles Ansinnen eingeht?!

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  • 4 months later...

@bluey: :heul:. Bitte diesen historischen Thread weiterlaufen lassen, auch wenn er für Dich persönlich zum monotonen Blog mutiert ist.

Die Themen der Arbeitskreise für Jan. 2024 sind nun frisch veröffentlicht worden:

AK I  -  Einziehung von Täterfahrzeugen bei strafbaren Trunkenheitsfahrten?
AK II  -  Haushaltsführungsschaden – wenn das Unfallopfer nicht mehr staubsaugen kann
AK III -  Fahreignungsgutachten und ihre Überprüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde
AK IV  -  Cleverness oder strafbares Verhalten? Behördentäuschung und Punktehandel
AK V  -  Weniger Strafe bei Unfallflucht?
AK VI  -  Vorschaden und Schadensgutachten
AK VII -  Mit dem Zug zum Flug zum Schiff – „Multimodale Reisen“
AK VIII -  Gefährdungshaftung des Reeders für Drittschäden?


Aus https://deutscher-verkehrsgerichtstag.de/pages/programm62.php

Die üblich verdächtigen Tempolimit-Schrei-Clubs VCD und ACE gehen zum Glück leer aus:P:lol:. Ebenso guckt der einschlägige Dunstkreis "Hau auf die Schnell- und Dichtfahrer drauf, mehr und härtere Strafen" in die Röhre:P:lol:.

Mein Kumpel wird wohl nicht hinfahren, der unsägliche Prof. Harbarth als Eröffnungsredner würde eh unerträglich sein:kotz:.

:nolimit:

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  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Die Persönlichkeiten sind nun benannt:

Anja Käfer-Rohrbach / GDV

Michaela Engelmeier / SoVD

Moderation von der NDR-Journalistin Hilke Janssen.

Mein Kumpel wird also nun tatsächlich nicht hinfahren, hat aber nichts mit der Frauenquote im Nachschlag zu tun;).

:nolimit:

 

 

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  • 2 weeks later...

Hr. Weselsky hat nun ausgerechnet den Verkehrsgerichtstag voll getroffen:boxed::

Zitat

Der 62. Verkehrsgerichtstag findet trotz des Bahnstreiks in Präsenz statt. Leider ist es uns so kurzfristig nicht möglich, den VGT hybrid zu veranstalten. Wir bitten um Ihr Verständnis

Normalerweise müssten die Teilnehmer m. E. standesgemäß und damit praxisnah das Verkehrsmittel Pkw zur An- und Abreise nutzen:whistling:, zumal Goslar auch nur mit der Bimmelbahn erreichbar ist:yawn:.

Gut, Hauptsache der unsägliche Prof. Stephan Harbarth schafft es pünktlich zu seinem Plenarvortrag. Der Countdown zum Livestream läuft, ich zähle schon die Stunden, da ich echt gespannt bin, was er blubbern wird.

:nolimit:

 

 

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  • 8 months later...

Die Themen für den 63. VGT sind heute veröffentlicht worden:

AK I  -  Cannabis-Missbrauch im Straßenverkehr
AK II  -  MPU-Vorbereitung unter der Lupe
AK III  -  Hinterbliebenengeld und Schockschaden
AK IV  -  Die „sieben Todsünden“ des § 315c StGB auf dem Prüfstand
AK V  -  Kfz-Schadensgutachten: Gut ist nicht genug!
AK VI  -  Fußgänger im Straßenverkehr – Opfer oder Täter?
AK VII  -  Fahrtüchtigkeitstest der Polizei
AK VIII  -  Aktuelle Probleme bei Fahrgastrechten im Schienenersatzverkehr

Aus: https://deutscher-verkehrsgerichtstag.de/pages/programm63.php

Also ein ziemlich lascher VGT-_-, entsprechend abgerundet mit der Einladung des "Post-Personalers" Martin Seiler / Deutsch Bahn für den Plenarvortrag am Eröffnungstag sowie als Lowlight der unsägliche Prof. Dieter Müller als AK-VII-Leiter:doofwinkt:.

:nolimit:

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