Jump to content

Behindertenparkplatz - Vor Oder Hinter Dem Schild?


Guest hawaiian

Recommended Posts

Guest hawaiian

Tag zusammen,

 

habe ein Frage bzgl. eines Behindertenparkplatz.

 

In einer längeren Reihe von normalen Parkplätzen ist ein Schild aufgestellt, das einen Behindertenparkplatz ausweist.

Ich bin bislang davon ausgegangen, daß der Parkplatz VOR dem Schild gemeint ist - da steht allerdings immer ein Auto ohne Ausweis - und ohne Knöllchen. Der Platz DAHINTER ist immer frei - und allen "Moralaposteln" sei gesagt: auch ich habe mich da nicht hingestellt... :nolimit:

 

Aber meine Frage: Wenn nichts auf dem Boden markiert ist - was gilt?!

 

Danke für die Antwort!

Link to post
Share on other sites

Es wird meistens falsch gemacht. Die Wirkung eines Schildes entfaltet sich grundsätzlich NACH dem Schild.

Dennoch werden vielerorts Schilder für einen Behindertenparkplatz aufgestellt und dann die Fläche vor dem Schild markiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...