Jump to content

Bilderthread "behördliche Warnschilder Vor Radarfallen"


Recommended Posts

Die Behörden warnen ja offiziell vor Geschwindigkeitsmessungen ;) . Es gibt die skurrilsten Beschilderungen hinsichtlich Text, Wortschöpfungen, Grafik und Intension, welches alles zur einer großen Vielfalt führt :blink: . Die Behörden können bei der Schildergestaltung ja ausnahmsweise mal kreativ tätig werden....

 

Die Ergebnisse sollen hier reingestellt werden, sowohl Schilder vor stationären und mobilen Blitzern, und auch Pauschalwarnschilder in Städten/Landkreisen.

:P

 

Beispiel 1: A61 Baustellenbereich vor Dreieck Nahetal (mobil)

 

Beispiel 2: Darmstadt (pauschal)

post-64-1162504306_thumb.jpg

post-64-1162504419_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Wilfried Webber

Richtig schöne Riesentafeln mit Aufschrift " ;) Radarkontolle" hängen an Brücken über der B54n Münster-Steinfurt. ;)

 

Die Starenkästen stehen schlauerweise :blink::P in beiden Richtungen jeweils an den Überholabschnitten mit zwei Fahrspuren in der Fahrtrichtung. Auf dem Überholstreifen ist man ja schnell auf 130.

 

Ein gutes Beispiel für behördlichen Idiotismus und Schaffung von unnötigen Gefahrenquellen. Andersrum wäre es noch nachvollziehbar.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Müsste in Biberach (B.-W.) gewesen sein. Zulang her, i can't recall.

 

So ähnlich sah das IMHO auch in Freiburg-Ebnet aus, bevor der Stadttunnel eröffnet wurde, mit Tempo 40. Heute muß man da zum Glück für Autofahrer und Anwohner nicht mehr durch.

Link to post
Share on other sites

Wie man/frau sieht, bemüht man/frau sich vielerortens ( tolles Wort ) den VT vor zu schnellem Fahren zu schützen!

 

Was nützt es?

 

Nix!

 

Guten Rutsch dete

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Das heißt dann wohl, daß man im ganzen Land radarüberwacht wird;-)

 

Ja, ganz genauso ist es auch !! :rolleyes::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@niliqb: dies sollte mal ein Jurist klären. Ist jedenfalls eine amtliche Lüge. Falschaussage. Behördliche Irreführung :rolleyes: .

Echt nett sind auch die Schilder mit "Radar"!

 

post-64-1170118568_thumb.jpg B82 Goslar

 

Wat das? Nicht mal eine Kontrolle :kopfschuettel:? Bei eso-Geraffel müßte dann "Licht" stehen :rolleyes::geil::rolleyes:

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@niliqb: dies sollte mal ein Jurist klären. Ist jedenfalls eine amtliche Lüge. Falschaussage. Behördliche Irreführung :rofl: .

Echt nett sind auch die Schilder mit "Radar"!

 

post-64-1170118568_thumb.jpg B82 Goslar

 

Wat das? Nicht mal eine Kontrolle :rolleyes:? Bei eso-Geraffel müßte dann "Licht" stehen :rofl::wand::)

:licht:

 

Diese Schilder sind von einer Versicherung gesponsert worden. :nick:

Auf der kompletten ortsumgehung Langelsheim/Astfeld wird mit Radar (Traffipax Speedophot) des LK Goslar gemessen.

Man sieht dann rechts neben der Fahrbahn einen Smart oder einen Opel Astra stehen. :lol:

Wenn man zu schnell ist macht es Blitz. :lol:

Link to post
Share on other sites
(Traffipax Speedophot) des LK Goslar gemessen.

Man sieht dann rechts neben der Fahrbahn einen Smart oder einen Opel Astra stehen. :licht:

Wenn man zu schnell ist macht es Blitz. :nolimit:

 

Ja mit dem Smart habe ich bereits Erfahrung gesammelt auf der B6 höhe Kunigunde. Schönes Foto. Zum Glück habe ich geschaft mit Hilfe dieses Forum das das Verfahren gegen mich eingestellt wurde, da ich zu unrecht geblitzt wurde.

 

 

@m3_:

 

Das letzte Bild von Dir müßte doch höhe Radau-Wasserfall sein, oder?

 

Blinky

Link to post
Share on other sites

@blinky: Radau??? Der hier:

post-64-1170738602_thumb.jpg

Sah nett aus, war meine ich einen Tick vor Ortseingang. Bei Abfahrt vom Torfhaus noch ein netter Starenkasten bei :cop01: Lkw ;) . Irgendein Scherzbold hat ja mal ein Bergauffahrt :D -Schild rumgedreht :rolleyes: . Somit war bergab plötzlich +20 legal möglich :licht::thisrocks: .

@seatfahrer&blinky: Ein Bild vom blitzenden Smart wäre mal echt super.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@ m3_

 

Bin beruflich jeden Tag im Harz unterwegs.

Wenn ich das nächste Mal den Smart oder den Astra sehe, mache ich ein Foto.

Zur Blitzanlage, unterhalb von Torfhaus mal was neues.

Die Stromversorgung läuft über Solarkollektoren, welche den Strom in Batterien einspeisen.

Vor einer Woche hat ein Scherzbold den kompletten Stahlmast des Solarzellenträgers der Anlage mit einem Trennjäger umgelegt und die Solarzellen gestohlen.

 

Was heute alls geklaut wird.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
@ m3_

Wenn ich das nächste Mal den Smart ...sehe, mache ich ein Foto.

Das würde mich freuen. Ich lasse es rahmen und hänge es mir über das Sofa, dann habe ich die ganze Zeit etwas zu lachen :130: . Die vielen Scherzbolde im Harz freuen mich auch sehr ;) .

Hier nun noch mal ein Bild im besseren Format von der A8 mit den in Deutschland größten "Warnschildern":

post-64-1170814071_thumb.jpg

:blink:

Link to post
Share on other sites
@blinky: Radau??? Der hier:

 

@seatfahrer&blinky: Ein Bild vom blitzenden Smart wäre mal echt super.

;)

 

Jo den meinte ich. Naja ob ich so schnell den Smart wieder zusehen bekomme, hoffe nicht. Halte mich auch nicht so oft im Harz auf. Allerdings ist der Landkreis Goslar Nachbarlandkreis von mir. Bei mir gab es den vierten Anschlag aufn Starrenkasten (B6 höhe AS Baddeckenstedt der A39). Der letze war Brandanschlag. Totalschaden.

 

Blinky

Link to post
Share on other sites

hier nun eine köstliche Schilder-Posse in Bad Oeynhausen, B61 :think: :

 

post-64-1171210791_thumb.jpg

 

1.) Die bloße Bezeichnung von "Radar" ist prinzipiell nicht korrekt :( .

2.) Wenn denn wenigsten eine Radarmessung stattfinden würde! Hier steht aber ein Doppelstarenkasten, die Geschwindigkeitsmessung erfolgt über Piezosensoren. Somit liegt also eine amtliche Behördenlüge :lol: vor. Es hätte "Piezo-(Sensor)" oder "Kontaktschleife" geschrieben werden müssen.

3.) Mit dieser Schildertafel liegt auch der amtliche und öffentliche Beweis vor, daß Radarfallen zu Auffahrunfällen/Unfallschwerpunkten führen :nick::unsure: . Ich lese die Schildertafel von oben nach unten so :blink::unsure: :

Achtung! Gefahrenstelle - Auffahrunfälle - wegen Radar - auf 2,3 km Länge.

:D

Link to post
Share on other sites

Auf der A4 steht auch ein Schild "Zeichen 101" Gefahrzeichen mit Zusatz "Radar". Worüber sich 'Schilderwald' aus dem VP wie folgt äußerte: Gefahrenstellen müssen ja von der Behörde so schnell wie möglich beseitigt werden, wenn sie bekannt sind! :unsure::D

Link to post
Share on other sites
1.) Die bloße Bezeichnung von "Radar" ist prinzipiell nicht korrekt :nick: .

2.) Wenn denn wenigsten eine Radarmessung stattfinden würde! Hier steht aber ein Doppelstarenkasten, die Geschwindigkeitsmessung erfolgt über Piezosensoren. Somit liegt also eine amtliche Behördenlüge :lol: vor. Es hätte "Piezo-(Sensor)" oder "Kontaktschleife" geschrieben werden müssen.

3.) Mit dieser Schildertafel liegt auch der amtliche und öffentliche Beweis vor, daß Radarfallen zu Auffahrunfällen/Unfallschwerpunkten führen :D:unsure: . Ich lese die Schildertafel von oben nach unten so :think::blink: :

Achtung! Gefahrenstelle - Auffahrunfälle - wegen Radar - auf 2,3 km Länge.

Von 1 - 3 Blödsinn.

 

Warum?

 

Ganz einfach:

 

1. wird dort sehr wohl mit Radar gemessen, allerdings mobil.

2. wo nicht mittels Radar gemessen wird, wird gelasert. Und ich kann Dir sagen: die Laser-Kiste läuft heiß, obwohl nur im Anzeigenbereich gemessen wird. :unsure::( Da hat's schon so manch ein Fahrverbot gegeben.

Link to post
Share on other sites

@bluey:

zu 1.) dies war allgemein gemeint, deswegen "prinzipiell" siehe auch Beispiele A3 Heumar oder auch der von @dagegen erwähnte Fall.

zu 2.) das war mir schon klar, daß auf dieser Distanz die Mobilen natürlich die Starenkastenkenner erwischen wollen. Das Schild sollte also "korrekt" lauten: Piezo - Radar - Laser.

zu 3.) hierzu hast Du nichts konkret geschrieben, da erwarte ich auch noch eine Richtigstellung....

:unsure:

Link to post
Share on other sites
zu 1.) dies war allgemein gemeint, deswegen "prinzipiell" siehe auch Beispiele A3 Heumar oder auch der von @dagegen erwähnte Fall.

zu 2.) das war mir schon klar, daß auf dieser Distanz die Mobilen natürlich die Starenkastenkenner erwischen wollen. Das Schild sollte also "korrekt" lauten: Piezo - Radar - Laser.

zu 3.) hierzu hast Du nichts konkret geschrieben, da erwarte ich auch noch eine Richtigstellung....

1. gut, daß wir drüber gesprochen haben, sonst wäre das kaum aufgefallen. :unsure:

2. sollte es sicherlich nicht, denn (fast) jeder weiß, was gemeint ist.

3. muß ich auch nicht, weil Nonsens.

Link to post
Share on other sites
das schild steh tin ba-wü an nahezu jedem ortseingang... daher nicht wirklich ernst zu nehmen :rolleyes:

 

Und, zumindest in Schwaben, folgt der Blitzer fast immer unmittelbar und am Ortsausgang nochmal einer...

 

Dies ist mir während meines Urlaubs im Schwarzwald und am Bodensee auch aufgefallen.

Ba-Wü ist in der Sache ein sehr heißes Pflaster (oder Asphaltbelag).

Link to post
Share on other sites
1.) Die bloße Bezeichnung von "Radar" ist prinzipiell nicht korrekt :B): .

2.) Wenn denn wenigsten eine Radarmessung stattfinden würde! Hier steht aber ein Doppelstarenkasten, die Geschwindigkeitsmessung erfolgt über Piezosensoren. Somit liegt also eine amtliche Behördenlüge :rofl: vor. Es hätte "Piezo-(Sensor)" oder "Kontaktschleife" geschrieben werden müssen.

3.) Mit dieser Schildertafel liegt auch der amtliche und öffentliche Beweis vor, daß Radarfallen zu Auffahrunfällen/Unfallschwerpunkten führen :lol::cop01: . Ich lese die Schildertafel von oben nach unten so ;):P :

Achtung! Gefahrenstelle - Auffahrunfälle - wegen Radar - auf 2,3 km Länge.

Von 1 - 3 Blödsinn.

 

Warum?

 

Ganz einfach:

 

1. wird dort sehr wohl mit Radar gemessen, allerdings mobil.

2. wo nicht mittels Radar gemessen wird, wird gelasert. Und ich kann Dir sagen: die Laser-Kiste läuft heiß, obwohl nur im Anzeigenbereich gemessen wird. :D:heul: Da hat's schon so manch ein Fahrverbot gegeben.

Nun ja, zumindest die Lesart unter Punkt 3 entbehrt nicht einer gewissen Kreativitaet..... :geil: Ich bin ueberrascht und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen..... :D

Link to post
Share on other sites
das schild steh tin ba-wü an nahezu jedem ortseingang... daher nicht wirklich ernst zu nehmen :cop01:

 

Und, zumindest in Schwaben, folgt der Blitzer fast immer unmittelbar und am Ortsausgang nochmal einer...

stimmt nicht. zwar sind in 10-20% der fälle dann tatsächlich starenkästen vorhanden, aber da die schilder ja immer an nahezu jedem ortseingang da stehen, sind sie nicht wirklich ernst zu nehmen

Link to post
Share on other sites

Ja, auf dem Kölner Ring stehen viele davon rum. Allerdings sehr selten steht auch tatsächlich was dahinter. :cop01:

 

P.S. Die Straßenbehörde ist verpflichtet, mit einem Gefahrenzeichen versehene Gefahrstellen so schnell wie möglich zu beseitigen ... :geil:

Link to post
Share on other sites

@elster&dagegen: joh, ist ein öfters vorkommendes Schild auf NRW's Autobahnen...wie auch A3 Heumar...

 

Und nun ein ganz süßes Schild (Bad Soden am Taunus):

 

post-64-1173157808_thumb.jpgpost-64-1173157850_thumb.jpg

 

Als ortsfremder Erstleser ist es einfach zu klein :lol: . Der sich für den VT bückende Polizist hat aber auch ein historisches Fotogerät ;) .

Da "wir" geschrieben, muß es also ein polizeiliches Schild sein :) .

:think:

Link to post
Share on other sites

Herrlich:

 

Bist du zu schnell, kannst du den Hinweis auf die Kontrolle nicht lesen.

Bist du nicht zu schnell, braucht es dich nicht zu interessieren.

 

--> Schild ist Steuerverschwendung :think:

Link to post
Share on other sites

das ist auch genial kreativ: hier werden Fotos gemacht "für Ihre Sicherheit". Dann noch Variation der Schriftfarbe: "Radarmessung".

 

post-64-1173406648_thumb.jpg

 

Standort: B455 Wiesbaden Ortseingang im Norden.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest HC7208
@WBB: Zumindest in den Kreisen Reutlingen/Tübingen habe ich einen anderen Eindruck, und z.B. im Raum Ludwigsburg soll es auch nicht viel anders sein.

 

Das ist korrekt. Allerdings ist es im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, vor allem die Region rund um den Schluchsee so, das an den meisten Stellen nie geblitzt wird.

 

In Freiburg werden dann aber wieder die Starenkästen auf diese Art und Weise gekennzeichnet.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...