Jump to content

Parkieren auf Bushaltestelle


Recommended Posts

Ich poste gleich selber im Sandkasten, weil meine Aktion etwas kindisch war und nicht von grosser Bedeutung ist.

War vor einer Stunde in einem Restaurant und hatte aus Bequemlichkeit direkt vor diesem auf der Bushaltestelle parkiert. Um diese Zeit kommt kein Bus mehr, und es stört auch niemanden (zumindest normale Leute nicht).

Jedenfalls kam dann die Polizei ins Restaurant und ruft laut, wem das Auto gehört. Habe mich dann gemeldet und sie sagten, ich müsste sofort umparkieren. Reden konnte man mit denen überhaupt nicht. Musste dann alles stehen lassen und war so verärgert, dass ich einstieg, reifenquietschend losfuhr und mit quietschenden Reifen, leicht untersteuernd auf den Parkplatz abbog. Hatte aber das Fahrzeug unter Kontrolle.

Die Polizei war bereits wieder im Fahrzeug und fuhr nachher zu meinem Wagen, als ich wegging.

 

Kann da was auf mich zukommen. Nicht dass mich das belasten würde. Interessiert mich nur, ob die was machen können bei so einem etwas sportlichen Fahrstil (schnellem anfahren etc)

Link to post
Share on other sites

Naja, ich denk mal, wenn sie dir ne Owi geben wollten wegen deinem Bushaltestelle parken, hätten sie das vor Ort gemacht. So haben sie dich das Auto aber gleich weg fahren lassen und damit wäre es sicher erledigt gewesen.

Gewesen sage ich deshalb, weil ich als Polizist dort etwas böse geworden wäre, wenn du demonstrativ mit quietschenden Reifen losfährst. Da mach ich mir die Mühe dich im Restaurant zu suchen statt einfach nen Zettel unter die Scheibe zu klemmen oder die gar abschleppen zu lassen und als Dank...

 

Na jedenfalls gibt es in der StVO den § 30

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Und dazu auch nen Bußgeld-Tatbestand:

 

Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht

Da wärst du dann mit 10 Euro dabei. Natürlich nur, wenn sich die Kollegen dazu hinreißen lassen haben.

Link to post
Share on other sites
Gewesen sage ich deshalb, weil ich als Polizist dort etwas böse geworden wäre, wenn du demonstrativ mit quietschenden Reifen losfährst. Da mach ich mir die Mühe dich im Restaurant zu suchen statt einfach nen Zettel unter die Scheibe zu klemmen oder die gar abschleppen zu lassen und als Dank...

Also erstens war seine Reaktion total sinnlos. Um 2:30 fährt dort kein Bus mehr und es stört auch niemanden. Sowas gibt mir echt zu denken! Was soll das Theater?

Das haben die nur gemacht, weil die ganz genau wussten, dass das Auto einem Jugendlichen gehört. Dachten wohl, dem zeigen wirs mal.

Ein Bekannter fährt ein Ferrari und der parkiert immer in diesem Stil. Kommt da mal die Polizei, ist das natürlich kein Problem und sie sind total freundlich, begaffen das Auto etc...

 

Zweitens hasse ich es, wenn man wegen so einem scheiss von allen Leuten dumm angeglotzt/angegrinst wird :lesen:

Link to post
Share on other sites
Zweitens hasse ich es, wenn man wegen so einem scheiss von allen Leuten dumm angeglotzt/angegrinst wird
Verstehe ich nicht. Dan parke du doch einfach korrekt, dann kommt es nicht dazu. Los ging der "Scheiss" naemlich mit deinem bewussten und vorsaetzlichen falschen Parken!!!
Link to post
Share on other sites
Zweitens hasse ich es, wenn man wegen so einem scheiss von allen Leuten dumm angeglotzt/angegrinst wird :lesen:

Was hätten die Kollegen denn deiner Meinung nach tun sollen, um den Fahrer ausfindig zu machen. Wenn sie von Tisch zu Tisch gegangen wären und jeden Gast "leise" gefragt hätten, ob ihm das Fzg. draußen gehört, wären sie auch irgendwann zu dir gekommen. Dann wäre es derselbe Effekt gewesen. Ein Teil der Gäste wäre schon gefragt worden und nun bist du entlarvt und hast trotzdem die Aufmerksamkeit zumindest einiger Gäste.

 

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Kollegen hätten gar nicht erst gefragt, sondern gleich den Schlepper bestellt. Dann wärst du ins Laufen gekommen, wenn der Schlepper vor deinem Wagen angehalten hätte. Und dann hätte es auf jeden Fall was gekostet, nämlich mind. die Anfahrtskosten des Unternehmens.

 

Aber manchen Leuten kann man es eben nicht recht machen.

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich aber nach wie vor, was die Polizei dazu bewogen hat, extra auszusteigen und dafür zu sorgen, dass die Bushaltestelle frei wird.

Man wollte dir mal zeigen, dass es aus Prinzip nicht o.k. ist in einer Bushaltebucht zu parken, auch nicht in der Nacht.

 

Es gibt viele Leute, zu denen ich dich jetzt nicht pauschal zuzählen möchte, die sind der Meinung, dass man an so einer Bushaltebucht "mal eben kurz" halten könnte, egal zu welcher Uhrzeit. Und genau diese Leute tun es auch im Laufe des Tages, wenn Busverkehr herrscht. Hier muss man den Leuten einfach klar machen, dass es so nicht läuft.

 

Und du bist wohl ohne Verwarngeld davongekommen, eben weil es in der Nacht und nicht ganz so tragisch war.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Mazda-Fahrer

Die Cops hatten halt Langeweile. Und dann taten sie, was ihnen das Gesetz zubilligt: Leute schikanieren.

Wenn ich Nachtschicht und nichts zu tun hätte, würde ich dich bestimmt auch schikanieren.

Link to post
Share on other sites
Guest verwunderter_Gast
Man wollte dir mal zeigen, dass es aus Prinzip nicht o.k. ist in einer Bushaltebucht zu parken, auch nicht in der Nacht.

 

Es gibt viele Leute, zu denen ich dich jetzt nicht pauschal zuzählen möchte, die sind der Meinung, dass man an so einer Bushaltebucht "mal eben kurz" halten könnte, egal zu welcher Uhrzeit. Und genau diese Leute tun es auch im Laufe des Tages, wenn Busverkehr herrscht. Hier muss man den Leuten einfach klar machen, dass es so nicht läuft.

 

Und du bist wohl ohne Verwarngeld davongekommen, eben weil es in der Nacht und nicht ganz so tragisch war.

 

oh man...

:angry:

 

Hast du dich jemals gefragt wofür Gesetze eigentlich gemacht sind ???

 

Nein ! Nicht wir leben für die Gesetze sondern die Gesetze regeln unseren Umgang untereinander.

 

Iss halt schon ein bischen Scheisse wenn der Bus nicht in die Haltstelle einfahren kann weil da ein PKW steht... genau für diese(!!!) 30 Sekunden existiert das Gesetz !

Nachts fährt da aber kein Bus ! also kann da auch ein PKW parken ... und jetzt kommt der Zusatz den du am besten 1 Millarde mal liest: OHNE DAS ES JEMAND STÖRT !

 

Ihr Cops sollt nicht die Einhaltung der Gesetze kontrollieren sondern den Umgang der Menschen miteinander (und dafür dürft ihr die Gesetze anwenden)

aber den kleinen feinen Unterschied verstehst du (wahrscheinlich) und viele andere nicht....

 

zum Heulen... :angry:

Link to post
Share on other sites

@ fibu

 

Für Anfahren mit durchdrehenden Rädern habe ich 2002 den halben Satz = EUR 15,- bezahlt. Den halben Satz, weil noch ein anderer Verstoß (Geschwindigkeit) im gleichen Bußgeldbescheid abgearbeitet wurde.

 

Der Vorwurf lautete sinngemäß : "Sie fuhren mit durchdrehenden Rädern an und bewarfen dabei / dadurch die Polizeibeamten mit Dreck.." :angry::angry: .

 

Wo auch auf dem trockenen Asphalt so viel Dreck herumliegt.

 

Aber in der gleichen Situation (und bei den gleichen Polizisten !!) würde ich beim Anfahren auf Kuhmist auch gerne den vollen Satz zahlen ! :nolimit:

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest verwunderter_Gast
Dann müssten die Cops aber theoretisch, bevor morgens der erste Bus fährt, nocheinmal kontrollieren, ob der Wagen nicht immer noch dasteht...

:nolimit:

Prima !

 

Dann lasst uns die Schilder

"Parken bzw. Halten verboten" (ein roter Balken oder 2 rote Balken)

und darunter der Zusatz z.b.

"8:00h-18:00h"

auch abschaffen - die Polizei müsste ja schliesslich auch kontrollieren wenn da einer nachts parkt ob den der da morgens um 8:00h noch steht...

 

(Bloss nicht den Mangel an Parkraum in der Grossstadt mit solchen intelligenten Schilder mildern ! :angry: )

 

:angry:

Link to post
Share on other sites
Es gibt viele Leute, zu denen ich dich jetzt nicht pauschal zuzählen möchte, die sind der Meinung, dass man an so einer Bushaltebucht "mal eben kurz" halten könnte, egal zu welcher Uhrzeit.

Ja ja, da machst du es dir jetzt aber ein bisschen einfach mit deiner Verallgemeinerung. "Viele" Leute sind das ganz sicher nicht - wie kommst du darauf? Ich sehe extrem selten Tagsüber ein PW auf einer Bushaltestelle stehen, ohne dass jemand hinter dem Lenkrad sitzt.

Link to post
Share on other sites
Nein ! Nicht wir leben für die Gesetze sondern die Gesetze regeln unseren Umgang untereinander.

100% ACK

Deshalb war ich auch stinksauer. Und nicht, weil ich 60m zu Fuss gehen musste.

Muss wirklich annehmen, dass die einfach mal Leute schickanieren wollten.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Ja ja, da machst du es dir jetzt aber ein bisschen einfach mit deiner Verallgemeinerung. "Viele" Leute sind das ganz sicher nicht - wie kommst du darauf? Ich sehe extrem selten Tagsüber ein PW auf einer Bushaltestelle stehen, ohne dass jemand hinter dem Lenkrad sitzt.

Also ich kenne zahlreiche Personen die stehen mitunter mehrere Stunden in einer Bustasche.

Und wenn man etwas zu schnell fährt, schicken die sogar ein foto an den Fahrer, welches allerdings nicht ganz billig ist. :heul:

Link to post
Share on other sites
Ja ja, da machst du es dir jetzt aber ein bisschen einfach mit deiner Verallgemeinerung. "Viele" Leute sind das ganz sicher nicht - wie kommst du darauf? Ich sehe extrem selten Tagsüber ein PW auf einer Bushaltestelle stehen, ohne dass jemand hinter dem Lenkrad sitzt.

Also ich kenne zahlreiche Personen die stehen mitunter mehrere Stunden in einer Bustasche.

Und wenn man etwas zu schnell fährt, schicken die sogar ein foto an den Fahrer, welches allerdings nicht ganz billig ist. :heul:

Das war ich, warum ich auf einmal ausgelockt war ist mir ein Rätsel.

Link to post
Share on other sites

Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch mal. Regt sich eine in der Bäckerei auf, die Autofahrer würden fast noch im Wartehäuschen der Bushaltestelle parken. Klar, sag ich ihr, ist doch logisch, dann wird s'Auto bei Regen ja auch nicht naß!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Na jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Ich kann fibu voll und ganz verstehen. Er hat NIEMANDEN behindert und war gerade dabei, sein sicherlich mühsam erarbeitetes Geld einem Restaurant seiner Wahl zu opfern. :blink: Und dann kommen die netten Herren und weisen ihn darauf hin, dass er wegfahren soll. Tolle peinliche Situation. Sicherlich hätte ich ähnlich reagiert wie fibu... Liebe Polizei, sowas muss doch echt nicht sein! Wo wir wieder beim schönen Wort "Ermessensspielraum" wären... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...