Jump to content

V1 Detektiert Radarmessung Nicht


Recommended Posts

Hatte heute eine sonderbare Begebenheit.. :lol:

 

War auf der A21 von Hochstrass richtung Alland unterwegs.Schon von weiten den Golf-Kombi Messwagen gesichtet.Bin ja immer mit klein u auf meinem V1 unterwegs..

Wartete auf Ka-Alarm-aber überhaupt nichts.

Nach einigen Kilometern abgefahren,umgedreht,Messstelle neu anfahren.

Inzwischen V1 auf gross U umgestellt..vielleicht Messung auf K-Band?

 

Wie in meinem Mitschnitt zu sehen macht der V1 nicht einen Mucks ;)

Später in Mödling die neue Siemens K-Box getestet-wie in Video in anderer Ruprik zu sehen-V1 kuntioniert wunderbar :blink:

Auch bei einer weiteren Box in Wien auf Ka alles supi..

V1 hat auch schon einmal Ku in Wels detektiert.

Was könnte sich bei diesem Golf für eine Messmethode eingeschlichen haben?-Kann man in Video nicht sehen-die Radarantenne war schon um einiges länger vorne an der Stosstange,als die kurzen Kegel von den gewohnten Ka-Messungen

 

Gar X-Band? Ist bei meinem V1 lt. Einstellungen von PS abgeschaltet..

 

Wenn das wirklich so wäre,hätten wir ein Problem-oder auch sowieso :blink:

 

Hatte leider die Bedienungsanleitung meines V1 nicht mit,um zum Test das X-Band zu aktivieren. :kopfschuettel:

 

Da es hier ja immer am besten ist alles zu dokumentieren-bitteschön: :60:

 

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

[Ösi-unqualifizierter-Einmischmodus]

 

Nanu, kommt mir das etwa bekannt vor? :kopfschuettel:

 

Wahrscheinlich zuviel Hitze abbekommen. :blink:

 

[/Ösi-unqualifizierter-Einmischmodus]

 

sCnR (jetzt darf ich auch mal)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also entweder war das Ding außer Betrieb oder der V1 hat ein gewisses Problem. Denn auch wenn es mir keiner glauben will, auch ich habe es schon erlebt, daß er bei Gerät A laut ansprach, bei Gerät B leider nicht.

 

An einer neue Radarfrequenz glaube ich erst, wenn ich es hochoffiziell lese.

 

Bist Du sicher, daß überhaupt jemand zu der Zeit dort geblitzt werden konnte?

Link to post
Share on other sites
Also entweder war das Ding außer Betrieb
Glaube ich nicht-der stand ja schon sicher eine Zeit da,und bis ich umgedreht und neu vorgefahren bin,sind sicher 10 Minuten vergangen.

Der wird ja nicht aus Jux und Tollerei dort stehen ohne zu messen,oder? :blink:

 

oder der V1 hat ein gewisses Problem. Denn auch wenn es mir keiner glauben will, auch ich habe es schon erlebt, daß er bei Gerät A laut ansprach, bei Gerät B leider nicht.

 

Glaube ich auch nicht-Habe ja gleich darauf den Referenztest mit den Boxen (im Mödlinger Thread zu sehen)durchgeführt,und habe bis jetzt von allen Messstellen (wenn auch vielleicht sehr spät) ein Signal bekommen.

 

Wenn ich überlege,habe ich auch vor einger Zeit dieses Fahrzeug ohne einen Alarm zu bekommen angetroffen-hielt das aber in der Eile damals für einen bedauerlichen Einzelfall..

 

Mir lässt diese "klobige" Radarantenne keine Ruhe..

Kann mich nicht mehr daran erinnern-Aber waren früher nicht solche Geräte im Einsatz?

 

Vielleicht haben die bei uns irgendwo so einen alten "Hund" ausgegraben.. :kopfschuettel:

 

An einer neue Radarfrequenz glaube ich erst, wenn ich es hochoffiziell lese

 

Denke ich ja auch nicht..Eher an etwas altes :blink:

Link to post
Share on other sites
[Gerüchte-Küche-ON]

Ich hab da kürzlich was von einer Art Tarnkappen-Radar gehört.

[Gerüchte-Küche-OFF]

 

Soll das militärisch eingesetzte Passive Radar jetzt in der verkehrsüberwachung eingesetzt werden oder handelt es sich hierbei um das ebenfalls kaum ortbare Rauschradar?

Link to post
Share on other sites

Na,Nässe war echt nicht stark..

 

Klar war es Radar-rechts der weisse Golf Kombi-vorne an der Stossstange mit "extra" langer Radarantenne,nicht der gewohnte kleine Kegel aus dem Kühlergrill..

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Regen macht dem V1 nichts. Reduziert die Distanz vielleicht um 10%, eher nicht. Bei K-Band müßte 400m drin sein, bei Ku-Band sogar etwas mehr. Bei Ka-Band bei der Konstellation mindestens 200m. Den X-Band-Prügel benutzt niemand mehr.

Link to post
Share on other sites

Kann´s auch nicht sein..hatte ja überhaupt keinen Alarm...und das der fast eine halbe Stunde nur so herumsteht,kann ich fast nicht glauben...und früher schon einmal dasselbe Ergebnis-schon ein besonderer Zufall.. :kopfschuettel:

 

Und..Ku-Band ist an bei mir..

 

Werde Ihn aber sicher wieder treffen-da wird weiter getestet :blink:

 

Vielleicht schaffe ich auch ein Foto von vorne mit seiner komischen Radarantenne an der Stossstange.. :blink:

Link to post
Share on other sites

Bevor wir alle ein Phantom jagen, sollte Gery mal die Einstellungen seines V1 mit der Bedienungsanleitung übeprüfen. Die aktuelle Programmierung muß ja nicht unbedingt mit der gewünschten Idealeinstellung übereinstimmen. Damit will ich ausdrücklich Niemand für blöd erklären, aber glauben ist Hoffnung, - Kontrolle ist Realität.

 

Falls Du nochmals so ein Meßgerät antriffst, kein Signal empfängst, und Zeit hast, stelle Dich einfach in den Bereich, wo Du ein Signal empfangen solltest, und prüfe, ob wirklich andere Fahrzeuge geblitzt werden.

Es gibt auch Spaßvögel und Oberlehrer :kopfschuettel: , die selbstgebastelte Atrappen aufstellen, um sich wichtig zu machen. Manche Spinner setzen sich auch im Dunkeln ins Auto und lösen bei vermeindlichen Schnellfahrern einfach einen Fotoblitz aus, um Diese zu erschrecken.

 

Falls Du mal wieder ohne die Anleitung des V1 dabei zu haben das Gerät prüfen möchtest, programmiere einfach alle Pfeile nach oben, dann hast Du die Werkseinstellung, und alle Bänder und Antennen eingeschaltet.

 

Ansonsten bin ich guter Hoffnung dass der V1 noch alle gebräuchlichen Meßmethoden zumindest anzeigt.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Hallo gery !

Ich bin kein Österreicher aber ich war da desöfteren schon. Ich hatte dort definitiv schon ein Ku-Band Radar gehabt. Es war mal in einem anderen Thread, da wurde diskutiert wo wie gemessen wird. Ich habe auch Ku-Band für A genannt. Da sagtest entweder Du oder hobbycapitain mir, dass Ihr das noch nicht hattet. Aber ich hatte das schon erlebt. Schalte doch mal das Ku-Band ein und schau ob Du dieses komische Auto wieder siehst.

Pferdestehler hat doch aktiv die Ku-Band-Zeit in Berlin miterlebt. Er dürfte Dir doch auch sagen können, ob der Ku-Band Kegel größer ist als der Ka-Band Kegel. Ich meine nicht die Radarintensität, sondern die Größe der Antenne. Ich glaube, das ist nämlich so. Dann hast Du gute Chancen auf Ku-Band.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn ich mich so dunkel entsinne, war Ku-Band KEIN Kegel, sondern ein ziemlich häßlicher langer Kasten hinter der Stoßstange. Und das Funkfeuer war bereits mit meinem alten V1 über 500m hinter einem Hügel innerorts zu empfangen. Bessere Vorwarnung hatte ich nie, Ku-Band muß mit einer hohen Leistung betrieben worden sein. War genial für den Warner.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp, richtig erinnert. Hier ein Bild, könnte von ###### stammen, lag in meiner Datenbank:

 

 

Traffipax Microspeed, Ku-Band

 

Bild hat nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun. Microspeeds sind alle ausgemustert in Deutschland.

Link to post
Share on other sites

Ja Freunde was soll ich sagen..

 

Habe doch geschrieben das Ku an ist bei mir,und wie auch von mir berichtet einmal in Wels bei alten Ku-Boxen getestet..Hat gut funktioniert..

 

Spassvogel ist das sicher keiner-das Fahrzeug ist in unserer Gegend bekannt..

 

Die Radarantenne ist nicht viereckig,sondern rund-und denke so ca. einen halben Meter lang.

 

Mir fällt in der Schnelle nur mehr das X-Band ein-werde es auf alle Fälle aktivieren,und mich auf die Suche nach dem Fahrzeug begeben-müsste ja irgendwann wieder zu finden sein. :kopfschuettel:

 

Der Einsatzort ist halt auch so ca.70km von mir entfernt-und jeden Tag fahre ich auch nicht dort.

 

Aber werde mich bemühen,vielleicht werden wir alle zusammen dann mehr wissen.. :blink:

Link to post
Share on other sites

Tschuldigung, wusste nicht, dass Du das Ku-Band an hattest. Wenn das X-Band wäre, wäre das sehr schlecht. Die Fehlalarme sind brutal oft. Ich wünsche es Dir nicht. Mit K nicht zu vergleichen. Aber wird wirklich so eine alte Technik angewandt ?

Link to post
Share on other sites
Wenn das X-Band wäre, wäre das sehr schlecht

 

Echt? Habe ich ja noch nie probiert-Habe gerade vorhin auf X-Band "ein" umgestellt,bin aber noch nirgends gefahren..

Habe auch noch nie ausser diesen einen Messwagen mit dieser komischen Antenne gesehen..

 

Bin ja doch schon ein etwas älteres Semester und meine mich aus früherer Zeit an so etwas erinnern zu können..

Hoffentlich bewahrheitet es Sich nicht-aber vielleicht haben Sie doch irgendwo so einen alten "Hund" ausgegraben.

Bleibe auf jeden Fall dran um das zu klären.. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich muss Dir beipflichten BEL-user. Ich glaube auch, dass es gar keine Messung gab. Der Wagen stand zwar da, hatte vielleicht noch nicht ein- oder schon abgeschaltet. Ist wahrscheinlicher als das 30-40 Jahre alte X-Band. Wer sollte diese Technologie noch anwenden ?

Link to post
Share on other sites

Ich weiss es nicht..

 

Nur komisch halt,das er die längste Zeit dasteht ohne zu messen?

 

Und wie ich schon geschrieben habe,dasselbe bei einer früheren Begegnung?

 

Na Euren Glauben möchte ich haben.. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ist ja bei unseren Messfahrzeugen vorne im Kühlergrill oder Stossstange integriert..

 

Hilft eh nichts..läuft alles nur auf Raterei oder Hypothesen hinaus.

 

Werde zusehen das Fahrzeug baldigst im Einsatz zu finden-mit allen aktivierten Bändern am V1 vorbeizufahren und schauen was passiert. :D

 

Schlimmstenfalls muss ich halt einen Selbsttest (hinteres Kennzeichen entfernt,und mit überhöhter Geschwindigkeit durchfahren) durchführen,und alles dokumentieren. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die sind mir geläufig-sind die gewohnten für die Ka-Messung bei uns..

 

Die ich meine-habe ich wie gesagt bisher nur einmal bisher bei eben diesem Fahrzeug gesehen (und glaub´mir, sehe einiges :rolleyes: ), stand zylnderförmig vorne an der Front heraus (wesentlich länger,vielleicht 50 cm,was man halt im kurzen Augenblick im vorbeifahren so sieht) mit einem Kegel vorne daran..

Link to post
Share on other sites
Tschuldigung, wusste nicht, dass Du das Ku-Band an hattest. Wenn das X-Band wäre, wäre das sehr schlecht. Die Fehlalarme sind brutal oft. Ich wünsche es Dir nicht. Mit K nicht zu vergleichen. Aber wird wirklich so eine alte Technik angewandt ?

 

 

War heute schon den ganzen vormittag mit eingeschaltetem X-Band unterwegs..

 

Kein einziger (Fehl-)Alarm auf diesem Band. :D Nur die üblichen K halt..

 

Frage mich daher,warum überhaupt X-Band deaktivieren?

 

Zum obigen Messwagen hatte ich noch keine Zeit-war in der anderen Richtung unterwegs.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Bin gerade bezüglich dieser Sache von einer kleineren Ochsentour zurück gekommen. :cop01:

 

Hatte heute im Verkehrsfunk gehört,das dieser Messwagen wieder steht :nolimit:

 

Waren insgesamt ca. 180 km mit An.-Such.-und Rückfahrt.

Habe mich im Gelände an das Fahrzeug angepirscht,um genaue Fotos machen zu können..

 

War gar nicht so einfach,die Autobahntrasse von einer Landstrasse wiederzufinden..Einige Fehlversuche,mit längeren Wiesenmärschen waren erforderlich.. :nolimit:

 

Vorerst die schlechte Nachricht :geil:

Der V1 hat trotz eingeschalteten X-Band wieder nicht reagiert..

 

Werde jetzt schnell die Fotos und Videos bearbeiten,um sie sodann gleich hereinzustellen.

Link to post
Share on other sites

So,jetzt ist es soweit.. :cop01:

 

Entschuldigt im vorhinein meine etwas ungelenke Kameraführung (bin bestürzt über mich :nolimit: ),bin aber in dieser Sache nicht so geübt,da ich ansonsten nie etwas fotografiere oder filme..

 

Müsste mir einmal lichti für so etwas engagieren.. :geil:

 

Um das ganze glaubhaft zu gestalten,habe ich drei Vorbeifahrten dokumentiert,einmal als Referenz eine in der Gegenrichtung zufällig scharfe fixe Ka- Box,und zuletzt das Messfahrzeug aus der Gegenrichtung..

 

Die Fahrten fanden in einem Zeitraum von fast 2 Stunden statt..

Ich denke das damit ausgeschlossen werden kann,das gerade zu diesem Zeitpunkt keine Messung durchgeführt wurde..

 

Ausserdem schlief der Messbeamte wie auf Foto drei ansatzweise zu sehen, auf der Rückbank völlig sorgenlos.. :geil:

Welch ein Job!!

Beamtenschlaf ist doch der gesündeste... :nolimit:

 

Ach ja..damit ich nicht vergesse! Wo kann jetzt der Fehler sein? :geil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nächstes Bild

 

und das nächste..

 

das letzte

post-9349-1165152010_thumb.jpg

post-9349-1165152472_thumb.jpg

post-9349-1165152526_thumb.jpg

post-9349-1165152574_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Konnte nicht näher ran-damit er mich nicht sieht wenn er aufwacht-musste ja auf Betriebsauffahrt ein mit einem Riegel verschlossenes Tor öffnen,um an die Stelle zu gelangen.. :nolimit:

Motor lief die ganze Zeit (eben Stundenlang) im Leerlauf..

Soviel zum Umweltschutz... :geil:

 

Normalerweise ist es ein Multanova denke ich..Kamera ist auf Beifahrerseite auf Armaturenbrett vor Windschutzscheibe.

Müsste auf Ka sein.Warum reagiert der V1 überhaupt nicht?

Und eben auf der schräg gegenüberliegenden Fixbox schon?

Rätselhaft..

Link to post
Share on other sites
Guest alfaspeed
na, da hast Dir ja eine schöne Arbeit gemacht, und trotzdem noch keine Aufklärung :nolimit: .

Sehr rätselhaft :cop01: .

 

 

Hallo Kapitän und Gery41 :geil:

 

Ich bin heute da auch vorbeigedüst meiner hat auch keinen Pieps von sich gegeben der Golf war leer also glaub auch nicht das es da was kosten wird dafür haben sie bei St Pölten wie wild Gelasert da hat der V1 geschrien als wenns im die Eier abschneiden würden :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Was meinst Du mit leer?

Habe Ihn ja schon öfters gesehen,und nie einen pieps..

 

Warum sollte der (und noch dazu relativ gut versteckt) einfach so herumstehen?

Als Schlafkabine für einen Beamten? :geil:

 

Wenn ich alles glaube..

Link to post
Share on other sites
Guest alfaspeed
Was meinst Du mit leer?

Habe Ihn ja schon öfters gesehen,und nie einen pieps..

 

Warum sollte der (und noch dazu relativ gut versteckt) einfach so herumstehen?

Als Schlafkabine für einen Beamten? :cop01:

 

Wenn ich alles glaube..

 

 

He der war auf Mittagspause und wir auch sind so um 13,30 vorbei gefahren und ich weiß das dort immer mit den Pappenheimer zu rechnen ist :geil:

warum sollte dein V1 und meiner nicht melden da gibts nur eine erklärung Leer oder ausgeschaltet Defekt oder sonst was :nolimit:

 

grüsse rich :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mittagspause ist gut.. :geil:

Ich bin so von ca.9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr dagewesen...Mit meinem ganzen anpirschen usw.. :nolimit:

 

Bin ganz am Anfang und dann auch noch zum Schluss vorbei..

Nie ein Pieps..

Und wenn das um 13.30 Uhr dasselbe war..

 

So eine lange Mittagspause kann ja nicht einmal ein Beamter halten.. :geil:

 

Müsstest Du ja selbst wissen wenn Du der Rich (Beamter :cop01: )bist...

 

Irgendetwas stimmt da nicht.. :nolimit:

 

Gruss Gery41

Link to post
Share on other sites
Guest alfaspeed
Mittagspause ist gut.. :wand:

Ich bin so von ca.9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr dagewesen...Mit meinem ganzen anpirschen usw.. :geil:

 

Bin ganz am Anfang und dann auch noch zum Schluss vorbei..

Nie ein Pieps..

Und wenn das um 13.30 Uhr dasselbe war..

 

So eine lange Mittagspause kann ja nicht einmal ein Beamter halten.. :nolimit:

 

Müsstest Du ja selbst wissen wenn Du der Rich (Beamter :geil: )bist...

 

Irgendetwas stimmt da nicht.. :cop01:

 

Gruss Gery41

 

Ok auf diese Antwort sag ich nichts sonst wirds zu OT aber wir könnten uns auf der Wf darüber unterhalten .:geil:

 

Der Golf ist also anscheinend out of order :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wie es der Zufall so will,traf ich heute vormittag überraschend den anderen weissen Golf der sich in unserer Gegend herumtreibt..

Ka-Alarm kam (zwar nicht recht überragend,ist eh bekannt :koch: )anstandslos..

 

 

Was tun sprach Zeus? :)

 

Mit dem anderen Golf? :koch:

Link to post
Share on other sites
Guest alfaspeed
Wie es der Zufall so will,traf ich heute vormittag überraschend den anderen weissen Golf der sich in unserer Gegend herumtreibt..

Ka-Alarm kam (zwar nicht recht überragend,ist eh bekannt :250: )anstandslos..

 

 

Was tun sprach Zeus? :)

 

Mit dem anderen Golf? :koch:

 

Achso versteh es sind beide Golfs auf der West zur gleichen Zeit gewesen

:koch:

Link to post
Share on other sites

Da fragst Du mich? Bin noch nicht dazugekommen beide zu zerlegen.. :)

 

Na im Ernst!

 

Wenn mich nicht alles täuscht,hat unser ominöser die Radarantenne wie auch lt. Fotos ersichtlich,vorne weiter wegstehen..

Der andere hat nur den kurzen schwarzen Kegel vorne im Kühlergrill...

 

Achso versteh es sind beide Golfs auf der West zur gleichen Zeit gewesen

 

Oder so ähnlich halt.. :koch:

 

Der eine auf der West,der andere (ominöse) auf der Allander..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...