Jump to content

Kampfjets Schießen über Deutscher Marine


Recommended Posts

Israelische Kampfflieger haben nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums über einem deutschen Schiff der Friedenstruppe Unifil zwei Schüsse in die Luft abgegeben und Raketenabwehrkörper abgefeuert. Der Zwischenfall, der noch untersucht wird, wäre der erste seit Beginn des See-Einsatzes vor dem Libanon, der inzwischen unter deutschem Kommando steht.

 

Netzeitung

Ist in Israel schon Silvester. :blink:

Auf die Ausrede bin ich mal gespannt :70:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ist in Israel schon Silvester.

Auf die Ausrede bin ich mal gespannt

Na Leute was wollt ihr denn, es war ein Amerikanisches Flugzeug,{ F-16}welches einen Kurzschluss im Feuerleitsystem hatte,was erwartet man schon von Amerikanischer Qualitaet :blink:
Bei einen solchen Angriff sollte die Marine sofort die Angreifer vernichten.

Was und wieder einen Krieg vom Zaune brechen? waren doch

nur zwei Schüsse in die Luft abgegeben
hatten ja nicht auf des Schiff geschossen. glückspilz, alter Kriegstreiber :D

Moeglicherweisse wollte der Pilot nur die Matrosen vom Tiefschlaf erwecken,was gibts den auf dem Mittelmeer zu tun,auser zu pennen :70:

und Raketenabwehrkörper abgefeuert
War sicherlich etwas abwechslung in der Monotonen Dienstzeit. :)
Link to post
Share on other sites
Was und wieder einen Krieg vom Zaune brechen?

Nur weil die Kanadier zuschauen wie ihre Soldaten von israelischen Truppen ermordet werden müssen wir uns das nicht gefallen lassen.

 

Jeder Angriff auf ein deutsches Schiff ist ein direkter Angriff auf Deutschland. Da man nicht ausschließen kann das die Israelis daneben geschossen haben (also treffen wollten) müssen wir militärisch handeln.

 

Also abschießen der Angreifer und weitere Angriffe sicher unterbinden (z.B. bombardierung israelischer Flughäfen) Es kann doch nicht sein das Israel weiter im Libanon militärisch operiert während der Hisbollah solche Aktionen untersagt sind.

 

Da Israel Atomwaffen besitzt muss bei der Verteidigung unser Schiffe sichergestellt werden das diese Waffen nicht mehr eingesetzt werden können.

 

Laut US-Standard gilt bereits eine Radarpeilung als Angriff der erwidert werden muss.

Link to post
Share on other sites
Israels Verteidigungsminister Peretz hat bestätigt, dass es vor der libanesischen Küste einen Zwischenfall mit der Deutschen Marine gegeben hat. Geschossen worden sei nicht, sagte er. In Deutschland wird das jedoch anders gesehen.
Nein, :licht: sowas würden die doch nie nicht machen. :(

 

Eine israelische Armeesprecherin sagte, der Zwischenfall habe sich nahe der israelisch-libanesischen Grenze auf der Höhe des nordisraelischen Ortes Rosch Hanikra ereignet. Ein Hubschrauber sei von einem deutschen Schiff aufgestiegen, ohne dass dieser Flug mit Israel abgestimmt gewesen sei. Israelische Kampfflugzeuge seien daraufhin eingesetzt worden. Sie hätten den deutschen Helikopter zur Umkehr und Landung auf dem Marineschiff gezwungen. Die Sprecherin bestritt entschieden, dass irgendein Schuss auf das Schiff abgegeben worden sei. Bisher habe man auch keine Kenntnis, dass Leuchtsignale über dem Schiff abgefeuert worden seien.

Netzeitung

:huh: haben sie dann auf den Hubi geballert ;)

 

Aber auf das Schiff wohl nie nicht :blink:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

naja, was soll man da groß dazu sagen. ich war sowieso gegen den einsatz.

unabhängig davon, ich würde doch nicht einen 'befreundeten' staat unterstüzen, der seine nachbarn terrorisiert, illegal land besetzt hält, und sich um menschenrechte und uno-resolutionen einen dreck schert.

sorry, aber für die politik israels hab ich kein verständnis.

Link to post
Share on other sites

Diesmal haben sie den Einsatz im Libanon ja still und heimlich beschlossen. Es ging kaum durch die Nachrichten und einen Aufschrei wie bei früheren Aktionen gab es in der Bevölkerung auch nicht.

 

Müssen wir uns überall einmischen? Ich finde, die Deutschen haben im Libanon nichts zu suchen und sollen sofort nach Hause kommen!

Link to post
Share on other sites

glückspilz

Nur weil die Kanadier zuschauen wie ihre Soldaten von israelischen Truppen ermordet werden müssen wir uns das nicht gefallen lassen.
Erstens war meine Posting etwas als ein Joke gedacht, das man aber keinen Spass versteht kann ich ja nicht wissen denn dieser Zwischenfall ist nicht mal das Papier wert auf das es gedruckt wurde,ist der Deutschen Presse mal wieder das Sensations Material ausgegangen?

 

Und was den Toten Canadier angeht,Du solltes nicht alles glauben was euere Schmierblaetter so schreiben :licht:

Von wegen gefallen lassen , was kannst Du als einzelner dagegen machen?

Moechte nur hervorheben wie der Canadische UN Beobachter zu tote kam,deine heldenhaften Hezbollah Kaempfer hatten sich im Schatten der UN beobachterstation eingenistet und von dort ihre Raketen gegen die Israelis abgefeuert, und nebenbei bemerkt,die Hezbollah verwendeten auch Raketen mit Cluster Bombs welche ja von der europaischen seite als veraechtlich verurteilt wurden,so stop whining und start :(

So lass die bloedsinnige

israelischen Truppen ermordet werden
Mord ist Vorsaetzlich und die Toetung der UN Soldaten war eine Kriegerische Handlung.

 

Tom_

ich würde doch nicht einen 'befreundeten' staat unterstüzen, der seine nachbarn terrorisiert, illegal land besetzt hält, und sich um menschenrechte und uno-resolutionen einen dreck schert.
Auch Dir wuerde ich das Lesen von anderen Zeitungen vorschlagen

Hast Du die letzten meldungen von Gaza Strip gelesen wo kein Israeli mehr zu sehen ist aber die Palestinenser sich gegenseitig bekaempfen,oder wird das nicht in der Bildzeitung gedruckt

 

menschenrechte und uno-resolutionen einen dreck schert
Und was machen Die Hezbollah mit den UN Resolutionen,verwenden das Papier auf dem es gedruckt ist zum ---------- wischen :blink: oder haben sie die beiden gefangenen Israelischen Soldaten um die es ging bereits freigelassen? Ist ja auch in der Resolution festgelegt
Link to post
Share on other sites

@Billy Joe,

glaube mir, bei diesem thema hab ich eine menge hintergrundinformationen. die hab ich nicht aus der zeitung.

es ist ganz einfach, israel hält land illegal besetzt und gibt den palästinensern keine hoffnung auf einen

lebensfähigen staat. dass dies hass und terror erzeugt, ist wohl kaum verwunderlich.

 

Hast Du die letzten meldungen von Gaza Strip gelesen wo kein Israeli mehr zu sehen ist aber die Palestinenser sich gegenseitig bekaempfen,oder wird das nicht in der Bildzeitung gedruckt
sehr wohl hab ich das gelesen. solange israel palästina keine lebensperspektive gibt, wird dort immer

instabilität herrschen. schau dir die infrastruktur dort an. alles zerstört. keine arbeitsplätze, keine hoffnung, keine perspektive.

 

Und was machen Die Hezbollah mit den UN Resolutionen,verwenden das Papier auf dem es gedruckt ist zum ---------- wischen oder haben sie die beiden gefangenen Israelischen Soldaten um die es ging bereits freigelassen? Ist ja auch in der Resolution festgelegt

 

zwei gefangene israelische soldaten rechtfertigen einen krieg gegen ein ganzes land? :licht:

sorry, dann hätten die palästinenser alles recht dazu, israel platt zu bomben, wenn sie es denn könnten :(

 

so, aber jetzt wird mir das zu OT

lassen wir das

Link to post
Share on other sites

Tom_

glaube mir, bei diesem thema hab ich eine menge hintergrundinformationen. die hab ich nicht aus der zeitung.

es ist ganz einfach, israel hält land illegal besetzt und gibt den palästinensern keine hoffnung auf einen

lebensfähigen staat. dass dies hass und terror erzeugt, ist wohl kaum verwunderlich

Na dann habe ich mal Frage welche Du mir sicherlich beantworten kanst

#1 wesshalb haben die Palistinenser in den leztsten 2000 jahren keinen eigenen Staat gegruendet! Israel hatte ja bis 1948 nicht existiert, Palestine hatte eintausen neunhundet und fuenfzig Jahre Zeit um aus dem Land welches nun Israel ist und ewig lange Wueste war etwas zu machen,nein sie warteten bis die uebriggeblieben Juden kamen,die Wueste fruchtbar machten,Industrie aufbauten,und nun da alles Steht wollen sie es wieder haben,und du behauptest dass die Israelis

israel hält land illegal besetzt und gibt den palästinensern keine hoffnung auf einen

lebensfähigen staat

Nochmals wenn sie das Geld welches die EU,und andere Nationen den Palistinensern jaehrlich ueberweist nicht in Waffen und bezahlung von den Kaempfern ausgiebt,sondern in den Aufbau und bewaesserung von Brachland verwenden wuerde, aber wesshalb, macht doch nur Arbeit, kaempfen und Heulen ist doch bequemer,dafuer wird man ja noch von anderen Heulsusen unterstuetz :blink:

#2 Wer bezahlt die Waffen welche von den Palistinensern eingesetzt werden und wiefiele Wohnungen konnte man mit dem Geld welches fuer Waffen und Sprengstoff ausgegeben wird bauen!

 

#3 Wer und mit was werden all diese Zivilisten welche taeglich am TV zu sehen sind bezahlt,da sie ja keinem Job nachgehen!

 

#4 Wesshalb bekaempfen sich die Polizei und die Palistinenzer im Gaza Streifen welcher ja von den Israelis geraemt wurde

 

#5 Wesshalb spenden die Araber "Syria,Saudi Arabia, Iran, nur geld fuer Waffen und Sprengstoff,oder hast Du da andere Informations Quellen wesshalb keine Palestinenser in diese Laender duerfen und dort zu Arbeiten?

 

#6 Was passierte mit dem Geld das Jasier Arrafat auf sein eigenes Konto schafte?

 

solange israel palästina keine lebensperspektive gibt,
sage mal liest Du ueberhabt mal etwas was die wahre situation beschreibt? wiefiele Palistinenser hatten in Israel gearbeitet und ihr Geld verdient? bis dann die schlauen von den anderen Staaten bezahlten selbstmoerder kamen, und Busse und Cafes in die Luft sprengten,und da erwartes Du dass die Israelis sie noch womoeglich belohnen? sage mal auf welchen Planeten lebst Du denn Hast Du denn noch nichts aus der Vergangenheit gelernt,das Hass eben nur Hass sät?

Fragen ueber Fragen,aber zu sagen

so, aber jetzt wird mir das zu OT

lassen wir das

das ist eine einfache Antwort wenn jemand eben die Unschuldigen Palistinenser ueber alles setzt, und ihm die Logik ausgeht :licht:

 

Aber zurueck zu dem Ueberflug der Israelischen Air Force ueber die Deutschen Schiffe,denkst Du nicht dass es mal wieder von der Presse ausgeschlachtet wird / "die boesen Israelis feuerten auf Deutsches Schiff"

Wenn 2 Schuesse in die Luft einen Deutschen Politiker so erschrecken,sollte er keine Soldaten in ein Einsatzgebiet senden,moecht wetten dass die Matrosen das mit einem Schulterzucken abgetan hatten,aber die lieben Oppositions Kritiker und die Press mache da mal wieder eine Festtag daraus,man das ist mal wieder ein gefundenes Fressen,da sieht man wieder was doch die Israelis fuer Kriegstreiber sind :(

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe,

Na dann habe ich mal Frage welche Du mir sicherlich beantworten kanst

#1 wesshalb haben die Palistinenser in den leztsten 2000 jahren keinen eigenen Staat gegruendet!

Weil damals viele Staaten noch nicht gegründet waren. Es war ja vorher lange Zeit britisches Mandatsgebiet.

 

Israel hatte ja bis 1948 nicht existiert, Palestine hatte eintausen neunhundet und fuenfzig Jahre Zeit um aus dem Land welches nun Israel ist und ewig lange Wueste war etwas zu machen,nein sie warteten bis die uebriggeblieben Juden kamen,die Wueste fruchtbar machten,Industrie aufbauten,und nun da alles Steht wollen sie es wieder haben,und du behauptest dass die Israelis
israel hält land illegal besetzt und gibt den palästinensern keine hoffnung auf einen

lebensfähigen staat

 

ganz krass gesagt, israel bekommt soviel geld in den a..... geschoben,dass es ein leichtes ist, wüste

fruchtbar zu machen, und industrie aufzubauen. israel könnte überhaupt nicht existieren ohne fremde hilfe.

dieser staat hängt am tropf der usa und eu. alleine wäre er nicht lebensfähig. wenn du darauf bestehst suche ich gerne dazu aktuelle zahlen heraus.

 

Nochmals wenn sie das Geld welches die EU,und andere Nationen den Palistinensern jaehrlich ueberweist nicht in Waffen und bezahlung von den Kaempfern ausgiebt,sondern in den Aufbau und bewaesserung von Brachland verwenden wuerde, aber wesshalb, macht doch nur Arbeit, kaempfen und Heulen ist doch bequemer,dafuer wird man ja noch von anderen Heulsusen unterstuetz :blink:

#2 Wer bezahlt die Waffen welche von den Palistinensern eingesetzt werden und wiefiele Wohnungen konnte man mit dem Geld welches fuer Waffen und Sprengstoff ausgegeben wird bauen!

israel ist mit abstand die größte militärmacht im nahen osten. was sich israel selbst gar nicht leisten könnte.

hätte israel die palästinenser mit dem geld die letzten 40 jahre unterstützt, würden die pal. nicht in so

einem elend leben. 40 jahre in einem flüchtlingslager, und der besetzende staat hat es nicht geschafft in dieser zeit für vernüftige lebensbedinungen zu sorgen, und wundert sich dann dass ihm der terror um die

ohren fliegt.

machen wir uns nichts vor, die wurzel des weltweiten terrors von islamisten liegt im israel-palästina-konflikt.

und ganz ehrlich, das war schon bei der staatsgründung vonisrael zu erwarten.

man stelle sich umgekehrt vor, nach 2000 jahren käme eine volksgruppe (was israelis ja im engeren sinn ja nichtmal sind) und würde land beanspruchen und würde z.b. in europa mit hilfe arabischer staaten einen

staat gründen und die bewohner die auf diesem land lebten vertreiben. was glaubst du was passieren

würde?

natürlich würde dies konflikte hass und vieles andere bedeuten.

ich gestehe israel sein existenzrecht zu. dies ist aber weder durch die palästinenser noch durch die hisbolla

gefährdet. umgekehrt müssen die pal. um ihr existenzrecht kämpfen. was sollen sie sonst tun.

 

 

#3 Wer und mit was werden all diese Zivilisten welche taeglich am TV zu sehen sind bezahlt,da sie ja keinem Job nachgehen!

 

sie werden ja leider nicht bezahlt. sie leben in bitterer armut.

 

#4 Wesshalb bekaempfen sich die Polizei und die Palistinenzer im Gaza Streifen welcher ja von den Israelis geraemt wurde
weil dort bitteres elend herrscht. weil das zu spannungen führt.

das wäre genauso zu sagen, die iraker sind selbst am terror schuld. letztendlich haben die USA

instabilität dorthin gebracht.

wenn ich einem volk die infrasturktur platt mache, es einsperre, ihm selbst im eigenen land freiheiten

nehme, es schickaniere, demütige und mit staatsterror (zerstören von häusern der angehörigen von selbstmordattentätern, was absolut illegal ist, und nur als terror zu bewerten ist) drangsaliere, muss ich mich nicht wundern, dass dort spannungen und gewalt herrscht.

schalte heute für 3 tage in einer us-großstadt den strom ab, und plünderungen beginnen.

woran mag das wohl liegen, weil die amis zu blöd sind, oder gewatlttätig? also werfe den pal. sowas nicht vor.

 

 

#5 Wesshalb spenden die Araber "Syria,Saudi Arabia, Iran, nur geld fuer Waffen und Sprengstoff,oder hast Du da andere Informations Quellen wesshalb keine Palestinenser in diese Laender duerfen und dort zu Arbeiten?

 

das ist ganz einfach. weil die genannten arab. staaten israel bestensfalls zähneknirschenden akzeptieren. und es genauso sehen wie ich: warum sollte ich die suppe für israel auslöffeln. israel hat die verantwortung für die flüchtlinge und palästinener. israel ist besatzungsmacht. das ist ganz klar in den genfer konventionen geregelt.

natürlich wollen die arab. staaten durch die palästinenser auch druck auf israel erzeugen. genauso wie usa israel als speerspitze im nahen osten verwenden, um druck auf die hjisbollah und sysrien auszuüben.

 

 

 

#6 Was passierte mit dem Geld das Jasier Arrafat auf sein eigenes Konto schafte?
sorry, da hab ich keine ahnung davon. ich weiss ja auch nicht wieviel kohle scharon zur seite geschustert hat. ich weiss auch nicht wo das geld der eu bei israel bleibt. ich weiss auch nicht wieso der kauf deutscher uboote durch israel durch meine steuergelder mitfinanziert wird. oder wo andere gelder verschiedener persönlichkeiten in israel bleiben.

 

solange israel palästina keine lebensperspektive gibt,

sage mal liest Du ueberhabt mal etwas was die wahre situation beschreibt? wiefiele Palistinenser hatten in Israel gearbeitet und ihr Geld verdient? bis dann die schlauen von den anderen Staaten bezahlten selbstmoerder kamen, und Busse und Cafes in die Luft sprengten,und da erwartes Du dass die Israelis sie noch womoeglich belohnen? sage mal auf welchen Planeten lebst Du denn Hast Du denn noch nichts aus der Vergangenheit gelernt,das Hass eben nur Hass sät?

 

das ist echt an zynismus kaum noch zu überbieten :huh:

 

da lässt israel die palästinenser in ihren flüchtlingslagern dahin vegitieren. seit 30 oder 40 jahren. dann beginnt die 1. intifada, und das problem der palästinenser wird erstmals wirklich thematisiert und dann sind die palästinenser an ihrem elend auch noch selber schuld.

wer sät hier hass? hol dir mal die zahlen wieviel palästinenser seit der besetzung israels bis jetzt gestorben

sind und wieviel israelis. vergleiche mal den lebensstandard beider vor der 1. intifada.

israel hat die palästinenser im dreck leben lassen, während die israelis ihre pools aufgefüllt haben.

schau dir dort die realitäten mal an.

 

man, man, erst vetreibe ich menschen aus ihrem angestammten land, stecke sie in flüchtlingslager, dann ernte ich hass, und dann werfe ich den flüchtlingen noch vor dass sie an ihrem elend selber schuld sind.

sorry, kannst du das nicht sehen oder willst du es nicht?

 

Fragen ueber Fragen,aber zu sagen

so, aber jetzt wird mir das zu OT

lassen wir das

das ist eine einfache Antwort wenn jemand eben die Unschuldigen Palistinenser ueber alles setzt, und ihm die Logik ausgeht :licht:

 

tue ich keineswegs. nur schau dir ganz nebenbei mal die kräfteverhältnisse an. es gab mal einen ausspruch dazu, keine ahnung mehr von wem, war aber von einem palästinenser: "wenn wir f16 kampfbomber hätten, müssten wir auch keine selbstmordanschläge machen"

da ist was wares dran.

sorry, aber du scheinst mir da sehr einseitig zu sein.

 

Aber zurueck zu dem Ueberflug der Israelischen Air Force ueber die Deutschen Schiffe,denkst Du nicht dass es mal wieder von der Presse ausgeschlachtet wird / "die boesen Israelis feuerten auf Deutsches Schiff"

Wenn 2 Schuesse in die Luft einen Deutschen Politiker so erschrecken,sollte er keine Soldaten in ein Einsatzgebiet senden,moecht wetten dass die Matrosen das mit einem Schulterzucken abgetan hatten,aber die lieben Oppositions Kritiker und die Press mache da mal wieder eine Festtag daraus,man das ist mal wieder ein gefundenes Fressen,da sieht man wieder was doch die Israelis fuer Kriegstreiber sind :(

 

klar schlachtet die presse das aus. ich sehe das auch eher undramatisch. aber man darf auch nicht vergessen dass nicht das erste mal uno-soldaten durch israelischen beschuss gestorben sind.

ich erinnere nur an den letzten vorfall.

es war sicher keine absicht. aber eine gewisse sorglosigkeit gegenüber der uno-truppen kann man israel

sicher vorwerfen. und wir beide wissen, dass israel kein sehr gutes verhätlniss zur uno hat.

dreimal darfst du raten warum?

 

aber nochmal zum schluss:

israel wird keinen frieden bekommen, wenn es nicht das palästinenser-problem endlich löst.

dazu gehört, dass es den ersten schritt tut. denn israel hat die macht dazu. die palästinenser eben nicht.

 

und noch was, der iran wird sicher eines tages atomwaffen besitzen. da wird auch israel und die usa nichts daran ändern können. spätestens dann wird es sich entscheiden ob der nahe osten explodiert oder nicht.

aber solange auf der seite israels /usa so eine ignoranz gegenüber dem problem herrscht, sehe ich da

eher schwarz.

und machen wir uns nichts vor, der terror wird immer weiter zunehmen.

dank bush hat sich das ja noch beschleunigt. oder wer glaubt ernsthaft dass die welt durch den kampf

gegen terror sicherer geworden ist

Link to post
Share on other sites

Tom_

mache es diesesmal so kurz wie moeglich denn ich sehe dass Du in dieser beziehung sehr einseitig bist ,steht Dir zu ,jeder darf seine eigene Ueberzeugung vertreten.

Nun versuche mal zurueckzudenken.

1945 als Deutschland nach einem verlorenen Krieg von den Allierten besetzt wurde!

 

Bayern wuerde gegen Preussen kaempfen,mit den waffen welche von den Kampfhandlungen uebrig blieben.

Dann wuerden die ehemaligen Soldaten der Deutschen Wehrmacht in Zivilklamotten gegen die Besatzer losgehen, und, um den ganzen kram richtig fett zu machen '"dann gehen die Katoliken gegen die Protestanten" und dann geschlossen als Partisanen gegen die Restliche welt, so wie die Selbstmord kandidaten in Madrid/London /oder New York. Und dann erwarten sie noch Hilfe von den Besatzern :licht: und den Laendern, wo sie deren Einwohner in die Luft jagten,und wenn die Besatzer dann die ehemaligen Soldaten in Zivil erschiesen. Dann wird ueber die Brutalitaet der Besatzer gemeutert

 

Und,was machte die Bevoelkerung Deutschlands? Kraempelte die Aermel hoch und baute einen Vorzeigestaat, auf den sie Stolz sein konnten," Die betonung liegt auf konnten" das war allerdings von den Maennern mit Hut und Klorolle auf der Hutablage gemacht,als alles knapp war,oder nicht erhaeltlich, Baumaterialien ,Essen, Bekleidung, und diese Menschen werden heute ueber ihre Fahrweisse auf den Strassen respektlos behandelt ,und was macht die heutige Generation in Deutschland? heult durch die Landschaft wie boese doch alle anderen Nationen sind, und wie schlecht es ihnen geht, nicht jeder kann sich ein Handy leisten, :( aber sich von ihren Vaetern nichts sagen lassen ,denn diese haben ja null ahnung wie schlecht es in Deutschland ist,und es sind ja wieder mal die anderen daran schuld :blink: man selbst ist ja so unschuldig

 

So bleibe fest in Deinen Glauben dass alle anderen an der momentanen Missere der Welt schuldig sind,und die armen unterbemittelten welche ihr Geld welches sie von den anderen beziehen in Waffen anlegen die unschuldigsten Laemmer dieser Welt sind.

Was stopt die Palestinenser ihre Aermel hochzukraempeln,und es den Deutschen Buergern von 1945 bis zum Wirtschaftswunder 1960 nachzumachen?

Hoffe nur dass ich mich gut genug in Deutsch ausdruecken konnte,und nicht wieder alles falsch verstanden wurde :huh:

Link to post
Share on other sites
Was stopt die Palestinenser ihre Aermel hochzukraempeln,und es den Deutschen Buergern von 1945 bis zum Wirtschaftswunder 1960 nachzumachen?

Die Israelis, die es einfach nicht wollen :licht:

 

Hoffe nur dass ich mich gut genug in Deutsch ausdruecken konnte,und nicht wieder alles falsch verstanden wurde :blink:

War schon etwas MaGo mäßig :(

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut

Die Israelis, die es einfach nicht wollen
Und wer hat Dir das erzaehlt? Palistinenser arbeiteten in Israel und wurden auch bezahlt, als allerdings die Selbstmoerder ihre Bomben losliesen wurden die Israelis ungemuetlich, Welch einen Nerv von denen,sie haetten die Palistinenser eben noch mehr finaziell unterstuetzen muessen. :kopfschuettel:

 

 

War schon etwas MaGo mäßig

na manches mal denke ich dass man in Germany entweder nichts begreifen moechte,und so einen langen 2x4 gibt es nicht mal in Canada :blink:

Link to post
Share on other sites

Hartmut

Soeben im Spiegel .de gelesen

Die israelische Luftwaffe habe rund 90 Kilometer vor der libanesischen Küste über dem Flottendienstboot "Alster" zwei Schüsse aus Bordkanonen abgefeuert,Zwar habe der "israelische Verteidigungsminister Recht, wenn er sagt, die deutschen Einheiten sind nicht beschossen worden", sagte Stricker. Aber es sei auch richtig, dass das israelische F-16-Kampfflugzeug "geschossen hat". Stricker bezeichnete den Vorfall als "unfreundlichen Akt".

Seit wann ist es verboten im Internationalen Luftraum zwei Schuesse aus einer Bordkanonen ins leere zu schiesen? ist man jetzt schon Paranoid/obsessed/fanatical in dieser beziehung

Oh ganz vergessen " wenn ein deutsches Schiff in der naehe ist" darf niemand im internationalen Luftraum machen was den Germanen nicht gefaellt,man langsam artet es schon ins kindische aus :kopfschuettel:

Die klarstellung sagte Zwar habe der "israelische Verteidigungsminister Recht, wenn er sagt, die deutschen Einheiten sind nicht beschossen worden so wesshalb die Aufregung?

Link to post
Share on other sites
Hartmut

Seit wann ist es verboten im Internationalen Luftraum zwei Schuesse aus einer Bordkanonen ins leere zu schiesen? ist man jetzt schon Paranoid/obsessed/fanatical in dieser beziehung

Welche Aufregung, :kopfschuettel:

sind doch Amerikanische Waffen, die treffen sowieso nicht. :blink:

 

Nein, es gibt Filmaufnahmen wie hier in den Nachrichten zuhören war, von daher ist es schon eindeutig, was die Schüsse sollten.

 

Ich finde es aber interessant, dass sich die Israelis in internationalen Gewässern wie die Hausherren aufführen und weiterhin über fremdes Staatsgebiet ihre Kaptriolen treiben.

 

Diesen bösen Buben gehört mal auf die Finger geklopft, aber mit einem Holzhammer.

 

Die Deutsche Marine soll doch helfen das keine Waffen ins Krisengebiet kommen, warum bekommt dann Israel immer noch Waffen. :blink:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
1. Seit wann ist es verboten im Internationalen Luftraum zwei Schuesse aus einer Bordkanonen ins leere zu schiesen? ist man jetzt schon Paranoid/obsessed/fanatical in dieser beziehung

2. Oh ganz vergessen " wenn ein deutsches Schiff in der naehe ist" darf niemand im internationalen Luftraum machen was den Germanen nicht gefaellt,man langsam artet es schon ins kindische aus :kopfschuettel:

3. Die klarstellung sagte Zwar habe der "israelische Verteidigungsminister Recht, wenn er sagt, die deutschen Einheiten sind nicht beschossen worden so wesshalb die Aufregung?

1. nein, ich denke nicht, daß "man" das ist. Allerdings ist es schon etwas merkwürdig, wenn ein Kampfflugzeug Schüsse abgibt, obwohl eigentlich gar kein Ziel dafür vorhanden ist (wenn man mal von dem deutschen Schiff absieht).

 

2. falsch und Blödsinn!!! Kindisch ist das Verhalten des israelischen Piloten. Und bedenklich, äußerst bedenklich ist, daß sich die Israelis offenkundig alles erlauben (dürfen), ohne das ihnen jemand auf die Finger klopft. Mich kotzt es allmählich an, daß sich Israelis benehmen, wie die Axt im Walde und niemand fähig und/oder in der Lage ist, dazu mal ehrliche und offene Worte zu finden. Mit welchem "Recht" werden die mit Samthandschuhen angefaßt?

 

3. ach so, ja klar. Warum eigentlich die Aufregung? Ist ja nichts passiert. Es wurde ja nur so ins Leere geballert. Aufregen darf man sich ja erst, wenn etwas passiert ist. Oder wahrscheinlich nicht einmal dann! Nein, Billy, so ganz allmählich ist es mal an der Zeit, daß der Große "Bruder" der Israelis seine schützende Hand ein wenig zurückzieht und man den kleinen Paschas vom Mittel- und Toten Meer deutlich macht, daß das Maß übervoll ist!! Das wäre auch mal ein sicherlich positives Signal in Richtung der islamischen (Nachbar)Länder.

Link to post
Share on other sites
da lässt israel die palästinenser in ihren flüchtlingslagern dahin vegitieren. seit 30 oder 40 jahren. dann beginnt die 1. intifada, und das problem der palästinenser wird erstmals wirklich thematisiert und dann sind die palästinenser an ihrem elend auch noch selber schuld.

 

Andere Frage,warum lassen die Libanesen,Jordanier und in welchem Land auch sonst noch Flüchtlingslager sind die Palästinenser dort dahinvegitieren?Sind doch ihre Glaubensbrüder und dürften auch Ehtnisch verwandt sein.

Als die Palästinenser von den Israelis vertrieben wurden wurden Fakten geschaffen.Spätestens als absehbar war das der Staat Israel bestand haben wird hätte man den Flüchtlingen ermöglichen können,eher müssen,das sie sich in ihren Aufnahmeländern eine Existenz aufbauen können.Wenn das geschehen wäre wäre die Region sicher erheblich ruhiger.Bis heute können die Palästinenser in ihren Aufnahmeländern nicht arbeiten oder gar die Staatsbürgerschaft annehmen.Wenn man dasselbe nach 1945 hier in Deutschland mit den Vertriebenen,die ja auch oft nur noch der Abstammung wegen als Deutsche galten, gemacht hätte hätten wir auch eher einn Bürgerkrieg als einen Wirtschaftsaufschwung bekommen.

 

Merkwürdigerweise bekommt ein Palästinenser eher in Israel eine legale Arbeit als in den Ländern die vorgeben die Palästinenser in ihrem Wunsch nach einem eigenen Staat zu unterstützen.Schon seltsam das der angebliche Feind damit weniger Probleme hat als die eigenen "Brüder und Schwestern".

 

Man entschuldige die Ausdrucksweise,aber viele der Palästinenser sind zu blöd zu kapieren das sie nur benutzt werden gegen Israel zu kämpfen damit die arabische Welt und vor allem die Nachbarländer sich nicht selbst die Hände dreckig machen müssen.

Link to post
Share on other sites

Weiterer Bericht aus dem gleichen Artikel

Tatsächlich kann die "Alster" mit ihrer Hightech-Ausrüstung zum Beispiel israelische Überwachungsflüge über dem Libanon verfolgen. Sie gehört nicht zum unmittelbaren Verbund der Unifil-Marineeinheit, ihr Einsatz soll dem Bericht zufolge bei Israel allerdings explizit angekündigt worden sein.
Und welches Recht hat Die Bundesmarine solch ein Schiff welches nicht zur Unifil-Marineeinheit gehoert dorthin zu senden ,wobei jeder welcher mit der materie vertraut ist weiss wie angespannt die Situation in Nahen Osten ist, muss man immerwieder in der Wunde ruehren? Und nachdem die Alster nicht zu den Unifil enheiten gehoert,ist es meiner ansicht nach das Recht der Israelis dem nachzugehen um rauszufinden wer und mit was ihr Luftraum abgestrahlt und untersucht wurde

 

Israel dagegen betrachtet die Patrouillen über dem Libanon als "Aufklärungsflüge". Verteidigungsminister Peretz will darauf nicht verzichten. Ein Sprecher des Außenministeriums sagte, Israel habe die wichtigsten Bedingungen der Uno-Resolution durch den Rückzug der Truppen aus dem Südlibanon erfüllt. Es sei der Libanon, der wesentlichen Forderungen der Resolution nicht nachkomme. So seien die beiden Mitte Juli gekidnappten Soldaten nach wie vor gefangen; die Hisbollah könne sich weiter mit Waffen eindecken und ihre Milizen im Südlibanon stationieren. Israel habe zahlreiche Belege, dass Syrien Waffen in den Libanon schmuggle, die für die Hisbollah bestimmt seien. Die Aufklärungsflüge seien zu Israels Sicherheit notwendig.

Die größten Sorgen bereiten der israelischen Regierung aber weder der Zoff mit Deutschland noch die Kritik aus Frankreich. Sie fürchtet vielmehr, dass der Auftrag der Unifil immer weiter verwässert wird, so dass die internationalen Truppen ihre Aufgaben nicht erfüllen können. Die Bedenken sind verständlich: Schließlich sollte die Unifil lediglich dazu dienen, um Zeit für ein diplomatisches Management des Nahostkonflikts zu gewinnen - und davon ist derzeit nicht mal ansatzweise etwas zu sehen. das sollte eigentlich genug sein um die Sachlage zu verstehen,was die Israelis machen ist nicht meine Angelegenheit denn ich und auch ihr seit nicht damit verwickelt.

dazu mal ehrliche und offene Worte zu finden. Mit welchem "Recht" werden die mit Samthandschuhen angefaßt
Bluey hast Du schon mal gelesen dass irgendjemand auf die Worte der Israelis hoert ? Und wer fasst sie mit Samthandschuhen an,Bush hatte die Israelis mit einigen scharfen Warnungen angesprochen,hatte es selbst im Orginalton {English} gehoert,und nicht durch fehlerhaften uebersetzungen gefaelscht.

Bluey Du als Polizist solltest Eigentlich wissen was Warnschuesse bedeuten, werden Taeglich auf der ganzen Welt abgefeuert,das brauche ich dir ja nicht erklaeren, wenn der Israelische Pilot treffen wollte haette er das Ziel bestimmt nicht verfehlt.

Und ehrlich gesagt was hatte die Alster,welches ja als Ueberwachungsschiff gegen Aircraft eingegliedert werden kann dort zu suchen,denn so wie mir bekannt hat die Hezbollah keine Flugzeuge :blink: und es wurde auch kein antrag von seiten der UN an solch einen Schifftyp gestellt

ihr Einsatz soll dem Bericht zufolge bei Israel allerdings explizit angekündigt worden sein

Nun ob der bericht wann und wohin abgesant wurde, entzieht sich meiner und auch euerer Weisheit,sorry aber das ist, was ich sehe

\

Hartmut

Ich finde es aber interessant, dass sich die Israelis in internationalen Gewässern wie die Hausherren aufführen und weiterhin über fremdes Staatsgebiet ihre Kaptriolen treiben.
da die UN nicht in der Lage ist das gebiet zu kontrolieren,steht im bericht ,man muss aber auch willing sein es zu lesen,und zu acczeptieren,und nicht als propaganda von Israels seite abschreiben.
Diesen bösen Buben gehört mal auf die Finger geklopft, aber mit einem Holzhammer.

Jawohl,aber zuerst muss die UN erst mal sicher machen dass die Resolution auch ausgefuehrt wird,und bitte nicht konntern, dass Israel auch keine Resulutionen beachtet,sie haben ihre Truppen abgezogen,aber Hezbollah ist noch immer am Druecker,ob sie ihn wieder betaetigen? who knows,aber glaube mir die Israelis sind am aufpassen,denn es ist ja geschichtlich dargelegt dass man den Israelis den teufel und die Vernichtung wuenscht,gelingt aber nicht immer, und wurde schon vielfach probiert, und desshalb vermute ich dass die Israelis sehr vorsichtig geworden sind mit wem sie Freundschaft halten, wir in Canada haben keinerlei probleme mit Israelis.

Die Deutsche Marine soll doch helfen das keine Waffen ins Krisengebiet kommen, warum bekommt dann Israel immer noch Waffen
Come on Hartmut,kenne Dich nicht persoenlich aber das entspricht nicht deiner Person,was hat Israel mit den Hezbollah und deren Waffenlieferung zu tun,welches ja in dem Bericht steht dass die Hezbollah weiterhin bewaffnet durch die gegend rennt, nachwievor die Gefangenen Israelis festhaelt,und auch ihre Waffen wieder ergaenzen kann,und wenn du Denkst dass Syrien Waffen auf dem Seeweg nach Lebanon sendet,wo sie doch einen Grenze mit Lebanon haben,irgendwie muss ich da an deinen Schlussfolgerungen zweifeln. Und dass die Bundesmarine ihr Geld sinnlos verpulfer mit der ueberwachung dess Mittelmeeres,da kommt nicht eine einzige Patrone nach Lebanon,der ganze einsatz ist fuer nichts und wiedernichts,ausser zur ueberwachung dess Israelischen Luftraumes durch die "Alster" dass die Boesen Buben nicht wieder einen illegalen Krig anfangen :kopfschuettel:
sind doch Amerikanische Waffen, die treffen sowieso nicht.

Hartmut ,die brauchen ja garnicht zu treffen, Du kannst mal sehen was 2 schuesse aus einer Kanone fuer folgen haben, halb Deutschland ist in Aufruhr :blink::lol: und mit Chaff haben sie sich ja nur verabschiedet,mal sehen was die Filmmaufnamen zeigen,wenn sie ueberhaupt gezeigt werden ;)

Anyhow Good night all :60:

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

Man entschuldige die Ausdrucksweise,aber viele der Palästinenser sind zu blöd zu kapieren das sie nur benutzt werden gegen Israel zu kämpfen damit die arabische Welt und vor allem die Nachbarländer sich nicht selbst die Hände dreckig machen müssen

Danke Du brauchst dich nicht entschuldigen fuer deine Ausdrucksweise ,noch ist nicht alle hoffnung verloren,dachte schon es geht wieder bergab,aber es ist noch nicht so weit :blink: Und es hatte sich ja bewiesen wenn immer die Nachbarslaender mit Israel Krieg anfingen, sie eben gewaltig auf die Finger geklopft wurden,nun haben sie eben wie Du schreibst einige Dumme gefunden,mal sehen wenn der rest der Palistinenser aufwacht und diese Warlords ins Mittelmeer schmeist,und dann wird auch wieder ruhe sein im Mittel Osten. Aber solange sie von Europa moralische unterstuezung bekommen,und die Warlords koennen auch lesen, und ins Deutsch kann auch uebersetzt werden,solange werden sie keine Ruhe geben. :kopfschuettel:

Es sind viele Palistinenser in Canada welche nur darauf warten bis die Warlords abgesetzt werden damit sie wieder zurueck koennen. Canada hatte tausende Lebanesen welche die Canadische Buergerschaft haben, waerend den Kampfhandlungen wurden diese Leute nach Canada gebracht,sowie der Letzte Schuss gefallen war sind diese Lebanesen schnellstens wieder zurueck nach Lebanon,der ganze Spass hatte uns Steuerzahlern in Canada 85 millione Dollars gekostet. Yes, auch unter den Lebanesen waren Palistinenser,daher meine kentnisse ueber die Mentalitaet der Palestinenser.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Und welches Recht hat Die Bundesmarine solch ein Schiff welches nicht zur Unifil-Marineeinheit gehoert dorthin zu senden .....

Und nachdem die Alster nicht zu den Unifil enheiten gehoert,ist es meiner ansicht nach das Recht der Israelis dem nachzugehen um rauszufinden wer und mit was ihr Luftraum abgestrahlt und untersucht wurde

das Recht, dass jeder Staat hat, internationale Gewässer frei zu befahren.

 

Die Israelis haben nicht das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern zu untersuchen, egal welche Geräte sie eingeschaltet haben.

 

Speedy

Link to post
Share on other sites
Tatsächlich kann die "Alster" mit ihrer Hightech-Ausrüstung zum Beispiel israelische Überwachungsflüge über dem Libanon verfolgen.

Und nachdem die Alster nicht zu den Unifil enheiten gehoert,ist es meiner ansicht nach das Recht der Israelis dem nachzugehen um rauszufinden wer und mit was ihr Luftraum abgestrahlt und untersucht wurde

:kopfschuettel: Seit wann gehört der libanesische Luftraum zu dem der Israelis? Die haben dort überhaupt keine Rechte. Oder anders herum: die Alster darf den Luftraum über dem Libanon genauso erkunden wie israelische Kampfjets.

 

Israel dagegen betrachtet die Patrouillen über dem Libanon als "Aufklärungsflüge".
Schon klar, daß die das so sehen. Etwas anderes hätte mich auch arg verwundert bzw. hätte dem Handeln der Israelis auch mächtig widersprochen.

 

Israel habe zahlreiche Belege, dass Syrien Waffen in den Libanon schmuggle, die für die Hisbollah bestimmt seien.

Ja dann doch mal her damit. Warum wird denn ständig bekundet, man hätte für alles Beweise, nur zeigen möchte man diese ja wohl offensichtlich nicht. Oder sind diese angeblichen Beweise denn doch nicht so beweiskräftig, wie man immer wieder behauptet?!

 

BTW: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Amis geben auch immer wieder vor, sie hätten Beweise. Und anschließend lösen sich diese oftmals doch in Luft auf, nur haben sie davor oftmals bereits häftig ausgeteilt und um sich gedroschen.

 

 

das sollte eigentlich genug sein um die Sachlage zu verstehen,was die Israelis machen ist nicht meine Angelegenheit denn ich und auch ihr seit nicht damit verwickelt.
Och, ich würde mal ganz dreist sagen: wenn unsere Soldaten/Matrosen und unsere Schiffe im Interesse der Israelis im Mittelmeer kreuzen, dann sind wir sehr wohl darin verwickelt und es ist unser gutes Recht, Fragen zu stellen und Kritik zu äußern.

 

Bluey hast Du schon mal gelesen dass irgendjemand auf die Worte der Israelis hoert ?

Und wer fasst sie mit Samthandschuhen an? Bush hatte die Israelis mit einigen scharfen Warnungen angesprochen,hatte es selbst im Orginalton {English} gehoert,und nicht durch fehlerhaften uebersetzungen gefaelscht.

1. nein. Aber die hören ja auch nicht auf andere!

2. Bush mag viel gesagt haben, es ändert aber nichts an den Tatsachen und Vorgehensweisen der Israelis. Und letztendlich bringen gerade die Amis jede Resolution, die gegen Israel gerichtet ist, zum Fallen. Wenn das nicht auffällig ist, weiß ich es nicht mehr. Das sind jedenfalls die Samthandschuhe, die ich meinte. Und damit muß allmählich Schluß sein. Wenn die Mist bauen, dann sollen sie auch dafür gerade stehen. Und die bauen verdammt viel Mist.

 

Bluey Du als Polizist solltest Eigentlich wissen was Warnschuesse bedeuten, werden Taeglich auf der ganzen Welt abgefeuert,das brauche ich dir ja nicht erklaeren, wenn der Israelische Pilot treffen wollte haette er das Ziel bestimmt nicht verfehlt.
Ein Warnschuß bedeutet: der nächste sitzt! Einen Warnschuß gibt man nur dann ab, wenn man

a) einen Grund dafür hat und

b) ggf. aus eben diesem Grund auch bereit ist scharf zu schießen.

Nun, worin lag denn hier der Grund, Warnschüsse abzugeben?

 

Daß anschließend Anti-Raketen-Leuchtkörper abgeworfen wurden zeigt auch, daß der Pilot Schiss hatte, eine passende Antwort zu erhalten.

 

Und ehrlich gesagt was hatte die Alster,welches ja als Ueberwachungsschiff gegen Aircraft eingegliedert werden kann dort zu suchen,denn so wie mir bekannt hat die Hezbollah keine Flugzeuge :blink: und es wurde auch kein antrag von seiten der UN an solch einen Schifftyp gestellt

1. Gegenfrage: was hatten die Kampfjets dort verloren?

2. Wo befand sich die Alster denn? Doch wohl kaum in israelischen Hoheitsgewässern. Seit wann muß man sich rechtfertigen, wenn man in anderen Hoheits- oder gar internationalen Gewässern kreuzt? Zudem dürfte doch wohl klar sein, daß die Alster niemals Kampfhandlungen gegen Israel begonnen hätte. Diese Aktion seitens des Piloten war mehr als über. Ich habe diesbzgl. da so meine eigene Theorie. Aber lassen wir das.

Link to post
Share on other sites
Die Israelis haben nicht das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern zu untersuchen, egal welche Geräte sie eingeschaltet haben.

Haben sie doch nicht. :kopfschuettel:

 

Zum untersuchen schicken sie später Taucher und Uboote. :blink:

 

scnr

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nach FOCUS-Informationen peilten israelische Flugzeuge mit ihrem Feuerleitradar deutsche Bordhubschrauber in libanesischen Gewässern an. Das ist üblicherweise der letzte Schritt vor dem Abschuss.

Focus

Was sind das für Schlappdingens in der Regierung, entweder werden entsprechend auch mal die Israelis ins Visier genommen, oder die Marine wieder abgezogen. :blink:

Unsere Soldaten sind doch keine Zielscheiben für die Israelis. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
2. Wo befand sich die Alster denn? Doch wohl kaum in israelischen Hoheitsgewässern. Seit wann muß man sich rechtfertigen, wenn man in anderen Hoheits- oder gar internationalen Gewässern kreuzt?
80 NM vor der Kueste!

Genau da, und wesshalb haben die Israelis kein recht im Internationalem Luftraum zu sein?

Seit wann gehört der libanesische Luftraum zu dem der Israelis? Die haben dort überhaupt keine Rechte. Oder anders herum: die Alster darf den Luftraum über dem Libanon genauso erkunden wie israelische Kampfjets.

Denkst Du wirklich dass eine Radarkeule genau vor der Israelischen Grenz aufhoert, wird hoechstwarscheinlich auch etwas ueber die Grenze strahlen und das gefiel eben den Israelis nicht denn sie wusten ja nicht wer die Radarkeule ausstrahlte, und sie hatten eben darauf mit einem ueberflug reagiert.

Man kann das auch einen Erkundungsflug nennen,denn ueber 80 nm reicht kein Optisches geraet da eben die Erdkruemmung das nicht erlaubt :blink:

BTW: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Amis geben auch immer wieder vor,
Sage mal, koennt ihr in Deutschland wenigsten einmal Debattieren ohne die Amis zu erwaehnen :kopfschuettel::blink:
Och, ich würde mal ganz dreist sagen: wenn unsere Soldaten/Matrosen und unsere Schiffe im Interesse der Israelis im Mittelmeer kreuzen

Es ist mir alledings neu dass die Bundesmarine im intresse der Israelis dort sind ,war der Meinung dass diese Truppen und auch euere Marine von den United Nationen dahin gesendet wurden,Die Israelis waeren sicherlich froh gewesen wenn sich alle ,auch die UN aus der Kampflage mit den Hezbollah rausgehalten haetten dann waere die ganze UN mission nicht noetig,und die Hezbolla Krieger koennten einer normale Arbeit nachgehen :lol:

Ein Warnschuß bedeutet: der nächste sitzt! Einen Warnschuß gibt man nur dann ab, wenn man

a) einen Grund dafür hat{Desshalb Nachforschen wer die Radarkeule sendete}

b) ggf. aus eben diesem Grund auch bereit ist scharf zu schießen. {Wenn es ein Boot der Hezbollah Marine gewese waehre}

Nun, worin lag denn hier der Grund, Warnschüsse abzugeben?

Stop painting our airspace!

Hatten aber nicht auf die Alster geziehlt, so wo ist da das problem, man macht da wieder aus einer Muecke einen Elefanten

Und wesshalb denkt ihr dass die Israelis anderen Nationen nicht trauen? nachdem sehr viele Nationen darauf aus sind den Rest der Israelis ins Mittelmeer zu werfen,das letzte Jahrhundert hatte es ja bewiesen das die Israelis genuegen Gruende haben misstrauisch zu sein Wesshalb brauche ich ja nicht zu schreiben,etwas nachdenken gibt die Antwort

Gegenfrage: was hatten die Kampfjets dort verloren?
Gegenfrage was hatte die Alster dort verloren? wurde ja nicht von der UN angefordert.
Zudem dürfte doch wohl klar sein, daß die Alster niemals Kampfhandlungen gegen Israel begonnen hätte.

Dir und mir ist das klar,aber erklaere mal den Israelis wenn jemand mit einer Radarkeule den Luftraum ueber Israel absucht.

Warten wir mal ab was die Videobilder zeigen,welche ja laut dem letzten Bericht nicht veroeffentlicht

werden.

 

Hartmut

Was sind das für Schlappdingens in der Regierung, entweder werden entsprechend auch mal die Israelis ins Visier genommen, oder die Marine wieder abgezogen.

Unsere Soldaten sind doch keine Zielscheiben für die Israelis.

hartmut das ist eine ganz normale reaktion ,man verwendet Radar um herauszufinden wer und was dort fliegt,wenn ihr schon so kleinlich seit und besondere Methoden verlang zur erkennung eines UFO dann kann ich nur zustimmen die Bundesmarine wieder abzuziehen,denn sie ist im Mittelmeer genau so nutzlos als wie die Bundeswehr in Kabul,fragte mich schon seit einiger Zeit fuer was man in Deutschland eine Armee unterhaelt,niemand wuerde euch angreifen,dazu seit ihr doch viel zu beliebt in der Welt,steht doch in den Zeitungen dass die Bundeswehr selbst bei den Talibans beliebt ist, kein wunder, jeder Terrorist weiss dass die Bundeswehr ja nur zur Verteidigung der BRD existiert, und wenn sie mal im Ausland sind duerfen sie ja nicht schiesen,da warten sie bis einen wirkliche Armee kommt ;) und spielen mit Totenschaedeln da es sonst zu langweilig wird hinter den Barrikaden :60:

Zinissmuss aus!

Link to post
Share on other sites
80 NM vor der Kueste!

Genau da, und wesshalb haben die Israelis kein recht im Internationalem Luftraum zu sein?

Sagt doch niemand das sie nicht dürfen, nur auf andere schießen dürfen sie nicht.

 

Denkst Du wirklich dass eine Radarkeule genau vor der Israelischen Grenz aufhoert, wird hoechstwarscheinlich auch etwas ueber die Grenze strahlen und das gefiel eben den Israelis nicht denn sie wusten ja nicht wer die Radarkeule ausstrahlte, und sie hatten eben darauf mit einem ueberflug reagiert.

Man kann das auch einen Erkundungsflug nennen,denn ueber 80 nm reicht kein Optisches geraet da eben die Erdkruemmung das nicht erlaubt :blink:

Die Schweizer, Franzosen und alle unsere Nachbarländer überwachen auch unseren Luftraum wie wir ihren, sollen wir uns jetzt gegenseitig beschießen.

Und wenn das Schiff das falsche Hoheitszeichen gehabt hätte, wäre es versenkt worden, oder sehe ich das falsch. Entweder hältst Du die Israelis für dumm oder uns.

 

Es ist mir alledings neu dass die Bundesmarine im intresse der Israelis dort sind ,war der Meinung dass diese Truppen und auch euere Marine von den United Nationen dahin gesendet wurden,Die Israelis waeren sicherlich froh gewesen wenn sich alle ,auch die UN aus der Kampflage mit den Hezbollah rausgehalten haetten dann waere die ganze UN mission nicht noetig,und die Hezbolla Krieger koennten einer normale Arbeit nachgehen :blink:

 

Als Totengräber die letzten Palästinenser begraben. Was glaubst Du was die Israelis machen würden wenn die Welt ihnen nicht auf die Finger schauen würde. Inzwischen traue ich ihnen die schlimmsten Verbrechen zu.

 

Stop painting our airspace!

Hatten aber nicht auf die Alster geziehlt, so wo ist da das problem, man macht da wieder aus einer Muecke einen Elefanten

Und wesshalb denkt ihr dass die Israelis anderen Nationen nicht trauen? nachdem sehr viele Nationen darauf aus sind den Rest der Israelis ins Mittelmeer zu werfen,das letzte Jahrhundert hatte es ja bewiesen das die Israelis genuegen Gruende haben misstrauisch zu sein Wesshalb brauche ich ja nicht zu schreiben,etwas nachdenken gibt die Antwort

 

Schön, dann sieht wenigstens einer das Problem nicht.

Irgendwie gefällt mir langsam die Idee mit Mittelmeer und werfen. Es würde aber auch schon reichen, sie zu echten Verhandlungen zu zwingen.

 

Gegenfrage was hatte die Alster dort verloren? wurde ja nicht von der UN angefordert.
Muss sich die Bundeswehr jetzt auch noch rechtfertigen wenn sie in internationalen Gewässern ist.

Möglicherweise bei den Israelis um Erlaubnis fragen. :kopfschuettel:

 

Dir und mir ist das klar,aber erklaere mal den Israelis wenn jemand mit einer Radarkeule den Luftraum ueber Israel absucht.

Warten wir mal ab was die Videobilder zeigen,welche ja laut dem letzten Bericht nicht veroeffentlicht

werden.

 

Gut, dann hältst Du die Israelis für dumm.

Bei uns waren die geistigen Tiefflieger im Fernsehen, nettes Feuerwerk.

 

hartmut das ist eine ganz normale reaktion ,man verwendet Radar um herauszufinden wer und was dort fliegt,wenn ihr schon so kleinlich seit und besondere Methoden verlang zur erkennung eines UFO dann kann ich nur zustimmen die Bundesmarine wieder abzuziehen,denn sie ist im Mittelmeer genau so nutzlos als wie die Bundeswehr in Kabul,fragte mich schon seit einiger Zeit fuer was man in Deutschland eine Armee unterhaelt,niemand wuerde euch angreifen,dazu seit ihr doch viel zu beliebt in der Welt,steht doch in den Zeitungen dass die Bundeswehr selbst bei den Talibans beliebt ist, kein wunder, jeder Terrorist weiss dass die Bundeswehr ja nur zur Verteidigung der BRD existiert, und wenn sie mal im Ausland sind duerfen sie ja nicht schiesen,da warten sie bis einen wirkliche Armee kommt :lol: und spielen mit Totenschaedeln da es sonst zu langweilig wird hinter den Barrikaden ;)

Zinissmuss aus!

Geschenkt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Genau da, und wesshalb haben die Israelis kein recht im Internationalem Luftraum zu sein?

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Natürlich dürfen sie sich im internationalen Luftraum aufhalten. Aber die Alster darf sich genauso in internationalen Gewässern aufhalten. Und die Israelis hatten wohl offensichtlich weder einen Grund noch ein Recht, Warnschüsse abzugeben.

 

Denkst Du wirklich dass eine Radarkeule genau vor der Israelischen Grenz aufhoert, wird hoechstwarscheinlich auch etwas ueber die Grenze strahlen und das gefiel eben den Israelis nicht denn sie wusten ja nicht wer die Radarkeule ausstrahlte, und sie hatten eben darauf mit einem ueberflug reagiert.

Man kann das auch einen Erkundungsflug nennen,denn ueber 80 nm reicht kein Optisches geraet da eben die Erdkruemmung das nicht erlaubt :kopfschuettel:

Hm.... Und die Radarstrahlen folgen der Erdkrümmung? Nun bin ich kein Radarspezialist, aber unser Radar z.B. mißt nicht um die Hausecke.

Und selbst wenn das Radar auch den israelischen Luftraum erfaßt, so gibt das denen trotzdem nicht das Recht, so ein aggressives Verhalten zu zeigen. Ob den Israelis das nun gefiel oder nicht, ist völlig wurscht. Mir gefällt auch vieles nicht. Nur gibt mir das noch lange nicht das Recht, deshalb irgendeinem was vor den Latz zu knallen. Vielleicht sollte die Alster beim nächsten Mal zur Warnung eine Flugabwehrrakete abfeuern.

 

Aber es ist schon interessant, wie sehr Du Dich bemühst, daß Verhalten der Israelis rein zu waschen und die Schuld für diesen Zwischenfall allein bei den anderen zu suchen.

 

BTW: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Amis geben auch immer wieder vor,

Sage mal, koennt ihr in Deutschland wenigsten einmal Debattieren ohne die Amis zu erwaehnen

Was regst Du Dich denn auf? Stimmt das etwa nicht?

 

Es ist mir alledings neu dass die Bundesmarine im intresse der Israelis dort sind ,war der Meinung dass diese Truppen und auch euere Marine von den United Nationen dahin gesendet wurden,Die Israelis waeren sicherlich froh gewesen wenn sich alle ,auch die UN aus der Kampflage mit den Hezbollah rausgehalten haetten dann waere die ganze UN mission nicht noetig,und die Hezbolla Krieger koennten einer normale Arbeit nachgehen :blink:
1. da die Israelis ja idR eh auf alles pfeifen, was von anderer Seite kommt und ihren Interessen auch nur irgendwie entgegen steht, glaube ich schon, daß die Mission durchaus in ihrem Interesse bzw. zumindest mit ihrer Duldung stattfindet.

2. joh. Die Hisbollah-Krieger wären ihrer ureigensten "Arbeit" weiter nachgegangen und hätten Raketen auf Israel abgefeuert.

3. im Interesse der vielen unbeteiligten und unschuldigen Libanesen ist die UN-Mission sehr wohl notwendig und sinnvoll. Denn die Israelis scheinen sich bei ihren Eskapaden an einen wohl bekannten und berühmten Ausspruch eines ebenfalls wohl bekannten, aber weniger berühmten Reichsministers zu erinnern, der da sinngemäß lautet: Krieg gegen alles, was uns vor die Flinte kommt.

 

Ein Warnschuß bedeutet: der nächste sitzt! Einen Warnschuß gibt man nur dann ab, wenn man

a) einen Grund dafür hat{ Desshalb Nachforschen wer die Radarkeule sendete}

b) ggf. aus eben diesem Grund auch bereit ist scharf zu schießen. {Wenn es ein Boot der Hezbollah Marine gewese waehre}

Nun, worin lag denn hier der Grund, Warnschüsse abzugeben?

Stop painting our airspace!

Siehe oben. Du drehst und windest Dich, bis es irgendwie paßt und die Israelis wieder schön unschuldigt dastehen. Sorry, aber das läuft so nicht. Es sind und bleiben Elefanten im Porzellanladen.

zu a) ok. Um das zu erkunden, kann man Flugzeuge losschicken. Soweit hätte ich damit auch überhaupt kein Problem.

zu b) es war aber eben KEIN Boot der Hisbollah. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß

1. das nicht zu erkennen gewesen sein soll und

2. die Hisbollah auch nur annähernd solche Kriegsschiffe hat. Und wenn, dann wären die sicherlich schon vor langer Zeit versenkt worden. Durch wen? Rrrrrrichtig.

 

Hatten aber nicht auf die Alster geziehlt, so wo ist da das problem, man macht da wieder aus einer Muecke einen Elefanten
Offensichtlich hast Du nicht die Funktion, Intention und Wirkung eines Warnschusses verstanden. In Dland heißt ein Warnschuß abzugeben, daß man auch gezielt schießen darf. Ich darf also nur dann einen Warnschuß abgeben, wenn ein gezielter Schuß auch erlaubt wäre.

 

Und mal so nebenbei: wenn die Piloten erkannt haben, um was für ein Schiff es sich da handelte, warum haben sie denn dann noch gefeuert? Dabei ist es völlig egal, ob gezielt oder ungezielt. Das einzige, was hier zählt und wichtig ist, ist die Tatsache, daß geschossen wurde.

 

Und wesshalb denkt ihr dass die Israelis anderen Nationen nicht trauen? nachdem sehr viele Nationen darauf aus sind den Rest der Israelis ins Mittelmeer zu werfen,das letzte Jahrhundert hatte es ja bewiesen das die Israelis genuegen Gruende haben misstrauisch zu sein Wesshalb brauche ich ja nicht zu schreiben,etwas nachdenken gibt die Antwort

Ehrlich gesagt: so, wie die sich da aufführen, kann ich gut verstehen, daß man die lieber gestern als morgen ins Meer geworfen hätte.

 

Ich weiß nicht, ob sie Deutschland (ver)trauen. Aber zahlen dürfen wir ja anscheinend immer noch "gerne". Da frage ich mich nur immer wieder: WOFÜR eigentlich JETZT noch??!! (wenn es denn tatsächlich noch so sein sollte)

 

Gegenfrage was hatte die Alster dort verloren? wurde ja nicht von der UN angefordert.
Das weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß wir ein gewisses Kontingent an Schiffen stellen sollten und dieses Kontingent ohne die Alster nicht erfüllt werden konnte.

 

Dir und mir ist das klar,aber erklaere mal den Israelis wenn jemand mit einer Radarkeule den Luftraum ueber Israel absucht.

1. wo steht denn, daß die Alster den Israelischen Luftraum abgesucht hat?

2. wenn die Israelis wissen, wo oder auf welcher Seite die Deutschen stehen (und das sollten sie normalerweise wissen!), dann muß man einfach zu dem Schluß kommen, daß diese Aggression mehr als überflüssig war.

Da könnte man eher auf den Gedanken kommen, die Israelis hätten was zu verbergen und möchten aus diesem Grund nicht, daß man in ihrem Luftraum herumschnüffelt. Nur dürfte es schwer sein, daß jemandem zu verbieten, der sich in internationalem Gebiet aufhält.

 

Warten wir mal ab was die Videobilder zeigen,welche ja laut dem letzten Bericht nicht veroeffentlicht

werden.

Joh. Wäre wirklich interessant, diese Videobilder einmal zu sehen. Nur steht es zu befürchten, daß man einer Veröffentlichung nicht zustimmen wird, wahrscheinlich, um den Israelis eine gewisse Schmach zu ersparen.

 

 

... die Bundesmarine wieder abzuziehen,denn sie ist im Mittelmeer genau so nutzlos als wie die Bundeswehr in Kabul,fragte mich schon seit einiger Zeit fuer was man in Deutschland eine Armee unterhaelt,niemand wuerde euch angreifen,dazu seit ihr doch viel zu beliebt in der Welt,steht doch in den Zeitungen dass die Bundeswehr selbst bei den Talibans beliebt ist, kein wunder, jeder Terrorist weiss dass die Bundeswehr ja nur zur Verteidigung der BRD existiert, und wenn sie mal im Ausland sind duerfen sie ja nicht schiesen,da warten sie bis einen wirkliche Armee kommt :blink: und spielen mit Totenschaedeln da es sonst zu langweilig wird hinter den Barrikaden :lol:

Zinissmuss aus!

Zynismus hin, Zynismus her. Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen. Kanadische Soldaten existieren auch nur "aus Spaß an der Freud" und sind insbesondere im Irak mindestens genauso überflüssig. Sie warten dort auch besser, bis die "richtige" Armee kommt und für sie das kämpfen übernimmt. Denn reale Kampfhandlungen sind kanadische Soldaten auch nicht gewohnt. Und jetzt komm mir bloß nicht damit, ich müsse es als Nichtkanadier ja wissen. Ich kann lesen und habe unlängst einen sehr interessanten Spiegelartikel gelesen, in dem vor allem beschrieben wurde, daß der Beruf des Soldaten in der Armee Kanadas als einer der sichersten auf der Welt gilt, alldieweil die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein kanadischer Soldat in einem Kriegsgebiet wiederfindet, ultimativ gering ist. So war der Aufschrei (laut dieses Artikels) in Kanada seinerzeit auch sehr groß, als die Amis versehentlich ein kanadisches Kommando im Irak angegriffen und dabei einige Kanadier getötet haben.

Link to post
Share on other sites

Bluey

 

Und die Israelis hatten wohl offensichtlich weder einen Grund noch ein Recht, Warnschüsse abzugeben
Deins Ansicht,und Du weisst genausoviel wie ich wesshalb der Pilot "2" schuss aus einer Maschinenkanone abgegeben hat
Hm.... Und die Radarstrahlen folgen der Erdkrümmung? Nun bin ich kein Radarspezialist, aber unser Radar z.B. mißt nicht um die Hausecke.

Und selbst wenn das Radar auch den israelischen Luftraum erfaßt, so gibt das denen trotzdem nicht das Recht, so ein aggressives Verhalten zu zeigen

da hast weder Du noch ich etwas zu bestimmen,das liegt ganz bei der Fuehrung der Waffengattung

Aber es ist schon interessant, wie sehr Du Dich bemühst, daß Verhalten der Israelis rein zu waschen und die Schuld für diesen Zwischenfall allein bei den anderen zu suchen.
Hast Du schon bemerkt dass ihr diejenigen seit welche die Schuld bei den Israelis alleine sucht,waerend die Alster keinerlei auftag von der UN hatte,das Luftgebiet ueber dem Lebanon abzusuchen,ebenso haben die Israelis kein recht ueberfluege eines sovereignen Staates{Lebanon} zu machen, aber bis jetzt haben sich die Lebanesen ja nicht darueber beschwert,wer im moment die grosse Klappe hat ist euere Opposition welche das Bildmaterial welches angeblich von der Alster gemacht wurde zu veroeffentlichen.

 

Nun mal etwas off Topic,man schreibt doch immer dass ein Polizeiradar nicht ein bild von einem Auto machen kann und die genaue geschwindigkeit zu messen,und ploetzlich kann man "2" Geschosse welche bei einer geschwindigkeit von zirka 1000meter/sekunde aus einer Maschinenwaffe,welche eine schussfolge von zirka 800 schuss pro minute hat,und das noch dazu von einem F-16 welcher mit zirka 800km/h in 100meter hoehe ueber das Schiff fliegt auf den Film zu bannen, Und es war ja nicht nur eine F-16 laut bericht waren es 6 Flugzeuge, entweder hatte der Kameramann gerade eine Kamera mit wunderbaren Zeiss Optiken,und extremer Bildfolge zur hand, oder es ist eben nichts auf dem Fim zu erkennen, da man sich weigert ihn oeffentlich zu zeigen,und wenn eine F-16 im Tiefflug ueber das Schiff Donnert moeglicherweise noch den Brenner anhat,dann moechte ich diesen sehen welcher genau sagen kann, es waren 2 Schuss? Hey ich bin ein grosser zweifler an was alles geschrieben wird, und ich war auch schon im bereich eines F-15 welcher in zirka 50 meter hoehe ueber mich wegzog,und glaube mit, da hoerst du keinen 2 Abschuesse eine bordkanone,und auf einem Schiff der Klasse wie die Alster ist es auch nicht gerade ruhig,aber sei es wie es war es sind beide Parteien keine Engel,aber die einseitige Beschuldigung Israels ist nicht gerade ein feiner zug,noch dazu wo eben Israel von allen seiten am liebsten ausgerotten werden sollte,aber meine meinung ist eben dass alle Menschen ein Recht auf ein ruhiges und sicheres Leben haben sollten,und wenn eben einige Religioeseoder Politische Fanatiker versuche eine Klasse Menschen auszurotten,habe ich volles verstaendniss wenn diese sich mit allem ihnen zur verfuegung stehenden Mitteln verteidgen

 

Was regst Du Dich denn auf? Stimmt das etwa nicht

rege mich nicht auf es ist nur seltsam dass bei welcher Disskusion es ist, eben immer wieder die Amis als schlechtes beispiel hervorgehoben werden, nicht nur im Politischem,auch bei Umweltverschmutzung,hohen Benzinverbrauch ,oder bei Chemisch gezuechteten Lebensmitteln, musst nur mal die Zeitungen und Postings aufmerksam lesen dann wuerde es auch dir auffallen :80:

da die Israelis ja idR eh auf alles pfeifen, was von anderer Seite kommt
Ups vorsichtig,auch die BRD ist da nicht gerade hellhoerig,auch da wird nicht auf andere Nationen gehorcht,wenn es unm Geld oder Politische/Volkswirtschaftliche Vorteile geht,nicht immer die anderen beobachten,auch sich selbst mal vor den Spiegel stellen und sich Fragen "Mache ich alles Richtig?"
Siehe oben. Du drehst und windest Dich, bis es irgendwie paßt und die Israelis wieder schön unschuldigt dastehen

Habe nie behauptet dass die Israelis unschuldig sind,aber sie haben ein Recht auf selbstverteidigung, und das sollte nicht von Deutscher seite her ihnen abgesprochen werden.

3. im Interesse der vielen unbeteiligten und unschuldigen Libanesen ist die UN-Mission sehr wohl notwendig und sinnvoll
Absolut nichts dagegen einzuwenden,aber leider sind es nicht die unbeteiligten und unschuldigen Libanesen welche in der Hizbollah taetig sind,sonderneben von den Gotteskaempfern als lebendes Schild benuetzt werden genau als wie die UN Soldaten,und einer davon war ein Canadier,so auch bei uns wird ueber die Kriegsgeschehen berichtet,muss aber doch etwas anders sein denn in Canada haben Die Hezbollah keine Sympatien,und die Israelis haben das recht sich gegen die Hezbollah zu verteidigen,und wie geschrieben wenn die Gotteskriger nicht die unschuldigen Zuvilisten als schutzschild nehmen wuerden und ihre Raketen nicht hinter Wohnbloecken abfeuern wuerden gaebe es auch keine toten zivilisten.
Offensichtlich hast Du nicht die Funktion, Intention und Wirkung eines Warnschusses verstanden. In Dland heißt ein Warnschuß abzugeben, daß man auch gezielt schießen darf

Und soll das mal wieder heissen dass es so ueberall auf der welt ist nur da es in Deutschland so ist :kopfschuettel: wieso muss es auf aller welt so sein nur da es so in Deutschland gemacht wird,

 

Und mal so nebenbei: wenn die Piloten erkannt haben, um was für ein Schiff es sich da handelte, warum haben sie denn dann noch gefeuert? Dabei ist es völlig egal, ob gezielt oder ungezielt. Das einzige, was hier zählt und wichtig ist, ist die Tatsache, daß geschossen wurde.
Nehme mal an dass Du noch nie einen Tiefflug auf ein Schiff machtest,da hast Du als Pilot wirklich keiine Zeit auf die winzige Fahne welche am Stern dess bootes fliegt zu achten,da bist du mit anderen Sachen beschaeftigt,und wie geschrieben 2 Schuss aus einer Schnellfeuerkanone,moechte mal die beweise sehen,sagen kann man viel beweisen muss man es.
Ich weiß nicht, ob sie Deutschland (ver)trauen. Aber zahlen dürfen wir ja anscheinend immer noch "gerne". Da frage ich mich nur immer wieder: WOFÜR eigentlich JETZT noch??!! (wenn es denn tatsächlich noch so sein sollte

was erklaerst Du den mir dass sagt doch mal euerer Regierung sie sollen das Zahlen einstellen mal sehen wie Kriegerisch die Israelis sind :60:

Gegenfrage was hatte die Alster dort verloren? wurde ja nicht von der UN angefordert.
Das weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß wir ein gewisses Kontingent an Schiffen stellen sollten und dieses Kontingent ohne die Alster nicht erfüllt werden konnte.

Lesen :P stand ganz grossmaechtig im Spiegel dass die Alster nicht vorgesehen war! :blink::o

Zynismus hin, Zynismus her. Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen. Kanadische Soldaten existieren auch nur "aus Spaß an der Freud" und sind insbesondere im Irak mindestens genauso überflüssig. Sie warten dort auch besser, bis die "richtige" Armee kommt und für sie das kämpfen übernimmt. Denn reale Kampfhandlungen sind kanadische Soldaten auch nicht gewohnt.

Oh Boy nun weiss ich dass es bei euch mit der Berichterstattung wirklich happert ,wir haben 2000 soldaten in Kandahar und umgebung,welche schwer im Kampfe mit den Taliban sind,haben in den letzten wochen etliche Tote Soldaten zu beklagen waeren euere Tapfere Bundeswehr in Kabul hinter Mauern sitzt und laut Befehl von Berlin ihre Hintern nicht ins Kampfgebiet sendet sondern unseren Soldaten trotz aufforderung dess Komandierenden UN Generals nur mit Totenkoepfen Spielt,das mein Freund war ein Low Blow

Und im Irak haben wir keine Soldaten :blink::lol:;)

In diesem Sinne Have a good Night

Link to post
Share on other sites
NEUER ZWISCHENFALL VOR LIBANON

Israelischer Jagdbomber bedrängt Bundeswehrhubschrauber

Vergangene Woche sorgten Schüsse eines israelischen Kampfjets über einem deutschen Marineschiff für Irritationen - nun gibt es an der libanesischen Küste einen neuen Zwischenfall. In Berlin fragt man sich: Hat Israel seine Luftwaffe noch im Griff?

Spiegel

 

Aus dem gleichen Artikel

Von dem Zwischenfall über der "Alster" wurde von der Besatzung des Bootes gefilmt. Das Filmmaterial liegt dem Verteidigungsministerium in Berlin vor. Vizeadmiral Hans Joachim Stricker bestätigte nach Sichtung des Materials, es sei "tatsächlich alles so passiert, wie es von der deutschen Seite bekannt gegeben worden ist".

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Israel hat das "Recht" auf alles zu schießen während unser Soldaten die pflicht haben kampflos zu sterben. Denn jede Verteidigung würde mit den Holocaust gleichgesetzt werden.

 

Wenn ein iranischer Kampfjet einen amerikanischen Jet ins Feuerleitradar nimmt würde der US-Jet sofort und ohne Warnung den iranischen Jet vernichten.

Link to post
Share on other sites

[

Israelische Jets peilten den deutsche Hubschrauber angeblich mit ihrem Feuerleit-Radar an; dieses Radar dient dazu, ein Ziel zum Abschuss zu erfassen. Die anvisierten Flugzeuge oder Helikopter können mittels ihrer Technik an Bord registrieren, ob sie vom Feuerleit-Radar eines gegnerischen Flugzeugs erfasst wurden - dies gilt als letzter Schritt vor einem scharfen Schuss.

Quelle: Gleicher Artikel, Link s.o.

 

Verstehe nicht, warum die deutsche Marine so zahm ist ? Ich würde wenigstens mal einen von den Deppen ebenfalls ins Visier nehmen - mal gucken, was die dann machen. :kopfschuettel: Immerhin sind wir nicht vor Ort, weil wir Lust haben, den Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu korrigieren, sondern weil die UNO uns ein Mandat dazu erteilt hat. Denke nicht, das wir uns da veräppeln lassen sollten. Wir sind nicht die Hisbolla oder irgendein terroristischer Staat.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Hi Billy. Ich bin mir nach diesem Deinem letzten Posting nicht sicher, ob wir einfach nur aneinander vorbeireden oder aber ob es an sprachlichen Verständnisproblemen liegt. Ich versuche daher noch einmal, auf die aus meiner Sicht wesentlichen und/oder mißverstandenen Punkte einzugehen.

 

Und die Israelis hatten wohl offensichtlich weder einen Grund noch ein Recht, Warnschüsse abzugeben

Deins Ansicht,und Du weisst genausoviel wie ich wesshalb der Pilot "2" schuss aus einer Maschinenkanone abgegeben hat

Jup. Stimmt. Ich weiß wahrscheinlich so viel oder so wenig wie Du. Und aus diesem "Wenig" ziehe ich meine Schlüsse, genauso wie Du.

Bislang wurden aber noch keine Gründe genannt, die das Verhalten des Piloten rechtfertigten. Oder sind Dir da irgendwelche bekannt? Wenn ja, dann bitte her damit.

 

Und selbst wenn das Radar auch den israelischen Luftraum erfaßt, so gibt das denen trotzdem nicht das Recht, so ein aggressives Verhalten zu zeigen

da hast weder Du noch ich etwas zu bestimmen,das liegt ganz bei der Fuehrung der Waffengattung

Ich bestimme da doch gar nichts. Strahlen gehen naturgemäß geradeaus und nicht um die Kurve oder Ecke. Und sie hören auch nicht einfach an der Grenze eines Landes etc. auf. Wenn ich aus internationalem Raum heraus mit dem Radar das Gebiet um mich herum abtaste und dabei auch z.B. den Luftraum eines Landes bestreife, so dürfte das völlig in Ordnung gehen. Mir sind jedenfalls keine (internationalen) Regelungen bekannt, die soetwas untersagen. Alle machen das so! Und das Abtasten mittels Radar allein dürfte wohl noch keine kriegerische Handlung darstellen. Wenn es nicht gerade ein Zielerfassungsradar war. Und davon wurde auch nichts berichtet.

 

Aber es ist schon interessant, wie sehr Du Dich bemühst, daß Verhalten der Israelis rein zu waschen und die Schuld für diesen Zwischenfall allein bei den anderen zu suchen.

Hast Du schon bemerkt dass ihr diejenigen seit welche die Schuld bei den Israelis alleine sucht,waerend die Alster keinerlei auftag von der UN hatte,das Luftgebiet ueber dem Lebanon abzusuchen,ebenso haben die Israelis kein recht ueberfluege eines sovereignen Staates{Lebanon} zu machen, aber bis jetzt haben sich die Lebanesen ja nicht darueber beschwert,wer im moment die grosse Klappe hat ist euere Opposition welche das Bildmaterial welches angeblich von der Alster gemacht wurde zu veroeffentlichen.

Wieso hackst Du eigentlich ständig auf dem Punkt herum: "Die Alster hatte keinen UN-Auftrag, dort zu kreuzen."? Warum? Das Schiff befand sich in internationalen Gewässern. Und das darf es, egal wo und wann. Es wurde auch niemand durch das Schiff bedroht.

Man wird wohl auch nicht leugnen können, daß auch die Israelis einer der Hauptaggressoren in der Region darstellen.

BTW: erkäre mir mal, warum Du hier so einen derben Ton anschlägst. :blink:

 

Nun mal etwas off Topic,man schreibt doch immer dass ein Polizeiradar nicht ein bild von einem Auto machen kann und die genaue geschwindigkeit zu messen,
1. schreibt man viel, wenn der Tag lang ist und

2. handelte es sich nicht um ein Polizei-, sondern um ein Militärradar. Das dürfte wahrscheinlich deutlich besser und leistungsfähiger sein als unsere bescheidenen kleinen Geräte.

 

... noch dazu wo eben Israel von allen seiten am liebsten ausgerotten werden sollte,aber meine meinung ist eben dass alle Menschen ein Recht auf ein ruhiges und sicheres Leben haben sollten,und wenn eben einige Religioeseoder Politische Fanatiker versuche eine Klasse Menschen auszurotten,habe ich volles verstaendniss wenn diese sich mit allem ihnen zur verfuegung stehenden Mitteln verteidgen

1. ich sehe Israel NICHT am liebsten ausgerottet. Aber ich sehe leider auch kaum vernünftige oder ernsthafte Bemühungen seitens der Israelis, den Naostkonflickt dauerhaft zu entschärfen.

2. natürlich haben ALLE Menschen ein Recht auf ein ruhiges und sicheres Leben.

3. religiöse/politische Fanatiker, die nur auf Mord und Totschlag aus sind, gehören IMO vernichtet. In diesem Sinne gestehe ich den Israelis auch das Recht zu, hier ihre Rechte und Interessen zu verteidigen. Aber ähnliche Interessen haben die Nachbarstaaten der Israelis auch!

 

rege mich nicht auf es ist nur seltsam dass bei welcher Disskusion es ist, eben immer wieder die Amis als schlechtes beispiel hervorgehoben werden, nicht nur im Politischem,auch bei Umweltverschmutzung,hohen Benzinverbrauch ,oder bei Chemisch gezuechteten Lebensmitteln, musst nur mal die Zeitungen und Postings aufmerksam lesen dann wuerde es auch dir auffallen ;)
Naja, es kam mir schon so vor, als würdest Du Dich aufregen. Abgesehen davon: ich bin bestimmt kein Gegner der USA, ganz im Gegenteil. Aber ich verstehe einfach nicht, daß selbst in den Fällen, wo ein härteres Vorgehen GEGEN Israel begründet war/ist, die USA entsprechende Resolutionen, die - man höre und staune - auch von anderen westlichen Staaten mitgetragen wurden/werden, immer wieder zu Fall bringen. Die USA und das Zünglein an der Waage. Und die Israelis können munter so weitermachen in dem Wissen, daß die USA ihnen letztendlich doch den Rücken freihalten. Und das ist es, was ich an den USA kritisiere.

- Umweltverschmutzung: daß die USA sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckern und deutlich hinter internationalen Erwartungen/Entwicklungen zurückbleiben, ist doch kein Geheimnis.

- Politik: wirst Du von mir mit oben genannten Ausnahmen eigentlich keine Kritik hören. Ich stehe vielfach hinter dem, was die Amis tun. Ich bin sogar froh, daß es jemanden wie die Amis gibt, die diese Drecksarbeit erledigen, wofür sich ja offenkundig die meisten anderen Staaten zu schade oder zu fein sind.

- Benzinverbrauch: ist ein dummes Klischee, das sich wacker in den Köpfen Europas hält. :blink:

- Zeitungen: geben auch nur vielfach die Meinung EINES Verfassers wieder, aber nicht zwingend die der Masse der Bevölkerung!!!

 

da die Israelis ja idR eh auf alles pfeifen, was von anderer Seite kommt

Ups vorsichtig,auch die BRD ist da nicht gerade hellhoerig,auch da wird nicht auf andere Nationen gehorcht,wenn es unm Geld oder Politische/Volkswirtschaftliche Vorteile geht,nicht immer die anderen beobachten,auch sich selbst mal vor den Spiegel stellen und sich Fragen "Mache ich alles Richtig?"

Natürlich sollte sich jeder erst einmal selbst vor den Spiegel stellen. Ich leugne auch gar nicht, daß andere Länder auch vieles falsch machen. Nur sollte man sich - bevor man solche Vergleiche anstellt - denn doch einmal fragen, wie weittragend denn die jeweiligen "Fehl"verhalten sind. Denn da liegen zwischen z.B. Deutschland und Israel wohl riesige Abgründe!!!

Es geht mir auch nicht darum, daß man anderen Nationen gehorchen muß. In Punkten der Innenpolitik schon mal gar nicht. Das muß jeder Staat für sich selbst klären und entscheiden. Nur dort, wo andere Nationen direkt betroffen sind, daß darf und kann eben nicht jeder Staat allein und ausschließlich im Eigeninteresse entscheiden, was getan werden muß oder darf. Nur genau das tun die Israelis.

 

Habe nie behauptet dass die Israelis unschuldig sind,aber sie haben ein Recht auf selbstverteidigung, und das sollte nicht von Deutscher seite her ihnen abgesprochen werden.
Das Thema hier ist der Scheinangriff auf die Alster, nicht der Libanonkonflikt. So. Die Alter - und das ist eben der wesentliche Punkt - hat Israel nicht angegriffen. So gesehen hatten die Israelis hier auch keinen Grund, kein Recht auf Selbstverteidigung. Wer nicht angegriffen wird, muß sich auch nicht verteidigen.

 

Absolut nichts dagegen einzuwenden,aber leider sind es nicht die unbeteiligten und unschuldigen Libanesen welche in der Hizbollah taetig sind,sonderneben von den Gotteskaempfern als lebendes Schild benuetzt werden

So. Und das gibt den Israelis das Recht, die Unbeteiligten zu bombardieren? Sorry, aber das ist zwar ein sehr einfacher Weg, aber gewiß keine Lösung.

 

denn in Canada haben Die Hezbollah keine Sympatien
Ich denke in Deutschland auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

 

und die Israelis haben das recht sich gegen die Hezbollah zu verteidigen

Ganz klares und ausdrückliches JA. Natürlich haben sie das Recht dazu!

 

und wie geschrieben wenn die Gotteskriger nicht die unschuldigen Zuvilisten als schutzschild nehmen wuerden und ihre Raketen nicht hinter Wohnbloecken abfeuern wuerden gaebe es auch keine toten zivilisten.
Und was bitte schön sollen die Zivilisten dagegen tun? Mit bloßen Händen gegen die Hisbollah anrennen?

 

Offensichtlich hast Du nicht die Funktion, Intention und Wirkung eines Warnschusses verstanden. In Dland heißt ein Warnschuß abzugeben, daß man auch gezielt schießen darf

Und soll das mal wieder heissen dass es so ueberall auf der welt ist nur da es in Deutschland so ist :kopfschuettel: wieso muss es auf aller welt so sein nur da es so in Deutschland gemacht wird,

Nö. Das ist Blödsinn. Habe ich nie gesagt oder behauptet. DU aber hast doch geschrieben, daß mir die Bedeutung eines Warnschusses bekannt sein dürfte. Und demzufolge habe ICH geschrieben, welche Bedeutung er in Deutschland hat. Du solltest nichts hinein interpretieren, was nicht drin steht.

 

Nehme mal an dass Du noch nie einen Tiefflug auf ein Schiff machtest,da hast Du als Pilot wirklich keiine Zeit auf die winzige Fahne welche am Stern dess bootes fliegt zu achten,da bist du mit anderen Sachen beschaeftigt,und wie geschrieben 2 Schuss aus einer Schnellfeuerkanone,moechte mal die beweise sehen,sagen kann man viel beweisen muss man es.
Hast Du schon einmal einen Tiefflug über ein Schiff gemacht? Ich nicht, das stimmt. Aber ich habe schon etliche Kriegsschiffe gesehen. Die haben neben der sicherlich recht kleinen Flagge eine vergleichsweise riesige Kennzeichnung. Und ich unterstelle den Israelis ganz einfach, daß sie bestens darüber informiert sind, wer in ihrer unmittelbaren Umgebung über was für Kriegsschiffe verfügt. Zudem gibt's ausreichend Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen, wen man da vor sich hat.

 

Habe da eben gerade etwas zur Alster im Internet gefunden. Sehr interessant, weil dadurch die enorme "Bedrohung" durch die Alster deutlich wird!!!!

Bewaffnet ist die „Alster“ nicht

 

Die „Alster“ hingegen ist ein reiner Aufklärer, ein „schwimmendes Ohr“ vor der libanesischen Küste, wie es ein Fachmann für den Laien ausdrückt. Das Flottendienstboot hat hochmoderne Ortungsgeräte an Bord, die sowohl elektromagnetische Signale wie auch Geräusche im Wasser aufspüren können.

 

Und außerdem hat sie „elektro-optische Ortungsgeräte“ an Bord, also Fotokameras. Mit diesem feinen Gerät ist angeblich auch der Überflug der israelischen F-16 aufgenommen worden, samt dem Ausstoß der Täuschkörper. Bewaffnet ist die „Alster“ nicht.

 

Gegenfrage was hatte die Alster dort verloren? wurde ja nicht von der UN angefordert.

Das weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß wir ein gewisses Kontingent an Schiffen stellen sollten und dieses Kontingent ohne die Alster nicht erfüllt werden konnte.

Lesen :60: stand ganz grossmaechtig im Spiegel dass die Alster nicht vorgesehen war! :lol::80:

Das ist doch völlig irrelevant, ob das Schiff vorgesehen war oder nicht. Fakt ist doch nunmal, daß das Schiff ansich völlig harmlos ist - da nicht bewaffnet!!!! - und demzufolge der aggressive Akt der Israelis sowohl unnötig als auch ungerechtfertigt war!!!

 

Oh Boy nun weiss ich dass es bei euch mit der Berichterstattung wirklich happert ,wir haben 2000 soldaten in Kandahar und umgebung,welche schwer im Kampfe mit den Taliban sind,haben in den letzten wochen etliche Tote Soldaten zu beklagen waeren euere Tapfere Bundeswehr in Kabul hinter Mauern sitzt und laut Befehl von Berlin ihre Hintern nicht ins Kampfgebiet sendet sondern unseren Soldaten trotz aufforderung dess Komandierenden UN Generals nur mit Totenkoepfen Spielt,das mein Freund war ein Low Blow Und im Irak haben wir keine Soldaten

Möglich, daß ich mich da jetzt mit Irak und Afganistan vertan habe. Ich habe den Artikel seinerzeit im Spiegel gelesen. Und den halte ich da durchaus für hinreichend seriös, um nicht seitenlang Lügengeschichten zu erzählen.

Es ging auch nicht darum, daß Kanadier den bewaffneten Konflikt scheuen würden, sondern darum, daß sie ihn bis dahin im Prinzip nicht gewohnt waren mangels Gelegenheiten!!!! Auch Du, mein Freund, solltest mal etwas besser lesen, denn dann hättest Du das aus meinen vorhergehenden Beitrag sicherlich herauslesen können.

Der Hinweis auf die unsägliche Verhaltensweise deutscher Soldaten ist in diesem Zusammenhang mehr als überflüssig. Aber danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast. Wer selbst "Dreck" am Stecken hat, zeigt ja bekanntermaßen gern auf andere, um vom eigenen "Dreck" abzulenken. So gesehen ist dieser Vorfall natürlich ein gefundenes Fressen für die Nationen, die in letzter Zeit ähnliche Dinge zu verkraften und zu rechtfertigen hatten oder haben. Die USA z.B. ist nur eine davon.

 

In diesem Sinne Have a good Night
Danke, wünsche ich Dir gehabt zu haben.

 

 

 

 

 

 

Immerhin sind wir nicht vor Ort, weil wir Lust haben, den Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu korrigieren, sondern weil die UNO uns ein Mandat dazu erteilt hat. Denke nicht, das wir uns da veräppeln lassen sollten. Wir sind nicht die Hisbolla oder irgendein terroristischer Staat.

Ganz genau. Mir wäre es mittlerweile lieber, wir hätten diesen Auftrag nie angenommen. So etwas oder sowas ähnliches war eigentlich zu erwarten gewesen.

Link to post
Share on other sites

Ich denke mal der Kampfjetpilot hat Panik gekriegt, nach dem er vom deutschen Feuerleitradar erfaßt worden ist. Und der ist mit Sicherheit vom deutschen Radar erfaßt worden. So ca. 1.600 km Radarreichweite. Wenn der Pilot vom Feuerleitradar erfaßt wird, fängt es bei ihm an ganz fürchterlich zu piepen im Cockpit. Daraufhin wird er seine Täuschkörper abgefeuert haben. Also von einem gezielten Angriff kann keine Rede sein.

Link to post
Share on other sites
Ich denke mal der Kampfjetpilot hat Panik gekriegt, nach dem er vom deutschen Feuerleitradar erfaßt worden ist. Und der ist mit Sicherheit vom deutschen Radar erfaßt worden.

Nun, zwischen einem Feuerleitradar und einem Radar besteht denn aber doch ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied. Ein Schiff, welches unbewaffnet ist, muß oder wird wohl nicht über ein Feuerleitradar verfügen. Die Alster ist - so wie ich das verstanden habe - ein reiner Aufklärer! Und bislang wurde auch nichts dahingehend berichtet, daß der Pilot durch irgendeine entsprechende Handlung zu seinem Verhalten provoziert wurde.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Ja, da hast Du Recht. Aber Du mußt das Radar vom gesamten Verband nehmen. Dort hat jedes Schiff einzelne Aufgaben, je nach den Fähigkeiten. Das eine Schiff überwacht den Luftraum, ein anderes sucht nach U-Booten usw. Und das Schiff für die Luftraumüberwachung wird ihn erfaßt haben und dann auch gleich automatisch mit Feuerleitradar drauf. Das ist ein völlig normaler Vorgang.

 

Zum Beispiel die Fregatten der Sachsen-Klasse, unserer Nachfolger *heul*, sind mit 360°-Radar ausgerüstet. Sobald die den Kontakt einmal aufgefasst haben, können sie ihn auch nicht mehr verlieren. Das Feuerleitradar geht dort automatisch mit und hält den Kontakt im Ziel.

Link to post
Share on other sites

Soweit alles ok und verstanden. Aber davon war nie die Rede. In keinem Bericht. Wenn dem so gewesen wäre, warum haben die Israelis dann nicht einfach gesagt: Hey, wir wurden vom "feindlichen" Zielerfassungsradar erfaßt! Das aber haben sie nicht getan. Also gehe ich erst einmal davon aus, daß dies nicht geschehen ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

@McBraesch

Und das Schiff für die Luftraumüberwachung wird ihn erfaßt haben und dann auch gleich automatisch mit Feuerleitradar drauf. Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Das ist kein völlig normaler Vorgang, sondern Blödsinn. Das Anstrahlen eines Kontaktes mit dem Feuerleitradar kann als "hostile act" angesehen werden, also praktisch als ein Angriff. Deshalb wird ein Feuerleitradar niemals automatisch aufschalten.

 

Zum Beispiel die Fregatten der Sachsen-Klasse, unserer Nachfolger *heul*, sind mit 360°-Radar ausgerüstet. Sobald die den Kontakt einmal aufgefasst haben, können sie ihn auch nicht mehr verlieren. Das Feuerleitradar geht dort automatisch mit und hält den Kontakt im Ziel.

Ich bin auf einer Einheit aus dem Jahre 1960 gefahren und die hatte auch schon ein 360°-Radar. Jeder Fischkutter hat ein 360°-Grad Radar. Und zum Feuerleitradar, siehe oben.

 

@bluey

Die Alster hat nicht nur Fotoapparate an Bord, sondern auch eine recht gute Videoausrüstung. Damit kann man sehen, ob ein Flugzeug mit der Bordkanone schießt.

 

@Billy Joe

Nehme mal an dass Du noch nie einen Tiefflug auf ein Schiff machtest,da hast Du als Pilot wirklich keiine Zeit auf die winzige Fahne welche am Stern dess bootes fliegt zu achten

Die Flagge weht im Mast des Schiffes, zumindest bei deutschen Kriegsschiffen auf See.

Wen sich ein Pilot einem Schiff nähert, sieht er doch erstmal das Schiff. Da er vorher schon weiß, welche Schiffe sich im Seegebiet aufhalten (sollte er zumindest), sollte er die Alster eigentlich gut erkennen können. Die Flottendienstboote haben wirklich eine charakteristische Form.

 

Es ist schon interessant zu lesen, was Leute, die vermutlich noch nie auf einem Kriegsschiff zur See gefahren sind, so alles zu wissen glauben.

 

Speedy

Link to post
Share on other sites

Bluey

Hi Billy. Ich bin mir nach diesem Deinem letzten Posting nicht sicher, ob wir einfach nur aneinander vorbeireden oder aber ob es an sprachlichen Verständnisproblemen liegt.
Muss zugeben dass ich manchesmal etwas 2 bis dreimal lesen muss um den sinn der Sache zu verstehen,so please forgive me for that.
Bislang wurden aber noch keine Gründe genannt, die das Verhalten des Piloten rechtfertigten. Oder sind Dir da irgendwelche bekannt? Wenn ja, dann bitte her damit.

Kenn nicht die Gruende wesshalb der Pilot die zwei schuesse abgegeben hat,aber wie McBraesch schrieb.

Und das Schiff für die Luftraumüberwachung wird ihn erfaßt haben und dann auch gleich automatisch mit Feuerleitradar drauf. Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Diesesmal habe ich hoffentlich richtig verstanden "automatisch" bedeutet nicht dass der Feuerleitradar mit dem erfassungsradar gekoppelt ist sondern dass ein anderer Matrose am Geraeat eben nach erfassung dess Incomig Targets das automatisch anpeilte,welches die alarm warnung ausloeste.

 

Speedy-Gonzales

Es ist schon interessant zu lesen, was Leute, die vermutlich noch nie auf einem Kriegsschiff zur See gefahren sind, so alles zu wissen glauben.

Stimme Dir zu,war noch nie zur See,aber habe schon ettliche Fluege hinter mir, aber es ist interessant wie Matrosen welche noch nie einen Tiefflug auf ein Target machten,zu wissen wie sich ein Pilot verhaelt. Und wenn Du schon jemals ein F-15 Cockpit gesehen hast und all die wunderbaren Sachen die ein Singel Pilot alles machen muss wozu auf einem Schiff mindest 3-5 Man dazu eingeteilt sind,nicht nur dass er mit der Rechten Hand das Flugzeug steuern muss,er hat auch noch andere Funktionen auszufuehren,als ehemaliger Matrose am Radargeraet hast Du da ja sicher eine ahnung was sich da in sekunden abspielt,und welche entscheidungen der Kampfpilot treffen muss, nicht umsonst kostet die Aubildung eines Kampfpiloten ueber eine Million, waerend ein radarleitoffizier da nicht so lange die Schulbank druecken muss. War noch nie Feuerleit Officier :D

Da er vorher schon weiß, welche Schiffe sich im Seegebiet aufhalten (sollte er zumindest),
Sollte er zumindest, schoen,aber wenn ihm seine Leitstelle sagt " Sehe mal was da Drausen schwimmt,denn wir sind nicht in der Lage es zu erkennen" was dann? nehme mal an es ist hostile, was dann. wir alle nehmen nur an, aber niemand weiss etwas bestimmtes, mal abwarten was noch aus der ganzen Situation wird.

 

@ Bluey und welche die noch Englisch lesen koennen ;)

Es ist wohl etwas O/T aber es dreht sich eben hir um Pressemeldungen welche ich auch im Spiegel .de lese,aber in vielen Faellen nicht die Wahrheit berichten, "sorry" etliches euch Bundesbuergern vorenthalten, ich nehme an dass dein English ausreicht um das folgende zu lesen, es ist eben ueber die Canadische Armee im UN Einsatz,und die reaktion der Bundesregierung im Falle Lebanon. Nachzulesen bei Googel :licht:

 

More than 3,000 Canadian soldiers, sailors and Air Force personnel are deployed overseas on operational missions.

Since 1947, the CF { Canadian Forces} has completed 72 international operations.

Overall 2,000 CF personnel support the ISAF mission: He {Der Kommandierende General} is responsible for Canadian and ISAF operations, leading a force of about 6,000 soldiers from Canada and seven other nations including: the United Kingdom, the Netherlands, the U.S., Australia, Denmark, Romania, and Estonia. He will turn over command to the Netherlands in November 2006

On October 18, 2005, Operation ATHENA ended with the withdrawal of the Canadian reconnaissance squadron from ISAF, and the end of five deployments of CF personnel to the Kabul area since August 2003, when the Canadian government first made a commitment to help the international community maintain a safe and secure environment in and around Kabul.

Nun Kontroliert bei der Bundeswehr :lesen:

Since October 2001, Canada has deployed 22 warships and more than 18,000 sailors, soldiers and air force personnel in the international campaign against terrorism. Deaths by year 2006- 34 military, 1 diplomat 2005- 1 2004- 1 military 2003- 2 military 2002- 4 military Nachlesbar in http://www.cbc.ca/news/background/afghanis...ties/total.html

Franz Josef Jung ruled out any possibility of transferring German troops from the north to help fight a dogged Taliban-led insurgency in the south.It would permit NATO's commanders to move US soldiers from the east down to the Taliban's southern heartland, where British, Dutch and Canadian troops have been locked in battle France and Germany have troops in Kabul and northern Afghanistan, but not on the front lines, though the French have indicated that they may be prepared to help out in the south....NATO Secretary-General Jaap de Hoop Scheffer told the BBC News that some member countries are carrying more of their fair share of the burden in Afghanistan than others, and called on the 26-nation alliance to show more solidarity.

Lebanon !

Barely had the UN ceasefire resolution of August 12 been agreed, government circles in Berlin were making their own suggestions for military intervention. The leading role was played by the chairman of the Social Democratic Party (SPD), Kurt Beck, closely followed by Defence Minister Franz Josef Jung, Interior Minister Wolfgang Schäuble and German President Horst Köhler (all three of the Christian Democratic Union—CDU). Two days later the press announced that the government had agreed in principle on a deployment of German forces and that a special meeting of the parliament would shortly follow.

Along with the dispatch of the German Navy to monitor the coast, the government also indicated it was prepared to send German troops to guard the Lebanese-Syrian border—a proposal which was quietly ditched, however, when Damascus made clear its strict opposition. At the time, Defence Minister Jung (CDU) was keen to refer to the German deployment as a “combat mission.”The military plans faltered when it became clear that German troops are not welcome in Lebanon. The official request from the Lebanese government—necessary according to international law—was slow in coming. In Beirut the German army was looked upon as an occupation rather than a peacekeeping force, with Germany taking a partisan position and unable to play the role of an impartial mediator in the conflict with Israel. The Lebanese public were well aware that the government headed by Chancellor Angela Merkel (CDU) had unconditionally backed Israel and the US during the 34-day Israeli bombardment and refrained from making the slightest criticism of the devastating air raids. The German government even refrained from calling for a ceasefire

.

Hoffe es zeigt en Bild der ganzen Missere :rolleyes:

 

Fuer diejenigen welche nicht so gut im Englisch sind,der letzte absatz in Rot sagte,dass die Bundesregierung die USA und Israel moralisch unterstuetzte,und keinerlei kritik gegen die Bombenangriffe der Israelis hatte,und auch fuer keine Feuereinstellung plaedierte!

 

Soviel zu dem Posting die Israelis mit dem Holzhammer auf die Finger zu hauen,es ist nicht immer alles so wie es die Presse schreibt, daher hilft Googl wenn einem etwas Spanisch erscheint,und ploetzlich stelllt man fest dass die Regierungen{Canadas incl } sehr selten die ganze Story der Presse uebergeben

Googeln hilft :huh:

Sorry fuer die laenge der Posting

Link to post
Share on other sites
Soviel zu dem Posting die Israelis mit dem Holzhammer auf die Finger zu hauen,

Glaub mir Billy Joe,

 

Falls die liebe Angela diese Äußerung getan hat, gibt es viele, die es nicht bedauern würden, sollte mal eine Salve über ihren Scheitel abgegeben werden.

 

Ansonsten, könnte auch ein Holzhammer ihr Denkvermögen steigern.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
..., dass die Bundesregierung die USA und Israel moralisch unterstuetzte,und keinerlei kritik gegen die Bombenangriffe der Israelis hatte,und auch fuer keine Feuereinstellung plaedierte!

Tja, genau das ist auch ein wesentliches Problem. Offenkundig aufgrund unserer unsäglichen Vergangenheit traut sich heutzutage kein Politiker, etwas gegen Israel zu sagen. Jedenfalls nicht öffentlich, ohne gleichzeitig das Ende seiner politischen Karriere zu riskieren. Statt dessen übt man lieber den Schulterschluß, selbst wenn man eigentlich ganz anderer Meinung ist. Aber so schaut's besser aus, so verlangt es die Weltöffentlichkeit und vor allem: so verlangt es die politische Landschaft in Deutschland. :rolleyes::D

 

Warum sonst wird man sofort in die rechte oder fremdenfeindliche Ecke abgestellt, wenn man nur mal leise Kritik am Verhalten und der Vorgehensweise der Israelis äußert? Engel sind es nun ganz bestimmt nicht!

Link to post
Share on other sites

Hallo Billy Joe,

aber habe schon ettliche Fluege hinter mir

welche Art von Flügen meinst du?

 

Ich bin etwas über zehn Jahre auf verschiedenen Kriegsschiffen der deutschen Marine zur See gefahren und glaube schon, dass ich weiß, was dort an Bord vorgeht.

 

Ich kenne auch genügend Jetpiloten, die Schiffe nicht an der Flagge erkennen, sondern an der Silhouette und zwar auch im Tiefstflug.

 

Speedy

Link to post
Share on other sites
Falls die liebe Angela diese Äußerung getan hat, gibt es viele, die es nicht bedauern würden, sollte mal eine Salve über ihren Scheitel abgegeben werden.

Ganz genau. Aber sie würden es aller Wahrscheinlichkeit nach niemals öffentlich kundtun!

Link to post
Share on other sites

Hartmut

Falls die liebe Angela diese Äußerung getan hat, gibt es viele, die es nicht bedauern würden, sollte mal eine Salve über ihren Scheitel abgegeben werden.

Ansonsten, könnte auch ein Holzhammer ihr Denkvermögen steigern.

Nehme mal an dass sie das sagte,wuerde es nicht der fall sein waehre es bestimmt wegen Verleumdung,oder wie immer man das schreibt zu einer Klage vor irgendeinem Gericht gekommen :rolleyes:

 

Bluey

Warum sonst wird man sofort in die rechte oder fremdenfeindliche Ecke abgestellt, wenn man nur mal leise Kritik am Verhalten und der Vorgehensweise der Israelis äußert? Engel sind es nun ganz bestimmt nicht

Das wird Dir sicherlich nur in Germany passieren,in Canada kannst Du vieles ueber die Israelis sagen und sicherlich werden Dir viele Leute zustimmen

Engel sind es nun ganz bestimmt nicht
niemals behauptet ,aber so schlecht wie sie im allgemeinen gemacht werden sind sie nun wiederum auch nicht,es ist wie bei Frauen,einmal einen Fehltritt,und schon ist der schlechte Ruf da,und es dauert ewig bis der Gute Ruf wieder da ist :D

 

Speedy-Gonzales

 

welche Art von Flügen meinst du?

 

 

kann Dir allerdings nicht mit einem Jet ueberflug dienen,da mir eben nur eine Propeller Maschine zur verfuegung steht,aber macht sicherlich nichts dafuer hat man laenger zeit sich das schiff genau zu betrachten.

Ich bin etwas über zehn Jahre auf verschiedenen Kriegsschiffen der deutschen Marine zur See gefahren und glaube schon, dass ich weiß, was dort an Bord vorgeht.

Habe es auch nie bezweifelt!

Ich kenne auch genügend Jetpiloten, die Schiffe nicht an der Flagge erkennen, sondern an der Silhouette und zwar auch im Tiefstflug.

Kommt ganz darauf an in welchem Winkel und Hoehe sie angeflogen werden! Wetter hat da auch eine grosse Rolle dabei gespielt,machst Du einen anflug nach Radar,und deine Hoehe haelt der Radar altimeter,dann hast Du gerade mal einige sekunden zeit das schiff an der Silhouette zu erkennen, und schon ist der ganze Spuck vorbei.

post-594-1162154900_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...