Jump to content

Neues Aus Der Servicewüste Deutschland


Recommended Posts

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich sonst nicht auf den Apfel stehe...die Ipods sind gut, wenn auch teuer.

Bin mit meinem sehr zufrieden, aber man braucht ordentliche Kopfhörer.

 

Gruß Cope

 

Edit: Da fällt mir auch noch ein Erlebnis vor Kurzem ein...Eines Nachst war ich zu faul mit der Sbahn von Mitte nach Charlottenburg zu fahren und gönnte mir den Luxus ein Taxi zu nehmen, am Ziel beschwerte er sich, dass er noch über die Kreuzung bis vor meine Haustür fahren musste und ich nicht eher ausgestiegen bin. :blink: Da zahlt man schon rund 15Eur und soll am besten noch während der Fahrt abspringen...

Aber Taxifahrer nachts in Berlin ist auch eher wie Glücksspiel...

Link to post
Share on other sites
Der Kunde ist König, :sneaky:

 

Du bist nichts. :nolimit:

 

Brauchst doch nur unsere :whistling: ansehen, ist im Prinzip das Gleiche.

 

Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung.

 

MfG.

 

hartmut

 

Ach so, dann ist das also bei den :rolleyes: keine Dienstmütze, sondern die Königskrone :blink:

Link to post
Share on other sites
Ach so, dann ist das also bei den :sneaky: keine Dienstmütze, sondern die Königskrone :blink:

So dämlich wie sich manche Kunden der :whistling: aufführen, sollten die Kunden :rolleyes: eine Narrenkappe aufhaben.

 

Trifft es wohl eher.

 

MfG.

 

hartmut

 

Naja, wie überall wird es auf beiden Seiten solche und solche geben… :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ein iPod war allerdings nicht dabei bisher, den meide ich noch.

Warum?

 

Seit ich einen iPod gewonnen habe, kann ich sagen: Beste Qualität überhaupt unter den MP3-Playern.

Mag das Apple-Zeugs nicht. Akku nicht wechselbar, proprietäre Formate, Bindung an iTunes etc. (ich weiß, man kann auch anders, aber das ist unnötiger Zusatzaufwand).

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir auch bewusst keinen iPod gekauft - lag aber hauptsächlich daran, dass der in Testberichten in Punkto Klangqualität merklich schlechter abgeschnitten hat als vergleichbar teure Modelle anderer Hersteller. Ist aber auch schon eine Weile her...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ein iPod war allerdings nicht dabei bisher, den meide ich noch.

Warum?

 

Seit ich einen iPod gewonnen habe, kann ich sagen: Beste Qualität überhaupt unter den MP3-Playern.

Mag das Apple-Zeugs nicht. Akku nicht wechselbar, proprietäre Formate, Bindung an iTunes etc. (ich weiß, man kann auch anders, aber das ist unnötiger Zusatzaufwand).

 

Insbesondere diese festeingebauten Akkus schrecken mich von vielen Playern ab, egal, ob Apfel, Birne oder was auch immer. Was ist so schwer daran, ein Fach für eine Mikrobatterie einzubauen? Die gibt's auch als Akku und hält (zumindest bei meinem Billig-Taiwan-Toni-Player) auch zehn Stunden durch.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Und ich laufe mir die Hacken wund, um eben kein Batteriefach zu haben.

Automatisch Laden, wenn der Player am USB-Port hängt, finde ich viel praktischer. :blink:

 

 

fand ich zB mit dem Trekstor, den ich habe, nervig... gerade im Urlaub, man will ja nicht immer einen PC mitnehmen.... gut es gibt natürlich auch noch die Netzgeräte zum USB-Laden :sneaky:

 

aber da jetzt mein Handy auch einen guten MP3 Player inne hat, fällt das eh weg

Link to post
Share on other sites
Ein iPod war allerdings nicht dabei bisher, den meide ich noch.

Warum?

 

Seit ich einen iPod gewonnen habe, kann ich sagen: Beste Qualität überhaupt unter den MP3-Playern.

Mag das Apple-Zeugs nicht. Akku nicht wechselbar, proprietäre Formate, Bindung an iTunes etc. (ich weiß, man kann auch anders, aber das ist unnötiger Zusatzaufwand).

 

Welche proprietären Formate zu nutzen wirst du denn bei einem iPod gezwungen? Der iTunes Store setzt auf AAC, eine Weiterentwicklung des MP3-Formats ebenfalls von der MPEG. Zugegebenermaßen noch in großem Maße mit DRM, aber an diesem DRM-Einsatz ist Apple bestimmt nicht allein schuld, vergleiche doch mal mit anderen Erfahrungen mit der Musikindustrie... :rolleyes:

MP3 wird aber natürlich auch unterstützt :blink:

Im Gegensatz dazu ist WMA/WMV ein äußerst proprietäres Format :D

Sich gegen Apple wegen Proprietären Formaten und Bindung an bestimmte Software auszusprechen und in anderen Threads den IE dem Firefox vorziehen ist aber auch etwas mit zweierlei Maß gemessen, oder? ;)

Link to post
Share on other sites
Die werden immer dreister. Leider hätte ich mal wieder RICHTIG reagieren sollen, Namen verlangen, Rufnummer etc. Aber im Eifer des Gefechts mal wieder versiebt.

Der Aufwand lohnt sich nicht.

Eine Bekannte sagt jeweils: "Augenblick, da kocht gerade ein Topf über, bin gleich wieder da" und lässt dann den Hörer liegen und geht nicht mehr ran. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Tztztz. Ich habe regelmäßig 500er in der Tasche.

Letztens wollte meine Autowerkstatt, dass ich bar bezahle. Hab ich erst gegrinst, war wohl n Witz von denen weil ich sonst immer eine RN kriege, dann nen 500er rüber geschoben und gesagt, gibt 13,80€ raus. Das war denen auch nicht recht.

 

Im normalen Alltag hört aber meine Währung bei 50/100€ auf. 50€ ist das, was ich normal habe, damit kaufe ich auch eine Schachtel Zigaretten. 100€ nehme ich immer zum Tanken, sonst kommt man ja aus dem zählen nicht mehr heraus...

 

Ich habe in meinem Leben noch nie eine EC-Karte benutzt. Noch nie am Geldautomaten gestanden. Zahle stehts bar.

Link to post
Share on other sites
aber da jetzt mein Handy auch einen guten MP3 Player inne hat, fällt das eh weg

 

Dito!

 

Handy habe ich eh immer bei und spare mir deshalb noch ein blödes Gerät, dass ich täglich mitschleppen muss.

Akkuhaltbarkeit ist kein Problem. Ladegeräte liegen bei mir überall rum.

 

Eindeutig die beste Alternative.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Gestern in der Apotheke: ich möchte ein Rezept einlösen für ein Medikament. Da ich erst kurz vor 18 Uhr aufkreuze und sie es nicht vorrätig haben, sagt mir die Apothekerin, ich könne es morgen abholen, allerdings hätten sie mittwochs nur bis 13 Uhr offen. Ich meinte daraufhin, dass ich dann am Donnerstag kommen würde, da ich nicht sicher sein kann, ob ich die Mittagspause passend legen könne.

Sie schaut auf das Rezept und sieht meine Adresse. Ich wohne nur ein paar Straßen weiter. Auf einmal sagt sie: "Wir können es auch gerne nach 13 Uhr bei Ihnen vorbeibringen und in den Briefkasten werfen." Ich schaute ziemlich überrascht :o, nahm aber das Angebot an. Eben bei der Nachbarin gewesen, die das zu große Päckchen angenommen hat - perfekt! Das nenne ich Service.

Link to post
Share on other sites
... perfekt! Das nenne ich Service.

 

In schwierigen Zeiten scheinen die Oasen in der Servicewüste schön langsam zu gedeihen - eine weitere hab' ich kürzlich in Gestalt eines kleinen Münchner Kaffeerösters mit Onlineshop kennengelernt: Freitagnachmittag bestellt - Samstagmorgen (keine 20h später!) kam das Päckchen; mit buchstäblich röstfrischem Inhalt :o

 

http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess2.gif

c.s.

Link to post
Share on other sites

Also das Apotheken ausliefern scheint normal zu sein.

Meine Eltern bekommen die nicht vorrätigen Medikamente auch geliefert, aus dem Nachbarort 4 km weiter.

Und als ich letztens hier in der Stadt mal in einer war und ein Rezept einlösen ...

"haben wir nicht da, können wir Ihnen aber morgen gern vorbei bringen..." :o

Link to post
Share on other sites
Also das Apotheken ausliefern scheint normal zu sein.

Bei den Gewinnmargen in Deutschland scheint das kein Problem zu sein. Seltsamerweise werden in Frankreich die gleichen Medikamente vom selben Hersteller wesentlich günstiger verkauft.

Link to post
Share on other sites

@nudel: Bei den rezeptpflichtigen Medikamenten liegen die Margen der Apotheken in Dtl. im einstelligen Bereich. Das Oligopol der Pharmahersteller und der, teilweise auch ihnen gehörenden, Großhändler diktieren den Apotheken wesentlich höhere Einkaufspreise als im benachbarten Ausland.

Link to post
Share on other sites

Vor drei Tagen (Dienstag) habe ich ein Kinderfahrrad (keine 6 Monate alt, also noch volle Gewährleistung) wegen eines Defekts zum Händler gebracht. Cheffe schaut sich das an, stellt Schaden fest und schickt mich zu seinem Kollegen in die Werkstatt.

Dieser meint, es würde "morgen" (Mittwoch) oder übermorgen fertig. Gestern angerufen, ob ich es abholen kann: "Nein, wir mussten ein Ersatzteil (Ein kpl. Hinterrad) bestellen; dauert bis Ende nächste Woche."

 

Hm... mein Kleiner 2 Wochen ohne Fahrrad? Mag ja sein, dass die Ersatzteilbeschaffung so lange dauert, aber so ist es schon etwas blöd, das ist sein Hauptverkehrsmittel.

Da ich wusste, dass noch mehrere baugleiche Fahrräder im Laden stehen, habe ich vorgeschlagen sie sollten doch von dort ein Hinterrad ausbauen.

 

Das ginge nicht, das sei zu viel Aufwand... :D

 

Die Antwort auf meine Frage nach einem Ersatzfahrrad für die Zeit könnt ihr euch sicher denken...

Link to post
Share on other sites

Heute morgen bei $Facharzt: Routine-Termin um 9:00 Uhr, ich war so um 8:50h dort. Drangekommen bin ich dann um 9:46h, nachdem ich schon fast wieder gegangen wäre, weil: Um 10:00h musste ich auf der Arbeit sein. Aber das hab ich ja (fast, mit nur zwei Minuten Verspätung) geschafft, indem ich mir dann recht brüsk einfach das übliche Rezept habe ausstellen lassen.

Und $Arzt beschwert sich auch noch, dass sie ja so keine Zeit hätte, mich zu untersuchen. Tja Pech, ist nicht mein Problem, wenn die ihre Termine nicht auf die Reihe bekommen. Als Akt der Kundenfreundlichkeit (= Freundlichkeit auf Kundenseite) habe ich mir den nächsten Routinetermin für 8:00h machen lassen, da komm ich als erster Patient dann hoffentlich direkt dran.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Als Akt der Kundenfreundlichkeit (= Freundlichkeit auf Kundenseite) habe ich mir den nächsten Routinetermin für 8:00h machen lassen, da komm ich als erster Patient dann hoffentlich direkt dran.

Als Erster wirst du unter Umständen schon drankommen, aber um 08:00 Uhr wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt. :D

Link to post
Share on other sites

Ging es letztens ähnlich wie Janus.

Termin beim Facharzt 11:30 Uhr, war 11:15 dort.

Im Wartezimmer gut 20 Patienten :lol2: (2 Ärzte)

12:00 Uhr angefragt ob ich bis 12:30 dran komme (12:45 wichtiger Termin auf Arbeit)

"Jetzt sind noch 5 Patienten vor ihnen, der gerade war für 10:30 bestellt" :think:

Keine Ahnung warum die das bei Terminvergabe nicht auf die Reihe bekommen.

Bin halt unverrichteter Dinge wieder abgezogen und einen freigewordenen Termin in einem Monat bekommen. Dann gleich um 9:00 Uhr

"Da sind sie der erste, da geht es bestimmt schneller" ...

 

Obwohl - mein Hausarzt arbeitet ohne Termine und da kann man auch mal 2h oder mehr warten :D

Der davor ist schon in Rente, der jetzige auch schon 70. Wenn der auch noch aufhört sieht es wohl noch düsterer aus

Link to post
Share on other sites

Eben in einem anderen Forum entdeckt:

 

Jemand bestellt in einem Onlineshop (NICHT dem oben erwähnten!!!) "optimal frischen" Kaffee - mit (und aufgrund) der Zusicherung, dieser werde rechtzeitig zu einer größeren Feier, auf der er den Gästen kredenzt werden soll, eintreffen; der Kaffee kommt mehrere Tage zu spät ;) und ist schmeckbar uralt... ;)

 

Antwort des Shopbetreibers auf die Reklamations-eMail: "Herr X., ist Ihnen langweilig?" ;)

 

:D

c.s.

Link to post
Share on other sites

Wie tönte gestern so schön jemand hinter mir angesichts der langen Schlange im Supermarkt vor nur einer offenen Kasse? "Service ist kein deutsches Wort - Kassenschlange schon!" ;)

 

Momentan kämpfe ich gerade gegen zuviel Service. Wollte vom Hersteller meines GPS-Geräts eine Empfehlung für einen Klebstoff, um ein sich lösendes Teil zu fixieren, ohne irgendwelche Kunststoffe aufzuweichen. Antwort: "Schicken Sie es ein, wir reparieren es". Meine Antwort "Danke, ist lieb, aber da ich es nahezu arbeitstäglich nutze, wäre mir das Selbstkleben lieber." Rückantwort: "Nö, Kleber können wir keinen empfehlen, aber einschicken können Sie das Gerät weiterhin gerne" :D

Link to post
Share on other sites

Ich habe bei Amazon über so einen Händler ein Gerät bestellt. Schickt der Typ mir ein anderes schlechteres Gerät aber mit richtiger Rechnung. Kram gleich zurückgeschickt. Kommt ne Mail, dass er mein bestelltes Teil gar nicht mehr liefern kann. War aber "auf Lager" bei amazon drin. Fazit nach 4 Wochen: Geld noch nicht zurück, Gerät auch nichts da. Amazon erinnert mich per Mail daran, ich möge den Händler doch bitte bewerten. Hab ich gemacht :whistling:

 

Schreibt der Typ mir doch ne Mail, es täte ihm ja alles ganz doll leid und er würde meinen Ärger auch verstehen. Aber ob ich nicht die negative Bewertung zurücknehmen könne.

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Perfekter Service von IBM/Lenovo:

 

Gestern Abend hat sich eine Taste an der Tastur meines Thinkpads gelöst. Ich habe gegen 17:30 h angerufen und den Schaden gemeldet - heute morgen um 10 stand der UPS Bote mit der neuen Tastatur vor der Tür :mecker: .

Link to post
Share on other sites
Momentan kämpfe ich gerade gegen zuviel Service. Wollte vom Hersteller meines GPS-Geräts eine Empfehlung für einen Klebstoff, um ein sich lösendes Teil zu fixieren, ohne irgendwelche Kunststoffe aufzuweichen. Antwort: "Schicken Sie es ein, wir reparieren es". Meine Antwort "Danke, ist lieb, aber da ich es nahezu arbeitstäglich nutze, wäre mir das Selbstkleben lieber." Rückantwort: "Nö, Kleber können wir keinen empfehlen, aber einschicken können Sie das Gerät weiterhin gerne" :mecker:

 

Ich nehme alles zurück und behahupte das Gegenteil. Am Sonntag (da ich keinen passenden Kleber finden konnte) mein GPS in einem wattierten Umschlag bei der Post eingeworfen, bereits heute drückte mir die DauertHaltLänger-Tante mein neues Gerät in die Hand.

 

Allerdings ist der GPS-Hersteller eine amerikanische Firma...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Freudig erwartetet mich letzte Woche ein orangener Zettel, dass zwei Pakete beim DeinHeimatLand-Verein abgeholt werden können. Bereits am Mittwoch stellte sich heraus, dass die Filiale wegen einer Betriebsversammlung geschlossen war (ohne Hinweis auf dem Zettel). Am Donnerstag also noch einmal dahin und nach gut 2 Minuten kam die Dame mit einem Paket wieder. Nach einer kurzen Suche folgte dass Versprechen, man kümmere sich darum. Am nächsten Tag wieder hin und nachgefragt. Die Zustellerin war an diesem Tag nicht zu erreichen. Auch am Samstag keine Rückmeldung. Tja, laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in der Filiale und so ganz erklärlich ist es auch nicht, dass das zweite Paket vom gleichen Versender nicht auffindbar sein soll. Mal sehen, was sich nächste Woche herausstellt und wie "schnell" der Verein mit einer Entschädigung herausrückt.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch der "vielgerühmte" deutsche Einzelhandel/Handwerk macht nicht immer positiv auf sich aufmerksam.

 

Wir haben eine neue Haustür bestellt und geliefert bekommen. Das lief einigermaßen gut. In der Tür steckte natürlich ein Schließzylinder, damit die Tür auch abschließbar war, Hersteller ist WILKA.

 

Da wir aber alle Schlösser in Eingangstüren unseres Hauses mit gleischschließenden Schlüsseln haben wollen, führte der nächste Gang zum örtlichen Fachhändler für Schlösser und Schließanlagen. Die Abmessungen des mitgelieferten WILKA-Schließzylinders waren vorher ermittelt (27/40, wem das was sagt) und bei der Neubestellung mitgeteilt.

 

Als ich den neuen D**-Schließzylinder dann einbauen wollte, stellt sich heraus, dass er gut einen halben Millimeter zu lang ist und deswegen das Schloss klemmt, u.a. springt die Falle nicht von selbst raus, wenn man den Schlüssel nach dem Öffnen los lässt. Das funktioniert mit dem mitgelieferten Zylinder aber einwandfrei.

 

Der örtliche Händler reagiert am Telefon unwirsch und meint, dann müsse ich halt einen kürzeren Zylinder nehmen (dann bleibt eine einbruchserleichternde Lücke) oder bei einer anderen Firma einen Zylinder kaufen (der dann nicht gleichschließend wäre).

 

Das habe ich der Firma D**-Sicherheitstechnik dann auch so gemailt.

 

Zwischenzeitlich schickt der örtliche Händler einen Monteur vorbei, der den Zylinder auch nicht besser eingebaut bekommt als ich, diesen Zustand aber für richtig und normal erklärt.

 

Die Firma D**-Sicherheitstechnik hat mir per Mail dann mitgeteilt, dass ich den Zylinder über den Fachhändler zurückschicken solle.

 

Also habe ich den Händler wieder angerufen und ihm das gesagt. Was macht der? Sagt am Telefon: "Ach, der Spinner sind Sie" und weigert sich, den Zylinder zurückzuschicken, das solle ich selber machen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was D**-Sicherheitstechnik dazu sagt/schreibt.

 

Übrigens, so ein Schließzylinder kostet über 80 €.

 

Mit ein paar Zylindern aus dem Baumarkt wäre ich wohl besser beraten gewesen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hallo,

 

ich schrieb:

...ein Schließzylinder, ... auch nicht besser eingebaut bekommt ...

Seit Samstag passt alles. Tür und Zylinder haben nach 4 Monaten zueinander gefunden und ich bin zufrieden.

 

Aber es hat gedauert und Nerven gekostet (wenigstens kein zusätzliches Geld über das nötige hinaus)!

 

Quintessenz: Man kann gar nicht soviel aufpassen, wie schiefgehen kann!

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

*schubs* :P

 

Für wie doof hält der eigentlich seine Kunden...? :kopfschuettel:

 

Die Rede ist von einem Büroartikelhändler vom Niederrhein, der seine Ware unter anderem in der Bucht und bei amazon feilbietet - und den auf diesen Wegen eingehenden Bestellungen einen Flyer beilegt: "Umwege sparen: beim nächsten Einkauf direkt zu *** - Besuchen Sie unseren Onlineshop unter www.***********.de".

 

Klingt plausibel, immerhin verlangen ebay und amazon Provision - was sich in den Preisen niederschlagen müßte, also schaunmermal: :kopfschuettel:

 

Die hier in Haus und Betrieb benötigten Druckerpatronen sind in seinem eigenen Shop durchweg ein gutes Drittel teurer als er selbst die bei ebay vertickt, ein via amazon bei ihm bestellter Drucker schlanke 50%... :kopfschuettel:

 

 

:whistling:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...