Jump to content

Neues Aus Der Servicewüste Deutschland


Recommended Posts

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr schoen war auch die Einfuehrung der Geldkarte in Leipzig. Knapp 1000 Geschaefte und alle Automaten in den Verkehrsbetrieben wurden damit ausgeruestet.

Mittlerweile sind es nur noch knapp 300 Geschaefte und die Automaten werden jetzt auch auf Hartgeld umgeruestet. (Nach ueber 5 Jahren.)

Genau das ist es auch, was ich nicht so recht verstehen kann: Da wird ein Service eingefuehrt, wie er besser eigentlich gar nicht sein kann, und findet keine Akzeptanz. Warum eigentlich?

Ein Grund (oder vielleicht sogar der Hauptgrund) bestand wohl darain, dass nicht alle Banken mitgemacht haben. Hier wars IMHO nur die Volksbank und später dann die Sparkasse. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die "neuen" Karten auch noch extra gekostet haben. Das will dann doch kein Kunde... :licht:

Link to post
Share on other sites
Kommt bals das Aus für 500-Euro-Scheine?

 

Abgeordnete des Europäischen Parlaments haben die Europäische Zentralbank aufgefordert, die Ausgabe von 500-Euro-Noten zu stoppen. Die großen Scheine dienten nur Kriminellen und Geldwäschern, erklärten mehrere Abgeordnete bei der Debatte über den EZB-Jahresbericht.

...

Quelle

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

User bigfoot49 interessiert sich für UMTS-Tarife samt PCMCIA-Adapter...

 

Er geht also zu Eplus, alles kein Thema, recht gut beraten, Infos erhalten.

 

bigfoot49 entdeckt noch einen T-Punkt direkt in der Nähe, er geht also hin und will diesen betreten.

 

Fummelt gerade ein Mitarbeiter an der Tür rum. bigfoot49 will durch die Tür gehen.

 

Mitarbeiter: "Stop, wir schließen jetzt"

 

bigfoot49 wähnt sich in dem Gedanken die Geschäfte hätten bis 20 Uhr auf und wirft einen Blick auf die Uhr. Diese zeigt 18:58 Uhr an. Er erwidert daraufhin "Ich hätte aber gerne eine Auskunft bezüglich UMTS-Tarife"

 

Der T-Punkt-Mitarbeiter guckt leicht entsetzt und entgegnet "Ich kann ihnen eine Tarifübersicht mitgeben, ansonsten müssen sie morgen wieder kommen." und schließt direkt danach die Tür.

 

bigfoot49 guckt in etwa so :licht:

 

die Lehre daraus: der T-Punkt sieht mich nicht mehr wieder....

Link to post
Share on other sites

Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten:

 

Der HaSe© geht mit der schwangeren HäSin© in einen Babyladen, um sich über Kinderwagen und andere Dinge fürs Kind zu informieren. Es ist Sommer, daher kein richtiges Zeitgefühl (lange hell). Die HäSin© und der HaSe© erhalten eine umfassende und sehr gute Beratung und HaSe© stellt plötzlich fest, dass es schon fast 18.30 Uhr ist, wo der Laden doch schon 18 Uhr schliesst. Auf die Frage ans nette Personal, dass der böse HaSe© doch schon den Feierabend raubt und doch an sich endlich gehen sollte, bekommt er nur ein "nö, sowas gehört doch zum Service" zu hören und freut sich. post-40-1118911085.gif

 

So muss es sein! Aber leider haben das noch nicht alle "Verkäufer" gerafft!!! :(

 

(Anmerkung: Die HäSin© kauft in den Folgemonaten für Unsummen im diesem Laden ein, so dass sich die "Überstunden" für das Personal reichlich gelohnt haben... :licht: )

Link to post
Share on other sites

Das man für den Kunden länger da ist, als es die Öffnungszeit sagt, ist eigentlich beim kleinen Fachhändler normal. Kommt bei mir in aller Regelmäßigkeit min. 1x wöchentlich vor und mache dies auch gerne. Ich stelle die Tür dann aber so ein, dass von draußen keiner mehr nachkommen kann, um Ruhe zu haben und das es bei dem einem Kunden auch bleibt.

 

Allerdings gibt es aber auch dreiste Kunden. An einem Samstag vor einigen Wochen trug sich folgendes zu: Herzi wollte pünktlich 14:30 schliessen da sie zum Punktspiel mit der Mannschaft musste. 2 Minuten vor Ladenschluss steht eine Frau an der Tür, schaut auf das Schild mit den Öffnungszeiten und auf ihre Uhr. Sie kommt rein und ich spreche sie an, ob ich was für sie tun kann. Nein bekam ich als Antwort, sie möchte sich nur mal umsehen. In aller Gemütlichkeit wird rumgeschlendert, jedes Gerät geöffnet, in alle Schränke geschaut und dann möchte die Dame mir geschlagene 10 min. später erzählen, was sie doch für ein Pech mit ihrem Wagen hat. :(;):blink:

Es war jetzt mittlerweile fast 14:45 Uhr und mir rannte die Zeit weg. Es schien die Dame echt nicht zu stören, das ich Feierabend hatte. Normalerweise kommt mir sowas nie über die Lippen, aber diesmal habe ich ihr gesagt, dass ich einen Termin habe und die Öffnungszeit schon rum wäre. Sie brabbelte was in den Bart und verschwand.

:licht: Nein für sowas habe ich kein Verständniss. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, etwas zu kaufen oder sich beraten zu lassen, dann nimmt man das in Kauf. Aber sich so dreist zu verhalten das man sich erst nach den Öffnungszeiten erkundigt und dann ohne eine Absicht den Verkäufer noch 15 min. aufzuhalten, da fällt mir nichts mehr zu ein. :huh:

Link to post
Share on other sites
Aber sich so dreist zu verhalten das man sich erst nach den Öffnungszeiten erkundigt und dann ohne eine Absicht den Verkäufer noch 15 min. aufzuhalten, da fällt mir nichts mehr zu ein. :licht:
Stimmt, das ist schon dreist. Ich pflegte solches eigentlich nur mit den Damen der polizeilichen Meldestelle zu machen, wenn sie mir mal wieder etwas zu genau mit ihren Anforderungen kamen.... :(
Link to post
Share on other sites

Will Dich nicht ausquetschen, aber normalerweise sollte doch für die Tageseinnahmen irgendwo ein Tresor rumstehen, den man für solche Eventualitäten befüllen kann. ;)

Es gibt keinen Tresor. Größere Beträge (kommt alle Jubeljahre mal vor), werden sofort zur Bank gebracht oder Cheffe nimmt es mit. Das Wechselgeld in der Kasse ist der einzige Bargeldbestand.

 

Gut, ist sicher die absolute Ausnahme, daß jemand mit dem Dicken bezahlen möchte. Dennoch finde ich es (gerade an Tanstellen) eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man bereits einen 200er nicht annehmen will. Was machen die, wenn mal ein Lambo den Tank vollmacht? Fünf-Euro-Scheinchen zählen? :huh::(
Speziell hier in der Gegend kenne ich an Tanken nur die Ausnahme mit dem Dicken. 200,- er werden akzeptiert. Eben auch aus dem Grund, dass es heute wegen der Benzinpreise spielend einfach ist, mehr als 100,- € für eine Tankfüllung hinlegen zu müssen. :blink:

 

Speziell in dem Fall von Kaimann muss ich aber sagen, dass ich genau wie er reagiert hätte. Es kann nicht sein, dass man den Hinweis erst an der Tür lesen kann, nachdem man sein Auto schon betankt hat. :licht:

 

Du verrätst ja alle Betriebsgeheimnisse, das ist der einzige Service, den ich erkennen kann!

Link to post
Share on other sites

Ich schreib auch mal was Positives. Meine Frau war auf der Suche nach einer Gardine. Um 18.45 Uhr waren wir in "Hammer" in Oranienburg. Meine Frau war dann auf der Suche danach. Ich bin nebenan rin, da ist "Philips" und gab es Grabower Negerküsse. Die Echten, mit Züpfel! Und im großen Karton, so wie früher in der DDR! Da sind dann 3 schichten oder so drin. Unschlagbarerer Preis noch dazu. Richtig Super! Ich sofort gekauft und ab nach nebenan zu "Hammer".

 

Ich hab dann einfach das Mikrofon an der Kasse benutzt und alle Beschäftigten zum Durchhaltefeierabendnegerkuss ausgerufen. Und kurz dach der Schließzeit war die Gardine meiner Frau schon genäht.

Link to post
Share on other sites
Ich bin nebenan rin, da ist "Philips" und gab es Grabower Negerküsse. Die Echten, mit Züpfel! Und im großen Karton, so wie früher in der DDR! Da sind dann 3 schichten oder so drin. Unschlagbarerer Preis noch dazu. Richtig Super!

Wenn das ein "Thomas Phillips Restposten Markt" war, dann stammten die Negerküsse wahrscheinlich wirklich noch aus DDR-Beständen! Das erklärt auch den unschlagbaren Preis! :blink:

 

Ich sofort gekauft und ab nach nebenan zu "Hammer". Ich hab dann einfach das Mikrofon an der Kasse benutzt und alle Beschäftigten zum Durchhaltefeierabendnegerkuss ausgerufen. Und kurz dach der Schließzeit war die Gardine meiner Frau schon genäht.

Nunja, wahrscheinlich aus Angst, solch einen alten Negerkuss essen zu müssen... :kopfschuettel:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
oh die schöne KVB.... da hätte ich während meiner Wehrdienstzeit auch kotzen können.... Automaten im Bus und dann nur Münzen... und das bei höheren Summen

In allen anderen Städten außer Köln nehmen die Automaten auch mindestens 10 und 20 Euro Scheine.

 

Nun, da ich nicht regelmäßig fahre sondern nur alle paar Wochen mal, denke ich auch nicht immer daran, rechtzeitig Kleingeld zu besorgen bzw. es ist mir einfach zu blöd, zum Bäcker zu gehen und zu fragen, können sie mal 10 Euro kleinmachen. Ist das eigentlich meine Aufgabe? Ich habe schließlich ein offizielles gesetzliches Zahlungsmittel in der Hand. Wenn der Vertragspartner dieses nicht haben will ... Ich fahre dann immer schwarz. Aber immerhin ist die KVB so ein Saftladen, ich habe in 1,5 Jahren noch keinen Kontrolleur getroffen. Und ansonsten diskutier ich das mit dem Richter aus.

 

Meistens hilft aber auch ein Blick auf die Geräte. Ist schon öfter vorgenommen, dass der Automat oder beide Entwerter außer Betrieb waren. Die kriegen wirklich nichts gebacken :rolleyes:

 

in München gestern:

Automat in einer Straßenbahn, Fahrschein soll 4,80 kosten (bis zum nächsten morgen innerhalb der City gültig)

bezahlen nur passend (und in Münzen)...

das Teil schluckte nichtmals 2 Euro Münzen

also zum zweiten Automat in der Straßenbahn, nahm auch keine 2 Euro Münzen an, warum auch immer

folglich bis zum nächsten Umsteigepunkt erstmal ohne Ticket, da hat der Automat an der Haltestelle dann auch Münzen angenommen, ansonsten wäre es mir egal gewesen und ich wäre so weiter gefahren...

Link to post
Share on other sites

Service-Automat ist gut. 2 musst zahlen. 10 steckst rein. Wechselgeld kommt nicht. Rückgängig geht nicht.

 

Und das am besten bei allen. 10% rufen an und lassen sich den Rest überweisen. Die anderen schmeißen es über die Schulter. So entsteht automatisch Kinderarmut. Die armen Kinder. Und dann :P

 

Die Negeküsse waren noch gut 14 Tage haltbar. Geklagt hat keiner!

Link to post
Share on other sites
Und das am besten bei allen. 10% rufen an und lassen sich den Rest überweisen. Die anderen schmeißen es über die Schulter. So entsteht automatisch Kinderarmut. Die armen Kinder.
Fahren denn nur Kinder mit dem ÖPNV? :P

 

Die Negeküsse waren noch gut 14 Tage haltbar. Geklagt hat keiner!
:blink:
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest bigfoot49
Versuche mal, eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr zu kaufen. Menschliche Verkäufer gibt's nicht mehr, bloß ein Automat in der Bahn. Und der nimmt nur Münzen. Und nun brauchst du aber eine Fahrkarte Preisstufe 4. Und weil du hin und zurück willst, nimmst du besser eine 4er Karte, denkst du. Kostet aber ~25 Euro. Zahlbar in Münzen :blink:

 

*hochkram*

 

 

 

passt zum Thema http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...-schwarzfahrer/ :)

Link to post
Share on other sites

Hahaha, ist das geil. :blink:

 

Wäre bei mir damals mal ein Kontrolleur gekommen, hätte ich das auch so durchgezogen.

 

Alle Automaten nehmen Scheine, nur die Kölner nicht.

 

Richter dürfte das kaum interessieren. Sie sagen: „Es entspricht praktischer Lebenserfahrung, dass Automaten mit Vorrichtungen zum Einzug von Geldscheinen versehen sind.“

Genau so ist es!

Link to post
Share on other sites

Gestern in der Straßenbahn:

 

Die Bahn hält an der roten Ampel und es erfolgt eine Ansage über

die Lautsprecher: (Man vermutet etwas was Zeit kosten wird aber nein)

 

Werte Fahrgäste!!

 

Ich hoffe sie waren mit dieser Fahrt zufrieden und wünsche Ihnen

noch einen angenehmen Tag.Weiterhin freue ich mich dass Sie

sich bei dieser Fahrt für den Öffentlichen Personennahverkehr

entschieden haben.

 

Vielen Dank!

 

Die Fahrgäste haben sich nur gegenseitig angeschaut.Es gibt allerdings nur

einen Fahrer der solche Ansagen durchführt: Er begrüsst die Fahrgäste per

Lautsprecheransage an der Anfangshaltestelle bzw. verabschiedet diese an der

Endhaltestelle.Sollte eine Verspätung eintreten bittet er die Fahrgäste um Verständnis,

 

Finde ich Klasse

 

@dagegen: Zieh nach Naumburg/S. . Dort gibt es in der Straßenbahn noch einen Schaffner.

Link to post
Share on other sites
Die Bahn hält an der roten Ampel und es erfolgt eine Ansage über

die Lautsprecher: (Man vermutet etwas was Zeit kosten wird aber nein)

Und das soll neu sein?

Nun, vielleicht ist man von der LVB in Leipzig etwas verwöhnt, aber diese Band-Ansage gibt es dort schon seit einigen Jahren. Zudem lernt man im Stadtzentrum recht schnell die Sätze "Zugang zur Innenstadt", "Zugang zum Hauptbahnhof sowie den Regionalbahnen" in Deutsch, Englisch und Französisch. Auch auf Zonengrenzen wird hingewiesen.

Und nach etwa einem Jahr überhört man die Ansagen bzw. stört sich viel eher an den hohen Pfeifgeräuschen der Türen beim Schließen.

Link to post
Share on other sites

In der Berliner Buslinie 100, einer typischen Tourilinie, gibt es Fahrer, die den Fahrgästen die Sehenswürdigkeiten etwas erklären. Machen aber auch nur einige wenige.

 

Allerdings treibt hier auch der "Ansager" sein Unwesen. Ein, sagen wir mal, beschränkt schlau wirkender Her, der die nächsten Stationen mit Umsteigemöglichkeiten usw. ansagt. Steigt auch gerne mal aus und mahnt die Fahrgäste, sich beim ein/aussteigen zu beeilen bzw. sich auf alle Wagen zu verteilen. - Nicht ohne seiner Wichtigkeit mit energischem "Zurückbleiben!" Nachdruck zu verleihen. Schreibt sich auch Verspätungen und sonstige Vorkommnisse auf. Immer wieder amüsant den Kerl zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

christian_lej

 

Das Ganze war in Leipzig.

Da ich dort täglich mit der Straßenbahn fahre kann

ich die Haltestellenansagen auch schon auswendig.

Ich durfte mich auch schon einmal persönlich von der Vielfalt

der Ansagen überzeugen.

 

Diese Ansage stammte aber nicht vom Band sondern der Fahrer

hat sie selbst durchgesagt.

Link to post
Share on other sites

Voriges Jahr im Sommer war ich an der Tanke, irgendwas mit 50 Euro getankt Geh rein zücke meinen 500er und der Kassierer gleich entsetzt "Nee, den nehmen wir nicht". Ich sage ich habe nur noch paar Euro Kleingeld und eben den 500er - Geldkarte habe ich auch nicht bei. Also was soll ich jetzt machen ? Da sagt der, dann lassen sie ihren Ausweis hier und fahren sich Kleingeld besorgen. Ich sage nö, mache ich nicht, enwteder sie nehmen den 500er oder sie haben Pech, dann fahr ich jetzt los und sie können ja eine Anzeige machen, vergesen sie dann aber nicht zu sagen das ich eben mit einem 500er bezahlen wollte. Also soll ich jetzt gehen ? Blödes glotzen und dann "Na gut, ausnhamsweise". Er gibt mir direkt aus der Kasse das Wechselged und fertig.

 

Also, an einer Tanke wo fast jeder beim Tanken um die 50 Euro blecht kann mir keiner erzählen das der keine 500 Euro wechseln kann - da sind genügend Scheine da. Und wenn er denkt der 500er ist gefälscht, kann er ja mein Kennzeichen aufschreiben oder Ausweisnummer etc. Von daher ist das mit wir nehmen keine 500er absoluter Blödsinn zumindestens an einer Tanke. Dazu kommt dann halt noch, das Scheine angenommen werden müssen. Ein Händler hat sich nun mal diversen Regeln zu unterwerfen und wenn es ihm nicht passt, ja dann soll er doch in Sibirien seinen Laden eröffnen.

Link to post
Share on other sites
Dazu kommt dann halt noch, das Scheine angenommen werden müssen. Ein Händler hat sich nun mal diversen Regeln zu unterwerfen und wenn es ihm nicht passt, ja dann soll er doch in Sibirien seinen Laden eröffnen.

 

Stimmt so nicht!

Der Verkäufer (hier der Tankstellenbetreiber) kann bestimmte Scheine (meist sind es 500er und 200er) ausschließen.

Hat mich auch gewundert und ich habe mal der Deutschen Bundesbank geschrieben.

Da aber Vertragsfreiheit herrscht ist dies möglich. Es muss dir nur vor in Ananspruchnahme der Leistung, z.B. an der Zapfsäule mitgeteilt werden.

 

Vergleiche auch:

http://www.gothaer.de/de/allgemeines/info-.../10/Oktober.htm

(Einkaufen mit großen Banknoten)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

die Ticketautomaten des MVV (Münchener Verkehrs Vertreiber ääääh Tarifverbund):

 

Ticket für 8,80 - Geldannahme nur bis 10 Euro Scheinen

 

Sobald man dann ein Ticket für 10,50 holt, wird auch ein 20er akzeptiert....

 

Achja und gleich das Ticket für 8,80 zweimal nehmen ging auch nicht..... :think:;)<_<

Link to post
Share on other sites
Also, an einer Tanke wo fast jeder beim Tanken um die 50 Euro blecht kann mir keiner erzählen das der keine 500 Euro wechseln kann - da sind genügend Scheine da.

 

 

Klassischerweise beginnt die Schicht an einer normalen Tankstelle in der Stadt (nicht Autobahn etc) mit 500 Euro Wechselgeld, und hereinkommende Scheine ab 50 Euro aufwärts (sowie größere Ansammlungen der kleineren Scheine) sollen regelmäßig abgeschöpft werden. 500 Euro wechseln zu können, ist daher nicht immer möglich. Und so selten, wie es bei uns nachgefragt wird, gäbe es auch keinen vernünftigen Anlass, die Wechselgeldbestände dauerhaft zu erhöhen. An unserer Tankstelle wird etwa einmal wöchentlich versucht, mit einem 500'er zu bezahlen.

 

Gegenfrage: wieso rennt jemand freiwillig mit derartigen Bargeldmengen herum, dass es schon der 500'er sein muss, damit alles in die Hosentasche passt? Wenn ich Geld vom Konto abhebe, darf ich mir auch kleinere Beträge am Automaten aussuchen - und ab 100 Euro Abhebesumme auch aussuchen, in welcher Stückelung ich es haben möchte - was mir ganz angenehm ist, ich habe ungern Scheine größer als 20 Euro im Geldbeutel.

Link to post
Share on other sites
An unserer Tankstelle wird etwa einmal wöchentlich versucht, mit einem 500'er zu bezahlen.

Unglaublich sowas und unverschämt erstrecht.

 

Gegenfrage: wieso rennt jemand freiwillig mit derartigen Bargeldmengen herum

 

Würde mich auch interessieren aber wahrscheinlich nur rumprollen.

Link to post
Share on other sites

Gut das ihr den Artikel hochgeholt habt, denn ich wollte auch noch was dazu schreiben.

 

Ich schreibe es mal in der ich form, da ich zwar dabei war, aber es nicht um mich geht.

 

Gast225 sucht seit einiger Zeit bereits ein Produkt welches anscheinend kaum noch zu bekommen ist. Er hat deswegen schon zig Läden durchsucht und war schon langsam am verzweifeln da er es nicht mehr finden konnte.

 

Also hat er zu Hause nachgesehen wo er das Letzte mal das Produkt käuflich erworben hat und begab sich in diesen Laden.

Leider fand er nur eine leere Stelle im Regal vor, jedoch war das Preisschild zumindest noch vorhanden. Also ab zur Verkäuferin und nachgefragt. Die freundliche Verkäuferin teilte mit das das Produkt eventuell noch auf der Lieferpalette sei und sie jedoch wegen des Weihnachtsansturms nicht nachsehen könnte. ;) .

Da ich keine Zeit hatte, bin ich dann gegangen.

 

Nach einer Woche wieder in eine Filiale der selben Drogeriekette. Diesmal war kein Preisschild des Produktes zu finden, also wieder zur Verkäuferin und nachgefragt.

Die freundliche Verkäuferung wußte leider nichts darüber. Auf den Hinweis mit dem anderen Markt, nahm sie das Telefon und rief dort an. War jedoch der falsche Markt, da Gast225 sich geirrt hatte. Also ein weiterer Anruf in dem nun richtigen Markt.

 

Leider konnte diese auch keine Auskunft geben. <_<

Also nochmals ran ans Telefon und den Hersteller angerufen. Leider war der entsprechende Mittarbeiter gerade nicht anwesend und man sollte noch mal später anrufen.

Also weiter wo anders eingekauft und dann noch einmal hin.

 

Leider mußte die Verkäuferin uns dann mitteilen, das das Produkt nicht mehr hergestellt wird.

 

Soviel zur Servicewüste Deutschland. Es gibt auch einige Oasen darin. :think:

 

Die Drogeriekette ist im übrigen DM.

Link to post
Share on other sites
Leider mußte die Verkäuferin uns dann mitteilen, das das Produkt nicht mehr hergestellt wird.

Was eine näheren Prüfung wert sein könnte:

Die gleiche Auskunft hab' ich mal in einer Filiale der gleichen Kette erhalten -

das angeblich eingestellte Duschgel gibt's aber nach wie vor woanders zu kaufen;

allein die weitere Suche sollte wohl mit dieser Falschauskunft verhindert werden ... :think:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Leider mußte die Verkäuferin uns dann mitteilen, das das Produkt nicht mehr hergestellt wird.

Was eine näheren Prüfung wert sein könnte:

Die gleiche Auskunft hab' ich mal in einer Filiale der gleichen Kette erhalten -

das angeblich eingestellte Duschgel gibt's aber nach wie vor woanders zu kaufen;

allein die weitere Suche sollte wohl mit dieser Falschauskunft verhindert werden ... :think:

 

lg

c.s.

Also ich denke schon das die Auskunft richtig ist (keine Nachfrage nach dem Produkt laut Hersteller), da ich bis auf den letzten Anruf dabei war und das Produkt wirklich nirgens mehr erhältlich ist.

Selbst auf der Herstellerseite ist es nicht zu finden, wobei sich mir jetzt allerdings entzieht ob dies auch schon vor Produktionsstopp der Fall war.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Selbst auf der Herstellerseite ist es nicht zu finden

Dann allerdings... :think:

 

Vor Jahren schrieb ich eine Mail an einen bekannten Suesswarenhersteller und fragte nach einem bestimmten Naschwerk, peinlicherweise bekannte ich mich als grosser Fan davon.

 

Die Antwort: Sie als Fan wissen sicherlich, dass das Produkt vor 5 Jahren eingestellt wurde.

Link to post
Share on other sites
Selbst auf der Herstellerseite ist es nicht zu finden

Dann allerdings... :think:

 

Vor Jahren schrieb ich eine Mail an einen bekannten Suesswarenhersteller und fragte nach einem bestimmten Naschwerk, peinlicherweise bekannte ich mich als grosser Fan davon.

 

Die Antwort: Sie als Fan wissen sicherlich, dass das Produkt vor 5 Jahren eingestellt wurde.

Was war es denn?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Vor Jahren schrieb ich eine Mail an einen bekannten Suesswarenhersteller und fragte nach einem bestimmten Naschwerk, peinlicherweise bekannte ich mich als grosser Fan davon.

 

Die Antwort: Sie als Fan wissen sicherlich, dass das Produkt vor 5 Jahren eingestellt wurde.

Was war es denn?

Was war es denn?

Twix - das heisst jetzt Raider.... :blink:

haarscharf daneben: ich glaube es war Nuts Mandel, aber wie gesagt ... lang ist es her :lesen:

Link to post
Share on other sites
Was war es denn?

Twix - das heisst jetzt Raider.... :D

:blink: Das war auch mein erster Gedanke. :lesen:

 

Vor Jahren schrieb ich eine Mail an einen bekannten Suesswarenhersteller und fragte nach einem bestimmten Naschwerk, peinlicherweise bekannte ich mich als grosser Fan davon.

 

Die Antwort: Sie als Fan wissen sicherlich, dass das Produkt vor 5 Jahren eingestellt wurde.

Was war es denn?

haarscharf daneben: ich glaube es war Nuts Mandel, aber wie gesagt ... lang ist es her :D

Danke

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

auch mal was positives aus der Servicewüste, Nachbar eine Logitech-Laserfunkmaus gekauft bei einem Markt mit blöder Werbung. Maus kaputt, hin gebracht zum Laden, nö drauf gibt es keine Garantie mehr. :lol2: . Logitech angeschrieben, Sie haben auf der Maus noch Garantie :D . Kurz um die Maus wurde ersetzt. :) .

Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal eine andere Situation zum Thema Servicwüste Deutschland beisteuern (einige hier wissen sicherlich wo ich arbeite):

 

Kunde betritt Samstag nachmittag das Geschäft gegen 16 Uhr, er hatte vormittags eine neue Waschmaschine abgeholt. Er beklagt sich fürchterlich darüber bei meinem Kollegen, das sie schon defekt ist.

 

Wir hatten die Maschine leider nicht mehr, nur eine alternative Maschine, ähnlich ausgestattet. Er wollte die Neue gleich mitnehmen, wir sollten die Alte abholen :) . Nun gut, dafür wollten wir aber Geld haben, da unser Spediteur auch nicht umsonst fahren kann.

 

Diskussion um Diskussion. Ich bekam es nur beiläufig mit, da ich schon Feierabend hatte. Auf dem Weg nach draußen sehe ich den Kunden an der Info stehen und sehe dabei zu, wie er eine dieser Kundenkarten ausfüllt und alles mit negativ ankreuzt.

 

Ich spreche ihn an, frage, ob ich helfen kann. Er erzählt mir die ganze Sache, ich höre zu und biete an, obwohl ich Feierabend habe, das ich die Neue Maschine trotz Feierabend noch zu ihm bringe und die andere gleich wieder mitnehme. Natürlich kostenlos, man will ja, das er zufrieden ist.

 

Gesagt getan, zu ihm hin, neue Maschine rein und alte raus. Beim rausgehen erzählt er mir, das er morgens noch die Wasserleitung neu gelegt hat, da wurde ich mehr als stutzig. Ich mit ihm nochmal rein und sehe, das er eine Schlauchplatzsicherung installiert hat. Die Dinger machen aber nur Probleme.

 

Rohrzange ran, Sicherung ab, alte Maschine wieder ran und siehe da, die alte Maschine läuft. :lol2:

 

2 Stunden nach meinem Feierabend war ich wieder im Geschäft und konnte doch Feierabend machen. Sicherlich war es ihm ein wenig peinlich, aber anstatt ein paar nette Worte zu sagen oder vielleicht eine Mail oder positive Karte auszufüllen. Nein warum auch ? Ist zuviel verlangt. Immer nur schön das negative weitergeben, bloß nichts positives. :D

Link to post
Share on other sites
aber anstatt ein paar nette Worte zu sagen oder vielleicht eine Mail oder positive Karte auszufüllen. Nein warum auch ?

Der Kunde ist König, :lol2:

 

Du bist nichts. :)

 

Brauchst doch nur unsere :D ansehen, ist im Prinzip das Gleiche.

 

Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Aber er ist nicht der Kaiser. Und ein Danke schön kann man sicher erwarten, das gehört für mich zur guten Kinderstube. Aber wie gesagt, es ist immer schnell etwas negatives gesagt, das positive ist selbstverständlich. Und das kann einem manchmal den Spaß an der Arbeit vermiesen.

Link to post
Share on other sites
Aber er ist nicht der Kaiser. Und ein Danke schön kann man sicher erwarten,

Warum? :D

 

Damit könnte er doch eingestehen etwas falsch gemacht zu haben. :lol2:

 

das gehört für mich zur guten Kinderstube.

Normal schon.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Pferdestehler

Zwei neue Dinger der letzten Tage:

 

 

 

(1)

 

Am Sonntag wollten meine Familie und ich auf dem Berliner Schlachtensee eine Runde rudern. Waren um 11:00 da, da machte der Bootsverleih bisher auf. War aber noch zu, draußen war das Schild mit einem handgeschriebenen "12" überklebt. Auf derm Grundstück liefen drei Männer herum, die sagten, sie seien nur für die Reparatur der Boote da aber die Betreiber wären bereits auf dem Weg und machten sicher gleich auf, wenn sie angekommen sind.

 

Etwa gegen 11:15 dann kam eine alte korpulente bärbeissig dreinblickende Frau, Typ "Berliner Altbauschranze". Diese ging rein, machte das Tor hinter sich wieder zu, sagte dabei nichts, guckte bloß genervt. Dann holte sie Toastbrote und fütterte die Schwäne, Enten und Haubentaucher. Dann lief sie hierhin, dann dorthin, dann wieder in's Haus, dann wieder raus, hin und her, dann stand sie einfach so in der Gegen herum. Wir warteten. Es passierte nichts. Etwa gegen 11:30 dann lief sie wieder Richtung Haus und rief kurz in unsere Richtung laut "ZWÖLF UHR!!!" und drehte sich wieder weg, verschwand im Haus.

 

Die bereits versammelte Traube löste sich auf. So verliert man Kunden, Wir werden DORT sicher nicht mehr hingehen. Kunde droht mit Auftrag...

 

(2)

 

Gestern abend, gegen 20:15, das Telefon klingelt, hm, keine übermittelte Rufnummer, komisch, ruft auf meiner eigentlich nicht benutzten -000 an. Ich gehe mit einem "Hallo?" ran und höre noch letzte Fragmente einer Unterhaltung "sowas habe ich noch nicht gesehen", dann plötzlich

< "Hier ist das Meinungsforschungsinstitut tralala Berlin, wir machen eine Umfrage zum Thema ..."

> "Ich will keine telefonischen Umfragen!"

< "Na sie machen doch sicher auch bei anderen Umfragen mit, wieso nicht per Telefon?"

> "Ich will telefonisch nicht belästigt werden"

< "Dann schalten sie ihr Telefon doch aus!"

> "Wenn mich Leute anrufen, die ich kenne, brauche ich das aber, jedoch nicht für so einen Scheiß hier!" und legte auf.

 

Die werden immer dreister. Leider hätte ich mal wieder RICHTIG reagieren sollen, Namen verlangen, Rufnummer etc. Aber im Eifer des Gefechts mal wieder versiebt.

 

 

Kranke Gesellschaft.

Link to post
Share on other sites

nun, mein erlebnis beim geiz is geil markt am WE

 

es ging darum einen Mp3-Player zu kaufen. Die seit 2 wochen moirgendlichen Fahrten mit der Straba raubten mir nämlich die nerven. LAute Schulkinder die mich mit Bushido beschallen. Also wollte ich auch eine musikalische Ablenkung. Nach einigem Studium wollte ich so ca. 60-90 EUR für ein mittelklassegerät ausgeben.

 

im besagten MArkt stehe ich vor den Playern. Sie lassen sich zwar einschalten, jedoch keine Kopfhörer an...

 

also nach langem suchen jemanden angesprochen.

 

"Kann ich mal nen Kopfhörer haben, interessiere mich für einen von zwei MP3-Playern."

 

"Nö, haben wir nicht"

 

"Wie?"

 

"Wir haben keine Kopfhörer die wir Kunden geben können. Und ne Verpackung mache ich deshalb nicht auf."

 

"ahso. Ich wollte mir den MP3-Player nicht wegen der Optik, sondern wegen des Klanges kaufen."

 

"Ja, leider haben wir keine Kopfhörer"

 

"Na dann wünsche ich noch viel Spaß beim MP3-Player verkaufen"

 

Hab ihn dann in einem anderen Laden gekauft. Wo reinhören möglich war. Sachen gibt es...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und gerade bei MP3-Playern bin ich da vorsichtig geworden. Alle, die ich bisher hatte, hatten massive Probleme mit tiefen Bässen. Entweder war der klang spindeldürr oder die Bässe übersteuerten bereits bei niedrigen Lautstärkepegeln. Selbst bei Markengeräten wie SanDisk Sansa ist das der Fall. Ein iPod war allerdings nicht dabei bisher, den meide ich noch.

Probehören ist ein Muss!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...