Jump to content

2x Allgemeine Fragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal 2 Fragen zur Technik allgemein.

 

1) Gibt es immer einen Blitz (vorrausgesetzt es ist ein Blitzlich da).

Ich meine, kann dass ein Blitz nicht aufleuchtet, weil evtl. das Licht aussreichend ist?

 

2) Was bedeutet der Signalkegel in an der Strasse mit dem grünen Röhrchen drauf?

 

Mfg.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich habe mal 2 Fragen zur Technik allgemein.

 

1) Gibt es immer einen Blitz (vorrausgesetzt es ist ein Blitzlich da).

Ich meine, kann dass ein Blitz nicht aufleuchtet, weil evtl. das Licht aussreichend ist?

Jup. Das gibt's bzw. geht auch.

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

schließe mich meinem Vorredner an - das ist in der Regel ein normaler Lübecker Hut (die rot/weiß-gestreiften Dinger heißen halt so) in den oben ein Rohr mit einer grünen Markierung aufgesetzt wird.

 

Anhand dieser Markierung kann man dann das Messgerät (z.B. ESO) auf die Höhe der Fahrzeugscheinwerfer (die sind nämlich so hoch, wie die Markierung) ausrichten. Ist bei Nacht notwendig, da man den Helligkeitskontrast der Scheinwerfer braucht, damit der Sensor korrekt arbeiten kann.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites
Nur zur Test-/Ausrichtungszwecken. Danach wird er schön wieder eingepackt, damit die Meßstelle möglichst spät erkannt wird.

 

Schade, hatte schon gehofft, die Fallen dadurch entdecken zu können.

Aber dann kann man wenigstens für sich behaupten: Solange das Ding da rumsteht ist die Falle ungefährlich, auch wenn Sie losblitzt. Oder?

Link to post
Share on other sites
Das "Ding" können sie auch stehenlassen. Hat keine negativen Auswirkungen auf die Messung

 

Doch natürlich. Einige Verkehrsteilnehmer erkennen die Messung und überprüfen ihre gefahrene Geschwindigkeit und die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Link to post
Share on other sites

nudel: sehr optimistisch von dir gedacht, das mit dem Erkennen. Die meisten (Berliner) Autofahrer nehmen den Messstab überhaupt nicht wahr, und wenn doch, dann bringen sie ihn so gut wie nie in Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitsmessung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...