Jump to content

Laberthread


Recommended Posts

Guest Simineon
Da hast Du Dich verlesen, ich habe 8.500 DM für meinen damals dreieinhalb Jahre alten Punto (Modell 176) bezahlt.

Ein Punto ist doch ganz ok. Wir hatten auch mal einen für einen unserer Söhne.

 

Was planst du denn für eine Neuanschaffung, wenn du kein Student mehr bist? *neugier*

 

 

na sicher keinen GT <_<

Link to post
Share on other sites
  • Replies 293
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Simineon
Ach was! Keinen GT nach dem Studium? <_<

 

naja ... ich hab als Vermittlungsprovision schonmal einen SLK angenommen war leider nur ein Modellauto :(

 

Ich tendiere momentan dann doch eher zu den SUVs ... in einen GT (o.ä.) passen leider keine zwei Golfbags ...

Link to post
Share on other sites

Hallo @HarryB, danke für deine Entscheidung, finde ich super wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.

Ich merke du hast einen Intelligenz IQ von weit über 130 und man sollte dich mit Herrn Boss anreden.

 

Dann beantworte mir doch bitte mal diese Frage :

 

Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100 Nm.

Ich möchte nun eine Mutter mit 117 Nm anziehen.

Kann ich ersteinmal die o.g. Mutter mit 100 um dann mit diesem gleichen Schlüssel die gewollten 17 Nm nachziehen ?

Bitte fair bleiben und selbstständig antworten !!! :(<_<

Link to post
Share on other sites
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100 Nm.

Ich möchte nun eine Mutter mit 117 Nm anziehen.

Kann ich ersteinmal die o.g. Mutter mit 100 um dann mit diesem gleichen Schlüssel die gewollten 17 Nm nachziehen ?

Mach das doch zweimal mit 58,5 Nm; dann musst du nicht umstellen.

 

(Meine Güte, ist der Witz aber alt.)

Link to post
Share on other sites
Ein Punto ist doch ganz ok. Wir hatten auch mal einen für einen unserer Söhne.

 

Was planst du denn für eine Neuanschaffung, wenn du kein Student mehr bist? *neugier*

Das hängt noch von ziemlich vielen Faktoren ab, daher kann ich das momentan noch nicht beantworten. Je nach finanziellem Spielraum, nach Notwendigkeit, überhaupt ein Auto zu besitzen (im Wesentlichen ist das die Relation Wohnort zu Arbeitsort für meine Freundin und für mich - können wir ja aber durch die Wohnungssuche einigermassen beeinflussen) und auch nach Zukunftsplänen mit meiner Freundin werde ich/werden wir das entscheiden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Reicht von "der Punto wird noch ne Weile gefahren" über "der 206 meiner Freundin reicht uns erstmal" zu "Punto und/oder 206 wird verkauft und was größeres angeschafft"... wir werden sehen.

Mein Traum wäre ja ein Alfa 159 Sportwagon (obwohl die Kiste nicht so sehr praktisch ist), aber ich glaube nicht, dass es gleich solch ein Fahrzeug sein wird. Wenn überhaupt jemals, habe ja zum Auto noch ein ziemlich rationales Verhältnis (A->B), vielleicht ändert sich das aber, wenn das Geld für schnelle und interessante Fahrzeuge da ist. Mal sehn. <_<

 

 

@Fabian87

Viel Spaß!

Link to post
Share on other sites
Ich tendiere momentan dann doch eher zu den SUVs ... in einen GT (o.ä.) passen leider keine zwei Golfbags ...

Da muss ich dich leider korrigieren. Ich spiele seit über 20 Jahren Golf und kann dir daher versichern, dass in den Fond des Elfers zwei Golfbags passen. Einen dreirädrigen Trolley bekommst du hingegen nicht unter.

 

Reicht von "der Punto wird noch ne Weile gefahren" über "der 206 meiner Freundin reicht uns erstmal" zu "Punto und/oder 206 wird verkauft und was größeres angeschafft"... wir werden sehen.

Der 206 ist ein schönes Fahrzeug, den wir auch bereits für unsere Söhne hatten. War sehr zuverlässig und hatte für einen Kleinwagen sehr gute Fahreigenschaften.

 

Ob ihr euch gemeinsam ein Auto anschafft, würde ich mir noch einmal gut überlegen. Das kann auch kräftig nach hintern losgehen. Oder bist du mit der Dame schon länger zusammen?

 

btw: Ist die Entscheidung pro Odenwald Therme schon gefallen? <_<

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ob ihr euch gemeinsam ein Auto anschafft, würde ich mir noch einmal gut überlegen. Das kann auch kräftig nach hintern losgehen.
Da bräuchte ich keine Sekunde überlegen, die Antwort lautet: Nein.

 

Zur Leistung des Fahrzeuges: Ich würde nicht den kleinsten kaufen. Erfahrungsgemäß tritt man den fast immer ans Limit, so daß der Verbrauch recht hoch ist. Eine Nummer größer kann und sollte man etwas ruhiger fahren, dann liegt der im Verbrauch unterhalb des Kleineren.

Link to post
Share on other sites
Der 206 ist ein schönes Fahrzeug, den wir auch bereits für unsere Söhne hatten. War sehr zuverlässig und hatte für einen Kleinwagen sehr gute Fahreigenschaften.

 

Ob ihr euch gemeinsam ein Auto anschafft, würde ich mir noch einmal gut überlegen. Das kann auch kräftig nach hintern losgehen. Oder bist du mit der Dame schon länger zusammen?

 

btw: Ist die Entscheidung pro Odenwald Therme schon gefallen? ;)

Der 206 ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und wirkt - im Vergleich zum Punto - im Innenraum sehr viel "erwachsener" und größer. Die Sicht nach hinten ist allerdings bescheiden IMHO. 75 PS sind für den 206 eine vernünftige Motorisierung und die Kiste hat eine Klimaanlage, was beim nächsten Fahrzeug auf jeden Fall Pflicht ist. Neulich musste jedoch der Auspuff gewechselt werden, was - dank einer IMHO absolut miesen Konstruktion, die scheinbar die Hälfte der 206er betrifft - dazu führte, dass gleich der Kat mit getauscht werden musste... <_<

 

Sich ein gemeinsames Auto zu kaufen, darüber muss natürlich noch geredet werden, bzw. nicht über die Tatsache, dass es ein gemeinsames Auto sein wird, sondern darüber, ob es ein Fahrzeug sein wird oder doch zwei bleiben. Aber nach fast fünf Jahren haben wir uns glaube ich schon so zusammengerauft, dass diese Entscheidung hoffentlich kein Problem darstellen sollte.

 

Nein, die Entscheidung bezüglich der Therme ist noch nicht gefallen, habe das aber auch noch nicht angesprochen. Ich muss bei einem der nächsten Telefonate mal dran denken.

 

 

@Schmiermaxe

Zur Leistung des Fahrzeuges: Ich würde nicht den kleinsten kaufen. Erfahrungsgemäß tritt man den fast immer ans Limit, so daß der Verbrauch recht hoch ist. Eine Nummer größer kann und sollte man etwas ruhiger fahren, dann liegt der im Verbrauch unterhalb des Kleineren.Zur Leistung des Fahrzeuges: Ich würde nicht den kleinsten kaufen. Erfahrungsgemäß tritt man den fast immer ans Limit, so daß der Verbrauch recht hoch ist. Eine Nummer größer kann und sollte man etwas ruhiger fahren, dann liegt der im Verbrauch unterhalb des Kleineren.

Da ist natürlich was dran. Allerdings bewege ich den 55 PS-Punto mit 6,6 Litern Langzeitschnitt, der 206 will bei ähnlicher Fahrweise nicht auf seine knapp 8 Liter verzichten. Dafür hat er - wie erwähnt - andere Vorzüge. Allerdings mache ich mir erst Gedanken über einen möglichen Nachfolger für den Punto, wenn die Zeit gekommen ist. Ist besser so. :(

Link to post
Share on other sites
Der 206 ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und wirkt - im Vergleich zum Punto - im Innenraum sehr viel "erwachsener" und größer. Die Sicht nach hinten ist allerdings bescheiden IMHO. 75 PS sind für den 206 eine vernünftige Motorisierung und die Kiste hat eine Klimaanlage, was beim nächsten Fahrzeug auf jeden Fall Pflicht ist.

Der 206 für meine Kinder hatte 100 PS und war damit sehr gut unterwegs. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ging problemlos und schnell. Nur ab 100 km/h war es mit der kraftvollen Beschleunigung vorbei. Als ich das erste mal mit dem 206 auf der Autobahn gefahren bin, dachte ich, der Motor hätte einen Schaden und würde kein Gas mehr annehmen. <_<

 

Der 206 sieht m.E. vernünftig aus und über die Sicht nach hintern kann ich nichts Negatives sagen. Müsste mal die Kinder fragen. Einziger Nachteil ist in meinen Augen, dass das Auto eine gigantische Verbereitung hat und man es an jeder Ecke sehen kann. Fahren 10 Fahrzeuge an dir vorbei, waren mindestens zwei 206 dabei... :(

 

Vielleicht könnt ihr euch ja auch erst einmal mit einem von den beiden Autos begnügen? Wenn ihr nicht beide jeden Tag auf das Auto angewiesen seid, ist das immer eine gute Möglichkeit. Gut, aber zieht erst einmal zusammen... ;)

Link to post
Share on other sites
Vielleicht könnt ihr euch ja auch erst einmal mit einem von den beiden Autos begnügen? Wenn ihr nicht beide jeden Tag auf das Auto angewiesen seid, ist das immer eine gute Möglichkeit. Gut, aber zieht erst einmal zusammen... :(

Das meinte ich weiter oben. Kommt darauf an, wo ich arbeiten werde und wo die Wohnung sein wird. Nach Möglichkeit will ich es so gestalten, dass höchstens einer von uns beiden eine weitere Strecke zur Arbeit hat, ob das klappt, wird sich zeigen. Meine Freundin hat momentan 10 Fahrradminuten zur Arbeit, das ist eigentlich auch das, was ihr am besten gefällt. Sie pendelt ungern. Gerade, als wir neulich im Feierabendverkehr zu ihren Eltern nach MZ gezuckelt sind - die A66 lässt grüßen <_< - meinte sie noch, wie ätzend sie es fände, jeden Tag eine Stunde je Richtung auf der Autobahn zu verbringen.

 

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Link to post
Share on other sites

Im Rhein-Main-Gebiet sieht es jobtechnisch noch ganz gut aus. Ob du allerdings einen Job in Ffm vor deiner zukünftigen Haustür bekommst, wage ich zu bezweifeln. Man ist aber recht schnell in Mainz, Wiesbaden und Darmstadt - wenn man antizyklisch fährt. Und an das Pendeln kann man sich durchaus gewöhnen. Ich mache das jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Morgens habe ich durchgängig Telekonkontakte im Auto und abends fahre ich i.d.R. so spät heim, dass die Autobahn schon wieder leer ist... post-14-1087849346.gif

Link to post
Share on other sites

Ich werde auch keinesfalls nur in Frankfurt nach Arbeit suchen. Du hast aber recht, wenn einem das Pendeln nicht soviel ausmacht (ich kann damit leben), dann dürfte man in der Umgebung etwas Gutes finden. Bei Bedarf muss der Radius natürlich noch vergrößert werden, damit muss man sich dann halt arrangieren.

 

Die Hoffnung auf eine Arbeitsstelle im Bereich F, OF, HU, AB, DA, MZ, WI, GI ist aber noch ziemlich groß. Demnächst werde ich wohl die ersten Bewerbungen schreiben, bin mal gespannt, wie die Realität aussieht...

Link to post
Share on other sites

Ich bin kein Schwarzmaler, aber mache dich darauf gefasst, dass dich die Realität in einen ganz schönen Schock versetzen wird. Auch im Rhein-Main-Gebiet. :nolimit: Hängt natürlich auch stark vom Studienfach und der persönlichen Flexibilität ab. Was studierst du, wenn ich fragen darf?

Link to post
Share on other sites

@hartmut, woher möchtest du gern wissen, dass dies Gelaber ist, du nimmst dir hier Rechte raus, die sind unter aller Sau !! :licht:

 

Ich weiß schon, tasso20 ist eine unbeliebter Threadteilnehmer und wie es hier aussieht, werde ich regelrecht entmündigt !!

Ihr liebe Admin's müsst euch auch mit Meinungen ausseinander setzen, die euch nicht eure Eltern beigebracht haben, oder habt ihr Angst davor.

Ich weiss jedenfalls, dass sich @hartmut hier Rechte nimmt, die seinen Grössenwahn vollenden.

Sagt mir bitte, wie das enden soll

Krieg oder Frieden ! :lesen:

Link to post
Share on other sites

... ich kann mir natürlich vorstellen, um heute Ruhe einziehen zulassen, @hartmut, dass sie dich vorgeschickt haben, um mit tasso20 einen Streit vom Zaun zu brechen.

Wen sollten sie sonst vor die Kanone binden ? Wenn ich abstimmen könnte, dann nur olle @hartmut :licht::lesen::koch::P

Link to post
Share on other sites

[mod]

 

@tasso20

 

Du hast Glück. Heute bin ich ziemlich gut gelaunt und deshalb bekommst Du hiermit NUR die Ermahnung, Dich in Deinem Ton zu mäßigen. Ansonsten ist hier ziemlich schnell Zapfenstreich für Dich angesagt. Versprochen!

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
@hartmut, du merkst garnicht wie dumm du bist !! :blink::o
... ich kann mir natürlich vorstellen, um heute Ruhe einziehen zulassen, @hartmut, dass sie dich vorgeschickt haben, um mit tasso20 einen Streit vom Zaun zu brechen.

Wen sollten sie sonst vor die Kanone binden ? Wenn ich abstimmen könnte, dann nur olle @hartmut :licht::lesen::koch::P

Solch Worte sind ungezogen! So tut man nicht, fällt alles auf die Erziehungsfähigkeit der Eltern zurück. ;)
Link to post
Share on other sites
[mod]

 

@tasso20

 

Du hast Glück. Heute bin ich ziemlich gut gelaunt und deshalb bekommst Du hiermit NUR die Ermahnung, Dich in Deinem Ton zu mäßigen. Ansonsten ist hier ziemlich schnell Zapfenstreich für Dich angesagt. Versprochen!

 

[/mod]

 

 

...die Ermahnung gilt natürlich nur für tasso20, oder wird das Verhalten insgesamt angeprangert ?

 

Bitte um Antwort @Bluey

Link to post
Share on other sites
...die Ermahnung gilt natürlich nur für tasso20, oder wird das Verhalten insgesamt angeprangert ?

 

Bitte um Antwort @Bluey

Es wurde zwar bereits gesagt, aber ich wiederhole es natürlich gern noch einmal:

 

DU warst gemeint. Oder nennst Du Dich nicht "tasso20"? Gibt's noch einen tasso20? Ich denke nicht.

Link to post
Share on other sites
I mean UDS was for us driver the best solution, becanse then the stupid gossip in the radar forum wonld have an end. :licht:

 

Du solltest,bevor Du auch nur ein wort ENGLISCH zu schreiben versuchst,daran denken,dass Deine satzbildung wie wort für wort mit dem wörterbuch zusammengestoppelt erscheint und,wie von mir schon mal kürzlich woanders erwähnt,bestenfalls als (auch noch miserables) PIDGIN-ENGLISH durchgehen kann !

 

Oder liege ich falsch,wenn ich meine: Wenn schon,dann aber halbwegs richtig ? :lesen:

 

Carterarch

 

BTW

 

Zu Deinem einzigartigen deutschen schreibstil fällt mir auch nichts weiter ein !

Link to post
Share on other sites

...hoppla, hier ist ja was los - habt ihr euch nun endlich alle ausgekotzt, macht Spaß mit konzentierten Kräften gegen einen Beteiligten vor zugehen.

Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch in den Teams (Arbeitskollegen) bewegt ! haha :licht:

Link to post
Share on other sites

Vielleicht solltest du dir den Inhalt deiner Postings mal näher betrachten. Mit Niveau hat das nicht mehr viel zu tun, also wundere dich nicht.

 

Gruß

 

... dass dein Account gelöscht wird ! :vogelzeig:

 

man darf sich hier gerne mal an den Haaren ziehen, doch bewegen wir uns im öffentlichen Raum und deshalb gibt es gewisse Regeln. Hier schmeißt niemand mit rosa Wattebäuschchen rum aber klare Beleidigungen dürfen hier keine Chance haben.

 

Reiß dich also etwas zusammen und niemand wird dir dumm kommen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Vielleicht solltest du dir den Inhalt deiner Postings mal näher betrachten. Mit Niveau hat das nicht mehr viel zu tun, also wundere dich nicht.

 

Gruß

 

... dass dein Account gelöscht wird ! :cop01:

 

man darf sich hier gerne mal an den Haaren ziehen, doch bewegen wir uns im öffentlichen Raum und deshalb gibt es gewisse Regeln. Hier schmeißt niemand mit rosa Wattebäuschchen rum aber klare Beleidigungen dürfen hier keine Chance haben.

 

Reiß dich also etwas zusammen und niemand wird dir dumm kommen.

 

Gruß

 

... kann aber nicht sein, dass @hartmut einfach so mal mein Posting auf den Müllhaufen transportiert oder noch besser wirft, nur weil er denkt, ich bin ein Laberar... ! :vogelzeig::rolleyes:

 

Sind hier nur Meinungen gefragt, die einen Anteil von 100% haben ?

 

Ich möchte hier keine Anwort haben, sondern Ruhe und Frieden und meine Meinung äussern können - Danke - nennt sich doch öffentliches Forum !

Link to post
Share on other sites
... kann aber nicht sein, dass @hartmut einfach so mal mein Posting auf den Müllhaufen transportiert oder noch besser wirft, nur weil er denkt, ich bin ein Laberar... ! :vogelzeig::rolleyes:

Das geschieht auch nicht "einfach so mal", sondern nur dann, wenn offenkundig wird, daß der betr. Beitrag überhaupt nicht zum Thema/Thread paßt, also reines Gelabere darstellt.

 

Sind hier nur Meinungen gefragt, die einen Anteil von 100% haben ?
Nö. Aber wenn es gegen NULL tendiert, dann werden diese "Meinungen" entspr. entsorgt.

 

Ich möchte hier keine Anwort haben, sondern Ruhe und Frieden und meine Meinung äussern können - Danke - nennt sich doch öffentliches Forum !

Jup. Das kannst und darfst Du auch. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ggf. durch die Mods eingeschritten wird.

Link to post
Share on other sites
ich verschwinde jetzt erstmal für 2 Wochen in die Toskana! :rolleyes: Drückt mir die Daumen, dass nachher noch alles am Auto dran und drin ist! ;)

Mit oder ohne Freundin? :licht: Dann viel Spaß und gute Fahrt nach Italien. :huh:

 

Mit!

 

So, war auf jeden Fall ein sehr schöner Urlaub. Waren nachher noch 4 Tage in Rom mit Vatikan und allem. Wirklich lohnenswert. Aber die Verkehrsführung in Italien. Da steht auf der Autobahn an einer Stelle mit Fahrbahnverengung ein Schild mit :D und? Wenn man da 80 fährt hängen die Italiener einem schon im Kofferraum. Überhaupt... Verkehrsregeln scheinen da nicht so sehr zu gelten! :lesen:

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...