Jump to content

V1 Auf Autobahn


Recommended Posts

hallo alle zusammen!

 

wieder habe ich mal eine frage, (nicht das mich jetzt wieder alle auslachen) kann mir wer sagen wie das ist auf autobahnen mit höheren geschwindikeiten als 120km/h? ab vivielen km/h reicht es noch, um k oner ka blitzern

vorzubeugen? in der schweiz ist ja nicht ,FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER...............!

Link to post
Share on other sites

Hallo Lukas !

Ich bin sehr selten in der Schweiz. In Deutschland blitzt man vor allem auf dem Ka-Band im Süden, im Norden habe ich auch schon mal das K-Band gesehen. In der Schweiz habe ich fast ausschließlich Ka-Band erlebt. Aber es scheint auch mit dem K-Band damit geblitzt zu werden. Will mich hier nicht weiter einmischen. Frag mal Einbauprofi oder Audi S3. Die sind Schweizer und die können Dir das bestimmt sagen.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Die Vorwarndistanz ist unabhängig von der Geschwindigkeit immer die gleiche..

 

Nur legst Du bei höherer Geschwindigkeit mehr Weg innerhalb einer Zeiteinheit zurück..

 

Ergo bleibt weniger Zeit zum reagieren..

 

Hoffe das ich das richtig ausgedrückt habe.. :lol:

Link to post
Share on other sites

Das mit der Geschwindigkeit hat gery super erklärt. Meine Erfahrungen :

Also mit dem V1 kannste von 160, 180 noch locker auf 120 abbremsen. Mit Deinem Quintezz lass das mal lieber. Da kannst Du von 60 vielleicht auf 50 abbremsen. :lol:

Link to post
Share on other sites

Mit über 250 Km/h lösen auch die modernsten Radarfallen nicht mehr aus, weil die Messung zu ungenau wäre, und die Bilder vor Gericht nicht zugelassen würden. So ist es jedenfalls in D. ;)

 

Mit der Laserpistole lassen sich abgerundete Sportwagen kaum erfassen, da wegen der Rundungen der Laserstrahl kaum reflektiert wird. :geil:

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, da die Fläche des Nummernschilds schon zur Messung und Reflexion ausreicht. :blink:

 

Hab selbst mit meinem windschnittigen Bike das Glück gehabt, dass mich ein :nolimit: mit Laserpistole nicht erfassen konnte, und eine langsamere Bikerin angemessen und angehalten hat.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites
Mit über 250 Km/h lösen auch die modernsten Radarfallen nicht mehr aus, weil die Messung zu ungenau wäre, und die Bilder vor Gericht nicht zugelassen würden. So ist es jedenfalls in D. ;)

 

Mit der Laserpistole lassen sich abgerundete Sportwagen kaum erfassen, da wegen der Rundungen der Laserstrahl kaum reflektiert wird. ;)

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, da die Fläche des Nummernschilds schon zur Messung und Reflexion ausreicht. :geil:

 

Hab selbst mit meinem windschnittigen Bike das Glück gehabt, dass mich ein :nolimit: mit Laserpistole nicht erfassen konnte, und eine langsamere Bikerin angemessen und angehalten hat.

 

Limbo

Ich würd mich absolut nicht darauf verlassen, da ich Leute mit 911 kenne die gemessen wurden. :blink:

Der sog. Porschefehler, wie er im Fachjargon lautet greift eben nicht beim Nummernschild. Da hattest du viel Glück mit dem Bike. :D

Link to post
Share on other sites
Mit über 250 Km/h lösen auch die modernsten Radarfallen nicht mehr aus, weil die Messung zu ungenau wäre, und die Bilder vor Gericht nicht zugelassen würden. So ist es jedenfalls in D. ;)

Quatsch, sie sind bis 250 geeicht, dann wird eben 250 vorgeworfen. Da das höchste Limit eh bei :blink: liegt, gibt es ab 200 eine Flat ;)

 

Mit der Laserpistole lassen sich abgerundete Sportwagen kaum erfassen, da wegen der Rundungen der Laserstrahl kaum reflektiert wird. :D

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, da die Fläche des Nummernschilds schon zur Messung und Reflexion ausreicht. :geil:

Das war doch bei der Lichtschranke, Laser ist da bestens geeignet. Egal ob Sportwagen oder Trecker.

 

Hab selbst mit meinem windschnittigen Bike das Glück gehabt, dass mich ein :nolimit: mit Laserpistole nicht erfassen konnte, und eine langsamere Bikerin angemessen und angehalten hat.

 

Es reichen die Scheinwerfer aus, ruhige Hand, und schon ein Treffer.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

danke aber so schnell fährt mein auto nicht einmal, bin noch jung und habe da nicht sehr grosses erschparniss für einen besseren wagen! aber lieber : alt aber bezahlt!

 

wiviel ist beim tempo die limite das man bei ka noch rechtzeitig bremsen kann? (mit normalen bremsen und nicht gelochten scheiben -karbon bremsen, usw...)

Link to post
Share on other sites

danke das du die einstellung teillst! wenn ich sehe was für junge in meinem alter für autos haben.....von denen werde ich noch mein leben lang träumen....

 

bin schon froh wenn ich mal ein subaru impreza habe (aber nicht die neuste version, 2l,218ps nicht die runde form..)

 

 

manchmal lenkt einem das radar gerät schon vom vekehr ab!

 

aber solange kein tread veröffentlicht widr mit der überschrift : RW hat ka band blitzer erfolgreich vorgewarnt, nich aber folgender auffahrumfall...... :nolimit: (wollen wirs nicht hoffen das es nie so einen tread gibt..)

Link to post
Share on other sites
[Quatsch, sie sind bis 250 geeicht, dann wird eben 250 vorgeworfen. Da das höchste Limit eh bei :130: liegt, gibt es ab 200 eine Flat :P

 

Der Sinn meiner Worte sagt nichts Anderes aus. Bei 250 Km/h wird übrigens noch ein Foto geschossen, bei 251 nicht mehr, also keine Beweise verworfen. Ohne zulässige Messung und Beweisfoto ist vor Gericht Nichts zu holen, selbst wenn es in einer Zone :angry: passiert. - Ist aber mehr ironisch gmeint. :(

 

[

Das war doch bei der Lichtschranke, Laser ist da bestens geeignet. Egal ob Sportwagen oder Trecker.

 

Nein, Laserpistole von Riegl mit Stativ, und keine Lichtschranke.

Einer Lichtschranke sollte die Form des Fzgs egal sein, Hauptsache die Geschwindigkeit liegt noch im eichfähigen Bereich.

 

Es reichen die Scheinwerfer aus, ruhige Hand, und schon ein Treffer.

 

Bei meinem Bike sind die Scheinwerfer hinter abgerundetem Plexiglas. Der :D stand hinter einer längeren Gefällestrecke, und hätte mich dort lange genug ins Visir nehmen können. Ich habe dort die Anderen überholt, und war eindeutig schneller als das ertappte Opfer.

 

Den "Quatsch" habe nicht ich geschrieben. :heul:

 

MfG.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

aber lieber : alt aber bezahlt!

Das war bisher der vernünftigste Satz in deinen Beiträgen. :heul:

 

Richtige Einstellung :D

 

MfG.

 

hartmut

Vielleicht reicht es ja doch noch für eine Signatur. Er sollte vielleicht mal unter Einstellungen nachsehen ob es schon freigeschaltet ist.

Link to post
Share on other sites

@ Limbo

 

versteh ich da was falsch, oder bist du mit einer Riegl gelasert worden? Dann gibt es grundsätzlich keine Fotos. Man wird angehalten oder auch nicht. Das mit der Flat sagte hartmut schon. Ergo liegst du mit deiner Behauptung hinsichtlich der Beweise falsch...

Link to post
Share on other sites
@ Limbo

 

versteh ich da was falsch, oder bist du mit einer Riegl gelasert worden? Dann gibt es grundsätzlich keine Fotos. Man wird angehalten oder auch nicht. Das mit der Flat sagte hartmut schon. Ergo liegst du mit deiner Behauptung hinsichtlich der Beweise falsch...

 

Nicht mit der Riegl fotografiert worden.

 

Bin auf dem Bike sicherlich mit der Riegl anvisiert worden, als ich sie noch nicht erkannt habe. Würde aber nicht angehalten, sondern eine Bikerin aus einer fremden Gruppe, die ich auf der Gefällestrecke im Messbereich überholt habe.

 

Die Sache mit den Bildern aus der "Mülltonne" bis 250 Km/h und dem Versagen der Laserpistole beim Sportwagen habe ich letzte Woche im TV Bericht gesehen.

 

Was ist an meinem Erlebnis oder an dem TV-Bericht falsch ??

 

Der Test war auf einer Rennstrecke, mit Sportwagen, Rennfahrerin, Mülltonne mit Radar, Riegl, Messbeamten und TV-Team.

Link to post
Share on other sites

@Paraglider

Normalerweise fahre ich auch nicht so viel schneller als erlaubt.

Aber an dem Tag, als ich mit der Rigl anvisiert wurde, war ich auf einer 800 Km Anreise mit dem Motorrad.

Im Bayrischen Wald hing ich in einer kleinen Kolonne hinter einem rollenden Verkehrshindernis auf einer 2-spurigen Bundesstraße , mit streckenweisem Überholverbot fest. Auf den freien Teilstrecken, die gut einsehbar waren, hat keiner der Vorrausfahrenden das Hindernis überholt. Deshalb habe ich eine gerade, übersichtliche Gefällestrecke mit Limit von :cop01: zum Überholen der gesammten Kolonne mit ca :rolleyes: genutzt. Mit meinem Überholmanöver habe ich scheinbar die Anderen geweckt, und sie haben hinter mir ebenfalls überholt.

 

Leider war die gerade Gefällestrecke auch eine guter Einsatzort für die Laserpistole.

Zum Glück hat der :vogelzeig: an meiner spoilerartigen Cokpitverkleidung keinen Meßerfolg. :cop01:

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...