Jump to content

Ampel Aus Trotzde, Geblitzt


Guest Sbate

Recommended Posts

Hallo Ich bin Nachts vom 2ten aud 3ten Oktober in Mannheim kurz nach der Friedrich-Ebert-Brücke geblitzt worden. Jedenfalls hab da ein blitzlicht gesehen und ich war das einzige Auto weit und breit. Nun ist meine ob das ein Kombi-Blitzer gewesen sein kann da zwei Kumpels von mir im Auto saßen und die mir definitiv bestätigt haben das die Ampel aus war. Und komm ich damit durch wenn ich was bekommen sollte das ich ich Zeugen habe, die auch gesehen haben dass die ampel aus ist

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Wie oft hat es geblitzt?

 

Wenn es einmal geblitzt hat dann war es ein reiner Geschwindigkeitsblitzer.

Wenn es zweimal geblitzt hat dann war es ein Rotlicht/Kombiblitzer

wozu man sagen muss dass in der Datenbank kein Kombiblitzer

in Mannheim verzeichnet ist.Weiterhin ist zu sagen dass wenn

die Ampel ausgeschaltet ist auch der Rotlichtblitzer deaktiviert wird.

Im Zweifelsfall Stelle noch einmal bei Tag besuchen und sich die

Schleifen im Asphalt anschauen.Wenn davon eine kurz nach der Haltelinie

und eine Zweite im Kreuzungsbereich befindet so kannst du von einem

Rotlichtblitzer ausgehen.

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites
Nun ist meine ob das ein Kombi-Blitzer gewesen sein kann da zwei Kumpels von mir im Auto saßen und die mir definitiv bestätigt haben das die Ampel aus war.

In Mannheim gibt es m.W. keine kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsüberwachung. Nach der Friedrich-Ebert-Brücke stehen allerdings eine ganze Reihe von Rotlichtblitzern.

 

Sorry, du musst wohl doch eine Ampel übersehen haben. :D

Link to post
Share on other sites
Also es hat definitiv einmal geblitzt und meine Kumpels haben mir noachmals bestätigt das die ampel aus war

Wie gesagt:

Nach der Friedrich-Ebert-Brücke stehen allerdings eine ganze Reihe von Rotlichtblitzern.

Vielleicht solltest du die Stelle noch einmal genau beschreiben. Dann kann ich dir definitiv sagen, ob es ein Rotlicht- oder ein Geschwindigkeitsblitzer war.

Link to post
Share on other sites
In Mannheim gibt es m.W. keine kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsüberwachung.

Ganz genau so ist es. Mannheim hat keine Kombigeräte. Das einzige Kombigerät der Region hat derzeit Weinheim.

 

Auf welcher Höhe soll das denn gewesen sein?

Ich habe da so den Verdacht, dass da entweder papemark oder das O-Amt seine Finger im Spiel haben, da es nur 1x geblitzt hat....

Link to post
Share on other sites

ich hab vom Hauptbahnhof aus kommen die Friedrich-Ebert-Brücke überquert da is recht das klinikum. danach kommt die Kreuzung wos links richtung A6 geht oder rechts weg. Ich bin links gefahren weil ich auf die A6 wollte. genau da hat es 1 mal geblitzt und es war nachts so gegen halb fünf. also die ampel war aus und auch bei anderen Kreuzungen war die ampel aus.

Link to post
Share on other sites

Ich kann nach deiner Bescheinung nur raten, welche Kreuzung du meinst. Ist aber auch egal, denn in dem von dir beschriebenen Bereich befinden sich ausschließlich Rotlichtblitzer (5 Stück), d.h. du bist über eine rote Ampel gefahren, falls es tatsächlich geblitzt haben sollte.

Link to post
Share on other sites

Wo sollen denn da 5 Rotlichtblitzer sein :D

Du meinst aber nicht die 3 auf Höhe Wasserturm oder?

 

Wo wir aber grade mal bei Mannheim sind: Ich finde es sehr interessant, dass das Ordnungsamt im Moment anscheinend nichts besseres zu tun hat, als mehrmals wöchentlich mit der ESO in der Ludwigshafener Straße unter der Brücke bei der SAP-Arena zu stehen. Absoluter Gefahrenschwerpunkt :lol: !!

Link to post
Share on other sites

Es sind sogar 6 Stück.

 

Keine Ausschnitte aus Stadtpläne oder Landkarten posten, kostet viel wenn es ein Abmahnanwalt sieht.

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Ach, jetzt weiß ich endlich wo das sein soll....

Ja, gut.. alles klar.

 

Wobei IMHO immer noch die (recht vage) Möglichkeit besteht, dass es eine mobile Geschwindigkeitskontrolle war (wie schon von dagegen ausgeführt)...

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hast du ja noch den Ausschnitt gesehen. Um die Friedrich-Ebert-Brücke stehen 6 Rotlichtblitzer, die alle für sehr viel Umsatz sorgen. Wenn ein solcher Kasten geblitzt hat, dann ist unser Freund Sbate wohl bei Rot über die Kreuzung gerauscht...

Link to post
Share on other sites

Sbate hat es vielleicht nur 1x blitzen sehen. D.h. aber nicht, dass es nicht doch 2x geblitzt hat. Man fährt ja schließlich nicht konzentriert auf einen Rotlichtblitzer zu.

Link to post
Share on other sites
Aber sicherlich nicht, wenn die Ampel aus ist.

Nun ja:

Ich bin Nachts vom 2ten aud 3ten Oktober in Mannheim kurz nach der Friedrich-Ebert-Brücke geblitzt worden.

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober kann man sich schon mal irren... post-14-1087846130.gif:lol:

 

Bin mir gar nicht sicher, ob diese Ampel nachts überhaupt ausgeschaltet wird.

Link to post
Share on other sites

Meistens wollen die TEs aber nicht so lange warten und erwarten schon vorab die völlige Klärung der Angelegenheit hier im Forum... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...