Jump to content

Geblizt In Österreich !


Recommended Posts

Hallo Kollegen

Am 10.September, bin ich in Österreich ( Salzburg ) mit Tempo ca. 130-135 km/h geblizt worden, statt des erlaubten 100 km/h. Bis Heute 6. Oktober habe ich nichts erhalten. Wie hoch wird meine Strafe sein ?

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

bin Anfang Februar in Aurach bei Kitzbühel mit anstelle 50 km/h mit 62 km/h geblitzt worden. Habe nun die "Anonymverfügung" mit Zahlschein über

36,00 € erhalten.

Da im o.a. Bereich die Österreicher die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf einer Strecke von 2 km 6 x !!! ändern ist ein Geschwindigkeitsverstoß schnell

passiert. (Wahrscheinlich einkalkuliert) :whistling:

Da hier die Geschwindigkeitsüberwachung m.E. nur ein Ziel verfolgt............ habe ich kurz und Schmerzlos wie folgt reagiert:

:R130:

1. Geldstrafe in Höhe von 36.-€ sofort bezahlt

2. Osterurlaub 2009 in den Kitzbüheler Alpen sofort stoniert

3. Flugpauschalreise nach Spanien gebucht.

 

Ob Ihr es glaubt oder nicht - ist billiger als der Skiurlaub in Österreich. Da wir im Skiurlaub mit 4 Personen mit Unterkunft, Skipässen, Skischule für

2 Kinder, ect. nun der Republik Österreich einen Umsatz von ca. 3.500.-€ vorenthalten, stellt sich nun die Frage wer am längeren Hebel sitzt! Viel Spaß

mit den 36.-€ !!

 

Wenn alle so reagieren würden........ Wir sind und bleiben wahrscheinlich immer die "Piefkes"!

 

Denn: Die Kuh die man gut melken kann schlachtet man nicht - oder !?

 

Eine schöne Osterzeit wünscht Euch schon jetzt der

 

Onkeledi :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ne, ist klar. Als Urlauber hast du natürlich das Recht, gegen Verkehrsregeln zu verstoßen. Denn du lässt ja schließlich deine kostbaren Euro im Land. Und mit der Urlaubsstorno hast du es denen ja so richtig gegeben. Ich wette, der Starenkasten wurde unverzüglich danach demontiert, oder? (aber halt, das kannst du ja gar nicht sehen, denn du fährst ja nicht mehr nach Österreich)

;)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich habe in Salzburg bei ;) gefahren 131kmh 300 Euronen abgegeben wenns in einem IG-L (Lufthunderter) passiert kann es leicht das doppelte sein.

Ja die Salzburger sind bei uns immer etwas besseres weil für das selbe Delikt zahlst in den meisten Bundesländern €35,-

lg

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

………..

1. Geldstrafe in Höhe von 36.-€ sofort bezahlt

2. Osterurlaub 2009 in den Kitzbüheler Alpen sofort stoniert

3. Flugpauschalreise nach Spanien gebucht.

 

..........

Onkeledi ;)

 

Lieber Onkeledi,

 

Zu 1. ist ein gängiger Wert für eine Überschreitung bis 20 km/h (igO) (€29,- bis €54,- ;)http://www.oeamtc.at/index.php?type=articl...nu_active=0437)

Auch bei und gibt es Gesetze und Vorschriften, an die sich unser „Gäste“ halten sollten.

Gegenfrage, darf ich als Ausländer, in D (oder sonst wo) die gängisten Vorschriften brechen, ohne bestraft zu werden?

 

Zu 2. ~7.999.999 Österreicher und ich atmen auf. :D

 

Zu 3. ¡Espero que pases una felices vacaciones y que te diviertas mucho! ;)

 

Wir sind und bleiben wahrscheinlich immer die "Piefkes"!

 

Ja, denn genau dieses Verhalten macht unsere „Lieblingsnachbarn“ eben zu den „beliebten“ Nachbarn. ;)

 

Denn: Die Kuh die man gut melken kann schlachtet man nicht - oder !?

 

„Wir“ haben die Kuh ja nicht geschlachtet, sondern wollten sie nur melken – wenn sie dabei eingeht – ein bischen Schwund ist immer. :D

 

MfG

A-Wolf ;)

 

PS: @Admin/Mod: mir ist gerade aufgefallen, dass der :) 2x in der "alle zeigen" liste vorhanden ist.

A-W

Link to post
Share on other sites

@ A-Wolf: Der Spruch war einfach göttlich ;-)

 

ironie-modus an:

Ich hab in Deutschland für's links parken bezahlt. So eine Sauerei. War ich doch im Café neben an und habe Geld gebracht. Werde nie mehr in Deutschland einen Kaffee trinken. Und das stand da auch nirgends, dass ich nicht links parken darf, war ja nur Tourist, warum musste ich dafür bezahlen, woher sollte ich das denn wissen? ;-)

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

………..

1. Geldstrafe in Höhe von 36.-€ sofort bezahlt

2. Osterurlaub 2009 in den Kitzbüheler Alpen sofort stoniert

3. Flugpauschalreise nach Spanien gebucht.

 

..........

Onkeledi ;)

 

Lieber Onkeledi,

 

Zu 1. ist ein gängiger Wert für eine Überschreitung bis 20 km/h (igO) (€29,- bis €54,- :)http://www.oeamtc.at/index.php?type=articl...nu_active=0437)

Auch bei und gibt es Gesetze und Vorschriften, an die sich unser „Gäste“ halten sollten.

Gegenfrage, darf ich als Ausländer, in D (oder sonst wo) die gängisten Vorschriften brechen, ohne bestraft zu werden?

 

Zu 2. ~7.999.999 Österreicher und ich atmen auf. ;)

 

Zu 3. ¡Espero que pases una felices vacaciones y que te diviertas mucho! :D

 

Wir sind und bleiben wahrscheinlich immer die "Piefkes"!

 

Ja, denn genau dieses Verhalten macht unsere „Lieblingsnachbarn“ eben zu den „beliebten“ Nachbarn. :D

 

Denn: Die Kuh die man gut melken kann schlachtet man nicht - oder !?

 

„Wir“ haben die Kuh ja nicht geschlachtet, sondern wollten sie nur melken – wenn sie dabei eingeht – ein bischen Schwund ist immer. ;)

 

MfG

A-Wolf ;)

 

PS: @Admin/Mod: mir ist gerade aufgefallen, dass der :70: 2x in der "alle zeigen" liste vorhanden ist.

A-W

 

Zu 1) Ist ja alles richtig - aber die Umstände (extrem häufiges wechsel des Speedlimits auf einer kurzen Strecke) sehen schon nach "Abzocke von Touris"

aus. :50: Hab ja auch bezahlt - und mich nicht wie Andere mit der Ausrede: Foto von hinten - kein Geld! - aus der Affäre gezogen. Nein -

Gesetze sollte man schon einhalten - Ob Daheim oder im Ausland!

 

Zu 2) Ich bin auch sehr froh, das es nur 7.999.999 und Du seid die froh sind.

 

Zu 3) Das funktioniert in Spanien aber anders!? - Du solltest es für andere Leser übersetzen - der Fairness halber :whistle:

 

Gruß

Onkeledi

Link to post
Share on other sites
……….

Zu 3) Das funktioniert in Spanien aber anders!? - Du solltest es für andere Leser übersetzen - der Fairness halber :vogelzeig:

 

Gruß

Onkeledi

 

Der Fairniss halber für „andere“ Leser: Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub und wünsche dir viel Spaß! :)

 

Was soll da in Spanien anders funktionieren? Wünscht man sich da keinen schönen Urlaub oder ist der nicht möglich? ;)

 

Zu den wechselden Beschränkungen: Wir sind halt flexibel, wenn dort weniger „Piefke“ herumfahren würden, könnten wir auf könnten wir uns 6 Tafeln ersparen, da aber unser „Lieblingsnachbaern“ alles geregelt haben wollen, müssen wir uns anpassen. :80:

Aber im ernst, wenn ich feststellen kann, dass auf 2 km 6x die Geschwindigkeit geändert wird (was ich persönlich bezweifle – alle 333,3333 m?), dann sollte man (frau) es auch verarbeiten können.

Frei nach OTTO: Auge an Gehirn – Gehirn an rechten Fuß – usw usf..

Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub und wie @Hartmut schieb: :80:

 

Gib den Spaniern eine Chance, miete dort ein Auto. :80:

 

MfG.

 

hartmut

 

MfG

A-Wolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...