Jump to content

Pressemitteilungen Schweiz


Guest Tim002

Recommended Posts

  • Replies 865
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Raser_Olympiakos7
kann mal jemand aufklären was genau der schengenbeitritt bewirkt an der grenze? stehen dann am zoll selber KEINE zöllner mehr da? gibts dann nur mobile kontrollen (stichproben)????

 

warenverkehr bleibt ja alles beim alten das weiss ich... aber am zoll dann selber?

 

Die Grenzposten bleiben bestehen und sind weiterhin bemannt. Es finden weiterhin Zollkontrollen statt.

Die Wirkung des Schengener Abkommens wird sich an den Flughäfen zeigen. Dort entfallen die Personenkontrollen bei Ankünften und Abflügen von/in Schengener Mitgliedsstaaten, nicht jedoch die Zollkontrollen.

 

 

na super. das mit der warendeklarationspflicht.., aber ich dachte immer die stehen dann nicht mehr an der grenze sondern wären nur noch mobil (dafür aber stark mobil) unterwegs. ist doch ein witz das ganze für den strassenverkehr - ändert sich demfall NICHTS für grenzgänger. immer diese "ich pick mir nur das beste" einstellung der schweizer geht mir langsam auf den sack!

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
immer diese "ich pick mir nur das beste" einstellung der schweizer geht mir langsam auf den sack!

 

:wub: Und das sagt nun ausgerechnet jemand aus der Bundesrepublik "Sonderrolle" Deutschland... :sneaky:

 

 

Warum sagst du das so? Und jetzt antworte nicht mit "weils so ist".

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
«Die Prostituierte kann das nicht erfunden haben»

 

Der Vizechef der Interventionseinheit Skorpion der Zürcher Stadtpolizei ist vom Bezirksgericht mit 2500 Franken gebüsst worden. Er hat eine Drogenprostituierte am Zürcher Sihlquai attackiert.

 

mehr

 

Quelle: tagesanzeiger.ch

 

 

 

Liest sich wie ein Krimi. :blink:

Edited by Gast225
Schriftgröße angepasst, Quotes gesetzt
Link to post
Share on other sites
Liest sich wie ein Krimi. :blink:

 

Jaja, wenn ihnen mal einer an´s Leder will, sind sie überall auf der Welt gleich. Tarnen, täuschen, Beweise verschwinden lassen und in internen Computern schnüffeln, um zu sehen, wieweit die Ermittlungen gegen einen selbst gediehen sind und was die Gegenseite für Aussagen getätigt hat :whistle: .

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
588 Franken Busse für Fahren auf der Überholspur

 

Die Polizei sieht, wie eine Frau auf der Autobahn während 40 Sekunden auf der Überholspur fährt. Sie erhält dafür eine Busse. Deren Richtigkeit lässt sie jetzt vom Bezirksgericht prüfen.

 

mehr

 

Quelle: tagesanzeiger.ch

 

 

Hoffentlich macht das Schule! Erfreulich auch, dass es - neben den LSB, die in den Kommenaren auch zu Wort kommen - trotzdem noch einige gibt, die sich über die LSB aufregen.

 

Sehr ärgerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die das Gefühl haben, es wäre eine Frage der Geschwindigkeit, ob man andere behindern darf oder nicht.

Wenn ich 120 km/h fahre gibt's meines Erachtens keinen Grund dass ich nicht von Zürich bis Genf nonstop auf der linken Überholspur bleiben darf
Falls die Frau mit 80 Km/h fuhr und sich eine Kolonne bildete, dann wäre das Urteil verständlich, wenn sie 120 Km/h fuhr und nach 40 Sekunden das nächste Auto überholt hat ist das was Anderes.

;)

Link to post
Share on other sites
«Ich möchte auch den Blatter-Rabatt»

 

Die Polizei - dein Freund und Helfer. Für Fifa-Boss Sepp Blatter gilt das selbst nach einem Frontalcrash. Andrea B.* (21) kann davon nur träumen.

mehr

 

Quelle: blick.ch

 

Wie ich das verstanden habe (der Artikel ist nicht sehr verständlich geschrieben), hat die Dame ihren Überholvorgang zu knapp angesetzt, so dass der Gegenverkehr, ein Zivilfahrzeug der Polizei, stark abbremsen musste. Jetzt masst sich die 21-jährige offenbar an, beurteilen zu können, was das richtige Strafmass ist und mit welchem anderen Fall ihr Fall verglichen werden kann. :whistling: Sehr zielführend ist es wohl auch nicht, ans Untersuchungsrichteramt Briefe zu schreiben, anstatt gegen den Strafbescheid Einspruch zu erheben. :(

 

Typisch Blick. Jede Woche mind. ein Anti-Rasser-Artikel, aber 1400 Franken für ein Überholmanöver mit Gefährdung des Gegenverkehrs - das ist viel zu viel. Schliesslich wurde doch die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten. :nick:

Link to post
Share on other sites
Wilde Verfolgungsjagd in Zürich-Nord

 

Auf der Flucht vor der Polizei haben sich zwei Männer bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad verletzt. Auch ein Polizeiauto ist dabei zu Schaden gekommen.

mehr

 

Quelle: tagesanzeiger.ch

 

 

In diesem Artikel geht es darum, dass 170 km/h, mit welcher die Polizei das Motorrad verfolgt hat, verhältnismässig war. Interessant wäre, warum die Polizei in die Kulissen gesegelt ist. Darüber schweigt der Artikel leider.

Link to post
Share on other sites
...geht es darum, dass 170 km/h, mit welcher die Polizei das Motorrad verfolgt hat, verhältnismässig war. Interessant wäre, warum die Polizei in die Kulissen gesegelt ist. Darüber schweigt der Artikel leider.

@fibu: 170 außerorts ist verhältnismäßig :nick:, geht schon. Offensichtlich war es innerorts bei ihrem Abflug dann nicht mehr verhältnismäßig. Welche Geschwindigkeit es auch immer war, sie war unverhältnismäßig (=ungepasst).

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Kantholz kracht durch die Frontscheibe

 

Am Freitag hat sich in Brunnen ein Verkehrsunfall ereignet. Dieser forderte nur Dank vielen Schutzengeln keine Verletzten.

mehr

 

:nick::B): Der hat wirklich ein Riesenglück gehabt.

 

Schlechte Ladungssicherung kann schnell zu Toten führen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Grenzposten bleiben bestehen und sind weiterhin bemannt. Es finden weiterhin Zollkontrollen statt.

Hatte das Wochenende drei Grenzübergänge am Bodensee getestet: Immer bemannt, einmal wurde ich angehalten mit Klassiker "Ware?"und für mich neue Fragen "Wo ist ihr Wohnort? Arbeiten Sie in der Schweiz?"

Auffällig war nun die Beschriftung "Grenzwache" auf den Rücken von rustikaler THW-ähnlicher Kleidung ;) .

Ich habe edlere Uniformen ohne Aufschrift in Erinnerung.

:whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
und für mich neue Fragen "Wo ist ihr Wohnort? Arbeiten Sie in der Schweiz?"

 

standardfragen. mich fragen sie meistens (wenn mal gefragt wird): woher ich komme/bei wem ich war bzw mit wem ich unterwegs war und was ich da gemacht habe, wohin ich gehe und natürlich ob ich waren dabei habe.

 

ich verweigere dann die aussagen damit das es sie nichts angehen würde woher ich komme und was ich da gemacht habe.

 

dann nehmen die mich zwar auseinander, passkontrolle auto durchsuchen etc. aber da ich nichts zu befürchten habe ist mir das dann meist egal.

Link to post
Share on other sites
Die Grenzposten bleiben bestehen und sind weiterhin bemannt. Es finden weiterhin Zollkontrollen statt.

Hatte das Wochenende drei Grenzübergänge am Bodensee getestet: Immer bemannt, einmal wurde ich angehalten mit Klassiker "Ware?"und für mich neue Fragen "Wo ist ihr Wohnort? Arbeiten Sie in der Schweiz?"

 

Diese Fragen sind nicht neu. Für den Zöllner ist es ja wichtig zu wissen, wo der Delinquent wohnt, damit er überhaupt zollpflichtig werden kann (Einfuhr vs. Transit). Neu ist eher, dass sich (auf beiden Seiten der Grenze) scheinbar nur noch auf Waren konzentriert wird. Sogar die Deutschen fragen bei der Einreise nach Waren.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...