Jump to content

Der Vollkommene Überwachungsstaat Rückt Immer Näher


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Es hat begonnen. Link

Wo speicherst du deinen Bundestrojaner?

 

Für Firefox gibt es das nette Addon AutoBrowse mit diesen werden automatisch Webseiten aufgerufen. Wenn man ein beliebiges P2P-Programm nutzt werden mehr als genug IP-Verbindungen aufgebaut die kaum auswertbar sind. In diesen Traffic kann man problemlos ein Shadow-Network verstecken um sich ungestört auszutauschen.

 

sehr nettes Addon, ich musste aber die Log-Funktion bei meinem Server abschalten da die Datei recht groß wurde. :rolleyes:

aber so solls ja sein.

Man kann sogar auf recht nützliche Seiten stoßen beim autobrowsen. :blush:

Wobei ich eigentlich für günstige Breitbandanschlüsse für jeden bin, wenn aber ein Provider mehrere von solchen Autobrowsern hat wird Traffic wohl wieder teurer, naja.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Stimmt. Leider ist aber auch der - wie Bluey richtig schrieb - ähnlich albern wie die Sätze eins, zwei und vier/fünf.

Biber, ich wiederhole: du hast keine Ahnung. Aber darauf baust du dir überzeugt eine Meinung.

Puh..... in diesem Fall sagt das ja gerade der Richtige. Sonst kann man von Dir sehr oft Argumente und Quellen lesen. Hier aber..... NAJA!  oder andere die Zahlen fehlinterpretieren.  Nur wenn, da

Posted Images

Heut abend auf Radio Fritz, im Blue Moon das Thema Bundestrojaner 22.00 Uhr-1.00 Uhr, leider ganz schön spät. Link

Was unterscheidet eigentlich die Online-Durchsuchung von einer normalen Hausdurchsuchung? Wie kann ich mich schützen? Hilft da mein Virenscanner? Hilft es, die Festplatte zu verschlüsseln? Sind freie Betriebssysteme gegen den Bundestrojaner immun?

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Die kompletten Artikel bei Anklicken der URL

 

Bundesdatenschützer kritisiert Pläne für schärfere Sicherheitsgesetze

 

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat die Vorschläge von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) für eine rasche Verschärfung zahlreicher Sicherheitsgesetze kritisiert. Größere Befugnisse des Bundeskriminalamtes (BKA) bei der Verbrechensvorbeugung sehe er "ziemlich kritisch", sagte Schaar im WDR. "Denn gerade in diesem Vorfeld weiß man ja erst mal noch nicht so genau, wonach man sucht und nach wem man sucht." Er sei gespannt, "wie eine solche Regelung aussehen soll, die ganz gezielt terroristische Straftäter treffen soll und nicht etwa den normalen Bürger oder jemanden, der im Internet surft".

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87745

 

Polizeigewerkschaft kritisiert Schäuble-Katalog

 

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, hat einen Vorstoß aus dem Bundesinnenministerium kritisiert, die ab dem November 2007 anfallenden Fingerabdruckdaten zunächst bei Reisepässen, dann bei Personalausweisen in den jeweiligen Meldeämtern für künftige Fahndungszwecke zu speichern. Eine Art erkennungsdienstliche Behandlung der Gesamtbevölkerung hält Freiberg der Arbeit seiner Kollegen nicht für zuträglich: Eine bundesweite Fingerabdruck-Datei lege den Grundstein zu einer umfassenden Datensammlung über jeden einzelnen Bürger, das sei keine vertrauensschaffende Maßnahme für die Arbeit der Polizei und überdies ungesetzlich, erklärte Freiberg in einer Mitteilung: "Das wäre der Einstieg in eine bundesweite Fingerabdruck-Kartei und damit nach Auffassung der GdP ein grober Verstoß gegen das verfassungsmäßige Recht jedes Einzelnen auf die so genannte informationelle Selbstbestimmung."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87751

 

 

Minister Dr. Wolfgang Maßlos

Die Gesetzespläne, die Wolfgang Schäuble vorgelegt hat, sind nicht nur Anlass zur tagespolitischen Lamentation. Sie sind Anlass zu tiefer Sorge und großer Beunruhigung.

Ein Kommentar von Heribert Prantl

 

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/390/108282/

 

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...REF_BAB,00.html

 

"Sie möchten "Alltag Überwachung" noch einmal auf Ihrem Computer oder iPod ansehen?

Alle vier Folgen oder eine Komplettfassung der Video-Serie von

tagesschau.de gibt es für Privatnutzer zum Herunterladen im MP4-Format."

Edited by Mr_Biggun
auf Wunsch von Dr. Fart hier eingefügt; habe den urspr. Thread, in dem dieser Beitrag als Eröffnungsposting stand gelöscht. ;)
Link to post
Share on other sites

Hab ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Echt krank... unsere Vorhaben sind verfassungswidrig? Egal, dann ändern wir eben das Grundgesetz... *kopfschüttel*

 

Nach Schily dachte ich eigentlich, es könne nicht schlimmer kommen.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß dieser Mann krank ist. Anders ist der Wahnsinn, den Schäuble tagtäglich verzapft, nicht mehr zu erklären. :unsure:

Das sind sicherlich noch Nebenwirkungen des Messers. :120:

Link to post
Share on other sites
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß dieser Mann krank ist. Anders ist der Wahnsinn, den Schäuble tagtäglich verzapft, nicht mehr zu erklären. :vogelzeig:

Das sind sicherlich noch Nebenwirkungen des Messers. :nolimit:

Das ist gar nicht so abwägig.

Opfer von Gewaltverbrechen können ungeahnten Haß entwickeln.

Naja, und in seine Position möcht er nun den bösen Jungs die Suppe versalzen, was er auch könnte wenn da die Demokratie und hinderliche Gesetze nicht währen.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Muß noch einmal auf den Bundestrojaner zurückkommen.

 

Hier ein Link zur Rede von Herrn Ziercke zur Thema Überwachung und Terrorbekämpfung.

 

Achtung der Link verwiest auf eine Seite des BKA!!!

Speziell zur Onlinedurchsuchung steht etwas weiter unten etwas.

 

http://www.bka.de/pressemitteilungen/hinte...zeikongress.pdf

 

Der beste Satz der Rede ist folgender.

 

Deutschland soll kein Überwachungsstaat werden.

 

Damit hat er sogar recht, denn er ist es bereits und wird nur noch weiter ausgebaut. :rofl:

Link to post
Share on other sites
Der beste Satz der Rede ist folgender.

 

Deutschland soll kein Überwachungsstaat werden.

 

Damit hat er sogar recht, denn er ist es bereits und wird nur noch weiter ausgebaut. :rofl:

 

Was der da schaffelt is ja unverschämt. Ich frag mich echt ob der überhaupt ne Ahnung hat welche Möglichkeiten den betreffenden Behörden bereits an die Hand gegeben wurden. Um eine Möglichkeit zu erwähnen, Deutsche Proxyserver sind m.W. verpflichtet den Behörden Einsprungpunkte für Ermittlungen zu stellen. Machen sie das nicht werden die halt so lange geblockt bis da nen Einsprungpunkt ist, so die Aussage eines Professors für Datenschutz den ich neulich hatte. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

kann mir mal jemand erklären, was zB Einträge in der Datei Gewalttäter Sport (in die man auch schon durch eine reine Personalienkontrolle kommen kann) mit der Anti-Terror-Datei zu tun haben soll? :rofl:

Link to post
Share on other sites

Die Folgen einer Überwachen (die Selbstzensur) werden hier thematisiert:

 

In den während des kalten Krieges vom Westen kritisierten Staaten reichte das Bewusstsein potentieller Überwachung, dass ein Teil der Bevölkerung lieber den Mund hielt, als das zu sagen, was er denkt. Die Angst vor den Mühlen einer Bürokratie und vor wirtschaftlichen Nachteilen reichten hier aus, um die freie Meinungsäußerung einzuschränken. Auch der Effekt von Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen und von Anti-Terror-Datenbanken führt dazu, dass Menschen ihr Verhalten danach ausrichten: Lieber nicht mit dem arabischen Kommilitonen reden - man könnte in der Anti-Terror-Datenbank landen, lieber nichts über die Zustände am Arbeitsplatz schreiben - es könnte bei einer Online-Durchsuchung ans Licht kommen. Sich zu den Themen innere Sicherheit und Terrorgefahr lieber auf das verlassen was im Fernsehen kommt, und bloß nicht in Fachbüchern oder im Internet nachsehen – weil das potentiell Verdacht erregen könnte.

 

Telepolis

Link to post
Share on other sites
Die aktuellen Gesichtserkennungssysteme haben Probleme wenn man lächelt oder sonstige Mimik hat desweiteren gibt es Probleme wenn man nicht direkt in die Kamera schaut. Aus diesen Grund hat man in England (wo den sonst) die Kamera in Fußgängerampeln eingebaut da man die Ampel direkt anschaut.

Trick 17: Faschingskontaktlinsen einsetzen, und schon geht es nicht mehr. :kopfschuettel:

Trick 18: Immer laecheln - ist erstens einfacher und zweitens freundlicher.... ;)

Link to post
Share on other sites

Das Schäuble-Portrait hier gefällt mir richtig gut:

 

post-5116-1176890355_thumb.jpg

 

Bevor sich jemand bzgl. des Urheberrechts aufregt: Das Bild wurde von dem Autor für die Veröffentlichung ausdrücklich unter CC-SA Lizenz freigegeben.

 

Achja, Recht am eigenen Bild hat der Bundes-IM als Person von öffentlichen Interesse auch nur eingeschränkt.

Link to post
Share on other sites

Bei dem, was unser werter Herrn Verfassungsabschaffungsminister in letzter Zeit verzapft, bin ich zunehmend sprachlos. Dafür fällt mir aber immer öfter Artikel 20 des Grundgesetzes ein, insbesondere Absatz 4:

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

"Sicherheit mit allen Mitteln"

 

Im Zweifel gegen den Angeklagten

 

Verfassungsklage von Burkhard Hirsch gegen Paßbild-Datenbank angekündigt

 

 

Weitere Kommentare überflüssig. Allerdings wundere ich mich, daß eine Frau mit der Historie einer Angela Merkel diesen Mann nicht schon achtkantig aus dem Amt geschmissen hat. Scheint wohl doch nicht so schlimm gewesen zu sein in der DDR. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Moment mal; was war das? :rolleyes:

"Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche?", fragte der CDU-Politiker und erklärte: "Nach meiner Auffassung wäre das falsch."

Wörtlich:

Der will allen Ernstes "jemanden, der ... keinen Anschlag begehen will, daran hindern"??? ;)

Link to post
Share on other sites
Das Ergebnis der Tagesschau-Umfrage ist ja schon sensationell.
Nunja, man bedenke, dass sich der Link zu dieser Umfrage - gerade zu dieser Tageszeit - hauptsächlich durch Weitersagen in Foren, Newsgroups, IRC und Instant Messengern unter Leuten verbreitet, die zu staatlicher Überwachung eine kritische Einstellung haben. Kurz: Repräsentativ ist das leider nicht.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Vorratsdatenspeicherung JEDES Telefongespräch bzw. dessen Verbindungsdaten. Natürlich nur zur Terror und Schwerstkriminalitätsbekämpfung.

Jo und dagegen wird geklagt, und zwar zusammen mit etwas mehr als 1500 weiteren Beschwerdeführern. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ein hin und her ist das. Können die sich mal einigen? Ich dachte der BGH hat in einem Urteil das für nicht zulässig erklärt?

 

Nun gut, Telefon, Handy und Internet werden überwacht.

Was ist wenn ich nu aber mal ganz altmodisch ein Brief schreibe?

Texterkennung für zufällige Handschriften gibts glaub ich noch nicht oder? Scannt die Post nu auch Absender, Empfänger?

Was wenn ich gar kein Absender drauf schreibe? ;)

 

Herr Schäuble, sie ham da n Punkt übersehen. :licht:

Ging zu DDR-Zeiten doch auch, daß die Briefe geöffnet wurden.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Ein besorgter Bürger hat derweil nach eigenem Bekunden gegenüber heise online Strafanzeige gegen Schäuble wegen "Hochverrats" gestellt. Der Innenminister stelle "durch Wort und Tat täglich aufs Neue unter Beweis, dass er wiederholt gegen Rechtsstaatlichkeit und Verfassungsgrundsätze verstößt." Dabei trete Schäuble offen gegen Artikel 1 und 3 des Grundgesetzes ein und verletze diverse Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch. Letztlich werde so die Integrität der Bundesrepublik in ihrer bisherigen Form stark geschädigt und gefährdet. Große Aussichten auf die Eröffnung eines Verfahrens dürften der Anzeige aber nicht beschieden sein.

 

Quelle

Link to post
Share on other sites
Uebrigens hier mal ein Hinweis zu dieser Umfrage.... ;) Trotzdem ist das Ergebnis sehr bezeichnend.....

Wo bleibt eigentlich der ob dieser dreisten Manipulation überfällige Aufschrei der Empörung? ;)

Jeglicher Versuch solchen Tuns von anderer (politischer) Seite wäre doch längst zum "unglaublichen Skandal" o.ä. geworden... :licht:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Manipulation? Die findet doch eher bei der angeblichen "Terrorgefahr" statt.

Das Eine schließt ja offensichtlich das Andere nicht aus, traffic ;)

Aber wenn jene, die derzeit am lautesten gegen Schäuble krakeelen, ihre politischen Vorstellungen durchsetzen können, gibt's doch auch einen Überwachungsstaat - halt einen der etwas anderen Art... :licht:

 

lg

c.s.,

der mit der Rotgrünallergie ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...