Jump to content

Warner & Die Cops


Recommended Posts

  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach die Kriminalisierung der Sache finde ich böse. Ich meine wieso wurden ganz plötzlich die Geräte verboten? Die waren doch vorher auch in Benutzung. Und das Jahre lang und niemand hat sich beschwert. Aber kaum geht dem Staate das Geld aus wird alles mit Strafe belegt. Irgendwie misfällt mir das. Bald wird alles was nicht der Norm entspricht mit riesigen Strafen geahndet. Ist doch eine lukrative Einnahmequelle. Find schon schlimm genug, dass man sich keine Unterboden beleuchtung anbasteln darf. In den USA gibt es deswegen auch nicht mehr Unfälle.

Link to post
Share on other sites

Es ist eine Ordnungswidrigkeit, es liegt keine Kriminalisierung vor, die Sache wird mit einem Bußgeld und Punkten geahndet. Das ist ein recht großer Unterschied zu einem Strafverfahren.

 

Es wird immer wieder mit dem Schlagwort "Kriminalisierung" herumgeworfen. Bist du dir der Bedeutung dieses Wortes denn bewusst?

 

Aber ebenso, wie du mit dem Verbot der Radarwarner argumentierst, könntest du mit dem Handyverbot argumentieren. Oder mit der Gurtpflicht. Oder den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn man noch weiter zurück geht, stellt man fest, daß es irgendwann mal überhaupt keine Verkehrrsregeln gab, keine Gebote, keine Verbote.

Durch die Entwicklungen unserer Gesellschaft wurden diese dann aber doch mal nötig und so kann auch die Entwicklung der Verkehrsvorschriften jetzt nicht still stehen, wenn sich der Verkehr weiter entwickelt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Mir fällt kein Synonym dafür ein. Oder ein Wort mit dem ich es milder ausdrücken kann.

 

Ich meine es hat sich vorher niemand beschwert wegen der RW's, aber auf einmal wo das Geld knapp wird werden sie verboten und mit einer Owi geahndet.

 

Der TÜV und die Vorschriften haben ja eine gewisse daseins Berechtigung. Ich will auch nicht das ein KfZ was jeden Moment auseinanderfallen kann unterwegs ist. Aber man könnte die Bestimmungen ein wenig lockern. Ich meine was ist so schlimm an einen offnen Luffi? Was macht er? Sehr viel lauter ist mein PKW nicht dadurch geworden. Klingt nur sportlicher, aber nicht lauter.

Inwiefern eine bessere Luftzufuhr die Abgase beeinflussen weiss ich jetzt nicht. Aber das war ja der Hauptgrund, warum die ganzen vom TÜV Österreich ausgestellten ABE's für ungültig erklärt wurden. Ich finde es nicht gerade nett wegen solch einer Kleinigkeit wie z.B. einem offenen Luffi 4 Punkte zu bekommen. Wem schade ich damit? Eine Rakete wird mein Wagen dadurch auch nicht... Oder unkontrollierbar.

Link to post
Share on other sites

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurueckzukommen: Die Benutzung eines Radarwarners ist doch nur dem "Fuehrer" des Kfz. verboten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Durchsuchung einer Person bei dem einfachen "Verdacht auf Beteiligung an einer Ordnungswidrigkeit" zulaessig ist. Das geht doch wohl eindeutig zu weit, oder? :nick:

Sollte der Beifahrer sich das Teil unter die Klamotten gesteckt haben, warum sollte man dann nicht auch den Beifahrer durchsuchen? => Auffinden von Beweismitteln. Zulässig.

 

Wegen dem Führen.

 

Ein Beifaher ist doch kein Fahrzeugfüher.

Wenn er das Gerät auf seiner Seite hat und dort bedient ist es doch "sein Spielzeug", oder wird alles was sich im Fz befindet immer pauschal dem Fahrer angedichtet?

Link to post
Share on other sites

@DocBrown: Du kannst mir glauben, daß das nichts mit den Mehreinnahmen zu tun hat. Wenn es ums Geld ginge, könnte man die Bußgelder locker an das europäische Niveau anpassen.

Die Warner haben sich halt so weit vermehrt, daß man das Problem angehen musste. Ein Vergleich: Als es noch das C-Netz gab, waren Autotelefone auch kein nennenswertes Problem, Wenn aber jeder ein Handy hat, dann können sie im Verkehr schnell zu einem Problem werden, das man beseitigen muss.

 

Auf deinen Luftfilter will ich jetzt nicht eingehen, das würde das Thema sprengen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Oder die Warner wurden zu gut.

 

Im Prinzip entzieht man sich ja einer Kontrolleinrichtung der Behörden mit einem Radarwarner. Aber ich finde das Strafmaß zu hoch angesetzt.

 

Naja aber was den Luffi angeht versteh ich den TÜV echt nicht. Und eine Einzelabnahme wäre zu teuer :nick:

Link to post
Share on other sites

Wie haltet Ihr es eigendlich mit dem Warnen des Gegenverkehrs per Lichthupe vor Radar/Lasermessungen? Waren glaubich 10 Euro die man dafür abdrücken muß wenn man erwischt wird. Peanuts, hat mich bisher noch nie interessiert wenn man mal gegenrechnet wieviele $$ die :nick: dadurch nicht einnimmt.

 

Nur wenn man deswegen angehalten wird könnte ja zufällig dabei auch der RW entdeckt werden. Garnicht schön also besser in eigenem Interesse dann keine Lichtzeichen geben?

Link to post
Share on other sites
Aber man könnte die Bestimmungen ein wenig lockern. Ich meine was ist so schlimm an einen offnen Luffi? Was macht er? Sehr viel lauter ist mein PKW nicht dadurch geworden. Klingt nur sportlicher, aber nicht lauter.

Inwiefern eine bessere Luftzufuhr die Abgase beeinflussen weiss ich jetzt nicht. Aber das war ja der Hauptgrund, warum die ganzen vom TÜV Österreich ausgestellten ABE's für ungültig erklärt wurden. Ich finde es nicht gerade nett wegen solch einer Kleinigkeit wie z.B. einem offenen Luffi 4 Punkte zu bekommen. Wem schade ich damit? Eine Rakete wird mein Wagen dadurch auch nicht... Oder unkontrollierbar.

 

Sicherlich würdest Du es besser verstehen, wenn Du an einer vielbefahrenen Hauptstraße, an einer Ampelkreuzung, oder über einem Kiosk wohnen würdest.

 

Da kannst Du tagsüber kein Fenster öffnen, und bist froh, wenn abends weniger Autos fahren. Wenn dann die Angeber mit Ihren vorsätzlich lauter gemachten Knatterkisten da vorbeiheizen, oder am Kiost Bier und Zigarretten mit laufendem Motor holen, hörst Du den Fernsehton nicht mehr, oder bist ständig an der FB am nachregulieren. Zum Glück sind heute alle KFZ gut entstört, früher haben die alten Kisten auch noch Bild und Ton direkt gestört.

 

Ich finde, wer sein Fzg so verändert, dass die Betriebserlaubnis erlischt, sollte mindestens 2 Monate Fahrverbot erhalten. Schließlich nimmt er die Belästigung und eventuell sogar eine Gefährdung seiner Mitmenschen vorsätlich in Kauf.

 

Um sein Fzg induviduell aufzumotzen gibt es genügend eintagungsfreies- und eintragungsfähiges Zubehör.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

So langsam macht es echt kein Spaß mehr.

Verbote hier Verbote da. Wo soll das noch hinführen?

Ein Leben nach der Prozesslandkarte?

 

Die Serienautos vor 20 Jahren waren auch nicht leiser und da hat es bis auf ein paar Rentner die über alles am kacken waren niemand gestört.

Nur weil jetzt alle Autos ab Werk flüsterleise sind fallen die „anderen“ jetzt extremer auf.

Natürlich gibt es welche die es übertrieben. Genauso die Klapperkistenfahrer die es nicht eilig haben ihren kaputten Auspuff auszuwechseln.

Wenn einen die Stadtgeräusche, und dazu zähle ich Motorgeräusche eben nun mal, nicht gefallen muss man eben aufs Land ziehen.

Link to post
Share on other sites
Die Serienautos vor 20 Jahren waren auch nicht leiser und da hat es bis auf ein paar Rentner die über alles am kacken waren niemand gestört.
1990,, also vor 16 Jahren, gab es rund 30 Millionen zugelassene PKW in Deutschland, heute sind es rund 46 Millionen. Ich denke schon, daß man auf diese Entwicklung reagieren sollte.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich denke schon, daß man auf diese Entwicklung reagieren sollte.

Wie sähe in deiner Vorstellung eine ideale automobile Welt aus?

Keine Unfälle mehr, da wünscht sich jeder, aber wie sieht es mit der Individualität aus?

So was man von EU Seite hört kommen noch extrem schwarze Zeiten auf die Tuner zu.

Steht du dahinter?

 

Früher haben sich doch nicht genauso viele Leute über einen lauten Auspuff beklagt. Damals wurde es doch nicht so beklagt? (Meine persönliche Erfahrung.)

Link to post
Share on other sites

Ich bin kein Tuning-Fan, zumal ich mit den Jungs i.d.R. eine Menge Arbeit habe.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mein Auto lauter machen sollte, als es ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich es härter machen sollte, als es ist..... (aber das ist meine persönliche Ansicht)

 

Ich kenne nicht alles, was von Seiten der EU auf die Tuning-Szene zukommen soll, daher kann ich dir nicht sagen, ob ich dahinter stehe.

 

Meine "ideale automobile Welt" würde sicher auch Umweltaspekte beinhalten, nach denen mögliche Verbesserungen in Bezug auf Abgas- und Geräuschverhalten Einfluss finden würden. Schließlich dreht sich meine Welt nicht nur ums Auto, manchmal bin ich auch froh, keins hören zu müssen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

....oder man geht zum Profi und lässt ihn sich einbauen.... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Wo findet man denn entsprechende Einbauprofis ???

:rolleyes::koch:

 

Einbauprofi zu fragen, wo es einen Einbauprofi gibt hat was. :huh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...