Jump to content

Frage Zur Installation Des Speedlimit


Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich habe mir heute den SpeedLimit 1.9 auf mein Medion MD96800 Standalone Navi installiert, danach habe ich mich angemeldet und den Unkostenbeitrag erstattet und die Datenbank runtergezogen.

 

Nach der Installation war wie beschrieben das Ausrufzeichen in dem kleinen Kästchen da. Nachdem ich aber das Navi aus und dann wieder an gemacht habe, war es verschwunden und ich konnte auch nirgendwo was einstellen.

 

Ich habe hier in anderen Forenbeiträgen gesehen, dass es einen grünumrandeten Button mit einem ok gibt...hm den habe ich noch nicht entdeckt...wann soll der kommen? Bei mir war er nach der Installation nicht zu sehen...

 

Ich werde gleich eine Probefahrt machen und hoffen dass es funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

Habe mir das PNA MD96900 von Medion gekauft, und auf diesem auch SpeedLimit 1.9

installiert. Programm läuft tadellos.

Solange die Navi Oberfläche läuft bleibt auch SpeedLimit erhalten.

Auch nach einem erneuten Einschalten des Gerätes ist SpeedLimit noch da, da das Navi Programm nicht beendet ist.

Nur wenn das Navi-Programm beendet wird und man zur Auswahl zurückgeht um z.B. MP3 zu hören,

dann wird auch SpeedLimit beendet und läßt sich dann nur noch mit einem Software-Reset wieder

aktivieren.

Nicht schön, aber dieser Software-Reset geht schnell.

 

Zun dem grünen Button und OK oder OFF . Der kommt nur nach einem Software-Reset wenn SpeedLimit

gestartet wird. Den sehe ich zwar kurz aber der wird dann von ganz alleine grün und verschwindet dann

von selbst

Link to post
Share on other sites
...

Nur wenn das Navi-Programm beendet wird und man zur Auswahl zurückgeht um z.B. MP3 zu hören,

dann wird auch SpeedLimit beendet und läßt sich dann nur noch mit einem Software-Reset wieder

aktivieren.

Nicht schön, aber dieser Software-Reset geht schnell.

...

 

Wenn du die Navi neu startest und diese auf GPS zugreift, dann müsste auch SL automatisch starten!

Link to post
Share on other sites
Hallo toosten,

 

das wäre zwar schön, wenn dann SL wieder starten würde, ist aber nicht der Fall.

Habe das schon mehrmals getestet ohne Erfolg. Wenn ich die Navi Software wieder

starte ohne Software-Reset wird eindeutig SL nicht mit gestartet.

 

Teste bitte folgenden Ablauf:

 

- Softreset

- Navi starten (Sl wird ja mit gestartet)

- Navi beenden

- Navi starten <- wird SL mit gestartet?

Link to post
Share on other sites

Hallo toosten,

 

da kann ich auch antworten, weil es mir ganz genauso ist wie bei Klaus.

 

Der SL wird nicht mitgestartet, nur mit dem Softreset...wenn man aus dem Navigationsprogramm rauss geht, gibt es ein Geräusch und das Ausrufezeichen vom SL verschwindet und das war es. Mann kannn es nur noch über den Softreset starten.

 

Kann man irgendwo was einstellen, dass bei Start der Navisoftware der SL mitgestartet wird?

 

Gruß & Danke für die Hilfe

Michael

Link to post
Share on other sites

Hallöchen Toosten

 

1. Software-Reset gemacht. OK

2. Speed Limit wurde mit geladen, bezw. kam das OK Feld, was auch wieder von alleine nach ca. 1 Sekunde

verschwindet.

3. Navigation gestartet. Speed Limit Schriftzug war zu sehen und ist danach auch aktiv.

4. Navigation beendet bis zu den Auswahlfeldern: Einstellungen Navigation MP3Player

5. Navigation ohne Software-Reset neu gestartet. SpeedLimit wurde nicht mit geladen.

Es kommt auch nicht das Feld mit dem Schriftzug SpeedLimit. Speed Limit nicht aktiv (kein ! Feld)

Link to post
Share on other sites
Hallöchen Toosten

 

1. Software-Reset gemacht. OK

2. Speed Limit wurde mit geladen, bezw. kam das OK Feld, was auch wieder von alleine nach ca. 1 Sekunde

verschwindet.

3. Navigation gestartet. Speed Limit Schriftzug war zu sehen und ist danach auch aktiv.

4. Navigation beendet bis zu den Auswahlfeldern: Einstellungen Navigation MP3Player

5. Navigation ohne Software-Reset neu gestartet. SpeedLimit wurde nicht mit geladen.

Es kommt auch nicht das Feld mit dem Schriftzug SpeedLimit. Speed Limit nicht aktiv (kein ! Feld)

 

Danke. Leider bin ich ein bischen Ratlos!

Link to post
Share on other sites

Wenn es bei euch möglich ist, den Datei-Explorer zu öffnen oder eine Verknüpfung anzulegen, dann könnt ihr vor dem Start der Navi die Register.exe aufrufen. Diese Applikation initialisiert/deaktiviert SL!

 

Wobei ich nicht verstehe, weshalb nach dem beenden der Navi, SL deaktiviert wird!

Link to post
Share on other sites
Wenn es bei euch möglich ist, den Datei-Explorer zu öffnen oder eine Verknüpfung anzulegen, dann könnt ihr vor dem Start der Navi die Register.exe aufrufen. Diese Applikation initialisiert/deaktiviert SL!

 

Wobei ich nicht verstehe, weshalb nach dem beenden der Navi, SL deaktiviert wird!

 

 

Hallo toosten

 

Da bist du wohl nicht der einzigste der es nicht versteht, das nach dem beenden der Navi SL deaktiviert wird.

Aber danke für deine Mühe zu helfen.

 

Es ist ja ein PNA, ein Datei-Explorer ist auf dem Navi nicht enthalten.

Den hätte ich bestimmt gesehen, wenn sich dieser irgendwo verstecken würde;-)

 

 

Viele Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
...

 

Es ist ja ein PNA, ein Datei-Explorer ist auf dem Navi nicht enthalten.

Den hätte ich bestimmt gesehen, wenn sich dieser irgendwo verstecken würde;-)

 

Das sind WinCE-Geräte, welche ein kompletten Desktop mitbringen! Dieser wurde aber daktiviert!

 

Da ist so einiges drauf das man nicht ohne weiteres finden kann ;-)

Link to post
Share on other sites

...

 

Es ist ja ein PNA, ein Datei-Explorer ist auf dem Navi nicht enthalten.

Den hätte ich bestimmt gesehen, wenn sich dieser irgendwo verstecken würde;-)

 

Das sind WinCE-Geräte, welche ein kompletten Desktop mitbringen! Dieser wurde aber daktiviert!

 

Da ist so einiges drauf das man nicht ohne weiteres finden kann ;-)

 

 

Hi toosten

 

Ist zwar eine ganze Menge drauf, aber das sieht man nur mit ActiveSync im Explorer wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist. Aber wenn es vom PC getrennt ist, dann habe ich doch keine Möglichkeit

die Register.exe im Gerät zu starten oder??

Oder könntest du mir vielleicht verraten wie man den Desktop wieder aktiviert?

 

Viele Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
Hallo toosten,

 

ich könnte auf den MP3 Button verzichten, nutze ich eh nicht.

 

Kläre mich mal auf, wie ich den SL da drauf bekomme - das hast du doch vor ;)

 

Schau mal in das Hauptverzeichnis des Flashspeichers, dort wird es eine EXE '*mp3*.exe' oder '*player*.exe' geben!

Namen aufschreiben oder merken und dann umbenennen, wenn jetzt der PLayer nicht mehr funktioniert, dann hast du die richtige App gefunden!

 

Jetzt holst du dir eine Kopie von Register.exe an die Stelle und nennst diese wie den Player vorher.

 

Schon kannst du SL ohne Softreset initialisieren!

Link to post
Share on other sites

Hallo toosten,

 

also das hat funktioniert, aber folgende Anmerkungen habe ich noch für Leute die diesen Thread lesen und das auch machen wollen:

 

Es ist nämlich nicht damit getan, einfach Dateien hin- und her zu schieben, das funktioniert nicht, denn die Datei für den MP3-Player ist geschützt und mann kann sie nicht löschen, verschieben oder sonst was damit machen.

 

Die Datei für den MP3Player befindet sich im Ordner Windows.

In dem Ordner Windwos macht ihr einen Ordner Backup und kopiert die Date MP3Player in den Ordner.

 

Dann geht ihr in den Ordner "My Flash Disk" und macht ebenfalls einen Ordner Backup, dort kopiert ihr die Datei "Register" rein und benennt sie danach um in "MP3Player".

 

Nun kopiert ihr die gerade geänderte Datei (ehemals Register) MP3Player und geht in den Ordner Windows und fügt sie ein. Es wird die Originaldatei überschrieben.

 

Am Navi solltest ihr vorsichtshalber einen Softreset durchführen.

 

Wenn ihr nun das Navi an macht habt ihr die Wahl zwisschen "Einstellungen", "Navigation" und "MP3"

 

Wenn ihr den SL aktivieren wollt tippt den MP3 an, dann erscheint ein grünumrandetes Kästchen mit OFF und einem X - Ihr müsst auf Off klicken nun wird das Kästchen grau und ihr habt die Wahl zwischen ON und X, nun klickt ihr ON, das Kästchen verschwindet und ihr könnt auf Navigation klicken und nun ist der SL aktiv.

 

That's it

 

Bei mir funktioniert das mit dem Aldi Navigationsgerät MD96800

 

 

Vielen Dank an toosten für den guten Tipp!!

Link to post
Share on other sites
Guest skydriver1
Hallo an alle!

 

Ich habe mir heute den SpeedLimit 1.9 auf mein Medion MD96800 Standalone Navi installiert, danach habe ich mich angemeldet und den Unkostenbeitrag erstattet und die Datenbank runtergezogen.

 

Nach der Installation war wie beschrieben das Ausrufzeichen in dem kleinen Kästchen da. Nachdem ich aber das Navi aus und dann wieder an gemacht habe, war es verschwunden und ich konnte auch nirgendwo was einstellen.

 

Ich habe hier in anderen Forenbeiträgen gesehen, dass es einen grünumrandeten Button mit einem ok gibt...hm den habe ich noch nicht entdeckt...wann soll der kommen? Bei mir war er nach der Installation nicht zu sehen...

 

Ich werde gleich eine Probefahrt machen und hoffen dass es funktioniert.

 

Hallöchen

Ich hab das gleiche Navi wie Du. Auch Speed Limit in der gleichen Version habe ich mir aufgespielt.

Ich kann allerdings sagen, das es bei mir einwandfrei funktioniert.

Meines Wissens nach, wird Speed-limit automatisch bei Beenden der Navi-Funktion mit beendet. Schaltet man die Navi Funktion wieder an, bleibt Speed Limit so lange Inaktiv, bis ein GPS Signal anliegt.

Sobald dieses da ist, startet Speed Limit automatisch.

Auch der Button zum aktivieren/deaktivieren ist so eigentlich überflüssig.

Einen Soft-Reset mußte ich noch nie deswegen durchführen.

Gruß:

Uwe

Link to post
Share on other sites
Guest Radio Saturn

Hi Leutz,

ich habe nun schon mehrmals versucht die Speedlimit Vers. 1.9.9 auf dem neuen Medion GoPal MDPNA510 mit 2GB Europa komplett (Seamless Karte) zum laufen zu bringen ... leider mehr oder weniger erfolglos :kopfschuettel:

Diese Speedlimit Version wird zwar erfolgreich installiert und auch aktiviert (ON) und startet auch beim ersten Navigieren nach der Installation :(

Wenn man jedoch die Navigation mal beendet und dann wieder neu startet, bleibt meistens das Speedlimit Button verschwunden :unsure: auch wenn nach einiger Zeit ein GPS Signal empfangen wird, bleibt das Speedlimit deaktiviert :D

... manchmal bleiben auch die Geräusche (klick auf einem Button) stumm oder die Navigation wird gar nicht erst gestartet :D dann hängt sich kurz danach das ganze Navisystem auf und ein "Softreset" muss her :D

 

... Ich habe nun erstmal wieder die Version 1.9.6 installiert welche (bei jedem Start des Gerätes oder der Navigation) fehlerfrei startet und auch läuft ;)

 

Gruß

Radio Saturn

Link to post
Share on other sites
Wenn es bei euch möglich ist, den Datei-Explorer zu öffnen oder eine Verknüpfung anzulegen, dann könnt ihr vor dem Start der Navi die Register.exe aufrufen. Diese Applikation initialisiert/deaktiviert SL!

 

Wobei ich nicht verstehe, weshalb nach dem beenden der Navi, SL deaktiviert wird!

bin zwar noch neu hier, allerdings hatte ich mit der installation auch große probleme. ich habe allerdings den navigon pna-4000. ich habe von der register.exe keine verknüpfung sondern ein kopie in startup gelegt. seit dem funktioniert es bei mir super. kann bei jedem einschalten bestimmen, ob sl on oder off sein soll.

gruß alf

Link to post
Share on other sites
bin zwar noch neu hier, allerdings hatte ich mit der installation auch große probleme. ich habe allerdings den navigon pna-4000. ich habe von der register.exe keine verknüpfung sondern ein kopie in startup gelegt. seit dem funktioniert es bei mir super. kann bei jedem einschalten bestimmen, ob sl on oder off sein soll.

gruß alf

 

Das ist auch eine Möglichkeit!

 

Das Problem ist das es Geräte mit diversen unangenehmen Eigenschaften gibt:

 

- beim Einschalten wird das Dateissystem zurückgesetzt, also alles wie neu

- beim Einschalten wird die Registry zurückgesetzt, also alles wie neu

- beide oberen Szenarien zusammen

- Gerät besitzt ein Ein-/Ausschalter und beim Anschalten ist alles wie im Auslieferzustand

...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Skydriver1!

 

Ich nutze auch das Speedlimit auf meinem MD96900. Ich habe aber das Problem, dass es manchmal mehrere Minuten dauert, bis ein Satellit gefunden ist. Erst danach geht dann auch das Fenster vom Speedlimit auf.

Nun habe ich das Speedlimit deaktiviert und siehe da, ein Satellit wird praktisch sofort gefunden, wenn man

zur Naviagtion geht.

 

Ist es bei Die genauso, dass es lange dauert, bis ein Satellit gefunden wird?

 

Gruß.

 

IBG

Link to post
Share on other sites

Hallo , habe mir gerade SL 1.9.9 auf meinen PC geladen und nach mein Medion 96710 NM 5.1A

via ActiveSync 4.2 konfiguriert . Könnt ihr mir ab jetzt bitte Schritt für Schritt ( sorrx , aber Computer sind nicht meine Welt ) sagen , was ich ab jetzt tun muß , damit SL richtig funktioniert ?

Vielen Dank im voraus .

Gruß Harry

Link to post
Share on other sites

Ich bin schon am verzweifeln .

 

1.) SpeedLimit vom PC auf PDA konfiguriert

2.) Am PDA den Ordner Programme geöffnet

3.) dann den Unterordner SpeedLimit geöffnet

4.) Klick auf Register

5.) = rot umrandetes ? und X

6.) Im Hintergrud steht : Es gab ein Problem mit device.exe

 

Was habe ich falschgemacht , bzw. was muß ich tun ??? ;):rolleyes:

 

Gruß Harry

Link to post
Share on other sites
Ich bin schon am verzweifeln .

 

1.) SpeedLimit vom PC auf PDA konfiguriert

2.) Am PDA den Ordner Programme geöffnet

3.) dann den Unterordner SpeedLimit geöffnet

4.) Klick auf Register

5.) = rot umrandetes ? und X

6.) Im Hintergrud steht : Es gab ein Problem mit device.exe

 

Was habe ich falschgemacht , bzw. was muß ich tun ??? :blink::geil:

 

Gruß Harry

 

Kann die Frage selber beantworten :

Der 96710 ( bzw. 96700 ) läuft nicht mit SL 1.9.9 sondern nur mit 1.2.5 !!!Harry

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...