Jump to content

130 Km/h Auf Der B 26


Recommended Posts

Nein. Hier gibt es noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Dies hat zwei Gründe: a) Es fehlt mir an Zeit, mich b) mit den starrsinnigen Beamten in Hessen auseinanderzusetzen.

 

Das Projekt ist aber noch nicht beendet, denn ich halte die 130 km/h auf diesem Steckenabschnitt immer noch für ungerechtfertigt.

Link to post
Share on other sites

Es gibt schon Korrespondenz. Leider ohne Einsicht der Behörden. Der nächste Schritt wäre gegen das Limit zu klagen. Schick mir eine Message, wenn du dich daran beteiligen möchtest.

Link to post
Share on other sites

Ich frag ja nur :think: Nein, ich möchte mich nicht beteiligen, ich bin die Strecke ja noch nie gefahren. Außerdem hab ich schon die A2, wo ich mich drum "kümmere" :angry2:

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Ich weiß nicht, ob es nicht in den letzten zwei Wochen mal im Forum erwähnt wurde aber gute Nachrichten aus der Region gehen auch zwei mal: gestern befuhr ich nach drei- oder vierwöchiger Pause mal wieder die A67 von Süden Richtung Frankfurt. Kurz nach der Kurve vor dem Darmstädter Kreuz bin ich gewohnheitsmäßig schomal vom Gas gegangen, um mich bis zum 120er Schild ausrollen zu lassen. Aber - kein Schild mehr vorhanden! Auch die folgende 100er-Beschränkung ist passé! :nick: Und weil es so schön war: auch die 130 direkt nach dem Kreuz, wo die A5 einmündet und es vierstreifig wird - weg.

 

;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

.. und es hat sich was getan, Auf der B26 ist das Limit zwischen Rossdorf-West und Dieburg aufgehoben worden. Es sind zwar nur ein paar Kilometer und auf dieser Strecke sind mehrere Anschlussstellen.

Da während der Tagesstunden die Strecke sowieso viel befahren ist, wird sich an der realen Geschwindigkeit nicht viel ändern. Nachts mag das anders aussehen.

 

Die Begründung für das Aufheben des Limits ist übrigens die niedrige Unfallzahl auf dieser Strecke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...