Jump to content

Trotz Lt400 Gelastert :-(


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

heute mal von mir ein unangenehmer Erfahrungsbericht. Heute aufm Heimweg wurde ich von einer Riegl FG21 gelasert und auch prompt rausgewunken. 40 Euro + 1 Punkt... Feierabend gelaufen. :D Der LT 400 blieb leider stumm.

 

Eingebaut ist der korrekt laut Anleitung und auch mit der Wasserwage und allem drum und dran genau eingemessen. Funktionstest mit der Fernbedienung klappt auch, sicht nach vorne ohne Probleme. Siehe auch dem Bild. Bei jeder Mautbrücke schlägt der LT400 an, nur hier bei der Riegl leider nicht. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge eurerseits warums in die Hose ging?

 

Mfg, Markus

 

P.S.: Die :) haben übrigens den Bel RX65 sowie die LPD Funke gesehen aber sich nichts bei Gedacht - selbst nicht als ich den RX65 vor ihren Augen abgenommen und eingsteckt habe :)

post-6043-1157565583_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
P.S.: Die :D haben übrigens den Bel RX65 sowie die LPD Funke gesehen aber sich nichts bei Gedacht - selbst nicht als ich den RX65 vor ihren Augen abgenommen und eingsteckt habe :)

 

Wenn ich schon angesprochen werde :) , erstmal herzlichen Glückwunsch, denn soviel Glück wünsche ich mir auch. Da ich es nicht habe, landet ein Warner immer schon vor'm Anhalten in der Unterhose oder im Handschuhfach.

 

Zum LT400: meiner ist zwar lange nicht die neueste Version, aber die Riegl FG21P hat er bisher immer bemerkt, sprich gemeldet. Ob ich gemessen werden konnte, kann ich nicht sicher sagen. War nicht zu schnell bei den Messungen und habe den LT400 auch immer vor Ablauf der 8 Sekunden manuell ausgeschaltet.

 

Aber merken sollte er es können.

Link to post
Share on other sites

Version vom LT400 muß eine recht aktuelle sein, ist ein LT400 von unserer letzten Sammelbestellung. Das ganze ärgert mich jetzt sehr, vorallem weil ich ihn nicht "scharf" testen kann da Laserpistolen bei uns doch recht selten sind...

 

Naja, aber wenn er sie erkennen sollte muß ich jetzt mal gucken... :)

Link to post
Share on other sites

@KFP

 

Dumm gelaufen mit dem LT 400. Du hättest aber doch auch erstmal in kleinen schritten

dein Gerät testen sollen.

 

Mein Gerät mit ältere Version schlug vor kurzen bei ca. 700 m Entfernung auch noch Alarm

durch die FG 21P. War ein nettes kleines Dorf und die Cops standen unter Bäume im Schatten,

Dadurch waren sie aus dieser Ferne nicht zu erkennen. Fuhr allesdings auch nicht zu schnell

und wurde auch nicht angehalten.

 

Oder bist du vielleicht von hinten gelasert worden ? Oder haben die Cops den WERT einfach

vom Vorgänger drin stehen gelassen um ihre Erfolgsquote zu erhöhen und hast selber garnicht

beim anlasern auf den Tacho geschaut !?

 

Nichts ist unmöglich ..... :cop01:

 

StreetPilot

Link to post
Share on other sites
heute mal von mir ein unangenehmer Erfahrungsbericht. Heute aufm Heimweg wurde ich von einer Riegl FG21 gelasert und auch prompt rausgewunken. 40 Euro + 1 Punkt... Feierabend gelaufen. Der LT 400 blieb leider stumm

 

Aus Deinem Posting entnehme ich,das Dein LT-400 ja auch von den :cop01: nicht bemerkt wurde,oder?

 

Folgt doch daraus,wenn er bei den anderen wenigstens anspricht,das bei Dir etwas nicht ganz richtig sein kann.

War aber in dem Fall der Riegl sogar sicherlich besser... :heul:

Du bist ja nur für einfach zu schnell belangt worden..

40,-Euronen müssten zu verschmerzen sein... :)

Link to post
Share on other sites

Also ich wurde definitv von vorne gemessen, war auch kein weiteres Auto vor mir. Habe die Riegl auch schon gleich erkennen können, aber da sprang schon der :cop01: mit der Kelle auf die Strasse...

 

Und Ja, der LT400 wurde nicht bemerkt - habe einem anderen Fahrzeug vor mir recht nah aufgeparkt :)

 

Tests mit Fernbedienungen macht der LT400 auch korrekt mit. Bin da echt ratlos. Das einzige was ich mir vielleicht denken kann wäre evtl. da ich ein silbernes Auto habe (Ford Focus) das vielleicht die silberne Stoßstange oder die weit nach unten gezogene Motorhaube gelasert wurde. Aber müsste das auf ca. 250m nicht noch im "Arbeitsbereich" des Jammers liegen?

Link to post
Share on other sites

Da scheint es wirklich zwei Seiten zu geben

 

Einerseits Glück,das der LT-400 nicht reagiert hat,da er ja wie hier festgestellt die FG21-P definitiv nicht kann,und die :cop01: höchstwahrscheinlich eine Jammed Meldung bekommen hätten-und ein Messergebniss dazu?

Andererseits lässt in Bezug von anderen Erfahrungsberichten von hier darauf schliessen,das grundsätzlich mit Deinem LT-400 etwas nicht stimmen kann...

 

Guter Rat ist jetzt teuer... :)

Link to post
Share on other sites

1) WO wurdest du gelasert? Würde mich interessieren, weil ich "Brilon" lese, also Ostwestfalen korrekt?

 

2) Haben dich die Cops rausgewunken, weil du nur zu schnell warst oder hat die Riegl durch eine Störmeldung auch den Laserjammer bemerkt?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

was mich noch interessieren würde - der Bel RX65 hätte ja auch ansprechen müssen, wenn Du angemessen wurdest. Immerhin ist er ja auch ein Laserwarner.

Wenn jetzt der LT400 und der BEl nicht reagiert haben, dann würd ich sagen, die haben Dich gar nciht angemessen sondern nur von Dir kassiert :cop01: .

Link to post
Share on other sites

Wo ich wohne möchte möchte ich nicht genauer sagen @BELuser :heul: Brilon kommt das Auto nur her, ich wohne ganz wo anders ;-) Streckenbedingung war hier eine breite ausgebaute Bundesstrasse ohne Berge oder Hügel. Kurvig, breit und schnell. :) Rausgewunken wurde ich weil ich definitv zu schnell war. Die vorgeworfene Geschwindigkeit hat leider gepasst. Der Polizist hatte etwas angespannte Beine beim rauswinken. Kam mir vor als ob er etwas "bedenken" hatte das ich rechtzeitig bremsen kann... :cop01:

 

Beim RX65 habe ich den Laseralarm deaktiviert weil er immer Laser-Fehl-Alarm gibt wenn man nahe an Handy-Funktürmen vorbei kommt. Der ist mir da also keine Hilfe gewesen.

 

Kann man den LT400 mit nem normalen Laserpointer testen? Dann werde ich mal ein bissl ausprobieren ob der Winkel wirklich Okay ist. Laut Wasserwage ist er zumindest gerade.

Link to post
Share on other sites
oder hat die Riegl durch eine Störmeldung auch den Laserjammer bemerkt?

Das dürften die :heul: dann zumindest nicht bewusst registriert haben, denn dieser Jammer (Foto) ist nun wirklich nicht zu übersehen (schon gar nicht bei einer gezielten Nachschau).

Obwohl...der RW wurde laut TE ja trotz exponierter Position auch nicht bemerkt. :cop01:

Das sollte mir mal passieren... :)

 

Einfach beschweren..

Beweis:beide Geräte haben nicht reagiert,also kann Messung nicht stimmen

Einen Versuch wär's allemal wert... :lol:

Link to post
Share on other sites
Beim RX65 habe ich den Laseralarm deaktiviert weil er immer Laser-Fehl-Alarm gibt wenn man nahe an Handy-Funktürmen vorbei kommt. Der ist mir da also keine Hilfe gewesen
Fehlalarm auf K-oder Ka-Band sind mir bei Handymasten mit meinem V1 geläufig.. :lesen:

 

Aber Laserfehlalarm habe ich durch so etwas noch nie gehört...

Bei Dir scheint alles etwas anders als bei den anderen zu sein... :kopfschuettel:

 

Oder ist ist das mit dem Laserfehlalarm mit dem Bel anders als mit dem V1? :nolimit:

 

 

Das sollte mir mal passieren.

 

Das könnte aber auch "Grösse" zeigen..

 

Warum immer alles so tierisch ernst nehmen und verbürokratisieren..? :)

 

Motto: Wer kann,der kann halt...was soll´s? :)

Link to post
Share on other sites
Kann man den Laseralarm des RX65 eigentlich mit einer normalen Fernbedienung auslösen?

 

Nein, aber mit meiner Lasermaus am Computer hats geklappt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...