Jump to content

Diskussion über amerikanische Autos


Recommended Posts

m3_ Beitrag"Heute, 6:41

Wie schlägt sich im Windkanal dann dieser Klotz? Hoffen wir, daß der CTS-V in den Supertest kommt...

Moechte Dir mal die Nord Amerikanische Mentalitaet im Automobil bau erklaeren damir Du endlich mal begreifst wesshalb die Amis ander ticken als die Europaer

# 1 Benzin kostet nur die haelfte wie bei euch,somit koennen wir uns es leisten etwas groessere Fahrzeuge und Motoren zu bauen,und fahren laenger Strecken!

# 2 Wenn man ein Fahrzeug schneller machen moechte {Liegt beim einzelnen} baut man eine staerkere Maschine ein,{ und keine Buerokratie kraeht danach } und kein Polizist intresiert sich was du an deinem Fahrzeug umgebaut hast, Fahrzeug ist bei uns nicht nach Hubraum versteuert somit koennen wir uns 7 liter

V-8 leisten

# 3 Alle Strassen/Highway sind limitiert so wesshalb soll ich mir da ein fahrzeug kaufen welches 300 km/h schaft,hauptsache ist die beschleunigung beim ueberhol vorgang! Wie schnell das ding leuft intresiert niemand!

# 4 Wenn die Karosserieform glotzartig ist und sie gefaellt dem Kunden wird es eben so gebaut und wenn das Fahrzeug schneller werden soll {Groesseren Motor/Hubraum} denn wir koennen es uns leisten

{Keine Hubraum steuer}

# 5 Highways sind ohne Kurven, ebenso die Landstrassen, kein grund Rennfahrwerke einzubauen wenn man sie nicht benoetigt

# 6 Und wenn man unsere Langstrecken faehrt ist es nicht bequem sich in eine Sardienebuechse zu quetschen ! Und da ist noch vieles mehr was ich nicht aufzaehlen moechte da es zuviel Speicherplatz einnimmt

Nun zur innenausstattung der Fahrzeuge!

Erstens ist es egal ob das Plastic in deinem Auto teuerer ist als in meinen,und wenn ich immer lesen, ueber die schwammige Lenkung und die schlechten Bremsen der Amifahrzeuge,habe ich das gefuehl dass euere Autotester eben nur Fahrzeuge bewegen koennen welche mit all den electronischen helferlein ausgestattet sind, da sie hoechstwarscheinlich das Fahren verlernt haben!

Sollten mal wieder das grund Prinzip dess Autofahrens lernen!
womoeglich gibt es dann keine kilometer lange staus wenn mal 5 cm schnee faellt :unsure:

 

Und im Motorenbau? na da mache ich lieber keine bemerkungen denn wenn ich zurueck blicke was 1960 -70 bei euch so auf den Strassen rumfuhr,Googomobil ,Loyd Leukoplast Bomber oder der 12 -M mit seinen lousigen V-4 waerend meine wenigkeit 1960 einen 300 ps V-8 motor in meinem Auto hatte und der innenraum so gross war wie eine euerer Gargen .

1966 waren es 400 und was hatte ihr zu dieser Zeit? , so zwische 30ps im VW bis zu zirka 60 ps im Mercedes

und ploetzlich spielt man den Dicken Man da euere Autoindustrie aufholte

 

Lass uns unser Kloetzer mit dem billigen Plastic und den schwammigen lenkungen und den schlechten Bremsen fahren,zumindest kann ich mir einen 500ps starken Motor einbauen ohne dass mir Dekra oder wie immer {Gott,oder} das Aufsichtsamt bei euch heist, die Bauartliche zulassung wegnimmt nur da ich mir eine Anhaenger Kupplung anbaute,oder nicht bauart bedingte Reifen aufzog,oder wenn man ein paar extre PS in die Muehle zaubert welche nicht vom heiligen Amt genehmigt sind,und wenn ich in meine Rostlaube einen aufgeblasenen V-8 mit 1000 ps reinhaenge meine KFZ Steuer trotzdem nur $ 78.00 im Jahr betraegt!

Nur zu deine beruhigung ,meiner Frau`s Ford ist ein V-6 doppelt obenliegende Nocken wellen {4 insgesamt}mit roller cam und 24 Ventile also nicht mit Bauernmotor!

Weist Du jetzt wesshalb ihr euere schoenen BMW /Audis oder was immer ihr euere heilige Kuehe nennt behalten darfst!

Ich bin mit meinem Fahrbaren Untersatz zufrieden,und das ding bringt mich hin wo immer ich hin moechte ob es nun mit einer Renn Hinterachse oder einer Starren Achse mit Blattfeden ist , und wenn mal etwas in die Binsen geht zahle ich keine Apoteker preise ,hauptsache ich kann meinen 80 liter Tank mit umgerechnet Euro 40.00 voll machen

Hey eine Frage wie lange haelt bei eueren Autos eine Auspuff anlage? mein Chrysler ist 1998 und hat noch die orginal anlage inclusive Topf und coverter!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 542
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Groundhog Day Fehler in der Matrix

Ist 'gecrasht' ein englisches Wort? Das wuerde mich doch sehr verwundern......... Es handelt sich hier vielmehr um einen dieser leidigen Anglizismen, die dummerweise immer wieder mal einfliessen. Wenn

Posted Images

m3

Nachtrag

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,672953,00.html

Lese mal den Bericht vom Heini #1

5,4 Liter großen Achtzylindermotor, dessen enorme Hitzeentwicklung durch Lüftungsschlitze in der Motorhaube ausgeglichen wird.

Bulls--t nicht waermer als ein andere Motor Kuehlwasser Temp 120 -C

von dem übrigens ein sogenannter Soundkanal direkt in den Innenraum leitet.

Noch groesser Bull denn niemand leitet Auspuff und CO-2 in den innenraum :unsure:

Vor allem gieren die eigens aus Detroit eingeflogenen Ingenieure um die Anerkennung des europäischen und internationalen Publikums.

"Bull hoch 2" das ding steht schon lange bei uns im Showrooms und kein Ami gierd

Das Interieur allerdings gemahnt trotz Komfortausstattung und Shelby-Ornat am Lenkrad eher an Fiat als an Ferrari.

Kauft man einen Mustang zum angeben oder zum Fahren :think: Anscheined kauft man das in Deutschland zur angabe :(

kann der flotte Ford bei Fahrstabilität und Präzision durchaus mithalten. Selbst wenn es in diesem Fall kein Heer elektrischer Helfer gibt (lediglich eine in zwei Stufen abschaltbare Stabilitätskontrolle ist als Assistenzsystem an Bord) lässt sich der Wagen kaum aus der Ruhe bringen.

{Gee} Besteht doch die moeglichkeit dass die Amis Auto bauen koennen,und die Leute bessere Autofahre sind,und ohne den firlevanz auskommen :blink:

Obwohl Ford selbst für das Top-Modell GT 500 in den USA lediglich 46.325 Dollar verlangt, seien die Kosten für eine europäische Abstimmung und die Hürden der Homologation einfach zu hoch.

Ober schreibt dieser Heini das der flotte Ford bei Fahrstabilität und Präzision durchaus mithalten,und just etwas weiter drunter schreibt er diesen Schmarrn

für eine europäische Abstimmung und die Hürden der Homologation

Nun weiss ich auch wesshalb man keine Amerikanischen ,oder Japanischen Fahrzeuge in Deutschland absetzen kann :spit::kotz: denn bei solchen Testern :(

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

120°C Kühlwassertemperatur normal? Junge, Du hast sowas von keine Ahnung, es ist einfach nur noch lächerlich. Mein schlecht gekühltes Mittelmotor-Auto erreichte im Serienstand auf der Rundstrecke bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten gerade einmal 115°C und da platzte schon dann und wann mal ein Kühlerseitenkasten. Nach einigen Optimierungen sind es jetzt gerade noch 97°C. Am Sensor. Im Motor sieht das an einigen Hot Spots sicher noch ganz anders aus.

 

120°C sind vielleicht bei den Fahrzeugen normal, die Du so kennst, also amerikanische Autos. Oder Schneemobile. Aber gut und normal global gesehen ist das ganz klar nicht.

 

Übrigens steht selbst bei Wikipedia, dass übliche Kühlsysteme die Temperatur auf 115°C begrenzen sollen, da sonst der Überdruck im System zu stark ansteigt.

 

Aber alles Lügner, gelle? Damit nur keiner hier die göttlichen amerikanischen Autos kauft. :unsure:

 

 

Du solltest Dich mal informieren, bevor Du zu spucken beginnst. Und nicht Öl und Kühlwasser verwechseln. Motoröl kann durchaus wärmer werden.

Link to post
Share on other sites
Übrigens steht selbst bei Wikipedia, dass übliche Kühlsysteme die Temperatur auf 115°C begrenzen sollen, da sonst der Überdruck im System zu stark ansteigt.

Ich nehme mal seine Antwort vorweg:

 

"Das hast du bestimmt selber bei Wikipedia geschrieben."

 

:think::unsure::(

Link to post
Share on other sites

]

Pferdestehler Geschrieben: Heute, 5:54 120°C sind vielleicht bei den Fahrzeugen normal, die Du so kennst, also amerikanische Autos

 

jetzt reichts aber,wann lernst Du mal das Lesen und auch das begreifen? anscheinen never :( Ich schrieb ueber Amerikanische Autos, "MUSTANG "und ob bei Deutschen Autos der

da platzte schon dann und wann mal ein Kühlerseitenkasten.
platzt oder irgend etwas bei einen Quellkopf den der Groesenwahn in den kopf stieg ist mir wirklich egal erstens wurdest Du nicht angesprochen und wenn Du denks dass ich irgendwas auf deine ewige Besserwisserei gebe hast Du dich geteuscht,muss mich nur wundern wie jemand mit soviel Rechthaberei durchs Leben gehen kann :unsure:

Was bei eueren Fahrzeugen der Druck /Temperatur im Kuehlwasser ist entzieht sich meinen kentnissen aber dafuer hat man ja dich :(

Aber alles Lügner, gelle? Damit nur keiner hier die göttlichen amerikanischen Autos kauft

Ob jemand amerikanische Autos kauft oder nicht mir egal aber wenn ich den Bullshit lese welche bei euch gedruckt wird wundert es mich nicht dass solche antworten wie Pfedestehlers erscheinen

:think:

 

Pferdestehler

Was mischt Du dich eigentlich ein, es war an m3 addresiert und nachdem Du ja keine Ahnung von Amerikanischen Fahrzeugen hast wesshalb must Du immer den Rest der Deutschen Bevoelkerung mit deinen Geistigen erguessen gegen Auslandische Buergen blamieren, wohl Auslaenderfeindlich? hattet man das nicht schon vor laengerer zeit ? und 2 x eine aufs Dach bekommen manche lernen eben nicht aus der Vergangenheit

Link to post
Share on other sites
120°C Kühlwassertemperatur normal? Junge, Du hast sowas von keine Ahnung, es ist einfach nur noch lächerlich. Mein schlecht gekühltes Mittelmotor-Auto erreichte im Serienstand auf der Rundstrecke bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten gerade einmal 115°C und da platzte schon dann und wann mal ein Kühlerseitenkasten.

 

Machte mir die muehe und uebermittle die Daten eines Ford Taurus " göttliches amerikanisches Auto" mit einem 3 Liter V-6 DOHC Duratec, Compresion 10.0: 1 welches 15 psi druck{ =1.034 bar} und 129 grad im Kuehlsystenm verkraftet! und normal baut die Autoindustrie ja etwas mehr sicherheit ein damit einem nicht das Kuehlsystem bei 115 grad Celsius um die Ohren fliegt

 

Nun zur Kuehlung aus dem Ford Handbuch

50-50 mixture of coolant and water provides the following:

Freeze protection down to -36 celsius

Boiling protection @ 15 psi up to + 129 celsius

Protection against rust

Wenn ich im sommer bei 40 grad celsius im stop and Go Traffic bin wird mein Kuehlwasser eben bis zum siedepunkt erhitzt welche bei diesem Mischungs verhaeltnis bei 129 grad celsius liegt,wenn beim allwissenden Pferdestehler mal ein Kühlerseitenkasten. platzt, kann ich ihm nur einen guten rat geben "Kauf dir ein göttliches amerikanisches Auto " denn diese halten die Temperaturen und druecke im Kuehlsystem aus,und wenn jemand bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten 115 grad erreicht hat,hat er einen guten Kuehlkreislauf,und wenn er nach einem Track unfall hinter dem Pacecar langsam wird steigt die Wassertemperatur. aber der allwissende Pferdestehler weiss das ja!

 

Er hatte mich mal korrigiert dass Trackdays nicht gleichbedeutent Rennen ist,und die Rennen von Kaimann bestritten werden,und ploetzlich ist er wieder als Rennfahrer taetig? langsam macht er sich "nur noch lächerlich "

Und von Amerikanische Fahrzeugen versteht er so gut wie garnichts mischt sich aber laufend ein :unsure:

Link to post
Share on other sites

eine schlechte Literleistung ist zwar Verbrauchstechnisch ungünstig (darum gibt es das Downsizing und nicht wie Billy Joe behauptet wegen der Steuer) hat aber den Vorteil das man mit Tunig mehr aus der Kiste rausholen kann.

 

Eine hohe Literleistung sorgt für höhere Materialbelastung und wirkt sich eher ungünstig auf die haltbarkeit aus.

Link to post
Share on other sites
glückspilz Geschrieben: Gestern, 23:49

eine schlechte Literleistung ist zwar Verbrauchstechnisch ungünstig (darum gibt es das Downsizing und nicht wie Billy Joe behauptet wegen der Steuer)

das habe nicht ich behauptet sonder wenn ich einen Bundesbuerger fragte wesshalb er in seinen BMW einen 2 liter Motor hatte { BMW 520 }und ich ihm erklaerte dass diese Type nicht in Canada verkauft wird erklaerte er mir dass es Steuerguenstig ist,somit kann ich nur annehmen wenn die Geschaefts leute die 750 /740 fahren waerend der normalverbraucher eben die kleineren Triebwerke faehrt es doch etwas mit der Steuer zu tun hat.

 

Soll mir aber egal sein ich versuche nur zu erklaeren wie es eben bei uns ist,denn was ich so lese von wegen schlechten Bremsen ,schwammiges Fahrwerk,billiges Plastik in der inneaustattung, 20 liter/100km nehme ich eben an das diese Personen null ahnung haben von was sie schreiben,aber es eben besser wissen als diejenigen welche ihr ganzes Leben bereits diese grausamen Amikisten fahren,und damit keine probleme haben!

Und was die schlechte Literleistung anbetrifft was kuemmert es mich,zahle das selbe wie einer mit einem 5,7 liter motor!

Link to post
Share on other sites
Moechte Dir mal die Nord Amerikanische Mentalitaet im Automobil bau erklaeren damir Du endlich mal begreifst wesshalb die Amis ander ticken als die Europaer

@billyjoe: Na also, die Amis ticken anders. Ich weiß es doch bestens, Du brauchst es mir nicht zu erklären. Ich habe doch praktisch deine Auflistung oben schon zusammengefasst.

 

Also, da die Amis anders ticken und die Verhältnisse dort anders sind, kommen auch andere Autos raus! Diese sind halt hier nicht geeignet bzw. sind am Markt vorbeikonstruiert. Wenn nun ein US-Hersteller versucht, so ein Auto hier zu verkaufen, dann ist es doch logisch, daß so ein Auto von der Presse keine Lobeshymnen erhält. Natürlich gab es auch bei uns blinde bzw. "geschmierte" Presse, die seinerzeit bei der unsäglichen Daimer-Chrysler-Ehe die Chryslerfahrzeuge als schwäbische Qualität verkaufen wollte...

 

waerend meine wenigkeit 1960 einen 300 ps V-8 motor in meinem Auto hatte und der innenraum so gross war wie eine euerer Gargen .

1966 waren es 400

Ja, toll. Es waren halt die 60er und 70er Jahre, als man zu den Amis aufgeschaut hatte, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Geprägt haben hier auch die Hollywood-Filme wie Easy Rider, Mad Max, mit Steve McQueen sowie TV-Serien Kojak - Straßen von San Francisco und natürlich die hier stationierten Soldaten. Und ist ja recht, wenn Du seinerzeit so ein PS-Monster gefahren bist. Ein Deutscher saß vergleichsweise dann in einem Zuhälterfahrzeug.

 

Erstens ist es egal ob das Plastic in deinem Auto teuerer ist als in meinen,

Nein, ist nicht egal. Die Amis haben halt kein Gefühl für Haptik. Hauptsache ein XXXXXL-Cupholder, da spielen billige, ausdünstende, stinkende Weichmacher und Grate aus Billigspritzguß überhaupt keine Rolle...

 

und wenn ich immer lesen, ueber die schwammige Lenkung und die schlechten Bremsen der Amifahrzeuge,habe ich das gefuehl dass euere Autotester eben nur Fahrzeuge bewegen koennen welche mit all den electronischen helferlein ausgestattet sind, da sie hoechstwarscheinlich das Fahren verlernt haben!

Miese Fahrwerke und Bremsen lassen sich über Meßwerte knallhart nachweisen. Aber auch in der Praxis kann jeder feststellen, daß jede übliche US-Mietwagenschüssel bei geringer Überschreitung vom bequemen Fahrstil sofort an die Grenzen kommt.

 

Sollten mal wieder das grund Prinzip dess Autofahrens lernen!

Da gebe ich Dir allgemein recht.

 

....kann ich mir einen 500ps starken Motor einbauen ohne dass mir Dekra oder wie immer {Gott,oder} das Aufsichtsamt bei euch heist, die Bauartliche zulassung wegnimmt

Das begrüße ich außerordentlich. Nicht alles ist ja bei Euch schlecht :think: .

 

Nur zu deine beruhigung ,meiner Frau`s Ford ist ein V-6 doppelt obenliegende Nocken wellen {4 insgesamt}mit roller cam und 24 Ventile also nicht mit Bauernmotor!

Schön, daß bei FORD der Fortschritt angekommen ist.

 

Weist Du jetzt wesshalb ihr euere schoenen BMW /Audis oder was immer ihr euere heilige Kuehe nennt behalten darfst!

Ich bin mit meinem Fahrbaren Untersatz zufrieden,und das ding bringt mich hin wo immer ich hin moechte ob es nun mit einer Renn Hinterachse oder einer Starren Achse mit Blattfeden ist , und wenn mal etwas in die Binsen geht zahle ich keine Apoteker preise ,hauptsache ich kann meinen 80 liter Tank mit umgerechnet Euro 40.00 voll machen

Klar, eine Pferdekutsche bringt einem auch von A nach B. Kostet nur etwas Hafer.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
m3_ Geschrieben: Heute, 22:43

@billyjoe: Na also, die Amis ticken anders. Ich weiß es doch bestens, Du brauchst es mir nicht zu erklären.

Na dann sind wir uns schon mal in einem Punkt einig

Also, da die Amis anders ticken und die Verhältnisse dort anders sind, kommen auch andere Autos raus! Diese sind halt hier nicht geeignet bzw. sind am Markt vorbeikonstruiert. Wenn nun ein US-Hersteller versucht, so ein Auto hier zu verkaufen, dann ist es doch logisch, daß so ein Auto von der Presse keine Lobeshymnen erhält.

hast Du auch recht damit, nur wuerde es euch nicht passen wenn die Amerikanische Presse ewig ueber eueren wahn von noch schnelleren fahren schreiben wuerde, nur da wir Speedlimits haben und nicht so schnell duerfen wie ihr. Seit happy dass ihr no limit habt,und desswegen auch Fahrzeuge kaufen koennt mit denen man das :think: ausnuetzen kann!

Diese sind halt hier nicht geeignet bzw. sind am Markt vorbeikonstruiert

Du hast es erfasst,genausogu kann ich schreiben dass euere Fahrzeuge am Amerikanischen Markt vorbeikonstruiert sind, aber trotzdem macht man sie nicht schlecht in den Reportagen,oder schreibt wie Reperaturanfaellig die hochgezuechteten Motore sind gegenueber den US Bauern Motoren! oder die stinkigen/umweltverschmutzenden Diesel, oder wie wenig beinfreiheit man im VW hat gegenueber einen Caddy,oder dass man sich nicht in das feine Plastic mit der Arbeitskleidung setzen kann da sonst der Glanz bald weg ist. Hatte mal probiert als die Deutsche Reklame schrieb dass das fassungvermoegen dess Kofferraum eines VW`s 1200 liter ist. "bull" als ich 500 liter wasser reinschuette lief der rest ueber die ladekante ab :blink:;) hatte es nie geschafft 1200 liter in den Kofferaum zu schuetten, Mal wieder falsche Propaganda Da kannst Du erkennen wie wenig man den reportern und der Presse glauben kann :lol2:

 

Wenn jemand schreibt der BMW hat .9 g im Slalom kurs waerend der Ami nur,.85 schaft wird dir jeder hier sagen dass niemand auser Rennfahrer dieses intresiert denn kein normalo knallt durch die Kurven mit dieser G load,und normale kurven schaft auch der Ami mit dem schlechtestem Fahrwerk wenn man sich ans Speed limit haelt, remember wir haben limitierte Strassen, und auf den Autobahnen sind ja auch nicht gerade Kurven welche man mit .9 g nehmen kann,und was euere Bundesstrassen betrifft :unsure: da kann ich jede kurve mit einem Amiwagen nehmen wenn man sich ans limit haelt,und das wird ja bei euch schlimmer ueberwacht als bei uns die Flughaefen :spit:

Wenn ich die NN lese wo bald taeglich irgenjemand in den Kurven abfliegt,oder in den Gegeverkehr knallt muss ich mich wundern ob diese Fahrwerke wirklich so gut sind,oder die Fahrer das Fahrzeug nicht beherschen koennen

 

Aber nebenbei bemerkt wenn Du dir mal die Zeit nimmst und die Reporte von Gruenklee/wald /oder wie immer diese Niete heist wirst Du auch feststellen dass er den groesten Mist verzapft Lese mal den Bericht ueber den Shelby Mustang,noch nie soviel quatsch gelesen

wenn Du seinerzeit so ein PS-Monster gefahren bist. Ein Deutscher saß vergleichsweise dann in einem Zuhälterfahrzeug.

Siehste, da kommt schon wieder der Deutsche neid gegen die anderen Mitbuerger zum vorschein, {Nicht auf dich bezugen} denn wenn jemand in Deutschland etwas bessers oder Groesseres hatte war er eben ein Zuhaelter oder ein Bonze!

Ja m3 ich war lange genug in Deutschland um die Mentalitaet der einzelne zu erkennen!

Miese Fahrwerke und Bremsen lassen sich über Meßwerte knallhart nachweisen. Aber auch in der Praxis kann jeder feststellen, daß jede übliche US-Mietwagenschüssel bei geringer Überschreitung vom bequemen Fahrstil sofort an die Grenzen kommt.

Und wo liegt ein bequemer Fahrstiel?

Sorry entweder bin ich ein besserer Fahrer denn ich hatte Deutsche Fahrzeuge bis an die Grenze ausgefahren und auch Amerikanische, welche ich besessen habe,und konnte sehr wenig unterschied feststellen,ob das nun im Bremsweg oder Fahrverhalten war, uebertreibt man es fliegt man ab,egal welcher Hersteller das Fahrzeug baute,wenn man natuerlich eine M- Series BMW oder AMG Mercedes oder einen Porsche mit einem Chevi vergleicht ,aber wer macht das schon auser jemand der null Ahnung von Fahrzeugen hat ,oder jemand der die Konkurenz schlecht machen moechte ,man sollte dem Kunden ueberlassen was er kaufen moechte selbst wenn der Kunde kein Autofachman ist, dazu hat man den verkaeufer im Autohaus,und ich denke mal dass diese nicht den Kunden erzaehlt dass das Plastik im Caddilac schlechter ist als das Plastik im VW,oder dass die Bremsen vom Caddy 30 cm mehr bremsweg haben als die vom Opel welcher 300kg leichtet ist!

 

Wenn Du allerdings einen Mietwagen { Die Billigste Aufuehrung welche erhaeltlich ist} mit eine Privat Fahrzeug vergleichst kann ich dir leider nicht helfen ,denn das ist kein vergleich!

Die einzige gelegenheit welche ihr habt um die Bremsen und Fahrwerke bei hoher geschwindigkeit auszunuetzen ist auf den restlichen 6000 km :( Autobahn welche wir nicht haben/ "Haben schon nur duerfen wir nicht"

Schön, daß bei FORD der Fortschritt angekommen ist.

Das ist ein 2002 Baujahr,und moderne Triebwerke gibt es bei uns schon seit laengerer Zeit,nur hat man diese nicht nach Europa exportiert ,was allerdings nicht meine schuld ist!

Wuerde man dem Ami erlauben seine Fahrzeuge zu einem Preiss zu verkaufen relative zu den Amerikanischen Preisen + zoll und was sonst noch legal draufkommt, waere das ja OK denn ich hatte es ja schon dess oefteren geschrieben,ein Deutsches Fahrzeug kosstet durchschnittlic 20-30 % weniger als in Deutschland "Beispiel Mustang Shelby Cobra USA preis $ 46.325 das macht gerade mal Euro 32.786 nehme mal Fracht und einfuhrzoll dann wuerde es zirka Euro 45000-50000 betragen,und ich wurde wetten dass sich viel diese Fahrzeug kaufen wuerden egal wie billig die inneaustattung oder was immer daran zu kritisieren ist!

 

Klar, eine Pferdekutsche bringt einem auch von A nach B. Kostet nur etwas Hafer.

Warte mal ab bis die EU euch ein Limit verpasst dann kannst weder Du noch andere VT ihre Hochgeschwindigkeits Fahrwerk ausfahren! Und den Hafer werden wir dann nicht zu euch Exportieren :kotz: benoetigen ihn selbst :(

 

HarryB Geschrieben: Heute, 4:44

Es ist wirklich nicht zu fassen

dazu kann ich nur schreiben "Was man nicht erkennt ,kann man auch nicht fassen"

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Und was bekommt man denn in Deutschland fuer 24.000 Euros?

Einen Mini ;);):nick:

mit etwas weniger PS, etwas weniger Verbrauch und etwas weniger Zeit für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. :B):

Der ist zwar nicht geländegängig, dafür dürfte er aber etwas schneller durch enge Kreisverkehre kommen.

Und er kommt noch dort durch, wo ein Cadillac SRX rechts, links und oben anstößt. ;)

Link to post
Share on other sites
Du hast es erfasst,genausogu kann ich schreiben dass euere Fahrzeuge am Amerikanischen Markt vorbeikonstruiert sind,

Trotzdem gibt es auch in Nordamerika offenbar eine ganze Reihe von Käufern, die Autos europäischer Marken und damit wohl auch europäischer Machart bevorzugen. Dagegen verkaufen die amerikanischen Gesellschaften in Europa unter den Marken Opel und Ford Automodelle, die in Europa entwickelt wurden, die typischen europäischen Merkmale aufweisen und nur deshalb hier konkurrenzfähig sind.

Unter der Philosophie des easy driving haben die amerikanischen Autobauer ihre Produkte in eine Richtung entwickelt, in die andere Länder ihnen nicht folgen wollten, und von der sich inzwischen auch ein Teil ihres eigenen Heimatmarktes abkehrt. Der amerikanische Autobau ist "lost in what he found."

Link to post
Share on other sites
Unter der Philosophie des easy driving haben die amerikanischen Autobauer ihre Produkte in eine Richtung entwickelt, in die andere Länder ihnen nicht folgen wollten,

Schoen und gut,aber wollen die Amerikaner oder wer immer sich ein amerikanisches fahrzeug {Cadillac SRX } kauft schnell durch den kreisverkehr? oder wollens sie eben gemuetlich durch die gegend fahren mit 3 kindern und 1/2 tonne gepaeck und der Schwiegermutter :fool: was ja im mini mal nicht geht ;)

Der ist zwar nicht geländegängig, dafür dürfte er aber etwas schneller durch enge Kreisverkehre kommen.

Und er kommt noch dort durch, wo ein Cadillac SRX rechts, links und oben anstößt

Und wenn ich mir so eueren Kreisverkehr betrachte :B): da steht so ein komisches Schild auf der Spitze an jeder einfahrt, {weiss mit roter einfassung} und schon bremst alles ab da sich ja irgendwo im Kreisverkehr irgendeiner befinden koennte, den man ja die Vorfahrt einreumen muss ;) du hast ja keine ahnung wie oft ich schon bei euch hinter meinem Vorderman abbremsen musste da er angst hatte in den Kreisverkehr einzufahren und dem nicht existierende Fahrzeug die Vorfahrt einzureumen ,und dann den Anker warf, wo ich schon wieder den Kreisverkehr verlassen haette ;)

 

Es dreht sich hier nicht wie gut sich ein Fahrzeug fahren laesst,ein schlechter fahrer wird ewig schwierigkeiten haben egal was fuer ein fahrzeug man ihm giebt,waerend ein guter fahrer auch ohne die technischen hilfen wie ESP und was sonst noch eingebaut ist das beste aus dem Fahrzeug rausholt,und den mittelmaesigen Fahrer zeigt wie man es macht!

Brauche mir nur euere Zeitungen ansehen was in letzter Zeit mit dem Schnee bei euch los war, "Chaos auf den Autobahnen,und Strassen" und wenn man schon die modernsten Fahrzeuge baut, alle mit Winterreifen ausgeruestet sind, wesshalb geht dann nichts mehr? bei uns ist durchschnittlich 4 monate Winter,und haben trotz allem mit unseren Fahrzeugen null schwierigkeiten im Schnee, sollte es doch am Fahrverhalten der Person hinter dem Lenkrad sein :nick:

 

Dagegen verkaufen die amerikanischen Gesellschaften in Europa unter den Marken Opel und Ford Automodelle, die in Europa entwickelt wurden, die typischen europäischen Merkmale aufweisen und nur deshalb hier konkurrenzfähig sind.

 

Und die in den USA hergestellten macht man in der Deutschen Presse durch schlechte Reklame wie schwammige Lenkung /schlechte Bremsen /billiges Plastik in der innenaustattung,und hohen Verbrauch so schlecht dass niemand diese produckte ansieht /geschweige kauft! Dann ueberhoeht man die Preise und schon ist der absatz geregelt!

Und wenn jemand gewohnt ist ein Fahrzeug mit all diesen wunderbaren electronischen hilfen zu fahren,wird er/sie sicherlich schwierigkeiten haben ein Brot und Butter Auto zu fahren! so liegt es nun am Fahrer? oder am fahrzeug?

Aber mir ist es egal ob jemand in Deutschland ein US Fahrzeug kauft,denn ich erhalte keine Provision von den Autoherstellern> :fool:

Link to post
Share on other sites

Folgendes steht heute in der poesen, amerikafeindlichen deutschen Presse:

 

Der US-Konzern General Motors hatte im Vorfeld seinen Einfluss geltend gemacht, eine Eismaschine mit GM-Motor bei den Spielen zum Einsatz zu bringen - statt der ansonsten im Weltcup üblichen und bewährten Fahrzeuge der Konkurrenzfirma Zamboni. Die GM-Maschinen erwiesen sich letztlich als unbrauchbar. Die Rettung kam aus einem Olympia-Ort der Vergangenheit: Aus dem 1000 Kilometer entfernten Calgary wurde eine Zamboni-Maschine eingeflogen.

Auweia.... :cop01::whistle::sneaky:

Link to post
Share on other sites
Schoen und gut,aber wollen die Amerikaner oder wer immer sich ein amerikanisches fahrzeug {Cadillac SRX } kauft schnell durch den kreisverkehr? oder wollens sie eben gemuetlich durch die gegend fahren (...)

 

(...)

 

du hast ja keine ahnung wie oft ich schon bei euch hinter meinem Vorderman abbremsen musste da er angst hatte in den Kreisverkehr einzufahren und dem nicht existierende Fahrzeug die Vorfahrt einzureumen ,und dann den Anker warf, wo ich schon wieder den Kreisverkehr verlassen haette :whistle:

 

Wie jetzt, doch in Eile? :sneaky:

Link to post
Share on other sites

wayko Beitrag"Heute, 12:26

Wie jetzt, doch in Eile?

 

Nicht in Eile, sonder wenn jemand vor mir den Anker wirft, nur da er/sie am Horizont ein nicht existierendes Fahrzeug sehen welchem sie die Vorfahrt einraemen muessen, damit habe ich meine probleme!

 

 

HarryB Heute, 4:39

Folgendes steht heute in der poesen, amerikafeindlichen deutschen Presse:

Der US-Konzern General Motors hatte im Vorfeld seinen Einfluss geltend gemacht, eine Eismaschine mit GM-Motor bei den Spielen zum Einsatz zu bringen - statt der ansonsten im Weltcup üblichen und bewährten Fahrzeuge der Konkurrenzfirma Zamboni. Die GM-Maschinen erwiesen sich letztlich als unbrauchbar. Die Rettung kam aus einem Olympia-Ort der Vergangenheit: Aus dem 1000 Kilometer entfernten Calgary wurde eine Zamboni-Maschine eingeflogen

Auweia....

Erstens moechte ich dich darauf hinweisen dass diese Meldung nichts mit einer amerikafeindlichen deutschen Presse zu tun hat sondern diese meldungen betreffen Canadas Olympischen spiele,und nicht die USA

Nur zur erklaerung deiner falschen ausage "amerikafeindlichen"

Die Presse mal wieder und GM Motor welcher nichts mit dem versagen der maschine zu tun hatte! :whistle:

 

"Zwei Fehler"

#1" Motor versagte nicht, sondern die Electonic"

#2 die Zamboni kam auf dem landweg nach Vancouver!

Die Olympia war ja wieder einsatzfahig denn die verzoegerung am Sonntag waren ja nur 10 minuten,und die Zamboni traf ja erst am Dienstag in Vancover ein,und wer hatte in der zwischenzeit die bahn wieder auf vorderman gebracht?

Denke mal nach! Winzig kleine Heinzelmaenchen?

 

Nachdem Du ja der englischen sprache maechtig bist!

Meldung aus unserer Tageszeitung!

 

Zamboni, Olympia unite to prepare Ice

The Zamboni was brought over from the Calgary Olympic oval after electronic issues with the Olympia machine caused a 10-minute delay in the women’s 3,000 meter on Sunday

 

The rival machine completed a 15 hours trek across the Rockies from Calgary to Richmond Tuesday afternoon

 

Nun wurde diese Zamboni nicht eingeflogen sonder per truck {trek across the Rockies} und zweiten war es nicht der GM Motor sondern die Electronic welche versagte.

" trek " bedeutet nicht air travel,sonder travel/hike somit Landweg und nachdem es 15 stunden dauerte ist es klar das der landweg benutzt wurde denn die Flugzeit ist nur 1.15 Stunden und die verladezeit nimmt hoechsten 3-4 stunden in anspruch. nun kannst Du dir heraus suchen welcher Zeitungsreport der wahrheit entspricht!

Das ueberlasse ich Dir, denn ich habe nur das noetige IQ zur nahrungseinnahme :sneaky: wedernoch habe ich das intresse mit euch ueber lapalien zu streiten "Who said what"

Link to post
Share on other sites
Die Presse mal wieder und GM Motor welcher nichts mit dem versagen der maschine zu tun hatte! :whistle:
The Zamboni was brought over from the Calgary Olympic oval after electronic issues with the Olympia machine caused a 10-minute delay in the women’s 3,000 meter on Sunday
Ich finde die Seite nicht mehr, aber vielleicht habt Ihr beide Recht. Die Eismaschinen haben wohl einen Elektromotor von GM. Ein elektronisches Problem könnte also auch im Motor selbst auftreten. Und ich habe auch nicht rausgefunden, wer den Motor gebaut gebaut hat. Wenn ich die Seite wiederfinde reiche ich sie nach.
Link to post
Share on other sites

Ist doch voellig egal, wer da was an dem Teil gebaut oder zugeliefert hat, das Teil firmiert unter GM, damit hat GM die Verantwortung. Toyota ruft auch Millionen von Autos zurueck wegen defekter Teile, die sie eigentlich nur zugekauft haben. Trotzdem bekommt Toyota auf die Fresse - zumindest oeffentlich - waehrend man vom Zulieferer nichts berichtet.....

Link to post
Share on other sites
das Teil firmiert unter GM, damit hat GM die Verantwortung.
Das Teil firmiert unter "Olympia". Habe gerade mal beim Eishockey drauf geachtet, da war eins im Bild. Jetzt kommt gerade Eiskunstlaufen. Vielleicht sieht man da auch eine Maschine und ich mache einen Screenshot. Möglicherweise aber interessiert mich Eiskunstlaufen zu wenig, um auf sowas zu warten.
Link to post
Share on other sites
Folgendes steht heute in der poesen, amerikafeindlichen deutschen Presse:

 

Der US-Konzern General Motors hatte im Vorfeld seinen Einfluss geltend gemacht, eine Eismaschine mit GM-Motor bei den Spielen zum Einsatz zu bringen - statt der ansonsten im Weltcup üblichen und bewährten Fahrzeuge der Konkurrenzfirma Zamboni. Die GM-Maschinen erwiesen sich letztlich als unbrauchbar. Die Rettung kam aus einem Olympia-Ort der Vergangenheit: Aus dem 1000 Kilometer entfernten Calgary wurde eine Zamboni-Maschine eingeflogen.

Auweia.... :cop01::whistle::sneaky:

 

Den Artikel habe ich auch in der FTD gelesen.

Allerdings hat Zamboni - wie im Artikel gesagt - Ford-Motoren. Da die auch aus USA kommen, war die Meldung m.E. nicht "amerikafeindlich".

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben: Heute, 10:33

Ach watt, die bauen Motoren ein, die bei Ford in Koeln gefertigt werden......

Um jegliche Diskussionen aus dem Weg zu gehen da eben viele alles besser wissen, hir ist die Web Adress von Zamboni und der News Release ueber die Falschmeldungen der Presse wegen dem Fiasko in Vancouver

 

http://zamboni.com/welcome.html

Beide Eismaschinen waren mit electromotoren ausgestattet und diese werden lat Harrys aussage sicherlich bei Ford in Koeln gebaut :whistle:

Die Verbandsvertreter wittern ein Komplott. "Ich habe gehört, dass Sponsoreninteressen zur Auswahl der Maschinen beigetragen haben", wütet Henk Gemser, Delegationschef der Eisschnelllauf-verrückten Niederländer. "Offenbar wurde da nicht auf Qualität geschaut, die kommerziellen Interessen waren wichtiger." Die Organisatoren äußerten sich bis Dienstagabend nicht zur Eismaschinendebatte. Sie ließen lieber aus dem 1000 Kilometer entfernten Calgary eine Zamboni einfliegen. Das Stück erspart ihnen weitere Querelen - und GM einen noch größeren Imageschaden

Und das nennst HarryB serioes

Fuer diejenigen welche nicht des English maechtig sind

Zamboni was given an opportunity to bid our electric machines and we were not successful in being awarded the contract. And while we where disappointed with this outcome we accepted it as the result of a fair bidding process

Es wurde vor dem beginn der Olympic beiden Firmen die gelegenheit gegeben ihre Ice Maschinen zum guenstigsten Preiss zu liefern GM hatte eben gewonnen,und die maschinen geliefert.

das sind die Fakten!

Link to post
Share on other sites

Nachtrag

 

http://www.resurfice.com/

 

Da es auch mich intresiert wo diese Olympia maschinen gebaut werden hate ich nachgesehen ,kann aber keinerlei verbindung mit GM finden,sollte jemand diese erkennen bitte lass es mir wissen wo und wie GM mit diesem Fiasko verwickelt war und dann noch Harrys serioese quelle :cop01: welche das ja behauptet!

Da kommt die Zamboni nicht von Zamboni. Weshalb nun eine ganze Zunft auf die Barrikaden steigt: gegen den US-Autokonzern General Motors. Bald kommt ein böser Verdacht auf: Schuld an allem soll General Motors sein, jener Autohersteller, der nur deshalb noch existiert, weil die US-Steuerzahler ihn letztes Jahr mit 50 Mrd. $ gerettet haben. GM ist ein Hauptsponsor der Spiele - und stellt Chassis und Elektromotor der Olympias her.

Man-oh Man die Presse :whistle: was hat die Finazielle Rettung von GM mit dem Eisresurfacen in Vancouver zu tun :sneaky:

 

http://www.ctvolympics.ca/speed-skating/ne...wsid=43070.html

 

Das ist das Pressrelease von unserer Canadischen Media welche meines erachtens naeher an der wahrheit ist, denn es wird nachwievor in Europas Presse berichtet dass der Zamboni eingeflogen wurde.

arrived at the Winter Games after a 15-hour trek across the Rockies to help out.

Nicht eingeflogen,wie es die Presse behauptet sonder auf dem Landweg, oder dass die GM motore daran schuld waren !

 

Zimmerman said two of the four Olympia ice resurfacers ''had too long spikes, and that was the reason why the third machine had to leave the track (Monday), because the surface was influenced by it.''

''We have taken away the spikes so we have three machines today which are working.''

Wieder mal nichts mit den GM motoren, man koennte denken die Gebrueder Grimm hatten da die hand im spiel,es waren die spikes welche zu lang waren so langsam kommt die warheit zum vorschein, und die Presse blamiert sich mal wieder !

Link to post
Share on other sites
Toyota ruft auch Millionen von Autos zurueck wegen defekter Teile, die sie eigentlich nur zugekauft haben. Trotzdem bekommt Toyota auf die Fresse - zumindest oeffentlich - waehrend man vom Zulieferer nichts berichtet.....

 

:whistle: Ist ja auch eine amerikanische Firma die die Gaspedale zuliefert....

:sneaky: Gerüchteweise hat da jemand eine simple Distanzscheibe eingespart die verhindert hätte das sich das Pedal verklemmen kann.

Link to post
Share on other sites

Nur mal so als Einwurf:

 

- Ich mag "typische" amerikanische Autos durchaus gerne. Das ist halt eine ganz bestimmte Art Autos auszulegen und hat Charakter. Die Detaillösungen (z.B. Kofferraumscharniere u.ä.) sind teilweise haarsträubend, aber dafür sind die Autos auch verblüffend günstig zu haben.

 

- Autofahren in den USA finde ich gar nicht soooo unterschiedlich gegenüber Europa. OK, Europa ist groß und die einzelnen Länder unterscheiden sich doch stark ... aber die USA sind auch groß und recht vielgestaltig.

 

- In den von mir frequentierten amerikanischen Autoforen gibt es weniger Klugscheißer und mehr Könner als hier in Deutschland. Insbesondere ferrarichat.com mag ich sehr ... da kommt ungeheuer viel Wissen zu Reparatur, Wartung, Ersatzteilbeschaffung etc. etc. zusammen.

 

- Auf amerikanischen Straßen sieht man - das ist aber ein rein subjektiver Eindruck - auffallend viele hässliche Autos. Der Durchschnittsgeschmack ist ... sagen wir mal ... weiter weg von meinem als bspw. hier in Deutschland. Naja, was soll man auch von einem Land erwarten, in dem Alfa Romeo und Lancia nicht vertrieben werden .. ;-) Aber die hässlichsten Autos dort kommen meist von asiatischen Herstellern.

Link to post
Share on other sites

Gast225 Geschrieben: Gestern, 18:58

Irgendwie hast du die witzige Antwort von HarryB nicht verstanden. Vielleicht solltest du dir die Passage und vor allem den Smilie nach mal ansehen

Oh- wenn ich nun ein smilie an eine antwort anhaenge,macht es dann diese antwort glaubwuerdig,oder kann ich mich dann wenn es bewiesen wird dass es nicht den tatsachen entspricht rausreden dass es nur ein joke war?

 

Und ich hatte diese Passage gelesen

Bald kommt ein böser Verdacht auf: Schuld an allem soll General Motors sein, jener Autohersteller, der nur deshalb noch existiert, weil die US-Steuerzahler ihn letztes Jahr mit 50 Mrd. $ gerettet haben. GM ist ein Hauptsponsor der Spiele - und stellt Chassis und Elektromotor der Olympias her.

Nun frage ich mich was die Staatsschulden von GM mit den Olympiaden in Canada zu tun haben? Und nebenbei bemerkt GM ist nicht ein Hauptsponsor der Spiele sonder stellt nur die fahrzeuge zur verfuegung welche die Teilnehmer transportieren! Noch hat mir irgendjemand gezeigt dass GM die Chassis und Elektromotore der Olympias herstellt denn Olympia ist eine Firma unter der leitung einer Familie

The Schlupp family has been building Olympia’s for over 25 years and they take personal pride in every Olympia produced
aber wenn man behauptet dass GM diese Units baut/ wer weiss es besser als die Uebersee Presse. :whistle:

 

fritz the cat Geschrieben: Heute, 21:12

Ist ja auch eine amerikanische Firma die die Gaspedale zuliefert....

Gerüchteweise hat da jemand eine simple Distanzscheibe eingespart die verhindert hätte das sich das Pedal verklemmen kann.

Die Zulieferer Firma ist eine Canadische Firma TTAC welche diese units nach Toyotas spec produciert und auch nach USA exportiert ,wenn jemand an dem problem intresiert ist Google hilft, es hat nichts mit einer Distance scheibe zu tun

es ist korrosion an einem schaft!

 

stereonoise Geschrieben: Heute, 22:13

Die Detaillösungen (z.B. Kofferraumscharniere u.ä.) sind teilweise haarsträubend, aber dafür sind die Autos auch verblüffend günstig zu haben.

Stimmt ,aber in 20 jahren hatte ich nur einmal probleme mit den Kofferraumscharnieren,aber als ich den Koffer 5 cm nach rechts rueckte war das probem kein problem mehr :sneaky: aber Du hast recht aber dafür sind die Autos auch verblüffend günstig zu haben, und desswegen kann ich auch den koffer mal etwas verruecken,und fuer mich und meine Frau ist der Kofferaum samt den bloeden scharnieren gross genug :cop01:

In den von mir frequentierten amerikanischen Autoforen gibt es weniger Klugscheißer und mehr Könner als hier in Deutschland.
:cop01:
Auf amerikanischen Straßen sieht man - das ist aber ein rein subjektiver Eindruck - auffallend viele hässliche Autos. Der Durchschnittsgeschmack ist ... sagen wir mal ... weiter weg von meinem als bspw. hier in Deutschland. Naja, was soll man auch von einem Land erwarten, in dem Alfa Romeo und Lancia nicht vertrieben werden

Stimmt mit dem rein subjektiver Eindruck, aber ich und sehr viele einwohner dieses Kontinents koennen sich eben ueber einen Alfa Romeo oder Lancia nicht begeistern,eben eine geschmacks sache!

Ich persoenlich liebe diese haesslichen aber geraeumigen und bequemen und auch verblüffend günstig zu beschaffenden Autos :cop01:

Link to post
Share on other sites
ZITAT(HarryB @ 19.02.2010, 2:24)

Toyota ruft auch Millionen von Autos zurueck wegen defekter Teile, die sie eigentlich nur zugekauft haben. Trotzdem bekommt Toyota auf die Fresse - zumindest oeffentlich - waehrend man vom Zulieferer nichts berichtet

 

HarryB extra fuer dich, es erklaert was der Zulieferer macht um den Fehler am gaspedal zu korrigieren! Lese es, dann kannst Du auch mitreden wesshalb es bei Toyota nicht klappt :whistle:

 

http://www.thetruthaboutcars.com/exclusive...ota-gas-pedals/

Link to post
Share on other sites
Oh- wenn ich nun ein smilie an eine antwort anhaenge,macht es dann diese antwort glaubwuerdig,oder kann ich mich dann wenn es bewiesen wird dass es nicht den tatsachen entspricht rausreden dass es nur ein joke war?

Du begreifst es tatsaechlich nicht.... :sneaky: Normalerweise koennte man ja sagen, das liegt daran, dass Du dich in einem fremdsprachlichen Forum bewegst, ich denke aber, dass es daran nicht liegt. :whistle:

Link to post
Share on other sites
- In den von mir frequentierten amerikanischen Autoforen gibt es weniger Klugscheißer und mehr Könner als hier in Deutschland. Insbesondere ferrarichat.com mag ich sehr ... da kommt ungeheuer viel Wissen zu Reparatur, Wartung, Ersatzteilbeschaffung etc. etc. zusammen.

Ach ja? Dann gehe doch mal in ein deutsches Forum, das sich mit solchen Dingen befasst. Da kommt mindestens ebenso viel Wissen zu all dem zusammen. Hier, im Radarforum, sind solche Themen eigentlich mehr Nebensache, da spielt sich der Sachverstand auf anderen Feldern ab. Frage doch z.B. mal in dem ferrarichat.com nach verkehrsrechtlichen Problemen, ich nehme an, dass sich dort die Antworten auf demselben Niveau bewegen wie hier zum Thema Wartung, Reparatur und Ersatzteilbeschaffung......

Link to post
Share on other sites

@BillyJoe

Klar hat GM die Ausschreibung für die Eismaschinen gewonnen, aber da sie gleichzeitig auch die Olympiade sponsorn, war das ja auch nicht anders zu erwarten. Ich habe selbst schon einen Haufen Ausschreibungen begleitet bzw. mitgemacht und weiss, dass es nicht immer danach geht, wer das beste oder billigste Angebot macht. Ich gehe mal davon aus, dass das in USA nicht anders ist.

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Billy Joe @ 19.02.2010, 23:15)

Und nebenbei bemerkt GM ist nicht ein Hauptsponsor der Spiele sonder stellt nur die fahrzeuge zur verfuegung welche die Teilnehmer transportieren!

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 0:41

Das sieht hier aber ganz anderes aus

Und wo erkennst Du da GM? Ich erkenne nur unter National Partners Chevrolet!

 

m3_ Geschrieben: Heute, 4:04

Die Canadians können halt keine Gaspedale bauen

Es sind ja auch keine Deutschen Entwickler bei Toyota angestellt :whistle:

Na dann studier mal diesen Artikel ueber das Gaspedal von Toyota und dann erklaerst Du mir was Du da gelesen hast

 

http://www.thetruthaboutcars.com/exclusive...ota-gas-pedals/

Und dann erzaehlst due mir was Du erkannt hast und wo der fehler liegt

 

HarryB Geschrieben: Heute, 7:03

Ach ja? Dann gehe doch mal in ein deutsches Forum, das sich mit solchen Dingen befasst. Da kommt mindestens ebenso viel Wissen zu all dem zusammen. Hier, im Radarforum, sind solche Themen eigentlich mehr Nebensache, da spielt sich der Sachverstand auf anderen Feldern ab.

Oha-Harry ist leicht sauer :sneaky: "Sachverstand"? wer das recht hat beim Autofahren,und ob man mit Mamis Auto auch die Speedlimit ungestraft uebertreten darf :cop01:

KillerBee825 Geschrieben: Heute, 11:16

Klar hat GM die Ausschreibung für die Eismaschinen gewonnen, aber da sie gleichzeitig auch die Olympiade sponsorn, war das ja auch nicht anders zu erwarten.

Olympia ist eine selbstaendige Firma, wo da GM sein hand im Spiel hat ist mir ein raetsel,wuerdest Du mir mal beweise zeigen wo GM die Olympia Fahrzeuge als ein GM Produckt zur ausschreibung an der Olympiade beteiligte und wenn Du die Liste von Sponsoren welche von Toxic Waste bereit gestellt wurde ansiehst , da ist nur unter National Partners Chevrolet zu erkennen und das ist nicht gleich GM ?

Link to post
Share on other sites
GM Canada is proud to be a National Partner of the Vancouver 2010 Olympic and Paralympic Winter Games. As the Official Vehicle Supplier, GM will provide a fleet of over 4,600 vehicles from Chevrolet, Buick, GMC, and Cadillac. GM Canada is driving a greener future with advanced technology vehicles and will provide the most environmentally friendly fleet in Olympic history

 

ist das der Link auf den du hinweist? "OK "GM Canada ist nicht gleich GM USA,denn das ist wie Opel und GM USA ,es ist der national Partner {CANADA} und das sind die feinheiten der Englischen sprache welche nicht in der Schule gelehrt werden!

Wesshalb denkst Du dass es heist GM Canada? GM Vehicles sind nicht die selben wie die aus den USA ,genausowenig wie Opel {GM} das gleiche ist wie ein Caddy beide sind doch GM? Und wenn Opel etwas sponsort heist das noch lange nicht dass GM -USA ihre haende im spiel hatte ! Es werden in Deutschland Japanische ,und auch Amerikanische Autos verkauft mit Dieselmotoren welche weder in den USA noch in Canada erhaeltlich sind ! Trotz allem sind es Japanische oder Amerikanische fahrzeuge zu einem unwissenden Autokauefer :whistle:

 

Kolbenfeder Geschrieben: Heute, 23:00
Vergesst nicht die in Amerika entwickelten Modelle wie den VW Amarok, ein mächtiger Pick-Up. Oder den VW-Gol- Sedan, auch ein nettes amerikanisches Auto!

Erkannt ! Orangen sind nicht gleich Orangen auch wenn sie gleich aussehen! :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Schoen und gut,aber wollen die Amerikaner oder wer immer sich ein amerikanisches fahrzeug {Cadillac SRX } kauft schnell durch den kreisverkehr?

In EU müssen sie da zuweilen durch. Und dann ist es angenehmer und auch bequemer, wenn man nicht so stark abbremsen und wieder beschleunigen muß.

 

oder wollens sie eben gemuetlich durch die gegend fahren mit 3 kindern und 1/2 tonne gepaeck und der Schwiegermutter :cop01: was ja im mini mal nicht geht :cop01:

Wenn Du Deine Schwiegermutter immer dabei haben willst ... :)

Das Platzangebot im Mini reicht nicht für alle, für manchen ist es aber schon genug. Dafür ist der Mini auch nicht so hohl wie ein Van oder Suv.

 

Und wenn ich mir so eueren Kreisverkehr betrachte :whistle: da steht so ein komisches Schild auf der Spitze an jeder einfahrt, {weiss mit roter einfassung} und schon bremst alles ab da sich ja irgendwo im Kreisverkehr irgendeiner befinden koennte, den man ja die Vorfahrt einreumen muss :sneaky: du hast ja keine ahnung wie oft ich schon bei euch hinter meinem Vorderman abbremsen musste da er angst hatte in den Kreisverkehr einzufahren und dem nicht existierende Fahrzeug die Vorfahrt einzureumen ,und dann den Anker warf, wo ich schon wieder den Kreisverkehr verlassen haette :cop01:

In meiner Gegend ist das nicht so schlimm, hier haben die meisten Frankreich-Erfahrung. Dort gibt es btw. zweispurige Einfahrten in den Kreisverkehr. Und was meinst Du, wie schnell ein deutscher Untertan sein Sicherheitstheater beendet, wenn er dabei überholt wird? ;)

 

Es dreht sich hier nicht wie gut sich ein Fahrzeug fahren laesst, ...

Vielleicht in Nordamerika. Hier in Europa sind Straßenlage, Spurtreue, Wendigkeit, reaktionsschnelle und genaue Lenkung die wesentlichen Fahreigenschaften, auf die großer Wert gelegt wird.

Darin unterscheiden wir uns eben.

Btw: Die technische Hilfe ESP ist entwickelt worden, um das mangelhafte Fahrverhalten der Mercedes A-Klasse - zu hoher Schwerpunkt - auszugleichen. Seit es das Zubehör nun mal gibt, wird es überall eingebaut, aber in besseren Wagen ist es für bessere Fahrer abschaltbar.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht in Nordamerika. Hier in Europa sind Straßenlage, Spurtreue, Wendigkeit, reaktionsschnelle und genaue Lenkung die wesentlichen Fahreigenschaften, auf die großer Wert gelegt wird.

 

 

Wirklich?

 

Ein PKW sollte preiswert sein, den geforderten Platz liefern, sparsam im Verbrauch, fertig. Ja manche haben Sonderwünsche wie Geländegängigkeit oder große Anhängelasten.

 

USA-PKWs als "unfahrbar" abzulehnen, nein! Hundertausende europäischer Touristen kommen völlig problemlos in den USA während des Urlaubes mit dortigen Mietwagen zurecht.

 

Nur haben wollen die wenige die, 4,2l/100km vom Polo-Diesel ist etwas praktischer als der Verbrauch des 3,0l-V6-Benziner....., aber nur deshalb nicht.

 

Inzwischen kommt Detroit ja der europäischen Vernunft ja näher, der Unterschied der Massenautos wie R4 in Frankreich, Issigonis Mini und VW-Käfer gegenüber "full-size" mit Big-Block war ja 1965 noch viel extremer!

Link to post
Share on other sites
GM Canada is proud to be a National Partner of the Vancouver 2010 Olympic and Paralympic Winter Games. As the Official Vehicle Supplier, GM will provide a fleet of over 4,600 vehicles from Chevrolet, Buick, GMC, and Cadillac. GM Canada is driving a greener future with advanced technology vehicles and will provide the most environmentally friendly fleet in Olympic history
Nee das steht was anderes - kommt vieleicht darauf an, von wo aus man die Seite aufruft. Der Link geht auf die Startseite von GM Canada. (gm.ca/GM) Egal. Wie genau nun GM sein Sponsoring da organisiert hat, weiß ich nicht. Klar ist, dass der GM-Konzern mindestens mittelbar Sponsor der Spiele ist.

 

ist das der Link auf den du hinweist? "OK "GM Canada ist nicht gleich GM USA,denn das ist wie Opel und GM USA ,es ist der national Partner {CANADA} und das sind die feinheiten der Englischen sprache welche nicht in der Schule gelehrt werden!
Wo sind da Feinheiten? Für wie breit hältst Du den Atlantik eigentlich? :whistle:

 

Wesshalb denkst Du dass es heist GM Canada?
Ich schätze, dass in Kanada Autos verkauft werden, die Euch Kanadiern besser gefallen als die Ami-Kutschen. Aber sie sind noch nicht so unterschiedlich, dass man eine allzu große Unterscheidung zu machen braucht.

 

GM Vehicles sind nicht die selben wie die aus den USA ,genausowenig wie Opel {GM} das gleiche ist wie ein Caddy beide sind doch GM?
Also die Modellpalette bspw. von Chevi und Buick ist ziemlich gleich, die von Caddy auch und von GMC auch. Die von Opel unterscheidet sich doch wirklich deutlich von denen. So weit sind GM und GM Canada nicht auseinander. Auf jeden Fal weiter als Opel von GM. Sicherlich gibt es Anpassungen an den jeweiligen Markt und die Fahrzeuge sind nicht exakt gleich aber auf den ersten, zweiten, dritten und vierten Blick wirkt es so, als wäre GM Canada "nur" die Niederlassung von GM in Kanada.

Hier kann man auch auf Fiat.de Autos angucken und keiner hält das für eine andere Firma als die die hinter Fiat.it steckt.

 

Auffällig ist aber, dass es hier so eine Konzern-Identität nicht gibt. In Europa legt man scheinbar größeren Wert auf die Eigenständigkeit der einzelnen Marken. Jedenfalls wir auf der FIat-Seite nicht sonderlich auf Alfa, Lancia und co hingewiesen und auch die VW-Seite wird nicht groß über Seat oder Skoda geschrieben. Bei Ford wiederum hat man gleich auf der Startseite Hinweise auf Volvo, Lincoln usw. Ist mir noch nie aufgefallen und finde ich schon interessant. Woher mag das kommen? Und was ist letzlich der bessere Ansatz?

Link to post
Share on other sites
Ein PKW sollte preiswert sein, den geforderten Platz liefern, sparsam im Verbrauch, fertig. Ja manche haben Sonderwünsche wie Geländegängigkeit oder große Anhängelasten.
Das ist, was Du Dir wünschst, dass es die Anforderungen eines jeden sein mögen. Für viele kommt noch etliches hinzu. Einge habe es gerne, wenn es flott über die Strassen geht, andere mögen feste Dächer nicht.

Auch wenn ein Trabbi für jeden eine Grundmobilität sicherstellen kann, wollen nur die wenigsten damt zwischen den LKW kleben.

 

USA-PKWs als "unfahrbar" abzulehnen, nein! Hundertausende europäischer Touristen kommen völlig problemlos in den USA während des Urlaubes mit dortigen Mietwagen zurecht.
Weil sie sie dort auch im richtigen Umfeld fahren. Da ist geung Platz für zu große Autos.

Mein Vetter hatte einen Cadilac Fleetwood aus den '80ern, der bei meinen Eltern vorm Haus den halben Bürgesteig mit dem Heck blockierte und vorne imer noch auf die Straße ragte. Tolles Auto, aber für Berlin einfach unpraktisch. Sein Camaro war dagegen schon fast ein Kleinwagen wenn die beiden nebeneinander vor der Einfahrt standen. Aber lustiger weil lauter und schneller. Jetzt hat er ein noch altes Lincoln Cabrio - da geht das Verdeck noch mit Hydraulik auf. Sowas war mir völlig neu. Hier ist zu groß einfach nur unpraktisch. Wer will mit einem PKW schon ins Gübeln kommen wenn ein Schild "keine Wendemöglichkeit für LKW" vor einem steht.

 

Inzwischen kommt Detroit ja der europäischen Vernunft ja näher, der Unterschied der Massenautos wie R4 in Frankreich, Issigonis Mini und VW-Käfer gegenüber "full-size" mit Big-Block war ja 1965 noch viel extremer!
Aber guck Dir doch mal an, was heute als Kompakt-Klasse gilt. So ein Golf oder Mazda 3 wären vor 30 Jahren noch gut als Van durchgegangen.
Link to post
Share on other sites
Aber guck Dir doch mal an, was heute als Kompakt-Klasse gilt. So ein Golf oder Mazda 3 wären vor 30 Jahren noch gut als Van durchgegangen.

 

 

Stimmt, die europäischen PKWs wurden größér und größer, schwererer und aufwendiger, das ist fast als Angleichung der Märkte zu sehen, Bewegung auf einander zu.

Link to post
Share on other sites
KillerBee825 Geschrieben: Heute, 11:16

Klar hat GM die Ausschreibung für die Eismaschinen gewonnen, aber da sie gleichzeitig auch die Olympiade sponsorn, war das ja auch nicht anders zu erwarten.

Olympia ist eine selbstaendige Firma, wo da GM sein hand im Spiel hat ist mir ein raetsel,wuerdest Du mir mal beweise zeigen wo GM die Olympia Fahrzeuge als ein GM Produckt zur ausschreibung an der Olympiade beteiligte und wenn Du die Liste von Sponsoren welche von Toxic Waste bereit gestellt wurde ansiehst , da ist nur unter National Partners Chevrolet zu erkennen und das ist nicht gleich GM ?

 

Beweise habe ich natürlich keine, es war eine Vermutung auf Basis meiner Erfahrungen mit Ausschreibungen in Deutschland. Aber es ist halt naheliegend, dass ein Unternehmen, welches die Olympiade sponsort, dann auch seine eigenen Fahrzeuge dort sehen möchte.

Link to post
Share on other sites

gerre Gestern, 23:28 Beitrag #140

ZITAT(Billy Joe @ 14.02.2010, 17:33)

Schoen und gut,aber wollen die Amerikaner oder wer immer sich ein amerikanisches fahrzeug {Cadillac SRX } kauft schnell durch den kreisverkehr?

In EU müssen sie da zuweilen durch. Und dann ist es angenehmer und auch bequemer, wenn man nicht so stark abbremsen und wieder beschleunigen muß.

 

Nun lese mal meinen beitrag Beitrag #114 vom 14.02.2010, 17:33 was ich da schrieb

Und wenn ich mir so eueren Kreisverkehr betrachte du hast ja keine ahnung wie oft ich schon bei euch hinter meinem Vorderman abbremsen musste da er angst hatte in den Kreisverkehr einzufahren und dem nicht existierende Fahrzeug die Vorfahrt einzureumen ,und dann den Anker warf, wo ich schon wieder den Kreisverkehr verlassen haette

Nun wesshalb muss der vor mir abbremsen? Nehme mal an es war ein EU Buerger :whistle:

Wenn Du Deine Schwiegermutter immer dabei haben willst ...

Haette ich gerne,aber leider lebt sie in Deutschland,und sie ist Spitze,koennte mir keine bessere wuenschen

 

ZITAT von gerre

Es dreht sich hier nicht wie gut sich ein Fahrzeug fahren laesst, Hier in Europa sind Straßenlage, Spurtreue, Wendigkeit, reaktionsschnelle und genaue Lenkung die wesentlichen Fahreigenschaften, auf die großer Wert gelegt wird.

 

Bitte vergleiche Fahrzeuge der neuen generation und da fahren sich die US Autos genauso gut wie Europas Produckte, der Durchschnitts fahrer wuerde keinen unterschied spueren,

 

Kolbenfeder Gestern, 23:55 Beitrag #141

Inzwischen kommt Detroit ja der europäischen Vernunft ja näher, der Unterschied der Massenautos wie R4 in Frankreich, Issigonis Mini und VW-Käfer gegenüber "full-size" mit Big-Block war ja 1965 noch viel extremer!

 

Absolut korrekt,nur leider vergleichen eben viele Kritiker der US Autos, produckte aus den 60ziger jahren, mit der heutigen Producktion der Europaer,

Wenn man schon vergleiche zieht sollte man ebenso Europaeische Autos aus dem selben Zeitraum als beispiel nehmen und da happerte es in Europa gewaltig mit diesen Fahrzeugen man kann nicht einen 65 Caddy mit einem 2010 AMG vergleichen nur da beide so ziemlich die selbe groesse haben. Und bei ein 65 Caddy und ein 65 Mercedes,oder Audi? na da wuerde ich es nicht versuchen einen vergleich zu ziehen

 

Toxic Waste Heute, 1:05 Beitrag #142

Wo sind da Feinheiten? Für wie breit hältst Du den Atlantik eigentlich

Ich habe in meinem Beruf in der Metal verarbeitenden Branche schon ettliche Deutsche Betriebs anleitungen uebersetzen muessen und daran erkenne ich dass viele fehler in der uebersetzung unterlaufen,denn sehr viele Menschen uebersetzen es woertlich und das sind eben die feinheiten von denen ich schreibe !

Nehme nur das Beispiel dess Zambonis und die uebersetzung ins Deutsche es wurde in der Deutschen presse berichtet dass diese Maschine {Zamboni} aus Calgary eingeflogen wurde,denn die Uebersetzer konnte nicht erkennen dass Treck bedeutet Transport auf dem Landweg. Und das sind ebendie feinheiten der Sprache

 

Auffällig ist aber, dass es hier so eine Konzern-Identität nicht gibt. In Europa legt man scheinbar größeren Wert auf die Eigenständigkeit der einzelnen Marken. Jedenfalls wir auf der FIat-Seite nicht sonderlich auf Alfa, Lancia und co hingewiesen und auch die VW-Seite wird nicht groß über Seat oder Skoda geschrieben. Bei Ford wiederum hat man gleich auf der Startseite Hinweise auf Volvo, Lincoln usw. Ist mir noch nie aufgefallen und finde ich schon interessant. Woher mag das kommen? Und was ist letzlich der bessere Ansatz?

 

Das ist es eben dass ihr auf der anderen seite dess Atlantiks es mit europaeischen Augen betrachtet,und wir es eben nach unserer Geschmacksrichtung,so wer hat nun recht? wie Du bemerkst ,auf der VW-Seite wird nicht groß über Seat oder Skoda geschrieben. Bei Ford wiederum hat man gleich auf der Startseite Hinweise auf Volvo, Lincoln usw.

Das wiederum erlaubt den Kunden sich auch fuer etwas anderes zu entscheiden waerend VW in diesem Falle nur ihr Produckt anpreist in der hoffnung dass der Kunde unwissend ist was sonst noch auf dem Markt erhaeltlich ist .

Hier ist Ford Canadas angebot an Fahrzeugen,kannst dir ein Bild machen was angeboten wird und auch die Preisslage der Fahrzeuge

http://ca.autos.yahoo.com/newcars/ford/make_overview/

Und lese mal was Kolbenfeder schreibt

Stimmt, die europäischen PKWs wurden größér und größer, schwererer und aufwendiger, das ist fast als Angleichung der Märkte zu sehen, Bewegung auf einander zu.

Nun vergleiche mal einen Mercedes S-500 mit einem Lincoln, oder einen Ford Fusion mit einem VW Passat, da ist kein unterschied in der Groesse und diese Fahrzeuge muss man vergleichen und mal vergessen dass Amerika in den 60ziger jahren Strassenkreuzer baute welche eben nicht fuer den Europaeischen Markt ausgelegt waren, wo sich eben nur die gehobenen Klasse in Europa/Deutschland diese Strassenkreuzer leisten konnte,schon mal was von Klassenneid gehoert :sneaky:

 

KillerBee825 Geschrieben: Heute, 10:25

Beweise habe ich natürlich keine, es war eine Vermutung auf Basis meiner Erfahrungen mit Ausschreibungen in Deutschland. Aber es ist halt naheliegend, dass ein Unternehmen, welches die Olympiade sponsort, dann auch seine eigenen Fahrzeuge dort sehen möchte.

Bitte nehme es nicht als ein angriff auf deine Person,aber das sind die Sachen mit denen ich mich mit vielen von den Postern in die Haare bekommen "Es ist die Vermutung auf Basis meiner Erfahrungen in Deutschland " und da liegt eben der Hase begraben.

Diese Fahrzeuge {Chevrolet}werden von der Chevrolet Division {Canada} gestellt, somit sponsert Chevrolet Division Canada die Fahrzeuge {Transportation } und nicht die Olympiade. Und ich erwaehne es nochmals ,wenn Opel eine Fusballmanschaft sponsort{Ja ich hatte schon ettliche male Fussball spiele gesehen wo die Spieler OPEL auf dem Hemd hatten,} da hatte GM als Hauptgesellschaft nichts damit zu tun sonder es war eben Opel,und genauso geht es hir !

Link to post
Share on other sites

naja mit vermutungen hast du's ja selbst auch sehr, deiner meinung nach können wir ja alle viel schlechter auto fahren als ihr, seltsam irgendwie sagen die statistiken etwas anderes aus. Mußte gestern wieder an dich denken als in einer sendung über eine tram in texas? berichtet wurde die es auf sagenhafte 267 unfälle/ jahr gebracht hat, leider find ich gerade nichts näheres dazu, aber das müsste ein dazugehöriges video sein... http://www.bendecho.com/2fddcf808f-tram-unfaelle und auch videos von amerikanischen straßenkreuzern im schnee gibt es bei youtube zuhauf.

Link to post
Share on other sites
Nehme nur das Beispiel dess Zambonis und die uebersetzung ins Deutsche es wurde in der Deutschen presse berichtet dass diese Maschine {Zamboni} aus Calgary eingeflogen wurde,denn die Uebersetzer konnte nicht erkennen dass Treck bedeutet Transport auf dem Landweg. Und das sind ebendie feinheiten der Sprache
Etwas einfliegen, bedeutet auch nur wörtlich übersetzt, dass man ein Fluggerät benutzt. Genauso gut kann es bedeuten, dass man etwas so schnell wie möglich transportiert - ein Vergleich mit der Geschwindigkeit des Fliegens. Der Autor hat mglw. bildhaft geschrieben und Du wörtlich übersetzt und dabei kommt dann eben was falsches heraus. Nur so als Hinweis, wo wir ja gerade bei Feineiten sind. :whistle:
Link to post
Share on other sites

random Geschrieben: Heute, 19:52

deiner meinung nach können wir ja alle viel schlechter auto fahren als ihr

Nicht schon wieder alles verdrehen schrieb niemals dass ihr schlechter fahrt als wir, sondern das ihr euch nach dem gesetz reichten muesst da ihr eben sehr streng ueberwacht werdet. Und das kann teuer werden

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 19:55

Etwas einfliegen, bedeutet auch nur wörtlich übersetzt, dass man ein Fluggerät benutzt. Genauso gut kann es bedeuten, dass man etwas so schnell wie möglich transportiert -

OK Du hast recht, und mein English muss ich dann eben mit einem Aufenthalt in Deutschland verbessern!

Der Autor hat mglw. bildhaft geschrieben und Du wörtlich übersetzt und dabei kommt dann eben was falsches heraus
Great somit beweist es mal wieder dass wir nichtmal unsere eigene Sprache beherschen,und es uns vobn deutscher seite her erklaeren lassen wo wir falsch liegen Thanks! Den Denglish ist wirklich eine sehr gute umgangs sprache :whistle:

Nochmals Trek/Trudge/hike /walk ,und das hat nichts mir Air Movement zu tun egal wie oft du versuchst es mir zu beweisen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...