Jump to content

Diskussion über amerikanische Autos


Recommended Posts

Quastenflosser

Zur Zeit fahre ich einen Cougar. Soviel ich weiß ist der auch aus Amerika
Ist eine abzweigung vom Mustang,Motor und Getriebe ist das gleiche als beim Mustang.

Weist Du wenn ich solche dinger lese wie

120/130 ist das Fahrwerk ok,darüber macht das Fahren zunehmend weniger Spass.
dann stehen mir die Haare zu berg.
Wenn der Mustang eine ähnliche Verarbeitung und Zuverlässigkeit an den Tag legt wäre das für mich persönlich mehr als ausreichend. Ist halt nicht oft auf unseren Straßen anzutreffen.

Da er eben nicht nach Deutschland Exportiert wird,und wenn,dann ist es nur die zahme ausfuehrung mit dem kleinsten V-6 motor,wenn man aber den Cobra mit dem 4,6 liter V-8 hat welcher dann noch einen schraubenkompressor eingebaut hat und glatt seine knappe 500ps auf die Strasse bringt,da kannst Du mir glauben dass das Fahrzeug auch ein gutes Fahrwerk hat das auch Deutschen anspruechengenuege tun wuerde :)

 

Klick auf diese und da kann man alles ueber den Mustang inklusive die Preisse erfahren

http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/

Der Shelby GT-500 Cobra haette es insich :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 542
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Groundhog Day Fehler in der Matrix

Ist 'gecrasht' ein englisches Wort? Das wuerde mich doch sehr verwundern......... Es handelt sich hier vielmehr um einen dieser leidigen Anglizismen, die dummerweise immer wieder mal einfliessen. Wenn

Posted Images

@Billy Joe: Wenn Quastenflosser den Ford Cougar meint, der auch in Dtl verkauft wurde, dann basiert der nicht auf dem Mustang sondern auf dem Mondeo (welcher in USA/Kanada als Ford Contour bzw. Mercury Mystique bezeichnet wurde). Nur die erste (US-)Modellreihe des Mercury Cougar basierte auf dem Mustang, die späteren dann auf dem Thunderbird.

 

Der Shelby GT-500 Cobra haette es insich
Haben will!!!!!
Link to post
Share on other sites

Billy,manchmal solltest du deine Sternenbannerbrille vielleicht mal abnehmen.Der Mustang wird für den amerikanischen Kontinent gebaut und dort ist es überflüssig ein Fahrwerk so abzustimmen das man sauber über 200 fahren kann.Dazu ist die von dir kritisierte straffe bis harte Absimmung deutscher Autos notwendig.Im übrigen kam diese Aussage mit den 120-130 auch von Mustangfahrern.Aber da von denen das Auto keiner gekauft hat um die Autobahnen rauf und runterzuprügeln macht es denen nichts aus.In Foren amerikanischer Autos werden Neulinge die sich Amischlitten kaufen wollen die direkt importiert wurden auch davor gewarnt an die Autos zu hohe Erwartungen an Verarbeitung und Fahrwerksqualitäten zu stellen.Die Autos sind nicht für Europa gedacht und deswegen auch nicht entsprechend abgestimmt.

 

:kopfschuettel: Weil in Amerika Qualität über alles geht bauen sie dort den Focus I trotz schlechter Crashergebnisse immer noch anstatt wie fast alle anderen Produktionsländer den FocusII zu bauen.Sogar in Rußland wird der Focus II gebaut,für den dortigen Markt und es kann mir keiner erzählen das die Russen mehr Geld als die Amis haben.Den Amis war der Focus II zu teuer in der Produktion,dürfte ein klarer Hinweis darauf sein das dort billig wichtiger als Qualität ist.

Was den Cougar für den europäischen Markt angeht hat ja Stuka schon was geschrieben.

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

Billy,manchmal solltest du deine Sternenbannerbrille vielleicht mal abnehmen.
Und Du solltest nicht immer Die Deutsche Natiomnal Hymne morgens vor dem Spiegel singen :o sondern einfach mal eine Fachzeitschrift lesen welche uebrigens auch in Deutsch erhaeltlich ist.

dort ist es überflüssig ein Fahrwerk so abzustimmen das man sauber über 200 fahren

habe es ja schon etliche male geschrieben es liegt am Fahrer,wenn du dazu ein super Fahrwerk ala F-1 benoetigst ,dann versuche mal das Fahren zu lernen denn jeder gute Fahrer versteht es ein Fahrzeug unter kontrolle zu haben mit oder ohne guter abstimmung

Nochmals zu deinen ueber 200,auf Deutschlands Autobahnen ist es kein problem damit da es js die besten Strassen der Welt sind :ruh: schnurgerade und bretteben,so wo benoetigst Du das ein supwer fahrwerk,auser man ist nicht in der lage ein Fahrzeug zu kontrolieren,alle anderen Strassen haben :lesen: und im Stadtverkehr :) und diese werden schlimmer ueberwacht als die Abflugskonntrolle auf Flughaefen :)

 

Nun erklaere mir mal wesshalb ich in Deutschen Zeitungen lese ' Aus ungeklaerter Ursache kam das fahrzeug in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr" wenn, wie von die beschrieben alle euere Fahrzeuge ein gut abgestimmtes Fahrwerk haben? oder wesshalb verreissen einige ihre Lenkung,und ueberschlagen sich? Lausige Fahrer :) die denken sie fahren der Welt beste Autos :100:

Ist das eine Sache dess Fahrwerkes,oder besteht die moeglichkeit dass es doch fahrer gibt welche keine Ahnung von verhalten eines fahrzeuges besitzen,und dann ueber die schlechte Strassenlage der Fahrzeuge meutern,obwol sie diese Fahrzeuge nicht besitzen,sondern nur einmal damit gefahren sind,oder noch schlimmer wenn sie alles was sie hoeren nacherzaehlen ohne jemals so ein Fahrzeug gefahren zu haben :nolimit: Frage mal besitzer Amerikanischer Autos in Deutschland,da wirst Du ueberrascht sein was Du zu hoeren bekommst, Besitzer,nicht gelegenhetsfahrer,welche von anfang an eine abneigung gegen alles was Import ist haben,und das schliest auch Japanische Fahrzeuge ein.

 

Focus I trotz schlechter Crashergebnisse immer noch
In Deutschland konstruiert und wer kauft sich ein Auto um damit einen Crash zu haben,ups vergessen " Schlechte Autofahrer

hohe Erwartungen an Verarbeitung und Fahrwerksqualitäten
Schon wieder die Reklame Deutscher Autohersteller :kopfschuettel:

 

Wenn Quastenflosser den Ford Cougar meint, der auch in Dtl verkauft wurde, dann basiert der nicht auf dem Mustang sondern auf dem Mondeo (welcher in USA/Kanada als Ford Contour bzw. Mercury Mystique bezeichnet wurde). Nur die erste (US-)Modellreihe des Mercury Cougar basierte auf dem Mustang, die späteren dann auf dem Thunderbird.

Man lernt nie aus Thanks, dachte er hat einen Mercury Cougar.

Link to post
Share on other sites

Zu deiner Info, :wand: ich singe nicht vor dem Spiegel.Meinen Gesang will ich nicht mal mir selbst zumuten.

 

ochmals zu deinen ueber 200,auf Deutschlands Autobahnen ist es kein problem damit da es js die besten Strassen der Welt sind wink.gif schnurgerade und bretteben,so wo benoetigst Du das ein supwer fahrwerk
Kannst du mir sagen wo diese Autobahn ist,schnurgerade dürfte sie eher überm Teich sein.

 

Aus ungeklaerter Ursache kam das fahrzeug in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr" wenn, wie von die beschrieben alle euere Fahrzeuge ein gut abgestimmtes Fahrwerk haben? oder wesshalb verreissen einige ihre Lenkung,und ueberschlagen sich? Lausige Fahrer laugh.gif die denken sie fahren der Welt beste Autos wink.gif

 

Bei uns gibt es ein schönses Sprichwort,Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.

In D kann man davon ausgehen das sehr selten das Auto selbst am Unfall schuld ist sondern eher unaufmerksamkeit,selbstüberschätzung oderwasweisichsonst noch.Nur gibt es in Deutschland einen großen Unterschied zu den USA,hier wird dem Autofahrer wenn er sich zu unfähig zum Fahren zeigt der Führerschein abgenommen,in den USA bekommt er ein paar Millionen Schadendersatz weil der Autohersteller nicht alle Dämlichkeiten in der Bedienungsanleitung erwähnt hat.

 

rage mal besitzer Amerikanischer Autos in Deutschland,da wirst Du ueberrascht sein was Du zu hoeren bekommst,
Hatte ich doch schon erwähnt.Die Fahrwerke sind nicht mit hisigem Standart zu vergleichen und ich nehme mal an das es auch in Kanada den fahrer interessiert das er mit gewissen Importautos nicht mit den gewohnten 100 durch die Kurve kommt sondern bei 80 die Sache gefährlich wird.Man sollte dabei nicht die offiziell importierten Autos mit denen der unabhängigen Importeure vergleichen.Bekannte hatten mal einen Pontiac Trans-Sport der offiziell in D verkauft wurde.Sie hatten auch mal die Gelegenheit bei einem Liebhaber amerikanischen Autos ein Modell zu fahren das direkt aus Amerika importiert wurde.Der Junior fand das Fahrwerk sprichwörtlich zum ;) ,das tat er nämlich.Die Kiste war gegenüber dem deutschen Modell nur schwach gedämpft und schaulkelte dementsprechend über dei Bodenwellen.

 

Um es auch mal für dich klar auszudrücken.Die USA,und auch Kanada,sind Märkte die andere Anforderungen an die Autos haben als der europäische Markt.Dem tragen die Hersteller weltweit Rechnung und stimmen ihre Modelle auf die jeweiligen Märkte ab.Wenn es von vorneherein weltweit verkauft wird ist schon die Konstruktion ein Kompromiss für die unterschiedlichen Anforderungen,wenn nicht sogar extra konstruktive Unterschiede für die verschiedenen Märkte gemacht werden.Auf der anderen Seite gibt es Hersteller die sich nur auf einem Markt konzentrieren müssen,dementsprechend kann die ganze Konstruktion auf den jeweiligen optimiert werden.In Europa hat zb Renault Spitzenwerte im Crashtest,sie müssen ihn nur auf diesen optimieren.Mercedes hat zb das Problem das ein Modell verschiedene Crashtestvarianten bestehen muß,es ist also ein Kompromiss nötig was absolute Toplazierungen erschwert.Gleiches gilt auch für amerikanische Hersteller,Modelle die nur bei euch drüben verkauft werden müssen bei der Konstruktion nicht für den europäischen Markt optimiert werden.Wäre reine Geldverschwendung und das bei Herstellern die seit 30 Jahren Geld mit Uraltkonstruktionen verdienten.

 

 

In Deutschland konstruiert und wer kauft sich ein Auto um damit einen Crash zu haben

es will sicher keiner ausprobieren wie sich ein Auto im realen Crash verhält,es ist aber ein beruhigendes Gefühl wenn es in allen Belangen auf dem Stand der Technik ist und nicht auf der von vor mehr als 10 Jahren.Es stellt sich auch die Frage wieviel der US-Focus mit dem Europäischen gemeinsam hat.Beim Escord war es ausser dem Namen nicht viel.

 

:120: Übrigens fahre ich ein Auto eines US-Konzerns das in Belgien gebaut wurde.Anhand dieser Tatsachen kann ich nicht behaupten deutsche Autos über alles zu stellen. :lol: Fahre ja keins.

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

Bei uns gibt es ein schönses Sprichwort,Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld
Na und habe ich schon mal etwas anderes behauptet :D
Kannst du mir sagen wo diese Autobahn ist,schnurgerade dürfte sie eher überm Teich sein.

war mal unterwegs von Hanover nach Leipzig,neue Autobahn,und die war gut genug und langgenug gerade um eine 747 darauf zu landen,auch strecken der Autobahn Ingolstadt/Muenchen,kurz vor Muenchen sind schnurgerade.

Pontiac Trans-Sport der offiziell in D verkauft wurde
:rolleyes:Den Lausigsten Mini Van der jemals gebaut wurde, hatte sich in Canada so schlecht verkauft dass man ihn Exportiert hatte :wand:

Ebenso den Chrysler Le-Baron,ebenfalls eine Missgeburt ersten Ranges,auch nach Deutschland Exportiert, wenn ihr allerdings nach diesen Fahrzeugen die Strassenlage beurteilt dann muss ich dir zustimmen,aber das siend eben missgeburten der Amerikanischen Autoindustrie,und nach diesen sollte man kein Urteil abschliesen.

Die USA,und auch Kanada,sind Märkte die andere Anforderungen an die Autos haben als der europäische Markt

Fritz ,der einzige Markt welcher das fahren mit :lol: ist Deutschland,und selbst da ist es zeitweise unmoeglich die fahrwerke bis zum Konstruktions limit zu belasten,sei es durch den zuhnemenden Verkehr auf den Autobahnen,oder wie Du schreibst wenn der Bauer nicht schwimmen kann,und mal ehrlich wieviele fahrer sind in der lage ein fahrwerk bis zum limit auszufahren?

Auf Bundesstrassen ist es eben durch die ;) unmoeglich, und im Stadtverkehr ist es unintresant ob dein

fahrwerk Starrachsen oder F-1 Technologie hat da eben bei :120: auch die billigsten Fahrwerke einem guten Autofahrer genuegen.

 

Weiss nicht wie dein English ist,aber hir sind einige auszuege aus einer Canadischen Fachzeitschrift ueber gebraucht Autos!

 

Volkswagen is facing a diesel crisis in North America: the company's TDI vehicles, Golf/Rabbit, Jetta, Beetle and Passat, will not meet stringent new diesel emissions standards scheduled to kick in January 1, 2007. VW wird nicht die emissions Standard fuer ihre Diesel motore erreichen

 

BMW Z3/M Roadster/M Coupe, 1996-2002The only major issue affecting the Z3 and M Coupe and Roadster is one that, again, is shared with the E36 3-series. There are documented cases of rear suspension mounts tearing away from the car's rear suspension There are also accounts of engine failures in the M Coupe and Roadster, with most failing before the cars hit 80,000 km. Motorenschaeden vor 80 00km

The VW Corrado's reliability history is spotty at best, and these cars suffered from a lot of problems when they were new. Corrado hatte keine gute krtitik was lebendauer und Qualitat betraf

 

That car was the Neon Dodge SRT-4, the subject of this week's used car review. The soft rubber bushings that isolate the car body from the rear suspension can cause unsettled high-speed handling; owners report that replacing the bushings with stiffer aftermarket pieces helps dramatically fahrwerk dess Neon war zu weich,aber durch auswechseln der Gummi buechsen durch haertere wurde das problem behoben

 

2003 Chrysler Intrepid.

Fuel economy { Benzin Verbrauch} varied from 11-11.3 L/100 km city and the low 7 L/100 km highway range for the 2.7-litre, to 12.6-12.9 L/100 km city and 8 L/100 km highway for the 3.5-litre,

Somit beweist sich mal wieder dass die 20l/100km nur schlechte reklame ist ;)

 

The BMW- M Coupé is priced in Canada at $68,900, = Euro 48.546 was kostet das Auto in Germany

 

Cadillac XLR-V entspricht dem Mercedes 500 coupe

 

At the heart of the XLR-V is the new, 4.4L version of the Northstar engine outfitted with a positive displacement intercooled supercharger. The Northstar V-8 SC (supercharged), which also powers the STS-V, produces 443 horsepower (330 kw) at 6400 rpm and 414 lb.-ft. (561 Nm) torque at 3900 rpm (SAE certified*). The engine's power is underscored by its ability to deliver 90 percent of its peak torque between 2200 and 6000 rpm. The engine also features variable valve timing, enabling outstanding top-end performance while maintaining the refinement and quality associated with a luxury marque.The engine is mated to the all-new Hydra-Matic 6L80 six-speed automatic transmission. The 6L80 is one of the most technologically advanced automatic transmissions in the industry, using clutch-to-clutch operation and an advanced integrated 32-bit transmission controller to deliver smooth, precise shifts.

Dieses fahrzeug entspricht den moderne Stand der Amerikanischen Fahrzeuge vergleichbar mit den Daimler/BMW Audi Fabrikaten

So wenn man vergleich zieht dann muss man die gleichwertigen Fahrzeuge verwenden und nicht einen

Pontiac Trans-Sport mit einem BMW X-5 oder einen Porsche Cayenne Turbo,oder einen Chrysler Le-Baron mir einem BMW 540 :o

das Bild ist der Intrepid auch in Germany erhaeltlich

post-594-1157901352_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat übrigens heute neue Vorschriften zur Verringerung des Unfallrisikos im Straßenverkehr bekanntgegeben.

Die wichtigste Änderung hierbei ist die Verpflichtung der Autohersteller, zukünftig alle Neufahrzeugen serienmäßig mit ESP ausstatten zu müssen.

 

Quelle: Heise online

Link to post
Share on other sites
Wichtigste Änderung dürfte dabei die Verpflichtung für Automobilhersteller sein, Neufahrzeuge künftig serienmäßig mit einer Elektronischen Stabilitätskontrolle (ESP) auszustatten.
Neufahrzeuge aller Klassen!

Denn ESP-Systeme sind in Deutschland meist erst ab der Mittelklasse wirklich Standard, obwohl sie gerade in Kleinwagen, die häufig von Fahranfängern gesteuert werden,

Und so wie mir bekannt sind sehr viele Kleinwagen in Germany unterwegs wo eben das ESP nicht erhaeltlich ist.

Link to post
Share on other sites
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat übrigens heute neue Vorschriften zur Verringerung des Unfallrisikos im Straßenverkehr bekanntgegeben.

Dazu gehört wohl der jetzt einzubauende Lautsprecher, welcher künstliche Quietschgeräusche ;) abgeben soll, bei ABS-Fahrzeugen. :P:lol::P

Habe ich wirklich neulich wo gelesen. Ehrenwort!

:blink:

Link to post
Share on other sites

Die zwangsweise einführung von ESP ist ein gewaltiger schritt da in den USA ABS nur bei wenigen Fz standart ist. So muss man selbst bei Fahrzeugen wie den Ford Mustang für ABS extra zahlen während in Europa ABS selbst beim Ford Ka Student edition seit Jahren zur Serienausstattung gehört.

 

Leider ist zu befürchten das die Hersteller das ESP-System nutzen um beim Fahrwerk zu sparen bzw. konstruktionsfehler zu vertuschen (wie beim Audi TT, Mercedes A-Klasse u.v.m.)

 

--

Lustigerweise sind die US-Firmen von der tatsache überrascht worden das die Kunden dort trotz spottbilligen Benzin keine gasguzzler mehr kaufen wollen. Firmen wie GM stehen unmittelbar vor der pleite und müssen mit dramatischen Absatzrückgängen (-25%) zurechtkommen.

 

Die Hersteller (u.a. Toyota) der sparsameren Hybridfahrzeuge konnten ihren Absatz entgegen den Trend teilweise deutlich steigern.

 

Die Preise der US-Fahrzeuge sind extrem günstig (Ford Mustang Premium kostet etwa soviel wie ein Golf mit geringerer Motorleistung)

Link to post
Share on other sites

glückspilz

ein gewaltiger schritt da in den USA ABS nur bei wenigen Fz standart ist.
Und von wem hast Du mal wieder diese falschinformation, ABS ist in allen fahrzeugen,wenn man allerdings kein ABS wuenscht braucht man es nicht kaufen.

Mein Chrysler hat alles auser ABS,da ich es nicht wollte,habe mehr kontrolle ueber mein Fahrzeug ohne ABS.speciell im Winter bei Schnee! :lol: Habe es bis jetzt noch nie vermisst, meiner Fraus Taurus hat es als standart.

Nachdem man in Germany so ein befuerworter der ESP und ABS ist,erklaere mir mal wesshalb in competition/Rennfahrzeugen weder ABS noch ESP eingebaut ist,wuerde mich mal intresieren.

Oder sollte fritz the cat mit seinem

Bei uns gibt es ein schönses Sprichwort,Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld
doch recht haben ;)

 

Die Preise der US-Fahrzeuge sind extrem günstig (Ford Mustang Premium kostet etwa soviel wie ein Golf mit geringerer Motorleistung

Hatte gestern den neuen Mustang { Shelby-Cobra} mir angesehen, 500 PS, neupreis in Euro 41 000 welcher nicht in Deutschland eingefuehrt wird, :koch: Noch eine Frage " wesshalb werden diese Hochleistungsfahrzeuge nicht nach Deutschland Exportiert? ;)Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :D I like it! :D

Link to post
Share on other sites
Hatte gestern den neuen Mustang { Shelby-Cobra} mir angesehen, 500 PS, neupreis in Euro 41 000 welcher nicht in Deutschland eingefuehrt wird, :lol: Noch eine Frage " wesshalb werden diese Hochleistungsfahrzeuge nicht nach Deutschland Exportiert? ;)Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :D I like it! :koch:

 

Vieleicht weil sie aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht durch den TÜV kommen? :D

Link to post
Share on other sites
Und von wem hast Du mal wieder diese falschinformation, ABS ist in allen fahrzeugen

Das stimmt eben nicht. In Deutschland ist in den meisten (oder mittlerweile allen?) Neuwagen ABS Serienausstattung. Das bedeutet, Du kannst dieses Auto, egal wie minimal die restliche Ausstattung ist, gar nicht ohne ABS kaufen. Die Autos laufen alle mit ABS vom Band.

 

In den USA hatten die meisten Leihwagen, die ich gefahren habe, kein ABS. Jetzt behaupte nicht, das läge an der mageren Leihwagen-Ausstattung. Wenn Du in Deutschland einen Golf mietest, hat der auf jeden Fall ABS, weil gar keine anderen mehr hergestellt werden.

Link to post
Share on other sites

@billy joe

Mein Chrysler hat alles auser ABS,da ich es nicht wollte,habe mehr kontrolle ueber mein Fahrzeug ohne ABS.speciell im Winter bei Schnee!

 

Zugegeben.Schnee ist die einzige Situation wo ABS nachteilig sein kann, ohne ABS verkürzt halt ein Schneekeil den Bremsweg. Aber bei Trockenheit, Nässe, ungleichmässigen Strassenbelag usw. hast du gegen ein Fahrzeug mit ABS keine Chance.

Link to post
Share on other sites

Wo hast du mehr Kontrolle, wenn du in der Kurve scharf bremsen musst? Du fährst geradeaus in die Büsche, der andere mit ABS kann weiter lenken :D ABS ist eines der wenigen Dinge, die unstreitig sinnvoll sind, oder?

Link to post
Share on other sites

dagegen

Wo hast du mehr Kontrolle, wenn du in der Kurve scharf bremsen musst? Du fährst geradeaus in die Büsche, der andere mit ABS kann weiter lenken
Schreibt man nicht immer dass ein KSF vorauschauend zu fahren hat ;) habe in meinen Jahren als fahrer vieler Autos mit hohen PS leistung noch nie in einer Kurve scharf bremsen muessen, und wenn ich es mal muss kann ich als guter Fahrer die kraft meiner Bremse genau dossieren,und nachdem ja in Kurven das aussenrad staerker belastet ist als das innenliegende,{ Noch Lenkbar} Gutes gefuehl im Bremsfuss ;) nicht blockiertes Rad, kann ich mich darauf verlassen dass ich nicht in die Buesche fliege.

Habe in den Jahren als die Muscle Cars in Canada verkauft wurden,nur High Powered Fahrzeuge gefahren

und damals war das Fahrwerk wirklich unter alles wuerde,ebenso die Bremsen {Trommel vorne und hinten}und mein Staerkste Auto war ein 400 ps starkes fahrzeug mit Schaltung, nix Automatik,so erklaere mir nicht wie man ohne ABS faehrt den damals gab es soetwas noch nicht,und das ist das heutige Problem,die meisten Fahrer sind bei normal Autos ohne ABS/ESP und was sonst noch alles eingebaut ist,das fahrzeug auf der Strasse zu halten, ueberfordert wenn die Electronik nicht aushilft :koch:

Nehme nur das Vereissen der Lenkung bei schnellen Ausweichmanoevers,wie oft liest man in der Zeitung dass das fahrzeug ins schleudern kam und sich dabei ueberschlug, ist das fahrzeug schuld daran,oder der Fahrer?

 

andi

Aber bei Trockenheit, Nässe, ungleichmässigen Strassenbelag usw. hast du gegen ein Fahrzeug mit ABS keine Chance
.

Na dann muss ich wohl ein Anfaenger sein denn bis jetzt habe ich noch keine Schwierigkeiten bei ungleichmässigen Strassenbelag usw. gehabt. Bin bis jetzt unfallfrei gefahren,und fahre nicht erst seit gestern ;) zirka 60000km im jahr unfallfrei, erfahrung genug?Wie geschrieben Ford hat ABS,Chrysler normal Bremsen,somit kann ich den unterschied feststellen, da ich die fahrzeuge taeglich wechsele.

 

NetGhost

Vieleicht weil sie aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht durch den TÜV kommen?

Und welche Sicherheitsbedenken wuerdest Du bei dem Shelby Cobra haben? dass er mit seinen 500 PS fuer Deutsche Fahrer zu stark Motorisiert ist, :lol: oder das die Brembo Bremsen aus Amerika nicht dem Deutschen Standard entsprechen, oder hast Du zweifel an der faehigkeit von Shelby gute Autos zu konstruieren, dann muss er allerdings einige seiner Deutschen Engineers entlassen!

Psst,nicht weitersagen,aber es sind in Amerika viele Deutsche Ausgewanderte Engineers in der Autobranche Taetig :D War nicht ein gewisser Dr. Zetsche in Detroit und hatte die Leitung von Chrysler uebernommen? ;) und trotz allem wird der Chrysler in Deutschland herabgesetzt,wegen mangelnder Qualitaet,billigem Plastic in der Innenausstattung und vieles mehr :D

Bist Du wirklich so naive dass nur in Deutschland gute und schnelle Autos gebaut werden, Traue Dir mehr Einblick in die materie zu als Du zugeben moechtest :) so wesshalb machst Du solche Statements?

Hatte ich schon einmal geschrieben dass Porsche,Audi,oder BMW oder auch Mercedes schlechte Autos baut nur da einige Fahrer zu doof sind, vernuenftig zu fahren.

Oder wenn ich einen Porsche 911 Turbo nehme und schreibe dass ich damit nicht zufrieden bin da er keinen Laderaum besitzt um meinen neuen Kuehlschrank abzuholen. bleibt doch auf dem Teppich kritik ist gut aber es muss eben auch den gegebenen Tatsachen entsprechen :D

Link to post
Share on other sites

BELuser

dank dieses Threads hab ich mich bei Chevrolet mal umgeschaut
You’re welcome
Verdammt. Die Z 06 ist ja (fast) bezahlbar

Und ein verdammt schnelles Auto,auch ueber 140km/h Autobahnfest, :D wird sich auch nicht ueberhitzen bei laengerem Vollgasfahrten,egal was boese Zungen behaupten :D

Link to post
Share on other sites
Gutes gefuehl im Bremsfuss :D nicht blockiertes Rad, kann ich mich darauf verlassen dass ich nicht in die Buesche fliege.

Hier muß ich ausnahmsweise :koch: @billy joe beipflichten.

 

und damals war das Fahrwerk wirklich unter alles wuerde,ebenso die Bremsen {Trommel vorne und hinten}
Aha!

 

Hatte gestern den neuen Mustang { Shelby-Cobra} mir angesehen, 500 PS, neupreis in Euro 41 000
Es hat ein gewissen Reiz, ein Kaufkriterium maximales Verhältnis Leistung zu Kaufpreis, hier knapp 13 PS je 1000 EUR ist schon sensationell gut.

:D

Link to post
Share on other sites

m3_

Hier muß ich ausnahmsweise @billy joe beipflichten
Was Wahrheit ist muss wahrheit bleiben

ZITAT

und damals war das Fahrwerk wirklich unter alles wuerde,ebenso die Bremsen {Trommel vorne und hinten}
Aha!

Und was hatte Deutschland zu dieser Zeit fuer Autos? Untermotorisiert und ebenso Trommelbremsen und schlechtes fahrwerk,zumindest hatten wir anstaendige Motore mit einem guten Leistungsverhaeltniss,und Benzin war billig :D

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Wo hast du mehr Kontrolle, wenn du in der Kurve scharf bremsen musst? Du fährst geradeaus in die Büsche, der andere mit ABS kann weiter lenken :D ABS ist eines der wenigen Dinge, die unstreitig sinnvoll sind, oder?
Mittlerweile gibt es ABS in einer veränderten Form, das losen Grund erkennt und bis 100 km/h die Bremse wie ohne ABS reagieren lässt, so dass sich der bremsende Keil aufbauen kann, während auf normaler Fahrbahn wie gewohnt gerattert wird.

 

Damit werden Murksereien im Winter überflüssig.

Link to post
Share on other sites

dagegen

Okay, werde ich beim nächsten Mietwagen im Schnee mal testen
Musst aber stockvoll auf die Bremse dass alle 4 Raeder gleichzeitig blokieren,sonst geht das fahrzeug in den Graben.

 

Wilfried Webber

Mittlerweile gibt es ABS in einer veränderten Form, das losen Grund erkennt und bis 100 km/h die Bremse wie ohne ABS reagieren lässt

Benoetige aber trotz allem kein ABS da gefuehl im Fuss, und keinen Bleifuss am Gaspedal :)

Damit werden Murksereien im Winter überflüssig
.

Vergesse bitte nicht dass wir in Ontario zirka 4 Monate schnee haben,somit habe ich keine Murksereien beim Bremsen noetig da genuegend erfahrung bei Schneeverhaeltnissen :(

Fahrstiel aendert sich von Land zu Land, jedes Land hat andere Verkehrszustaende.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Damit werden Murksereien im Winter überflüssig
.

Vergesse bitte nicht dass wir in Ontario zirka 4 Monate schnee haben,somit habe ich keine Murksereien beim Bremsen noetig da genuegend erfahrung bei Schneeverhaeltnissen :)

Fahrstiel aendert sich von Land zu Land, jedes Land hat andere Verkehrszustaende.

Ich sprach eigentlich von mir selber: Ich ziehe vor Fahrten im Schnee die Sicherung des ABS, da ich keinen ABS-Ausschalteknopf habe. Aber auch mit Knopf wäre es blöd, ständig hin-und-herzuschalten. Ein adatives ABS ist da schon was Gutes.
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Nachdem man in Germany so ein befuerworter der ESP und ABS ist,erklaere mir mal wesshalb in competition/Rennfahrzeugen weder ABS noch ESP eingebaut ist,wuerde mich mal intresieren.

Das liegt daran das diese Systeme im Rennsport verboten sind. Mit ESP könnte man dank gezielter Bremsung der Kurveninneren Räder die Kurvengeschwindigkeit steigern. Da alle mir bekannten Rennwagen weniger als 4 Bremspedale besitzen ist dies für einen Rennfahrer unmöglich.

 

Der Grund des Verbots wird daran liegen das die Veranstalter befürchten das ihre Rennserie zum Programmierwettbewerb für Fahrhilfen verkommt.

Link to post
Share on other sites
Da alle mir bekannten Rennwagen weniger als 4 Bremspedale besitzen ist dies für einen Rennfahrer unmöglich.

Ist nicht mal bei der Formel 1 jemand mit zwei Bremspedalen gestartet? :rolleyes: Damit lässt es sich auch schon besser in die Kurven hineinbremsen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
oder hast Du zweifel an der faehigkeit von Shelby gute Autos zu konstruieren, dann muss er allerdings einige seiner Deutschen Engineers entlassen!

Psst,nicht weitersagen,aber es sind in Amerika viele Deutsche Ausgewanderte Engineers in der Autobranche Taetig :o

@billy joe: auch dt. Engineers konstruieren nur für die nordamerikanischen Anforderungen gemäß Lastenheft. Dies bedeutet, die Fahrzeuge brauchen nur American-Highways approved sein ;) . Das Resultat beim Shelby kannst Du in der aktuellen automotorundsport Nr. 23/2006 bei den Leserbriefen nachlesen. Hr. Veith schreibt ;) :

 

"Ich bin ein Jahr den neuen Ford Mustang gefahren und habe zuerst nicht verstanden, dass bei 240 km/h Schluss ist. Ein Fahrzeug mit 300 PS oder 500 PS (Shelby) sollte doch wenigstens die 250 km/h-Grenze erreichen. Nach der ersten Autobahnfahrt war mir klar, warum er nicht schneller fahren darf. Die Motorhaube vibrierte schon ab Tempo 130 so stark, als ob sie bald einem bald entgegenfliegen würden."

 

Also selbst bei biedersten dt. Familienkutschen flattert ab 130 km/h keine Motorhaube ;) . Auch nicht bei 200 km/h :P .

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe ich richtig gelesen dass der Ford Taurus vom Anfang aus einem 3 ltr 6 zylinder motor nur 150 ps rausholt???? Das ist ja erbärmlich. Ein Peugeot 406 mit 3 ltr 6 zylinder kommt auf knapp über 200 ps. Ohne aufladen. Und das ist Serie. Also nix mit sonderwagen oder so.

Link to post
Share on other sites

Hallo Doc,

Habe ich richtig gelesen dass der Ford Taurus vom Anfang aus einem 3 ltr 6 zylinder motor nur 150 ps rausholt???? Das ist ja erbärmlich. Ein Peugeot 406 mit 3 ltr 6 zylinder kommt auf knapp über 200 ps. Ohne aufladen. Und das ist Serie. Also nix mit sonderwagen oder so.
you're right.

Das ist eine uralte V6-Maschine, die von Ford in sehr vielen Modellen eingesetzt wurde/wird. Eigentlich recht langlebig, wenn nicht der blöde Ölpumpenantrieb wäre, dessen Ritzel sich bei einigen Motoren vor der Zeit zerlegt. Klingt recht rauh ab 4000 Umdrehungen und ist kein Wunder an Spontaneität, aber recht sparsam im Verbrauch. Ich habe den Motor in einem Ford Windstar (= amerikanischer Van) und bei langen Autobahnfahrten komme ich unter 10Liter Normalbenzin pro 100km. Und das Drehzahlniveau ist schon fast auf Dieselniveau, Cruisen bei 125km/h Tacho geht mit 2500 Umdrehungen!!! Selbst für das große Auto hat der Motor genug Leistung, bei 185km/h Tacho wird abgeregelt, obwohl noch Leistung da wäre. Natürlich holt ein moderner Motor mehr Leistung aus dem Hubraum, hatte ich auch schon: 2,6l mit derselben Leistung wie jetzt 3,0l aber der drehte auch deutlich höher.

Also, ich finde den Motor nicht verkehrt, denn auch die Kfz-Steuer liegt bei nur ca. 220EURO

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Der Motor war/ist auch eine Ableitung des Motors der schon im Consul mit 2,6l eingebaut wurde und zum Schluß in D von Coswort überarbeitet mit rund 200PS mit dem Scorpio vom Markt verschwand.Die 3L Variante wird meines Wissens immer noch in Köln für den US-Markt gebaut. :geil: Ist eben ein Stück gußeiserne Motorengeschichte.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 3 months later...

in der autozeitung 19/2007 ist ein Vergleichtest zwischen M3, R8 und Corvette C6. Hieraus Auszüge über die Corvette:

Mangelnde Paßgenauigkeit, Knarzgeräusche aus dem Fahrwerk und billige Materialen....

...

Die Hinterachse mit den Querblattfedern macht der Corvette....deutlich zu schaffen

...

Die Vorderachse zeigt zudem deutliche Nickbewegungen, ....

...

Die Corvette fällt mit ihrer nicht so direkten Lenkung, den bei Beanspruchung nachlassenden Bremsen, .... ab.

...

....kann in Sachen Fahrdynamik nicht mithalten...

@billyjoe: das ergibt nur Platz 3 :fool: .

:blush:

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich find die Z06 sehr geil...und Marc Basseng spricht mir aus der Seele:

 

"Ich muss doch ehrlich zugeben. Das reicht doch. So ein eingebautes Navi, Fensterheber, ich bräucht noch nicht mal die Sitze. Wenn die noch ein paar Schalensitze rein machen würden, würde ich...für was? Für was brauchst du Massagesitze, Nackengebläse..."

 

Marc Basseng - Corvette Z06

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

@tut3nchamun: ich gebe dem Marc ja recht, denn die Z06 ist nicht die C6.

 

@billyjoe: in aktuellen ams 2/2008 werden im Großtest alle namhaften Mittelklasse-Limousinen auf Herz und Nieren getestet: A4, Passat, C-Klasse, Mondeo, 3er, Laguna, Mazda, Vectra, Saab, Peugoet und eine Amischüssel Chrysler Sebring 2.0

 

Letzter Platz mit Urteil "mangelhaft" für den Sebring. Auszüge aus ams 2/2008, S. 67:

 

Außen groß, innen schwach. Träges Handling, schwache Qualität, mäßiges Platzangebot und ein durchzugsschwacher Antrieb vereinen sich zu einem enttäuschenden Mix.

...

Wo Sebring ist, ist hinten. Jedes Kapitel verloren.

...

Ähnlich traurig gestalten sich die Prüfungen zur Fahrsicherheit: ob..... - der träge, unpräzise Ami schwenkt die rote Laterne.

...

Für seine stößige-poltrige Federung, die unergonomisch geformten Sitze und die teils liederliche Verarbeitung inklusive eines gefährlich scharfkantigen Handschuhfach-Schlosses kann sich indes kein Tester erwärmen - trotz beheizbarer Cupholder.

Guten Morgen, @billyjoe!

:z30:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hier mal ein test vom Ford Mustang Shelby GT 500 mit 500 PS

 

Ford Test

 

Kurz zusammengefasst:

 

- Fahrwek und bremsen schlecht

- Innenqualität schlecht

- ruppige Kupplung und Schaltung

 

bei 220 fängt die Motorhaube an zu vibrieren. 500 PS und 241 kmh Spitze - man da ist ja nen oller Golf 1.4 TFSI fast schneller :geil:

 

Auf der Landstrasse kann der Ford seine Herkunft nicht verbergen - Gerade aus hui in den Kurven so...lala was eigentlich heissen soll - scheisse.

 

Wenn man überlegt das das ein nagelneues Auto ist. Aber es ist eine Legende, da ist der Rest ja egal. :rofl:

 

Kraft ist eben nicht alles :blink:

Link to post
Share on other sites

Der Mustang wird nicht umsonst in Deutschland von Ford nicht vertrieben.Die Kiste ist für den US-Markt gebaut und da reicht die Qualität,vor allem die des Fahrwerks.

Ein Bekannter hat mal einen Mustang probegefahren.Seine Meinung war das die Kiste bis ca 120 OK sei,darüber würde man die Fahrwerksmängel spüren die zum teil auch von den Reifen kommen würden,zu großer Querschnitt und deshalb zu weich.

Die Vorteile seinen aber die gigantische Beschleunigung beim V8 wenn erst mal die Automatik ihre Gedenksekunde hatte und der Motorsound.

In irgendeiner Zeitschrift erwähnten sie mal das der V8 mit 300Ps trotz Automatik schneller auf 100 sei als ein Z350 Handschalter.

 

:blink: Sogar in Mustangforen geben sie zu das er objektiv betrachtet kein gutes Auto sei.Aber eines mit Suchtfaktor,entweder man mag ihn oder nicht.

 

Als Cabrio könnte ich ihn mir sogar vorstellen,dann stört es auch nicht so wenn die Kiste über 120 nicht mehr gut liegt.

Link to post
Share on other sites
In irgendeiner Zeitschrift erwähnten sie mal das der V8 mit 300Ps trotz Automatik schneller auf 100 sei als ein Z350 Handschalter.

 

Hm, das kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben, da der Mustang mit 500 PS 5 Sek braucht, dann braucht der mit 200 PS weniger ca. 2 Sek mehr und das reicht dann schon lange nicht mehr gegen einen 350Z. :blink:

Link to post
Share on other sites
....

Jamie Kitman nimmt kein Blatt vor den Mund. Verglichen mit den meisten Importwagen führen sich speziell die Autos von Ford und Chrysler wie Produkte aus der Dritten Welt.

...

Das kompakte Schrägheck-Modell von Chrysler sei so mies konstruiert und verarbeitet, dass man glauben möchte, jede mittelmäßige chinesische Schuhfabrik könne so etwas heutzutage besser hinbekommen.

...

.....zu einem Know-how-Verlust der US-Ingenieure geführt, der dramatisch sei.

...

Henry Ford würde wie eine Kurbelwelle im Grab rotieren, wenn er wüsste, dass seine Firma heutzutage nicht mehr in der Lage sei, eigenständig zeitgemäße Getriebe zu entwickeln.

Auszüge aus automotorundsport, Autor Fischer , 11.02.08

:D

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
m3_ Geschrieben: Gestern, 22:02

@billyjoe: Die umjubelte Corvette ZR1 wurde nun aktuell im DSF Motor Tracktest vom Porsche GT2 deklassiert. Die Hackordnung ist wieder hergestellt

SO? Was juck mich das , fahre weder eine Corvette ZR1 noch einen Porsche GT2

Wenn jemand enen ZR1 moechte, wird es schon wissen wesshalb er/sie sich das Fahrzeug kauft,und nicht den GT2 "jedem das seine" Du liebst :whistling: ander sind mit dem zufrieden was eben genemigt wird!

Link to post
Share on other sites
@billyjoe: Die umjubelte Corvette ZR1 wurde nun aktuell im DSF Motor Tracktest vom Porsche GT2 deklassiert. Die Hackordnung ist wieder hergestellt :nolimit: .

:whistling:

'Tolle' Leistung für ein Fahrzeug das doppelt so teuer ist. Wenn man vergleicht sollten beide Fahrzeuge in etwa das gleiche kosten.

 

Corvette: ab $106.880 (~74.281,60 EUR) zzgl. Steuer

Porsche: ab EUR 189.496,00 inkl. MwSt.

Link to post
Share on other sites

m3_

Cadillac announced today that the 2009 Cadillac CTS-V has run a 7:59.32 lap of the Nürburgring Nordschleife

 

Welcher Deutsche PKW in dieser preissklasse {cirka 75000 Euros nicht euere ueberzogenen Preisse von Ami Autos verwenden} faehrt die rundenzeiten?

Und wie glückspilz Geschrieben: Heute, 19:12

'Tolle' Leistung für ein Fahrzeug das doppelt so teuer ist. Wenn man vergleicht sollten beide Fahrzeuge in etwa das gleiche kosten.

 

Corvette: ab $106.880 (~74.281,60 EUR) zzgl. Steuer

Porsche: ab EUR 189.496,00 inkl. MwSt.

 

m3 vergleich doch mal Euro fuer Euro was Du dafuer an Autos bekommst,und dann vergleiche diese Fahrzeuge,dann kannst du mir damit kommen, "Aepfel mit Aepfel" nicht Exotische Fruechte mit Birnen

Link to post
Share on other sites
Tolle' Leistung für ein Fahrzeug das doppelt so teuer ist. Wenn man vergleicht sollten beide Fahrzeuge in etwa das gleiche kosten.

 

Corvette: ab $106.880 (~74.281,60 EUR) zzgl. Steuer

Porsche: ab EUR 189.496,00 inkl. MwSt.

@glückspilz&billyjoe: Ihr seid echt lustig. Vorsintflutliche Technik ist auch nicht mehr wert. Das wissen sogar die Amis, sie brüsten sich ja damit, 2-4fach billiger als vergleichbare europäische Sportwagen zu sein. Es soll ja Äpfel-Vergleichskäuferschichten geben, die hauptsache viel PS pro 1000 Euro als Kaufkriterium haben.

 

@billyjoe: Die CTS-V-Geschichte ist doch schon alt (Frühjahr 2009). Es haben schon viele Hersteller irgendetwas announced ;) . Es wird gerade deswegen gemacht, um solche Leute wie Dich anzusprechen, die dann in einschlägigen Foren dafür Propaganda machen. Ein hauseigener :whistling: , inzwischen wohl in den Ruhestand gegangener Testfahrer fährt ein Vorserienmodell :nolimit: auf der Nordschleife. Das ist zwar ganz nett für Ami-Verhältnisse, aber entscheidend ist nachher das Serienmodell im Supertest von sportauto. Dann sehen wir mal weiter. Schon jetzt ist aber Fakt, daß auch bei dieser Ami-Schüssel im Klotzdesign und mit Klotzgewicht der Antrieb ein Bauernmotor ist :P .

:wand:

Link to post
Share on other sites
@glückspilz&billyjoe: Ihr seid echt lustig. Vorsintflutliche Technik ist auch nicht mehr wert. Das wissen sogar die Amis, sie brüsten sich ja damit, 2-4fach billiger als vergleichbare europäische Sportwagen zu sein. Es soll ja Äpfel-Vergleichskäuferschichten geben, die hauptsache viel PS pro 1000 Euro als Kaufkriterium haben.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,672107,00.html

 

Der Gipfel sind die beiden Kunststoffklunker über Tacho und Drehzahlmesser, die offenbar an Edelsteine erinnern sollen und beim Blinken grün flackern

Es bleibt aber bei der extrem kantigen Karosserie mit einem fast schon grotesk spitzen Bug.

 

m3

Wenn Du diesen bericht genau liest wirst Du auch feststellen wesshalb ich nun das letzte mal auf US Autos eingehe denn ich habe noch niemals soviel Dummheit und Arroganz und Bulls--t von einem Autoreportet gelesen als wie von diesem Heini,entschuldige Heini ist noch ein gewaehlter Ausdruck {Ettikete dess Forums verbietet mir das Kind beim Namen zu nennen} auch wenn Du denkst dass in den US Fahrzeugen " Vorsintflutliche Technik " eingebaut ist, nehme ich es dir nicht uebel denn in Brainwashing ist euere Presse ebenso Weltmeister!

 

Ich wuerde hoffen das die Nord Amerikaner mal schlau werden,und das gleiche machen ,alle Imports aus Europa schlecht reden und deren Preise so drastische erhoehen,dass die einfuhren aus Deutschland in Nord Amerika teurer wuerden als die Inlands Produkte, denn es ist ja selbst bei euch in Deutschland bekannt dass man ein Deutsches Fahrzeug in US und Canada billiger kaufen kann als in Deutschland!

 

Sicher ist: So billig wie in den USA wird das Auto hierzulande nicht zu haben sein. Die US-Basisversion kostet 34.155 Dollar, also rund 24.000 Euro.

Und was bekommt man denn in Deutschland fuer 24.000 Euros? und wuerden die Amis ihre Fahrzeuge mit denm selben nachlass verkaufen als wie Deutschland ihre in USA und Canada verscherpelt, wuerde der Preiss bei zirka 18 000 Euros liegen

Schon jetzt ist aber Fakt, daß auch bei dieser Ami-Schüssel im Klotzdesign und mit Klotzgewicht der Antrieb ein Bauernmotor ist
Und euere ach so hochgepriesenen Autos sind so teuer und anfaellig in der Reperatur dass nur gut betuchte sich diese "Pseudo Luxus Schrotthaufen" leisten koennen

Und von wegen Luxus :nolimit: diese Dinger sind nichs anderes als ueberteuerte fortbewegungsmittel die, wie man ja in den letzten Wochen bei euch gesehen hat beim geringsten Schneefall die Strassen verstopfen da sie nicht mal in der lage sind adverse Witterungs verhaeltnisse zu bewaeltigen! Waeren ihre Fahrer Sitzheizungen und Standheizungen benoetigen damit sie ihr kleines Popochen nicht erkaelten,Gee nichts wie Warmduscher aber riesen sprueche klopfen :whistling: Dann noch mit den Winterreifen prahlen und trotzdem in 5 cm Schnee stecken bleiben :P waerend unsere Ami-Schüssel im Klotzdesign und mit Klotzgewicht mit den Alljahres reifendurch 25 cm schnee pfluegen!

 

Freund von mir faehrt einen BMW 335 solltest mal hoehren was er von dem Fahrzeug haelt,Reperatur ueber Reperatur,und das alles zu Apoteker Preisen,hoere auf mit deinem Spruecheklopfen,auch die Hochgepriesenen Autos aus Stuttgart/ Ingolstadt/ Wolfsburg und Muenchen auch diese muessen in die Werkstatt!

Sende Dir mal ein Bild von dem neuen Mercedes Verkaufs Haus

Die Werkstatt nimmt mehr Raum ein als das Verkaufzentrum wesshalb wohl? ;) .

 

Nun ist mir auch bewust wesshalb der Baron von Muenchausen ein Deutscher Staatsbuerger war :wand::yawn:

Link to post
Share on other sites
Schon jetzt ist aber Fakt, daß auch bei dieser Ami-Schüssel im Klotzdesign und mit Klotzgewicht der Antrieb ein Bauernmotor ist :wand: .

 

klotzgewicht aha...wieviel wiegt denn bitteschön ein M6? Mich deucht es liegt bei ungefähr 1,8t, "Engine of the Year Award" hin oder her. Der M3 E92 is auch nicht grad ein Magermodel mit über 1,6t. Wenn ich mir die direkte Konkurrenz zum CTS-V anschaue, was meiner Meinung nach der RS6 ist, wiegt dieser sogar mehr :nolimit:

 

Klotzgewicht können unsere also auch. :whistling: Das Design ist Geschmackssache und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wäre die Welt echt langweilig. ;)

Link to post
Share on other sites
auch wenn Du denkst dass in den US Fahrzeugen " Vorsintflutliche Technik " eingebaut ist, nehme ich es dir nicht uebel denn in Brainwashing ist euere Presse ebenso Weltmeister!

Ich denke es nicht, es ist so! Dazu brauche ich auch keine Presse. Bauermotor bleibt Bauermotor: 2-Ventiler, Stoßstangenmotor OHV, niedrige Literleistung 88,7 PS/Liter dazu noch Billigtuning mit Kompressor.

Das ist Ami-Mentalität. Das brauchst Du auch nicht persönlich nehmen! In Nordamerika herrscht nunmal eine andere Mentalität&Einstellung (80:20, Show, Profit, Hemdsärmligkeit), einfacheres Know-How (ABS+ESP von Bosch), andere Fahrbedingungen (Pistenqualität, hohe Auffahrten, niedrige vmax, Belastung, Wetter) und ein anderer Markt/Kunde (Automatgetriebe, bequem, XXL, usw.)! Deswegen kommen halt immer nur Amischüsseln raus :wand:;) .

 

Und euere ach so hochgepriesenen Autos sind so teuer und anfaellig in der Reperatur dass nur gut betuchte sich diese "Pseudo Luxus Schrotthaufen" leisten koennen

Das sind keine "Pseudo Luxus Schrotthaufen". Der GT2 ist Ingenieurskunst in Vollendung! Gehe halt mal auf www.porsche.com und schau Dir nur mal die Infos zum Motor an! Dazu alles "German Autobahn + Nordschleife" erprobt. Dauerfest. Haltbar. Dazu ein ordentliches Vertriebs- und Servicenetz.

Das Cadillac-Chaos wollte ich ja gar nicht erwähnen, nun hat es aber der Presse-Heini für Dich gerade frisch aufgeführt.

 

Sende Dir mal ein Bild von dem neuen Mercedes Verkaufs Haus

Die Werkstatt nimmt mehr Raum ein als das Verkaufzentrum wesshalb wohl? :nolimit:

.

Ja und? Da sollte sich Cadillac hier mal eine Scheibe abschneiden. Ich kann Dir leider kein Bild eines intakten Cadillac-Händlers bieten. Was Du aus dem Verhältnis Verkaufsraumfläche zu Werkstattfläche deutest, mußt Du mir mal erläutern?

:whistling:

Link to post
Share on other sites
klotzgewicht aha...wieviel wiegt denn bitteschön ein M6? Mich deucht es liegt bei ungefähr 1,8t, "Engine of the Year Award" hin oder her. Der M3 E92 is auch nicht grad ein Magermodel mit über 1,6t. Wenn ich mir die direkte Konkurrenz zum CTS-V anschaue, was meiner Meinung nach der RS6 ist, wiegt dieser sogar mehr :wand:

 

Klotzgewicht können unsere also auch. :whistling: Das Design ist Geschmackssache und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wäre die Welt echt langweilig. ;)

@tut3nchamun: Die Entwicklung bei BMW M hinsichtlich Gewicht gefällt mir auch nicht. Jede 100 kg mehr im schon oberen Bereich tun immer mehr weh.

Für 75 kEUR nehme ich doch lieber eine M3-Limousine anstatt ein Wallstreet-Börsenmakler-Cadillac. Natürlich kann man nicht nur nach Preisniveau vergleichen, sondern auch auf Auto-Quartett-Niveau nach PS, Hubraum, Zylinderzahl, vmax, .... :P . Design ist in der Tat Geschmackssache. Aber bei Sportwagen sollte vorallem die Funktion das Design ergeben. Wie schlägt sich im Windkanal dann dieser Klotz? Hoffen wir, daß der CTS-V in den Supertest kommt...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Design ist in der Tat Geschmackssache. Aber bei Sportwagen sollte vorallem die Funktion das Design ergeben. Wie schlägt sich im Windkanal dann dieser Klotz? Hoffen wir, daß der CTS-V in den Supertest kommt...

 

Also ich würde den CTS-V nicht unbedingt als Sportwagen deklarieren. AMG macht aus einer E-Klasse auch nicht gleich nen Sportwagen bloß weil sie ihr ein bisschen Dampf machen. Der Cien von Cadillac wäre ja so einer gewesen, nur leider blieb es beim Concept. Für mich ist er ein zügiger, kräftiger Reisegleiter. Nicht gebaut für schnelle Rundenzeiten, nur um den ein oder anderen auf der Autobahn zu stänkern. Von daher erwarte ich da auch nicht viel.

 

 

...sollte vorallem die Funktion das Design ergeben.

 

Als es in meinem Studium um Form und Funktion ging, hab ich auch Sullivan zitiert, danach schaute mich mein Professor an und meinte: "Und warum nicht: Form is function!"?

 

Das kantige Design polarisiert, dem einen gefällts den andern eben nicht. Das CTS-V Coupe gefällt mir persönlich sehr gut. Beim Panamera hingegen könnt ich :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...