Jump to content

Diskussion über amerikanische Autos


Recommended Posts

Ein PKW sollte preiswert sein, den geforderten Platz liefern, sparsam im Verbrauch, fertig.

Dann bräuchte es ja kein anderes Auto zu geben als den Dacia Logan. Wenn Du Dich aber auf dem Automarkt umschaust wirst Du feststellen, daß nur eine Minderheit der Käufer dieses Modell auswählt.

So wie Du schreibst hat wohl die staatliche Plankommission der DDR entschieden, daß das Automodell Trabant auch nach 30 Produktionsjahren nicht verbessert werden soll.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 542
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Groundhog Day Fehler in der Matrix

Ist 'gecrasht' ein englisches Wort? Das wuerde mich doch sehr verwundern......... Es handelt sich hier vielmehr um einen dieser leidigen Anglizismen, die dummerweise immer wieder mal einfliessen. Wenn

Posted Images

Great somit beweist es mal wieder dass wir nichtmal unsere eigene Sprache beherschen,und es uns vobn deutscher seite her erklaeren lassen wo wir falsch liegen Thanks!

Gern geschehen - du hast uns ja auch schon oft genug geholfen, deutsche Texte zu verstehen und bei Gelegenheit revanchiert man sich eben höflicherweise :whistle:

Link to post
Share on other sites
Ich habe in meinem Beruf in der Metal verarbeitenden Branche schon ettliche Deutsche Betriebs anleitungen uebersetzen muessen und daran erkenne ich dass viele fehler in der uebersetzung unterlaufen,denn sehr viele Menschen uebersetzen es woertlich und das sind eben die feinheiten von denen ich schreibe !
IUnd genau dieser Fehler könnte Dir beim "Einfliegen" passiert sein. Der Autor des Artikels schreibt zwar einfliegen, aber möglicherweise meint er nur, dass die Maschine sehr schnell transportiert wurde. Die deutsche Sprache hat nämlich auch ihre Feinheiten. Vielleicht ist das Missverständnis damit etwas erleuchtet. Wenn nicht dann nicht, egal.

 

Das ist es eben dass ihr auf der anderen seite dess Atlantiks es mit europaeischen Augen betrachtet,und wir es eben nach unserer Geschmacksrichtung,so wer hat nun recht? wie Du bemerkst ,auf der VW-Seite wird nicht groß über Seat oder Skoda geschrieben. Bei Ford wiederum hat man gleich auf der Startseite Hinweise auf Volvo, Lincoln usw.

Das wiederum erlaubt den Kunden sich auch fuer etwas anderes zu entscheiden waerend VW in diesem Falle nur ihr Produckt anpreist in der hoffnung dass der Kunde unwissend ist was sonst noch auf dem Markt erhaeltlich ist .

Das meine ich ja. VW könnte das genauso machen, wie GM und Co. aber sie machen es nicht, sondern die einzelnen Marken haben eigene Auftritte. Den Kunden unwissend lassen hat ja keinen Sinn, weil ein verkaufter Skoda die gleiche Kasse füllt wie ein verkaufter VW. Eigentlich müsste man auch auf die Töchter hinweisen wie das bei Euch so ist, aber aus irgendeinem Grund lohnt es sich hier, die Marken deutlich eigenständiger zu präsentieren. Fragt sich halt warum.

 

Nochmals Trek/Trudge/hike /walk ,und das hat nichts mir Air Movement zu tun egal wie oft du versuchst es mir zu beweisen!
Ich weiß und ich habe niemals etwas anderes behauptet und allein schon deshalb keinen Beweis versucht.
Link to post
Share on other sites
Etwas einfliegen, bedeutet auch nur wörtlich übersetzt, dass man ein Fluggerät benutzt. Genauso gut kann es bedeuten, dass man etwas so schnell wie möglich transportiert -

OK Du hast recht, und mein English muss ich dann eben mit einem Aufenthalt in Deutschland verbessern!

Der Autor hat mglw. bildhaft geschrieben und Du wörtlich übersetzt und dabei kommt dann eben was falsches heraus
Great somit beweist es mal wieder dass wir nichtmal unsere eigene Sprache beherschen,und es uns vobn deutscher seite her erklaeren lassen wo wir falsch liegen Thanks! Den Denglish ist wirklich eine sehr gute umgangs sprache :sneaky:

Nochmals Trek/Trudge/hike /walk ,und das hat nichts mir Air Movement zu tun egal wie oft du versuchst es mir zu beweisen!

Und einfliegen muss ebenso nicht unbedingt etwas mit air movement zu tun haben, nichts anderes wollte man Dir erklaeren. Aber die Schotten bei Dir sind mal wieder dicht, die Aufnahmekapazitaet offensichtlich erschoepft..... :whistle:

Link to post
Share on other sites
Nicht schon wieder alles verdrehen schrieb niemals dass ihr schlechter fahrt als wir, sondern das ihr euch nach dem gesetz reichten muesst da ihr eben sehr streng ueberwacht werdet. Und das kann teuer werden

 

ich habs nicht nötig etwas zu verdrehen, nicht wörtlich aber doch sinngemäß steht das ganze hier.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben: Heute, 2:42

Aber die Schotten bei Dir sind mal wieder dicht, die Aufnahmekapazitaet offensichtlich erschoepft

harry ,moechte Dir und vielen anderen erklaeren wie es mit euch ist von wegen Schotten dicht :sneaky:

" Meine Sohn geboren und aufgewachsen in Toronto, als wir in Deutschland stationiert waren entschied meine Frau ihn in die Deutsche schule zu senden um Deutsch zu lernen, Seine erste benotung im Englisch Fach war eine 3 als ich die englisch lehrerin fragte wesshalb er trotz seiner englischkenntnisse und seinem geburtsort eine 3 erhielt,antwortete sie dass seine Aussprache und die Gramatik nicht dem Englisch das sie lehrte entspricht, Und wer hat nun eine Aufnahmekapazitaet von zerro?

 

Mann ich habe wirklich die schnauze voll von soviel Iggnorance, keine wunder man verwendet den ausdruck Squarehead!

 

Hartmut tue mir einen gefallen und gebe mir die rote karte befor ich wirklich ausfallend werde und persoenliche angriffe starte :whistle: oder noch besser wesshalb teilst Du keine warnungen aus wenn von euerer seite dess teiches dinge wie sie geschrieben werden, fallen?

Link to post
Share on other sites
harry ,moechte Dir und vielen anderen erklaeren wie es mit euch ist von wegen Schotten dicht :cop01:

[...]

Ich frage mich langsam, ob du allen Ernstes dermaßen dumm bist oder du dich aus reinem Spaß an der Freude so gibst. Mehrere Leute haben dir bereits erklärt, dass das Wort "einfliegen" im deutschen Sprachgebrauch nicht zwingend die Bedeutung des Fliegens im Sinne von Luftfahrt haben muss. Darauf wiederholst du nur pausenlos, dass 'trek' nichts mit Fliegen zu tun hat :sneaky::cop01:

 

Als nächstes stellst du uns mit der ehemaligen Englischlehrerin deines Sohnes gleich :):cop01: Was haben wir mit ihr zu tun? Ach stimmt, sie war deutsch, wir sind deutsch...alles klar :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Hartmut tue mir einen gefallen und gebe mir die rote karte befor ich wirklich ausfallend werde und persoenliche angriffe starte

Das bekommt man nicht geschenkt, das verdient man sich! Aber das schaffst Du schon allein, Billy, da bin ich ganz zuversichtlich.

 

Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent? Wenn dem so wäre, dann könnte ich die Lehrerin verstehen. Will ja nicht, dass am Ende des Schuljahres 20 kleine Billy-Joe-Jim-Bobs auf dem Schulhof herumtoben.

 

:sneaky:

 

 

So, bestimmt ist gleich D-Day. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Pferdestehler Geschrieben: Heute, 15:48

So, bestimmt ist gleich D-Day

" Hey " faengst Du wieder an mit den Nazis? und wenn jemand darauf antwortet,dann kommt wieder das grosse heulen!

Moderatoren aufpassen Pferdestehler fing das staenkern mit WW 2 an Und wenn dann D-Day startet dann bekommt ihr wieder einen aufs Dach ,schon vergessen? Kurze gedachtniss spanne? Aber dieses mal keine Luftbruecke nach Berlin,und keinen Marshall Plan! Mal sehen wenn Du hunger schiebst ob dann ein McDoof gut genug waehre.

Was buddelst Du alles aus nur um zu staenkern! :whistle:

Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent

Weist du eigentlich was du schreibst? Hast Du eine ahnung welche Akzent mein Sohn hat?oder hast Du eine ahnung wie unser Accent klingt.

Sicherlich musst Du das wissen denn goodoldiri hat es ja bestaetigt wir sind deutsch...alles klar

Sage mal,spricht man in Berlin eigentlich Deutsch? Waehre mir neu! denn als ich mal in Berlin war wurde mir erklaert Janz Berlin is ene wolke nur icke war zu sehn und das in einem Deutsch davon kann es einem graussen und dann noch das andere Berliner Deutsch Mudder kiek mal runnner, Fritze globt nicht da de schielst und da fragst Du nach meines Sohnes Dialekt :sneaky:

 

goodoldiri Geschrieben: Heute, 14:45

Als nächstes stellst du uns mit der ehemaligen Englischlehrerin deines Sohnes gleich Was haben wir mit ihr zu tun? Ach stimmt, sie war deutsch, wir sind deutsch...alles klar

 

Du beantwortes ja deine frage selbst,moechte Dir aber trotz allem antworten!

Na endlich hast es auch Du begriffen " was lange waehrt wird endlich gut" Und wenn man schon nicht faehig ist um im Webster Dictionary nachzusehen sollte man nicht gleich auf die anderen sauer werden,und dumme reden schwingen , sondern mal nachdenken ob man nicht selbst derjenige ist welcher nicht in der Lage ist etwas correct zu uebersetzen! "

 

Und wenn man natuerlich Star Trek als beispiel nimmt nur da diese von System zu System geflogen sind, zeigt das nicht von besonderer Inteligenz wenn man das mit dem Zamboni Tranport verwechselt :cop01:

 

{Trek} #1 to travel by Ox or Wagon #2 to travel slowly or laboriously" und wenn irgend ein Genius in Deutschland {wo es ja genuegen davon gibt } ein blick ins Forum genuegt, das mit einfliegen uebersetzt, seit mir nicht boese wenn ich diesen Uebersetzer als Zugtier vor den Wagen spanne wie es in #1 beschrieben ist

 

Und nun Hartmut kanst Du mir wieder die Karte zeige , "Farbe ist egal" !

Link to post
Share on other sites
Janz Berlin is ene wolke nur icke war zu sehn [...] Mudder kiek mal runnner, Fritze globt nicht da de schielst
Jo, und meinst du ein Deutscher, der sich im kanadischen Deutschunterricht so ausdrücken würde, würde damit weit kommen? Glaube ich kaum.

Alltags-/Umgangssprache != korrekte Sprache, egal ob Deutsch oder Englisch. Und in Schulen wird nunmal das Korrekte gelehrt und verlangt.

 

Du beantwortes ja deine frage selbst,moechte Dir aber trotz allem antworten!

Na endlich hast es auch Du begriffen " was lange waehrt wird endlich gut"

:sneaky::whistle:
Link to post
Share on other sites
{Trek} #1 to travel by Ox or Wagon #2 to travel slowly or laboriously" und wenn irgend ein Genius in Deutschland {wo es ja genuegen davon gibt } ein blick ins Forum genuegt, das mit einfliegen uebersetzt, seit mir nicht boese wenn ich diesen Uebersetzer als Zugtier vor den Wagen spanne wie es in #1 beschrieben ist
WER hat hier Trek mit mit einfliegen übersetzt? Wer hat jemals behauptet, Trek würde einfliegen bedeuten und vor allem WO? Bitte belegen, wenn Du eine Stelle findest. Lies Dir bitte nochmal die Beiträge durch, die ich gestern geschrieben habe, da steht drin, wie das Missverständnis enstehen konnte. Wenn Du da mal unvoreingenommen nachliest musst Du es verstehen.

 

Nochwas zu Deinem Sohn: Es ist ganz logisch, das er keine guten Noten kriegt, wenn er Euer kanadisches Englisch spricht, wenn hier Oxford-Englisch gelehrt wird. Wie soll die Lehrerin es denn anders bewerten? Ein SChweizer würde in Kanada auch schlechte Noten bekommen, wenn er kein Hochdeutsch spricht, sondern Schwyzerdeutsch - völlig normal.

Die Austauschschüler die ein Jahr im Amerika waren, hatten an meiner Schule auch Probleme wieder "richtiges Englisch" zu lernen. So ist das nunmal.

Link to post
Share on other sites

goodoldiri Geschrieben: Heute, 22:52

Jo, und meinst du ein Deutscher, der sich im kanadischen Deutschunterricht so ausdrücken würde, würde damit weit kommen? Glaube ich kaum.

Und wie sind deine English kenntnisse? im gegenatz zu meinen Deutschkenntnissen?

 

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 22:54

WER hat hier Trek mit mit einfliegen übersetzt? Wer hat jemals behauptet, Trek würde einfliegen bedeuten
"Niemand" war nur eine hervorhebung von meiner seite um zu zeigen wie man etwas falsch verstehen kann
Nochwas zu Deinem Sohn: Es ist ganz logisch, das er keine guten Noten kriegt, wenn er Euer kanadisches Englisch spricht, wenn hier Oxford-Englisch gelehrt wird

Wenn die Lehrerin wenigstens ein Accentfreies Oxford English gelehrt haette ,aber 99.9% der Deutschen mit English kenntnisen haben probleme mit dem Th [This} und sprechen es aus wie {Sis} so erklaere mir nicht den unterschied dess Oxford englisch und dess Canadischem Englisch ich bin darueber sehr gut informiert, hatte naehmlich eine ausgiebige Debatte mit der Lehrerin in English daher meine kenntnisse der Deutschen Argumentationen." Rechthaben um jeden preiss." " Lehrerin "Spreche Oxford English mit Deutschen accent :kopfschuettel:

Die Austauschschüler die ein Jahr im Amerika waren, hatten an meiner Schule auch Probleme wieder "richtiges Englisch" zu lernen. So ist das nunmal.

Und wer bestimmt was richtiges English ist ? Und was ist richtiges English? Das in Deutschland gelehrte, auf deine Schule ?mit dem Deutschen Accent {Sis is } oder das neutrale Nord Amerikanische wie wir und die bewohner der eastern seaboard und California sprechen { How are you} oder das Hill-Billy wie Pferdestehler so schoen vermutet was mein Sohn spricht. " How you-all doing" ?

 

Aber lassen wir das Thema, fuehrt zu nichts!

Link to post
Share on other sites
"Niemand" war nur eine hervorhebung von meiner seite um zu zeigen wie man etwas falsch verstehen kann
Na bitte. Hättest Du das doch etwas höflicher und verständlicher geschrieben und alles wäre schick gewesen.

 

aber 99.9% der Deutschen mit English kenntnisen haben probleme mit dem Th [This} und sprechen es aus wie {Sis}
Und 99,9% der Menschen aus Amerika/England/Kanada/Australien können kein "ü" sprechen. Das hat mit Kentnissen ja nichts zu tun, das sind "technische Schwächen", weil es die Buchstaben oder die Aussprechregeln im eigenen Land nicht gibt. Sowas ist nun kein Weltuntergang.

 

so erklaere mir nicht den unterschied dess Oxford englisch und dess Canadischem Englisch
Kann ich nicht, ich war noch nie in Kanada und habe nur wenig Kontakt zu Kanadiern. Alle, die ich da drüben kenne, sprechen deutsch oder sind aus anderen europäischen Ländern. Aber ich bin sicher, man würde mich sofort gut verstehen, während ich mich erst dran gewöhnen müsste, wie Ihr sprecht. So ist das eben als Ausländer.

Ich habe täglich mit wissenschaftlichen Texten in englisch zu tun, auch aus Noramerika. Man merkt den Unterschied sofort, ob das ein Amerikaner verfasst hat oder ein Brite oder Fremdsprachler.

 

Und wer bestimmt was richtiges English ist ?
Ich habe das extra in Anführunszeichen gesetzt. Das wird natürlich immer vom Rahmen bestimmt, in dem es gelehrt wird. Jeder englischsprechende versteht das Oxford-Englisch, aber wenn man nationale Eigenheiten auch noch lehren will, wird das etwas viel. Im Ausland wird Hochdeutsch gelehrt und keine liechtensteiner, österreicher, schweizer, luxemburger Varianten. Hochdeutsch versteht man dort überall, also macht es Sinn dies zu lehren. Und so ist es mit Englisch auch. Ich habe auch nur hochrussisch gelernt und kein Ukrainisch oder weißrussisch. Und auch nur Franzosen-Französich und kein kanadisches Französisch oder belgisches. Eine Sprache sollte man eben so nah wie möglich an der Wurzel lernen.

 

Und was ist richtiges English?
Jedes Englisch ist das richtige, wenn man es der jeweilige Gespsrächspartner versteht. Das praktischste Englisch ist aber das Englisch, dass die meisten verstehen. Und das ist nunmal das meistgelehrte - eben das britische Oxford-Englisch, denn man versteht es in jedem englischsprachigen Land.

 

oder das neutrale Nord Amerikanische wie wir und die bewohner der eastern seaboard und California sprechen
Ist Euer Englisch neutraler als das der Briten? Wie macht eine Sprache das?
Link to post
Share on other sites
Und wie sind deine English kenntnisse? im gegenatz zu meinen Deutschkenntnissen?

Ich weiß zwar nicht so ganz, welches Ziel du mit dieser Frage verfolgst, aber ich antworte dir trotzdem.

 

Dein Deutsch abzuschätzen ist nicht ganz einfach, kenne ich ja nur die schriftliche Version davon. Welche ich für nicht übel halte.

Mein Englisch würde ich für jemanden, dessen Muttersprache nicht englisch ist als ziemlich gut einschätzen (wenns erlaubt ist ;)) Jedenfalls habe auch ich recht häufig mit englischsprachiger Fachliteratur zu tun und damit bis auf einzelne Vokabeln ab und an mal keine Probleme. Ebenso sieht es mit Filmen in der englischsprachigen Originalversion aus. Mit Büchern ebenfalls.

Sicher, literarisch tätig könnte ich im Englischen nicht werden (noch weniger als im Deutschen :)) aber längere Unterhaltungen über verschiedene Themen sind kein Problem.

 

Habe auch schon einige Abende im Beisein von US-Amerikanern verbracht, die kein Deutsch sprachen. War kein Problem; ich wurde sogar gefragt, wie oft ich denn schon in den USA war - ob das nun ernst gemeint oder doch nur Höflichkeit war, kann ich freilich nicht abschätzen ;)

Link to post
Share on other sites
Sage mal,spricht man in Berlin eigentlich Deutsch? Waehre mir neu! denn als ich mal in Berlin war wurde mir erklaert Janz Berlin is ene wolke nur icke war zu sehn und das in einem Deutsch davon kann es einem graussen und dann noch das andere Berliner Deutsch Mudder kiek mal runnner, Fritze globt nicht da de schielst und da fragst Du nach meines Sohnes Dialekt ;)

Det is der olle Zille, den Du da zitierst - und der sprach breitesten Berliner Dialekt. Hat damit uebrigens 'ne Menge Kohle damit geschaufelt und ist weit ueber die Stadtgrenzen hinaus beruehmt geworden. Und ja - es ist Deutsch! Es sei uebrigens angemerkt, dass auch meinereiner, solange er in Berlin wohnte, den lokalen Dialekt sprach. Trotzdem war meine schlechteste Note in Deutsch eine 2.....

Auch in Bayern spricht man deutsch, ebenso wie in Schwaben - nur halt ist es eingefaerbt vom lokalen Dialekt. Das ist aehnlich wie in Nordamerika - dort, wo man, wie Du sagst, 'neutrales' Englisch spricht. Dann unterhalte dich doch mal mit 'nem Texaner und erklaere der Welt, dass das, was der da nuschelt, 'neutrales' Englisch ist. Das ist eben wie mit dem natuerlichen Englisch - auch einem Waliser oder Schotten kann man kaum folgen, wenn man ihm zuhoert. Das Oxford-Englisch ist halt das Hochenglisch, ebenso wie es ein Hochdeutsch gibt. Uebrigens spricht man in England schon um einiges laenger Englisch als man das in Nordamerika tut..... :)

 

Trotzdem ist es tatsaechlich interessant, wie Du dich immer wieder wendest und drehst, lamentierst, klagst und anklagst und dabei das Thema des Threads immer weiter verlaesst. Selbst wenn man Dir erklaert, was es mit dem 'einfliegen' auf sich hat, schaltest Du auf stur und verweigerst jegliche Kenntnisnahme. Vielleicht sollte man doch mal per Schnellboot in Kanada einfliegen..... ;)

Link to post
Share on other sites
Der Autor hat mglw. bildhaft geschrieben und Du wörtlich übersetzt und dabei kommt dann eben was falsches heraus
Great somit beweist es mal wieder dass wir nichtmal unsere eigene Sprache beherschen,und es uns vobn deutscher seite her erklaeren lassen wo wir falsch liegen Thanks! Den Denglish ist wirklich eine sehr gute umgangs sprache ;)

Nochmals Trek/Trudge/hike /walk ,und das hat nichts mir Air Movement zu tun egal wie oft du versuchst es mir zu beweisen!

Du hast da echt einen kleinen Minderwertigkeitskomplex oder?

 

Toxic Waste hat lediglich geschrieben, dass das deutsche Wort "einfliegen" nicht unbedingt heißen muss, dass etwas "geflogen" wird, sondern dass es umgangssprachlich auch benutzt wird um herauszustellen, dass etwas sehr schnell befördert, beschafft oder herangeschafft wird.

 

Man sagt z.B. auch zu Leuten die von weiter her zu einer Feier kommen oder sich sehr beeilt haben "Seid ihr auch schon eingeflogen?".

 

Und da man sich, anzunehmenderweise beim Olympischen Organisationskommitee hoffentlich beeilt hat, die Eismaschinen heranzuschaffen, ist eine Beschreibung "sie wurden eingeflogen" sicher nicht absolut verkehrt, auch wenn es nicht exakt dem englischen Wortlaut entspricht. Aber darum geht es ja bei einem Bericht, einer Moderation oder einem Kommentar nicht, das ist ja schließlich keine Übersetzung von einem anderen Text.

 

Vielleicht solltest du deine Aggressivität in puncto "die Deutschen wollen ja immer allen alles erklären und meinen alles besser zu wissen" ein bisschen zurückhalten, denn die Möglichkeit eines Missverständnisses gerade was die Sprachbarriere angeht besteht ja immer...

Link to post
Share on other sites
Det is der olle Zille, den Du da zitierst - und der sprach breitesten Berliner Dialekt. Hat damit uebrigens 'ne Menge Kohle damit geschaufelt und ist weit ueber die Stadtgrenzen hinaus beruehmt geworden. Und ja - es ist Deutsch! Es sei uebrigens angemerkt, dass auch meinereiner, solange er in Berlin wohnte, den lokalen Dialekt sprach. Trotzdem war meine schlechteste Note in Deutsch eine 2.....

 

Oh? damit moechtest Du mir erklaeren dass der Dialekt nichts mir der Benotung zu tun hat? aber wesshalb schreibt dann Pferdestehler

Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent? Wenn dem so wäre, dann könnte ich die Lehrerin verstehen. Will ja nicht, dass am Ende des Schuljahres 20 kleine Billy-Joe-Jim-Bobs auf dem Schulhof herumtoben.

Somit hat also doch bei der Benotung der Klang/Accent der sprache etwas zu tun,weist Du, ihr tut mir wirklich leid anscheinen schreibt jeder irgendeinen Bloedsinn nur damit er auch sein unwissen zur sprache bringt und langsam geht mir ein Licht auf mit welche geistesleuchten ich es hir zu tun habe ;)

 

MrMijagi Geschrieben: Heute, 2:09

Man sagt z.B. auch zu Leuten die von weiter her zu einer Feier kommen oder sich sehr beeilt haben "Seid ihr auch schon eingeflogen

Wow,dachte mir dass nur die Chinesen eine blumenreiche sprache habe,nun muss ich feststellen das sie nicht die einzigen sind

Wenn ich nun schreibe "Seit ihr alle etwas bescheuert" bedeutet das dass ihr alle etwas beklopt seit? oder kann man das in beziehung der Scheuerlappen benuetzen, denn mit diesen macht man etws sauber ,so wenn jemand am morgen ein Duschbad nimmt und den Koerper abscheuert ? ist man dann bescheuert , irgendwo in der Deutsche sprache liegt da der Hase begraben :)

Link to post
Share on other sites
MrMijagi Geschrieben: Heute, 2:09
Man sagt z.B. auch zu Leuten die von weiter her zu einer Feier kommen oder sich sehr beeilt haben "Seid ihr auch schon eingeflogen

Wow,dachte mir dass nur die Chinesen eine blumenreiche sprache habe,nun muss ich feststellen das sie nicht die einzigen sind

"Blumige" Varianten gibt es in fast jeder Sprache, beschäftige dich etwas mit Lyrik und du wirst es selbst feststellen.

Link to post
Share on other sites
Wow,dachte mir dass nur die Chinesen eine blumenreiche sprache habe,nun muss ich feststellen das sie nicht die einzigen sind
MrMijagi schrob es ja schon, sowas gibt es in jeder Sprache. Im Englischen heißt es bspw. nicht "auf der einen Seite" sondern da redet man von Händen, obwohl Gliedmaßen da nichts zu suchen haben.

 

Wenn ich nun schreibe "Seit ihr alle etwas bescheuert" bedeutet das dass ihr alle etwas beklopt seit?
Ja genau, das würde es heißen. Würdest Du aber nicht machen, denn es wäre beleidigend und vor allem falsch. :unsure:

 

oder kann man das in beziehung der Scheuerlappen benuetzen, denn mit diesen macht man etws sauber ,so wenn jemand am morgen ein Duschbad nimmt und den Koerper abscheuert ? ist man dann bescheuert
Das funktioniert nicht, aber in einer Abhandlung über Englsich für Flüchtlinge von Otto Waalkes ist "bescheuert" mit "wishi washi" übersetzt, wenn Dir das was hilft. ;)

 

irgendwo in der Deutsche sprache liegt da der Hase begraben ;)
Nein, der Hund ist begraben - der Hase liegt im Pfeffer. Nur so rum wird da ein Schuh draus. :rolleyes:

 

[ironie]P.S. Danke, dass Du auf meinen Beitrag, in dem ich Dir Fragen beantwortet habe, die Du gestellt hast, mit keinem Wort eingehst. Wirklich sehr wohlerzogen.[/ironie]

 

Und wenn es Dich tröstet: Ihr liegt gerade 5:1 im 3. Drittel gegen uns beim Eishockey vorne.

 

Edit: ich korrigiere: 6:1 :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
aber wesshalb schreibt dann Pferdestehler
Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent? Wenn dem so wäre, dann könnte ich die Lehrerin verstehen. Will ja nicht, dass am Ende des Schuljahres 20 kleine Billy-Joe-Jim-Bobs auf dem Schulhof herumtoben.

Ganz einfach: weil ich Dich inzwischen als bornierten, einfältigen Hinterwälder mit extrem schmalem geistigen Horizont einschätze. Und da Äpfel nicht weit vom Stamme fallen...

Link to post
Share on other sites
Oh? damit moechtest Du mir erklaeren dass der Dialekt nichts mir der Benotung zu tun hat?

Nein, das moechte ich Dir damit keinesfalls erklaeren. Ich weiss auch nicht, welche Schulnoten der olle Zille so im Deutschunterricht vorzuweisen hatte, moechte aber mal behaupten, dass das recht schlechte waren, wenn er so, wie er spaeter geschrieben hat, im Unterricht schrieb oder sprach.

Aber was erklaere ich es Dir, es faellt ohnehin wohl auf aeusserst unfruchtbaren Boden.... ;)

Link to post
Share on other sites

Pferdestehler Geschrieben: Heute, 6:48

Ganz einfach: weil ich Dich inzwischen als bornierten, einfältigen Hinterwälder mit extrem schmalem geistigen Horizont einschätze. Und da Äpfel nicht weit vom Stamme fallen...

Nachdem Du ja immerwieder meinen Sohn in die debatte einfuehrst moechte ich dir zum letzen mal sagen,unterlass es

denn ich weiss nicht wie sich dein Vater oder Grossvater benommen hatte,oder was sie fuer eine position in der vergangenheit inne hatten, aber deinen benehmen nach kann ich mir gut vorstellen dass wie du schreibst Äpfel nicht weit vom Stamme fallen du sicherlich die selben manieren und aggresionen zu tage legst!

Du kannst mich nenne was Du moechtest

einfältigen Hinterwälder mit extrem schmalem geistigen Horizont
mir egal, Es beweist mir eben dass ich es mit einem rechthaberischen selbstgefaelligen Menschen zu tun habe welcher keinen anstand besitzt,und wenn ihm das argument ausgeht, er zu persoenlichen angriffen auf ihm unbekannten personen uebergeht! :rolleyes: Man du bist so ziemlich auf der untersten Stufe der Bildung angelangt ;)

 

 

HarryB Geschrieben: Heute, 14:38

Aber was erklaere ich es Dir, es faellt ohnehin wohl auf aeusserst unfruchtbaren Boden....

Das kann ich auch bei Dir erkennen, wenn ich so im Forum mitlese. Nicht umsonst hatten dich deine Landsleute als Elch eingestuft :);)

Link to post
Share on other sites
Nachdem Du ja immerwieder meinen Sohn in die debatte einfuehrst

;) Schizophren? :rolleyes:

Zur Erinnerung: du selber hast deinen Sohn in der Diskussion als erster erwähnt. Darauf gab es Antworten, die dir höchstwahrscheinlich nicht gefallen haben, also verdrehst du mal wieder die Tatsachen. Aber nunja - im Westen nichts neues :)

 

Übrigens hat Toxic_Waste recht. Auch ich habe dir auf eine konkrete Frage geantwortet, worauf du dann hinterher mit keinem Wort mehr eingegangen bist ;)

Link to post
Share on other sites
Schizophren?

Zur Erinnerung: du selber hast deinen Sohn in der Diskussion als erster erwähnt. Darauf gab es Antworten, die dir höchstwahrscheinlich nicht gefallen haben,

habe es nur zur sprache gebracht dass mein Sohn nur auf seine Aussprache dess English benotet wurde,und was kommt als antwort ?

Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent? Wenn dem so wäre, dann könnte ich die Lehrerin verstehen. Will ja nicht, dass am Ende des Schuljahres 20 kleine Billy-Joe-Jim-Bobs auf dem Schulhof herumtoben
Wurde Dir diese Antwort gefallen?

Oder wenn jemand so schreibt

weil ich Dich inzwischen als bornierten, einfältigen Hinterwälder mit extrem schmalem geistigen Horizont einschätze. Und da Äpfel nicht weit vom Stamme fallen
...

Und dann erwartest Du von mir dass ich auf dem Teppich bleibe? Wuerde ich schreiben dass irgendjemand als nachfahre eine bestimmten Generation sich genauso benimmt{ Nicht weit vom Stamm} na, mal abwarten wie das wieder ausgelegt wird und was dann kommt {Rote Karte" } oder bin ich wieder mal Schizophren?

Moechte dich und viele andere nur auf die Board Regeln hinweissen

Beiträge ===

 

1) und menschenverachtende Äußerungen jeder Art sind verboten und werden entfernt

Und wo bleibt das entfernen? ,up vergessen er ist ja ein Moderator,die kann man ja nicht verwarnen,sind ja von der gleiche Gruppe ;)

Übrigens hat Toxic_Waste recht. Auch ich habe dir auf eine konkrete Frage geantwortet, worauf du dann hinterher mit keinem Wort mehr eingegangen bist

Wesshalb soll ich auf eine Frage eingehen wenn ich bereits weiss wie sie von euch aufgefasst wird! Und welche Insults wieder kommen

Sorry aber mit euch ueber etwas zu Diskutieren ist sinnlos entweder wird es Persoenlich und ausfaellig oder total verdreht!

E.O.D

Link to post
Share on other sites
Wesshalb soll ich auf eine Frage eingehen wenn ich bereits weiss wie sie von euch aufgefasst wird! Und welche Insults wieder kommen

Sorry aber mit euch ueber etwas zu Diskutieren ist sinnlos entweder wird es Persoenlich und ausfaellig oder total verdreht!

Jetzt weißt Du schon nicht nur alles besser, sondern auch im Voraus. Überaus beeindruckend.
Link to post
Share on other sites
Aber was erklaere ich es Dir, es faellt ohnehin wohl auf aeusserst unfruchtbaren Boden....

Das kann ich auch bei Dir erkennen, wenn ich so im Forum mitlese. Nicht umsonst hatten dich deine Landsleute als Elch eingestuft ;):)

Manchmal ist halt nicht nur Mitlesen angesagt, sondern insbesondere verstehen - genau daran hapert es bei Dir, 'Billy Joe'. Das wird dir nun bereits von allen Seiten so zugetragen - und Du verstehst es immer noch nicht.

 

Btw., auch Du wurdest mal als Elch eingestuft, aber spaetestens seit der Diskussion "Elch - Moose" muss ich dieses als Missbrauch dieses hehren Begriffes strikt ablehnen.

Link to post
Share on other sites
habe es nur zur sprache gebracht dass mein Sohn nur auf seine Aussprache dess English benotet wurde,

Das stimmt nicht, du hast auch die von ihm verwendete Grammatik erwähnt. Und wenn die, objektiv gesehen, falsch ist, dann ist sie eben falsch. Egal, wie der Alltagsgebrauch aussieht.

 

Zum Rest deines Beitrags: nun, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich bin mit @Pferdestehlers Art, hier aufzutreten auch oft alles andere als einverstanden. Aber was bringt mir das? Rein gar nichts, denn wie er auftritt, entscheidet alleine er. Und so lange er von Moderationskollegen keinen Gegenwind bekommt, könnte ich mich darüber aufregen wie ich wollte, Effekt hätte das keinen. Höchstens zu meinem Nachteil. Also kann ich es hinnehmen oder das Forum verlassen. Letzteres möchte ich nicht und dass ich mich darüber wirklich aufrege, dazu bin ich dann doch zu gelassen trotz jungen Alters ;)

 

BTW: die Gelbe Karte, die du erhalten hast finde ich auch nicht unbedingt nötig. Ich persönlich finde nicht, dass du jemanden ernsthaft beleidigt hast. Zwar finde ich die Aussagen, für die du sie erhalten hast für ausgesprochen dumm, aber ob das bestraft gehört? :) Egal, es ist wie es ist.

 

Hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ist ja auch ok, wollte ja keine neue leidige Diskussion zu diesem Thema lostreten ;)

 

Dachte mir nur, da ich die letzten Tage recht viel mit Billy_Joe diskutiert habe und eigentlich nie seiner Meinung war, dass ich ihm durchaus auch mal zustimmen kann, wenn ich mal was ähnlich sehe. Nicht mehr, nicht weniger :)

Link to post
Share on other sites
Sage mal, spricht Dein Sohn eventuell Hill-Billy-Akzent? Wenn dem so wäre, dann könnte ich die Lehrerin verstehen. Will ja nicht, dass am Ende des Schuljahres 20 kleine Billy-Joe-Jim-Bobs auf dem Schulhof herumtoben.

 

Da muß man aber nicht "Hillbilly"-Englisch sprechen, bzw. einen tennisballgroßen Kaugummibatzen im Maul haben.

 

Mein (deutschsprachiger) Enkelknabe, der seit Jahren in den USA lebt und dort auch zur Schule geht, spricht ein perfektes akzentfreies Ostküsten-Englisch.

 

Meinerseits aber hat die englische Sprache eben in England gelernt und so ziemlich perfektioniert, daher kann ich die Unterschiede durchaus beurteilen. Es gibt im amerikanisch-Englisch für viele britisch-Englische Wörter andere Ausdrücke, und bei vielen Wörtern ist auch die Aussprache unterschiedlich.

 

Ich befürchte jedenfalls, daß mein Enkelknabe, wenn er in den nächsten Jahren wieder zurück nach A kommt und hier weiterhin zur Schule geht, trotz perfekter Sprachkenntnis keine guten Englisch-Noten bekommen wird.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War auch eher als kleiner Piekser in Richtung unseres Lieblings-Billys gedacht. Weil er sich dann immer so schön aufregt. ;) Mir ist das durchaus bewusst, dass man mit sauberem Schulenglisch in den meisten Fällen zwar gut zurecht kommt, aber eben auch wegen Akzentfreiheit und aseptischer Wortwahl auffallen wird. Das lernt man erst im entsprechenden Land so richtig, bei längerem Aufenthalt.

 

Aber Billylein ist so dermaßen humorbefreit und antideutsch, das macht einfach Spaß, ihn immer mal ein wenig aus der Reserve zu locken. Er besteht quasi nur aus roten Knöpfen. Man braucht bloß irgendwo hinfassen und schon ist wieder einer gedrückt und es geht los. Drollig. :)

 

 

Früher hätte man so jemanden einfach weggesperrt. ;)

Link to post
Share on other sites

Weinberg Geschrieben: Heute, 13:38

Meinerseits aber hat die englische Sprache eben in England gelernt und so ziemlich perfektioniert, daher kann ich die Unterschiede durchaus beurteilen. Es gibt im amerikanisch-Englisch für viele britisch-Englische Wörter andere Ausdrücke, und bei vielen Wörtern ist auch die Aussprache unterschiedlich.
:rolleyes:

goodoldiri schrieb Das stimmt nicht, du hast auch die von ihm verwendete Grammatik erwähnt. Und wenn die, objektiv gesehen, falsch ist, dann ist sie eben falsch. Egal, wie der Alltagsgebrauch aussieht.

Und dazu muss ich leider schreiben dass goodoldiri da null ahnung hat denn wie die folgenden beispiele zeigen gibt es da verschiedene Woerter!

Nur um im Autofach zu bleiben wir nennen es "Hood",die Briten nenne es "Bonnet" .Wir nennen es "Windschield" die Brits call it "Windscreen". wir nennen es "Trunk" die Brits nennen es "Booth" beide Namen sind correct und wenn deshalb eine Deutsche Lehrerin einen 11jahrigen schueler welcher nur ein schlechtes Deutsch spricht ihm desshalb eine schlechtere Benotung in seiner Muttersprache gibt, ist einfach nicht fair. Denn die engliche aussprache der lehrerin lies viel zu wuenschen uebrig.

Habe in Deutschland erkannt dass man in bestimmten gegenden eine Semmel "Semmel" nennt in anderen gegenden sind es "Broetchen", und in Franken sind es "Weckla" wer hat nun recht,und was ist die benotung zu dem word "Semmel" vs Broetchen?

Wenn jemand etwas falsch uebersetzt oder anderweitig es nicht versteht versuche ich es zu berichtigen,aber wenn jemand schreibt, wie es vor langerer zeit gepostet wurde dass diejenige Person bereits das fahrverhalten/Strassenlage und Bremsleistung eines US Leihautos auf dem Parkplatz erkannte before er auf der Strasse war,dann muss ich mich fragen mit welchen vorurteilen diese Personen Nord Amerika oder irgenwelche andere Laender betreten!

 

Pferdestehler schrieb:

Er besteht quasi nur aus roten Knöpfen.
Und Pferdestehler wird sofort ausfallend und persoenlich!
Früher hätte man so jemanden einfach weggesperrt

er kann es einfach nicht lassen ;) egal was, er muss immer eine dumme bemerkung einflechten,und sich dann wundern wenn jemand den Roten Knopf drueckt "er ist einfach unmoeglich" nur bin ich mir bewust dass er eben eine ausnahme/seltenheit der Deutschen Einwohner ist! Aber solche muss es eben auch geben denn kein land ist perfect :) und seltene lebewesen sperrt man ja bekantlich in einen Zoo ;)

Link to post
Share on other sites
Und dazu muss ich leider schreiben dass goodoldiri da null ahnung hat denn wie die folgenden beispiele zeigen gibt es da verschiedene Woerter!

Nur um im Autofach zu bleiben wir nennen es "Hood",die Briten nenne es "Bonnet" .Wir nennen es "Windschield" die Brits call it "Windscreen". wir nennen es "Trunk" die Brits nennen es "Booth" beide Namen sind correct und wenn deshalb eine Deutsche Lehrerin einen 11jahrigen schueler welcher nur ein schlechtes Deutsch spricht ihm desshalb eine schlechtere Benotung in seiner Muttersprache gibt, ist einfach nicht fair. Denn die engliche aussprache der lehrerin lies viel zu wuenschen uebrig.

Habe in Deutschland erkannt dass man in bestimmten gegenden eine Semmel "Semmel" nennt in anderen gegenden sind es "Broetchen", und in Franken sind es "Weckla" wer hat nun recht,und was ist die benotung zu dem word "Semmel" vs Broetchen?

 

auch wenn das jetzt dein weltbild kippen wird, aber wenn du in einem deutschaufsatz "weckla" schreibst wird dir das ganz genauso negativ bewertet, man spricht dialekte, aber geschrieben gibt es eben nur eins das richtig ist (hier hochdeutsch) und wenn die aufgabenstellung der englishlehrerin british english ist sind eben amerkanische, kanadische oder sonstige vokabeln nicht angebracht und man sollte sich da selbst darüber bewusst sein.

Link to post
Share on other sites

HarryBBeitrag #165

dort, wo man, wie Du sagst, 'neutrales' Englisch spricht. Dann unterhalte dich doch mal mit 'nem Texaner und erklaere der Welt, dass das, was der da nuschelt, 'neutrales' Englisch ist

Harry besten dank dass Du mich darauf hinweisst dass man in Texas kein 'neutrales' Englisch spricht hatte es auch nicht behauptet, aber nun nachdem Du mich darauf hinweisst ist es mir auch aufgefallen dass die leute von Georgia etwas anders sprechen als die von Florida, oder Alabama, nochmals besten Dank denn nachdem ich 46 Staaten bereiste wunderte ich mich das mir der unterschied in der klangfarbe der US Dialekte noch nicht aufgefallen ist!

Hatte alllerdings noch nicht bemerkt dass Texaner nuscheln aber wenn Du es schreibst muss es wohl so sein!

 

random Geschrieben: Gestern, 23:51

aufgabenstellung der englishlehrerin british english ist sind eben amerkanische, kanadische oder sonstige vokabeln nicht angebracht

 

Na dann sollte sie sich daran halten und erst mal richtig English lernen,dann kann sie Noten austeilen!

Und in einem Deutschaufsatz wird niemand "weckla"schreiben aber was ist nun im Deutschaufsatz erlaubt "Semmel" oder "Broetchen"? Bin auf deine antwort gespannt ;)

Link to post
Share on other sites
Und in einem Deutschaufsatz wird niemand "weckla"schreiben aber was ist nun im Deutschaufsatz erlaubt "Semmel" oder "Broetchen"?
Hier weiß man ja was das bedeutet. Semmel ist sicher kein Problem, auch wenn Brötchen wohl die "offiziellste" Bezeichnung dafür ist. Aber würde die kanadische Deutschlehrerin wissen, dass Semmel auch geht? Oder Eierkuchen/Pfannkuchen/Plinse? Soll man da auch sagen, die soll erstmal deutsch lernen, wenn sie nichtmal unfallfrei "verrückt sagen kann? Woher soll eine einfache Lehrerin denn einen sprach~ und dialektübergreifenden Wortschatz her haben?

Man muss sich eben anpassen, wenn man in der Fremde ist, das gilt auch für die eigene Muttersprache, wenn die eben anders gelehrt wird. Ich kann nicht in Toronto in die Schule gehen und herumöstereichern, wenn das Fach Deutsch heißt und in hochdeutsch abgehalten wird. So ist das nunmal.

Link to post
Share on other sites
BTW: die Gelbe Karte, die du erhalten hast finde ich auch nicht unbedingt nötig. Ich persönlich finde nicht, dass du jemanden ernsthaft beleidigt hast.

Korrekt, die gelbe Karte war unangebracht. Da hätte eher @ps eine gelbe Karte verdient.

 

Wir sind inzwischen von amerikanischen Autos über @billyjoe-bashing und über Englisch-Dialekte bei Semmeln/Brötchen/Wecken/Weckla/Schrippen/Kaiser angelangt ;) .

Kann ein @mod bitte den off-topic-Strang in eine separate Diskussion bzw. in die Schrottpresse auslagern? Danke!

:)

Link to post
Share on other sites

Nunja. Billy Joe ist der Thread-Eröffner, auch wenn der Thread selbst schon ein OT-Teil eines anderen Threads ist, der seinerseits wundersam den Weg ins thematische Nirvana fand. Und gelegentlich ;) hat er die Richtung dieses Threads willkürlich geändert. Wie will der gemeine Mitpaukant denn noch wissen, worum es geht?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Zudem wäre ich langsam vorsichtig. Wenn man Amis ärgert und sie kommen an die Grenzen ihrer Diskussionsfähigkeit, fallen sie gerne mal in's Land ein und bringen einem den american lifestyle näher unter geringfügigen zivilen Verlusten. Also sollte man mit Billy vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. ;)

 

@m3

 

Mumpitz hoch vier.

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Pferdestehler,

 

Mal abgesehen davon das @Billy Joe kein "Ami" ist, finde ich Ihre Argumentation äußerst fragwürdig.

 

Ihre (um es mit den Worten Westerwelles zu sagen) spätrömische Dekadenz ist mittlerweile unerträglich.

 

Für Ihre Aussage (auch wenn die Ironie unverkennbar ist)

Wenn man Amis ärgert und sie kommen an die Grenzen ihrer Diskussionsfähigkeit, fallen sie gerne mal in's Land ein und bringen einem den american lifestyle näher unter geringfügigen zivilen Verlusten.
sollten Sie sich selbst die Gelbe Karte geben.

 

Diese wäre dann, im Gegensatz zu der gegen @Billy Joe, gerechtfertigt.

Link to post
Share on other sites
Sehr geehrter Herr Pferdestehler,

 

Mal abgesehen davon das @Billy Joe kein "Ami" ist, finde ich Ihre Argumentation äußerst fragwürdig.

 

Ihre (um es mit den Worten Westerwelles zu sagen) spätrömische Dekadenz ist mittlerweile unerträglich.

 

Für Ihre Aussage (auch wenn die Ironie unverkennbar ist)

Wenn man Amis ärgert und sie kommen an die Grenzen ihrer Diskussionsfähigkeit, fallen sie gerne mal in's Land ein und bringen einem den american lifestyle näher unter geringfügigen zivilen Verlusten.
sollten Sie sich selbst die Gelbe Karte geben.

 

Diese wäre dann, im Gegensatz zu der gegen @Billy Joe, gerechtfertigt.

 

 

Wo bitte werden da Forenregeln verletzt? Beim Schwung der Nazikeule dagegen sehr wohl!

 

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder zum Topic zu kommen:

 

Chinesische Ökoterroristen haben den Kauf der Marke 'Hummer' durch chinesische Investoren verhindern. Daher wird GM die Marke beerdigen.

 

Quelle

 

 

zum OT:

Ich glaube das Billy Joe schon zu alt ist um sich zu ändern. Denn wenn man vor 50 Jahren ein eigenes Fahrzeug besitzt muss man mittlerweile mindestens 66 Jahre alt sein.(Führerschein ab 16J)

 

Und im Motorenbau? na da mache ich lieber keine bemerkungen denn wenn ich zurueck blicke was 1960 -70 bei euch so auf den Strassen rumfuhr,Googomobil ,Loyd Leukoplast Bomber oder der 12 -M mit seinen lousigen V-4 waerend meine wenigkeit 1960 einen 300 ps V-8 motor in meinem Auto hatte und der innenraum so gross war wie eine euerer Gargen .

1966 waren es 400 und was hatte ihr zu dieser Zeit? , so zwische 30ps im VW bis zu zirka 60 ps im Mercedes

und ploetzlich spielt man den Dicken Man da euere Autoindustrie aufholte

Link to post
Share on other sites
;)

 

Der war gut.

Offensichtlich zu gut für Sie.

 

Wünsche Ihnen baldige Genesung.

 

Wo bitte werden da Forenregeln verletzt? Beim Schwung der Nazikeule dagegen sehr wohl!

Ich kann nirgendwo lesen das @Billy Joe die heute lebende deutsche Generation als Nazis beschimpft hat.

 

Das wir Deutschen gelegentlich an die Verbrechen unserer (Ur-) Großeltern erinnert werden, ist durchaus berechtigt.

 

Ich kann jedoch lesen das der Kanadier @Billy Joe als "Ami" tituliert wird und wegen der ungerechtfertigten Gelben Karte bei Gegenwehr riskiert, aus dem Forum zu fliegen.

 

Hingegen kann z.B. der User @dete ein anderes Forenmitglied mit "wie immer hohl" kritiklos diffamieren.

 

Hier ist für mich der Punkt erreicht, diesem Forum den Rücken zu kehren.

 

Sorry fürs OT und alles Gute.

Link to post
Share on other sites

glückspilz Geschrieben: Heute, 14:34

Kann einer mal den Müllwagen holen?

Und wen moechtest Du dann wegfahren?

Papa Geschrieben: Heute, 13:46

Hier ist für mich der Punkt erreicht, diesem Forum den Rücken zu kehren.

Papa, Danke fuer den moralischen support aber es ist nicht noetig wegen mir auszuscheiden, alles was das bewirkt ist dass man eben so weitermacht als bisher und nichts daraus lerntT

Und an der rest der der befuerworter der einseitigen persoenlich werdenden Disskusion ,das war nicht auf die Nazi zeit gemuentzt, so nicht sofort paranoid werden

Link to post
Share on other sites

Nach langen ueberlegen ob ich es nicht wie Papa machen soll ,und klein beigeben. ;) Habe mich aber entschlossen das nicht zu tun , und versuche mal zu erklaeren wie es zu diesem geistigen Tieflug und zu den verbalen entgleisungen gekommen ist

 

Bis zu diesem beitrag, , 22.01.2010, 2:24 Beitrag #102 war es noch eine Diskussion ueber US Fahrzeuge,was ja das ausgangthema war.

Lest mal was ich zu dem Auto Fahrbericht in Beitrag # 102 schrieb welcher von meinen Liebligs Reporter Gruenweg geschrieben wurde

 

von dem übrigens ein sogenannter Soundkanal direkt in den Innenraum leitet.

Und das ist nur ein auszug aus dem ganzen Report

Ueber soviel bloedsinn kann man nur den Kopf schuetteln

 

Dann kam Pferdestehler Beitrag "22.01.2010, 5:54 Beitrag #103

120°C Kühlwassertemperatur normal? Junge, Du hast sowas von keine Ahnung, es ist einfach nur noch lächerlich

120°C sind vielleicht bei den Fahrzeugen normal, die Du so kennst, also amerikanische Autos. Oder Schneemobile. Aber gut und normal global gesehen ist das ganz klar nicht.

Aber alles Lügner, gelle? Damit nur keiner hier die göttlichen amerikanischen Autos kauft.Du solltest Dich mal informieren, bevor Du zu spucken beginnst. Und nicht Öl und Kühlwasser verwechseln. Motoröl kann durchaus wärmer werden.

Und ich war der annahme dass es hier um eine Diskussion ueber US Fahrzeuge geht und deren Kuehlwasser,was hat Motoröl damit zu tun? aber anscheinend hat Pferdestehler da andere ansichten und mochte mich ueberzeugen dass ich mal wieder Bullshit schreibe,und keine ahnung habe !

 

Worauf ich im Beitrag #105 antwortete

 

jetzt reichts aber,wann lernst Du mal das Lesen und auch das begreifen? anscheinen never! Ich schrieb ueber Amerikanische Autos, "MUSTANG "und ob bei Deutschen Autos der Kühlerseitenkasten platzt oder irgend etwas bei einen Quellkopf den der Groesenwahn in den kopf stieg ist mir wirklich egal

Denn es bestand absolut kein grund in einer Technischen Diskusion das Objeckt als göttliches amerikanisches Auto zu betittel und aussprueche wie Pferdestehler sie loslaesst zeigen mir dass der Schreiber Probleme mit auslaendischen Personen oder Produckten hat!

 

Ich schrieb ebenso in dieser Posting Ob jemand amerikanische Autos kauft oder nicht mir egal aber wenn ich den Bullshit lese welche bei euch gedruckt wird wundert es mich nicht dass solche antworten wie Pfedestehlers erscheinen Und es wird sehr viel Bull berichten in einigen Testreportagen.

 

Und das sollte doch klar und deutlich sein dass ich nur erklaeren moechte was die Daten in den US Fahrzeugen sind und nicht dass ich null ahnung ueber US fahrzeuge habe und mich noch dabei laecherlich mache!

Dann versuchte ich es nochmals

Beitrag #106

Boiling protection @ 15 psi up to + 129 celsius Hersteller " Daten aus dem Ford Handbuch fuer den Taurus!"

Mich intresiert es sehr wenig ob bei Pferdestehlers schlecht gekühltes Mittelmotor-Auto ein Kuehlerseitkasten platzt, Leider kann Er nicht erkennen dass die daten dess US Herstellers sich nicht nach Pferdestehlers erfahrungen mit geplatzten Kühlerseitenkasten richten,sondern ihre eigenen konstruktionen verwenden,um diese Kuehlprobleme zu vermeiden

Mein schlecht gekühltes Mittelmotor-Auto erreichte im Serienstand auf der Rundstrecke bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten gerade einmal 115°C und da platzte schon dann und wann mal ein Kühlerseitenkasten.

Die Diskusion ging ja um Amerikanische Fahrzeuge,und nicht ob Pferdestehlers Autokuehler auf Rundstrecken zum kochen kommt ! Sollte mal versuchen auch im Sommer eine 50-50 mischung von Glycol und wasser mit 15 psi Kuehlerdruck zu fahren!

Und von da an ging es rapide berg ab.

So wer ist nun der Urheber der Talfahrt? Habe nicht die absicht mich zu rechtfertigen, aber es ist offensichtlich dass Pferdestehler deckung von anderen Moderatoren hat welche seine auswahl an Woertern anscheinend OK finden aber sich sofort aufregen wenn das Echo erschallt!

Ich erhielt ja die gelbe Karte, wegen was, ist mir und einigen anderen postern ein Raetzel , aber es kann nicht wegen ausfallenden ,und persoenlichen angriffen sein, denn Pferdestehler,und einige anderen welche man an einer Hand aufzaehlen kann, betreiben das ja dess oeffteren,und sehr efficient und diese verbalen persoenlichen entgleisungen sind ja anscheined gestattet in den Forums Regeln

. Hartmut schrieb etwas wegen Nazi vergleichen,was mir und anscheinend anderen Postern auch nicht klar ist, so wegen was ist es denn ?

Hartmut hatte ja nicht mal den Mut es zu erklaeren,wie er zu dem Nazivergleich gekommen ist!

P.S

Konnte im Internet noch etwas erkennen

Der Krieg — Menschen im Zwei­ten Weltkrieg“ läuft montags 1., 8. und 15. März, 21 Uhr, in der ARD Selten zuvor wurde den Zuschauern so deutlich vor Augen geführt, dass die Deutschen 1939 einen Krieg anzettelten, der buchstäb­lich die ganze Welt ins Verderben stürzte.

Wenn man schon so empfindlich ist wegen dem Nazivergleich, wesshalb wird der selbe laengst vergangene Mist in Deutschland immerwieder aufgewaermt, und man benimmt sich dann wie Hartmut, mit drohungen der gelben karte!

 

Nun Zurueck zur Topik wenn noch jemand daran intresiert ist

Link to post
Share on other sites

also mal abgesehn davon das eine kühlwassertemperatur von 120° wohl nicht normal ist wenn bei 129° bereits eine sicherung anspringt und hartmuts aussagen hier sicherlich nicht alle angebracht sind, solltest du evtl. auch mal dein eigenes verhalten und deine eigenen aussagen reflektieren... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...