Jump to content

Bel Rx 65 Vs Bel 990


Recommended Posts

Hallo!

Erstmal zu eurem Forum bin jetzt schon seit gut einer Woche auf der Suche nach einem geeigneten Radarwarner und muss echt sagen so vielen nützliche Informationen wie bei euch hab ich nirgens gefunden!

 

Jetzt aber zur Sache ich bin immernoch am schwanken ob ich mir den bel rx 65 kaufen soll für 199 Us Dollar auf ebay oder den Bel 990 (Vorgängermodel?) für fast den selben Betrag?

Das Problem besteht darin das ich bei euch oft lesen konnte das der Rx 65 relativ geringe Vorwarnzeiten hat hat das mit der fehlenden narrow Einstellung zu tun bei der weniger frequenzen gescannt werden mussen?

Das würde ja heissen das der 990 in Europa dann besser geeignet wäre obwohl Vorgängermodel?(Hat ja narrow Funktion)

Dann wollte ich auch noch wissen wie das ausschaut falls man das Produkt in Amerika einkauft mit den Steuern?

Ich habe bei einigen ebay Anbietern gelesen dass es möglich ist das Produkt als Gift zu kennzeichnen und somit die Steuern umgehen hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Link to post
Share on other sites

Die "old series" a la BEL 990 werden noch heute für den europ. Markt umprogrammiert und verkauft. Inclusive dem für Europa nennenswerten Ka-narrow.

 

Der RX 65 ist eigentlich für den amerik. gebaut, funktioniert natürlich hier auch (siehe Testbericht) Wir werden sehen, wie das Gerät auf eine in Deutschland aufgestellte Multanova reagiert. Dann wissen wir alle mehr.

 

Falls du bei Ebay.com kaufst kommen 2,7 % Zoll drauf sowie die Einfuhrumsatzsteuer (16 %). Vorsicht: Der Zoll ist nicht doof. Die trauen Ebay nicht mehr, weil sie die Tricks mit dem "Gift" längst kennen. Auch hier kannst du dich in dem gepinnten Thread klick schlau lesen.

 

Noch was: Ist es der 990 oder 990i ? Soweit ich weiß gibt es nur einen 995 (new series) oder den 990i

 

Würdest du das Gerät in den Staaten kaufen?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die schnell Antwort!

So wie es in der Produktbeschreibung bei ebay.com steht ist es der 990!

 

Beltronics Vector 990 Intl. Radar Detector Bel990 so ist der genaue Wortlaut bei der Produktbeschreibung habe aber gerade feststellen müssen das ein Versand nach Deutschland bei diesem Produkt gar nicht möglich ist!

 

Was würdest du sagen für 199 Us Dollar kann man doch nicht viel falsch machen wenn ich mir jetzt den rx 65 kaufen würde?

Ich weiss schon das die meisten hier den v1 bevorzugen aber die 250 Euro Mehrpreis finde ich nicht gerechtfertigt!

Den Link den du mir geschickt hast kenn ich leider schon den ausführlichen test den ein Mitglied von euch schon bereits im Juli angefangen hat gibt es noch nicht zu lesen oder finde ich den bloss nicht?

 

Schonmal danke für eure Bemühungen!

 

Sorry hab gerade festgestellt dass du der tester von diesem rx 65 bist!

Dann sit ich ja genau an der Quelle! :vogelzeig:

Wie schauts mit deinen Erfahrungen seit dem Kauf im Juli aus?

Link to post
Share on other sites

Hab mir jetzt doch den rx 65 kaufen müssen da ich niemanden gefunden habe auf ebay.com der den 990 nach Deutschland geschickt hätte!

Naja auf jeden Fall werd ich euch dann auf dem laufenden halten wenn ich die ersten Tests durchgeführt habe! Ich dacht mir einfach für 200 € mit Versand kann man nicht viel falsch machen da das Teil bei uns ja meistens über 400€ kostet!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...