Jump to content

Nichtidentifizierbares Radargerät


Recommended Posts

hy Leider konnte ich auf die schnelle kein Bild Machen.

Auf einer Landstrasse in Brb. wurde ich durch die besten Radarwarner gewarnt die es gibt ;-) (Lichthupen ) da hab ich mich schon gefreut dass sicher gleich der V1 anschlägt . blieb aber stumm !

Bin extra 5km zu schnell und hochtourig gefahren um einen Messgrund zu liefern.

Jedenfalls stand da so ein :rolleyes: mit einer Vorrichtung mit 2 Runden ca. Felstechergrossen Linsen und hat mich und andere anvisiert - kein Alarm !

Das ganze stand auf einem recht fragil wirkenden Dreibein und hatte auch ungefähr Feldstecherabmessungen.

Viereckiges Gehäuse Farbe weiss ca DinA5 Grösse von vorne.

was war das ?

Bin mir ziemlich sicher dass ich angemessen wurde , da der Mensch komplett hinter dem Ding verschwunden war und angestrengt durchgesehen hat .

Der V1 hatte optimale sicht auf die Apparatur.

Ich habe schon einige Seiten zum Thema durchgesehen, aber kein vergleichbartes Bild gefunden

any Ideas ?

Link to post
Share on other sites

Bingo..

Den Thread habe ich nicht gefunden.

Das Laveg oder das Riegl FG21-P war es .. also der V1 hängt hoch (Sonnenblende)

Schutz:

Was würde bei einem Laveg denn z.B. angezeigt werden wenn ich einen Laserblinder eingebaut hätte ?

--

wie messen die ? Dauerstrahl auf die zu messende Stelle ?

Link to post
Share on other sites

Jede Messung muß durch den Bediener ausgelöst werden.

 

Allein die Leivtec kann auch ständig messen.

 

Zwischen Laveg und dem Riegl ist aber bautechnisch schon ein Unterschied zumal das Laveg eigentlich grau ist. Zumindest habe ich noch kein andersfarbiges gesehen.

Link to post
Share on other sites

nein, du bist nicht zu doof.

 

Beim Captain fehlt nur der Link zur Homepage.

 

Grundsätzlich: Der V1 detektiert Laser(licht) im Bereich von 820 - 950 Nm (Nanometer). Hier ist das Spektrum übrigens etwas größer als bei beltronics.

 

Alles innerhalb dieses Bereiches sollte der Warner aufspüren. Eine Riegl FG21-P jedoch - so sagt man - sei zumindestens nicht zu stören (Laserjammer). Ein Test diesbezüglich steht noch aus. Lassen wir das also einfach mal im Raume stehen.

 

Du kannst auch hier nachschauen und dich etwas schlau machen.

 

Ansonsten stehen in den FAQ reichlich Bilder drin.

 

Noch Fragen?

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

sorry für den vergessenen Link - http://www.riegl.com/speedmeters_/speedmet...er_menu_all.htm

 

angeblich jammed der AL G8 auch die Riegl, lt. AL Seite ist er gegen die Riegl - LR90-235 erfolgreich getestet.

 

Riegl ist auch für uns in A sehr sehr interessant, weil ich in letzter Zeit Messungen mit Riegls und LTI Ultralytes selbst erlebt habe (wurde selber damit angemessen). Anscheinend testet die österr. Polizei momentan Nachfolgegeräte für die LTI Marksman bzw. hat diese schon angeschafft.

Mein V1 und mein Passport haben auf jeden Fall immer brav gemeldet und mch erschreckt :vogelzeig: .

 

 

PS: bin auch wieder ganz brav, hab meinen Machtkampf und den gegen die Windmühlen ja verloren :geil: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...