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Test 2006 Neu! Bel Sti Driver/ V1/ Lt-400


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@sphäre

 

Der STI macht ja wirklich eine gute Figur, aber wie kommst du auf 400 m? Du hast 18s Vorwarnzeit im ersten Video, das wären bei 400m 22,2 m/s, ergibt 80 km/h! (innerorts in der Schweiz??).

 

Im zweiten Video sieht man links schön die Strassenpfosten, wie weit sind die bei euch auseinander?

 

Unabhängig davon, der STI schlägt sich wirklich sehr gut, das muss ich schon sagen.

 

 

Gruss Andi

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@sphäre

 

Der STI macht ja wirklich eine gute Figur, aber wie kommst du auf 400 m? Du hast 18s Vorwarnzeit im ersten Video, das wären bei 400m 22,2 m/s, ergibt 80 km/h! (innerorts in der Schweiz??).

 

Im zweiten Video sieht man links schön die Strassenpfosten, wie weit sind die bei euch auseinander?

 

Unabhängig davon, der STI schlägt sich wirklich sehr gut, das muss ich schon sagen.

 

 

Gruss Andi

 

Hallo Andi

"Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" ! Die beiden ersten Videos im Ka-Band, wurden nämlich um diese Zeit gedreht. Zum Zweiten: Die beiden Ka-band Filmchen wurden erstellt zwischen der Ortschaft "Cham und Hühnenberg" . Der neue K-Band Test auf der 1,3 Km langen "Europabrücke" in Zürich. "Gemessen" habe ich das während der Fahrt mit dem TAGESKILOMETER-ZÄHLER und nicht mit dem Messband ! Es ist somit ein Schätzwert und keine Eichung. Videoaufnahmen mit einer Billig-Digitcam arbeiten zudem zeitverzögert, dazu kommt noch das Kompressionsverfahren welches eine 1:1 Umsetzung mit der Stoppuhr unmöglich macht. Es gibt diverse Tests aus den USA, in welchem der STI DRIVER noch bessere Werte erzielt. ( Ich, weiss.. andere Voraussetzungen, höhere Sendeleistungen usw.!") Hier ein Link für dich.Speedzone Wenn Du aber mal nach Zürich kommst, nimm das Meterband mit, dann gehen wir zusammen nachmessen! :)

So, nun möchte ich eigentlich dieses STI-DRIVER Thema abschliessen, denn ich wollte nur möglichst neutral meine Erfahrungen wiedergeben und nicht für irgend ein Produkt die Werbetrommel rühren. :(

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@sphäre

Speedzone hat Radarpistolen zum Testen verwendet, das kann man nicht mit den leistungsschwachen Multanovas vergleichen.

 

Auch wenn ich deine Entfernungsangaben für zu hoch halte, finde ich deine Videos sehr gut.

Also nichts für ungut!

 

Gruss Andi

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@sphäre

Speedzone hat Radarpistolen zum Testen verwendet, das kann man nicht mit den leistungsschwachen Multanovas vergleichen.

 

Auch wenn ich deine Entfernungsangaben für zu hoch halte, finde ich deine Videos sehr gut.

Also nichts für ungut!

 

Gruss Andi

 

Hi Andi Du "Erbsenzähler" :)

Habe dir zuliebe mal mindestens die Messstrecke in Zürich nachgeprüft (K-band), da diese in der Nähe meines Wohnorts liegt. Auf dem Mittelstreifen links befinden sich Strassenlaternen. (Abstand =30 M) Wenn ich auf dem Video richtig gezählt habe, ziehen ab Warnbeginn bis zur Quelle 23 Laternen vorbei. 23x 30 = 690 bzw. 690 Meter. Also so schlecht ist nun mein Augenmass auch wieder nicht. Das "Pfostenmessen" im Ka-band Video überlasse ich dir, es ist mir schlicht und einfach zu weit weg. :(

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Das "Pfostenmessen" im Ka-band Video überlasse ich dir, es ist mir schlicht und einfach zu weit weg. :)

 

Übernehm ich doch glatt mal..... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Dann sehn wir auch gleich die V1-Performance..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

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Das "Pfostenmessen" im Ka-band Video überlasse ich dir, es ist mir schlicht und einfach zu weit weg. :)

 

Übernehm ich doch glatt mal..... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Dann sehn wir auch gleich die V1-Performance..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

Hallo Einbauprofi :(

Der V1, so vermute ich, wird ähnliche Werte erzielen, event. im "Ka" sogar etwas besser ( Ich habe ja diesbezüglich in meinem schriftl."Test" darauf hingewiesen. Aber um himmelswillen, mache jetzt nicht ein "Welches-Gerät-ist-besser-Thema" daraus, umsomehr der STI gemäss User-Mitteilung sowieso kaum erhältlich sein soll. Übrigens noch eine kleine Insiderinfo betr. LT-400. Meine Theorie bezgl. "To`s" scheint sich zu bestätigen. Du weisst schon...

Gruss

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Das "Pfostenmessen" im Ka-band Video überlasse ich dir, es ist mir schlicht und einfach zu weit weg. :)

 

Übernehm ich doch glatt mal..... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Dann sehn wir auch gleich die V1-Performance..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

Hallo Einbauprofi :(

Übrigens noch eine kleine Insiderinfo betr. LT-400. Meine Theorie bezgl. "To`s" scheint sich zu bestätigen. Du weisst schon...

Gruss

 

Was ist das für eine Insiderinformation?? Bitte PM!!

 

 

 

 

Super Video und Test!

 

Da müsst ich doch fast mal mit dem 966R vorbeifahren!

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Das "Pfostenmessen" im Ka-band Video überlasse ich dir, es ist mir schlicht und einfach zu weit weg. :)

 

Übernehm ich doch glatt mal..... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Dann sehn wir auch gleich die V1-Performance..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

Hallo Einbauprofi :(

Übrigens noch eine kleine Insiderinfo betr. LT-400. Meine Theorie bezgl. "To`s" scheint sich zu bestätigen. Du weisst schon...

Gruss

 

Was ist das für eine Insiderinformation?? Bitte PM!!

Hallo Phillipp

Ist im Moment noch für eine Antwort zu früh.Aber nichts, was LT-400 Besitzer event. beunruhigen müsste. ;)

 

 

 

 

Super Video und Test!

 

Da müsst ich doch fast mal mit dem 966R vorbeifahren!

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@sphäre

Speedzone hat Radarpistolen zum Testen verwendet, das kann man nicht mit den leistungsschwachen Multanovas vergleichen.

 

Auch wenn ich deine Entfernungsangaben für zu hoch halte, finde ich deine Videos sehr gut.

Also nichts für ungut!

 

Gruss Andi

 

@andi

Hi Andi

Mama mia, Du hast recht mit deiner Vermutung was das Ka-Band betrifft !Hiermit gestehe ich gesenkten Hauptes ganz kleinlaut bei.. ICH HABE MICH GEIRRT. :lol: Und wie ich mich geirrt habe. Heute am 19 Sept. war ich nochmals beruflich in dieser Region und wollte es nochmals wissen. Und die alte Weisheit hat sich wieder einmal bestätigt: Traue niemals einem Messinstrument, vor allem nicht einem mechanischen Tageskilometerzähler eines älteren Fahrzeugs.

Nix mit 450 Meter rückseitiger Messung. (leider) Die erste deutliche Warnung erfolgte gemäss Video exakt an der ersten Hauskante des links stehenden Einfamilienhauses. Von dort bis zum Radarkasten sind es exakt 210 grosse Schritte, was so ca. 210 -220 Meter entsprechen dürfte.

Bei der Frontmessung vor der grossen Rechtskurve bis zum Radarkasten sind es ca. 220 grosse Schritte ( also ca. 220 M- ca. 230 Meter) Auweia, aber es sind die Fakten und diese lassen sich nicht änden.

Die Messung hingegen im K-Band kommt in etwa hin.

Den "Erbsenzähler" nehme ich somit hochofiziell wieder zurück :D und ziehe dafür um so tiefer den Hut vor deiner Nachrechnung.

Trotz allem , 210-220 Meter rückseitiger Messung im Ka-band sind doch ganz anständig.

Nichts für ungut und danke für deine somit berechtigten Zweifel bezüglich Distanzangaben.

Ich werde somit auch niemals mehr laut das Alter einer Frau schätzen. Der Schuss könnte zu leicht nach hinten losgehen!

Herzl. Grüsse "Sphäre"

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Gut das alles hier doppelt und dreifach kontrolliert wird... :D

 

 

Trotz allem , 210-220 Meter rückseitiger Messung im Ka-band sind doch ganz anständig
Das ganz sicher...ist aber sicher auch wie beim V1 individuell-einmal die Vorwarnung sehr gut,das andere Mal fast gar nicht (in der Mehrheit fast gar nicht :lol: )

 

 

Ich werde somit auch niemals mehr laut das Alter einer Frau schätzen. Der Schuss könnte zu leicht nach hinten losgehen

 

Das ist sowieso sehr heiss... :D

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So.... bin gestern mit V1 und heute mit Evo966 dran vorbei....!

 

Kann die Vorwarnzeiten auf dem Video 2 (von hinten) bestätigen :D

 

Ich habe die Distanz noch zusätzlich auf der digitalen Karte ausgemessen und komme auf knappe 300m.

 

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif

 

@sphäre: Da hast Du aber grosse Schritte genommen, wenn Du nur auf 220m kommst? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

 

 

Das ganz sicher...ist aber sicher auch wie beim V1 individuell-einmal die Vorwarnung sehr gut,das andere Mal fast gar nicht (in der Mehrheit fast gar nicht :lol: )

 

Kann ich so gar nicht bestätigen!! Der V1 reagiert bei mir sehr reproduzierbar....

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So.... bin gestern mit V1 und heute mit Evo966 dran vorbei....!

 

Kann die Vorwarnzeiten auf dem Video 2 (von hinten) bestätigen :D

 

Ich habe die Distanz noch zusätzlich auf der digitalen Karte ausgemessen und komme auf knappe 300m.

 

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif

 

@sphäre: Da hast Du aber grosse Schritte genommen, wenn Du nur auf 220m kommst? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

 

 

Das ganz sicher...ist aber sicher auch wie beim V1 individuell-einmal die Vorwarnung sehr gut,das andere Mal fast gar nicht (in der Mehrheit fast gar nicht :D )

 

Kann ich so gar nicht bestätigen!! Der V1 reagiert bei mir sehr reproduzierbar....

 

@Einbauprofi

Grosse Schritte sind meine Lebensphilosophie :angry: . Einigen wir uns also auf 300 Meter, das ist Balsam für mein angeknacktes Ego. :blink: Sumasumarum des Ganzen: Der V1 sowie der STI dürften in punkto Empfindlichkeit etwa gleich ziehen. Vor-und Nachteile haben beide Geräte. (Siehe auch Seite 2 meines Testberichtes) :lol: Für die "To`s" hat der V1 klar die Nase vorn. da der STI hier bekanntlich (noch) nicht reagiert. In der "Fehlalarmunterdrückung" ist der STI klar überlegen. Der Hauptgrund, weshalb ich mich für den STI entschieden habe, war schlicht und einfach, dass der STI absolut "stealth" ist.

Gruss "Sphäre2

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Tja... so hat eben jeder seine Vorlieben....

 

Für mich ist das K-Band ein/aus via Knopfdruck beim V1 der absolute Bedien-Vorteil... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b030.gif

 

Oder noch besser beim Evo966.... da funzt's via Funk-Fernbedienung http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

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Tja... so hat eben jeder seine Vorlieben....

 

Für mich ist das K-Band ein/aus via Knopfdruck beim V1 der absolute Bedien-Vorteil... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b030.gif

 

Oder noch besser beim Evo966.... da funzt's via Funk-Fernbedienung http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

 

Blöffer!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif

 

Wegen der Funkfernbedienung.

 

hihihi :lol::D

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Kann ich so gar nicht bestätigen!! Der V1 reagiert bei mir sehr reproduzierbar....

 

Habe ich mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt.. :D

 

Meinte nicht bei ein und derselben Messstelle..

 

Bei manchen (und das immer gleich) so-und soviel gute Vorwarnung..

Bei anderen (hauptsächlich mobilen von hinten-und das auch immer wieder gleich)fast gar keine :lol:

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Liegts ev. an der Position?

 

Hmm...weiss nicht?

 

Habe Ihn links vorne am Armaturenbrett bei der A-Säule an der Windschutzscheibe plaziert ..

Vorwarnzeiten sind beim 1erBMW und beim Focus in etwa gleich,obwohl der Fokus eine beheizte Windschutzscheibe hat.

Aber das Eck wo der V1 liegt hat keine Heizung-obwohl den Tom Tom habe ich in der Mitte,bekommt aber trotzdem volles Signal..dürfte die Heizung nicht extrem schirmen

 

Bei den fixen Boxen sind die Vorwarnzeiten relativ rechtzeitig-bei den mobilen haperts aber..

Besteht nicht die Möglichkeit,das die mobilen so schwach senden..?

 

Werde Ende Oktober fachlichen Rat von Dir einfordern.. :lol:

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Liegts ev. an der Position?

 

Hmm...weiss nicht?

 

Habe Ihn links vorne am Armaturenbrett bei der A-Säule an der Windschutzscheibe plaziert ..

Vorwarnzeiten sind beim 1erBMW und beim Focus in etwa gleich,obwohl der Fokus eine beheizte Windschutzscheibe hat.

Aber das Eck wo der V1 liegt hat keine Heizung-obwohl den Tom Tom habe ich in der Mitte,bekommt aber trotzdem volles Signal..dürfte die Heizung nicht extrem schirmen

 

Bei den fixen Boxen sind die Vorwarnzeiten relativ rechtzeitig-bei den mobilen haperts aber..

Besteht nicht die Möglichkeit,das die mobilen so schwach senden..?

 

Werde Ende Oktober fachlichen Rat von Dir einfordern.. :lol:

 

@geri 41

Du hast Glück! Gerade heute Nachmittag bin ich mit meinem STI mit einer MOBILEN (!) Ka-Kontrolle konfrontiert worden. Das Videoclip ist bereits auf dem Server und Du kannst es dir anschauen. (Messung von der Rückseite) BEL STI DRIVER Ka-mobile rear

Grüsse aus der Schweiz

 

@ andi

Somit hast Du ebenfalls schon einen neuen Test! :D Gruss

Meterangaben will ich diesmal vermeiden :D:angry::blink: Aber trotzdem ganz gut.

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Wow...ich bin beeindruckt :D

 

So eine enorme Vorwarnstrecke hatte ich mit meinem V1 noch nie.. :D

 

Wieso gibt´s das?

 

Irgendetwas stimmt nicht...

 

Oder messen die bei Euch anders?

 

Ansonsten..Super Video! :lol:

 

 

Habe mir jetzt noch einige male das Video angesehen..Was hat das Messfahrzeug da hinten für Kabel raus?

 

Wo befindet sich das Messequipment bei diesem Fahrzeug?

Bei uns würde so ein Fahrzeug jedenfallsso aussehen:Vorne im Kühlergrill bzw unter der Stosstange die Radarantenne,rechts vom Fahrer,hinter der Windschutzscheibe die Fotoeinheit..

Könnte man das mit dem gezeigten Fahrzeug so in Einklang bringen?

Denke nicht..wozu die Kabel hinten raus...

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Wow...ich bin beeindruckt :D

 

So eine enorme Vorwarnstrecke hatte ich mit meinem V1 noch nie.. :D

 

Wieso gibt´s das?

 

Irgendetwas stimmt nicht...

 

Oder messen die bei Euch anders?

 

Ansonsten..Super Video! :lol:

Tja, mit Schmiergeld erreicht man so einiges ! :angry:

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Wow...ich bin beeindruckt :blink:

 

So eine enorme Vorwarnstrecke hatte ich mit meinem V1 noch nie.. :angry:

 

Wieso gibt´s das?

 

Irgendetwas stimmt nicht...

 

Oder messen die bei Euch anders?

 

Ansonsten..Super Video! :D

 

 

Habe mir jetzt noch einige male das Video angesehen..Was hat das Messfahrzeug da hinten für Kabel raus?

 

Wo befindet sich das Messequipment bei diesem Fahrzeug?

Bei uns würde so ein Fahrzeug jedenfallsso aussehen:Vorne im Kühlergrill bzw unter der Stosstange die Radarantenne,rechts vom Fahrer,hinter der Windschutzscheibe die Fotoeinheit..

Könnte man das mit dem gezeigten Fahrzeug so in Einklang bringen?

 

@geri41

So was ähnliches gibt`s bei uns auch. Schliesslich werden die MULTANOVAS ja bei uns im "Heidiland" gebaut. :B): In diesem Fall sitzt im Auto lediglich die :lol: und liest eine Stunde lang die "St.Pauli Nachrichten" :D Das Kabel hinten raus führt zum Radargerät, welches sich aus Gründen der Speditivität in einem kleinen Blechkasten befindet. (Ist ein Multa f6) Gruss Sphäre

 

 

Denke nicht..wozu die Kabel hinten raus...

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Noch einmal,damit ich es auch verstehe.. :D

 

Der "Radarstrahl" in Deinem Video war im Prinzip auf dich gerichtet,oder?

Deshalb die gute Vorwarnung,wenn ich das richtig sehe...

Bei uns gibt es ja so etwas nicht..

Der Messaufbau wäre ja vorne an der Fahrzeugfront,das heisst Du kommst erst in den Radarstrahl wenn Du quasi schon vorbei bist..

Darum wahrscheinlich meine schlechten Vorwarnzeiten.. :lol:

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Noch einmal,damit ich es auch verstehe.. :D

 

Der "Radarstrahl" in Deinem Video war im Prinzip auf dich gerichtet,oder?

Deshalb die gute Vorwarnung,wenn ich das richtig sehe...

Bei uns gibt es ja so etwas nicht..

Der Messaufbau wäre ja vorne an der Fahrzeugfront,das heisst Du kommst erst in den Radarstrahl wenn Du quasi schon vorbei bist..

Darum wahrscheinlich meine schlechten Vorwarnzeiten.. :D

 

@gery41

No sir! :lol: umgekehrt! Der Strahl ist von mir weggerichtet! Wie Du auf dem Movie siehst, befindet sich das Messfahrzeug auf der entgegenkommenden Fahrbahn und misst die Fahrzeuge die entgegenkommenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Ich aber, kam von hinten ( deshalb auch "rear". Ein Radarwarner misst in solchen Fällen nicht direkt den Radarstrahl, sondern die zurückgeworfenen "Reflexionen" an Häusern, Reklametafeln usw. Gruss

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Toll wäre mal ein vergleich, zwischen unseren Spitzenprodukte hier im Forum.

 

Also Bel Sti Driver, Bel 9xx, Bel 966R und V1.

Gibts ja schon ! Mindestens zw. V1 und STI Gehe zum Anfang dieses Threads zurück und klicke "Meine Website". Ist ja der "Ursprung" dieses Threads. Über den 966R kann ich nichts sagen, aber man liest ja nur Gutes!

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Toll wäre mal ein vergleich, zwischen unseren Spitzenprodukte hier im Forum.

 

Also Bel Sti Driver, Bel 9xx, Bel 966R und V1.

 

Machen wir doch alles! Wenn gewünscht! Im Oktober! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Also! Anmelden!! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a090.gif

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Toll wäre mal ein vergleich, zwischen unseren Spitzenprodukte hier im Forum.

 

Also Bel Sti Driver, Bel 9xx, Bel 966R und V1.

 

Machen wir doch alles! Wenn gewünscht! Im Oktober! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Also! Anmelden!! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a090.gif

 

Eintrittskarten bei jeder Ticketsvorverkaufsstelle oder der nächsten :lol: -Wache! :D

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No sir! umgekehrt! Der Strahl ist von mir weggerichtet! Wie Du auf dem Movie siehst, befindet sich das Messfahrzeug auf der entgegenkommenden Fahrbahn und misst die Fahrzeuge die entgegenkommenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Ich aber, kam von hinten ( deshalb auch "rear". Ein Radarwarner misst in solchen Fällen nicht direkt den Radarstrahl, sondern die zurückgeworfenen "Reflexionen" an Häusern, Reklametafeln usw. Gruss
Na dann...

 

Weiss ich nicht mehr woran es bei mir liegt... :lol:

Brille putzen! Dann siehst Du auch den Kasten und in welche Richtung er steht

 

Ja,ja...irgendwie Realitätsverweigerung in meinem Schmerz..

 

Wer den Schaden hat... :D

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No sir! umgekehrt! Der Strahl ist von mir weggerichtet! Wie Du auf dem Movie siehst, befindet sich das Messfahrzeug auf der entgegenkommenden Fahrbahn und misst die Fahrzeuge die entgegenkommenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Ich aber, kam von hinten ( deshalb auch "rear". Ein Radarwarner misst in solchen Fällen nicht direkt den Radarstrahl, sondern die zurückgeworfenen "Reflexionen" an Häusern, Reklametafeln usw. Gruss

 

Na dann...

 

Weiss ich nicht mehr woran es bei mir liegt... :D

 

Brille putzen! Dann siehst Du auch den Kasten und in welche Richtung er steht
Ja,ja...irgendwie Realitätsverweigerung in meinem Schmerz..

 

Wer den Schaden hat... :D

 

@gery41

Ich habe ehrlich gesagt ebenfalls Mühe damit, dass dein V1 im Ka-band so schlecht abschneiden soll, umsomehr ich einige Tage Gelegenmheit hatte, dieses "Maschinchen" zu prüfen und die Leistung mit dem STI zu vergleichen. Der V1 hat in jeder Hinsicht hervorragend abgeschnitten. :angry:

 

Also liegt das Problem woanders.

Entweder Du hast ein "Montagsgerät" erwischt und hoffe somit, dass Du noch Garantie darauf hast, dein Fahrzeug besitzt metallbedampfte Thermo-Scheiben, was sich besonders bei schwachen Sendeleistungen des Ka.-bandes auswirken kann. (Das K-band ist davon weniger betroffen.) Oder der Plazierungsort ist bei deinem Fahrzeugtyp ungeeignet. ( Hast Du event. einen Scheibenwischerarm, welcher die Antenne zum Teil verdeckt ? ) Überprüfe auch die Grundeinstellung des Geräts. ("PS" hat in diesem Forum einige Hinweise zu diesem Thema gegeben) Ist das Ka-band überhaupt aktiviert ? :lol: Weiter gibt es tatsächlich auch Situationen, in welchen meist aufgrund topografischer Verhältnisse, der Ka-Empfang erschwert wird. Das Beste ist, Du organisierst einen Vergleichsgerät oder ( falls Du sicher bist keine metallbedampften Scheiben zu besitzen) oder sonst verwende zum Testen ein anderes Fahrzeug. Good luck. "Sphäre"

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Machst mich jetzt wirklich unsicher...

Dachte der schlechte Wert auf Ka ist normal..

Aber der Reihe nach...

 

Fahrzeuge habe ich ja wie schon geschrieben verschiedene verwendet..

Der BMW hat sicher nur eine normale Scheibe,der Fokus eine beheizbare (V1 ist aber am Eck ohne Heizung plaziert)

Gerät habe ich mit vom Händler durchgeführter PS-Einstellung übernommen-habe daran noch nichts herumgefummelt..

Das Ka-Band muss doch aktiviert sein,sonst würde ja gar nichts kommen,oder?

 

Vielleicht doch ein Montagsgerät? Schei...benkleister!

 

Hoffe das mit dem Treffen Ende Oktober bei Euch etwas wird,und mir jemand von Euch mir vor Ort vielleicht mehr darüber sagen kann...

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Guest DisTreSs

Hi,

 

vorerst entschuldigen für mein sehr schlechtes deutsch :B):

 

Bin von Belgien und habe das niemal gelernd in schule... oder so etwas :huh:

 

Habe mal eine frage: diese leste clip is das ein messung von eine multanova mobile installation?

Und wenn das so ist, braucht die polizei also die meist schwachen sendeleistung (es gibt 2 positionen für den multanova und in Belgiën braucht men der meist schwache)?

Wenn ich das weiss, gibt es mir ein besseres indication von das bereich der STI in belgien. :geil:

 

Es gibt auch eine discussion auf das hollandisches forum (www.flitsservice.nl) das die STI kein Ka-narrow unterstutst und so nicht gut is für Belgiën und Holland....? Ist das richtig?? Ich gelaube es nicht wenn ich diese test siehe :unsure:

 

Auf jeden fall fielen dank und ich haufe das sie das verstehen :lol:

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Hi,

 

vorerst entschuldigen für mein sehr schlechtes deutsch :)

 

Bin von Belgien und habe das niemal gelernd in schule... oder so etwas :huh:

 

Habe mal eine frage: diese leste clip is das ein messung von eine multanova mobile installation?

Und wenn das so ist, braucht die polizei also die meist schwachen sendeleistung (es gibt 2 positionen für den multanova und in Belgiën braucht men der meist schwache)?

Wenn ich das weiss, gibt es mir ein besseres indication von das bereich der STI in belgien. :D

 

Es gibt auch eine discussion auf das hollandisches forum (www.flitsservice.nl) das die STI kein Ka-narrow unterstutst und so nicht gut is für Belgiën und Holland....? Ist das richtig?? Ich gelaube es nicht wenn ich diese test siehe :unsure:

 

Auf jeden fall fielen dank und ich haufe das sie das verstehen :B):

 

Hallo "DisTress"

Zu deinen Fragen:

Ja. es ist ein MULTANOVA-Gerät, welches aber zwecks schnellerem Transport einfach in eine Kiste verpackt wurde.

Zweitens: Welche Stufe der Sendeleistung die :lol: gewählt hat, kann ich leider nicht sagen. Meist verwendet die :geil: die schwächste Stufe.

Drittens: Es ist richtig, der STI unterstützt kein Ka-Narrow. Es gibt viele Diskussionen über dieses Thema und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Meine persönliche Meinung ist folgende:

Ka-Narrow ist nur dann sinnvoll, wenn das Radargerät exakt auf diesen vorgeschriebenen Frequenzen ( in der Schweiz 34.3 Ghz) arbeitet. Dann wäre der Empfang optimal. In der Praxis zeigt sich aber, dass die Sendefrequenzen von Gerät zu Gerät teils erheblich von der Sollfrequenz abweichen. Ich habe noch selten ein Radargerät angetroffen, welches genau auf 34.3 Mhz. gesendet hat. Meist liegt es darunter. Um diese Ungenauigkeit zu kompensieren, haben fast alle Hersteller von Radardetektoren das sogenannte "Superwideband" eingeführt welches ein breiteres Frequenzspektrum abdeckt.

Aber solange mein Gerät diese Empfindlichkeit aufweist, ist es mir egal ob "Narrow" oder "Superwideband" :) Übrigens, für das dass Du nie eine Deutschschule besucht hast, ist dein Deutsch ausgezeichnet.

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Guest DisTreSs

Hi,

 

vorerst entschuldigen für mein sehr schlechtes deutsch :)

 

Bin von Belgien und habe das niemal gelernd in schule... oder so etwas :huh:

 

Habe mal eine frage: diese leste clip is das ein messung von eine multanova mobile installation?

Und wenn das so ist, braucht die polizei also die meist schwachen sendeleistung (es gibt 2 positionen für den multanova und in Belgiën braucht men der meist schwache)?

Wenn ich das weiss, gibt es mir ein besseres indication von das bereich der STI in belgien. :D

 

Es gibt auch eine discussion auf das hollandisches forum (www.flitsservice.nl) das die STI kein Ka-narrow unterstutst und so nicht gut is für Belgiën und Holland....? Ist das richtig?? Ich gelaube es nicht wenn ich diese test siehe :unsure:

 

Auf jeden fall fielen dank und ich haufe das sie das verstehen :B):

 

 

Hallo "DisTress"

Zu deinen Fragen:

Ja. es ist ein MULTANOVA-Gerät, welches aber zwecks schnellerem Transport einfach in eine Kiste verpackt wurde.

Zweitens: Welche Stufe der Sendeleistung die :lol: gewählt hat, kann ich leider nicht sagen. Meist verwendet die :geil: die schwächste Stufe.

Drittens: Es ist richtig, der STI unterstützt kein Ka-Narrow. Es gibt viele Diskussionen über dieses Thema und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Meine persönliche Meinung ist folgende:

Ka-Narrow ist nur dann sinnvoll, wenn das Radargerät exakt auf diesen vorgeschriebenen Frequenzen ( in der Schweiz 34.3 Ghz) arbeitet. Dann wäre der Empfang optimal. In der Praxis zeigt sich aber, dass die Sendefrequenzen von Gerät zu Gerät teils erheblich von der Sollfrequenz abweichen. Ich habe noch selten ein Radargerät angetroffen, welches genau auf 34.3 Mhz. gesendet hat. Meist liegt es darunter. Um diese Ungenauigkeit zu kompensieren, haben fast alle Hersteller von Radardetektoren das sogenannte "Superwideband" eingeführt welches ein breiteres Frequenzspektrum abdeckt.

Aber solange mein Gerät diese Empfindlichkeit aufweist, ist es mir egal ob "Narrow" oder "Superwideband" :) Übrigens, für das dass Du nie eine Deutschschule besucht hast, ist dein Deutsch ausgezeichnet.

 

Super respons!!! Fielen dank darfür!!

Kan man auch das gerat nog ergendwo finden zum kaufen? Ich weiss das er nicht fielen gibt in Europa...

 

Mein deutsch habe ich nur gelernd von das internet: ich kaufe meistens meiner elektronic gerat in Deutschland: fiel billiger!!! :)

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Hi,

 

vorerst entschuldigen für mein sehr schlechtes deutsch :)

 

Bin von Belgien und habe das niemal gelernd in schule... oder so etwas :huh:

 

Habe mal eine frage: diese leste clip is das ein messung von eine multanova mobile installation?

Und wenn das so ist, braucht die polizei also die meist schwachen sendeleistung (es gibt 2 positionen für den multanova und in Belgiën braucht men der meist schwache)?

Wenn ich das weiss, gibt es mir ein besseres indication von das bereich der STI in belgien. :D

 

Es gibt auch eine discussion auf das hollandisches forum (www.flitsservice.nl) das die STI kein Ka-narrow unterstutst und so nicht gut is für Belgiën und Holland....? Ist das richtig?? Ich gelaube es nicht wenn ich diese test siehe :unsure:

 

Auf jeden fall fielen dank und ich haufe das sie das verstehen :B):

 

 

Hallo "DisTress"

Zu deinen Fragen:

Ja. es ist ein MULTANOVA-Gerät, welches aber zwecks schnellerem Transport einfach in eine Kiste verpackt wurde.

Zweitens: Welche Stufe der Sendeleistung die :lol: gewählt hat, kann ich leider nicht sagen. Meist verwendet die :geil: die schwächste Stufe.

Drittens: Es ist richtig, der STI unterstützt kein Ka-Narrow. Es gibt viele Diskussionen über dieses Thema und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Meine persönliche Meinung ist folgende:

Ka-Narrow ist nur dann sinnvoll, wenn das Radargerät exakt auf diesen vorgeschriebenen Frequenzen ( in der Schweiz 34.3 Ghz) arbeitet. Dann wäre der Empfang optimal. In der Praxis zeigt sich aber, dass die Sendefrequenzen von Gerät zu Gerät teils erheblich von der Sollfrequenz abweichen. Ich habe noch selten ein Radargerät angetroffen, welches genau auf 34.3 Mhz. gesendet hat. Meist liegt es darunter. Um diese Ungenauigkeit zu kompensieren, haben fast alle Hersteller von Radardetektoren das sogenannte "Superwideband" eingeführt welches ein breiteres Frequenzspektrum abdeckt.

Aber solange mein Gerät diese Empfindlichkeit aufweist, ist es mir egal ob "Narrow" oder "Superwideband" :) Übrigens, für das dass Du nie eine Deutschschule besucht hast, ist dein Deutsch ausgezeichnet.

 

Super respons!!! Fielen dank darfür!!

Kan man auch das gerat nog ergendwo finden zum kaufen? Ich weiss das er nicht fielen gibt in Europa...

 

Mein deutsch habe ich nur gelernd von das internet: ich kaufe meistens meiner elektronic gerat in Deutschland: fiel billiger!!! :)

 

Auch in USA ist der STI im Moment kaum erhältlich und soll erst wieder im "Frühjahr" ( also ca. März/April 2007) lieferbar sein. Aber eine sehr gute Alternative wäre auch der Valentine one". Gruss

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Guest DisTreSs

Ja stimmt aber die stealth is absolut nottwendig! Bei die polizei in Belgien lauft eine action worbei diese gerat aufgespurt werden mit den spectre III. Und zwei persone haben jetzt die auto verloren und ein grözes penalitet gehad durch die pozession einer detector. ;-)

 

Und die filter die man bekomt fur anderes gerat darf ich nicht probieren: ich gelaube dar sind zu fielen risico daran...

 

Nochmals fielen dank und wenn du ein STI findet dan sagt ihr mir OK :80:

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