Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen oder auch nicht gut

 

Bin auf der A9 Richtung Berlin gefilmt worden mit exelenten Bildern - mir drohen nun 2 Monate (weniger als 2/10) - vorweg ich bin überhaupt kein Drängler - zumindestens kein notorischer fahre aber gerne mal schnell.

 

Hat jemand eine Idee wie ich um das Fahrverbot kommen kann??? Höherer Gelbetrag oder ähnliches - Bin Beruflich zu 100% auf den Führerschein angewiesen.

 

Habe es heute früh einem Anwalt übergeben - wie gesagt gestochen scharfe Fotos - ach ja Massweg über 400m.

 

ich ärgere mich schon genug.

Danke und ich hoffe um hilfe

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Guten Morgen oder auch nicht gut

 

Bin auf der A9 Richtung Berlin gefilmt worden mit exelenten Bildern - mir drohen nun 2 Monate (weniger als 2/10) - vorweg ich bin überhaupt kein Drängler - zumindestens kein notorischer fahre aber gerne mal schnell.

 

Hat jemand eine Idee wie ich um das Fahrverbot kommen kann??? Höherer Gelbetrag oder ähnliches - Bin Beruflich zu 100% auf den Führerschein angewiesen.

 

Habe es heute früh einem Anwalt übergeben - wie gesagt gestochen scharfe Fotos - ach ja Massweg über 400m.

 

ich ärgere mich schon genug.

Danke und ich hoffe um hilfe

 

Du könntest unter Umständen Glück haben, wenn Du eine ansonsten weisse Weste hast

 

post-14-1143976761.gif

 

ansonsten stellt sich mir nur die Frage ... ah, lassen wir das lieber

Link to post
Share on other sites
Du könntest unter Umständen Glück haben, wenn Du eine ansonsten weisse Weste hast

 

post-14-1143976761.gif

 

ansonsten stellt sich mir nur die Frage ... ah, lassen wir das lieber

 

JA seit fast 15 Jahren ohne irgenwelche Punkte 2-3x wegen falsch parken

 

welche Frage????

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
JA seit fast 15 Jahren ohne irgenwelche Punkte 2-3x wegen falsch parken

 

welche Frage????

 

Die Frage willst Du nicht wirklich wissen (und alle anderen im Forum kennen sie schon)

 

Bist Du noch in Bayern geblitzt worden, da ist die Umwandlung in doppelte Geldbusse höchst schwierig ..

Link to post
Share on other sites

welche Frage????

Nun, da Simeneon sie nicht stellt, pressche ich mal vor:
'- vorweg ich bin überhaupt kein Drängler -' und 'Massweg über 400m'
Wie passt das zusammen? :geil:

 

 

naja der Messweg ist lt. Schreiben 400m (Schreibfehler sorry) und gemessen wurden 16,1m + 3m abzug??? ergibt 13m - und es gibt 2 Fotos innerhalb von 100m (so schätze ich) können auch 50 m sein

 

Drängeln: für mich ist Dränglen ein Dauerhaftes "dichtes Auffahren" für mehrere sec. - ja ich war zu dicht - ich habe mich unterhalten aber nur .... egal ich bin kein notorischer Drängler ja ich gebe dem Vordermann mal ein Deutliches Zeichen das ich vorbei möchte - halte danach aber Abstand - nur bin ich an diesem Tage eh nur mit 140 (Tempomat gefahren)

 

nein es war hinter Leipzig 89km vor Berlin

Link to post
Share on other sites

Ich moechte ja nicht als Moralapostel herueber kommen, aber auf 400 m Messweg - das ist die Strecke, ueber die der Abstandsverstoss beobachtet wird - bewegst Du dich etwas mehr als 10 Sekunden bei Tempo 139 km/h. Gemaess Deiner eigenen Definition waerest Du dann besagter Draengler - oder kommt jetzt noch 'ne passende Definition fuer "mehrere sec." ? :geil:

Link to post
Share on other sites
Ich moechte ja nicht als Moralapostel herueber kommen, aber auf 400 m Messweg - das ist die Strecke, ueber die der Abstandsverstoss beobachtet wird - bewegst Du dich etwas mehr als 10 Sekunden bei Tempo 139 km/h. Gemaess Deiner eigenen Definition waerest Du dann besagter Draengler - oder kommt jetzt noch 'ne passende Definition fuer "mehrere sec." ? :geil:

 

OK ich bin in diesem Falle ein unbewuster Drängler - OK sorry - Meine devinition von Drängeln ist eine andere - ich bin schon mit Landy "lange" Strecken Auto gefahren......... Ich fahre nicht 2-3m über zig sec. hinter einem her - das weiß er.

Ich will mich auch nicht rausreden - ich bin erwischt worden es ist mir eine eindeutige Lehre aber

 

Nun zu meiner Frage!!!

Hat jemand eine Idee wie ich um das Fahrverbot kommen kann??? Höherer Gelbetrag oder ähnliches - Bin Beruflich zu 100% auf den Führerschein angewiesen.
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nun zu meiner Frage!!!
Hat jemand eine Idee wie ich um das Fahrverbot kommen kann??? Höherer Gelbetrag oder ähnliches - Bin Beruflich zu 100% auf den Führerschein angewiesen.

 

Ja,

 

1. siehe Link

2. Verjährung anstreben scheidet aus, da Du ja wohl als Fahrer feststehst und das wohl auch zugegeben hast

3. Ersafa/ Alberto und sonstige scheiden aus, dafür sind die Fotos zu gut

 

also: Anwalt fragen und der soll begründen, warum Du 100%ig einen Führerschein brauchst und es trotzdem nicht lassen kannst anderer Leute Kofferraum zu inspizieren.

Link to post
Share on other sites

Bei 2 Monaten FV sieht es aber schon düster aus mit der kompletten Umwandlung des FV.

 

Die Abstandsmessung dürfte dann wohl bei Dessau gewesen sein. Sollte es an dem sein, so hätte man das Messgerät eigentlich auf der Brücke stehen sehen müssen.

Gearbeitet wird ja noch mit dem alten VKS System welches direkt auf der Brücke stehen sollte oder zumindest nicht weit weg.

 

Ansonsten verweise ich auf den E rsatzfahrer (Kinderfrau).

Link to post
Share on other sites

@gast - danke aber leider bin ich zu 99% auf dem Foto zu erkennen - ok hilt nichts - dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und hoffen das der Richter ein einsehen hat - zumindestens zum Teil

 

@Simineon - die letzten 5-8 Wörter sind klasse - ich bin mir über meinen Fehler bewust - und ich bin auch kein uneinsichtiger Mensch

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...