Jump to content

Kurios: Aus Peugeot 407 Wird Ferrari 360


Recommended Posts

Sie fahren einen Peugeot 406, möchten aber viel lieber einen Ferrari F360 besitzen und können sich keinen leisten? Warum also nicht den Peugeot zum Ferrari machen?

 

Der britische Tuner Extreme bietet ein Karosserie-Kit zum Preis von rund 30.000 Euro an. Darin enthalten: Der professionelle Umbau mit allen Karosserieteilen wie zum Beispiel Frontschürze, Dach, Motorhaubenabdeckung, Spiegel, Räder und Federsätze sowie die Lackierung in Gelb, Rot, Silber und Schwarz. Wer sich selbst an den Umbau traut, kann das Kit auch für umgerechnet 15.000 Euro bestellen und selbst Hand an seinen Peugeot legen. Extreme versendet die Teile weltweit.

 

Im Preis ebenfalls enthalten: Das Zweisitzer-Package, das den Innenraum bei umgelegten Rücksitzen hinter den Frontsitzen durch einen Klappwand im Ferrari-Style teilt. Unter der Ferrari-Motorhaubenabdeckung entsteht so ein reisetauglicher Kofferraum. Wobei dort auch ein Nachbau des V8-Motors Platz finden könnte, um den Umbau optisch perfekt zu machen.

 

Quelle, auto-motor-und-sport.de

 

Hier die Gallerie: Link

 

 

 

Ohne Kommentar :angry::lol:

 

Haben die Briten denn gar kein Respekt vor der italienschen Sportwagenschmiede? Wir sind doch nicht in der Auto-Replika-Hochburg China! :(

 

 

Gruß

marcel

Link to post
Share on other sites

Na, gottseidank! Nun kann sich endlich jeder einen Ferrari leisten. Wurde ja auch wirklich langsam Zeit. :angry:

Link to post
Share on other sites

Mir ist aber aufgefallen, dass besagter Peugeot tatsächlich auch im Original ein wenig nach Ferrari aussieht. Also, dass die französischen Macher da nicht schon ordentlich in Richtung Italien geschielt hätten, kann mir keiner erzählen. ;-)

 

Und was den Tuner betrifft: Shame on you guys, really. :angry:

Link to post
Share on other sites
Mir ist aber aufgefallen, dass besagter Peugeot tatsächlich auch im Original ein wenig nach Ferrari aussieht.

 

Exakt.

 

Das Peugeot Design seit Einführung des Haifischmaules ist außergewöhnlich gut. Eine Spur Elegance mit einem Schluß Aggressivität.

 

In allen Klassen übrigens.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

wer will schon diesen italienischen Schrott fahren?

 

:(

 

faaaaaaaaaaaaalsch........italienischer schrott auf der basis von französischem schrott!

Wenn man's genau nimmt britischer Schrott, der so aussieht wie italienischer Schrott, auf französischem Schrott :angry:

 

 

Das Peugeot Design seit Einführung des Haifischmaules ist außergewöhnlich gut. Eine Spur Elegance mit einem Schluß Aggressivität.

 

In allen Klassen übrigens.

Nur die Kleinen - 207 und 107 - tragen noch "Zahnspangen"...

Link to post
Share on other sites

So eine Scheiße !!!

Entweder ich hab' das Geld für nen' Ferrari oder nicht Ich liebe seit meiner Kindheit Ferrari und Lamborghini und sowas tut mir in der Seele weh, wenn ich so was sehe. Das gab es auch schon in den 80ern und 90ern: Replika Kits nannte man das. Bin auch mit sowas mal mitgefahren. Kannste voll vergessen. Die sehen zwar im weitesten Sinne so aus, aber an die Fahrleistungen kommen die nie ran vom Echten. Ich fuhr mal nen' 512 TR. GEIL !!! Das baut kein Franzose nach. Einen Ferrari fährt man normalerweise wegen der Fahrleistungen. Wer es nur als Prestigeobjekt braucht. BITTE !!!

 

Ich mach nur : ;)

 

Grüße

 

P.S. In diesen Schrott gehört natürlich ein echter WHISTLER !!! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Also ich lach mich hier echt weg über einige posts. Hier mal fakten:

 

Das Peugeot 406 Coupe (das hier als grundlage genommen wird. Kein normaler 406er also) ist von pininfarina designt worden. Also kann hier von "schielen" keine rede sein.

 

Nur weil Peugeot aus Frankreich kommt ist es schrott? Ihr habt vorstellungen. Das einzige was ich als Schrott deklariere sind die ganzen neuen Erzeugnisse aus Deutschland die alle Naslang am Autobahnrand stehen. Das hatte ich mit meinem Peugeot 405 nur ein mal. Und das war verschleiss an einem Kühlwasserschlauch, was bei 12 jahren alter nunmal vorkommt (vorbesitzer hat die karre nicht wirklich gepflegt).

 

Noch eine info bzgl schielen. Der Peugeot 405 Sti Kombi (mein auto) ist auch von Pininfarina designed. Also lesen bevor ihr hier was in den raum stellt ok?

 

Nun Thema motorisierung. Ok das 406er coupe kommt nicht an einen ferrari ran, da sind wir uns einig. Aber immerhin hat der wagen schon einen 6 Zylinder Motor.

 

Falls ich jemals mir ein 406er coupe leisten kann bleibt es auch peugeot. Ich schäme mich nicht Pug zu fahren. Im gegenteil. Abgesehen von den Jüngsten Modellen (die erhebliche Probleme haben soweit ich gehört habe) ist Peugeot bis jetzt der wagen mit den wenigsten scherereien.

Link to post
Share on other sites
Nun Thema motorisierung. Ok das 406er coupe kommt nicht an einen ferrari ran, da sind wir uns einig. Aber immerhin hat der wagen schon einen 6 Zylinder Motor.

 

Oh, sechs Zylinder? Wirklich? Das ist ja unglaublich! Was bringen die sechs Zylinder? :kopfschuettel:

 

Von den Fahrleistungen kann da schon fast ein Vier-Zylinder-Diesel mithalten.

Link to post
Share on other sites
Oh, sechs Zylinder? Wirklich? Das ist ja unglaublich! Was bringen die sechs Zylinder?

 

Von den Fahrleistungen kann da schon fast ein Vier-Zylinder-Diesel mithalten.

 

Und wovon träumst du nachts? *g*

 

vielleicht im -5 meter sprint. Aber auch nur weil man aus dem coupe so schlecht nach hinten sehen kann.

 

Und wenn du von diesen Turbo Warzen sprichst. Die versäbel ich mit nem 4 zylinder benziner auf der Autobahn.

Link to post
Share on other sites
Und wenn du von diesen Turbo Warzen sprichst. Die versäbel ich mit nem 4 zylinder benziner auf der Autobahn.

Träum weiter. :kopfschuettel: Mit 11,8 Sekunden von 0 - 100 km/h bist Du natürlich der König! :heul:

 

Fahre mal ein richtiges Auto.

Link to post
Share on other sites

Ich rede hier nicht von 0 auf 100 ich rede von der autobahn von 130 aufwärts beschleunigen. Da bringen die Turbos nämlich kaum noch was. Und ich bin Schon benziner und auch schon Turbo Diesel gefahren (Passat 2,0 TDI).

Natürlich sind die TDIs von 0 auf 100 schneller. Aber wenn die sich dann an einem vorbeiquälen auf der autobahn weil man halt net schneller als 180 gerade fahren möchte... Nee sorry dazu sag ich nur: :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Natürlich sind die TDIs von 0 auf 100 schneller. Aber wenn die sich dann an einem vorbeiquälen auf der autobahn weil man halt net schneller als 180 gerade fahren möchte... Nee sorry dazu sag ich nur: :kopfschuettel:

Vielleicht möchten die gar nicht schneller beschleunigen? :heul:

Die meisten Passat TDI fahren übrigens locker schneller als Deine Kiste.

 

 

Popcorn, frisches Poppcoooorrrn.....

Danke, HarryB. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c045.gif

Link to post
Share on other sites

Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192.

 

Genau er will nicht schneller fahren. Is klar. Das wäre mir neu wenn er krampfhaft mit Hochrotem Gesicht auf den Tacho starrend an mir vorbeijuckelt. Ich erkenne schon wann jemand schneller auf krampf seine karre tritt oder halt normal souverän fährt. Es möchte wohl nur einfach nicht in eure Köpfe dass der TDI krams mist ist *g* Mag ja schönen Drehmoment geben und so... Aber den habe ich auch mit nem LKW.

 

Bei den neusten Passat da kann es sein dass die mir wegfahren hatte ich noch keine gelegenheit. Aber nicht die vorgänger reihe. Gleiches gilt auch für die Golfs.

Ihr sperrt euch doch nur weils französisches Wägelchen ist.

Egal. Die Diskussion führt zu nix.

 

Diese replika Idee finde ich lustig... Aber ich selber würde mir garantiert son krams net machen.

Für die einen mags stilbruch sein (ist es ja auch).

Link to post
Share on other sites
Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192.

Ein Auto, das mit 123 PS 230 km/H fährt, muss schon ein aerodynamisches Wunder sein. Was sagt denn der Drehzahlmesser bei 230 km/h?

 

Was heißt "Der Wagen ist bis 192 km/h zugelassen"? Das habe ich bei PKW noch nie gehört.

 

Es möchte wohl nur einfach nicht in eure Köpfe dass der TDI krams mist ist *g* Mag ja schönen Drehmoment geben und so... Aber den habe ich auch mit nem LKW.

 

Für die Höchstgeschwindigkeit ist nur die Aerodynamik, die bei den meisten PKW heutzutage sehr ähnlich ist, und die Motorleistung entscheidend. Ob jetzt ein Turbo-Diesel oder ein Saug-Benziner die Leistung erzeugt, ist unerheblich.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192.

mal locker 20% über Eintragung ... und da regt sich m3_ auf, wenn mal jemand mit 2,5% über Eintrgung gelasert wird :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@DocBrown

 

Daß Du Dich mit Deinem Auto kräftig verkauft hast, ist doch nicht schlimm. Aber bessere Marken runtermachen, das finde ich jetzt überhaupt nicht mehr schön.

 

Mit einem 123PS-Auto 230km/h? :kopfschuettel::heul::P Dreh das GPS mal um, schau in's User Manual und dann weißt Du, was 0E2 als Fehlermeldung bedeutet. Scheint was ernsteres zu sein.

 

-> Das sind immer die Kandidaten, die die linke Spur zumachen, weil sie meinen, daß sie schon fliegen. Dabei stehen sie noch halb. :lol:

 

 

Hach, Harry, daß Du an's Popcorn gedacht hast. :)

 

*köstlich*

Link to post
Share on other sites

@ DOC Brown:

Dein Auto mag wirklich gut sein, aber an einen Ferrari kommt es wirklich nicht ran. Egal ob 348, 355 oder TESTAROSSA. Auch wenn Du hier behauptest sämtliche Leute zu verheizen (PASSAT usw.) Glaub ich ja alles, aber versuchs mal beim 355 Spyder von Ferrari oder den besagten Modena im Artikel. Ich krümme mich jetzt schon vor Lachen. Der drückt aufs Gas und Du stehst noch auch ich keine Frage. Nur das war die Frage. Es will hier keiner die Marke Peugeot runtermachen. Ich ganz bestimmt nicht, aber der Vergleich Peugeot und Ferrari, das passt nicht. Hast Du schon mal so ein Ding gefahren. Der Franzose würde sagen :"divine" zum Peugeot sagt er "comfortable". Ein Peugeot ist sehr schön, aber in Punkt Sportwagen nicht zu vergleichen.

Link to post
Share on other sites

Erst lesen dann meckern. Ich behaupte nicht dass ich nen ferrari u.s.w. verheizen kann... Das wäre wirklich ein wunder. Ich rede nur von z.B. 2,0 TDI u.s.w. Solange kein 6 zylinder unter der haube ist habe ich auch noch eine reelle chance auf der autobahn.

 

Wenn ich könnte würde ich meinen 405er Pug auch gegen nen Testarossa oder nen Lambo Countach eintauschen. Wobei am passensten wäre ein DeLorean :koch:

 

Ja lästert nur. Naja in den Papieren steht 193 km/h.

 

u/min sind bei knapp 5600 dann. Deswegen fahre ich auch nur 200 als reisegeschwindigkeit. Ist halt nicht für dauerhaft 230 gemacht. Mir geht das nur gegen den Senkel dass IHR andauernd andere Marken runtermacht. Und was ihr könnt kann ich schon lange :).

 

Ich wünsche euch mal ihr geratet an einen 405 t 16v... Dann seht ihr nämlich alt aus mit euren TDI's (sofern ihr sowas fahrt).

So genug gekloppt...

 

Schöne Nacht euch allen.

 

Doc

Link to post
Share on other sites

Bezüglich Deiner letzten Aussage gebe ich Dir recht. Doch das war nicht der Start des Topics hier. Hier wurde ein Peugeot mittels Karosseriekits zum "Ferrari" umgebaut und als preisgünstiger Ferrari gelobt. Das stört mich. Ich kaufe irgendein Auto (egal Peugeot, Golf, Opel usw.) und will jenes dann durch AUSSENveränderung ein Auto der Königsklasse herausbekommen. Dies ist lächerlich, denn ...

 

1. Der Sound eines Ferrarimotors ist nicht mit dem Sound eines Peugeot (oder egal was auch immer) vergleichbar.

 

2. Bei Ferrari (und CO.) reden wir über Geschwindigkeiten jenseits von 300 und nicht über popelige 200, 230 und was auch immer. EINE 3 steht davor.

 

3. Die Beschleunigung ist einfach nicht zu vergleichen.

 

4. Das Design ist vielleicht dann nachgebaut aber nicht original !!!

 

UND DAS BESTE KOMMT jetzt noch :

 

Da kaufste Dir dann so nen schönen Peugeot oder was auch immer, den du dir dann umgebaut hast. Jetzt hat er einen Ferrari-LOOK. GEIL oder ??? Fahren wir doch mal auf die Autobahn natürlich :)

Nur das Gesicht von dem "Ferrarifahrer" möcht ich seh'n, wenn ihn dann ein GOLF GTI oder ne E-Klasse überholt. :koch: Ich krieg nen Lachkrampf :D

Link to post
Share on other sites

Also interessant wärs allemal... Wobei das könnte zu erhöhtem unfallrisiko führen wenn sich der Ferrarifahrer oder Lambofahrer vor lachen nicht mehr einkriegt :)

 

Naja mein wagen ist eben eine Familienkutsche... Und ich bin stolz darauf dass er mit seinen 12 jahren und 180tkm noch topfit ist :koch:

 

Also dieses Replika gedingensgelöte ist ja eigentlich noch ein relikt aus den 80ern :D Wobei in China ist sowas gang und gebe... Da nennen sies aber Neuinvention. *prust*

Link to post
Share on other sites

Ja diese Replikas kenne ich noch aus den 80er Jahren, Anfang 90er. Ich kannte sogar jemanden, der so was hatte. Ich glaube es war ein Replika von einem Daytona. Er hatte sich erst so nen' Kit gekauft für ein Käfer Cabrio. Das alles aufbauen lassen. Er hatte rumgeschraubt und weiter getunt, da die Kiste nur 160 km/h fuhr. Endgeschwindigkeit war dann geschätzte 180, obwohl der Tacho 220 bei dieser Geschwindigkeit anzeigte. :koch:

Nun ja, alles in allem : Er war ca. 60.000 DM los. Die Arbeitsstunden nicht mitgerechnet. Er wollte es damals dann auch verkaufen zu seinem Preis. :) Bekam es aber nicht los.

Für das Geld hätte er sich damals einen Sportwagen (zwar nicht Ferrari) holen können, der bestimmt mehr als 180 Sachen gemacht hätte und der ECHT gewesen wäre. So hatte er ein Replica für viel Geld in der Garage. Doch schon am Sound und an der Beschleunigung hatte man als Beifahrer gemerkt, dass da ein Käfer unter der Haube ist. :D

Das soll jetzt kein Grund gegen Tunen sein. Um Gottes Willen nein ! Doch aus einem Käfer kann man halt keinen Ferrari machen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kitcars bauen macht Spaß. Ein selbstgebautes Auto fahren auch.

 

Insofern kann solch ein Ausgabe wesentlich wertvoller sein als ein fertiges Auto zum gleichen Preis.

 

Ideeler Wert.

 

Habe ja auch so ein Ding, weiß was einem das bedeutet...

Link to post
Share on other sites

Ja, ich sag auch nichts gegen Kitcars mehr, aber ich finde es aberwitzig sich einen Käfer zu nehmen, den so aufzubauen, dass er 180 fährt und dann den Tacho so zu manipulieren, dass der 220 anzeigt. Nur um das Gefühl zu haben, dem Traum "Ferrari" ein bischen näher zu sein. Man betrügt sich da selbst. Ausserdem wirst Du ein Kitcar haben, welches nicht irgendwie eine "Größe" vorgaukelt, die man nicht hat. Nur das stört mich da irgendwie.

Link to post
Share on other sites

An einem Käfer rumschrauben... Welch ein frevel... Verbrennt den Ketzer.... *Mistgabel und Fackel holt*

 

Nee aber mal im ernst. So Sportwagen Replika finde ich überflüssig, aber nachbauten von z.b. Filmcars (K.I.T.T., Batmobile) finde ich witzig... Nur schade dass die drei Buchstaben des Grauens sowas schlecht mitmachen... T Ü V.

 

In meinen Augen könnten die gerne mal ein wenig lockerer mit manchen sachen umgehen... z.b. offene Luftfilter...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...