marcel_m 0 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Sie fahren einen Peugeot 406, möchten aber viel lieber einen Ferrari F360 besitzen und können sich keinen leisten? Warum also nicht den Peugeot zum Ferrari machen? Der britische Tuner Extreme bietet ein Karosserie-Kit zum Preis von rund 30.000 Euro an. Darin enthalten: Der professionelle Umbau mit allen Karosserieteilen wie zum Beispiel Frontschürze, Dach, Motorhaubenabdeckung, Spiegel, Räder und Federsätze sowie die Lackierung in Gelb, Rot, Silber und Schwarz. Wer sich selbst an den Umbau traut, kann das Kit auch für umgerechnet 15.000 Euro bestellen und selbst Hand an seinen Peugeot legen. Extreme versendet die Teile weltweit. Im Preis ebenfalls enthalten: Das Zweisitzer-Package, das den Innenraum bei umgelegten Rücksitzen hinter den Frontsitzen durch einen Klappwand im Ferrari-Style teilt. Unter der Ferrari-Motorhaubenabdeckung entsteht so ein reisetauglicher Kofferraum. Wobei dort auch ein Nachbau des V8-Motors Platz finden könnte, um den Umbau optisch perfekt zu machen. Quelle, auto-motor-und-sport.de Hier die Gallerie: Link Ohne Kommentar Haben die Briten denn gar kein Respekt vor der italienschen Sportwagenschmiede? Wir sind doch nicht in der Auto-Replika-Hochburg China! Grußmarcel Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Na, gottseidank! Nun kann sich endlich jeder einen Ferrari leisten. Wurde ja auch wirklich langsam Zeit. Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Was für ein Jammer. Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Überwachter 0 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Mir ist aber aufgefallen, dass besagter Peugeot tatsächlich auch im Original ein wenig nach Ferrari aussieht. Also, dass die französischen Macher da nicht schon ordentlich in Richtung Italien geschielt hätten, kann mir keiner erzählen. ;-) Und was den Tuner betrifft: Shame on you guys, really. Quote Link to post Share on other sites
Prince William 0 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Peugeot 406? Wer sowas fährt, weiß doch nicht mal was Ferrari ist! Dann schon eher den 206 als RC. Wahnsinnskiste. N Kumpel fährt einen. Gehört verboten die Kiste, sage ich nur. Prince Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 wer will schon diesen italienischen Schrott fahren? Quote Link to post Share on other sites
Whizzkid 0 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 wer will schon diesen italienischen Schrott fahren? faaaaaaaaaaaaalsch........italienischer schrott auf der basis von französischem schrott! Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Mir ist aber aufgefallen, dass besagter Peugeot tatsächlich auch im Original ein wenig nach Ferrari aussieht. Exakt. Das Peugeot Design seit Einführung des Haifischmaules ist außergewöhnlich gut. Eine Spur Elegance mit einem Schluß Aggressivität. In allen Klassen übrigens. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
marcel_m 0 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 wer will schon diesen italienischen Schrott fahren? faaaaaaaaaaaaalsch........italienischer schrott auf der basis von französischem schrott!Wenn man's genau nimmt britischer Schrott, der so aussieht wie italienischer Schrott, auf französischem Schrott Das Peugeot Design seit Einführung des Haifischmaules ist außergewöhnlich gut. Eine Spur Elegance mit einem Schluß Aggressivität. In allen Klassen übrigens.Nur die Kleinen - 207 und 107 - tragen noch "Zahnspangen"... Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 So eine Scheiße !!!Entweder ich hab' das Geld für nen' Ferrari oder nicht Ich liebe seit meiner Kindheit Ferrari und Lamborghini und sowas tut mir in der Seele weh, wenn ich so was sehe. Das gab es auch schon in den 80ern und 90ern: Replika Kits nannte man das. Bin auch mit sowas mal mitgefahren. Kannste voll vergessen. Die sehen zwar im weitesten Sinne so aus, aber an die Fahrleistungen kommen die nie ran vom Echten. Ich fuhr mal nen' 512 TR. GEIL !!! Das baut kein Franzose nach. Einen Ferrari fährt man normalerweise wegen der Fahrleistungen. Wer es nur als Prestigeobjekt braucht. BITTE !!! Ich mach nur : Grüße P.S. In diesen Schrott gehört natürlich ein echter WHISTLER !!! Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Also ich lach mich hier echt weg über einige posts. Hier mal fakten: Das Peugeot 406 Coupe (das hier als grundlage genommen wird. Kein normaler 406er also) ist von pininfarina designt worden. Also kann hier von "schielen" keine rede sein. Nur weil Peugeot aus Frankreich kommt ist es schrott? Ihr habt vorstellungen. Das einzige was ich als Schrott deklariere sind die ganzen neuen Erzeugnisse aus Deutschland die alle Naslang am Autobahnrand stehen. Das hatte ich mit meinem Peugeot 405 nur ein mal. Und das war verschleiss an einem Kühlwasserschlauch, was bei 12 jahren alter nunmal vorkommt (vorbesitzer hat die karre nicht wirklich gepflegt). Noch eine info bzgl schielen. Der Peugeot 405 Sti Kombi (mein auto) ist auch von Pininfarina designed. Also lesen bevor ihr hier was in den raum stellt ok? Nun Thema motorisierung. Ok das 406er coupe kommt nicht an einen ferrari ran, da sind wir uns einig. Aber immerhin hat der wagen schon einen 6 Zylinder Motor. Falls ich jemals mir ein 406er coupe leisten kann bleibt es auch peugeot. Ich schäme mich nicht Pug zu fahren. Im gegenteil. Abgesehen von den Jüngsten Modellen (die erhebliche Probleme haben soweit ich gehört habe) ist Peugeot bis jetzt der wagen mit den wenigsten scherereien. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Nun Thema motorisierung. Ok das 406er coupe kommt nicht an einen ferrari ran, da sind wir uns einig. Aber immerhin hat der wagen schon einen 6 Zylinder Motor. Oh, sechs Zylinder? Wirklich? Das ist ja unglaublich! Was bringen die sechs Zylinder? Von den Fahrleistungen kann da schon fast ein Vier-Zylinder-Diesel mithalten. Quote Link to post Share on other sites
Diesel_of_Hazard 0 Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Mir gefällt der 406 im Originalgewand eigentlich ganz gut. OK, es gibt fixere Kisten, darunter natürlich das italienische Original. Wer Blendgranaten werfen muß, bitte. Ich brauche sowas nicht. MfG DoH Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Oh, sechs Zylinder? Wirklich? Das ist ja unglaublich! Was bringen die sechs Zylinder? Von den Fahrleistungen kann da schon fast ein Vier-Zylinder-Diesel mithalten. Und wovon träumst du nachts? *g* vielleicht im -5 meter sprint. Aber auch nur weil man aus dem coupe so schlecht nach hinten sehen kann. Und wenn du von diesen Turbo Warzen sprichst. Die versäbel ich mit nem 4 zylinder benziner auf der Autobahn. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Und wenn du von diesen Turbo Warzen sprichst. Die versäbel ich mit nem 4 zylinder benziner auf der Autobahn.Träum weiter. Mit 11,8 Sekunden von 0 - 100 km/h bist Du natürlich der König! Fahre mal ein richtiges Auto. Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Ich rede hier nicht von 0 auf 100 ich rede von der autobahn von 130 aufwärts beschleunigen. Da bringen die Turbos nämlich kaum noch was. Und ich bin Schon benziner und auch schon Turbo Diesel gefahren (Passat 2,0 TDI).Natürlich sind die TDIs von 0 auf 100 schneller. Aber wenn die sich dann an einem vorbeiquälen auf der autobahn weil man halt net schneller als 180 gerade fahren möchte... Nee sorry dazu sag ich nur: Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Popcorn, frisches Poppcoooorrrn..... Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Natürlich sind die TDIs von 0 auf 100 schneller. Aber wenn die sich dann an einem vorbeiquälen auf der autobahn weil man halt net schneller als 180 gerade fahren möchte... Nee sorry dazu sag ich nur: Vielleicht möchten die gar nicht schneller beschleunigen? Die meisten Passat TDI fahren übrigens locker schneller als Deine Kiste. Popcorn, frisches Poppcoooorrrn.....Danke, HarryB. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c045.gif Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192. Genau er will nicht schneller fahren. Is klar. Das wäre mir neu wenn er krampfhaft mit Hochrotem Gesicht auf den Tacho starrend an mir vorbeijuckelt. Ich erkenne schon wann jemand schneller auf krampf seine karre tritt oder halt normal souverän fährt. Es möchte wohl nur einfach nicht in eure Köpfe dass der TDI krams mist ist *g* Mag ja schönen Drehmoment geben und so... Aber den habe ich auch mit nem LKW. Bei den neusten Passat da kann es sein dass die mir wegfahren hatte ich noch keine gelegenheit. Aber nicht die vorgänger reihe. Gleiches gilt auch für die Golfs.Ihr sperrt euch doch nur weils französisches Wägelchen ist.Egal. Die Diskussion führt zu nix. Diese replika Idee finde ich lustig... Aber ich selber würde mir garantiert son krams net machen.Für die einen mags stilbruch sein (ist es ja auch). Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192.Ein Auto, das mit 123 PS 230 km/H fährt, muss schon ein aerodynamisches Wunder sein. Was sagt denn der Drehzahlmesser bei 230 km/h? Was heißt "Der Wagen ist bis 192 km/h zugelassen"? Das habe ich bei PKW noch nie gehört. Es möchte wohl nur einfach nicht in eure Köpfe dass der TDI krams mist ist *g* Mag ja schönen Drehmoment geben und so... Aber den habe ich auch mit nem LKW. Für die Höchstgeschwindigkeit ist nur die Aerodynamik, die bei den meisten PKW heutzutage sehr ähnlich ist, und die Motorleistung entscheidend. Ob jetzt ein Turbo-Diesel oder ein Saug-Benziner die Leistung erzeugt, ist unerheblich. Quote Link to post Share on other sites
Radium 1 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Was sagt denn der Drehzahlmesser bei 230 km/h?theoretisch 5872/min (Schuld ist der sehr lang übersetzte Spargang.) Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Meine Kiste macht seine 230. Per GPS nachgewiesen. Allerdings ist er nur Zugelassen bis 192.mal locker 20% über Eintragung ... und da regt sich m3_ auf, wenn mal jemand mit 2,5% über Eintrgung gelasert wird Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 @DocBrown Daß Du Dich mit Deinem Auto kräftig verkauft hast, ist doch nicht schlimm. Aber bessere Marken runtermachen, das finde ich jetzt überhaupt nicht mehr schön. Mit einem 123PS-Auto 230km/h? Dreh das GPS mal um, schau in's User Manual und dann weißt Du, was 0E2 als Fehlermeldung bedeutet. Scheint was ernsteres zu sein. -> Das sind immer die Kandidaten, die die linke Spur zumachen, weil sie meinen, daß sie schon fliegen. Dabei stehen sie noch halb. Hach, Harry, daß Du an's Popcorn gedacht hast. *köstlich* Quote Link to post Share on other sites
Ölfinger 3 Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Ein Auto, das mit 123 PS 230 km/H fährt, muss schon ein aerodynamisches Wunder sein. Was sagt denn der Drehzahlmesser bei 230 km/h? 'Ne 172er Cessna schafft das mit 180 PS gerade mal so im Horizontalflug. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Du könntest die Karre über eine Klippe schieben. Im Vertikalflug schafft er das vielleicht(!) auch. Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 @ DOC Brown:Dein Auto mag wirklich gut sein, aber an einen Ferrari kommt es wirklich nicht ran. Egal ob 348, 355 oder TESTAROSSA. Auch wenn Du hier behauptest sämtliche Leute zu verheizen (PASSAT usw.) Glaub ich ja alles, aber versuchs mal beim 355 Spyder von Ferrari oder den besagten Modena im Artikel. Ich krümme mich jetzt schon vor Lachen. Der drückt aufs Gas und Du stehst noch auch ich keine Frage. Nur das war die Frage. Es will hier keiner die Marke Peugeot runtermachen. Ich ganz bestimmt nicht, aber der Vergleich Peugeot und Ferrari, das passt nicht. Hast Du schon mal so ein Ding gefahren. Der Franzose würde sagen :"divine" zum Peugeot sagt er "comfortable". Ein Peugeot ist sehr schön, aber in Punkt Sportwagen nicht zu vergleichen. Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 Erst lesen dann meckern. Ich behaupte nicht dass ich nen ferrari u.s.w. verheizen kann... Das wäre wirklich ein wunder. Ich rede nur von z.B. 2,0 TDI u.s.w. Solange kein 6 zylinder unter der haube ist habe ich auch noch eine reelle chance auf der autobahn. Wenn ich könnte würde ich meinen 405er Pug auch gegen nen Testarossa oder nen Lambo Countach eintauschen. Wobei am passensten wäre ein DeLorean Ja lästert nur. Naja in den Papieren steht 193 km/h. u/min sind bei knapp 5600 dann. Deswegen fahre ich auch nur 200 als reisegeschwindigkeit. Ist halt nicht für dauerhaft 230 gemacht. Mir geht das nur gegen den Senkel dass IHR andauernd andere Marken runtermacht. Und was ihr könnt kann ich schon lange . Ich wünsche euch mal ihr geratet an einen 405 t 16v... Dann seht ihr nämlich alt aus mit euren TDI's (sofern ihr sowas fahrt).So genug gekloppt... Schöne Nacht euch allen. Doc Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 Bezüglich Deiner letzten Aussage gebe ich Dir recht. Doch das war nicht der Start des Topics hier. Hier wurde ein Peugeot mittels Karosseriekits zum "Ferrari" umgebaut und als preisgünstiger Ferrari gelobt. Das stört mich. Ich kaufe irgendein Auto (egal Peugeot, Golf, Opel usw.) und will jenes dann durch AUSSENveränderung ein Auto der Königsklasse herausbekommen. Dies ist lächerlich, denn ... 1. Der Sound eines Ferrarimotors ist nicht mit dem Sound eines Peugeot (oder egal was auch immer) vergleichbar. 2. Bei Ferrari (und CO.) reden wir über Geschwindigkeiten jenseits von 300 und nicht über popelige 200, 230 und was auch immer. EINE 3 steht davor. 3. Die Beschleunigung ist einfach nicht zu vergleichen. 4. Das Design ist vielleicht dann nachgebaut aber nicht original !!! UND DAS BESTE KOMMT jetzt noch : Da kaufste Dir dann so nen schönen Peugeot oder was auch immer, den du dir dann umgebaut hast. Jetzt hat er einen Ferrari-LOOK. GEIL oder ??? Fahren wir doch mal auf die Autobahn natürlich Nur das Gesicht von dem "Ferrarifahrer" möcht ich seh'n, wenn ihn dann ein GOLF GTI oder ne E-Klasse überholt. Ich krieg nen Lachkrampf Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Also interessant wärs allemal... Wobei das könnte zu erhöhtem unfallrisiko führen wenn sich der Ferrarifahrer oder Lambofahrer vor lachen nicht mehr einkriegt Naja mein wagen ist eben eine Familienkutsche... Und ich bin stolz darauf dass er mit seinen 12 jahren und 180tkm noch topfit ist Also dieses Replika gedingensgelöte ist ja eigentlich noch ein relikt aus den 80ern Wobei in China ist sowas gang und gebe... Da nennen sies aber Neuinvention. *prust* Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Ja diese Replikas kenne ich noch aus den 80er Jahren, Anfang 90er. Ich kannte sogar jemanden, der so was hatte. Ich glaube es war ein Replika von einem Daytona. Er hatte sich erst so nen' Kit gekauft für ein Käfer Cabrio. Das alles aufbauen lassen. Er hatte rumgeschraubt und weiter getunt, da die Kiste nur 160 km/h fuhr. Endgeschwindigkeit war dann geschätzte 180, obwohl der Tacho 220 bei dieser Geschwindigkeit anzeigte. Nun ja, alles in allem : Er war ca. 60.000 DM los. Die Arbeitsstunden nicht mitgerechnet. Er wollte es damals dann auch verkaufen zu seinem Preis. Bekam es aber nicht los. Für das Geld hätte er sich damals einen Sportwagen (zwar nicht Ferrari) holen können, der bestimmt mehr als 180 Sachen gemacht hätte und der ECHT gewesen wäre. So hatte er ein Replica für viel Geld in der Garage. Doch schon am Sound und an der Beschleunigung hatte man als Beifahrer gemerkt, dass da ein Käfer unter der Haube ist. Das soll jetzt kein Grund gegen Tunen sein. Um Gottes Willen nein ! Doch aus einem Käfer kann man halt keinen Ferrari machen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Kitcars bauen macht Spaß. Ein selbstgebautes Auto fahren auch. Insofern kann solch ein Ausgabe wesentlich wertvoller sein als ein fertiges Auto zum gleichen Preis. Ideeler Wert. Habe ja auch so ein Ding, weiß was einem das bedeutet... Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Ja, ich sag auch nichts gegen Kitcars mehr, aber ich finde es aberwitzig sich einen Käfer zu nehmen, den so aufzubauen, dass er 180 fährt und dann den Tacho so zu manipulieren, dass der 220 anzeigt. Nur um das Gefühl zu haben, dem Traum "Ferrari" ein bischen näher zu sein. Man betrügt sich da selbst. Ausserdem wirst Du ein Kitcar haben, welches nicht irgendwie eine "Größe" vorgaukelt, die man nicht hat. Nur das stört mich da irgendwie. Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 An einem Käfer rumschrauben... Welch ein frevel... Verbrennt den Ketzer.... *Mistgabel und Fackel holt* Nee aber mal im ernst. So Sportwagen Replika finde ich überflüssig, aber nachbauten von z.b. Filmcars (K.I.T.T., Batmobile) finde ich witzig... Nur schade dass die drei Buchstaben des Grauens sowas schlecht mitmachen... T Ü V. In meinen Augen könnten die gerne mal ein wenig lockerer mit manchen sachen umgehen... z.b. offene Luftfilter... Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 @ DOC-BrownDas finde ich auch witzig. Die sind ja einzigartig. Habe das auch schon auf Auto-Motor und Sport gesehen. Auch das "BLUES-Brothers Mobile". GEIL !!! Quote Link to post Share on other sites
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