Jump to content

Diskussionsthread Zur Kaufempfehlung Von Bel


Recommended Posts

Sehr informativer Beitrag!

 

Zu den Warnern mit Ka-narrow kann man noch den Target Euro 330 hinzufügen, dieser hat Ka-narrow festeingestellt.

 

Zu den Bel "international"-Modellen:

Ich habe einen 940 international, bei der Abfrage der Softwareversion (beide mittleren Tasten drücken, Gerät einschalten) wird "T550" mit Versionangabe angezeigt, es ist die Software vom Target 550 drauf.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

@ BEL-user :

Das ist wirklich spitzeeeeee !!! :(

Genau das hat hier immer gefehlt. Ka-narrow ist nämlich so wichtig. Jetzt müßte BEL nur neuere Geräte mit Ka-narrow rausbringen, bzw. die Holländer müßten den RX 65 mal umprogramieren. Dann wäre das auch gut. Ich hoff die denken mal an uns Deutsche. :angry:

 

Dann vielen Dank und statt Waldmanns heil, dag ich Dir lieber

Ka-narrow DANK !!! ;-)

Link to post
Share on other sites
Zu den Bel "international"-Modellen:

Ich habe einen 940 international, bei der Abfrage der Softwareversion (beide mittleren Tasten drücken, Gerät einschalten) wird "T550" mit Versionangabe angezeigt, es ist die Software vom Target 550 drauf.

 

Gruss Andi

 

Wie alt ist das Gerät? Mein alter 950i müsste dem 940i sehr ähnlich sein. Ich wette sogar, der hält noch heute mit den besten Geräten mit. Die ganzen 9xxi-Modelle waren meiner Meinung nach sehr gut (für Deutschland/Europa)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Vielfalt bei den BELs ist in der Tat recht verwirrend, da ist so eine Übersicht sehr hilfreich, Danke für die Mühe !

 

Bzgl. des BEL/Target 966R ist anzumerken, daß hier das KA Band nicht zwischen "Wide" und "Narrow" umgeschaltete werden kann, es ist bereits auf "Narrow" fest eingestellt. Überhaupt gibts an dem Gerät nicht viele Parameter (wie beim V1) einzustellen, daß ist vielleicht einerseits ein Nachteil, andererseits durch die einfachere Bedienung auch ein Vorteil. Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden und einmal hat mich das Ding auch tatsächlich schon gerettet.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Erstmal vielen Dank für die Kaufempfehlungs-FAQ! Sie hat mich schon näher zu meinem Ziel gebracht.

Hmm also wie schon in einem anderen Thread angedeutet brauche ich spätestens nächstes jahr wenn es wieder wärmer wird einen neuen Radarwarner (Grund - Langsamer Hitzetod meines BEL 980er).

Einzig die derzeitigen Temperaturen lassen mir noch Zeit um zu überlegen und suchen.

 

Was aber ist denn nun wirklich besser ? einen Neuen RX65 kaufen oder lieber einen gebrauchten 990i (sofern man ihn denn bekommt)

Laut diskussionsthread hat der RX65 ja kein Ka-Narrow mehr ...

995i fällt für mich persönlich weg weil er weniger einstellungsmöglichkeiten wie der 990i hat und ich denke mal dass der nicht sooooooviel besser sein wird.

 

Was haltet ihr denn von dem LaserPro 905?

Dieser lässt sich ja an den RX55 und den RX65 anschließen würde diese Modelle also wieder aufwerten.

Allerdings findet sich nur ein einziger beitrag und der ist von 2004 und hilft nicht weiter.

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...hl=laserpro+905

Irgendjemand erfahrungen damit ?

Bitte etwaige Besitzer eines LaserPro dort ein kurzes Statement abzugeben - danke :-)

 

Weiters steht grad in "egay" ein RX55 drinnen.

Schnäppchen oder kein Schnäppchen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=250045450434

 

Prinzipiell tendiere ich aber trotzdem eher zu einem 966R da es hinter der Stoßstange wohl kaum so heiß werden kann wie im Autoinnenraum.

Falls jemand einen ungenützt herumliegen hat bitte PN mit Preisvorstellung ;-)

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites
Prinzipiell tendiere ich aber trotzdem eher zu einem 966R da es hinter der Stoßstange wohl kaum so heiß werden kann wie im Autoinnenraum.

Wenn du dich da mal nicht täuscht...

 

Das mag zutreffen wenn man fährt aber wenn das Auto dann steht kommt da kein Lüftchen mehr hin dann heizt der Motor da noch orgentlich mit auf und die Sonne nochmal extra.

 

Viel kühler als drin ist es da auch nicht (außer im Winter :cop01:)

Link to post
Share on other sites

Mein persönliches Ranking (variiert immer etwas)

 

1) 966-R (jedoch ohne Erfahrungswerte)

2) Valentine One (egal ob als RC oder mobil) sowie höchstwahrscheinlich (??) der BEL Sti Driver (noch zu klären, warte auf neue Bezugsquellen)

3) BEL RX 65 (gute Fehlalarmunterdrückung, besser als beim V1), BEL 550 (Europa)

3-4) Old series von BEL (950i etc.)

 

All diese Warner haben ihre eigenen Stärken und auch Schwächen, gehören aber zu den besten Geräten, die es zu kaufen gibt.

 

Der Rest a la Escort, Cobra, Whistler fallen komplett durch mein persönliches Ranking

 

Gruß und strahlungsfreie Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Volle Zustimmung bei 1 und 2! :lol:

 

Auch wenn der STI Driver dem V1 nicht viel nachsteht (ausser TO's!), so finde ich die direkte Zu-/Abschaltung des K-Bandes mittels einfachem Knopfdruck beim V1 einfach noch etwas eleganter....

 

Mein "Schätzchen" von früher ist der 645STi... Müsste mittlerweile rund 12 Jahre alt sein und fristet sein Dasein in irgendeiner Schublade.... Aber trotzdem: Auch wenn er heute mangels Einstellmöglichkeiten und Empfindlichkeit mit den Topmodellen nicht mehr mithalten kann.... Im Ka zeigt er immer noch eine Empfindlichkeit, von den Cobra, Whistler und anderer Elektronikschrott nur träumen können... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo BELuser und Einbauprofi,

Euren Rankings kann ich nur zupflichten. Das stimmt. Ihr fragt Euch wo es den STI Driver gibt. Bei ebay.com findet man den immer wieder. Aktuell 5 Stück in ebay.com. Seht Euch mal z.B. folgende Auktion an :

 

ebay

 

Oder einfach "BEL STI" ohne Artikelbeschreibung durchsuchen in ebay eingeben und plonk da sind sie.

 

Gruß nach CH und ins eigene Land

Link to post
Share on other sites

@ Beluser

Erstmal danke für dein persönliches Ranking.

Mit "Bel 550 (Europa)" ist wohl der "Target Euro 550" aus der Liste gemeint - sehe ich das richtig?

Ein Testbericht von einem STI Driver wäre natürlich äusserst spannend :rolleyes:

 

gruß vom (aktuell) verregneten Österreich... :lol:

Link to post
Share on other sites

Der Bel Vector 985 kann original leider kein 34,3 GHz ka narrow. Er kann zwar auf "Accusweep" geschaltet werden, er scannt dann nur noch bestimmte USA-typische Frequenzbereiche innerhalb des riesigen ka-wideband ab, leider ist da aber die in Deutschland wichtige Frequenz 34,3 GHz nicht dabei.

 

Falls du einen 985 als "international"-Version (also Bel Vector 985i) findest, wäre der auf jedenfall empfehlenswert.

Beim normalen 985 musst du mit niedrigen Vorwarnzeiten auf Ka rechnen, wie beim RX65 auch.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Servus sphäre,

 

nur wenn beim 985 Accusweep eingeschaltet ist, dürfte der die 34,3 GHz nicht empfangen, so habe ich das gemeint.

Ist Accusweep aus, hat man natürlich die vollen 33,4 -36 GHz, richtig.

 

Gruss Andi

 

Alles klar und paletti. :unsure: Gruss Sphäre

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

@BELuser

 

Sei doch mal so gut und befasse dich mal kurz mal mit dem BEL Vector LR. ;)

Ist zwar sicher eine seltene abgestimmte Variante(keine Ahnung wieviele da so ausgeliefert worden sind), aber vieleicht interessiert es doch den einen oder anderen Spezi.

 

Bel Vector LR (Long Range)

 

- Seltene Spezialausführung mit höchster Präzision und Empfindlichkeit

- Radarsignalprüfung (RVS)

- Stadt-/ Autobahnmodus umschaltbar

- Frequenzauswahl mit An-/Abschaltmöglichkeit

- Radarfrequenzbereiche und Laser

- 360° Abtastung von Laserfrequenzen und Radar (über Frontreflexion)

- Einstellbare Displaymeldungen und Töne bei Warnung

- Dimmer und Dunkelmodus für das Display

- automatische / manuelle Mute-Funktion

- Lautstärkeregulierung in 9 Stufen

- Digitale Signalverarbeitung und Anzeige der empfangenen Signalstärke

- Total Tracking Laser mit Hochgeschwindigkeitsphotodiode

- Ultra Low Noise Oscillator für weniger Fehlalarme

- Quartz Resonator für erhöhte Frequenzgenauigkeit

- Sicherheit durch nicht Anpeilbarkeit mit VG-2

- Radarantenne: Gegossenes Aluminium Antennenhorn mit integriertem Übergang auf Microstrip Mixer

- Stromversorgung: 13.8 V, über den Zigarettenanzünder

- Voltmeter anzeigbar

- Verbrauch: 250 mA

- Größe: 12,0 x 7,5 x 3,3 cm Gewicht: 240g

 

 

Der Bel 970 Vector LR wurde von Beltronics von Hause aus als High-End Gerät entwickelt,

aus diesem Grund wurde von vorn herein auf die Sprachausgabe verzichtet.

Die Abstimmung und Empfindlichkeit sind auf höchstem Niveau und mit einer speziellen

Messabgleichung vorgenommen. Dies wird mit dem mitgelieferten Zertifikat nachgewiesen.

 

Eingespielt ist eine spezielle Software für Europa. Es ist die gleiche Software wie sie beim Bel 990i Verwendung findet, allerdings ist dieses Gerät durch seine

Feinabstimmung dem Bel 990i absolute Überlegen.

Funktional ist die Software gleich, hat aber keine Sprachausgabe.

Die Laser- Erkennung wurde nochmals verfeinert, um eine gute Vorwarnung selbst dann

zu gewährleisten, wenn vorher andere Fahrzeuge angepeilt werden. Dazu wurden die

Sensorenöffnungen vergrößert und die Auswertelektronik durch Digitaltechnik empfindlicher gestaltet.

Erstmals wurde auch ein Digitaler PLL Sythesizer Oszillator mit automatischer Kalibrierung

zur Radarerkennung eingesetzt, um die Reichweite des Bel 855 Sti weit zu überbieten.

Sie werden rechtzeitig (200 bis 1000 Meter im Voraus, abhängig von den jeweiligen Umständen) vor sowohl mobilen als auch festen Kontrollposten gewarnt.

Alle Einstellungen, Lautstärke, Helligkeit, City, ausgewählte Frequenzen,

sowie Automute, werden auch ohne Netzverbindung (12V) beibehalten.

Mehrere Helligkeitsstufen gestalten Nachtfahrten angenehm.

Der Selbsttest beim Einschalten ist abschaltbar.

 

Frequenzen und Funktionen:

 

Band Frequenz

X-Band 9,410 GHz

X-Band 9,900 GHz

X-Band 10,525 GHz

 

Ku-Band 13,450 GHz

 

K-Band 24,125 GHz

Ka-Band narrow /wide

Ka-Band 34,00 GHz

Ka-Band 34,30 GHz

Ka-Band 34,70 GHz

 

Laser 904nm - 33MHz bandwidth

Automute

R/L tone

Lautstärke

Helligkeit

Q-Start

SCRL

Highway, City all, City

 

Jede der Frequenzen läßt sich einzeln und unabhängig aktivieren bzw. deaktivieren.

 

Alle Bilder dazu habe ich in meiner Auktion -> ######

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

ups... schon lange nicht mehr gelesen. Ich würde die FAQ zum Thema Radarwarner und insbesondere die Geräteauflistung updaten wollen.

 

Hat jemand gute Links, Vorschläge oder Meinungen?

 

Den LR kenne ich übrigens nicht....

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...