Jump to content

2x An Einem Tag Geblitzt - Rotlichtverstoß In Der Probezeit...nachschu


Guest deadPassenger

Recommended Posts

Guest deadPassenger

hi

 

so jetzt hats mich auch mal erwischt, und hab mich gleich mal registriert. Wurde Ende Juli 2x an einem Tag geblitzt, davon einmal ein Rotlichverstoß.

 

Wie ich mich erkundigt habe, droht mir wegen des Rotlichtverstoßes eine Nachschulung. Wie kann ich diese umgehen?

 

zur information:

 

war mit einem geleasten Sprinter (Ferienjob) unterwegs. Habe meinen Arbeitgeber informiert (meine chefin sagte nur: Na und?) , und Post kam noch keine., bin außerdem noch voll in der Probezeit.

 

Habe jetzt überhaupt keine Lust auf Nachschulun usw. :(

 

danke schonmal für tipps

 

deadPassenger

Link to post
Share on other sites
Guest deadPassenger

es gibt ein fahrtenbuch, wo ich mich an diesem tag zufällig nicht eingetragen hab. aber meiner chefin will ioch sowas nicht zumuten, außerdem wird man mich auf dem bild erkennen.

 

gibts sonst keine methode?

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich bin habe den Führerschein ab 17 und bin heute bei rot über ne Ampel gefahren und wurde dabei auch noch wahrscheinlich geblitzt. :vogelzeig: Was kann das jetzt für Folgen haben?

Wenn ich tatsächlich geblitz wurde, muss ich dann zu einem Aufbeiseminar?

 

Danke für jede Antwort, mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hallo Leute,

 

ich bin habe den Führerschein ab 17 und bin heute bei rot über ne Ampel gefahren und wurde dabei auch noch wahrscheinlich geblitzt. :vogelzeig: Was kann das jetzt für Folgen haben?

Wenn ich tatsächlich geblitz wurde, muss ich dann zu einem Aufbeiseminar?

 

Danke für jede Antwort, mfg

 

Normalerweise bemerkt man den Blitz sehr deutlich, aber ansonsten: Ja, das Überfahren einer roten Ampel ist ein A-Verstoss.

 

Die FAQ hilft Dir auch noch weiter:

post-14-1143976890.gif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...