Jump to content

Bin Polizei Zu Schnell Hinterhergefahren Und Wurde Angehalten


Recommended Posts

Hi,

 

der "Beamte" muss sich grundsätzlich genauso an geltende Gesetze halten, wie der "Dumme Normalo".

Der Beamte hat lediglich unvergleichlich bessere Möglichkeiten, sein Fehlverhalten "schönzureden".

 

Parken im absoluten Halteverbot - na klar, war ja eine Ermittlung, Fahren wie ein "Henker" - klar, man musste ja einen Raser jagen.

Notfalls schreibt man fiktive Kennzeichenfragmente in seinen Bericht, Hauptsache die Übertretung wird vermeintlich legitim.

 

Jeder halbwegs intelligente Beamte wird immer eine Begründung für sein Fehlverhalten haben, heißt, eine Begründung welche "rechtmäßig" ist.

Das ist leider so und das bleibt leider auch so. ;)

 

Lustig finde ich den "rechtmäßigen" Parkverstoß - ist schon klar, der Betreffende muss ja schnell ausparken können. :vogelzeig:

Vielleicht sollten Krankenwagen und Polizeifahrzeuge generell auf Gehwegen/absoluten Halteverbotszonen/gegebenenfalls Privatgrundstücken parken dürfen, um offensichtlich mangelnde "Fahrkünste" mit vermeintlichen Sonderrechten zu kompensieren?!

 

Und ebenso klar ist für mich, dass der Eis - essende Beamte seine messerscharfe Beobachtungsgabe voll auf begangene Owi´s und Straftaten richtet (klar, und morgen schiebe ich mir einen Rettich “irgendwohin“, stelle mir vor es ist eine Rakete - und fliege zum Mond).

 

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Obrigkeit glaubt, der "Normalo" ist erst gestern vom Baum gefallen und blöderweise auch noch auf dem Kopf gelandet?!

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Simineon
Vielleicht sollten Krankenwagen und Polizeifahrzeuge generell auf Gehwegen/absoluten Halteverbotszonen/gegebenenfalls Privatgrundstücken parken dürfen,

 

stell Dir vor, sie dürfen es jetzt schon ...

Link to post
Share on other sites

Hi Simineon,

 

na wenn "Die" das dürfen, freue ich mich schon, wenn der erste :vogelzeig: grundlos in meinem Grundstück parkt.

Falls der Fall in meinem Grundstück eintreten würde, käme es bestimmt in den überregionalen Nachrichten!!

Hoffen wir es mal nicht.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

 

PS: Eine generelle, pauschale Nutzung von Sonderrechten für Polizei/Rettungsdienste gibt es definitiv nicht, lediglich in besonderen Fällen "können" Sonderrechte genutzt werden (würde ja sonst pauschal bedeuten "ich musste Blau setzen, meine Pizza wurde kalt").

Die Post hat in Sachsen auch gewisse "Sonderrechte" im Bezug auf Parkverstöße, allerdings keinen "Freifahrtschein", auch wenn viele Postler das offensichtlich glauben!!

Link to post
Share on other sites
.....

Fakt ist und bleibt wohl, daß sich der ein oder andere gerne Begründungen herbeiredet, die seine Meinung manifestieren. Gut. Das kann man nicht ändern. Möchte ich eigentlich auch gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Entscheidend ist für mich, daß es so wie beschrieben der Realität entspricht. Wem das nicht paßt, der darf sich gerne unter die nächste Laterne stellen und ne Runde heulen. Soll u.U. beruhigend wirken. Nur ändern wird er damit nichts.

 

... lediglich in besonderen Fällen "können" Sonderrechte genutzt werden (würde ja sonst pauschal bedeuten "ich musste Blau setzen, meine Pizza wurde kalt").

Quark! Wenn man es genau betrachtet, nehme ich bei der Erfüllung/Wahrnehmung meiner Aufgaben fast ständig "Sonderrechte" in Anspruch.

Link to post
Share on other sites

Ok Bluey,

 

bin jetzt ´ne halbe Stunde weg, und heule unter ´ner Straßenlaterne (Sch***e, bei uns auf der Straße ist wieder alles finster, Mist - muss ich halt weiter laufen). :vogelzeig:

 

 

Lauf jetzt los

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Was glaubst Du wohl, wie oft ich das Limit überschreite. IdR zwar relativ geringfügig, aber immerhin. Das hat aber auch so seine Gründe. Und wenn ich z.B. jemanden hinter mir habe und ich einfach testen will, ob er mitgeht, dann trete ich auch mal etwas aufs Gaspedal. Wenn ja, hat er Pech gehabt. Wenn nein, ist auch gut. Ich darf das! Auch, wenn das dem ein oder anderen sauer aufstößt oder unverständlich erscheint.

Ja, das kann ich nicht verstehen.

Wenn ihr jemandem nachfahrt, um seinen Verstoß zu dokumentieren und zu verfolgen, dann habe ich das ja eingesehen. Schließlich wird hier zuerst vom VT eine Owi begangen.

 

In deinem Fall begehst du die Owi jedoch zuerst ohne zu wissen, ob der andere sie auch begehen wird.

 

Verteilt ihr demnächst vor der Wache auch Messer und Pistolen an die Leute, um zu gucken, ob sie damit jemanden umbringen werden?

Link to post
Share on other sites
Was glaubst Du wohl, wie oft ich das Limit überschreite. IdR zwar relativ geringfügig, aber immerhin. Das hat aber auch so seine Gründe. Und wenn ich z.B. jemanden hinter mir habe und ich einfach testen will, ob er mitgeht, dann trete ich auch mal etwas aufs Gaspedal. Wenn ja, hat er Pech gehabt. Wenn nein, ist auch gut. Ich darf das! Auch, wenn das dem ein oder anderen sauer aufstößt oder unverständlich erscheint.

Ja, das kann ich nicht verstehen.

Wenn ihr jemandem nachfahrt, um seinen Verstoß zu dokumentieren und zu verfolgen, dann habe ich das ja eingesehen. Schließlich wird hier zuerst vom VT eine Owi begangen.

 

In deinem Fall begehst du die Owi jedoch zuerst ohne zu wissen, ob der andere sie auch begehen wird.

 

Verteilt ihr demnächst vor der Wache auch Messer und Pistolen an die Leute, um zu gucken, ob sie damit jemanden umbringen werden?

 

 

Gutes Argument!

Link to post
Share on other sites
Falls der Fall in meinem Grundstück eintreten würde, käme es bestimmt in den überregionalen Nachrichten!!

Hoffen wir es mal nicht.

Sehr genial :lol:

 

Aber wahrscheinlich nehmen sich auch die "Götter" in grün oder blau dieses Recht raus.

 

Falls der Fall in meinem Grundstück eintreten würde, käme es bestimmt in den überregionalen Nachrichten!!

Hoffen wir es mal nicht.

 

Sehr genial :110:

 

Aber wahrscheinlich nehmen sich auch die "Götter" in grün oder blau dieses Recht raus.

Link to post
Share on other sites
In deinem Fall begehst du die Owi jedoch zuerst ohne zu wissen, ob der andere sie auch begehen wird.

Stimmt. Nur: muß denn deshalb der andere es mir gleichtun und auch schneller fahren? Er weiß doch gar nicht, warum ich das mache. Er hängt sich also einfach so an meine Stoßstange. Wenn er also auf meinen "Test" eingeht und ebenfalls beschleunigt, hat er ein Problem. Da kann er sich auch nicht damit herausreden, der Cop wäre zuerst zu schnell gefahren.

 

Verteilt ihr demnächst vor der Wache auch Messer und Pistolen an die Leute, um zu gucken, ob sie damit jemanden umbringen werden?

Ich bitte Dich! Was soll diese Polemik? Sorry, aber so einen Unsinn werde ich nicht näher eingehen.

Link to post
Share on other sites
Stimmt. Nur: muß denn deshalb der andere es mir gleichtun und auch schneller fahren? Er weiß doch gar nicht, warum ich das mache. Er hängt sich also einfach so an meine Stoßstange. Wenn er also auf meinen "Test" eingeht und ebenfalls beschleunigt, hat er ein Problem. Da kann er sich auch nicht damit herausreden, der Cop wäre zuerst zu schnell gefahren.

Trotzdem hast du auch eine Owi begangen, da deine Tat nicht durch Sonderrechte oder Verfolgen einer anderen Owi gedeckt war. Das "Antesten" habe ich nur weiter auf die Spitze getrieben mit meinem Vergleich. Um es etwas weniger drastisch zu formulieren: Ein Polizist klaut im Laden eine Zeitung und beobachtet dann, ob sich andere denken: Wenn der das macht, mach ich das auch. :110:

Link to post
Share on other sites

@TE:15€ und das war´s. Eigentlich keinen weiteren Aufstand wert.

 

Zum "Provozieren" gehören immer 2. Einer, der stichelt und ein zweiter, welcher sich anstacheln läßt. Selber schuld. Muß sich doch keiner "Mitziehen" lassen.

 

Das hier angewandte Meßverfahren bereitet mir allerdings leichte Bauchschmerzen. Gab es einen Zeitraum, wo der TE dem grün-weißen Filmteam in halbwegs konstanten Abstand folgte, das eine Messung überhaupt möglich war?

 

Es wird echt schon gebogen, bis es paßt. Und die :110: haben da theoretisch ein paar Möglichkeiten mehr. Mißbräuche zum eigenen Vorteil sind aber doch hoffentlich Außnahmen ? Und ist der ON im Zweifel nicht eher der Dumme als ein :lol: ?

 

Nur mal so gefragt.....

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Mißbräuche zum eigenen Vorteil sind aber doch hoffentlich Außnahmen ?

 

Naja, wenn es sich am Monatsende für die Lohnabrechnung rechnet, dann wohl kaum.

Wie sollte es sich denn hier im vorliegenden Sachverhalt in der Lohnabrechnung rechnen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Trotzdem hast du auch eine Owi begangen, da deine Tat nicht durch Sonderrechte oder Verfolgen einer anderen Owi gedeckt war.

Nun, im Falle des Falles darf mich der Betroffene gerne anzeigen, wenn es ihm beliebt. Nur fürchte ich, daß er damit wenig Erfolg haben wird. Ich habe eine Owi begangen, ja, aber die durfte ich auch begehen. Um meinen Aufgaben gerecht zu werden, muß ich recht oft Owien begehen.

 

Es wird echt schon gebogen, bis es paßt.

Sprichst Du da aus Erfahrung? Kannst Du ein paar Beispiele benennen?

Link to post
Share on other sites

Hi Officer,

 

weder ist mein Posting "inhaltsleer noch plakativ" und ich denke du hast verstanden was ich damit sagen will?!

 

Mein (bewusst überzogenes) Beispiel, dass die :110: in meinem Grundstück parken, würde meine persönliche Grenze der staatlichen Autorität um ein vielfaches Überschreiten, dementsprechend wäre meine Reaktion.

 

Nicht alle lassen sich von staatlicher Autorität beeindrucken, und manche hassen sie sogar.

 

Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, mir ist es grundsätzlich egal, wie die Herrn :lol: sich im Straßenverkehr bewegen (so lange sie mich nicht gefährden!!), wenn sie allerdings selbst Gesetze übertreten und dann den "Normalo" (welcher auch nicht mehr tut) abzocken, manifestiert sich für mich hier Arroganz und zur Schau stellen von vermeintlichen Sonderrechten (nicht zu verwechseln mit den real eingeräumten, und notwendigen Sonderrechten).

Und da könnte ich :D

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Es wird echt schon gebogen, bis es paßt.

Sprichst Du da aus Erfahrung? Kannst Du ein paar Beispiele benennen?

 

Vorab: War an :110: und "zivile" VT gerichted.

 

Ein Beispiel: Bekannter unterwegs auf der AB. 3 Spurig, rechts Laster, in der Mitte Autos :D , er überholt links. Wird auf einmal angeblinkt, wechelt bei nächster Gelegenheit in die Mitte.

Der "Drängler" entpuppte sich als Zivilstreife, Anzeige wegen Nötigung, Verstoß gegen Rechstfahrgebot.

Ist im Endeffekt Gott sei Dank nichts draus geworden.

 

Weiteres Beispiel:Situation ähnlich des TE, :lol: Car hinter meinem Bekannten. Ließ sich leider zu zu schnellem Fahren hinreißen, machte dann auch einen auf bedrängt und genötigt, ebenfalls erfolglos.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Der "Drängler" entpuppte sich als Zivilstreife, ...

(...)

Weiteres Beispiel:Situation ähnlich des TE, :lol: Car hinter meinem Bekannten. Ließ sich leider zu zu schnellem Fahren hinreißen, machte dann auch einen auf bedrängt und genötigt, ebenfalls erfolglos.

Mensch, Junge,

sowas darfst du doch hier nicht erzählen... :D

Was, wenn alle, die das lesen, künftig jeden auch nur vermeintlichen Drängler zum Anlaß nehmen, extra regelkonform zu fahren?? :110:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@Diesel

Nichts gegen Deinen Bekannten, schon gar nichts gegen Dich. Aber ich habe so meine Probleme mit Geschichten der Marke "mein Bekannter erzählte mir....". Aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, daß man sehr gern ein paar Stilblüten hinzufügt, damit die Geschichte etwas runder/interessanter wird und man selbst natürlich in einem positiven Licht erscheint. Mit meiner Frage meinte ich eigentlich, ob DU SELBST Erfahrungswerte beisteuern kannst. Geschichten von irgendeinem Bekannten habe ich selbst genug. Allerdings hat sich bislang keine von diesen bewahrheitet.

Link to post
Share on other sites

@Bluey: Verstehe deine Bauchschmerzen durchaus. Wird eine Geschichte mehrmals weitererzählt, gibt es durchaus Blüten ala " Heute Mittag findet um 14:00 in der Kantine eine Sonnenfinsternis statt"

 

Bei meiner zweiten Geschichte war ich Beifahrer.

 

@Bonsai-Brummi: Ist doch z.T schon Realität. Läuft man auf, wird doch von manchen DaV(Dümmster anzunehmender Verkehrsteilnehmer) extra das Tempo reduziert.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
@Bonsai-Brummi: Ist doch z.T schon Realität. Läuft man auf, wird doch von manchen DaV(Dümmster anzunehmender Verkehrsteilnehmer) extra das Tempo reduziert.

Schlimm genug... :lol:

Passiert mir aber fast nur im BMW; ist der vllt. :110: -verdächtig?

Im Transporter erlebe ich weitaus häufiger Zeitgenossen, die Gas geben, wenn ich überhole oder auch nur von hinten herankomme; immer wieder nett, wenn's beim Versuch bleibt... :D

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@Bonsai-Brummi: Ist doch z.T schon Realität. Läuft man auf, wird doch von manchen DaV(Dümmster anzunehmender Verkehrsteilnehmer) extra das Tempo reduziert.

Schlimm genug... :P

Passiert mir aber fast nur im BMW; ist der vllt. :110: -verdächtig?

Im Transporter erlebe ich weitaus häufiger Zeitgenossen, die Gas geben, wenn ich überhole oder auch nur von hinten herankomme; immer wieder nett, wenn's beim Versuch bleibt... :D

lg

c.s.

 

Ich habe das Problem mit meinem schwarzen Vectra. Bin ich, ohne es zu merken, zum Zivil :lol: befördert worden? :D

 

Haben manche das Potential von Transportern immer noch nicht erkannt? Ist doch nicht erst seit gestern so.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Haben manche das Potential von Transportern immer noch nicht erkannt?

Scheint so...

Immer wieder nett anzuschauen, wenn irgend so ein 08/15-Pkw

- sich an mehrspuriger Ampel mit anschließender Verzweigung siegessicher links einordnet und bei grün zurückbleibt;

- am Fuß einer BAB-Steigung zum Überholen ansetzt und, im Gegensatz zum Transporter, sein Tempo bergauf nicht halten kann;

- im Tempolimit nicht vertragen kann, von einer +10-fahrenden "Hasenkiste" überholt zu werden und beim Wiederherstellen der gottgewollten Ordnung (Pkw vor Transporter) geblitzt wird;

- ... (to be continued)

lg :110:

c.s.

Link to post
Share on other sites

In deinem Fall begehst du die Owi jedoch zuerst ohne zu wissen, ob der andere sie auch begehen wird.

Stimmt. Nur: muß denn deshalb der andere es mir gleichtun und auch schneller fahren? Er weiß doch gar nicht, warum ich das mache. Er hängt sich also einfach so an meine Stoßstange. Wenn er also auf meinen "Test" eingeht und ebenfalls beschleunigt, hat er ein Problem. Da kann er sich auch nicht damit herausreden, der Cop wäre zuerst zu schnell gefahren.

 

Verteilt ihr demnächst vor der Wache auch Messer und Pistolen an die Leute, um zu gucken, ob sie damit jemanden umbringen werden?
Ich bitte Dich! Was soll diese Polemik? Sorry, aber so einen Unsinn werde ich nicht näher eingehen.

 

@Bluey & Officer

Und wo ist an dieser Stelle bitte schön die Vorbildfunktion unser VoPos zu erkennen?

 

Wenn ich als Sheriff ohne Signal (Blaulicht oder was weiß ich) auf der BAB "rase", dann hat das eindeutig Vorbildcharakter. Und Artig-aufpasser gibt es ja reichlich auf den Strassen, die es euch dann gleichtun. Was wundert ihr euch also, dass schneller gefahren wird, als auf den :geil: vorgegeben?

 

Ich glaube so langsam müssten euch die Argumente ausgehen. Immer nur auf die Gesetze als auf den gesunden Menschenverstand zu setzen, ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht. Das sollte die "Obrigkeit" mal erkennen.

 

Morgentliche Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...