Jump to content

Auch Polizisten sind nur Menschen


Recommended Posts

  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kön-nen; Wol-len. Aber wozu ist das in dem Zusammenhang wichtig?

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshinter

Blaulicht,   es ist gigantisch.   Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht, dass man den Dienstherrn als Schuldigen für so ein bescheuertes Video ausmacht mit der Begründung, dass der Tiefschutz ni

Posted Images

Hallo, KlausK,

§3 Abs. 1 StVO ist da aber eindeutig und Polizisten haben eine Vorbildfunktion und eine Wohlverhaltenspflicht.

das mag ja sein, aber Übermenschen, die Hindernisse auf der regennassen Fahrbahn im Dunkeln besser erkennen können, sind sie auch nicht.

 

Würde also nur bleiben, dass man um einiges langsamer fahren müsste als andere, um in etwa einen Gleichstand zu haben, wenn dann doch mal etwas passieren sollte.

 

Das funktioniert aber nicht, denn meistens hat man doch irgendeinen Auftrag, und sei es nur, dass man Verkehrsüberwachung betreibt (z. B. Handy, Gurt) und dabei kann man nun mal eben nicht dauernd langsamer fahren als andere.

 

Interessant wären jetzt das Urteil im Volltext und das Gutachten des Sachverständigen, um vielleicht zu verstehen, warum so geurteilt wurde.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Jetzt mal ohne Quatsch, wenn nachts, im Dunkeln, ein betrunkener, in dunkler Kleidung, auf der Straße liegt und überfahren wird, er kann der Autofahrer eigentlich relativ wenig dafür.

 

 

Egal ob Berufskraftfahrer, Fahranfänger, Frau, Feuerwehrmann oder Polizist.

 

 

Aus diesem Grund finde ich interessant die Begründung des Urteils zu erfahren.

 

 

Wenn der Kraftfahrer jedoch zu schnell war, betrunken war oder sonstige gravierende Verstöße gegen die Sorgfaltspflicht walten lassen hat, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Link to post
Share on other sites

§3 Abs. 1 StVO ist da aber eindeutig und Polizisten haben eine Vorbildfunktion und eine Wohlverhaltenspflicht.

Inwieweit der § hier zugrunde gelegt wurde, werden wir sicher erst aus dem Urteilstext erfahren. Das die Allgemeine Wohlverhaltenspflicht irgendeine Rolle gespielt haben könnte, bezweifle ich bis zum Beweis des Gegenteils. Gleiches gilt für die ominöse Vorbildunfktion - beides dürfte bei der Beurteilung dieses Falles exakt keine Rolle spielen.

 

Wenn man in dem Zeitungsbericht Polizei jeweils durch Autofahrer ersetzt, ergibt das einen Artikel über einen 'normalen' verkehrsunfall. Ich gehe daher davon aus, daß das Gericht auch genau so geurteilt hat, also unabhängig vom Beruf des Angeklagten Die Diskussion über die Höhe des Urteils kann man dann natürlich immer noch führen.

Link to post
Share on other sites

. Ich gehe daher davon aus, daß das Gericht auch genau so geurteilt hat, also unabhängig vom Beruf des Angeklagten

@biber: Das kannst Du von Untergerichten nicht erwarten. Und das Spiel mit "ersetze" kann man auch weiter spielen. Ersetze "dunkle, liegende Person" mit "umgeworfenen/-r Müllsack/-tonne - verursachende Täter konnten nicht gefasst werden" bzw. neutral mit "Hindernis". Ersetze "Polizist versuchte noch auszuweichen" mit "Fahranfängerin im Kleinwagen mit Kleinkind verunglückte durch ein Ausweichmanöver". Ersetze "Streifenwagen" mit "Sportwagen". Ersetze Polizist mit "junger Mann mit Migrationshintergrund".

Ein neutrales Urteil gäbe es theoretisch nur, wenn dem Gericht nur diskriminierungsfreie Infos zur Verfügung gestellt werden würden.

 

@nachteule: Vom Gutachten kannst Du nur das übliche Gedöns erwarten, insbesondere, "wäre vermeidbar gewesen, wenn VT erst gar nicht da gewesen wäre".....Man kann leider auch nicht erwartet, dass ein Gutachter die Teilursache "mangelhafte/falsche Ausbildung bei der Polizei" thematisiert. Wir können nur hoffen, dass das Gutachten oder wenigstens das Urteil veröffentlicht werden.

 

Grundsätzlich gilt: Fahrbahnen sind keine Schlafplätze. Und wenn man volljährig ist, dann gilt nicht mehr das berühmte Schild "Eltern haften für ihre Kinder".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Man kann leider auch nicht erwartet, dass ein Gutachter die Teilursache "mangelhafte/falsche Ausbildung bei der Polizei" thematisiert.

 

Wir können nur hoffen, dass das Gutachten oder wenigstens das Urteil veröffentlicht werden.

1. der/ein Gutachter hat oder hätte von der Ausbildung bei der Polizei genauso wenig Ahnung wie Du. Du konntest seinerzeit schon nicht darlegen, wo die Ausbildung mangelhaft oder falsch sein soll. Möchtest Du auch hier, daß jemand anderes für Dich die Kohlen aus dem Feuer holt? Glaubst Du wirklich immer noch, nur weil sich jemand Gutachter nennt, daß deshalb alles, was er zum Besten gibt, der Weisheit letzter Schluß ist? Ich hoffe mal, daß dem nicht so ist!

 

2. was erhoffst Du Dir denn von dem Gutachten/Urteil?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

m3_, Du solltest ja wissen, wie grundsätzlich konträr Blaulicht und ich sind. Die Tatsache, daß ich bei ihm gerade Gefällt mir angeklickt habe, sollte selbst in Deinem - nunja, sagen wir mal Denkapparat sowas ähnliches wie nachdenken auslösen. Kann ja auch wieder aufhören, bevor es weh tut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bin ich froh, dass ich mich entschieden habe Cop zu werden. Ist der geilste Job der Welt.

 

Ja und auch noch soviel Geld zu verdienen damit. :kopfschuettel:

Sehe ich zufälligerweise direkt bei meinem Schwager, der ist schon über 35 Jahre bei dem Verein und hat es bis jetzt (ausser zu weissen Haaren) noch nicht wirklich zu etwas gebracht.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Passt ja hier rein.Erst neulich habe ich die Herren vom Karnevalsverein Blau-Silber (vormals Grün-Weiß) gesehen, wie sie mit Warnblinkanlage, eigentlich ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand mit genügend Durchfahrtsbreite, gehalten haben um Werbezettel (Neudeutsch "Flyer") in die umliegenden Briefkästen zu verteilen.

Aber warum auch nicht, Missbrauch von Warnzeichen wird so gut wie garnicht verfolgt. da begibt man sich auf Paketschubserniveau. Bei den Paketschubsern wirds ja auch geduldet.

Link to post
Share on other sites

 

Bin ich froh, dass ich mich entschieden habe Cop zu werden. Ist der geilste Job der Welt.

 

Ja und auch noch soviel Geld zu verdienen damit. :

 

Gruss gery41

Es kommt darauf an, wie man viel definiert. Es gibt einige Berufe, wo man deutlich mehr verdient. Es gibt aber auch einige Berufe,wo man sich ganze Strecken muss um überhaupt auf das Netto zu kommen auf das ich komme.

 

Zumindest ist Polizist nicht der Beruf, wo man reich werden kann. Aber ein guter Job definiert sich nicht zweifellos nur an dem Geld was man zum Monatsende auf dem Konto hat

Ich habe sehr viele andere positive Dinge, die mit Geld ja nicht aufzufinden sind. Oder anders gedacht, wenn ich diese Annehmlichkeiten in Geld umrechnen würde hätte, ich doch einen sehr ordentlich Verdienst.

 

Kommt jedoch auch drauf an, wo man arbeitet. In München Stuttgart oder Frankfurt City sind die Lebenskosten extrem und hier ist der Verdienst bei der Polizei deutlich zu gering. Es müsste sogenannte Ballungsraum Zuschläge geben

Link to post
Share on other sites
Ja und auch noch soviel Geld zu verdienen damit.

 

Geld ist nicht alles - und als Polizist braucht man halt auch was Idealismus.

Dass man im öD nicht gerade Reichtümer verdient, ist sicher bekannt - aber man hat dort einen sicheren Job, und das ist mir das Wert.

Aber: ich hoffe, dass du dich an diese Aussage, dass der es sonst zu nichts gebracht hat (sich also nichts leisten kann), noch erinnerst, wenn das nächste mal die Vergleiche "Rente vs. Pension" kommt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Auch wenn wir etwas abschweifen: So groß snd die Unterschiede bei vergleichbarer Laufbahn nicht. Kommt dann noch eine Betriebsrente dazu, wird der Unterschied zur voll zu versteuernden Pension sehr klein bzw. aufgehoben.

Link to post
Share on other sites

Das ich nicht immer nur nörgle über die :cop01: , habe ich einmal auch von 2 positiven Fällen zu berichten. :D

 

Fall 1:

 

Meine Tochter ist mit Ihrem 118d auf der Autobahn mit rd. 140km/h unterwegs, will ein Auto mit slowakischen Kennzeichen überholen, dieser wird aber immer schneller.

Sie gibt natürlich auch nicht auf und beschleunigt auf rd. 180km/h (war immer schon ein braves Mädl. :drive:).

Dann bemerkt sie hinter sich einen noch schnelleren, wechselt die Spur um diesen vorbeizulassen, setzt sich dieser vor Sie um dann blau zusammen mit bitte folgen aufzudrehen. :heul:

Zum Stillstand gekommen beginnt die Debatte, naja mit 180 gibt es normalerweise eine Anzeige, sie würden sich ausnahmsweise aber auch mit 70,- Euro begnügen, aufgrund der groß gemachten Augen meiner Tochter die Frage des :cop01: ob den die 70,- Euro zuviel seien, die Antwort naja für eine angehende Studentin (sie begann jetzt berufsbegleitend Lehramt zu studieren) schon, meinte dieser, naja dann machen wir halt 20,- Euro mit dem Zusatz Verbandspackerl und Pannendreieck habe sie dabei?

Auf die Bejahung kam dann die Antwort ohne Kontrolle dieser Dinge, o.k dann wäre es auch mit 15,- Euro abgetan. :geil:

Meine Tochter bekamm nach Schilderung dieses Vorfalls natürlich einen Rüffel von mir, habe sie doch nach wiederholten "Schulungen" von mir die Zivilstreife nicht erkannt. :kopfschuettel:

 

Fall 2:

 

Dieses Wochenende die andere Tochter mit Ihrem Mini Cooper S R56 Coupe zu schnell in Wien auf der Perfektastrasse unterwegs.

Natürlich gelasert worden und angehalten.

Macht 30,- Euro. Sie hat natürlich kein Bargeld dabei, daher Abfahrt zum nächsten Bankomaten um das Geld zu holen.

Tochter kehrt mit einem 100er zurück, der :cop01: meint, herausgeben könne er natürlich nicht, sprach es und sagte mit einem Lächeln, weisst du was, fahr,aber diesmal langsamer weiter.

Tochter bedankt sich und sagt noch, diesen Trick muss ich mir merken, wobei sich beide lachend verabschieden.

 

Daran sieht man wieder einmal das es auch bei den :cop01: nicht nur bürokratschie Sturschädl gibt, sondern auch normale Menschen die über kleine Fehler hinwegsehen können.

Ausserdem wird man durch solche Aktionen eher bereit sein die geforderten Limits freiwillig einzuhalten als wenn man nur unter Druck gesetzt wird. :licht:

 

Gruss gery41

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gerade gefunden.

 

Hiezu noch die Schilderung in original von der Tochter geschrieben. :lol:

 

1f602.png1f602.png1f602.png scheisse...auf der Perfekta misst die Polizei...natürlich zu schnell...30€ und ich habe kein Geld...er war eh leiwand und schickt mich zum Bankomat...ich hebe 100€ ab und fahre zurück...er grinst und kommt her, ich drück ihm den 100er in die Hand, er fängt zu lachen an und fragt mich warum ich 100€ abhebe wenn es nur 30€ kostet 1f602.png er kann nicht wechseln er sagt: dann fahr weiter aber langsam...ich: sicher? Er: wennst nicht schnell bist kann der nächste zu schnell Fahrer vielleicht wechseln 1f602.png1f602.png bin schon weg und 30€ gespart...ich hab ihn natürlich vorher noch angegrinst und gesagt dass ich mir den Trick merke hat ihn amüsiert

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Schade nur, dass einem das in D nie passieren wird :nunja:

Hoffentlich passiert das hier nie.

 

 

Warum sollte das nächste Mädchen, das 30 Euro passend zur Hand hat zahlen müssen?

Warum sollte dieses Mädchen die Benachteiligung hinnehmen?

Warum gibt es Zahlkarten - oder gibts sowas in A nicht?

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schade nur, dass einem das in D nie passieren wird :nunja:

 

Einfach dämlich.

 

So oft drücken Cops die Augen zu, um dann solche dämlichen Kommentare zu lesen.

Muss der Bürger sich nicht wundern, wenn dann keine Auge mehr zugedrückt wird...

 

 

...zumal es teilweise unverschämte Forderungen gibt, ein Auge zu zudrücken. Muss sich dann auch niemand wundern, wenn die Augen dann auf bleiben.. Ich kann da gar nicht drauf

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Schade nur, dass einem das in D nie passieren wird :nunja:

Hoffentlich passiert das hier nie.

 

 

Warum sollte das nächste Mädchen, das 30 Euro passend zur Hand hat zahlen müssen?

Warum sollte dieses Mädchen die Benachteiligung hinnehmen?

Warum gibt es Zahlkarten - oder gibts sowas in A nicht?

 

 

Gruß

 

Was soll eine "Zahlkarte" sein? :think:

 

Zum anderen lese ich nur warum, warum, warum, machst dich doch selbst verrückt mit so etwas. :nunja:

 

Einfach einmal locker sein und laufen lassen. :cheer:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Zum anderen lese ich nur warum, warum, warum,

 

Lies doch weiter. Du hast nämlich das Wichtige überlesen

 

 

Gruß

 

Bingo!

 

Einfach einmal locker sein und laufen lassen.

 

Genau so war es gemeint. :geil:

Gruss gery41

 

Link to post
Share on other sites

Weiss jetzt nicht genau ob diese Geschichte (hätten sich noch einige andere im Laufe meines Lebens angesammelt :lol: ) in diese Ruprik passt, hat aber auch irgendwie damit zu tun das :cop01: halt auch nur Menschen und keine Wunderkinder sind.

Habe das aus einem Bericht welchen ich gleich nach dem Vorfall im Juli 2014 meinen engen Freunden mitgeteilt habe herauskopiert.

Da bis jetzt noch immer nichts gekommen ist, dürfte keine Gefahr bestehen das jetzt auch hier zu veröffentlichen. ;)

 

Zur Geschichte:

 

Mein heutiges Erlebniss:

Musste am Vormittag einen Sprung nach St. Pölten, unter anderem auch dafür weil beim Auto meiner Tochter in der Früh die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hatte.
Nahm diesmal meinen 1er damit auch der etwas bewegt wird, Freund fuhr mit.
Auf der Rückfahrt, eilig wie immer, zuhause warteten schon Leute auf mich, kurz nach Melk bemerke ich wie ich mit ca. 220 einen orangen Ziviltouran mit einem Insassen passiere.
Glaub das es der war der immer unterwegs ist um die Multabox aufzustellen.
Scherze noch zu meinem Freund, oh haben gerade den "Multamann" überholt, den wird das aber jetzt nicht wirklich interessieren.
Irgendwie muss den aber der Jagdtrieb erfasst haben, kann gerade noch erkennen wie er die Spur wechselt und blau anmacht.
Inzwischen bin ich aber auch im 2-spurigen Bereich wo ich mit den anderen mitgondle.
Trotz Blaulicht und Lichthupe schafft es aber der Touran fast nicht zu mir aufzuschliessen.
Inzwischen sind wir unweit vor meiner Ausfahrt, bin inzwischen auf der rechten Spur, der Touran kommt nur langsam näher hinter mir, ich überhole noch einen LKW um wieder nach rechts zu wechseln.
Endlich überholt mich der Touran, Fahrer deutet mir durch die Seitenscheibe und eingeschalten Blaulicht (sind aber nur 2 kleine Streifenlichter) ihm in die Ausfahrt, wo ich sowieso hin will zu folgen.
Am Ende der Ausfahrt bei der Stopptafel nach rechts, fährt der Touran vor mir mit elegantem Schwung in eine seitliche Parkbucht.
Ich sage der kann mich mal, habe jetzt überhaupt keine Zeit und auch Lust mich mit dem zu unterhalten, Gas und weiter Richtung Kreisverkehr.
Beim Kreisverkehr musste ich kurz warten, der Touran mit voller Galerie wieder hinter mir.
Ich einfach weiter zu meinem Schleichweg über die Felder Richtung zu mir nach Hause.
In dem Zuge gleich 133 gewählt und gesagt das ich von einem verdächtigen Auto welches alle Anzeichen eines falschen Polizisten hat verfolgt werde und wie ich mich den jetzt verhalten solle?
Am anderen Ende auch etwas Ratlosigkeit, Touran hinter mir mit Blaulicht,Lichthupe, Hupe und winkender Kelle aus dem Seitenfenster.
Auf den Einwand auf der anderen Seite des Notrufes, das es sich womöglich doch um einen Echten handeln könnte und ich vielleicht stehen bleiben sollte, entgegnete ich, so deppert werde ich wohl sicher nicht sein das ich hier auf freien Feld anhalte, was der am Telefon auch wieder einsah.
Hatte ihm auf seine Frage meinen Standort und wo ich hinwollte mitgeteilt.
Also weiter über den Schleichweg zur Haupstrasse, der Häscher hinter mir.
Nun kam ich auf die Hauptstrasse um gleich in unsere Siedlung abzubiegen.
Musste mich kurz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, auf einmal war der Touran die letzten paar 100 Meter verschwunden.
Bin dann nach Hause gefahren. Kurze Zeit später fuhr ein Streifenwagen unseres Postens durch die Siedlung.
Gleich darauf bekam ich von Ihnen den Anruf das sie leider kein Auto mit Blaulicht finden konnten, ob ich vielleicht wisse wohin der verschwunden sein könnte?
Ich konnte Ihnen leider auch nicht weiterhelfen, forderte sie aber auf meine Anzeige zu protokollieren da die ganze Geschichte in meinen Augen mehr als verdächtig erscheint. Zivilstreife mit nur einem Insassen, nicht einmal mit Uniform, nur kleines Blaulicht - kein Polizei bitte folgen etc.
Erzählte Ihnen auch das ich immer mit etwas mehr Bargeld unterwegs bin, womöglich wollte mich der wirklich berauben, man liest ja immer soviel von falschen Polizisten, man soll in solch einem Fall im Zweifel nicht anhalten und den Notruf wählen.
Bleibe ja nicht bei jedem Auto mit W-Kennzeichen welches hinter mir irgendwelche Faxen macht stehen.
Von daher alles richtig gemacht.
Warum mir der Touran nicht mehr in die Siedlung gefolgt ist, keine Ahnung?
Hatte er womöglich Angst in einen Hinterhalt gelockt zu werden.

Habe auch seit Mittag nichts mehr gehört.

Jetzt stehen mir natürlich alle Möglichkeiten offen. Eine Geschwindigkeit vom Überholen auf der Autobahn hat der Touran nicht - nur überholt und schon im normalen Bereich, Touran einige Fahrzeuge hinter mir eingeklemmt.
Für das Nichtanhalten gibt es eine plausible Erklärung.
Das Wichtigste aber, es wurde kein Fahrer festgestellt, wir waren zu zweit im Auto, schlimmstenfalls ist mein südafrikanischer Freund der ja kein Einreisevisum benötigt, von dem ich aber selbstverständlich alle Daten habe am Steuer gesessen.
Jetzt einmal in Ruhe abwarten ob überhaupt etwas, und wenn, was kommt.
Sollte eine Lenkererhebung eintrudeln werde ich diese gleich dem Anwalt geben um ja von Anfang an nichts verkehrt zu machen.

Bin gespannt, Spass hat es jedenfalls gemacht und ein bisschen Action war auch dabei.

 

 

Wie gesagt. ist jetzt über 2 Jahre her und keine Reaktion. :B):

Von daher gesehen wirklich super gelaufen, hätte ich angehalten hätte er mir sicher einen 100er oder mehr herausgequetscht. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Gery41,

 

Du bist ein Held. :fool:

 

Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch Deinen Freund durch so eine Aktion und prahlst sogar noch damit.

 

Was hättest Du der Familie Deines Freundes erzählt, wenn Du durch diesen Scheiß einen Unfall verursacht und Deinen Freund schwer verletzt oder getötet hättest?

Link to post
Share on other sites

Irgendwie scheinst du ein kleines Problem mit lesen und verstehen zu haben. :P

Habe ich doch singemäss geschrieben das ich natürlich alles vorschriftsgemäss gefahren bin als der :cop01: hinter mir war.

Wer wird denn wohl. :nuts:

Womit hätte ich damit jemanden gefährden oder verletzen sollen?

Welches Szenario da gleich an den Haaren herbeigezogen wird. :rolleyes:

 

Ausserdem wie sollte da eine Prahlerei meinerseits aussehen? War einfach eine Schilderung wie sich das Ganze zugetragen hat. :licht:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Bin ich froh mich in der Jugend entschieden zu haben (stand eventuell auch zur Debatte) kein Kiwara zu werden

Deine Beiträge lassen den Verdacht zu, auch die von Dir erwähnten Herrschaften könnten ganz froh darüber sein, daß sie Deinen Berufswunsch gar nicht erst abschlägig bescheiden mußten.

 

Und zu dem 'Artikel': beeindruckend. Wirklich. Das auch in Österreich nicht unbedingt weltberühmte Querformat für Querdenker hat richtig investigativ gearbeitet und behauptet nun, man hätte drei richtig mutige und deshalb auch lieber anonym bleiben wollende Polizisten (m/w, möcht schon sein) gefunden, die ihnen genau die Vorurteile bestätigen, die ihre Leser wahrscheinlich schon immer hatten, die aber auf jeden Fall wunderbar in die Blattrichtung passen. Und dabei werden dann gleich zwei Themen mit einem Artikel erschlagen: Verkehrskontrollen (pösepöse) und Flüchtlinge (noch pöserpöser). Wie schön einfach die Welt doch sein kann.

 

Ja und auch noch soviel Geld zu verdienen damit.

Sehe ich zufälligerweise direkt bei meinem Schwager, der ist schon über 35 Jahre bei dem Verein und hat es bis jetzt (ausser zu weissen Haaren) noch nicht wirklich zu etwas gebracht.

Tja, die Tragik der Berufswahl. Sind halt selber schuld, diese Leute, die in den öffentlichen Dienst gehen. Aber wie wir ja alle wissen, rächen die sich für ihr schlechtes Ansehen und die miese Bezahlung u.a. durch Beamten-Mikado, Unkündbarkeit und unverschämte Pensionsansprüche, zu denen sie weder mit ihrer Leistung noch finanziell irgendeinen Beitrag geleistet haben.

 

Das ist bei den Leistungsträgern der Gesellschaft natürlich ganz anders. Die verdienen nicht nur richtig viel Geld, die kriegen das auch. Dafür arbeiten sie hart und nahezu pausenlos, weshalb sie eben in ihren großartigen Autos, über die sie sich definieren, natürlich zu schnell unterwegs sein müssen, um überhaupt noch Zeit zu finden, den Ahnungslosen im Internet ihre wertvollen Erfahrungen mitteilen zu können. Schade eigentlich, daß sie für diese Mitteilungen nicht das Querformat für Querdenker nutzen. Die Geschichten würde doch hervorragend dorthin passen: schließlich würden sie die Kiwara nicht nur in ein menschliches Licht rücken, sondern gleichzeitig auch noch ein paar Vorurteile über alle möglichen Bevölkerungsgruppen bestätigen.

 

Und das alles aus und in einem Land, daß nicht mal eine simple Wahl unfallfrei gebacken bekommt...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ähm.... dass keine Leistungen an der Pension getragen wird, ist ein Irrglaube. Jedoch erfolgt kein Abzug vom Brutto, der Anteil ist schon aus dem Grundgehalt rausgerechnet.

 

Weiter sind Beamte neben der Nullrunden auch jene, die tatsächlich weniger Gehalt bekommen haben.

Die Absenkung seinerzeit der Wochenarbeitsstunden wurde mit nicht steigendem Lohn verrechnet, die Erhöhung der Wochenarbeitstunden stellt somit einen verminderten Lohn dar.

 

 

....zumindest in DEU

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Und das alles aus und in einem Land, daß nicht mal eine simple Wahl unfallfrei gebacken bekommt...

 

 

Ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang , nur die Vermischung von Äpfeln mit Birnen. :kopfschuettel:

 

unverschämte Pensionsansprüche,

 

 

Nachdem ich fast mein ganzes Leben den Höchstbeitrag (zahle z.b derzeit 1/4 jährlich 5.250,- Euro Sozialversicherung) in die Pensionskasse eingezahlt habe, konnte ich nun mit einem Blick in mein Pensionskonto feststellen (funktioniert ja ganz leicht mittels Handysignatur oder Bürgerkarte), das mein schon erwähnter Schwager keinesfalls an meine in einiger Zeit auszuzahlende Nettopension herankommen wird. :geil: Nur ein Beispiel in dem ich widerlegen konnte das es besser gewesen ist kein :cop01: geworden zu sein.

Oben genannte Zahlen und Behauptungen könnte ich natürlich auch jederzeit belegen, weiss aber nicht ob es wirklich gut ist hier öffentlich meine Belege einzustellen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Wäre ich Tennis- oder Fussballprofi geworden, so hätte ich vermutlich auch deutlich mehr verdient... oder Vorstandschef von Daimler.... es gibt viele Menschen, die mehr als Polizisten verdienen.

 

 

 

.... es gibt aber auch viele Menschen die weniger verdienen...

Link to post
Share on other sites

Wäre ich Tennis- oder Fussballprofi geworden, so hätte ich vermutlich auch deutlich mehr verdient... oder Vorstandschef von Daimler.... es gibt viele Menschen, die mehr als Polizisten verdienen.

 

 

 

.... es gibt aber auch viele Menschen die weniger verdienen...

Was soll uns das jetzt konkret sagen? :think:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang , nur die Vermischung von Äpfeln mit Birnen.

Immerhin. Das ist mehr, als ich erwartet hatte.

 

Nachdem ich fast mein ganzes Leben den Höchstbeitrag (zahle z.b derzeit 1/4 jährlich 5.250,- Euro Sozialversicherung) in die Pensionskasse eingezahlt habe

Das freut insbesondere die österreichischen Beamten unter uns. Und um diese Freude nicht zu trüben, lassen wir das

Oben genannte Zahlen und Behauptungen könnte ich natürlich auch jederzeit belegen, weiss aber nicht ob es wirklich gut ist hier öffentlich meine Belege einzustellen.

einfach mal so stehen.

 

das mein schon erwähnter Schwager keinesfalls an meine in einiger Zeit auszuzahlende Nettopension herankommen wird.

Das wird ihm sicher die eine oder andere schlaflose Nacht bereiten, wenn er es erfährt (wobei ich aufgrund Deiner Informationsfreude hier im RF davon ausgehe, daß er das schon langelange weiß). Bis dahin und möglicherweise auch darüber hinaus wird ihn möglicherweise eher die Tatsache beschäftigen erfreuen, daß sein nach eigenen Angaben so hochbezahlter Schwager mit diesem Satz

Nur ein Beispiel in dem ich widerlegen konnte das es besser gewesen ist kein :cop01: geworden zu sein.

bewiesen hat, daß hohes Einkommen und Satzbau können nicht zwangsläufig korrelieren.

Link to post
Share on other sites

 

daß hohes Einkommen und Satzbau können nicht zwangsläufig korrelieren.

 

Soviel zum Thema Satzbau. ;)

 

wobei ich aufgrund Deiner Informationsfreude hier im RF

 

 

Is mir eigentlich wurscht, habe nichts zu verbergen. :victory:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Nachdem ich fast mein ganzes Leben den Höchstbeitrag (zahle z.b derzeit 1/4 jährlich 5.250,- Euro Sozialversicherung) in die Pensionskasse eingezahlt habe,

Ich zahle gar nichts, also null, in eine Sozialversicherung.

Meine spätere, großzügige Pension wird vollständig vom Bürger bezahlt.

Gemessen daran wird deine Pension/Rente ein Fliegenschiss sein, denn du müßtest ja deine monatl. (Pensions)Auszahlungen erst um deine (im Arbeitsleben) geleisteten Einzahlungen bereinigen. Da wirst du vermutl. ein Minusgeschäft machen.

Du wirst also einem deutschen Beamten mitnichten eine alpenländische Nase zeigen können.

 

 

 

 

Soviel zum Thema Satzbau. ;)

Leere Worte?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ich zahle gar nichts, also null, in eine Sozialversicherung.

 

 

Echt? Wahnsinn, ist mir überhaupt nicht geläufig so etwas. :o

Dachte schon unser Beamter hängt uns voll am Sack, der deutsche kann das aber deiner Aussage nach wesentlich besser. :lol:

Unsere Beamten müssen schon Ihre Pensionsbeiträge (natürlich um einiges weniger als ein arbeitender Bürger :P ) beitragen.

 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40088998

 

http://derstandard.at/1373370/Die-groessten-Systeme-im-Ueberblick

 

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Die-Pensions-Tricks-unserer-Beamten/1504040as

 

Das Neueste dazu

 

http://www.bva.at/portal27/bvaportal/content?contentid=10007.677093&viewmode=content

 

So gesehen sind unsere Beamte ja richtig arm :heul:

Werde bei der nächsten Unterhaltung mit meinem Schwager diese Sachlage ansprechen. :shutup:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

 

Wäre ich Tennis- oder Fussballprofi geworden, so hätte ich vermutlich auch deutlich mehr verdient... oder Vorstandschef von Daimler.... es gibt viele Menschen, die mehr als Polizisten verdienen.

 

 

 

.... es gibt aber auch viele Menschen die weniger verdienen...

Was soll uns das jetzt konkret sagen? :think:

 

Gruss gery41

 

Das sollte zumindest DIR sagen, daß UNS Deine überhebliche, arrogante und angeberische Laberei überhaupt nicht beeindruckt. Ich gönne Dir Deine angeblichen "Reichtümer", und trotzdem würde ich niemals mit Dir tauschen wollen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...