Jump to content

Auch Polizisten sind nur Menschen


Recommended Posts

  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kön-nen; Wol-len. Aber wozu ist das in dem Zusammenhang wichtig?

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshinter

Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc.   In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteh

Posted Images

Am 26.11.2023 um 14:21 schrieb KlausK:

Ich auch, außerdem immer wieder gut, wenn Menschen sie noch beherrschen.

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?!

Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshintergrund haben, schon in dieser Slangsprache reden und es auch noch cool finden.

Die Nächsten reden Denglisch: da war ich random unterwegs zu meinem Crash. Meinte der doch: ey, chill mal Deine Base.

Es wird immer verrückter.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites
Am 2.12.2023 um 18:02 schrieb Bluey:

Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshintergrund haben, schon in dieser Slangsprache reden und es auch noch cool finden.

Schlimm für mich ist dabei die Vorstellung, dass irgendwann im Bundestag so eine Rede gehalten wird

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@Bluey, @Sobbel ich wundere mich über eure Meinung.
Ärzte sprechen ein Deutsch, dass kein  normaler Patient versteht. Juristendeutsch ist für Otto Normalverbraucher unverständlich. Beamtendeutsch ist eine anerkannte Lachnummer. Warum sollen Jugendliche nicht auch ihre Sprache haben?

Hatten wir doch auch, ist nur lang her.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb rth:

@Bluey, @Sobbel ich wundere mich über eure Meinung.

So steht jedem seine Meinung zu.

vor 6 Stunden schrieb rth:

Ärzte ... Juristendeutsch .... Beamtendeutsch

Ich bin sicher, dass jede dieser Berufsgruppen eine Rede im Bundestag halten könnte, ohne dass ich mich schämen müsste. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass sowas ins deutschsprachige Ausland geht. 

vor 6 Stunden schrieb rth:

Warum sollen Jugendliche nicht auch ihre Sprache haben?

Das sollen sie. Das würde aber bedeuten, dass sich diese Sprache im Erwachsenenalter  ...ich sag mal ...rauswächst.

Wenn ich mir aber im TV diese Umfragebeiträge anschaue, kommen mir daran Zweifel. Und ja, auch an der Intelligenz der befragten Heranwachsenden und Erwachsenen. Und nein, es ist kein Asi-TV. 

Ich wollte hier aber auch keine Diskussion über unsere Sprache anzetteln. Da müsste ich ja auch dieses unsägliche Gendern ansprechen. Und gendern kommt für mich gar nicht in Frage.

 

 

Link to post
Share on other sites

@Sobbel im Bundestag werden regelmäßig Reden gehalten, für die man sich schämen muss.

Die Antworten auf offener Straße im TV sind in der Tat oft zum Fremdschämen. 
Mein Problem: Unverständliches Fachchinesisch, überhebliche Ausdrucksweise.

Und das Schlimme ist, unsere Politiker und Beamten halten ihr unverständliches Fachchinesisch noch für normal und notwendig. Gendern ist auch so eine Erscheinung.

Aber das ist OT.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Am 16.4.2024 um 12:26 schrieb Heintz:

Hieraus (Hervorhebungen von mir): 

Zitat

Wie im Zeugenstand aufgedeckt wurde, hatte der Beamte das Hand-Lasermessgerät nicht vorschriftsmäßig getestet. Zudem hatte er einen Mast nicht miteinkalkuliert, der falsche Reflexe hätte liefern können. 

Diese Richterin sollte Handlasermeßgerätschützenkönig @bluey mal abbekommen:lol::P.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb m3_:

Diese Richterin sollte Handlasermeßgerätschützenkönig @bluey mal abbekommen

Kein Problem. Da kann sie vielleicht noch etwas dazulernen. Und Du wirst wahrscheinlich jammern und zetern ob des nicht von Dir erwarteten Ergebnisses.:P

Link to post
Share on other sites

Tja..... ich hab ja in den vergangenen Jaaaahren mehrfach versucht, ihm dieses Märchen "Mast" oder "Leitpfosten" auszureden. Egal. Er muß bzw. wird's nicht kapieren.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Bluey:

 Er muß bzw. wird's nicht kapieren.

Ob er das kapiert ist mir eigentlich Latte. Ihm ist nicht zu helfen. 

Traurig ist nur, dass es Richter gibt, die sich so einem Unsinn anschließen. Wie man hier sehen kann. Die Richter wissen gar nicht, über welche Geräte sie urteilen und worauf es ankommt. Das sind alles böhmische Dörfer. 

Wir haben stets den Richtern in unserem Beritt angeboten, mal mit uns zu den Messtellen zu fahren und sich vor Ort die ganze Messtechnik inkl. Aufbau, Messung und anschl. Auswertung in der Dienststelle anzugucken.  Davon wurde gern und Oft gebrauch gemacht. 

 

Link to post
Share on other sites

Ach, das ist ja richtig schön:wub:, daß ihr beide Euch hier eingefunden habt und über Bedienungsfehlermöglichkeiten beim Handlasermeßgerät diskutiert-_-. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch daran erinnern, daß Ihr bis heute noch nicht die Einflußgrößen auf die Reichweite der Riegl (Diagram) bringen konntet. Wollt Ihr denn Euren Zappelzustand immer noch nicht beenden:lol:?

@sobbel: Ich lag doch doppelt vor lauter Lachen am Boden, da erstens wieder ein Riesenklatsche für @bluey und zweitens natürlich über die sagen wir mal umgangssprachliche-laienhafte Formulierung.

Ich bin aber äußerst froh, daß @Heintz den Artikel gebracht hat und auch froh über die Journalisten, die diesen Artikel geschrieben haben und damit wieder die Spitze vom Eisberg zum Vorschein kam. 

Du bist ja noch nicht solange dabei, es empfiehlt sich also im Archiv nachzulesen:lesen: oder der bis heute beharrlich-lernresistente @bluey brieft dich kurz:geheim:.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

@m3_:

Sorry, aber Du bist und bleibst, was insbesondere Lasermeßtechnik betrifft, ein Trottel. Keine Ahnung, aber immer wieder eine große Klappe. Muß man mal so deutlich sagen. Auch wir hier im Beritt haben Richtern und Anwälten immer wieder angeboten, Messungen beizuwohnen, sich den Aufbau und auch das Meßprocedere anzuschauen. Sie durften auch gern selbst mal lasern. Und davon wurde regelmäßig und zahlreich Gebrauch gemacht. Anschließend gab es, auch was Deine immer wiederkehrenden Einwände betrifft, weder von Seiten der Richter, aber - und das ist ja das Wesentliche - auch keinerlei Einwände seitens der Anwälte. Auch, und das möchte ich nochmal betonen, was Dein ständiges Wiederholen bzgl. der Leitpfosten betrifft.

BTW: ein Forenmitglied - leider beteiligt er sich hier schon seit vielen Jahren nicht mehr, liest aber dann und wann noch etwas mit - ist seit etlichen Jahren Gutachter in einer bundesweit agierenden Kanzlei in Süd-West-Deutschland, also ziemlich weit entfernt von meinem Wirkungsbereich. Gleichwohl hat er auch schon mehrere meiner Messungen auf dem Tisch gehabt, zB in Sachen Provida. Und sein Ergebnis: tadellos. Auch, was die anderen Fälle betraf, gab es überhaupt keine Einwände. Du siehst also, ich übertreibe nicht. Ich arbeite sorgfältig.

Du bekommst von mir keine Diagramme oder sonstiges Gedöns, was ich eh nicht habe und auch nicht brauche. Es wäre allerdings schön, wenn Du Deinen seit nunmehr über 20 Jahren andauernden Zappel- und Unfug-plapper-Zustand endlich einmal einstellen würdest. So langsam müßtest auch Du mal erwachsen werden und zur Einsicht kommen. Obwohl ich da leider arge Zweifel habe, daß das noch geschieht. Vielmehr scheinst Du schon im Zustand des Altersstarrsinns angekommen zu sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...