Jump to content

Rauchen In Gaststätten Und Restaurants


Seid Ihr für oder gegen ein Rauchverbot ?  

278 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Die Suchtstoffe haben jedenfalls für mich, keine psychischen Einflüsse.
Wenn die Suchtstoffe keine Auswirkungen für dich haben wirst du ja problemlos die 2 Stunden im Lokal ohne Zigarette auskommen können. Daher sollte ein Rauchverbot für dich kein Problem bedeuten.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist doch nicht dein Problem

Wenn Du in seiner Gegenwart rauchen solltest, dann denke ich wäre das durchaus sein Problem.

 

Einfach mal den Kreis etwas weiter ziehen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wenn Du in seiner Gegenwart rauchen solltest, dann denke ich wäre das durchaus sein Problem.

Richtig, sein Problem, nicht mein Problem. ;):rolleyes:

 

Einfach mal den Kreis etwas weiter ziehen. :cop01:
Oder noch einfacher mal die Frage lesen, da ging es um etwas anderes. :)

 

Ich könnte auf die Frage antworten, kein Problem mal für 2Stunden verzichten, dann jubelt der Glückskeks und schreit nach Rauchverbot Könnte auch antworten geht nicht, dann muss man die Raucher zu ihrem Glück zwingen.

 

Also ist da jede Antwort falsch :cop01:

 

Die einzige ehrliche Antwort ist, dort gehe ich nicht hin, und damit stellt sich die Frage nicht. ;)

 

MfG.

 

hartmut

 

diese argumentation nimmst du ständig her,

Diesen Satz mit Sicherheit nicht. Nicht einmal annähernd diese Argumentationsweise.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Diesen Satz mit Sicherheit nicht. Nicht einmal annähernd diese Argumentationsweise.

Nein, statt dessen ziehst Du alles ins Lächerliche oder schreibst sonstigen Unsinn (siehe letztes Posting). :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Zum 1. Jan können die Bürger von HongKong und Belgien aufatmen:

 

Hongkong wird zur «Raucherhölle»

Paffen (fast) nur noch im Nachtclub

Schwere Zeiten für Raucher in Hongkong: Mit Beginn des neuen Jahres tritt ein fast allgemeines Rauchverbot in Kraft.

Link

 

Belgien:

 

Brüssel - Belgien verschärft den Kampf gegen das Rauchen. Zum Jahreswechsel wird der Tabakkonsum in Restaurants verboten. Ausserdem steigen die Steuern auf Zigaretten: Ein Päckchen wird 50 Cent (über 80 Rappen) teurer.
LINK

 

Immer mehr Länder (sogar Österreich) in der Welt führen ein Rauchverbot ein nur Deutschland schert sich ein Dreck um das Leben der Nichtraucher.

Link to post
Share on other sites

Bisher war ich ein eigentlich eher toleranter Nichtraucher, der das Rauchen nur in der eigenen Wohnung, dem Auto, im eigenen Büro und in Restaurants ablehnt. Aber nachdem mir eine gute Bekannte von der Krebserkrankung ihrer Mutter, die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit vom jahrelangen Passivrauchen (Mann war starker Raucher, im Ruheraum am Arbeitsplatz rauchten viele) hervorgerufen wurde, kam mir nochmals folgendes Modell in den Sinn, das das Rauchen peu á peu aussterben lassen würde:

 

1. Das Rauchen wird generell als Sucht bewertet und unter Strafe für illegale Anbieter von Tabakwaren und Konsumenten gestellt. Rauchen wäre in seinen Konsequenzen dem Konsum harter Drogen gleichzustellen.

2. Aus eins folgt, dass der Erwerb und der Verkauf von Zigaretten generell verboten wird.

3. Da nun bekanntlich kaum ein Raucher sofort aufhören kann oder will, dürfen sich alle heute aktiven Raucher ab einem festzulegenden Alter (z.B. 16 Jahre) staatlich registrieren lassen. Nur diese registrierten Raucher erhalten dann in staatlich lizensierten Abgabestellen oder Geschäften (ähnlich den Alkoholgeschäften in Skandinavien) entsprechend ihre Zigaretten. Die Tabaksteuer sollte über einen längeren Zeitraum kontinuierlich in kleinen Schritten weiter angehoben werden, um einen finanziellen Anreiz zum Aufhören zu geben und um aus diesem Geld kontrolliert einen entsprechenden Fonds zu bestücken, der die Suchtopfer mit entsprechenden Programmen beim Aufhören unterstützt. Registrierte Raucher, die ihre Zigaretten in diesen Läden erwerben, würden naturgemäss nicht bestraft.

4. Ab einem bestimmten Stichtag können sich keine neuen Raucher mehr registrieren lassen. Alle unter x-jährigen können sich ebenfalls nicht registrieren lassen. Somit wird verhindert, dass neue Raucher "nachwachsen".

 

Sicherlich ein hartes Programm, aber eines dass dem Rauchen langfristig den Garaus machen könnte.

Link to post
Share on other sites
Zum 1. Jan können die Bürger von HongKong und Belgien aufatmen:

 

Hongkong wird zur «Raucherhölle»

Paffen (fast) nur noch im Nachtclub

Schwere Zeiten für Raucher in Hongkong: Mit Beginn des neuen Jahres tritt ein fast allgemeines Rauchverbot in Kraft.

Link
Joh - man munkelt, dass jetzt viele Aschenbecher billig abzugeben waeren.... :licht:

 

Das Ganze fuehrt dann aber auch zu einigen Kuriositaeten, naemlich dergestalt, dass in vielen oeffentlichen Parks zwar noch immer Papierkoerbe mit Aschenbechern drauf herum stehen, aber Rauchverbot herrscht. In den Parks hat man provisorische Schilder aufgehaengt, die auf das Rauchverbot hinweisen und auch auf "Raucherecken", so denn solche eingerichtet sind. Diese werden mittels gelbem Klebeband auf dem Boden dann ganz genau eingeschraenkt. Der groesste Knaller aber ist wohl, dass das Rauchen auch auf den oeffentlichen Grillplaetzen verboten ist...... :unsure:

Bars und Kneipen, die ihren Hauptumsatz uebrigens nicht mit dem Verkauf von Speisen machen - also keine ausgewiesenen Restaurants sind - konnten sehr leicht eine Ausnahmegenehmigung erlangen, die ihnen gestattet, die Gaeste noch bis zum 1.7.2009 rauchen zu lassen. In Lan Kwai Fong - den Kennern als Bar- und Kneipenmeile bekannt - sollen etwa 85 % der Etablissements im Besitz einer solchen Ausnahmegenehmigung sein..... :rolleyes:

Es waren uebrigens genau in dieser Ecke in der Silvesternacht 60 zusaetzliche Officers eingesetzt, die die puenktliche Beachtung des Rauchverbotes ab 00:00 h ueberwachen sollten. Zuwiderhandlungen werden mit HKD 5,000.00 abgestraft....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

-tja, und in Deutschland wird wiedermal alles durchdebattiert bis nix mehr geht.

In den Gebäuden des Deutschen Bundestags wird es vorerst kein Rauchverbot geben. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, scheiterten entsprechende Vorstöße in einem Ausschuss des Ältestenrates wiederholt am breiten Widerstand der Raucher aller Fraktionen.

Link

:wacko:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hatte am Sonnabend eine ehemalige Klassenkameradin von mir getroffen. Ihr Lebensgefährte seit mehr als 10 Jahren, ein sehr lustiger, lebensfroher Kerl, erfolgreich im Beruf, wohlhabend, hat vor einem Jahr vom Kettenrauchen Krebs an der Zungenwurzel bekommen. Dies führte dann zu einer Teilamputation der Zunge und eines Großteils des Unterkiefers. Er ist inzwischen aus dem Krankenhaus raus, aber in der Reha, das Sprechen klappt nur sehr unverständlich, demnächst werden weitere Operationen folgen, Knochen aus dem Becken sollen zur Rekonstruktion des Kiefers dienen. Ist Mitte Ende 40 der gute.

 

Und hat wieder angefangen zu rauchen. :lol:

 

Ohne Worte. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Hatte am Sonnabend eine ehemalige Klassenkameradin von mir getroffen. Ihr Lebensgefährte seit mehr als 10 Jahren, ein sehr lustiger, lebensfroher Kerl, erfolgreich im Beruf, wohlhabend, hat vor einem Jahr vom Kettenrauchen Krebs an der Zungenwurzel bekommen. Dies führte dann zu einer Teilamputation der Zunge und eines Großteils des Unterkiefers. Er ist inzwischen aus dem Krankenhaus raus, aber in der Reha, das Sprechen klappt nur sehr unverständlich, demnächst werden weitere Operationen folgen, Knochen aus dem Becken sollen zur Rekonstruktion des Kiefers dienen. Ist Mitte Ende 40 der gute.

 

Und hat wieder angefangen zu rauchen. :P

 

Ohne Worte. :100:

:P ich könnt jetzt was zum Thema Gesundheitsreform, Kosten etc. schreiben...aber das würde nur böse Posts hervorrufen

Link to post
Share on other sites
Und hat wieder angefangen zu rauchen. :kopfschuettel:
Der Typ ist süchtig und kann daher weder rational denken noch selbst entscheiden. Hier befiehlt allein die (krankhafte) Sucht das Verhalten.

 

Daher müssen wir den Süchtigen helfen von der Sucht wegzukommen. Da man keinen Heroin-Süchtigen clean bekommt wenn er weiterhin in seiner Nadel-WG lebt muss man die Süchtigen von den Nichtsüchtigen und denen die es werden wollen isolieren. Dies ist nun mal nur durch ein Verbot zu erreichen da Eigenverantwortung bei Suchtkranken wenig bringt.

Link to post
Share on other sites

Raucher sind genauso Abhängige wie Alkoholiker, Drogensüchtige usw. Wer charakterliche Stärke hat kommt davon weg, wer nicht schafft es nicht aufzuhören - obwohl Rauchen immer noch leichter abgewöhnt werden kann als manche Droge. Sein wir doch mal ehrlich- die ersten Zigaretten schmecken keinem - wer also mit dem Rauchen angefangen hat, ist zu diesem Zeitpunkt eine charakterlich schwache Person und hat sich nur von anderen mitziehen lassen. Ich bin absoluter Nichtraucher. Wenn ich dann mal wo auch immer in die Situation komme, das in einem Raum wo ich bin nur eine Zigarette geraucht wird, dann merke ich, das das atmen schwer fällt, das meine Augen anfangen zu brennen usw. Das sind ja wohl eindeutige Reaktionen auf das Gift was da gegen meinen Willen verteilt wird. Die Klamotten stinken das man sie sofort in die Wäsche geben muss. Die Raucher merken sowas nicht, denn wer in Scheisse lebt der riecht Scheisse auch nicht mehr. Genauso wie Menschen die sich monatelang nicht gewaschen haben ihren Mief auch nicht mehr wahrnehmen. Deshalb können sie dann nicht verstehen, das ja schon nur eine Zigarette solche Unannehmlichkeiten verursachen kann. Noch schlimmer wird es, wenn ich das beim Essen ertragen muss. Das ist einfach ekelhaft. Es wird Zeit das das Rauchverbot in Gaststätten usw. schnellstens durchgesetzt wird, denn warum sollen wir Nichtraucher uns von "geistig Schwachen" zu qualmen lassen bloß weil diese nicht von ihrer Abhängigkeit wegkommen. Ich kenne Leute die haben mit 14 angefangen zu rauchen, haben es mit 30 geschafft aufzuhören. Das kuriose daran ist, es sind tatsächlich die Leute die aufhören, die Prinzipien haben, starke Persönlichkeit und Willen. Die anderen versuchen es ab und zu aber aus Bequemlichkeit, Gewohnheit und dem angeblichen Spaß greifen sie ganz schnell immer wieder zur Zigarette. Ein Kumpel von mir ist nur 30 min bei mir und fängt an zu betteln wo er rauchen kann - ja unten auf der Strasse. Und tatsächlich, nach 45 min ist ihm selbst die Kälte egal - hautsache eine rauchen- man wie arm muss man eigentlich dran sein ? :(

Link to post
Share on other sites
Bisher war ich ein eigentlich eher toleranter Nichtraucher, der das Rauchen nur in der eigenen Wohnung, dem Auto, im eigenen Büro und in Restaurants ablehnt. Aber nachdem mir eine gute Bekannte von der Krebserkrankung ihrer Mutter, die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit vom jahrelangen Passivrauchen (Mann war starker Raucher, im Ruheraum am Arbeitsplatz rauchten viele) hervorgerufen wurde, kam mir nochmals folgendes Modell in den Sinn, das das Rauchen peu á peu aussterben lassen würde:
Woher will man wissen, dass die Erkrankung vom Passivrauchen kommt? Wenn ich so einen Scheiß schon immer lese.... Vielleicht lag es am Ozonloch, vielleicht an den vielen Abgasen der Autos, vielleicht an zuviel Solarium, vielleicht waren ihre Gene einfach schlecht und somit anfälliger für Krebserkrankungen.

 

Aber nein, ein Schuldiger ist schnell gefunden. IHR EHEMANN. Der Sack sollte ins Gefängnis. Was fällt ihm eigentlich ein?

 

Und da fällt mir auch was tolles ein, wie man die Menschen mit einer solche dämlichen Argumentation peu a peu aussterben..... aber lassen wir das.

 

 

[....]

Boah ey..... :lol::heul::(

Boah ey zum Quadrat!

Link to post
Share on other sites
Woher will man wissen, dass die Erkrankung vom Passivrauchen kommt? Wenn ich so einen Scheiß schon immer lese.... Vielleicht lag es am Ozonloch, vielleicht an den vielen Abgasen der Autos, vielleicht an zuviel Solarium, vielleicht waren ihre Gene einfach schlecht und somit anfälliger für Krebserkrankungen.

 

Aber nein, ein Schuldiger ist schnell gefunden. IHR EHEMANN. Der Sack sollte ins Gefängnis. Was fällt ihm eigentlich ein?

 

Und da fällt mir auch was tolles ein, wie man die Menschen mit einer solche dämlichen Argumentation peu a peu aussterben..... aber lassen wir das.

 

 

 

OK, wenn Rauchen ja so gesund ist und das Passivrauchen unschädlich, dann hast du doch bestimmt kein Problem damit einem 3 Wochen altem Baby den Qualm in den Kinderwagen zu pusten oder ? Also so richtig schön rein da das das Kind etwas von den wohltueneden Stoffen abbekommt. Boha, was für eine scheiss Idee - siehste selbst ein Raucher würde das nicht tun, warum wohl nicht ? Ich kenne keinen Raucher der wirklich glaubt Rauchen wäre unschädlich und der auch wirklich glaubt passiv Rauchen wäre unschädlich. Von der Sache her, wollen doch eigentlich fast alle Raucher lieber gar nicht rauchen wenn sie denn könnten bzw. ein sehr hoher Anteil der Raucher hat doch schon versucht aufzuhören oder mit dem Gedanken gespielt - und warum ? Aber es siegt der schwache Charakter und sie lassen sich immer wieder aufgrund der Gewohnheit, Sucht usw. dazu hinziehen. Also, bitte kein absolut dummes Gelaber von Wegen passives Rauchen ist unschädlich usw. Das ist nicht nur dumm, sondern ihr belügt euch damit selber und wollt nur euer Gewissen bereinigen. ;)

Link to post
Share on other sites

Werter Phantomraser, mit deiner Art und Weise zu argumentieren tust Du der Sache der Nichtraucher aber mit Sicherheit auch keinen Gefallen - ganz im Gegenteil... ;)

 

Ach ja - falls irgendwelche Zweifel aufkommen sollten, ich rauche auch nicht (mehr).....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wer sagt denn das Passivrauchen unschädlich ist? Mir geht es nur auf Sack, wenn jede Krebserkrankung auf das Rauchen geschoben wird.

 

Und außerdem: Ich rauche nicht.

Hast Du echt aufgehört? ;)

 

Herzlichen Glückwunsch!!! ;)

Link to post
Share on other sites
Wer sagt denn das Passivrauchen unschädlich ist? Mir geht es nur auf Sack, wenn jede Krebserkrankung auf das Rauchen geschoben wird.

 

Und außerdem: Ich rauche nicht.

Hast Du echt aufgehört? ;)

 

Herzlichen Glückwunsch!!! ;)

 

jau ich schlage mich jetzt auf die Seite der militanten Nichtraucher. *frechgrins*

 

Im Ernst: Irgendwann muss Schluss damit sein. Bisher jedenfalls stören mich die Raucher in Restaurants noch nicht....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ach ja - falls irgendwelche Zweifel aufkommen sollten, ich rauche auch nicht (mehr).....
jau ich schlage mich jetzt auf die Seite der militanten Nichtraucher. *frechgrins*

Hallo Leidensgenossen!

 

Ich hoffe doch sehr, dass wir durchhalten werden. ;)

Link to post
Share on other sites

Die EU will jetzt endlich handeln und ein Rauchverbot am ALLEN Arbeitsplätzen einführen. Aus diesen Grund wird es in allen Lokalen/kneipen etc. an den nichtselbstständige Arbeitnehmer anwesend sind ein Rauchverbot geben. Nicht betroffen sind Kneipen in denen allein der Chef arbeitet.

 

LINK

 

Grünbuch der Eu zum Rauchverbot

 

Wenn das Rauchverbot eingeführt wird werde ich endlich nicht mehr aufgrund meines Asthmas diskriminiert. (Es ist doch kein unterschied ob z.B. Farbigen der Zutritt zum Lokal verboten wird oder diese im Lokal grundsätzlich zusammengeschlagen werden.)

Link to post
Share on other sites

neeeee!

 

wenn ein Rauchverbot existiert, werden plötzlich Raucher diskriminiert. Aber scheiß drauf, nicht wahr? Das ist natürlich was anderes.

 

.....sagt ein Nichtraucher

 

Diese Diskussion ist so dämlich und überflüssig wie diese Klimawandel-Threads.

 

:lesen:

Link to post
Share on other sites
neeeee!

 

wenn ein Rauchverbot existiert, werden plötzlich Raucher diskriminiert.

 

Genau wie Waffenbesitzer diskriminiert werden, weil sie nicht wahllos Leute erschießen dürfen.

Man muß nicht gleich übertreiben. Das ist der Sache sicher nicht dienlich.

Link to post
Share on other sites
Man muß nicht gleich übertreiben. Das ist der Sache sicher nicht dienlich.

 

Die Übertreibung ist nur ein Stilmittel, um ein Argument anschaulicher zu machen.

 

Worin liegt denn nun der Unterschied?

 

Mord ist verboten, Rauchen soll verboten werden. Beides ein Verbot, wie es noch hundert andere Verbote gibt.

Also wird mit jedem Verbot jemand diskriminiert?

Ich fühle mich jedenfalls nicht diskriminiert, weil ich niemanden umbringen darf, ich fühle mich auch nicht diskriminiert, weil ich niemanden beleidigen darf.

Und genausowenig wird jemand diskriminiert, weil er nicht rauchen darf.

Link to post
Share on other sites
Wenn das Rauchverbot eingeführt wird werde ich endlich nicht mehr aufgrund meines Asthmas diskriminiert. (Es ist doch kein unterschied ob z.B. Farbigen der Zutritt zum Lokal verboten wird oder diese im Lokal grundsätzlich zusammengeschlagen werden.)

Ich bin dafür, alle Aussichtstürme absägen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht schwindelfrei sind.

Ich bin dafür, allen Fugzeugen das fliegen verbieten, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die Flugangst haben.

Ich bin dafür, alle Schiffe abzuschaffen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht Seefest sind.

Ich bin dafür, alle Autos abschaffen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die unter Reisekrankheit leiden.

Ich bin dafür, alle über 160 das wachsen zu verbieten, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die klein sind.

Ich bin dafür, alle Pilze nicht mehr in giftig und essbar zu klassifizieren, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht genießbar sind.

 

Ich bin dafür, jeder Minderheit in den Allerwertesten zu kriechen :nolimit:

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wenn das Rauchverbot eingeführt wird werde ich endlich nicht mehr aufgrund meines Asthmas diskriminiert. (Es ist doch kein unterschied ob z.B. Farbigen der Zutritt zum Lokal verboten wird oder diese im Lokal grundsätzlich zusammengeschlagen werden.)

Ich bin dafür, alle Aussichtstürme absägen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht schwindelfrei sind.

Ich bin dafür, allen Fugzeugen das fliegen verbieten, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die Flugangst haben.

Ich bin dafür, alle Schiffe abzuschaffen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht Seefest sind.

Ich bin dafür, alle Autos abschaffen, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die unter Reisekrankheit leiden.

Ich bin dafür, alle über 160 das wachsen zu verbieten, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die klein sind.

Ich bin dafür, alle Pilze nicht mehr in giftig und essbar zu klassifizieren, sonst könnten sich alle diskriminiert fühlen die nicht genießbar sind.

 

Äpfel und Birnen! Keiner hat gefordert Gaststätten zu verbieten!

 

Und Pilze haben keine Rechte!

Link to post
Share on other sites
:licht:

Nee, nee, hartmut,

laß die ruhig mal machen; so'n Unfug spart bares Geld:

In den letzten Wochen hab' ich schon mal testhalber meine Lokalbesuche angepaßt, also schnelles Stammessen statt reichhaltigem Mehrgangmenu; Käffchen hinterher gibt's auch deutlich billiger beim Bäcker nebenan "to go", ...

Die Einsparungen sind fast so hoch wie meine Ausgaben für Zigaretten... :nolimit:

Also: Macht mal!

Aber daß mir keiner nachher rumjammert, weil das Lieblingslokal von den Nichtrauchern allein doch nicht leben kann und zumacht oder so... :thisrocks:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Wenn das Rauchverbot eingeführt wird werde ich endlich nicht mehr aufgrund meines Asthmas diskriminiert.

 

Nicht in Restaurants, aber sehr wohl im Straßenverkehr, in Industriegebieten, in Innenstädten und überhaupt.

 

Plädiere für die Abschaffung von Verbrennungsmotoren, Kraftwerken für die Asthmatiker sowie die Abschaffung von Haselnussbäumen und Birken für die Allergiker. Und diese Hausstaubmilben diskriminieren mich auch. Bettwäsche sollte verboten werden.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Oh yeah!! :nolimit: Congrats @nudel!

 

Ach ja - falls irgendwelche Zweifel aufkommen sollten, ich rauche auch nicht (mehr).....
jau ich schlage mich jetzt auf die Seite der militanten Nichtraucher. *frechgrins*

Hallo Leidensgenossen!

 

Ich hoffe doch sehr, dass wir durchhalten werden. :thisrocks:

Mein Standardspruch zur Zeit: Ich koennte jetzt 'ne Zigarette rauchen - ich will aber nicht! Hilft mir.... :licht:

Link to post
Share on other sites
Wenn es gut läuft ist am 23. Feb. die Diskussion über ein Rauchverbot endgültig vorbei. LINK Wenn sich Hartmut dann beklagt kann man ihn auf die 'zahlreich' vorhandenen Raucherzimmer verweisen. (lach)

In diesem Zusammenhang sind wir mittlerweile leider schon zu oft veralbert worden. Ich glaube das erst, wenn es tatsächlich endlich zum Gesetz geworden ist. Schon jetzt ist der gesamte Verfahrensgang ein absolutes Armutszeugnis für D.

 

Sollte diese Odyssee nun tatsächlich bald ein Ende finden? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich bin dafür, jeder Minderheit in den Allerwertesten zu kriechen :blink:

Also bist du doch für ein Rauchverbot, denn die Raucher sind doch in der Minderheit. ;)

 

KÖLN (dpa). Die Zahl jugendlicher Raucher in Deutschland ist gesunken. Wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) jetzt in Köln mitteilte, ging die Raucherquote bei den Zwölf- bis 17jährigen von 2000 bis 2004 um fünf Punkte auf 23 Prozent zurück.

Quelle

 

Etwa 20 Millionen Raucher gibt es in Deutschland, mindestens ein Drittel davon würde den gefährlichen Genuss am liebsten sein lassen, berichtet das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg.

Quelle

 

Während sich bei den Frauen die Quote der Raucherinnen nicht veränderte, ist sie bei den Männern gesunken. 2005 gaben 32 Prozent der Männer über 15 Jahren an, dass sie rauchen. Das sind vier Prozentpunkte weniger als 1995. Bei den Frauen lag die Quote konstant bei 22 Prozent.

Quelle

 

Soviel zu deiner Behauptung. komm jetzt aber nicht und sage das eine Minderheit diskriminiert wird.

 

Ansonsten wird das Rauchen ja nicht verboten, sondern nur in Lokalen und öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern.

Ferner soll es ja Raucherzimmer geben.

Link to post
Share on other sites
Soviel zu deiner Behauptung. komm jetzt aber nicht und sage das eine Minderheit diskriminiert wird.

Da muss ich gleich an Wolgang Ambros denken

 

Kennst Du das Lied

 

Ein jeder gehört zu einer Minderheit. Einem jeden geht was ab.

 

Also unter einer Minderheit verstehe ich was anderes als Du

Ansonsten wird das Rauchen ja nicht verboten, sondern nur in Lokalen und öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern.

Das nenne ich Scheinheiligkeit und Unfähigkeit, weder Fisch noch Fleisch.

 

Mal sehen was als nächstes auf der Abschußliste steht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ansonsten wird das Rauchen ja nicht verboten, sondern nur in Lokalen und öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern.

Das nenne ich Scheinheiligkeit und Unfähigkeit, weder Fisch noch Fleisch.

 

jau, hoffentlich wird dann ein komplettes Rauchverbot eingeführt .. dann wäre es hartmut endlich mal recht ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

Samstag, 17. Februar 2007

Neuer Vorschlag aus Berlin

Rauchverbot in Autos

 

Die Bundesregierung erwägt nach den Worten ihrer Drogenbeauftragten, Sabine Bätzing (SPD), ein Rauchverbot in Autos. "Wir prüfen gerade, ob und wie es möglich ist, Rauchen beim Autofahren zu verbieten", sagte Bätzing dem Bremer "Kurier am Sonntag". Sie halte ein Verbot "für dringend erforderlich". Zwar würde dies einen Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen bedeuten: "Aber wir müssen uns ernsthaft fragen, ob Verkehrssicherheit und Gesundheitsschutz nicht höher zu bewerten sind."

 

weiter http://www.n-tv.de/767623.html

 

 

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

ein herrliches Beispiel!

 

In ihrem Reglementierungswahn nun auch das Rauchverbot in Autos. Jedem Nichtraucher ist es egal. Er ist schließlich nicht betroffen.

 

Und morgen kommt dann eine Dezibelbegrenzung des Autoradios, weil laute Musik lenkt schließlich vom Verkehr ab. Und spätestens dann schreien auch die militanten Nichtraucher....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

ähm.. da ihr den Thread zugemacht habt ...

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=453951

 

Finde da gibt es einen Unterschied zwischen Rauchen im Auto und Rauchen in der Kneipe.

 

Was ich nicht verstehe, warum man erst Handys, dann alles was so ähnlich funktioniert wie ein Handy.....verbietet.

 

Jetzt das Rauchen im Auto....

 

..und wann verbietet man den heißen Kaffee im Pappbecher?

 

Gleich nach dem kalten Kaffee?

 

Oder noch vor dem Schokoriegel oder allem was so aussieht und ähnlich funktioniert wie ein Schokoriegel....?

 

Mann oh Mann - unsere Gesetzgeber wieder - ham doch sonst so ne Vorliebe für Gummiparagraphen (Stichwort: Geeigneterreifenpflicht...aber da wo es sinnvoll ist - ja nicht konkret werden...) - Beschäftigungstherapie für pathologische Gesetzgeber.... :rolleyes:

 

..bin für stundenweises Rauchverbot in Autos oder Trennung nach Vorder- und Hinterbänkler...im Auto meine ich.

Link to post
Share on other sites

Kürzlich war ich in einem kleineren Restaurant, welches von der Größe her nie in der Lage wäre, Raucherzonen einzurichten. Allerdings rauchte an diesem Abend niemand, obwohl es eigentlich recht voll war. Einfach herrlich, das Essen ohne den blauen Dunst und Gestank genießen zu können. Auch nach dem Essen ist es deutlich angenehmer, sich OHNE Rauch unterhalten zu können.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Das Rauchverbot in RESTAURANTS halte ich nach wie vor für wünschenswert.

 

Im Auto jedoch ein Rauchverbot zu fordern ist in meinen Augen allerdings absolut überzogen. Rumpelstilzchen hat das ganz anschaulich beschrieben....

Link to post
Share on other sites
Im Auto jedoch ein Rauchverbot zu fordern ist in meinen Augen allerdings absolut überzogen. Rumpelstilzchen hat das ganz anschaulich beschrieben....

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich mir von den betr. Rauchern wünschen, sie würden einem VOR Antritt der Fahrt mitteilen, ob sie gedenken, während der Fahrt zu qualmen. Denn dann würde ich bei ihm nicht mitfahren. Bin kürzlich bei jemandem mitgefahren, der ständig an der Fluppe nuckelte. Auf der BAB nutzt dann auch ein leicht geöffnetes Fenster nichts. Der Qualm zieht trotzdem durch das ganze Auto. WIDERLICH!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...