Jump to content

Neue Kombi-blitzampeln In München Rotlicht / Geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo!

 

Nachdem meine Stichwortsuche in diesem Forum nach "Blitzampel München" erstaunlicherweise keine Treffer ausspuckte, poste ich hier mal die Liste der Standorte:

 

- Luise-Kieselbach-Platz

- Garmischer Str. (am Autobahnende)

- Boschetsrieder Str. (Unterführung)

- Kreuzung Landsberger- u. Wotanstr.

- Kreuzung Belgrad- u. Herzogstr.

- Kreuzung Menzinger Straße und Wintrichring

- Kreuzung Fürstenrieder- u. Ammerseestr.

- Kreuzung Elisen- u. Sonnenstr.

- Kreuzung Einsteinstr.- u. Leuchtenbergring

- Ludwigsbrücke

- Arnulfsstrasse (soll noch kommen)

 

An diesen Stellen wird neben Rotlicht auch Geschwindigkeit geblitzt, wer also bei rot zu schnell über die Ampel fährt, zahlt doppelt! :-))

Bei grün sind die Geschwindigkeitsblitzer natürlich auch aktiv.

 

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Ergänzungen sind immer willkommen!

 

 

CU

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Auch wenn dieses Thema schon etwas angestaubt ist, greife ich den Thread aus gegebenem Anlass auf:

Neue digitale Verkehrsüberwachungsanlage; Aufnahme des Echtbetriebes

In der Nacht auf Mittwoch, 25.09.2013, beginnt pünktlich ab 0 Uhr der Echtzeitbetrieb einer kombinierten Rotlicht-/Geschwindigkeitsüberwachungsanlage im Stadtgebiet von München:

http://www.polizei.b...dex.html/186474

 

Die PoliScan F 1 red and speed (so der Herstellername) arbeitet mit einem vollautomatischen Laser-System und benötigt daher keine in der Fahrbahn eingelassenen Schleifen mehr. Mittels dieser Technologie wird der gesamte Überwachungsbereich viele Male pro Sekunde mit Lichtimpulsen gescannt, ein exaktes Abbild der Verkehrssituation erstellt und eine virtuelle Haltlinie gebildet. Die Anlage erfasst alle Fahrzeuge, die sich im betrachteten Straßenbereich befinden und ordnet Geschwindigkeits- und Rotlichtverstöße dem entsprechenden Fahrzeug zu.

...

Ein erster technischer Testbetrieb fand von November 2012 bis Januar 2013 statt, bei dem die Anlage zwar die zu schnell fahrenden bzw. die bei Rot fahrenden Kraftfahrzeugführer erfasste, eine Ahdnung der Verstöße erfolgte allerdings nicht. Am Ende des Testbetriebes konnte festgehalten werden, dass die Anlage technisch einwandfrei arbeitet und die festgehaltenen Bilddaten von hoher Qualität sind. Im April diesen Jahres wurde die Anlage bei einem Verkehrsunfall beschädigt und musste komplett neu aufgebaut werden.

 

Einen kleinen Eindruck von Messstelle und Anlage kann man sich hier verschaffen:

http://www.blitzer.d...str 40,München

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Das Polizeipräsidium München wurde von Seiten des Bayerischen Staatsministeriums des Innern ... beauftragt.

Aha!

Nach Ablauf eines Jahres wird das Polizeipräsidium München dem Bayerischen Staatsministerium des Innern einen Erfahrungsbericht vorlegen.

Oha! Ich sehe schon kommen, die Anlage taugt nix für die Verkehrssicherheit und wird wieder abgebaut...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...