Jump to content

Katze Mutwillig überfahren


Recommended Posts

Diese Kreatur ist generell verachtenswert und dazu für das Lenken von Fahrzeugen absolut nicht geeignet. Das Fahrzeug wurde als Waffe gegen ein Lebewesen missbraucht! was geschiet als nächstes? noch Fragen?

 

nebensächlich aber damit das Gequassel um Katzen-Kratzer im Lack aufhört:

ich habe seit vielen Jahren mehrere Katzen und mehrere Fahrzeuge. Ich hatte noch nie einen Kratzer von Katzen verursacht im Lack!!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es gibt aber wirklich schlimmere Taten. ...und bei einer Katze (die den Fahrer vielleicht auch geärgert hat z.b mit in Garten scheißen, Auto zerkratzen, Kind gebissen etc.) so schlimm?...
Liebes blondy, das hat nichts mit ärgern zu tun! Dies ist ein Charakterfrage und diese Tat ist niemals mit "ärgern" zu rechtfertigen.
Aber wieviele Katzen oder andere Tiere sterben täglich im Straßenverkehr um die keiner weint?
...leider war, aber, so hoffe ich doch durch Unglücksfälle und nicht durch Vorsatz!! und das niemand um diese Katzen weint ist ein bösartige Unterstellung :D Deine Vergleiche haben rein gar nichts mit dieser abscheulichen Tat zu tun!
Vorab: Ich finde so eine Tat ekelhaft, pervers und abartig. Ich weiß nicht was in so einem Menschen vorgeht.
Also besteht doch noch Hoffnung.....
Link to post
Share on other sites
Und die Krallen sind meines Wissens nach sowieso für gewöhnlich eingefahren. (Bin kein Katzenhalter)

 

Gruß!

 

Dem ist in der Tat so. Nachbars Katze "wohnt" teilweise auf meinem Wagen, hinterläst aber nur Tatzenspuren.

 

Aber so ein Wesen wie im Eingangspost beschrieben regelrecht hinrichten??

 

Da wäre mal eine MPU angesagt :D

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Ich hasse zwar Katzen, finde die tat aber trotzdem schrecklich. Ich denke auch, dass es eine Kurzschlußreaktion gewesen ist und die Katze vielleicht einige Kratzer ins Auto gemacht hat. Denn die Katzerhalter sind ja uch ziemlich rücksichtslos und kümmern sich nicht drum. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann dauert es keine 5 Min und die katze vom Nachbarn sitzt auf dem Auto :lol: Ich habe der Besitzerin das schon tausendmal gesagt.

Link to post
Share on other sites
Ich hasse zwar Katzen, finde die tat aber trotzdem schrecklich. Ich denke auch, dass es eine Kurzschlußreaktion gewesen ist und die Katze vielleicht einige Kratzer ins Auto gemacht hat. Denn die Katzerhalter sind ja uch ziemlich rücksichtslos und kümmern sich nicht drum. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann dauert es keine 5 Min und die katze vom Nachbarn sitzt auf dem Auto :lol: Ich habe der Besitzerin das schon tausendmal gesagt.

 

Ich liebe katzen,mag es aber überhaupt nicht,wenn sie sich auf mein auto setzen!

Kratzer im lack kann es durch katzen sehr wohl geben! Nämlich beim hinaufspringen,oder wenn sie wegen der glatten oberfläche ins rutschen kommen,fahren sie automatisch ihre krallen aus.

 

Übrigens,wie sollte die katzenbesitzerin das verhindern? Wenn Du zu besuch kommst,die katze jedesmal einfangen und wegsperren?

 

Probier's mal mit wasser! Das dürfte keine tierquälerei sein,wenn es nicht gerade im winter bei 25° - vollzogen wird :D

Katzen sind nicht doof und meiden zukünftig den ungastlichen ort.

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
...die Katzerhalter sind ja uch ziemlich rücksichtslos und kümmern sich nicht drum. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann dauert es keine 5 Min und die katze vom Nachbarn sitzt auf dem Auto :D Ich habe der Besitzerin das schon tausendmal gesagt.

Bist Du wirklich so naiv? :lol: Katzen sind keine Hunde und gehen ihren eigenen weg. Das hat absolut nichts mit Rücksichtlosigkeit der Halter zu tun. Der "Wasser-Typ" von carterarch scheint mir eine Methode die noch knapp vertretbar ist, wenns den unbedingt sein muss. Mitdenken bitte!

Link to post
Share on other sites

Was hat das mit naiv zutun? Ich will keine Kratzer, fertig. Sonst kann die mir mal schön das Dach und die Haube lackieren. Wenn ich das Auto meiner ELtern hätte und immer da parken würden, dann hätte ich mit Sicherheit schon einiges versucht. Mit Wasser ist vielleicht keine schlechte Idee.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wasserpistole ist ein probates Mittel. Die meisten Katzen hassen Wasser wie kaum was anderes. Allerdings muß der Treffer direkt auf dem Auto geschehen, da Katzen kein Schuldgefühl kennen, sprich sind die erstmal vom Auto runtergesprungen, bringen sie eine Wasserdusche nicht mehr mit dem Auto zusammen, hat dann keinerlei Lerneffekt mehr. Also zusehen, daß man sie auf dem Auto möglichst ohne daß sie das vorher merken erwischt. Das wirkt bereits nach wenigen Duschen sehr effektiv, Auto = naß = Stelle meiden.

Link to post
Share on other sites
Was hat das mit naiv zutun?

Das Du keine Kratzer willst das habe ich begriffen. geht auch mir so :D ! Ich selber habe seit Jahren mehrere Katzen und mehrere Wagen und noch nie eine Kratzer von einer Katze (habe ich bereits in diesem TE erwähnt).

Mit naiv meinte ich die Behauptung das Katzenbesitzer Rücksichtlos sind! Es ist durchaus möglich, dass ein Rücksichtloser Katzen hält. Aber die Schlussfolgerung, dass ein Katzenbesitzer rücksichtlos ist, da seine Katze sich wie eine Katze verhält :lol:, das meinte ich mit naiv (eventuell nicht die glücklichste Wortwahl, sorry).

Link to post
Share on other sites
und mehrere Wagen und noch nie eine Kratzer von einer Katze (habe ich bereits in diesem TE erwähnt).

 

So? haben die keine Krallen? Ich habe zwei fette Kratzer und an dem Tag auch noch auf einem frisch gewaschenem Wagen schöne, sandige Tapsen ;)

 

Die Haube meiner Eltern sieht aus, als ob es eine gestreifte wäre :lol:

 

Mit der Wasserpistole werde ich testen :D

Link to post
Share on other sites
So? haben die keine Krallen? Ich habe zwei fette Kratzer und an dem Tag auch noch auf einem frisch gewaschenem Wagen schöne, sandige Tapsen :D

Doch haben sie. Aber als Mensch teilt man sich den Planeten eben nun einmal auch mit Tieren. Und wenn du dein Wagen in die Natur stellst und eben keine Garage hast, die DIR ALLEINE gehört, musst damit nun einmal rechnen, dass die Katze oder sonstige Lebewesen es angenehm finde, sich den Popo zu wärmen. :lol:

Und wenn du 2 fette Kratzer hast, solltest du dir mal die Frage stellen, ob nicht mal jemand seinen Schlüssel an deinem Wagenlack ausprobieren wollte, denn die Beschädigungen von Katzenkrallen sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen.

Link to post
Share on other sites
Ich denke schon,dass ich einen Kratzer von einer Katze oder Schlüssel erkenne :lol: und ausserdem stehe ich sonst fast immer in einer abgeschlossenen Garage und das ist gut so.

Eben. Stell dein Auto in die Garage und alles ist gut. Und das mit dem fetten Kratzer durch die Katze nehme ich dir mal einfach nicht ab. :D

Link to post
Share on other sites
Warum soll ich zusehen, wie das Auto meiner Eltern zerkratzt wird :lol:

Jojo..das Auto ist wahnsinnig übersät mit tiefen, tiefen Kratzern durch zig Katzen aus der Nachbarschaft. Man, klapp das Märchenbuch wieder zu. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@herzi

 

Laß es, da spricht der abgrundtiefe Haß, da kann man durch Reden nichts bewirken, befürchte ich. Solche Leute sind es dann, die Mit Luftgewehren auf die Tiere schießen, oder sie sogar lebendig überrollen, anzünden, was auch immer sie sich gerade noch selbst trauen. :lol:

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

ist wahnsinnig schwer, bei so einem Thema ruhig zu bleiben. Wenn ich so etwas lese, ballt sich gleich die Faust in der Hosentasche und der Blutdruck steigt.

Aber du hast Recht. Es lohnt sich nicht, sich mit solchen Leuten zu unterhalten. :lol:

Link to post
Share on other sites
@ PS

 

ist wahnsinnig schwer, bei so einem Thema ruhig zu bleiben. Wenn ich so etwas lese, ballt sich gleich die Faust in der Hosentasche und der Blutdruck steigt.

Aber du hast Recht. Es lohnt sich nicht, sich mit solchen Leuten zu unterhalten. :o

 

Naja,nun seid doch nicht gleich so garstig zu ihm !

Bei dem was ich bisher von @Trophy gelesen habe,macht er nicht den eindruck,so einer zu sein,wie ihn der TE beschreibt.

Ich bin aufgrund eigener erfahrungen,wie schon gesagt,eben auch nicht sehr begeistert,wenn (unerzogene) katzen auf meinem auto hocken.

Da muß man sich,wie weiter oben, eben was einfallen lassen,dann klappt das schon.

Der vorschlag mit dem pitbull ist ja vielleicht sehr wirksam,da werden die probleme auch nicht geringer :rolleyes:

 

@ herzi,

Nicht aufregen,denk an Deinen wahlspruch unter Deinen posts :rolleyes:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Ich bin aufgrund eigener erfahrungen,wie schon gesagt,eben auch nicht sehr begeistert,wenn (unerzogene) katzen auf meinem auto hocken.

Ich weiss nicht, warum du es nicht verstehen möchtest, denn es wurde hier schon geschrieben. Katzen kann man nicht erziehen. Das funktioniert vielleicht mit einer Hauskatze, aber nicht in der Natur und bei Freigängern. :o

 

@ herzi,

Nicht aufregen,denk an Deinen wahlspruch unter Deinen posts :rolleyes:

Der bezieht sich eher in Sachen Straßenverkehr. Aber ich versuche es auch auf andere Ebenen zu übertragen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Katzen kann man nicht erziehen. Das funktioniert vielleicht mit einer Hauskatze, aber nicht in der Natur und bei Freigängern. :o
Oh doch :rolleyes: . PS hat es beschrieben:
... Duschen sehr effektiv, Auto = naß = Stelle meiden....
Bei mir geht es nicht ums Auto, ich habe aus anderen Gründen ein sehr starkes Interesse daran, daß sich Katzen (gerade die Wilden und Freigänger) fernhalten. Kombiniert mit plötzlichem Lärm (in die Hände klatschen) funktioniert die "Nass-Methode" auch bei denen ausgezeichnet.
Link to post
Share on other sites

1. Warum so viele prinzipielle Emotionen?

 

2. In dem speziellen Fall hätte dem Fahrer die Katze wohl egal sein können, ggf wenn sie um die Beine schlich hätter der Tritt zum Wegscheuchen gereicht. Absichtliches Überfahren war unnötig, für ihn nicht sinnvoll.

 

3. "Wert" von Tieren. Der Wert steckt ausschließlich in den Emotionen des Halters. Keine Tierliebe, es ist sonst schon pervers dass für die Tierfutterherstellung massnehaft Schweine, Rinder und Hühner geschlachtet werden. Die Abfälle aus der Nahrungsmittelproduktion reichen nicht für KitteKat und Schappi!

 

4. Die "Vernarrheit" in eine Katze oder Hund ist nicht wertvoller oder schützenswerter als der Erinnerungswert an die erste Modellbahn oder den R4 in dem man sein erste Kind zeugte.

Zum Thema wirtschftlicher Totalschaden bei PKW-Schäden oder angefahrenden Haustieren und Tierarztkosten!

 

Hinweis, um der Wirtschftlichkeit willen werden sehr viele Tiere getötet, bei SchweinepestVERDACHT wird schon gekeult, also getötet. Quarantäne und Beobachtung ist zu teuer!

Link to post
Share on other sites
Katzen kann man nicht erziehen. Das funktioniert vielleicht mit einer Hauskatze, aber nicht in der Natur und bei Freigängern. :o
Oh doch :rolleyes: . PS hat es beschrieben:
... Duschen sehr effektiv, Auto = naß = Stelle meiden....
Bei mir geht es nicht ums Auto, ich habe aus anderen Gründen ein sehr starkes Interesse daran, daß sich Katzen (gerade die Wilden und Freigänger) fernhalten. Kombiniert mit plötzlichem Lärm (in die Hände klatschen) funktioniert die "Nass-Methode" auch bei denen ausgezeichnet.

@Schmiermaxe

In die Hände klatschen oder Wasserpistole funktioniert zwar für den Moment. Meiden tut deshalb das Tier trotzdem nicht den Gegenstand. Siehst du was die Katze macht wenn du schläfst ?

Ich kann dir von meinem Tiger sagen, dass er um das Grundstück von Frau Nachbarin einen riesen Bogen macht, wenn sie auf der Terasse sitzt, weil sie ihn mit klatschen verscheucht. Sobald sie aber nicht da ist (er schaut immer vorsichtig um die Abtrennung) nimmt er gemütlich und genüsslich die Abkürzung. :lol::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Schmiermaxe

In die Hände klatschen oder Wasserpistole funktioniert zwar für den Moment.

Der Moment dauert oft 6-8 Wochen, damit kann ich leben :lol:

 

Siehst du was die Katze macht wenn du schläfst ?
Ja. Nachts kommen auch eher die Marder. Auch für die gibt es eine erfolgreiche Strategie.

 

Ich kann dir von meinem Tiger sagen, dass er um das Grundstück von Frau Nachbarin einen riesen Bogen macht, wenn sie auf der Terasse sitzt, weil sie ihn mit klatschen verscheucht. Sobald sie aber nicht da ist (er schaut immer vorsichtig um die Abtrennung) nimmt er gemütlich und genüsslich die Abkürzung. :rolleyes::o
Dann macht die Katze die Erfahrung an der Person fest und nicht an der Örtlichkeit. Ich versuche es immer so anzustellen, daß mich die Katze nicht sofort sieht.

Statt Wasserpistole gibts bei mir auch etwas wirkungsvolleres :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ach,@Kolbenfeder......

Dein hölzerner realismus ist aber auch wirklich der tod für jede positive menschliche emotion :o

Vielleicht würdest Du den begriff "emotion" lieber durch "illusion" ersetzt wissen?

Aber ein bestimmtes maß an illusion gehört eben auch mit zum menschsein! :rolleyes:

 

Carterarch

 

btw

Ansonsten kann ich @Schmiermaxe nur zustimmen,weil mir seine art von realismus zum thema zusagt!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

naja katzenbaby würd ich nicht überfahren, aber meine einstellung zu den mistviechern hat sich seit 1 jahr drastisch geändert....

 

bisher hab ich damit gelebt das jedesmal wenn ich mein auto wasche, über nacht, alles voll mit fußstapfen der katzenfraktion ist... ok... kostet mich über die jahre bestimmt mehrere hundert euro an autowäsche aber ok sind ja nur hirnlose viecher...

 

aber diesen frühling war dann der abschuß, ich parke auto nachts ab bei eltern und lauf in den innenhof, hor auf einmal auf der anderen seite wildes katzengekämpfe... denk mir wird schon nicht mein auto sein, am nächsten tag komm ich raus und hintere tür auf der fahrer seite unterm fenster (an der kante beginnend) 3-4 ca. 15 cm lange fette kratzer, komplettes auto versaut (kann man ja putzen) und das bei nem grade mal 2 jahre alten auto !! seit dem is das fett weg sollte ich eins der mistviecher auf der straße im weg haben werd ich garantiert nicht bremsen, hab schon alles versucht, elektro ultraschall teil, geruchsstoffe usw... keine chance... die viecher hocken immer auf meinem auto. und wenn das nicht alles wäre andere seite des autos auch fette kratzer durch nen hund der meinte er muß mit seinem spiegelbild kämpfen... gut da wars halb meine schuld - warum fahr ich auch in den hof rein wo der köter wohnte...

 

aber ums mal konkret zu sagen, bei meinem alten auto hab ich die penner (fahrerflüchtigen) verflucht die nicht parken können und meine stoßstangen, und türen und komplett das auto rundum verkratzt haben über 12 jahre hinweg - OK. aber bei meinem neuen auto achtete ich immer drauf weit vom schuß zu parken um so parkschäden zu vermeiden, gelang bisher super, nur die mistviecher habens geschaft das das auto auch nicht besser aussieht als der vorgänger... und die kohle die das kosten würde um die teile neu zu lackieren würde die 1000,- € locker übersteigen, daher hab ich zumindest keine gnade mehr, d.h. beschleunigen und draufhalten würd ich nicht, aber gradeaus ungebremst drübert fahren mit 100% sicherheit. wer ein haustier halten will soll es gefälligst auch in seinem HAUS halten und nicht auf meinem auto.

Link to post
Share on other sites
...Ärgerlich für empfindliche Fahrzeugbesitzer kann höchstens noch die Kletterlust der Katzen aus der Nachbarschaft werden. Sie können nach Angaben von Josef Usler, Lacksachverständiger der Dekra, oberflächliche Kratzer verursachen, wenn sie auf dem Blech herumturnen. Gravierende Lackschäden sind dabei aber nicht zu befürchten, hat die Dekra in Versuchen herausgefunden. "Katzen sind sehr vorsichtig mit ihren Krallen. Sie ziehen sie sofort ein, wenn sie merken, dass sie sich nicht festhalten können", erklärt Usler. Die Spuren seien allenfalls mit "Waschkratzern" vergleichbar, die etwa entstehen, wenn ein stark versandetes Auto ohne Vorwäsche in die Waschanlage gefahren wird. "Die lassen sich in der Regel problemlos wegpolieren", so Usler.

 

Quelle: n-tv.de

 

:geil:

Link to post
Share on other sites

Was ihr alle für Probleme habt ... Bei mir hat sich noch nie eine Katze oder ein Hund zu schaffen gemacht geschweige denn wurde mein Auto beim Parken zerdellt (von einem Mietwagen mal abgesehen, den ich mit zermatschter Beifahrertür wieder abgegeben hab)

Link to post
Share on other sites
Gerade letztens ist mir eine Katze vors Auto gerannt, ausgerechnet als meine Bremsen noch in der Einfahrphase waren :blink:

Ein Posting, welches vom Sinngehalt sicher als sehr wertvoll eingestuft werden sollte. :)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...