Jump to content

Katze Mutwillig überfahren


Recommended Posts

Guest topspion
Hauptsache das heilige Blech bleibt heil.. :angry:

Obwohl das mit dem zerkratzen schwer vorstellbar ist

Wer zu Tieren nicht gut ist,ist es zu Menschen noch weniger.. :)

 

Es ist für mich kein heiliges Blech, aber warum soll es nicht heil bleiben dürfen???

Kann Fotos einstellen, wenn gewünscht.

 

Doch, bin gut zu Menschen, versuche mich und andere zu schützen, indem ich keine Auffahrunfälle wegen einer Vollbremsung provoziere.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe auch manchmal bei Regenwetter Pfotenspuren von den Katzen des Nachbarn über meine Autos.

Habe aber noch nie deswegen Kratzer gefunden..

Auch durch Fotos belegbar.. :)

Die Spuren regen mich aber überhaupt nicht auf.Erfreue mich am Anblick der Tiere..

Doch, bin gut zu Menschen, versuche mich und andere zu schützen, indem ich keine Auffahrunfälle wegen einer Vollbremsung provoziere

 

Vollbremsung ist in den meisten Fällen auch nicht erforderlich-Es würde schon Gas-wegnehmen,oder ein leichter Ausweichschlenker genügen.

Aber manche bringen nicht einmal das zusammen.. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn Du vielleicht auch mich meinst:

 

Marderprobleme habe ich vor 13 Jahren sehr intensiv gehabt. Mehrere hundert DM an Materialkosten (Kühlerschläuche). An Erschießen, Überfahren, generell Abmurksen habe ich aber nicht gedacht, würde ich niemals fertigbringen, obwohl ich stinksauer war, als Student fielen mir die Kosten nicht leicht. Stattdessen habe ich alle bekannten Mittel ausprobiert, von Hausmitteln wie Hundehaare bis zu Sprays und Elektronik. Gewirkt hat dann eine Kombination von Duftstoff und Ultraschallgerät (ADAC Mausi).

Die Marder lebten weiter. Und ich hatte meine Ruhe. Auch wenn mich das etliche Nerven und eine Menge Geld gekostet hat, das Leben dieser Tiere war es mir wert. ICH bin mit meinem künstlichen Leben (Auto etc.) in die Natur eingedrungen, ein Fremdkörper. NICHT DIE MARDER. Die können nichts dafür.

Link to post
Share on other sites
Wärt ihr auch so begeistert wenn ein Marder sich jeden Tag an eurem Auto zu schaffen machen würde?

 

oh das hatte ich auch schon. Die Kiste lief nur nur auf 5 anstatt auf 6 Zylinder und hörte sich gruselig an.

 

Ja und? Dann wird der Wagen halt möglichst in der Garage geparkt. Aber ich gebe doch nicht dem Marder an den leckeren Schläuchen die Schuld.

 

Wie heißt es doch im Volksmund: "Wer die Menschen kennt, wird die Tiere lieben."

 

Full ack Mr. Volksmund.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Wärt ihr auch so begeistert wenn ein Marder sich jeden Tag an eurem Auto zu schaffen machen würde?

 

oh das hatte ich auch schon. Die Kiste lief nur nur auf 5 anstatt auf 6 Zylinder und hörte sich gruselig an.

 

Ja und? Dann wird der Wagen halt möglichst in der Garage geparkt. Aber ich gebe doch nicht dem Marder an den leckeren Schläuchen die Schuld.

 

 

joh, das kenne ich, allerdings mit 3 anstatt 4 Zylindern :angry:

 

billiges Nuttendiesel gekauft, im Motorraum versprüht und Ruhe war ...

 

Verhältnismässigkeit wahren !

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

billiges Nuttendiesel gekauft, im Motorraum versprüht und Ruhe war ...

Roch das nicht auch im Innenraum? :angry:

 

nö ... oder riecht es bei Dir im Inneraum im nach heissem Motor ?

Link to post
Share on other sites

Hinterläßt ein Tier auf dem Auto (Schlamm-)Spuren, so ist das in gewisser Weise sicherlich ärgerlich. Vor allem dann, wenn man den Wagen mit den eigenen Händen gesäubert und dafür auch die entspr. Zeit aufgebracht hat. Nur würde ich deshalb ein Tier sicherlich nicht töten wollen. Anders verhielte es sich allerdings, wenn mir Schaden zugefügt würde (Maderbiß, Kratzer etc.). Hier hätte ich keine Probleme, demselben mit Nachdruck ein Ende zu bereiten. Wenn nötig auch ein finales. Allerdings nicht in der wie eingangs beschriebenen Art und Weise.

Link to post
Share on other sites

Bin kein Katzenfreund und lege auch mal eine Mücke / Wespe / Fliege oder Spinne um, allerdings kurz und schmerzlos!

 

Das eingangs erwähnte Verhalten ist aber unter aller Sau. Auch den beiden im Link beschriebenen "Igelkillern" sollte man ihre Böller selbst in den Allerwertesten schieben. So etwas gehört sich einfach nicht, ob man sich über die Katze ärgert oder nicht. Solche Daten werden von sehr kleinen, unwichtigen Persönlichkeiten verübt, deren"Lebensberechtigung" IMHO nicht über der einer Kakerlake o.ä. steht...

 

In meinen Garten eindringende Katzen werden mit nem Schuß aus der Wasserpistole verscheucht und gut ist.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
In meinen Garten eindringende Katzen werden mit nem Schuß aus der Wasserpistole verscheucht und gut ist.

 

:):70:

Habe ich auch bei meinem eigenen Kater schon so durchgeführt,um Ihn wegzubringen wo er nicht hin

sollte..

Hat mich aber eher ausgelacht-bildlich gesprochen.. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Solche Daten werden von sehr kleinen, unwichtigen Persönlichkeiten verübt, deren"Lebensberechtigung" IMHO nicht über der einer Kakerlake o.ä. steht...

 

Kakerlaken werden mit einem gezielten Tritt zerquetscht, aber wer bist Du, dass Du so über Menschen richtest ? Gott ?

 

Mit welcher Berechtigung masst Du Dir an, zu entscheiden, ob jemand klein und unwichtig ist ?

 

Klar, die Taten sind verabscheuungswürdig, klar, die Täter müssen gerichtet werden, mit der vollen Strafe, die unsere Gesetze hergeben, aber keiner sollte sich herausnehmen über Menschen in dieser Art und Weise zu richten, wie es hier in diesem Thread geschieht.

 

Den gleichen Respekt den wir gegenüber Tieren erwarten, sollten wir mindestens auch gegen Menschen haben

 

In meinen Garten eindringende Katzen werden mit nem Schuß aus der Wasserpistole verscheucht und gut ist.

 

:):70:

Habe ich auch bei meinem eigenen Kater schon so durchgeführt,um Ihn wegzubringen wo er nicht hin

sollte..

Hat mich aber eher ausgelacht-bildlich gesprochen.. :angry:

 

dann versuch es mal mit ner Tasse voll Wasser ... hat bisher immer geklappt

 

 

P.S.: die Tasse aber bitte festhalten

Link to post
Share on other sites

@Simineon: Das ist meine persönliche Meinung von solchen "Menschen". Ob sadistische Tierquäler oder Kinderschänder, wer besonders schutzbedürftige Lebewesen zu seinem eigenen Vergnügen quält oder tötet steht sogar noch unter den schleimigsten Amöben.

 

Es würde mich nicht stören, wenn eine derart unwichtige Existenz vernichtet wäre.

 

Im vorgenannten Fall hätte ich persönlich keine Probleme den Täter mal spüren zu lassen, wie es ist, von einem Auto überrollt zu werden...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Simineon: Das ist meine persönliche Meinung von solchen "Menschen". Ob sadistische Tierquäler oder Kinderschänder, wer besonders schutzbedürftige Lebewesen zu seinem eigenen Vergnügen quält oder tötet steht sogar noch unter den schleimigsten Amöben.

 

ich möchte diese Diskussion nicht hier im Forum weiterführen ... obwohl es mich massiv in den Fingern juckt

 

aber ich gebe Dir teilweise recht, die deutsche Rechtsprechung erlaubt teilweise leider nur eine zu geringe Differenzierung der Taten. In anderen Staaten wird wenigstens bei Wiederholung der Tat die Strafe drakonisch schlimmer (z.B. Schweden)

Leider ist das in Deutschland nicht so :angry:

Link to post
Share on other sites

Was habt ihr denn alle, ist dieser Mensch wirklich so grausam wie ihr schreibt.

 

Habe mir noch mal den ET durchgelesen. Er hat die Katze getreten und dann unter das Rad gelegt. Beim treten war er angeblich ein Widerling, warum denn. Hat er sie getreten um ihr Schmerzen zuzufügen, oder um sie zu betäuben? Warum hat er sie überfahren, wohl um sie zu töten. Wow klingt das grausam. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber der Mann hat versucht die Katze schnell und schmerzlos zutöten. Mit anderen Mitteln, aber auch so, tötet z.B. ein Tierarzt. Betäuben dann töten.

 

Und wer jetzt den Mann verurteilt, darf dann auch diejenigen verurteilen, die nicht verhindert haben, dass unerwünschte Katzen auf die Welt kommen.

 

Leute die idR. ihre Haustiere nicht kastrieren lassen. Die kennen dann jemand der die Jungen an eine Mauer wirft, in einen Sack steckt und ertränkt, oder auf eine andere nicht minder grausame Art tötet.

Werden sie dann nicht getötet werden sie dann ausgesetzt.

 

Ihr könnt heulen und jammern wie ihr wollt, aber ohne diese Menschen, welche diese Dreckarbeit machen, hätten wir zu viele wilde streunende Katzen, die dann niemand mehr haben will. Eine wilde Katze zur Hauskatze zu erziehen ist schwer, sie bleibt eine Wildkatze ungezähmt und wild, ich hatte eine, von daher kenne ich es. Diese streunenden Katzen vermehren sich mangels natürlicher Feinde ungehemmt. Dann wird es erst richtig grausam, wenn diese Katzen als Schädlinge gejagt werden müssen. Dann greift der Mensch wieder in die Natur ein, und einige Tierliebhaber beklagen die Grausamkeit der Menschheit.

 

Darüber sollte auch mal nachgedacht werden.

 

So sehr ich Katzen liebe, aber verurteilen kann ich diesen Menschen nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Sicher sollten man diesen Aspekt betraten Hartmut, keine Frage. Allerdings haben wir schon lange kein großes Katzenproblem mehr, zumindestens nicht in Großstädten. Dies ist aber nicht dadurch erreicht worden, dass es an jeder Häuserecke Leute gibt, die Katzenbabys an die Wand werfen. Sondern durch gezielte Kastration div. Tierschutzorgas.

Link to post
Share on other sites
Allerdings haben wir schon lange kein großes Katzenproblem mehr, zumindestens nicht in Großstädten.

Natürlich nicht, Du darfst aber nicht vergessen, eine Katze kann im Jahr problemlos 12 Junge haben, und diese Jungen sind dann nach glaube ich, einen halben Jahr wieder geschlechtsreif. Haben wieder Junge, kommen nach einem halben Jahr dann wieder 24 Junge auf die Welt ( 1Mutterkatze und 3 Junge Katzen die a 6 werfen) so kannst Du die Rechnung weiterführen. Dann siehst Du wie schnell das geht.

 

Das Problem erinnert mich oft an Tauben in Großstädten. Den Tauben nichts tun schreien Tierschützer, und mästen sie damit sie sich ungehemmt vermehren. Ist nicht die Lösung des Problems.

 

Sondern durch gezielte Kastration div. Tierschutzorgas.

Gehe mal mit 6jungen Katzen zum Kastrieren, und lege mehr als einen Monatslohn für impfen und kastrieren auf die Theke. :angry:

 

Denn auch impfen gehört dazu, ich weiß jetzt nicht was es kostet, aber schon die jährlichen Impfungen kosten nicht wenig. Da bin ich schon mal blass geworden bei drei Katzen. :70:

 

Kannst Du das? :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Zum Thema kann man hier nachlesen:§ 17 Tierschutzgesetz

 

damit gibt es Möglichkeit genug den VT ggf. an den Hammelbeinen zu kriegen.

Ihm die künftige Eignung fürs Autofahren abzusprechen geht zu weit.

 

Die Art und Weise wie die Tat ablief ist unentschuldbar, aber ansonsten muß ich Bluey, Simion und auch dem Beitrag 11:23 von Harmut uneingeschränkt recht geben.

 

Nur so zur Info, zu was man trotz realistischer Einschätzung des obigen Falles fähig ist:

 

Ich hatte 18 Jahre lang einen Bürokater. Der kam eines Tages angeschossen nach Hause. Vorderlauf Trümmerfraktur mit Geschossresten nur noch an einem Hautfetzen baumelnd. Hintere Pobacke glatt mit 2.Kugel auf etwa 5 cm durchschossen. Bin mit dem zur Tierklinik. Beweis durch Sichtbarmachung der Geschossreste unterm Röntgenbild. 3 Alternativen: einschläfern, vorne amputuieren oder wie beim Mensch operieren, gipsen und mit metallischem Aussengestell wieder hinbiegen. Habe gegen Sündengeld Letzteres gemacht. 1 Monate jeden 2. Tag 50 KM (1 Weg) zur Tierklinik. 1500 DM "Reparaturkosten" abgedrückt.

 

Aber, und da kann ich PS verstehen, das war es mir in diesem Fall wert! Der Kater wurde 100 % gesund hat diese und eine weiter Krebs-OP bestens überstanden und ist vor 3 Jahren an Altersschwäche und Nierenversagen verstorben.

 

Ach so der Schütze? Nein, nein, kein Jäger, die nehmen für solche Fälle dickere Kaliber und nicht Kleinkaliber. Die wollen ja vermeiden, daß ein Tier nach dem Schuß noch weg läuft. Nein, es war definitiv ein Nachbar. Aber es war Ihm nicht nachzuweisen.

Meine Rache? Ich habe Ihm anonym eine (auch noch erfolgreiche) Hausdurchsuchung der :angry: organisiert. Da leidet er heute noch drunter! :)

Link to post
Share on other sites

Natürlich kann ich persönlich nicht für 6-12 weitere Jungtiere die Kastration übernehmen. Brauche ich auch nicht, weil mein Tiger kastriert ist. Diese Aufgabe haben aber in den Großstädten die Tierschutzorgas ausgeführt. Es kommt schon noch vor, dass sich die ein oder andere Katze vermehrt, aber die Städte haben dieses im Griff.

 

Und ein Bauer, auf dessen Hof Katzen zu Hause sind, schmeisst m.E. nur 1-2 Würfe an die Wand und lässt das Muttertier dann sterilisieren. Ich glaube kaum, dass ein menschliches Wesen es auf die Dauer aushält, auf diese Art und Weise Tiere zu töten. Dann doch lieber die Quelle "entwässern".

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich an einen Fall erinnern, der am hiesigen Amtsgericht verhandelt wurde. Da war ein Pferdequäler unterwegs, der Pferden riesige Äste in den After rammte und die Tiere dann grausam verbluten ließ.

 

Der Prozess war mit mehr Polizisten gesichert, als ich es teilweise bei Mafia-Prozessen erlebe.

Link to post
Share on other sites
Brauche ich auch nicht, weil mein Tiger kastriert ist.

Es reicht doch schon eine Katze um manche Familie damit finanziell damit zu überfordern. Es fängt eben damit an wie süß so kleine Kätzchen sind, dann wird noch darüber nachgedacht, wie viel Arbeit machen die kleinen Süßen und schon sitzen sie im Katzenkorb. Kosten werden raus geschoben bis halt die ersten Jungen da sind.

Weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal beim Tierarzt warst, in den letzten Jahren war ich bei drei. Alle Wartezimmer waren leer, sind plötzlich alle Tiere gesund? Vor 10 Jahren waren die Wartezimmer voll.

Diese Aufgabe haben aber in den Großstädten die Tierschutzorgas ausgeführt. Es kommt schon noch vor, dass sich die ein oder andere Katze vermehrt, aber die Städte haben dieses im Griff.
Das sind Vereine, bei uns heißen sie Katzenhilfe EV und leben von Spenden. Katze fangen, kastrieren und zurück.

Aber Hauskatzen, da machen die nichts, außer vermitteln. Kastrieren muss der Besitzer, auch weibliche Katzen werden kastriert :)

Und ein Bauer, auf dessen Hof Katzen zu Hause sind, schmeisst m.E. nur 1-2 Würfe an die Wand und lässt das Muttertier dann sterilisieren. Ich glaube kaum, dass ein menschliches Wesen es auf die Dauer aushält, auf diese Art und Weise Tiere zu töten. Dann doch lieber die Quelle "entwässern".

Für Bauern sind Katzen Nutztiere, die sind halt eben da, werden aber sonst nicht beachtet. Ob da 10 oder 30 um den Hof schleichen, was solls. Mit einer Katze kommt ein Bauer nicht weit. Du betrachtest deinen Kater als Familienmitglied, ich auch, sind Gänsefüßchen Kinder, zumindest sieht er dich als Katzenmama. Für die Katze auf dem Bauernhof sind Menschen irgendwelche die dort rumlaufen. Es regelt sich dort selber. Kälber sind auch nett, aber wenn es Zeit zum schlachten ist, wird geschlachtet. Es bedeutet ja nicht, dass der Bauer seine Tiere nicht mag. Aber mal 10 Katzen kastrieren. :angry:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
ZITAT

Und ein Bauer, auf dessen Hof Katzen zu Hause sind, schmeisst m.E. nur 1-2 Würfe an die Wand und lässt das Muttertier dann sterilisieren. Ich glaube kaum, dass ein menschliches Wesen es auf die Dauer aushält, auf diese Art und Weise Tiere zu töten. Dann doch lieber die Quelle "entwässern".

 

Für Bauern sind Katzen Nutztiere, die sind halt eben da, werden aber sonst nicht beachtet. Ob da 10 oder 30 um den Hof schleichen, was solls. Mit einer Katze kommt ein Bauer nicht weit. Du betrachtest deinen Kater als Familienmitglied, ich auch, sind Gänsefüßchen Kinder, zumindest sieht er dich als Katzenmama. Für die Katze auf dem Bauernhof sind Menschen irgendwelche die dort rumlaufen. Es regelt sich dort selber. Kälber sind auch nett, aber wenn es Zeit zum schlachten ist, wird geschlachtet. Es bedeutet ja nicht, dass der Bauer seine Tiere nicht mag. Aber mal 10 Katzen kastrieren. kopfschuettel.gif

 

Kann ich bestätigen, bin oft bei nem Kollegen der nen Hof hat, da wuseln massig Wildkatzen rum, die teilweise sehr aggressiv sind und auch Menschen angreifen. Die Hauskatze wird eh permanent von denen Windelweichgeschlagen, und mein Kollege kommt gar nicht nach, die Katzen zu zählen, da hilft dann auch nur noch die finale Methode.

 

Ich gestehe selber, der Katze meines Nachbarn einmal klipp und klar gemacht zu haben, wo sie nicht erwünscht ist (auf meinem auto (hatte kratzer drin und dann hört der spass auf) und in unserem Garten in der nähe unseres teiches). Allerdings hat sie meine Methode überlebt....und ward nicht mehr bei uns gesehen (hatte was mit der Katze und dem Teich zu tun).

 

Ich finde irgendwo sollte man auch mal nen Punkt machen, klar ist es nicht tolerierbar, Tieren Leid zuzufügen, aber irgendwann sollte man auch mal einsehen, dass gewisse Tiere einfach nicht überall tolerierbar sind.

 

Oder sagt ihr auch "Die Arme Ratte" wenn auf einmal ne Ratte durch euer Wohnzimmer läuft?

Link to post
Share on other sites
Es reicht doch schon eine Katze um manche Familie damit finanziell damit zu überfordern. Es fängt eben damit an wie süß so kleine Kätzchen sind, dann wird noch darüber nachgedacht, wie viel Arbeit machen die kleinen Süßen und schon sitzen sie im Katzenkorb. Kosten werden raus geschoben bis halt die ersten Jungen da sind.

Ach komm, wievielen Katzen ergeht es so ? Die meisten Katzen, die angeschafft werden, sind entweder Jungtiere aus dem Tierheim, die schon kastriert sind. Aussetzen ist bei Katzen dann doch eher selten. :angry:

Weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal beim Tierarzt warst, in den letzten Jahren war ich bei drei. Alle Wartezimmer waren leer, sind plötzlich alle Tiere gesund? Vor 10 Jahren waren die Wartezimmer voll.
Ich weiss ja nicht, wie du auf den Trichter kommen könntest, dass ich nicht regelmäßig hingehe. Ich bin aber meinem Tier gegenüber verpflichtet, alles mögliche zu tun und dazu gehört der jährliche Routinecheck, sowie 2 Impfungen. Von der Wurmkur alle 3 Monate ganz zu schweigen. :)
Das sind Vereine, bei uns heißen sie Katzenhilfe EV und leben von Spenden. Katze fangen, kastrieren und zurück.

Aber Hauskatzen, da machen die nichts, außer vermitteln. Kastrieren muss der Besitzer, auch weibliche Katzen werden kastriert :70:

Wie ich oben schon schrieb, werden diese Tiere m.E. meistens ins Tierheim gebracht, wo sie dann kastriert werden, wenn der Besitzer meint sie abgeben zu müssen.

Für Bauern sind Katzen Nutztiere, die sind halt eben da, werden aber sonst nicht beachtet. Ob da 10 oder 30 um den Hof schleichen, was solls. Mit einer Katze kommt ein Bauer nicht weit. Du betrachtest deinen Kater als Familienmitglied, ich auch, sind Gänsefüßchen Kinder, zumindest sieht er dich als Katzenmama. Für die Katze auf dem Bauernhof sind Menschen irgendwelche die dort rumlaufen. Es regelt sich dort selber.

Du schreibst es ja schon: es regelt sich dort selber. Und wenn dort eben 30 rumlaufen und er es akzeptiert, dann ist das eben so. Möchte er es nicht, liegt es an ihm, etwas dagegen zu tun.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Wer als jugendlicher oder erwachsener mutwillig und absichtlich tiere quält und umbringt,gehört in die anstalt und dort täglich mindestens einmal auf den prügelbock !

Wer kinder nicht entsprechend erzieht -> ebenso!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Es reicht doch schon eine Katze um manche Familie damit finanziell damit zu überfordern. Es fängt eben damit an wie süß so kleine Kätzchen sind, dann wird noch darüber nachgedacht, wie viel Arbeit machen die kleinen Süßen und schon sitzen sie im Katzenkorb. Kosten werden raus geschoben bis halt die ersten Jungen da sind.

Da fällt mir gerade noch etwas dazu ein. Eine Kastration kostet in den meisten Fällen kaum mehr als 25,- € du möchtest mir doch nicht ernsthaft sagen, dass dies bei vielen nicht möglich ist ? :angry: Das nehme ich dir nicht so ganz ab. :)

Link to post
Share on other sites

billiges Nuttendiesel gekauft, im Motorraum versprüht und Ruhe war ...

Roch das nicht auch im Innenraum? :angry:

 

nö ... oder riecht es bei Dir im Inneraum im nach heissem Motor ?

 

Was hattest du damals für einen Wagen?

 

Bei meinem A4 Cab auf LPG roch es unter bestimmten Bedingen auch mal mach kurz Gas beim anlassen des Motors.

War aber nicht schlimm und muss jetzt nicht diskutiert werden weil arg OT.

Link to post
Share on other sites
Da fällt mir gerade noch etwas dazu ein. Eine Kastration kostet in den meisten Fällen kaum mehr als 25,- € du möchtest mir doch nicht ernsthaft sagen, dass dies bei vielen nicht möglich ist ? :angry: Das nehme ich dir nicht so ganz ab. :huh:

Bei den Katzenschützer, die bekommen Sonderpreise :50:

 

Bei der Kastration werden beim Kater die Hoden und bei der Kätzin die Eierstöcke entfernt. Dieser Eingriff ist beim Männchen in wenigen Minuten erledigt und stellt auch beim Weibchen nur eine kleine Operation dar. Nach Terminabsprache gibt man sein nüchternes Tier morgens beim Tierarzt ab und kann es abends, wenn es aus der Narkose erwacht ist, wieder abholen. Die Kosten betragen ca. 50,- Euro bzw. ca. 100,-- Euro.

Kater sind billiger :)

Geburtenkontrolle

 

Es kommen dann ja gleich noch solch Kleinigkeiten wie Leukoseimpfung, die eine vorhergehende Blutuntersuchung braucht, andere Impfungen und Tätowierung dazu.

 

Dann bist Du schnell mal bei etwas mehr als 25€

 

So ne kleine Kätzin ist halt schon eine Kapitalvernichtungsmaschine :70:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Bei den Katzenschützer, die bekommen Sonderpreise :P

Das dürfte dann noch weniger sein, denn ich habe für die Kastration meines Kleinen 27,50 € bezahlt. Ich kann es deshalb noch ganz genau sagen, weil ich damals mit wesentlich mehr gerechnet hatte, als ich die EC-Karte zückte. :)

 

Bei der Kastration werden beim Kater die Hoden und bei der Kätzin die Eierstöcke entfernt. Dieser Eingriff ist beim Männchen in wenigen Minuten erledigt und stellt auch beim Weibchen nur eine kleine Operation dar. Nach Terminabsprache gibt man sein nüchternes Tier morgens beim Tierarzt ab und kann es abends, wenn es aus der Narkose erwacht ist, wieder abholen. Die Kosten betragen ca. 50,- Euro bzw. ca. 100,-- Euro.
Tja, da frag ich mich doch, wo sie die Preise her haben. Selbst wenn es bei einer Katze teurer ist, so sollte es wohl kaum mehr als 35,- € kosten. ;)

 

Es kommen dann ja gleich noch solch Kleinigkeiten wie Leukoseimpfung, die eine vorhergehende Blutuntersuchung braucht, andere Impfungen und Tätowierung dazu.

Leukoseimpfung ist nötig und wichtig, fällt aber auch bei Katern an und das weiss man vorher. Tätowierung muss man selber entscheiden. Meiner einer hat ein Halsband, von daher unnötig. :70:

 

Dann bist Du schnell mal bei etwas mehr als 25€
Sicher. Korrekt. Allerdings weiss man das ja auch, wenn man ein Haustier hat oder ? :angry:

 

So ne kleine Kätzin ist halt schon eine Kapitalvernichtungsmaschine :huh:
Wie jeder Mensch oder jedes Haustier :50:
Link to post
Share on other sites
Das dürfte dann noch weniger sein, denn ich habe für die Kastration meines Kleinen 27,50 € bezahlt. Ich kann es deshalb noch ganz genau sagen, weil ich damals mit wesentlich mehr gerechnet hatte, als ich die EC-Karte zückte. :huh:

An mir bleiben die Mädchen kleben, hat damals ca. 150DM gekostet, später dann noch die Impfungen.

Kann es nicht mehr genau sagen, war eben eine Notwendige Ausgabe.

Tätowierung muss man selber entscheiden. Meiner einer hat ein Halsband, von daher unnötig. :50:
Halsbänder, egal ob jetzt zur Zierde, oder Zeckenbänder, da hatten wir immer Verschleiß. Die waren schnell weg. Es geht wegen den Tierlabors, die nehmen keine tätowierten Katzen :)

 

Sicher. Korrekt. Allerdings weiss man das ja auch, wenn man ein Haustier hat oder ? :angry:
Sollte man wissen, bevor das Tier angeschafft wird, nachher ist zuspät.

 

So ne kleine Kätzin ist halt schon eine Kapitalvernichtungsmaschine :P
Wie jeder Mensch oder jedes Haustier ;)

 

Das hast aber Du gesagt, dass meine Frau eine Kapitalvernichtungsmaschine ist. Stimmt, aber woher weißt Du :o:70:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
An mir bleiben die Mädchen kleben, hat damals ca. 150DM gekostet, später dann noch die Impfungen.

Kann es nicht mehr genau sagen, war eben eine Notwendige Ausgabe.

Richtig. Muss aber eben sein. Und beim nächsten mal nimmst dir eben nen Kerl. :huh:

Halsbänder, egal ob jetzt zur Zierde, oder Zeckenbänder, da hatten wir immer Verschleiß. Die waren schnell weg. Es geht wegen den Tierlabors, die nehmen keine tätowierten Katzen
Das Halsband, was meiner trägt, ist zur Identifizierung da, da es ein Namensschild mit Adresse hat. Letztes Jahr im Sommer war es schon enorm, was er dabei an Verschleiss hatte. Aber ich habe immer eins parat als Ersatz. Dieses Jahr hat er *aufHolzklopf* noch keins verbummelt. Dafür sollte er mal ne Belohnung bekommen. :angry: Beim nächsten Arztbesuch bekommt er aber auch ne Tätowierung, da er dann im Fall des Verschwindens doch besser zu identifizieren ist. Das mit den Tierfängern habe ich aber auch noch nicht gewusst. Die Tätowierung sieht man ja erst, wenn sie die Katze haben. Ich glaube kaum, dass sie dann das Tier wieder frei lassen oder ? :)

 

Das hast aber Du gesagt, dass meine Frau eine Kapitalvernichtungsmaschine ist. Stimmt, aber woher weißt Du :o:50:

Nun wollte ich doch glattwech schreiben, dass ich ja selber eine bin :P:70: . Aber ne, ich schrob ja auch, dass es jeder Mensch und jedes Haustier ist. Oder ist du nichts ? Hast nichts anzuziehen ? Musst nie zum Arzt ? Ernährst dich praktisch von Luft und Liebe ?

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist die Investition in deine Frau ja auch ne richtig gute, wenn du von ihr lebst. ;)

Link to post
Share on other sites
Richtig. Muss aber eben sein. Und beim nächsten mal nimmst dir eben nen Kerl. :huh:

Die Mädchen suchen mich aus, nicht ich sie. :angry:

Mein erstes Mädchen ist einfach rein gekommen, hat gefressen, sich auf das Sofa gelegt und alles angefaucht was in die Nähe gekommen ist. Hat gesagt, hier gefällt es mir. :)

Was zu nah kam, wurde gnadenlos angegriffen. :o

Weißt Du, wie viel Kraft eine wilde Katze hat :70:

Später war sie wenigstens bei meine Frau und mir zahm. Blutprobe beim Tierarzt, zu dritt musste die Katze gehalten werden, dennoch brauchten nachher 4 Leute Pflaster :50:

 

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist die Investition in deine Frau ja auch ne richtig gute, wenn du von ihr lebst. :P

Mir hat mal ein alter erfahrener Mann gesagt. ;)

"hartmut, wenn Du mal heiratest, achte darauf, dass die Frau das Kostgeld für 50Jahre mitbringt."

Oh, hätte ich nur auf ihn gehört :o;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Weißt Du, wie viel Kraft eine wilde Katze hat :70:

Später war sie wenigstens bei meine Frau und mir zahm. Blutprobe beim Tierarzt, zu dritt musste die Katze gehalten werden, dennoch brauchten nachher 4 Leute Pflaster :50:

Jep. Das kann ich mir vorstellen. Es reicht schon, wenn ich mit meinem zum Tierarzt muss. Ich glaube, in der Tierklinik Rostock brauche ich mich mit ihm nicht mehr sehen lassen, nachdem er die komplette Einrichtung vom Schreibtisch samt Monitor und Tastur abgeräumt hatte, sowie ein riesen Haufen unter dem Waschbecken abglegen musste. :huh::angry:

 

"hartmut, wenn Du mal heiratest, achte darauf, dass die Frau das Kostgeld für 50Jahre mitbringt."

Oh, hätte ich nur auf ihn gehört ;):P

Tjoa..einige Ratschläge sollten doch besser angenommen werden. :o Aber Geld ist ja auch nicht alles gelle ? :)

Link to post
Share on other sites

Bzgl. der hier geäußerten Meinungen gehe ich mit Pferdestehler 100% konform. Der Typ dürfte mit auch nicht unter die Finger kommen.

 

Aber - die Intention des TE war ja, folgendes zu hinterfragen:

 

Im Laufe der Diskussion wurde gefragt, ob der Fahrzeugführer überhaupt dazu geeignet ist, ein Fahrzeug zu fahren, und ob ihm evtl. der Führerschein entzogen werden sollte
Ein Führerscheinentzug als solches scheidet aus, da keine im Rahmen von StVO, StVG oder StGB verkehrsrechtlich zu sanktionierende Tat vorliegt.

 

Möglich wäre eine Verurteilung nach § 17 TierschG:

 

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

 

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2. einem Wirbeltier

a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt

Der § 17 grenzt genau diesen Tatbestand gegenüber den in § 18 gelisteten Ordnungswidrigkeiten als Straftat ab (siehe § 19 - einfach in dem Link nach unten scrollen).

 

Dann gibt es den § 11 FeV, genau den § 11 Abs. 3 Punkt 4 FeV:

 

Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 2 angeordnet werden,

[...]bei erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder bei Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Kraftfahrereignung stehen oder bei denen Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential bestehen

Wird der Täter nun wegen einer Straftat verurteilt, könnte hier ein Ansatzpunkt bestehen. Er hat das Auto als Tatwerkzeug benutzt, der Zusammenhang mit dem Straßenverkehr könnte durchaus gegeben sein.

 

Meine Meinung: Führerscheinentzug nein, aber MPU mit folgender Entziehung der FE bei Nichtbestehen durchaus denkbar.

Link to post
Share on other sites

Wer sein Auto als Waffe missbraucht, muss immer mit der MPU rechnen.

 

Kurz @Kaimann: Sachbeschädigung scheidet hier aus, da die Strafvorschrift aus dem TierSchG spezieller ist und somit Vorrang genießt.

Link to post
Share on other sites
Ein Führerscheinentzug als solches scheidet aus, da keine im Rahmen von StVO, StVG oder StGB verkehrsrechtlich zu sanktionierende Tat vorliegt.
Das ist so nicht richtig.

 

§ 69 StGB

Entziehung der Fahrerlaubnis

 

(1) Wird jemand wegen einer rechtswidrigen Tat, die er bei oder im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs oder unter Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hat, verurteilt oder nur deshalb nicht verurteilt, weil seine Schuldunfähigkeit erwiesen oder nicht auszuschließen ist, so entzieht ihm das Gericht die Fahrerlaubnis, wenn sich aus der Tat ergibt, daß er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist. Einer weiteren Prüfung nach § 62 bedarf es nicht.

 

(2) Ist die rechtswidrige Tat in den Fällen des Absatzes 1 ein Vergehen

 

1. der Gefährdung des Straßenverkehrs (§ 315c),

 

2. der Trunkenheit im Verkehr (§ 316),

 

3. des unerlaubten Entfernens vom Unfallort (§ 142), obwohl der Täter weiß oder wissen kann, daß bei dem Unfall ein Mensch getötet oder nicht unerheblich verletzt worden oder an fremden Sachen bedeutender Schaden entstanden ist, oder

 

4. des Vollrausches (§ 323a), der sich auf eine der Taten nach den Nummern 1 bis 3 bezieht,

 

so ist der Täter in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen anzusehen.

 

(3) Die Fahrerlaubnis erlischt mit der Rechtskraft des Urteils. Ein von einer deutschen Behörde ausgestellter Führerschein wird im Urteil eingezogen.

 

In Absatz 2 sind einige Regelbeispiele aufgeführt, grundsätzlich ist ein Entzug der Fahrerlaubnis unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit jedoch bei jeder Straftat, die im Zusammenhang mit dem KFZ begangen wird, möglich.

 

Beispiele:

- Streit um Parklücke, Täter steigt aus und schlägt den Geschädigten zusammen

- Vergewaltiger missbraucht Anhalterin in seinem Auto

- Einbecher transportiert seine Beute mit dem Auto ab

- Schmuggler führt BTM mit seinem Auto über die Grenze ein

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Nein, zwei Postings über mir sagte cheffe, der Entzug der Fahrerlaubnis (§ 69 StGB) sei hier nicht möglich und nannte als einzige Möglichkeit, dem Täter die Karte zu lochen, den § 11 FeV.

 

Das ist ein Unterschied.

Beim § 11 FeV wird die FE auf dem Verwaltungsweg nach negativer MPU entzogen, beim § 69 StGB wird die FE im Urteil entzogen, ohne daß zuvor eine MPU o.ä. gemacht werden muss.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe auch einen kleinen "Stubentiger" (hatte auch schon einen Schäferhund und ´nen Riesenschnauzer).

Der "Stubentiger" ist der Liebling der Familie.

Wenn ich mir vorstelle, dass irgend eine miese Kreatur (sorry, aber Menschen möchte ich derartige Kreaturen nicht nennen) unserem "Stubentiger" eine derartige Behandlung verpassen würde und ich es sehen würde, dürfte er live erleben, wie es ist Gewalt zu erfahren, ohne jegliche Chance der Gegenwehr zu besitzen.

Erst danach würde ich mir Gedanken über die möglicherweise zu erwartenden Konsequenzen machen.

 

Ich habe in meinem Kraftfahrerleben (über 20 Jahre) leider auch schon eine "Mieze", einen Hasen und einen Marder überfahren, aber ebenso habe ich bestimmt mindestens zehnmal soviel Tieren, mittels Vollbremsung oder Ausweichmanöver, das Leben gerettet.

Diese Typen, welche es offensichtlich geil finden eine "niedere" Kreatur (Tier) aus Freude und ohne Grund zu töten, stehen für mich moralisch unter diesen sogenannten "niederen Kreaturen"!!

 

Ein Punkt vereint diese ganze Palette der Tierquäler, sie sind Looser im realen Leben und müssen es sich selbst beweisen, was sie für "Helden" sind.

Derartigen Typen sollte man die Möglichkeit geben, ihren "Heldenmut", nackt und ohne Waffen gegenüber einem aggressivem Rottweiler zu beweisen.

Wie oft liest man von derartigem "Müll" der Gesellschaft, welche in Tierparks einbrechen und harmlose/wehrlose Tiere töten, oder die sogenannten "Pferderipper", welche aus kranker Freude am Töten Pferde grausam abschlachten.

 

Dass Tiere im StGB nur als "Sachen" behandelt werden, ist ein anderes Thema, sagt aber viel über den Tierschutz in Deutschland aus.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Kann wieder nur einmal voll zustimmen.. :lol:

Wie ich schon am Anfang erwähnte-Auch der Jäger erfuhr für Seine Heldentat aus Langeweile in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses was Gewalt bedeutet.. :B):

Ebenfalls ohne Chanche einer Gegenwehr :D

Wobei noch zusätzlich zu klären gewesen wäre,ob überhaupt im 100m Abstand zu einem Wohnhaus,eine Katze erschossen hätte werden dürfen.. :lol:

 

Als Resümme aus diesem Thread darf aber entnommen werden,der überwiegende Grossteil der Schreiber wäre bereit,gegenüber solchen Fieslingen jedes Mittel anzuwenden..

Finde ich echt gut :koch:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ein Punkt vereint diese ganze Palette der Tierquäler, sie sind Looser im realen Leben und müssen es sich selbst beweisen, was sie für "Helden" sind.

 

eigene Erfahrung oder woher nimmst Du dieses Wissen ?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Ein Punkt vereint diese ganze Palette der Tierquäler, sie sind Looser im realen Leben und müssen es sich selbst beweisen, was sie für "Helden" sind.

 

eigene Erfahrung oder woher nimmst Du dieses Wissen ?

 

Edit: ich frage damit, ob Du je schonmal einen dieser Tierquäler persönlich kennengelernt hast und unterstelle damit nicht, dass Du ein Tierquäler seist ... nicht, dass hier irgendjemand was falsch verstehen möchte.

Link to post
Share on other sites

Hi Simineon,

 

zu deiner Frage, nein, ich habe noch keinen derartigen Tierquäler persönlich kennen gelernt, aber man macht sich ja so seine Gedanken über derartige Individuen.

 

Warum töten Menschen grundlos (ausnahmslos harmlose und wehrlose) Tiere?

 

Entweder ist es eine krankhafte Lust am Töten (welche der Betreffende eher an Tieren als an Menschen ausleben kann/will) oder es ist einfach eine ebenso krankhafte Aufwertung des eigenen Egos, beim Töten von wehrlosen Tieren.

 

Zum Beispiel der/die sogenannten Pferderipper, wirklich kranke Typen, welche sich am Leiden der wehrlosen Tiere aufgeilen.

Warum vergreifen sich derartige Bestien nicht an Kampfhunden bzw. wehrhaften Tieren?!

Ganz einfach, ein wehrhaftes Tier stellt eine Gefahr für den Psychopaten dar, und könnte nicht nur sein Ego, sondern auch seine physische Existenz vernichten.

 

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, der Tierquäler soll keine Menschen anstatt Tieren töten, aber ich denke, derartige Typen begehen lieber eine “Sachbeschädigung/Quälen von Wirbeltieren” als dass sie eine Mordanklage riskieren.

Nur irgendwann wird diesen Leuten das Töten von Tieren nicht mehr reichen, dann wollen sie menschliches Blut fließen sehen.

Und dann werden sie wieder schwächere Opfer auswählen (z.B. Kinder).

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Ich denke den Kopf zu verlieren ist in allen Lebenslagen eher von Nachteil, ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass auch mir als Augenzeuge einer solchen Situation alle Sicherung durchgebrannt wären.

 

War zum Glück noch nie in einer solchen Situation...

Als Besitzer der Katze hätte ich ihm wahrscheinlich bis zur Besinnungslosigkeit die Hütte vermöbelt. Als Außenstehender hätte ich aber mit Sicherheit seinen Lack mit meinem Schlüssel bearbeitet.

 

Tatzen auf einem frisch gewaschenen Auto sind sicher nicht schön, aber wir haben doch i.d.R. fließend Wasser! Und die Krallen sind meines Wissens nach sowieso für gewöhnlich eingefahren. (Bin kein Katzenhalter)

 

Gruß!

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...