Jump to content

Neues Speedlimit Auf Becker 7914


Recommended Posts

Hallo

 

könnte man den Start des Icon nach oben links verlegen unter dem

+ wäre eine gute Position.

unten rechts verdeckt das Icon mir die Symbole und ich muß das Icon nach

jedem Start verschieben,da nach dem Ausschalten die Position nicht gespeichert wird.

 

ansonsten gut gemacht

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

könnte man den Start des Icon nach oben links verlegen unter dem

+ wäre eine gute Position.

unten rechts verdeckt das Icon mir die Symbole und ich muß das Icon nach

jedem Start verschieben,da nach dem Ausschalten die Position nicht gespeichert wird.

 

ansonsten gut gemacht

 

mfg

 

Die Position wird in den nächsten Versionen speicherbar sein und es wird noch ein Sync für die speed.db hinzugefügt. Wir wollen nun erst einmal schauen, wie stabil alles läuft. Feedback erwünscht, gerade auch Performancehinweise.

Link to post
Share on other sites
Hallo

auf meinem 7914 läft der Start über den Bildbetracter nicht

die Orginaldatei heißt bei mir EProPicViewer.exe

statt PictureViewer.exe

 

habe die kopierte Register.exe,auch mal in EProPicViewer.exe umbenannt

ohne Erfolg.

 

 

Bitte nur die setup.exe ausführen und keine weiteren Änderungen vornehmen. Wenn dann SpeedLimit funktioniert kannst Du Dich um das Problem mit dem ON/OFF Schalter kümmern.

Link to post
Share on other sites

zuletzt habe ich navigationssoftware neuinstalliert, dann das neue version von speedlimit neue installiert (die war vorher schon installiert). dann habe ich das navigation 2-3 tage benutzt, und auf einmal ging nichts mehr.

 

 

das war vorher. jetzt habe ich versucht speed limit zu entfernen. geht nicht. "die datei wird von anderem programm verwendet" oder so änlich. dann habe ich versucht das navigationssoftvare neue zu installieren. jetzt funktioniert das navigation zumindest. ob speedlimit funktioniert berichte ich später.

Link to post
Share on other sites
... jetzt habe ich versucht speed limit zu entfernen. geht nicht. "die datei wird von anderem programm verwendet" oder so änlich. ...

 

Die sicherste Methode alles Programme zu beenden ist ein Softreset!

Link to post
Share on other sites
wie mache ich das?

 

Ups, Sorry, bei deinem Gerät gibt es sowas nicht!

 

- Accus raus und Netzstecker ziehen, dann macht das Gerät ein Hardreset! (da die Navi im Flash-Rom ist wird nix gelöscht)

- alles wieder rein, nicht die Navi starten!

- SL-Setup am PC ausführen

Link to post
Share on other sites

 

- alles wieder rein, nicht die Navi starten!

 

 

das navigationsprogramm nicht starten, oder gerät nicht einschalten?

 

 

PC hochfahren

7914 mit dem Usb-kabel verbinden,ON/Off Schalter drücken

warten bis das Gerät sich mit Activesync verbunden hat,dann vom Pc aus Setup.exe starten

dann kannst du wählen Inst oder Deinst.

Link to post
Share on other sites

 

- alles wieder rein, nicht die Navi starten!

 

 

das navigationsprogramm nicht starten, oder gerät nicht einschalten?

 

 

PC hochfahren

7914 mit dem Usb-kabel verbinden,ON/Off Schalter drücken

warten bis das Gerät sich mit Activesync verbunden hat,dann vom Pc aus Setup.exe starten

dann kannst du wählen Inst oder Deinst.

 

 

deinstallieren geht wieder nicht. "zugriff verweigert" oder so änlich. beim zweitem mal "die datei wird von anderem programm verwendet", dann die datei ist nicht gefunden, dann wieder "zugriff verweigert" und s.w. wie kann ich Speedlimit komplett entfernen?

 

jetzt wenn ich das navigation starte, kommt eine Windows Meldung " applicstion mnavdce.exe has performed an illegal operation...

programm: mnavdce.exe

exeption: 0xC0000005

address: 0012B5CC"

 

woran liegt das fehler?

Link to post
Share on other sites

Deinstallation der alten SpeedLimit Version mit GPSGate auf Becker Traffic Assist:

1. Benennen sie die Datei "\My Flash Disk\MNAV\MNAVDCE.EXE" zu "MNAVDCE_SL.EXE" um

2. Benennen sie die Datei "\My Flash Disk\MNAV\MNAVDCE_.EXE" zu "MNAVDCE.EXE" um

3. Kopieren sie sich die "\My Flash Disk\MNAV\prefs.ini" auf den PC und öffnen sie diese Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad)

4. Suchen Sie einen Eintrag "[gps]" unter diesen steht ein Eintrag "comport = 1", die "3" bitte durch eine "1" ersetzen

5. Datei speichern und wieder auf das Gerät kopieren

6. Löschen Sie den Ordner "SpeedLimit" auf dem Becker TA

Link to post
Share on other sites
woran liegt das fehler?

 

- verbinde PC & Navi über ActiveSync

- Dateiexplorer (Arbeitsplatz) öffnen und auf "Mobiles Gerät" gehen

- ins Verzeichnis "\My Flash Disk"

- dort den Ordner SpeedLimit löschen, ich hoffe mal das es geht, sonst alles einzeln löschen was geht!

- Becker-Installations-CD in den PC einlegen und SETUP.exe ausführen

- dann müsste dein BTA wieder so wie kurzz nach dem Kauf funktionieren!

Link to post
Share on other sites

woran liegt das fehler?

 

- verbinde PC & Navi über ActiveSync

- Dateiexplorer (Arbeitsplatz) öffnen und auf "Mobiles Gerät" gehen

- ins Verzeichnis "\My Flash Disk"

- dort den Ordner SpeedLimit löschen, ich hoffe mal das es geht, sonst alles einzeln löschen was geht!

- Becker-Installations-CD in den PC einlegen und SETUP.exe ausführen

- dann müsste dein BTA wieder so wie kurzz nach dem Kauf funktionieren!

 

 

danke! probiere es heute.

Link to post
Share on other sites

:o

 

darf ich ier mal ne frage anhängen.

 

habe das update installiert,soweit sogut.

 

doch nun findet der keinen GPS sender mehr.

 

was habe ich falsch gemacht,bzw.wie bekomme ich das wieder hin?

 

vielen dank.

 

vieleicht heute noch natwort,morgen ist montag u.ich brauche das navi

 

gruß setter

Link to post
Share on other sites
:o

 

darf ich ier mal ne frage anhängen.

 

habe das update installiert,soweit sogut.

 

doch nun findet der keinen GPS sender mehr.

 

was habe ich falsch gemacht,bzw.wie bekomme ich das wieder hin?

 

vielen dank.

 

vieleicht heute noch natwort,morgen ist montag u.ich brauche das navi

 

gruß setter

 

 

lösche Speedlimit nach Anleitung und starte dann nochmal

Link to post
Share on other sites
...

 

was habe ich falsch gemacht,bzw.wie bekomme ich das wieder hin?

 

...

 

- verbinde PC & Navi über ActiveSync

- Dateiexplorer (Arbeitsplatz) öffnen und auf "Mobiles Gerät" gehen

- ins Verzeichnis "\My Flash Disk"

- dort den Ordner SpeedLimit löschen, ich hoffe mal das es geht, sonst alles einzeln löschen was geht!

- Becker-Installations-CD in den PC einlegen und SETUP.exe ausführen

- dann müsste dein BTA wieder so wie kurzz nach dem Kauf funktionieren!

Link to post
Share on other sites
Nach einem Hardreset hätte die Navi normal arbeiten müssen. Ich vermute immer noch irgendwelche Rest von GPSGate auf Deinem Becker.

 

 

wie kann ich hard reset machen? batarrien und strom rausnehmen hilft nicht. ich habe auch kein verstecktes knopf für reset gefunden.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Guest HELMUT52

Hallo

Ich bin neu hier

kann mit jemand die Software vom Becker Traffic Assist 7914 besorgen bzw schicken die nicht auf der DVD vorhanden ist.

Ich habe im Ordner My Flash Disk alle Dateien gelöscht . Diese wurden nicht wieder mit dem Setup hergestellt.

Link to post
Share on other sites
Guest Guyver

Ja das habe ich auch heute festgestellt.

Ich habe versucht die Backer My flash Disk im netzt zu finden aber nix.

 

Ich hoffe das jemand gnädig ist und mal seinen flsh disk ordner bei rapidshare reinstellt.

 

thx

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

hallo.. wollte einmal fragen ob hier irgendwer ist der mir von einem becker 7914 mal den my flash disk ordner per mail schicken kann.. hab den versehentlich gelöscht und nun geht nix mehr.. wäre sehr nett, damit ich das ding wieder zum laufen kriege..

email XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Edited by hartmut
Email entfernt PN nutzen
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

hello

 

i have one problem with becker traffic assist

 

 

i try to connect my becker traffic assist to my pc witch usb cable and i have some error to my becker

 

Cannot start comunications witch the desktop computer. Unable to open the connection "Direct". This connections is not valid or does exist.

 

Please open Comunications in the Control Panel on your device, specify a new conection to use for PC Connection, and reconect.

 

 

thanks

 

some help? how i resolve that

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
  • 5 months later...

:vogelzeig: Hallo zusammen...

 

da ich öfter gelesen habe, das der Ordner "my flash disk" aus einem laufenden Original-7914 benötigt wird, habe ich mir das Vergnügen mal gemacht und ihn im Netz abgelegt.

 

Wer ihn haben möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich.

 

Ansonsten noch einen guten Tag...

Udo45

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

hab auch ein kleines problem mit dem 7914:

hab mir kartenmaterial in der version 1.2 besorgt...die version des gerätes ist aber 1.0 .ich geh mal davon aus das das so nicht funktioieren wird um aber die software version zu ändern brauche ich den activesync...hmmm, und da wirds richtig schwierig, wo bekomm ich das teil her?

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
:kopfschuettel: Hallo zusammen...

 

da ich öfter gelesen habe, das der Ordner "my flash disk" aus einem laufenden Original-7914 benötigt wird, habe ich mir das Vergnügen mal gemacht und ihn im Netz abgelegt.

 

Wer ihn haben möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich.

 

Ansonsten noch einen guten Tag...

Udo45

 

Hallo zusammen

 

Ich habe auch so ein 7914.

 

Es hatte in den beiden vergangenen Jahren mehrfach das Problem, daß es ihm die Sprache verschlagen hat ( Stummschaltung AUS, Lautstärke MAX, Lautsprecher i. O. wg. Bestätigung ).

In der Vergangenheit konnte und hat mein Verkäufer ( Nissan Autohaus ) während der Garantiezeit die Reparatur ( neu flashen ? ) durchgeführt.

Nun ist derselbe Fehler wieder aufgetreten :-(

Den Händler gibt's aber leider nicht mehr.

Ich habe mich an das Service Center ( Harman International, 76307 Karlsbad ) gewand. Erster Hinweis: ich solle die beiligende CD 1.2 installieren. Also gesagt und getan, aber das Ergebnis ist immer noch Sprachlosigkeit.

Meine erneuter Anruf beim Service ergibt: schicken Sie das Gerät mit Belegen an die Fa. EES, 90427 Nürnbergs, soweit, so gut. Ich zunächst deren Telefonnummer rausgesucht und dort angerufen: ja Sie können mich mit keinem Techniker verbinden, ich solle das Service Center anrufen. Die könnten mich dann weiterleiten.

Also ich wieder am Anfang angerufen und diesen Vorschlag gemacht: Antwort: sie können mich nicht verbinden, ich solle das Gerät einschicken ...

Irgendwie komme ich mir gelinde gesagt vergackeiert vor. Was ist das für ein Servie ? In den Foren wird oft berichtet, daß dieses Gerät softwareprobleme hat und der Hersteller kein Update zur Verfügung stellt; Kundenorientierung ???

 

Deshalb nun meine Bitte an Euch: könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und ggf. diese Datei "my flash disk" zusenden ?

 

Außer dem Kartenmaterial 1.2 war beim Kauf keine weitere Software oder CD dabei.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Pierre

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...